menü
My Babyclub.de
wir wollen ein geschwisterchen :-D

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 01.10.2012 21:50
    Annika18081984
    28 J.
    1 Tochter geb. am 20.09.2010
    SSW 15
    schwanger im 1.ÜZ nach MA mit AS

    renn123
    32 j.
    1 sohn geb. 08.04.2011
    ohne verhütung seit november 2011
    ÜZ: 7
    NMT: ende oktober (zyklus unregelmäßig)
    hilfsmittel: folsäure, ovus im 5.und 6. ÜZ (vorerst will ich keine mehr machen)

    tinka24
    26 j.
    1 tochter geb. 14.11.2010
    ende februar spirale ziehen lassen,märz Beobachtungszyklus
    ÜZ: 6
    NMT 4.10 (+/-
    hilfsmittel:herzeln,folsäure,"ovus"nich mehr wirklich..aber evtl zur kontrolle

    Kristin29
    29 j.
    1 Tochter geb. am 29.03.2011
    ÜZ 2
    Hilfsmittel: folsäure und ganz viel liebe

    Kardia
    30 J.
    1 Sohn geb. 03.12.2009
    Seit April Spirale entfernt, seit August erste Versuche
    ÜZ: 3
    Hilfsmittel: Euthyrox 112, Folsäure, Ovutests, ZS- und MuMu-Beobachtung

    Hallo,
    @Tinka und Kardia:
    Nicht die Hoffnung verlieren, es klappt ganz sicher noch.
    Ihr wisst ja, dass die Wahrscheinlichkeit in jedem Zyklus nur 25% beträgt schwanger zu werden, da kann es schon ein paar Monate dauern.
    Aber es wird klappen, da bin ich sicher :-)

    @Tinka: 12 Tage zweite Zyklushälfte sind ok, das hatte ich immer und wurde ja auch schwanger ;-)

    @Renni: Und auch bei euch klappts sicher,

    Ihr habt ja alle schon Kinder, da klappt es auch noch einmal :-)

    @
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 02.10.2012 08:12
    Guten morgen

    so heut gehts scho wieder. danke fürs drücken;-)
    Also ich werd jetz nich nen extra Termin beim Fa machen,Werd jetz versuchen mal überhaupt nich mehr auf fruchtbare Tage zu schauen,Zervix beobachten usw-alles lass ich jetz weg-

    Gestern hab ich ne "Arbeitskollegin" angerufen, die gehen heut auf kärwa Und die nehmen mich u johanna heut nachmittag mit, da freu ich mich schon drauf, den neuesten Klatsch von der Arbeit zu hören:-) soll ganz schön drunter u drüber gehen. die Chefs haben ja ne tochter und die ist seit letzten Jahr sept ausgelernt u arbeitet a im Betrieb mit..momentan macht sie ihre Meisterschule..u alle ,zumind die Mitarbeiter sind froh das se nich da is.lol..na das kann was werden..denn danach will,soviel ich mitbekommen hab,die Tochter das Geschäft mit-führen oder so...
    Aber wie ich schon mal erwähnt hab..ich will eh nicht mehr dort arbeiten. Jeder hetzt gegen Jeden.Die Chefs jammern ihre Mitarbeiter voll-das ja nix los is u die den laden zu machen wollen..u kein Geld haben...das der Sommer-Betriebsurlaub von 3,1/2 Wochen nächstes Jahr nich mehr gemacht wird..aber anderseits..haben se dann ne Kreuzfahrt auf der Aida gebucht..oder Sommerferienhaus in der Toskana gebucht..neues Auto wird gekauft usw usw... alles sehr seltsam :-P

    die haben eh den größten Schmuh mit mir gemacht..wollten mir ja auch nen Aufhebungsvertrag unter die Nase halten.. hab ich nich gemacht..dann wurd ich von voll auf teilzeit runtergestuft(Habe keinen andern Vertrag bekommen)sprich..mein Vertrag lautet auf Vollzeit-angestellte.. u genau zwei wochen nach umstellung wurde ja die SS bei mir festgestellt. Normalerweise hätt ich drauf bestehen sollen u können das sie mich wieder auf VZ umodeln..aber weiß a nich warum ich es nich gemacht hab..ich denk das hat schon so gepasst.also die hälfte an stunden arbeiten..war zwar elterngeld wesentlich weniger.aber so nötig haben wirs zum Glück nich.

    Jedenfalls wurd auch noch mit keinen wort erwähnt wie wir das nach der Elternzeit machen..erster neuer Arbeitstag währe der 16.11.2013 ...ich denk mal die werden wohl dann wieder mit Aufhebungsvertrag angeschissen kommen...naja ich hoffe mal das es sich bis dahin erledigt hat...wenn ich dann erstmal mit den 2ten wurm SS bin:-) u danach hab ich auf alle Fälle vor wo ganz anders-auch anderer Berreich zu arbeiten-hab ich a schon mal erzählt.aber egal^^ Da mach ich mir dann Gedanken drum wenn es soweit ist.Grobe Vorgänge hab ich ja scho im Kopf-die Umsetzung wird sich dann mind 4 Monate vorher zeigen

    sodala jetz frühstücken..danach auf die Bank,dann einkaufen...putzen,kochen u dann sind wir ja scho weg..
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 02.10.2012 11:30
    so ich nochma..war ich ja einkaufen..

    ärger mich grad weng über meine "chefs"
    war heut im laden,weil ich weng was eingekauft hab,na hat mich die chefin gefragt wann etz johanna in kiga geht..
    na hab ich gesagt naja juli haben wir eingewöhnungszeit u ab september nächstes jahr gehts se..u dann bin ich ja noch bis november daheim u na hab ich scho wieder vorgehabt zu Arbeiten..na meint die nur
    aso,ach dann gehst wieder Arbeit,soso
    ey su ne dumme kuh.hätt nur noch gefehlt das se frägt wo ich denn wieder arbeite..
    die müssten doch wissen das ich anspruch drauf hab wieder dort zu Arbeiten,mind 3 monate


    ja sag mal pack ichs noch oder was... ich hab dann nix mehr weiter drauf gesagt. könnt mich grad sowas von ärgern. ich hoff so sehr das des mit den 2ten zwerg klappt weil dann läufts eh anders.. vor ablauf der elternzeit werd ich da kurzen prozess machen u mich ja eh woanders bewerben...u wenn ich wo anders unterschrieben hab.na solln se mir doch so nen blöden aufhebungsvertrag unterschreiben lassen. Idioten-echt wahr-
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 03.10.2012 11:41
    @kardia, na da hast auch wieder Recht:-)) also Schwamm drüber.einfach nich dran denken..Die sind für mich ab sofort Frei :-)

    was macht ihr eigentlich an Halloween?geht ihr mit den Zwergen süßes sammeln oder ähnliches?


    Werden an Halloween ne kleine Party machen. früh-abends das erste Mal Süßigkeiten mit Johanna sammeln u ein paar ihrer kleinen Freundinnen sind auch dabei. Ich hab ihr einen Fleece-Overall in orange mit nen kürbis-gesicht vorne u ner kleinen orange-grünen Haube gekauft(Das ganze is halt nen Kürbis nachempfunden :-) find den overall ganz praktisch,da es ja dann eh weng kälter is und unten drunter kann man normale Kleidung anziehen

    am 10.10 kriegt meine Freundin Ihr Kaiserschnitt-Baby. ich bin schon ganz gespannt auf die neue Erdenbürgerin..u vor allem auf den Namen..bisher stand Tessa oder Rebekka zur Auswahl..naja hauptsache gesund..eigentlicher ET währ ja der 27te ..aber die hat jetz scho gut u gern 4000g ..ihr erster hatte 5050g...u der Arzt meinte es is besser wenn se die kleine früher holen,is ja scho alles fix u fertig:-) leider geht ne Spontangeburt bei ihr nich-weil der Gebährmutter-hals nich so dolle is..weiß aber nich den genauen Begriff...Sie meinte nur das der Arzt gesagt hat wenn man es normal probieren würde es sein kann das die mit den Schultern hängen bleibt u das kann dann sehr gefährlich werden..der erste kam a per Kaiserschnitt..gleiches Problem.

    nuja..bin dann ma wieder wech,mal sehen was wir heut noch so machen
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 04.10.2012 09:09
    guten morgen ihr süßen.
    momentan mutiert johanna zu ner richtigen Früh-aufsteherin:-( ab halb sechs rührt sich was..na mal sehen hoffe das is nur wieder ne Phase:-) hab se heut früh dann zu uns geholt u haben gekuschelt u sind nochmal bis halb neun eingeschlafen:-)

    heut is wischen angesagt..u Wäsche waschen..kaum zu glauben was sich da für Berge ansammeln können^^

    kennt ihr das wenn man in der nase so ne Kruste drinnen hat(kein popel) hab das jetz scho seit drei Wochen immer wieder mal..jetz hab ich mir kamillosan ins bad gestellt u tu mit nen Wattestäble immer abtupfen..hoffe das des mal weg-geht..voll nervig
    dafür riech ich jetz immer kamillie;-)


    sodala,das wars derweil..schür den ofen jetz bissi an..ganz schön huschelig in der Wohnung.dann nen Tee hinstellen u frühstücken,danach gehts ans aufräumen


    bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Vanillabaer
    Kommentar vom 05.10.2012 20:52
    Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Bei mir geht es grad drunter und drüber. Meine kleine Maus schläft ja seit ca. 4 Wochen schlecht, also richtig mega schlecht - sie ist nachts mittlerweile 3-4 Stunden wach und möchte einfach nicht schlafen und am besten von Mama unterhalten werden. Mein Mann und ich kommen auf dem Zahnfleisch daher und die Kleine steckt das tagsüber auch einfach so weg. Es ist inzwischen so schlimm, dass mein Mann an einem 2. Kind zweifelt ;-( Eigentlich müsste wenn dann ICH Zweifel haben, da ICH mich die ganze Nacht um Collien kümmere, damit er für die Arbeit einigermaßen fit ist, aber egal - Männer halt... Bin jetzt im 2. UZ, mein erster hat ganze 42 Tage gedauert. Die nächsten Tage dürfte es in die heiße Phase gehen, hoffe ich kann meinen Mann überzeugen.... Schade das es bei euch noch nicht "eingeschlagen" hat.
    LG und euch nen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Vanillabaer
    Kommentar vom 05.10.2012 20:55
    Annika18081984
    28 J.
    1 Tochter geb. am 20.09.2010
    SSW 15
    schwanger im 1.ÜZ nach MA mit AS

    renn123
    32 j.
    1 sohn geb. 08.04.2011
    ohne verhütung seit november 2011
    ÜZ: 7
    NMT: ende oktober (zyklus unregelmäßig)
    hilfsmittel: folsäure, ovus im 5.und 6. ÜZ (vorerst will ich keine mehr machen)

    tinka24
    26 j.
    1 tochter geb. 14.11.2010
    ende februar spirale ziehen lassen,märz Beobachtungszyklus
    ÜZ: 6
    NMT 4.10 (+/-
    hilfsmittel:herzeln,folsäure,"ovus"nich mehr wirklich..aber evtl zur kontrolle

    Kristin29
    29 j.
    1 Tochter geb. am 29.03.2011
    ÜZ 2
    Hilfsmittel: folsäure und ganz viel liebe

    Kardia
    30 J.
    1 Sohn geb. 03.12.2009
    Seit April Spirale entfernt, seit August erste Versuche
    ÜZ: 3
    Hilfsmittel: Euthyrox 112, Folsäure, Ovutests, ZS- und MuMu-Beobachtung

    Vanillabaer
    25 Jahre
    1 Tochter geb. am 05.09.2011
    Seit August Pille abgesetzt
    ÜZ: 2
    Hilfsmittel: Folsäure
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 06.10.2012 07:57
    Guten morgen ihr süßen

    @vanillabaer oje.klingt nach viel Stress-schön durchhalten-solche Phasen gibt es immer wieder
    mal...
    Zauberwort heisst liebevoll konsequent sein.Nicht nachts spielen. Sei uninteressant für das Kind !!nachts!! vielleicht schläft sie und wird nur vom sogenannten "Nacht-terror" heimgesucht? da schreien die Kinder mal so bissl u sind eigentlich gar nich wach u beruhigen sich ,Wenn man sie nicht stört, selber wieder
    .wirken auch beim herreinkommen ins zimmer.bissi abwesend u lassen sich nicht beruhigen trotz Anrede.
    Hmm einach mal weng schreien lassen,ich mein jetz nich die ganze Nacht :-P aber erstma fünf minuten.vielleicht beruhigt se sich selber wieder.
    von wann bis wann schläft sie denn immer?u unterm Tag? oder tagsüber einfach ziemlich auspowern lassen..u mit nen gleichbleibenden Ritual ins Bett bringen. vielleicht hilfts ja?
    und wenn ihr sie mit ins Bett nehmt? machen wir a manchmal.darf halt nur nich überhand gewinnen.
    ich erklär ihr dann immer-das sie ausnahmsweise bei mami u papi schlafen darf.weil wir alle viel zu müde sind und das jetz nich gekaspert wird,sondern geschlafen u wenn se das nicht macht(hatten wir a schon) dann bring ich sie wieder in ihr Bett..u schau dafür in kurzen Zeitabständen rein(wenn se schreit.)
    so ne Situation hatten wir a scho.. um 2 uhr früh meinte sie auch die Nacht zum Tag zu machen..erst hab ich se zu uns geholt..dann immer nur rumgeblödelt,also johanna,und rumgequietscht-nach vielen zureden-half immer noch nix.also wieder ab ins Zimmer(3uhr)und da bin ich dann bis halb sieben Uhr!!!!! erst alle 2 minuten..dann alle fünf minuten u dann alle zehn minuten rein!!! bin ruhig geblieben.immer gut zugeredet. u dann haben wir unsern Tag begonnen um halb sieben wie immer. reinkommen guten morgen schatz,jetz is Zeit fürs aufstehen.raus ausn Bett..ganz normal Früh-ritual..erstmal bissi kuscheln..wickeln anziehen..zähne putzen..usw ABer .Es war trotzdem ein Horror-Tag..immer wieder wollt se einfach so schlafen am Tag,die is sogar fast beim spielen immer eingeschlafen-aber ich hab se wach gehalten-auch wieder mit freundlich zu reden-(DAS KANN SEHR SCHWER SEIN WENN MANN ÜBERMÜDET IST) u wie ein Sprung in der Schallplatte das ich verstehe das se müde ist-aber sie zu den Richtigen Zeiten schlafen lernen muss... die wie sonst auch- 2 Std Mittagsschlaf machen lassen u abends um halb acht ins Bett.

    Das mag sich jetz für manche vielleicht brutal anhören-aber ich nenne das Konsequent -denn hätt ich se z.B von 9 uhr früh bis 12 schlafen lassen,hätt ich mir das ganze Gerenne nachts sparen können.währ alles kaputt gewesen. So hatt ich zwar ne Horror Nacht u nen Horror Tag.wo ich auch beim mittagsschlaf geschlafen hab,mit Wecker:-) ABER seit dieser Nacht ist sowas nie mehr vorgekommen. die hat geschlafen wie ein Murmeltier am folgetag.musste sie sogar früh um acht wecken:-)

    jetz hab ich ja nen ganzen Roman geschrieben:-) naja vielleicht nützt dir ja was davon. wichtig ist WENN du das vorhättest..dann musst du das rigoros durchziehen.nicht ausflippen..schreien,über längere Zeit aus den Bett heben. etc.auch wenn es sich über Stunden zieht. und das aller wichtigste lege dir vorher! schon die Uhrzeit zurecht wo ihr euren Tag beginnt.,wobei wenn es sich richtig zieht,tät ich fast ne stunde früher den Tag beginnen..sonst artet es zu sehr aus.. AB da ganz normal den Tag beginnen.

    Ich weiß viele sagen-ich will mein kind doch nicht "brechen" aber ich finde das nicht als brechen.sondern-Das Kind lernt-mama u papa sind jederzeit für mich da-auch nachts schauen sie nach den Rechten,haben mich lieb-reden mir gut zu,streicheln mir über den Kopf-nehmen mich auch hoch und kuscheln kurz-ABER die Nacht ist zum schlafen da-deshalb wird Nachts nicht gespielt.oder sonst was gemacht.ich kann mit meinen Geschreie meine Eltern nicht provozieren etc.Sie machen trotzdem nich das Kasperle für mich -Nachts-


    Huii so jetz aber...könnt ja glatt nen Elternratgeber schreiben---höhööö--
    wart jetz erstma auf Feedback von euch:-) freue mich schon auf eine rege Unterhaltung:-)

    bis bald ihr süßen
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 06.10.2012 17:16
    Hallo,ich würde mich hier gern mit anschließen.Wir sind dabei das dritte Kind zu basteln und starten in diesem monat mit dem Üben.
    Liebe Grüße
    Conny
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 06.10.2012 17:18


    Annika18081984
    28 J.
    1 Tochter geb. am 20.09.2010
    SSW 15
    schwanger im 1.ÜZ nach MA mit AS

    renn123
    32 j.
    1 sohn geb. 08.04.2011
    ohne verhütung seit november 2011
    ÜZ: 7
    NMT: ende oktober (zyklus unregelmäßig)
    hilfsmittel: folsäure, ovus im 5.und 6. ÜZ (vorerst will ich keine mehr machen)

    tinka24
    26 j.
    1 tochter geb. 14.11.2010
    ende februar spirale ziehen lassen,märz Beobachtungszyklus
    ÜZ: 6
    NMT 4.10 (+/-
    hilfsmittel:herzeln,folsäure,"ovus"nich mehr wirklich..aber evtl zur kontrolle

    Kristin29
    29 j.
    1 Tochter geb. am 29.03.2011
    ÜZ 2
    Hilfsmittel: folsäure und ganz viel liebe

    Kardia
    30 J.
    1 Sohn geb. 03.12.2009
    Seit April Spirale entfernt, seit August erste Versuche
    ÜZ: 3
    Hilfsmittel: Euthyrox 112, Folsäure, Ovutests, ZS- und MuMu-Beobachtung

    Vanillabaer
    25 Jahre
    1 Tochter geb. am 05.09.2011
    Seit August Pille abgesetzt
    ÜZ: 2
    Hilfsmittel: Folsäure

    Connycl
    32 Jhare
    2 Söhne geb 24.02.07 und 18.06.09
    Ende August Pille abgesetzt
    ÜZ:1
    Hilfsmittel: Vita Verlan und ab nächster Woche CB Ovutest
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 06.10.2012 17:19
    Tinka24,Du bist ja auch hier?Und das ist ja mal wirklich ein Roman.Diese Nächte kennen wir wohl alle irgendwie:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 07.10.2012 09:29
    :-) guten morgen ihr süßen
    willkommen hier bei unserer überschaubaren hibbelrunde:-)
    ja bin auch hier conny:-) schreib manchmal gern nen längeren Roman:-)
    jaa also solche nächte hat bestimmt jedes Elternpaar schon durchgemacht.. aber es wird auch wieder besser werden:-)

    so aber heut schreib ich nich soviel..Wäsche hat sich aufgetürmt..u ich muss waschen..zammlegen usw..später gehen wir essen..u danach is faulenzen zu Hause angesagt.mal sehen was wir noch so mit unsern kleinen wirbelwind anstellen:-)


    schau heut abend wieder rein,da hab i mehr zeit
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin29
    Kommentar vom 08.10.2012 09:21
    Hallo ihr Lieben!

    Erstmal möchte ich mich gaaannnzzz herzlich für die lieben Geburtstagswünsche bedanken, habe mich riesig gefreut.

    Sorry das ich mich so lange nihct gemeldet habe aber irgendwie ist bei uns der wurm drin so das wir das erstmal wieder ins reine bringen müssenbevor es an baby nr 2 wietergeht :/

    Ich habe euch auch nihct vergessen denke viel an euch und wünsche viele "Kampfspermien" die euch nen kleinen süssen Bauchzwerg bringen

    Ich schaue immer wieder mal vorbei und lass immer mal was von mir hören.

    Fühlt euch gedrückt und geknuddelt ;)

    Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 08.10.2012 10:52
    hallöle
    @renni hab ich wohl überlesen das du was gefragt hast:-) sorryyyyyyyyyy

    wie gehts dir sonst so?machst du eigentlich noch ovu test usw?

    bei mir gibts soweit nix neues.hab a leider grad nich so viel zeit zum schreiben.
    schau heut abend ma wieder rein:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 08.10.2012 13:37


    Annika18081984
    28 J.
    1 Tochter geb. am 20.09.2010
    SSW 15
    schwanger im 1.ÜZ nach MA mit AS

    renn123
    32 j.
    1 sohn geb. 08.04.2011
    ohne verhütung seit november 2011
    ÜZ: 7
    NMT: ende oktober (zyklus unregelmäßig)
    hilfsmittel: folsäure, ovus im 5.und 6. ÜZ (vorerst will ich keine mehr machen)

    tinka24
    26 j.
    1 tochter geb. 14.11.2010
    ende februar spirale ziehen lassen,märz Beobachtungszyklus
    ÜZ: 7
    NMT 31.10 (+/-
    hilfsmittel:herzeln,folsäure,"ovus"nich mehr wirklich..aber evtl zur kontrolle

    Kristin29
    29 j.
    1 Tochter geb. am 29.03.2011
    ÜZ 2
    Hilfsmittel: folsäure und ganz viel liebe

    Kardia
    30 J.
    1 Sohn geb. 03.12.2009
    Seit April Spirale entfernt, seit August erste Versuche
    ÜZ: 3
    Hilfsmittel: Euthyrox 112, Folsäure, Ovutests, ZS- und MuMu-Beobachtung

    Vanillabaer
    25 Jahre
    1 Tochter geb. am 05.09.2011
    Seit August Pille abgesetzt
    ÜZ: 2
    Hilfsmittel: Folsäure

    Connycl
    32 Jhare
    2 Söhne geb 24.02.07 und 18.06.09
    Ende August Pille abgesetzt
    ÜZ:1
    Hilfsmittel: Vita Verlan und ab nächster Woche CB Ovutest
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 08.10.2012 13:43
    so jetz hab ich das erst gelesen von dir renni:-) hab ich wohl voll übersehen.
    ja sie hat sich das aussuchen dürfen,stand noch ein anderer Termin zur Auswahl,aber 10.10 is ja wohl schon voll cooli. ab 9 uhr geht se in den OP,vielleicht passt ja auch noch die Uhrzeit mit 10 uhr oder so:-)
    Landeserziehungsgeld hab ich schon beantragt und auch bewilligt bekommen. jetz wo ich des schreib..mensch sch*** wo hab ich denn die Unterlagen hin...auweh..bin dann mal weg..suchen..des hat nämlich mein Mann irgendwie mal in die Hände gehabt..
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 08.10.2012 20:03
    nabend mädels:-)

    @renni,genau immer schö locker..auch mein neues Motto.mach auch kein ovu mehr..und sonst auch nix..ausser natürlich viiiel liebe,nach Lust und Laune,oke zugegeben nach den Zerfix gugg ich schon auch..u ich makier immer mit nen punkt wann Periode erster Tag kam:-))
    Ja hab alles wieder gefunden..war sogar im Ordner drinnen^^ krieg ab den Monat LEG ..dacht nächsten Monat erst.naja so ist das halt:-)

    muss für die Schwiegermutter noch irgendwas zum Geb finden..die hat am Sonntag ihren 60gsten..huiuiui aber wahrscheinlich mach ich ein Fotoalbum mit ganz vielen schönen Bildern von uns,vielleicht noch bissl witzig kommentiert und bissl was gemaltes von johanna drinnen..wie hand u fußabdrücke u paar kritzeleien.und dann will ich noch nen Gutschein für nen Zoo-besuch machen.wollten eh im Herbst nochmal hin.

    so ich gugg jetz noch so wegen Geschenk..
    mein paps hat dieses Jahr dezember seinen 50gsten,da machen wir ein komplettes Familienfoto im Fotostudio u noch von ihm u johanna ein portrait in schwarz weiß-nur die augen in der Farbe.sie haben Beide Eisblaue Augen <3 da ist mein paps besonders stolz drauf das johanna "seine" Augen abbekommen hat..ich hoffe die bleiben auch:-) und was ich auch noch hoffe..das bis zum shooting evtl scho ein bauchbewohner drinn is...na is die Familie ja komplett auf den Bild.-))

    also bis bald dann
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 09.10.2012 08:55
    Guten Morgen,Danke renn,ich denke der müßte so 26.oder 27. sein.Ich habe aber sehr lange Zyklen,da kann sich das verschieben.Ich hoffe ja auch das da nix mehr kommt:-))
    Ich habe jetzt gestern mit Ovutest angefangen und hoffe es klappt.Aber nochmal kaufen tu ich mir edn nicht.Habe letzten Monat festgestellt das ich meinen ES spüre und ja ungefähr weiß wann der kommt.Im Moment ist mir etwas übel und das war letzten Zyklus auch so.Also müßte er bald kommen,mal sehen ob der Test das anzeigt.
    Einen schönen Tag euch.Bei uns scheint die Sonne,aber es ist bitterkalt.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 09.10.2012 08:57
    @Tinka,was ist LEG?
    Das mit dem Zoo ist gut,und außerdem kann man da auch im Winter oder besser Herbst hingehen.Warm anziehen genügt.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 09.10.2012 10:30
    @conny LEG ist Landeserziehungsgeld und wird im Anschluss vom Elterngeld bezahlt..beim ersten kind ein halbes Jahr und beim 2ten Kind ein Jahr.müsstest du doch aber wissen?hast doch scho zwei von der Sorte:-)aber ich glaub LEG wird nur in Bayern gezahlt? hmm weiß ich jetz nich genau.Jedenfalls kriegen wirs jetz bis märz.danach dann erstmal nix ausser kindergeld-aber das ist ok-uns gehts finanziell zum Glück gut.
    Ja find ich auch das man sich halt einfach bissl wärmer anziehen muss.freu mich schon drauf
    Blöd das ich momentan unter der Woche kein Auto habe,mein Mann seine Mitfahrgelegenheit zur Arbeit hat nämlich Urlaub die nächsten zwei Wochen :-(( muss nämlich noch Bilder entwickeln,ein Fotoalbum kaufen... und ich wollt donnerstag oder freitag meine Freundin im Krankenhaus besuchen,die hat moren Kaiserschnitt-Termin.

    alles bissl stressig...Samstag hab ich zwar dann des Auto-Aaaber- wir haben Keller und schupfen ausgemistet u müssen samstag dann die Sachen in den Wertstoffhof fahren-das dauert bestimmt den ganzen vormittag..und nachmittag will ich ja noch ne schöne Torte für Schwiegermama backen- da sie ja sonntag geburtstag hat und sie erst samstag spät nacht heimkommt-da sie für ne Woche weggefahren ist..
    oder ich mach die Torte abends u fahr nachmittag zu meiner Freundin..??

    ...und ich muss ja auch noch das Album machen.
    Was ich wahrscheinlich Freitag nachmittag besorge ,weil mein Mann da früher heimkommt..und dann schon mal mit johanna bilder rein malen..um dann abends das Album ganz fertig zu machen.

    mensch mensch..hätt ich a scho längst besorgen können..ärgert mich grad total.
    Weiß gar nicht wie ich dann den Besuch im KH dann machen soll...Aber ich muss des irgendwie reinquetschen..da ich ja Geld vom Tuppanachmittag von ihr a noch brauch..u sie ihre Sachen..
    Also das Geld von tuppa brauchen wir spätestens nächsten Montag,bzw die tuppatante braucht des bis dahin.

    ein Stress:-)) mir raucht schon der Kopf.
    Wenn des net so regnen würde...tät ich wenigstens mit n Zug in die Stadt fahren u des Album kaufen,Fotos sind ja beim Rossmann dann schnell entwickelt.Vielleicht wird es ja wieder schöner die Tage..

    naja hat man wenigstens genug Ablenkung:-))
    @renni ja mal sehen ob der Wunsch in Erfüllung geht^^

    sooo ich werd dann mal so langsam Mittagessen anfangen zu kochen..kartoffel/gemüse mit Putenschnitzel u Salat gibts später
    später müsst ich noch einkaufen..hab gar keine Lust bei den Regenwetter rauszugehen..mal sehen was ich für Abends zamm pantschen kann:-))

    bin heut soooooo müde.aber mein Wirbelwind hat mich heut nich nochmal schlafen lassen,also in der Früh,als ich se geholt hab u nochmal ins Bett gekuschelt hab..glaub ich mach heut a nen Mitagsschlaf
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 09.10.2012 10:32
    @conny LEG ist Landeserziehungsgeld und wird im Anschluss vom Elterngeld bezahlt..beim ersten kind ein halbes Jahr und beim 2ten Kind ein Jahr.müsstest du doch aber wissen?hast doch scho zwei von der Sorte:-)aber ich glaub LEG wird nur in Bayern gezahlt? hmm weiß ich jetz nich genau.Jedenfalls kriegen wirs jetz bis märz.danach dann erstmal nix ausser kindergeld-aber das ist ok-uns gehts finanziell zum Glück gut.
    Ja find ich auch das man sich halt einfach bissl wärmer anziehen muss.freu mich schon drauf
    Blöd das ich momentan unter der Woche kein Auto habe,mein Mann seine Mitfahrgelegenheit zur Arbeit hat nämlich Urlaub die nächsten zwei Wochen :-(( muss nämlich noch Bilder entwickeln,ein Fotoalbum kaufen... und ich wollt donnerstag oder freitag meine Freundin im Krankenhaus besuchen,die hat moren Kaiserschnitt-Termin.

    alles bissl stressig...Samstag hab ich zwar dann des Auto-Aaaber- wir haben Keller und schupfen ausgemistet u müssen samstag dann die Sachen in den Wertstoffhof fahren-das dauert bestimmt den ganzen vormittag..und nachmittag will ich ja noch ne schöne Torte für Schwiegermama backen- da sie ja sonntag geburtstag hat und sie erst samstag spät nacht heimkommt-da sie für ne Woche weggefahren ist..
    oder ich mach die Torte abends u fahr nachmittag zu meiner Freundin..??

    ...und ich muss ja auch noch das Album machen.
    Was ich wahrscheinlich Freitag nachmittag besorge ,weil mein Mann da früher heimkommt..und dann schon mal mit johanna bilder rein malen..um dann abends das Album ganz fertig zu machen.

    mensch mensch..hätt ich a scho längst besorgen können..ärgert mich grad total.
    Weiß gar nicht wie ich dann den Besuch im KH dann machen soll...Aber ich muss des irgendwie reinquetschen..da ich ja Geld vom Tuppanachmittag von ihr a noch brauch..u sie ihre Sachen..
    Also das Geld von tuppa brauchen wir spätestens nächsten Montag,bzw die tuppatante braucht des bis dahin.

    ein Stress:-)) mir raucht schon der Kopf.
    Wenn des net so regnen würde...tät ich wenigstens mit n Zug in die Stadt fahren u des Album kaufen,Fotos sind ja beim Rossmann dann schnell entwickelt.Vielleicht wird es ja wieder schöner die Tage..

    naja hat man wenigstens genug Ablenkung:-))
    @renni ja mal sehen ob der Wunsch in Erfüllung geht^^

    sooo ich werd dann mal so langsam Mittagessen anfangen zu kochen..kartoffel/gemüse mit Putenschnitzel u Salat gibts später
    später müsst ich noch einkaufen..hab gar keine Lust bei den Regenwetter rauszugehen..mal sehen was ich für Abends zamm pantschen kann:-))

    bin heut soooooo müde.aber mein Wirbelwind hat mich heut nich nochmal schlafen lassen,also in der Früh,als ich se geholt hab u nochmal ins Bett gekuschelt hab..glaub ich mach heut a nen Mitagsschlaf
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 09.10.2012 16:59
    Landeserziehungsgekd gibts bei uns in Niedersachsen und auch Hamburg oder schleswig Holstein nicht.Das ist ja der hammer.Das hätte ich auch gern gehabt:-(
    Antwort
  • Profilfoto  Noelia
    Kommentar vom 09.10.2012 21:50
    Hallo Zusammen :-)

    ich wollte mal fragen, ob ich mich zu euch gesellen darf. Mein Mann und ich haben bereits eine kleine Tochter mit 11 Monaten. Sie ist ein absolutes Wunschkind.
    In den letzten Tagen spüre ich immer mehr, dass ich gerne ein Geschwisterchen für meine kleine Tochter haben möchte. Mit meinem Mann habe ich noch nicht gesprochen und wollte mal fragen, wie ihr das so gemacht habt oder hat es sich einfach so ergeben?

    Würde mich freuen, wenn ihr mich aufnehmt.

    Grüße Noelia
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 10.10.2012 08:40
    Hallo Noelia,manchmal ergibt sich das von selbst und manchmal ist es komplett geplant bis ins kleinste Detail:-) das muß jeder für sich entscheiden.Aber mit Deinem mann solltest Du vorher auf jeden Fall sprechen ;-D
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin29
    Kommentar vom 10.10.2012 09:05
    Hallöchen ;)

    @renn: Ja bei uns ist der wurm drin.Mein Freund findet keine Arbeit.mein Arbeitgeber macht mir die hölle heiss,weil ich zugewiesene Arbeitsstellen ablehne da ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln 4,5 std pro strecke unterwegs wäre.deshalb hab ich ne abmahnung bekommen.das is doch die reinste schikane.Ich mag drzeit echt nimmer.meine psyche ist im keller,meine rücken streikt und bewerbungen laufen.deshalb muss ich auch die "zwangsHibbelpause einlegen,denn ohne moos kein zweites kind.Will meinen zwergen ja was bieten können.ich hoffe es geht bald wieder bergauf.

    @all: Bei euch alles klar?herzlich willkommen den neuen hibblerinnnen ;)

    So mein Pc ruft nach Bewerbungen.Schaue später nochmal rein.

    Lasst es euch gut gehen.
    Kristin
    Antwort
Seite 6 von 10
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste