menü
My Babyclub.de
februarmamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 10.07.2013 21:35
    @laura81
    Ich habe die Untersuchung beim meinem ersten Schwangerschaft gemacht und werde es jetzt auch wieder machen bei der zweiten. Ich bin damals bei meiner ersten Schwangerschaft gut aufgeklärt worden beim FA. Daher hab ich mich damals dafür entschieden.
    Aber ist jedem selbst überlassen ob er diese Untersuchung macht oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 11.07.2013 09:27
    Also, ich wunder mich gerade das ich hier scheinbar die einzige bin die diese Untersuchung NICHT machen lassen möchte, einfach aus dem Grund, das ich nicht wegen irgendeiner Wahrscheinlichkeitsrechnung, vor der Entscheidung stehen möchte, ob ich es bekomme, zumal ich sowieso nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte z.B. ein Down-Kind abzutreiben.
    Und das ist kein Egoismus meinerseits,( ich will ein Kind, egal wie), sondern meine ehrliche Überzeugung das solch ein Kind ein Recht auf ein Leben hat, ich kenne Familien mir Down-Kids, z.T. sogar sehr nah und ich finde das sind tolle, fröhliche Kinder, die aber sowas von ein Leben verdient haben!
    Außerdem kenne ich noch einen Fall in dem der Mutter sehr nahe gelegt wurde das Kind nicht zu bekommen, wegen angeblich sehr starker Fehlbildung des Herz-Lungen-Systems, (angeblich wohl nicht lebensfähig), diese Mädchen kommt diesen Sommer zur Schule und es ist nach 2 Herz-Op's, fast völlig gesund, lediglich Leistungssportlerin, darf sie nicht werden, und sie lebt nur , weil ihre Mutter es nicht übers Herz gebracht hat sie "wegzumachen" !
    Ich glaube einfach ganz fest, das die Natur schon weiß was sie tut. Und selbst wenn es dann den Ernstfall gibt, werde ich das Kind genauso liebevoll erziehen wie meinen Großen, gar keine Frage.
    Eine Garantie hat man sowieso nie, da hat man alle Untersuchungen gemacht und das Baby erleidet unter der Geburt einen Sauerstoffmangel und ist sein Leben lang eingeschränkt, was dann? Euer Kind ist gesund und hat mit 2 oder 3 Jahren einen Unfall und ist danach behindert....Liebt ihr eure Kinder dann nicht??? Sicherlich schon, dann nimmt auch jeder sein Schicksal an.

    Sorry das es so lang geworden ist, aber das musste ich mal los werden ! Vielleicht regt es euch zum Nachdenken an

    Ich wünsch euch einen schönen Tag !

    Eva
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 11.07.2013 15:02
    @EVA
    ich lasse die Untersuchung nur machen weil ich wissen will ob ich ein Kind mit Down Syndrom bekomme oder nicht. Wenn es das Down Syndrom haben sollte, könnte ich es nicht abtreiben. Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

    @Alanis
    Freu mich für Dich. Ich kanns kaum bis Mittwoch abwarten mein Krümelchen wieder zu sehen und meinen Mutterpass bekomme.

    Euch allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 12.07.2013 07:36
    guten morgen ihr lieben :)
    ich hoffe es geht euch allen gut! ich bin derzeit mit mann und kids im kurzurlaub am bodensee und bin daher eigentlich nur stiller mitleser :)

    wollte nur noch kurz was zur diskussion um die nackenfalte usw. beisteuern.

    für mich heisst es auch nicht automatisch, dass ich ein behindertes kind abtreiben würde, allerdings würde ich es auf jeden fall wissen wollen, ob ich ein kind mit down syndrom erwarte oder nicht. eine freundin hat eine tochter mit down syndrom. sie wusste es leider nicht und wurde nach der geburt mit ihrem mann quasi mit der diagnose ins kalte wasser geworfen. die kleine ist heute schon 4 jahre alt und immer noch hat sie echte probleme damit, dass sie quasi das erste halbe jahr nicht geniessen konnte, weil sie, wie sie selbst sagt, wie gelähmt war und echte probleme hatte mit der situation klarzukommen und zu akzeptieren dass ihre tochter und ihr leben anders sein wird, wie sie und ihr mann es sich im vorfeld ausgemalt hatte.

    für mich wäre eine konsequenz aus einem schlechten wert, der sich aus der untersuchung ergibt, dass ich es nicht ausschliessen würde weitere untersuchungen zu machen, wie z.b. eine amniocentese oder corionzottenbiopsie. um klarheit über die art und den grad der behinderung und die konsequenzen zu bekommen.

    ich habe im näheren und weiitläufigeren bekanntenkreis einige kinder mit zum teil schweren behinderungen (angeboren und unter der geburt) gekannt oder kenne sie noch. leider oder zum glück leben nicht mehr alle.
    über das was es heisst ein leben mit einem wirklich schwerbehinderten kind zu führen möchte man leichtfertig keine aussage treffen. und manchmal ist der tod für alle beteiligten eine erlösung.

    es gibt einfach behinderungen mit denen man gut leben kann (z.b. downsyndrom), aber es gibt auch andere, die einen menschen lebensfähig sein lassen, mehr aber auch nicht. und sowas würde ich meiner familie nicht zumuten wollen.

    daher möchte ich mich auch nicht hinstellen und sagen: ich möchte das kind auf jeden fall, egal was kommt, weil sowas möchte man nicht.

    klar hat eva recht, es kann immer was passieren, bei der geburt, danach usw. das ganze leben lang.
    aber von vornherein würde ich es nicht haben wollen.

    ich vertraue meinem fa, dass mich entsprechend aufklären würde oder mich an leute weiter überweisen würde, die dies können um ein bild zu bekommen, was es heissen würde das kind mit behinderung xyz zu bekommen

    aber man hofft ja immer, dass nichts passiert und nichts ist, daher denke ich wir sollten uns einfach positive gedanken machen und unseren körpern vertrauen. ob man im vorfeld untersuchungen machen lassen möchte, sei jedem selbst überlassen. aber ich möchte nicht zwischen den zeilen rauslesen, dass es automatisch heisst, dass man, wenn man diese untersuchungen machen lässt ein kind mit jeglicher behinderung abtreiben würde. weil das einfach nicht die logische schlussfolgerung aus diesen untersuchungen ist.

    sorry dass der text so lang geworden ist, aber das hat mich echt beschäftigt, nachdem ich die beiträge gestern gelesen habe. :)

    @nikki
    wow, das ist ja toll! herzlichen glückwunsch. also was meine erfahrung angeht, ist dieses ziehen normal, hab ich auch mehr oder weniger häufig (momentan eher weniger)

    überhaupt hab ich das gefühl, dass die beschwerden langsam etwas nachlassen. wie ist das bei euch? bin jetzt 9. woche, und mir war jetzt seit 2 tagen morgens nicht mehr flau...

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 12.07.2013 07:43
    @nikki

    mein FA hat mal gesagt: am anfang gilt alles oder nichts. d.h. wenn dein kleines kämpferlein alkohol etc. getrotzt hat und sich gut und zeitgerecht entwickelt, dann ist auch i.d.r. alles gut und nicht damit zu rechnen, dass das kind dadurch folgeschäden davongetragen hat.

    also versuch dich bissel zu entspannen und vertrau deinem körper (ich kann es nur immer wieder sagen :)) unsere körper werden das klnd schon schaukeln ;)

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 12.07.2013 09:23
    Hallo Mädels,

    Ich finde es echt erleichternd zu wissen, das viele von euch auch ein Kind bekommen würden welches nicht zu 100% gesund oder "normal" ist, für mich war irgendwie nicht klar das viele einfach nur wissen wollen was sie erwartet, denn leider hört man so oft das solche Kinder (auch Down Syndrom) nicht bekommen werden...
    Natürlich ist das eine andere Belastung für die Familie, aber man kann doch nie wissen was für ein Kind einen erwartet....
    Und natürlich hat auch Xenaka Recht das es leider auch Behinderungen gibt, die ein Leben so stark einschränken das es wohl kaum als lebenswert zu bezeichnen ist, aber ehrlich gesagt, ich würde selbst das nicht vorher wissen wollen...

    Fazit: es ist einfach jedem seine Entscheidung welche Untersuchungen man machen lässt und auch welche Schlüsse man dann aus den Ergebnissen zieht.
    Ich wünsche und aber allen, gesunde und glückliche Kids !

    Eva
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 14.07.2013 20:13
    Hey! Na wie gehts euch?
    Wollte mal interessehalber fragen ihr schon n bäuchle habt???
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2013 20:16
    Ja seit 2 tagen sieht man schon etwas.... Ich kanns bald nimma verheimlichen....

    Bin in der 10 SSW

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 14.07.2013 20:17
    Bin in der11. Seit heute! Hab scho n bauch
    ** freu**
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 14.07.2013 21:47
    Huhu,

    bin seit gestern auch in der 10. SSW :)
    Einen Bauch hab ich schon seit 2-3 Wochen, den kann ich auch nicht mehr verheimlichen, also bin ich auf Konfrontationskurs gegangen und habe meine Umstandsklamotten rausgekramt :/

    Ist allerdings ja auch meine 3. SS innerhalb von 3,5 Jahren, da geht das wohl alles etwas schneller mit dem Bauchwachstum, weil schon alles etwas vorgedehnt ist.

    Muss mich mal auf die Waage stellen, habe glaub ich auch deutlich zugenommen, das liegt aber sicher weniger am Bauchzwerg, als an den vielen süssen Leckereien nach denen es mir gelüstet :)

    Wie sieht es bei euch mit Beschwerden aus, lassen die nach oder noch genauso stark wie vor paar Wochen?

    Habt ihr irgendwelche Wünsche/Hoffnungen, was das Geschlecht angeht?

    Und, habt ihr schon Namen in peto? :D

    Fragen über Fragen :D

    LG xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2013 21:52
    Ich halte die Hitze nicht aus... Mein kreislauf macht mir zu schaffen...
    Sonst gehts halbwegs. Steh dzt. Total unter stress :( muss für 2 arbeiten, weil kollege 6-9 mon. Ausfällt und privat übersiedeln wir gerade.

    Das sind aber zum glück meine einzigen beschwerden dzt. :)

    Zugenommen hab ich auch :(

    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 15.07.2013 07:28
    Hallo! ! Alsoich hab keinerlei Beschwerden! Weder Übelkeit noch schwindel! ! Wenns net ab und zu mal im bauch ziehn würde dann wüsste ich nicht das i schwanger bin!
    Wir wünschen uns ein jungen!aba da fehlt uns der namen!Mädchen namen ham wir einige zur Auswahl!
    Zugenommen hab ich max. 1kg! Wenn überhaupt! Heißhunger hab ich auch nicht! Ich ess viel Gemüse! Da hab ich Appetit drauf! Süsses gar nicht !
    Ich freu mich etz auf meinen bauch der weitet wächst und den ich stolz vor mich her tragn kann!

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 15.07.2013 08:37
    Ja wir lassen uns es sagen! ! Aber bei uns ist auch beides willkommen! Hauptsache gesund!
    Das is das wichtigste! Wem habt ihr es schon gesagt?
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 15.07.2013 11:43
    **************************
    Hey hab mich mal belesen zwecks Geschlecht! Schaut mal unter chinescher Empfängnis Kalender! Alter der mutter ind Empfängnismonat und dann steht da J oderM! Soll zu 95% lt Studien sicher sein!
    Schaut mal nach!und berichtet!

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2013 12:17
    Hallo ihr Lieben,

    bin heute 10+4 und hab auch ein kleines Bäuchlein. Meine Hosen werden immer enger, ich glaube ich muss mich nach dem Urlaub mit dem Thema Umstandsmode beschäftigen. Ansonsten gehts mir gut, habe auch keinerlei Beschwerden, außer ein bisschen ziehen im Unterleib und manchmal fühle ich mich auch immer noch nicht schwanger :-(

    Was das Geschlecht angeht ist beides bei uns willkommen, hauptsache gesund! Und wenn es soweit ist, überlegen wir uns ein paar schöne Namen.

    Heute werde ich meine SS-Bescheinigung beim Doc abholen. Habe vor es Ende der Woche meinem Chef zu sagen (Bauch lässt langsam nicht mehr verbergen) und anschließend die Bescheinigung in die Personalabteilung einzureichen.

    LG und genießt das schöne Wetter
    Laura
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2013 12:39
    Ich hab das probiert mit dem chin. Kalender. Danach wirds ein mädchen :) nr. 3 :)

    Schauen wir mal :)
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 15.07.2013 12:42
    Ich lt dem kalender ein junge
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 15.07.2013 12:42
    Ich lt dem kalender ein junge
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 15.07.2013 12:44
    ich bekäme ein mädchen :-) allerdings hätte laut dem Kalender mein 2. Sohn auch ein mädchen sein müssen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 15.07.2013 13:03
    Jap in paar wochen wissen wir mehr! Was macht ihr schönes
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 15.07.2013 13:29
    Das ziehn i zwicken ist normal! An manchen Tagen merk i goar nix u an manchen zwickts u ziehts! Ich hoff dad alles gut ist!
    Das lustige is das es bei mir in gebärmutter gegend an einem punkt öfter mal blubbert! Des kitzelt bißchen! :-)
    Bei euch auch?

    Lg

    Ps: wo kommt ihr eigentlich her! Ich bin aus mittlfranken! Nähe ansbach
    Antwort
  • Profilfoto  Katrin88
    Kommentar vom 15.07.2013 16:52
    Hallo meine Lieben,

    melde mich zurück aus dem Urlaub.
    Beschwerden habe ich leider noch jeden Vormittag, muss mich seit ca. zwei Wochen jeden früh übergeben und schlecht ist mir auch noch bis Mittag :(
    Morgen habe ich wieder Termin, bin gespannt wie sich das Böhnchen entwickelt hat und ob mir der Arzt dann sagen kann wie weit ich wirklich bin, wollte sich ja noch nicht festlegen. Wir lassen die nackenfaltenmessung auch nicht machen, haben wir bei der Maja schon nicht machen lassen. Werde morgen ja hören, was man noch alles so untersuchen lassen kann.

    Laut Kalender bekämen wir unsere zweite Tochter, bin gespannt, bei wem der Kalender gestimmt hat :)

    Wünsche euch einen schönen Wochenanfang!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 16.07.2013 09:20
    chin. Kalender ???
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 16.07.2013 11:26
    @ Alanis

    ??? Aha ??? Und das funktioniert ???
    Ist ja witzig, werd ich gleich mal ausprobieren....
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 16.07.2013 11:32
    das ja witzig, hab 3 mögliche Daten eingegeben und er hat immer ein Mädchen ausgespuckt.... na, mal abwarten....
    Antwort
Seite 5 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern