menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde Mai 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 22.05.2013 10:00
    @ cookie

    genau darum, weil es wohl so unterschiedlich ist brauchst du Vergleichskurven von dir...

    ich glaube es sollten 0,06° sein und bis zu 0,1° dann passt das was du gelesen hast, vielleicht hat sich da jemand mit der Kommastelle vertan?
    Wenn es wirklich 0,6° wären, bräuchte man ja kein Themometer mit 2 Stellen hinter dem Komma, das könnte ja auch jedes normale Fieberthermometer
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 22.05.2013 10:16
    @ Bienchen
    das letzte finde ich sehr schön, fast schon zu schön für "nur" Standesamt ohne große Party und so...
    aber 90€ für ein Brautkleid sind doch gar nicht so teuer, und vielleicht kannst du es hinterher weiter verkaufen...
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 22.05.2013 10:22
    @Bienchen: Bestell Dir doch ein paar zur Auswahl nach Hause und schau in welchem Du dich wohl fühlst... das "Brautkleid" finde ich für "nur standesamt" auch etwas over-dressed, wenn ja dann noch eine kirchliche Trauung folgt.
    Bei Zalando gibt es auch massenweise Kleider zu anständigen Preisen!

    @Tempi-Messerinnen: Kenne mich da leider üüüberhaupts nicht aus....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2013 10:24
    @BienchenBluemchen:
    hab mir die Kleider auch mal angeschaut, sind alle wirklich sehr schön, du kannst dir ja mal alle bestellen, sind ja alle von Bonprix und anprobieren. Wenn du willst kannst du dich ja dann darin fotographieren und wir beurteilen dann, welches das Schönste ist ? :-) Was hälst du von der Idee?
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 22.05.2013 10:55
    Hallo Mädels ich war schon echt lange nicht mehr onlin und ich freue mich wahnsinnig das es kk und jessman geschaft haben

    bei mir ...
    ich bin einfach nur noch genervt von dem Baby Thema ich kann einfach nicht mehr es sind mittlerweile schon 10 Monate um und hatte ja eine FG ich kann und will gerade einfach nicht mehr deswegen bin ich auch so selten on ich habe erfahren das meine ehemalige beste Freundin in der 30 ssw ist wir hatten lange keinen kontakt und da ist wir wieder eingefallen wie wir früher zu dritt auf dem Schulhof standen und pläne gemacht haben wie wir alle an ein Baby kommen wir wollten welche aus ein Krankenhaus klauen :) Natürlich nicht ernst und die eine ist jetzt in der 30 ssw und die andere in der 32 mit dem zweiten und ich versuche es seit 10 Monaten und hatte sogar eine FG es macht mich einfach so fertig ich habe einfach nicht damit gerechnet das es so lange dauert weil ich ja noch jung und auch gesund bin ich werde denke ich fürs erst mit diesem Thema abschliessen es nimmt einfach zu viel zeit in Anspruch die ganze zeit darüber nachzudenken wie schön es währe wenn wir zu dritt währen ich werde mich jetzt auf andere Sachen konzentrieren wie zum beispiel ins Studium rein zu kommen also mir geht es echt scheisse was dieses Thema angeht ich weis das einige noch viel länger warten als ich aber ich habe gerade keine kraft mehr das einzige was mir diese zeit gebracht hat ist ein neues Tattoo auf meinem rechten Unterarm eine errinerung an mein sternenkind Tajo ich werde hier auch nur noch selten online sein ich denke ihr könnt das verstehn ich wünsche euch mehr kraft als ich sie habe aber ihr schafft das fühlt euch gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  schmetterling85
    Kommentar vom 22.05.2013 12:48
    hallo meine mädels!!

    @bienchen!
    das letzte, also das "brautkleid" finde ich auch sehr toll!
    aber das mit heimlich heiraten, also ich weiß nicht, ich würde mich ärgern wenn meine ganze familie nicht dabei gewesen wäre!
    ich hatte zum standesamt ein lilanes satin/taft kleid angehabt, das hatte ich aber auch das jahr zu vor bei der hochzeit von meiner schwägerin angehabt & 3 wochen vor unsere hochzeit hatten noch bekannte geheiratet & das trug ich es auch, hatte es damals bei ebay gekauft (schade, ich finde es nicht mehr & die festplatte hat der liebe ehemann mit) das hatte 90 € gekostet!

    @knuutschkugel
    ich habe jetzt die weplen heutemorgen rausgeschmissen & heute abend kommen die wieder rein! es regnet zwar nicht, aber dafür ist es heute wieder mal windig! wo bleibt nur die sonne???

    den rest habe ich schon wieder vergessen, aber mein lapi spinnt heute auch schon wieder, ich schreibe etwas & es steht erst paar sekunden später da & auch das hoch & runter scrollen geht nur stockig, also sorry bitte!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2013 13:57
    Sleep-Sheep, das tutm ir sehr leid, dass du dich gerade so schlecht fühlst. Jede hier kann nachvollziehen, dass es sehr schwer ist für dich.
    Ich finde deine Pausenidee sehr gut! Ich bin ja ein Verfechter von Auszeit nehmen, wenn man merkt das man vom Weg abkommt, nur noch funktioniert und sich selbst nicht wieder findet.
    Nutz die Zeit für dich, gönn dir was schönes, mach vielleicht Urlaub mit dir selbst, schmeiss dich in dein Studium und halt dir alles fern, was dich runterziehen könnte.
    Du wirst sicher für dich den Zeitpunkt finden wo du dir sagst, na vielleciht versuch ich es nochmal - wann das sein wird wirst du dann sehen.
    Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und freue mich irgendwann wieder von dir zu lesen!
    Antwort
  • Profilfoto  schmetterling85
    Kommentar vom 22.05.2013 14:19
    @bienchen
    das kann ja sein das ihr zweisamkeit braucht, aber meinst du nicht das eure famile ein wenig traurig sein würde?? kirchlich ist ja gut & schön, aber standesamtlich ist das was zählt! also wenn ich so überlege, wenn mein sohn mal in einem heiratsfähigen alter kommt & er würde es heimlich tun, dann wäre ich sehr traurig & enttäuscht darüber!!
    wie gesagt ich hätte es mir nicht vorstellen können alleine zu heiraten, nur mein mann & ich! wir hatten vormittags standesamt & zum mittag ging es zu mama zum essen & dann gab es noch kaffee & kuchen & es war alles sehr schön, nur leider spielte das wetter nicht so ganz mit!!
    ich will dir das ja nicht ausreden, aber du wirst mit sicherheit an meine worte denken, wenn ihr es verkündet!!
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 22.05.2013 14:31
    KK wie wars beim Doc? Warst Du nicht heute da????
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 22.05.2013 14:31
    KK wie wars beim Doc? Warst Du nicht heute da????
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 22.05.2013 14:47
    @jamy86
    Hab jahrelang die Pille (Diane) genommen. Nach absetzen dauerte es bei mir 5-6 Moante bis meine Regel kam. Habe 2x meine Regel gehabt und dann war ich schwanger. Habe eine Schilddrüsenunterfunktion nehme L-Thyroxin 100, diese wurde bevor ich schwanger werden wollte festgestellt. Habe einen 19 Monaten alten Sohn, habe diese im Dezember abgestillt. Wir versuchen seit Oktober 2012 wieder schwanger zu werden. Habe seit der Geburt einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Würde mich freuen wenn es bald klappen würde.

    @bienchenBluemchen
    Ich finde die Idee von sunjo wäre das beste für dich. Oder geht mit einer guten Freundin shoppen.

    @Sleep-Sheep
    tut mir leid. Aber vielleicht ist eine Auszeit das richtige für dich, bei ein paar Hibbeltanten vor hier hat es dann geklappt wo sie sich eine Auszeit genommen haben. Vielleicht klappt es bei dir dann auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 22.05.2013 15:26
    @blümchen
    Das find ich Schick... Mit einer Stola über die Schultern oder einem Bolero?
    https://m.bonprix.de/produkt/etui-kleid-ecru-907264/?click=article_image&from_search=true&l=de_DE
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 22.05.2013 15:54
    https://m.bonprix.de/produkt/kleid-taupe-945685/?click=article_image&from_search=true&l=de_DE


    https://m.bonprix.de/produkt/kleid-dunkelblau-927006/?click=article_image&from_search=true&l=de_DE


    Oder das da...

    https://m.bonprix.de/produkt/leinenkleid-beige-925970/?click=article_image&from_search=true&l=de_DE

    Hab ich auch in dem sandton... Schaut wirklich hübsch aus... Und durch das Bindeband in der Taille zaubert es eine weibliche Figur...
    Und zum Thema Figur... Steh zu deinen Rundungen... Meinst du J.Lo oder die kardeshian wäre mit nem flachen Pöppes so berühmt geworden? Wohl eher net...
    Und das Kleid hab ich auch in 42 daheim hängen und schaut richtig fesch aus... ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  Stubsi
    Kommentar vom 22.05.2013 16:13
    @Jamy:

    Das ist quatsch, das das nicht schwanger werden am Verhütungsmittel liegt. Sicherlich kann es sein, das nach absetzen der Pille der Zyklus einen Moment braucht um sich wieder einzupendeln, aber es ist theoretisch nach Absetzen des Verhütungsmittels immer möglich gleich schwanger zu werden. Bei der 3-Monats-Spritze braucht der Körper tatsächlich oft ca 2-3 Monate um wieder im Lot zu sein. Aber jeder Körper ist da anders.
    Warum es bei uns nicht klappt ist mir schleierhaft. Ich verhüte seit 2000 nicht mehr mit der Pille. Bin also 13 Jahre hormonfrei. Habe die Pille damals abgesetzt, weil ich sie nicht mehr vertragen habe und nach einigem Wechseln zwischen den Präparaten wurde alles nur noch schlimmer und dann hab ich es ganz sein lassen und von da an nur noch mit Kondomen verhütet. Seit Juni 2011 verhüten wir gar nicht mehr. Letztes Jahr im Okt hatte ich dann leider eine Fehlgeburt. Habe meine Blutwerte checken lassen und mein Mann war auch beim Spermiogramm und es ist alles in bester Ordnung.
    Habe allerdings seit 3 Monaten das Gefühl, das mein Körper spinnt. Habe immer in der Zyklusmitte leichte Schmierblutung nach GV und tierische Brustschmerzen, die mit Einsetzen der Mens gleich wie weggeblasen sind. Habe heute nochmal mit meiner Gyn-Praxis telefoniert und nä Woche Mittwoch muß ich nochmal zur Blutentnahme und dann wird geguckt, ob ich eine Gelbköeperschwäche entwickelt habe. Ich hoffe nicht.

    Und ärgere Dich nicht. Ich kenne das auch, das keiner auf meine Einträge reagiert. Nicht gleich den Kopf hängen lassen.

    @Sleep-Sheep:

    Ich versteh Dich soooo gut. Mir geht es ähnlich und es wird von Monat zu Monat schlimmer. Gerade jetzt ist es ganz schlimm. Ich hätte eigendlich am 08.06. ET gehabt und das macht mich zur Zeit auch etwas fertig. Schon irgendwie komisch zu wissen, das man eigendlich in 3 Wochen Mama gewesen wäre und jetzt ist man noch nichtmal schwanger :-( Im Moment fühl ich mich auch so komisch hier, weil kaum noch "alte" Hibblerinnen da sind Ist ja auch super für sie, aber dadurch das kaum noch jemand von "früher" da ist fühlt man sich noch schlechter, weil es einfach nicht klappt mit dem schwanger werden.

    @KK und Jazzmann:

    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Wünsche Euch eine tolle Kugelzeit.

    @Bienchen:

    Auch Euch meinen herzlichsten Glückwunsch. Laß den Kopf nicht hängen. Du findest schon etwas passendes zum Anziehen. Da bin ich ganz sicher. Und es wird ein traumhast schöner Tag! Ganz bestimmt!
    Antwort
  • Profilfoto  Stubsi
    Kommentar vom 22.05.2013 16:34
    @Bienchen:
    Klar gehörst Du noch zu den "alten" Hibblerinnen dazu. Bin ja auch erst seit Oktober im Hibbelforum. Davor war ich ja noch im Juni-Mamis 2013-Club.
    Einige sind ja auch noch da, aber es wird immer weniger. Versteh mich nicht falsch. Ich freue mich für jeden einzelnen der endlich schwanger wird, aber je länger man hier ist und je mehr "alte" Hibblerinnen weg sind, desto mehr wird einem selber bewußt, wie lange man schon am hibbeln ist. Ist schon Monat für Monat frustrierend genug die Anzahl der ÜZ zu erhöhen.
    Antwort
  • Profilfoto  Stubsi
    Kommentar vom 22.05.2013 16:37
    Sag mal Bienchen, hast Du Dich bei soviel Sternchen eigendlich mal genetisch untersuchen lassen und wenn ja, was ist dabei rausgekommen und wenn nein: warum nicht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2013 16:59
    @stubsi: ich bin zwar hier in dem Forum eine neue Hibblerin, aber ich bin auch schon im 9 ÜZ und ich bin auch jedes Monat mehr enttäscht wenn es wieder nicht geklappt hat. Mein Arzt ist auch leider nicht sehr hilfreich, weil ich letztes Monat bei ihm war und eben wissen wollte ob alles i.O ist. Aber er meinte ich soll es auf jeden Fall ein Jahr so probieren und dann werden erst Tests gemacht. Das ist natürlich sehr frustrierend, weil mit jedem Monat die Angst steigt das etwas nicht stimmt.

    Um mich herum sind auch soviele schwanger und ich frage mich immer warum es bei mir nicht klappt. Aber habe jetzt entschieden es diesen Monat noch zu probieren und dann werde ich bei meinem Arzt auf Tests bestehen, denn diese Ungewissheit ist schrecklich.

    Ich versuche natürlich mich nicht zu sehr zu stressen, aber ich merke das es jeden Monat wo es nicht klappt, schlimmer wird und ich immer trauriger werde.

    Hab heute auch mit dieser Temperaturkurve begonnen, bin zwar schon NMT+8 aber ich wollte mal sehen ob man daran was erkennen kann.

    @all: Ausserdem habe ich eine andere Frage zur Zykluslänge: ich habe im Okt. 2012 abgesetzt und mein Zyklus war 2 Monate 31 Tage, dann 4 Monate 28 Tage und jetzt bin ich bei 27 Tage. Ist das schlimm wenn der Zyklus immer kürzer wird?
    Antwort
  • Profilfoto  Stubsi
    Kommentar vom 22.05.2013 17:21
    @Bienchen:

    Wurden denn aber die Gene untersucht oder nur Hormone + Schilddrüse?

    @ipys:

    Deine Zykluslänge ist völlig in Ordnung. Es ist normal das es mal ein ganz wenig schwankt. Die Zykluslänge wäre auch ok, wenn Du einen Monat 28 Tage, dann 30 Tage, dann 27. Tage hast. Das ist alles ok so.

    Natürlich hibbeln einige "neue" Hibblerinnen auch schon länger. Das meine ich damit nicht. Als mein Weg mich auf das Hibbelforum führte, war ich auch schon 16 Monate "allein" unterwegs. Ich wollte damit den "neuen" nicht unterstellen, das sie noch nicht lange "hibbeln" oder weniger traurig, deprimiert,... sind. Wir gehen hier alle ein Stück gemeinsam, mal ein längeres, mal ein kürzeres und jeder bringt seine (Vor)Geschichte mit.
    Man ist mit den "alten" Hibblerinnen (die teilweise schon da waren, als ich dazu stieß) ja schon einen langen Weg gemeinsam gegangen und je mehr den gemeinsamen Weg verlassen desto mehr wird einem bewußt wie lange man selber schon unterwegs ist und wie dringend man so langsam seine Ausfahrt finden möchten. So langsam gehöre ich ja hier schon fast zu den alten Eisen ;-) Versteh mich nicht falsch. Ich freue mich auch sehr mit den "neuen" Hibblerinnen den Weg zu bestreiten. Jeder für sich bringt neuen Schwung in die Runde und macht das Miteinander bunter. Und es ist schön, das man nicht allein ist und das man sich hier so austauschen kann.
    Ich meinte das überhaupt nicht böse. Hoffe Du verstehst ein bißchen was ich meine. Weiß nicht, wie ich das besser erklären soll.
    Antwort
  • Profilfoto  Stubsi
    Kommentar vom 22.05.2013 17:29
    @KK:

    Du hast nicht die ganze Liste kopiert. Der Juni ist weg. Ich korrigiere das mal eben schnell. Hab mal ein wenig ausgedünnt. Da standen noch so einige von Anfang Mai drin. Der ist ja schon längst um.

    ♥ Schwanger ♥

    ♥samar: 3 ÜZ, 19 Jahre, NMT 14.05.13, positiv getestet am 14.05.13, vom frauenarzt bestätigt am
    15.05.13
    ♥KK2013 - 30 Jahre - pos SST 21.05. bestätigt durch FA 22.05.13

    Jazzman,Mooney86, Schlomi, Samar - Alle positiv getestet aber noch nicht beim FA gewesen/bestätigt


    ♥ Mai♥

    ♥Sonnenschein1702 NMT 17.05.2013(4.ÜZ nach FG im Oktober,nehme jetzt nichts mehr.)
    ♥Winnie1106: NMT: 21.05.13 (10 ÜZ, 28 Jahre, keine Kinder, CBM, Zyklustee, Folsäure)
    ♥ptmausi: NMT: 23.05.2013 (2. ÜZ, 31 Jahre, eine Tochter 10 Monate, L-Thyroxin 100, Folio, ovustests am diesem Zyklus)
    ♥Mausi-Mami NMT 24.05.2013 (19. ÜZ, 27 Jahre, 1 Tochter 4 Jahre, Femibion, Zyklustee 1+2, Nestreiniger-Tee, 5 Sternchen, Utrogest)
    ♥Glitzi84: NMT 25.05.2013 (2.ÜZ, 29 Jahre, noch keine Kinder, 1. ÜZ mit Ovus + Tempi getestet, wollte diesen Monat mal komplett ohne Unterstützung rangehen, wenn ichs aushalte)
    ♥Super-Tiffy: NMT ??.??.2013 (7. ÜZ, 40 Jahre, 1 Sohn, 22 Monate, 1 Stieftochter 11 Jahre, 1 Sternchen März 2013, L-Thyroxin 150, Folio forte, Kindlein-komm-Tee, Ovus/NFP)
    ♥Alanis: NMT: 27.05.13 (3. ÜZ, 27 Jahre, kein Kind, FG August 12) Ovu und Folio
    ♥ Sunjo: NMT ??? (8. ÜZ, 29 Jahre, keine Kinder, Folsäure (DM))
    ♥kopenhagen81: NMT 31.05.13 (5ÜZ nach 6 Monaten pause, 31 Jahre, keine Kinder, NFP, L-Thyroxin 100 wg. Morbus Basedow )


    ♥Juni♥

    ♥Yve88:NMT 01.06.13 (16.ÜZ, 25 Jahre, 1 Sohn, 24 Monate, ELSS Feb. '10, Frühabgang Feb. '13)
    ♥ Marion Rood: NMT 03 .06.2013 ( 16 ÜZ, 35 Jahre, 1 Sohn 12 Jahre, L-Thyroxin 100)
    ♥Stubsi: NMT 05.06.13 (7.ÜZ, 33 Jahre, keine Kinder, 1 FG Okt ´12, Femibion 1 - warte darauf das ich endlich mit Clomifen und Predalon starten kann)
    ♥_E_V_A_: NMT 06.06.13 ??? ( 10. ÜZ . 33 Jahre, 1 Sohn 1,5 Jahre, 1 Sternchen Feb. '13 Utrogest,
    ♥ Daisy1984. NMT um den 07.06.2013 (11.ÜZ, 29 Jahre, noch keine eigenen Kinder, L-Thyroxin 50, Folsäure, Magnesium, Frauenmanteltee und Behandlung bei der Homöopathin)
    ♥ Cookie003 : NMT um den 05.06.2013
    ♥Sylvi75: NMT 13.6.13 (2.ÜZ, 37 Jahre, 3 Jungs, 1 MA Jan.12,KiWu-Tee)
    ♥Linka86: NMT 13.06.2013 (9. ÜZ, 26 Jahre, 2 Kinder(3+6), Folio Forte+Magnesium+1.ZH Himbeerblättertee+2.ZH Frauenmanteltee)
    ♥MelMan1704: NMT um 10.06.13? (9. ÜZ, 28 Jahre, 1 Sohn 19 Monate, L-Thyroxin 100, Folio Jodfrei)
    ♥brownbear84: NMT: 22.06.2013 (6.ÜZ, 28 Jahre, keine Kinder, Folsäure und Mönchspfeffer)
    Antwort
  • Profilfoto  Linka86
    Kommentar vom 22.05.2013 17:34
    Ohweh ihr wart super fleißig kit schreiben. Hoffe ich vergesse nix.

    Sleepsheep ich kann dich sehr gut verstehen!!!!! Ich hoffe dass es dir bald besser geht!!!! Ich drück dich ganz doll!!!!

    Jamy ich hatte dir darauf nicht geantwortet weil wie jetzt auch ich nich weiss wie ich dir helden kann ich hatte mit pille verhütet. Aber wie dein Körper die nachwirkungen verkraftet mann ich dir leider nicht sagen

    Alanis daumen sind gedrückt ;-) Schaue mir gleich mal die bilder an :-D

    bienchen ich finde das heimlich heiraten toll!!! Man heiratet doch aus Liebe und nicht für andere!!!!
    Auf deine bestellliste gefällt mir das dritte am besten :-D bonbrix ist auch vom preis her optimal. Bestelle da.selber oft. Freu mich riesig für dich! Und freu mich auf die bilder :-D

    Ipsy ich habe keine ahnung... ich habe nur jetzt einen Ärzte bericht gelsen wo drin stand dass bei frauen ab 25 statistisch gesehen einen immer späteren es haben so um den 20. Zt. Wie lang ist denn deine zweitw zyklus Hälfte denn die ist wichtig. Es ist nämlich durchaus möglich schon am sechsten zt einen es zu haben. Zb.

    Schmetterling ich habe auch schon oft gesehen das die welpen draußen in gehegen gehalten werden und nachts rein kommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2013 17:35
    @stubsi: ich versteh dich zu 100% und hab es überhaupt nicht böse aufgefasst.

    Ich hab mir ja auch lange überlegt ob ich mich in so einem Forum anmelden soll, weil es doch auch mehr in deinem Kopf macht als sonst. Natürlich freut man sich wenn andere schwanger werden und man denkt auch mehr positiv das es doch klappen kann. Auf der anderen Seite hofft man das man auch bald aus diesem Hibbelforum rauskommt und es auch geklappt hat. Aber ich bin so froh mich hier austauschen zu können, denn ich habe niemanden aus meiner Familie oder Freunden gesagt das wir versuchen ein Baby zu bekommen, denn diese ständigen Fragen ob es geklappt hat, würden mich wahnsinnig machen. Daher bin ich happy das es euch gibt und das wir gemeinsam in einem Boot sitzen und ich die gleichen Gedanken haben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2013 17:40
    @Linka86: also ich hab erst vor 2 Monaten mit den Ovu Tests angefangen und da war das Smiley immer so um den 13./14. Tag NMT, also war dann die 2. Zyklushälfte auch so 13-14 Tage, also eh normal. Aber ich merke eben von Monat zu Monat das der Zyklus kürzer wird und da mach ich mir halt so meine Gedanken!

    Was ist eigentlich Mönchspfeffer und was soll der unterstützen? Ich hab nämlich von meinem Arzt nur Folsäure verschrieben bekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Stubsi
    Kommentar vom 22.05.2013 17:50
    @ipsy:

    Dann bin ich ja beruhigt, das Du mich verstehst.

    Ich habe auch nur Euch hier aus dem Forum. Wir haben auch niemandem erzählt, das wir am Nachwuchs basteln. Mir geht es wie Dir, das mich das dauernde Fragen auch nerven würde. Damals hab ich auch keinem erzählt, das ich schwanger bin und auch von der Fehlgeburt weiß keiner was. Na gut, keiner stimmt nicht. Ein ganz paar wissen es, aber bei denen ist das Geheimnis absolut sicher und da fragt auch niemand wie es denn nun aussieht. Von meiner Familie weiß es absolut niemand und das bleibt auch so.
    Meine beste Freundin weiß außerdem wie es ist, wenn es nicht klappt. Die haben ca 4 Jahre gebastelt, bis es geklappt hat. Aber obwohl sie quasi im selben Boot sitzt wie ich habe ich immer das Gefühl, das sie nicht so recht weiß, was sie mir sagen soll und mit der Situation etwas überfordert ist, wenn ich anfange rumzujammern. Mittlerweile hat sie selber 2 Kinder und zum Glück auch keine Fehlgeburt gehabt.

    @KK:

    Weiß ich doch, das es keine Absicht war. Du nimmst Dich raus? Schade :-( Bleib doch noch.

    Antwort
  • Profilfoto  Stubsi
    Kommentar vom 22.05.2013 17:51
    @ipsy:

    Mönchspfeffer ist ein pflanzliches Präparat um den Zyklus zu unterstützen. Man nimmt es vor allem bei Zyklusunregelmäßigkeiten oder aber auch bei Menstruationsbeschwerden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2013 18:08
    @stubsi: ich hätte natürlich schon gerne jemanden in meinem Freundeskreis mit dem ich darüber reden kann, denn ich merke das es mir seelisch von Monat für Monat schlechter geht, daher bin ich froh mit euch offen reden zu können.

    Mit meiner besten Freundin kann ich über sowas garnicht reden, denn sie hat die Pille abgesetzt und war ein Monat später schwanger. Wir haben auch eine gemeinsame Freundin, die auch über 1 Jahr gebraucht hat um schwanger zu werden. Sie hat es gleich aber jedem erzählt das sie probieren schwanger zu werden und jeder hat dann über sie geredet. Warum das so lange bei denen dauert... und da kann ja was nicht stimmen! Und als ich das miterlebt habe, habe ich für mich entschlossen das niemanden zu erzählen.

    Antwort
Seite 21 von 27
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste