menü
My Babyclub.de
Fehlgeburt...Wir geben nicht auf und starten von Neuem

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  trasmattor
    Kommentar vom 02.05.2014 10:47
    Ja, hier bist du gut aufgehoben.
    Das ist wirklich schrecklich und ich weiß gar nicht genau, was ich sagen soll...das ist einfach nur furchtbar und unglaublich schmerzhaft. Ich hoffe, ihr seid jetzt besonders für einander da und gebt euch Halt.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 02.05.2014 13:10
    Liebe Janine, egal in welcher Woche man seinen kleinen Schatz verliert, es tut immer weh. Ich wünsch Dir viel Kraft und wenn es so ist, dass Euer Sternchen bald zu Euch zurückkehren wird.

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 08.05.2014 08:34
    Guten morgen,

    Janine, das tut mir leid. Ich hoffe du hast viele liebe Menschen um Dich, die dich auffangen.


    ich habe seit 3 Tagen morgens die totale Übelkeit, und zwar so das ich kurz vorm spucken bin...
    ich hatte aber meine Mens und immer noch Reste davon.Aber ich überlege ernsthaft ob ich einen sst kaufe.Das finde ich schon sehr komisch. Wäre es nur der Kreislauf dann ist es doch nichtnur morgens oder?das ist mir ganz schön unheimlich.
    Wie geht es euch allen?
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 08.05.2014 14:43
    @alanis die Hormone sinds nicht. Die sind ganz unten.aber ich glaube auch nicht daran.hab aber auch meine mens kaum gehabt.komisch alles.ich mache nen test dann bin ich beruhigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2014 18:46
    Hallo Zusammen,

    wenn ich darf würde ich mich euch auch gerne anschließen!!!!

    Erstmal an alle Es tut mir leid das ihr soetwas schlimmes durch machen musstet, und wie ihr schon alle gesagt habt, können die Leute nicht mitreden die soetwas am eigenen Leib noch nicht erfahren
    mussten!!

    Bei mir war es so, dass ich NIE spät Mama werden wollte und ich Kinder über alles Liebe, ich Arbeite auch mit Kindern zusammen.
    Nie spät heisst allerdings für mich auch nicht mit 18 Jahren oder so aber auch nicht mit 30.
    Nunja so fing ich an im April2013 mit meinem Freund zu *üben*....
    Geschnackelt hat es dann endlich im Oktober 2013 allerdings nicht so wie es sein sollte .... irgendetwas hat nicht gestimmt, bzw. hatte ich den Test gemacht weil ich meine Periode zwar hatte aber anders als sonst dunkel, schmierbluntung halt und übel war mir auch ....

    Voll aus dem Häuschen nach dem test musste ich es meiner Chefin beichten konnte es aber selbst noch nicht so fassen, übrigens war ich in der phase allein, mein Freund war unter der Woche nicht zuhause und ich wollte es auch niemanden sagen!
    Viele Vormittage habe ich bei der Ärztin verbracht mit diesem *scheiß* Gefühl ......
    Naja ....... dieses Gefühl hat mir dann leider nach ein paar Tagen keine guten Nachrichten überbracht.


    Die Blutungen wurden schlimmer und heller, somit wusste ich schon Okay .... :( das war es wohl.....
    Auch wenn ich noch am Anfang war fande ich das es bis jetzt mein schlimmstes Erlebnis war wenn man es sich doch so gewünscht hat .

    Die Ärztin sagte wir sollten ein wenig warten..

    Dies habe ich allerdings nicht getan, nachdem sie sagte, das alles gut aussehen würde, ich habe mir gedacht sobald mein Körper bereit ist wird er es auch wieder zulassen.

    Also haben wir von okt- februar 14 weiter geübt wo sich leider nichts getan hat!!! :(

    Im Februar habe ich dann einen Heiratsantrag von meinem Freund bekommen und ich habe für mich entschieden, obwohl es mir total schwer fällt und der wunsch doch eigentlich so groß ist nun bis zur hochzeit zu pausieren.

    Ich bin eine Person die zwischendurch ziemliche Launen hat und ich glaube wenn der Tag der hochzeit gekommen ist und ich dann zur entspannung zwischendurch nicht mal ein sekt trinken kann könnte ich unwiderstehlich werden ;) Außerdem was ist wenn man noch relativ am anfang ist und evt mit übelkeit , erbrechen usw zutun hat ? ich glaube dann kann man den tag auch nicht so genießen oder? Und wenn das teure kleid nicht mehr wirklich passt??


    @ Conny? Hast du den Test gemacht? Also ich meine man kann ja auch trotz Blutung schwanger sein hört man ja immer wieder und ich hatte sie ja auch auch wenn es nur so eine komische Blutung war ...


    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2014 22:01
    guten abend janine, vielen lieben dank wir werden anfang september heiraten !!!! also ein paar monate dauert es noch und die muss ich mich wohl zusammenreißen !!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Christina1402
    Kommentar vom 12.05.2014 07:54
    Hallo ihr Lieben,

    auch ich möchte mich euch gerne anschließen. :-(
    Wir haben unser Würmchen in der 8.ssw verloren.
    Ich habe danach (MA) eine AS machen lassen. Ich konnte es nicht ertragen auf einen eventuellen Abgang zu warten. :-(

    Die Ärzte im KKH waren super und ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen etc.
    Körperlich geht´s mir gut und auch so geht es bergauf. Wir haben viel darüber geredet und das hat mir sehr geholfen.

    Momentan sind zwei Freundinnen schwanger (Die eine wurde genau 10 Tage nach mir schwanger)...das ist manchmal nicht so einfach aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass auch wir bald ein gesundes Würmchen in den Armen halten dürfen.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen....
    Wie lange habt ihr nach einen AS gewartet?
    Diesen Zyklus verhüten wir mit Kondom aber danach würden wir gern wieder starten...
    Die Ärzte haben 2-3 Monate empfohlen aber meine FÄ sagte es sei auch nicht schlimm wenn es eben eher "passiert". Im Internet habe ich oft gelesen, dass man nicht warten muss wenn alles ok ist.
    Wie seid ihr damit umgegangen?

    Vielen Dank schonmal und ganz viele liebe Grüße
    Christina
    Antwort
  • Profilfoto  Christina1402
    Kommentar vom 12.05.2014 11:23
    Hallo ihr Lieben,

    vielen, vielen Dank für eure lieben Antworten.
    Irgendwie ist es schön zu wissen nicht alleine zu sein.

    @Alanis: Das macht mir super viel Mut!!! Vielen Dank!!!
    Ich werde auch auf jeden Fall die nächste Mens abwarten aber danach wollen wir
    nicht mehr verhüten. Ich möchte die Nähe und die Zärtlichkeit mit meinem Schatz
    endlich wieder genießen. Wenn es direkt klappt ist das toll und wenn es etwas
    dauert ist auch ok…aber ich möchte nicht zwanghaft auf Verhütung achten…
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Restkugelzeit!!! :-)

    @Yve: Danke! So werden wir es auchz machen! Vielen Dank!!!
    Ich drücke Dir auch die Daumen und wünsche Dir alles Liebe!!!

    @Janine: Das tut mir leid! Ich verstehe total wie Du Dich fühlst! :-(
    Ich wünsche Dir auch viel Glück und drücke feste die Daumen!!!



    Ihr seid echt alle so lieb!!! Vielen Dank!!!
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 12.05.2014 11:30
    Hallo ihr Lieben,

    @Christina geh einfach nach Deinem Gefühl.Mir hat man nach der Ausschabung auch geraten 2 Zyklen zu warten.Wir haben aber direkt nicht verhütet,es aber auch nicht gezielt drauf angelegt.Wenn Dein Körper dazu bereit ist wird er es zulassen.Manchmal ist es aber auch ganz gut wenn man die erste Regel abwartet.

    Morgen muß ich nochnmal zur HCG Kontrolle:-( reicht dann auch
    Ich bin jetzt soweit das ich in unser Babyzimmer gehen kann.Das ist unsere Rumpelkammer, aber es stehen Kinderzimmermöbel drin.Konnte es lange zeit nicht betreteten weil ich Beklemmungen bekam und total traurig wurde.Ich möchte für den Übergang ein Spielzimmer für meine Kinder draus machen,mit Kaufmannsladen und maltisch.alles überflüssige kommt auf den Dachboden der nun endlich gedämmt ist.
    So hat das Zimmer einen Sinn.

    Ich bin schon wieder an dem Punkt angekommen wo ich überlege pro und kontra Baby.Wir haben uns jetzt zb einen Wohnwagen für 4 Personen gekauft.Größer dürfen wir nicht ziehen und der war ein absolutes Schnäppchen.Wir mußten also zuschlagen :-) Mein Herz sagt ja zum baby,aber der Kopf sagt das ich mit dem zufrieden sein soll was ich habe und nun das Leben genießen da meine Kinder aus dem schlimmsten raus sind und sehr Selbstständig sind,....und dann kommt aber immer wieder das große ABER....
    Eigentlich hätte ich gern noch ein Mädchen.Bereue ich es wenn ich es nicht mal versucht habe?Aber noch so eine Fehlgeburt schaffe ich nicht.Das ist schon wirklich schwierig aber das kann nur jeder selbst für sich entscheiden.

    @Yve wie geht es Dir denn?Lange nichts gelesen?

    schönen Tag euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2014 21:00
    Hallo und guten Abend ihr lieben,

    ich lese gern hier im forum und bin froh mich dazu entschieden zu haben hier mit zu schreiben ich glaube es hilft mir mit allem fertig zu werden.

    Ich denke immer wieder SOBALD der Körper wieder bereit ist schwanger zu werden wird er es zulassen .... egal wie lange pause man dazwischen machen wird .... aber das ist auch nur meine einstellung ....

    Und ich denke auch immer geht danach was euer HERZ euch sagt......
    Wenn Ihr jetzt schon darüber nachdenken müsst, vielleicht später zu überlegen wieso habe ich es nicht noch einmal versucht schwanger zu werden??? VERSUCHT es .... ich meine gut ich habe jetzt auch eine FG hinter mir und es war das aller aller schlimmste was ich bis jetzt durchmachen musste .....
    ABER wenn ihr die Menschen hinter euch habt, die euch halt geben, die für euch da sind und die zu euch stehen ..... versucht es .....

    Ich versuche nur allen mut zu machen obwohl mir oft selbst auch nicht danach ist ...... ich bin ehr der typ der andere menschen positiv bestärken kann oder möchte ..... bei mir selbst sieht es dann auch anders aus!!!!

    Liebe Grüße !!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  sabmenge
    Kommentar vom 13.05.2014 07:11
    Hallo ihr Lieben,

    auch ich kann mich den Worten meiner Vorredner nur anschließen. Es ist definitiv nicht einfach solch einen Schicksalsschlag zu verarbeiten.

    Auch ich habe bereits 2 Fehlgeburten hinter mir. Die erste war eine ELSS in der 7. SSW. Ich war danach 1 1/2 Wochen krank geschrieben und habe fast täglich geweint. Danach haben wir 3 Monat pausiert (Anweisung vom Arzt) und als wir wieder geherzelt haben hat es auch gleich wieder geklappt (völlig überraschend)! Aber auch hier hatte ich leider in der 7. SSW einen natürlichen Abgang. Das war am 21.12. letzten Jahres und sehr schmerzhaft für mich. Mittlerweile habe ich es ganz gut verarbeitet, aber Angst, dass es bei einer erneuten Schwangertschaft wieder nicht klappt.
    Versuchen es nun schon seit Februar (haben nach der 2. FG einen Zyklus pausiert) und bis jetzt ohne Erfolg. Ist nicht leicht für mich, zumal mein Mann sich sehnlichst Kinder wünscht und im Freundeskreis alle schwanger sind bzw. schon Eltern geworden sind. Da ich aber nur noch einen Eierstock habe, bin ich mir bewusst, dass es etwas dauern kann. Ich hoffe, dass der bevortshende Urlaub etwas Entspannung und Abstand bringt und vielleicht klappt es ja dann wieder mit dem Wunschkind.

    Ich wünsche euch allen alles gute und drück euch die Daumen!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2014 18:06
    Hallo,

    leider hatte ich am 07.03. 2014 eine Fehlgeburt bzw. Ausschabung. War beim Frauenarzt beim Ultraschall und sie sagte nur oh das tut mir jetzt aber leid, das hätten sie bestimmt auch nicht gedacht. Ich kam mir vor wie im falschen Film. Hab dann gesehen das das Herz nicht mehr schlägt. Das tat so weh ich konnte kaum atmen. Dann hab ich nur geweint. Ich war in der 9.Woche. Das ist für viele noch nicht so weit aber es war so schön schwanger zu sein. Ich habe auch schon 3 Kinder und wir wollen auf jeden Fall noch eins. Sind auch schon am wie heißt das so schön"hibbeln". Habe aber auch richtig Angst davor. Bin auch ganz oft noch traurig zeige das aber nicht so sondern weine eher im Stillen das es keiner mitbekommt. Mache zum Ablenken Fitness da kann ich gut abschalten. Mein Lebensgefährte und meine Kinder sind auch für mich da aber so richtig helfen kann leider keiner. Ich möchte nur so schnell wie möglich wieder schwanger werden bzw. ein Baby bekommen. Es gibt doch nichts schöneres, oder?

    Sidneyrose
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2014 08:49
    Janine2912 danke dir für deine Worte. Das was ich nicht verstehe ist mir ging es gut ich hatte keine Blutungen keine Schmerzen war nur ein bißchen müde sonst nichts. 2 Wochen vorher beim Ultraschall hab ich das Herz schlagen sehen, mein Lebensgefährte war auch dabei, da hab ich auch ein Ultraschallbild bekommen. Bin im Nachhinein froh das ich das Bild habe. Ja bin auch froh das ich meine Kinder habe, meine Kleinste sie ist 5 hat zu mir gesagt, Mama sei nicht traurig dein Baby fliegt jetzt mit den Engeln, und hat meinen Bauch gestreichelt. Ja wir müssen alle positiv denken und stark sein dann klappt es auch bei uns allen.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 14.05.2014 14:50
    Danke für eure Kommentare und Herzlich Willkommen an alle Neuen.
    manche Geschichten sind ja furchtbar, da komme ich mir manchmal mikrig vor mit meiner Geschichte.
    ich wünsche uns allen ganz viel Kraft und das es bei allen bald wieder klappt.und ja, ich habe mich für ein Baby entschieden.Ich würde es bereuen es nicht nochmal versucht zu haben.aber erstmal ist das babyzimmer ein spielzimmer für meine beiden.
    irgendwie habe ich das Gefühl das gestern mein ES begonnen hat obwohl das noch zu früh wäre. Aber mein zervix war auch spinnbar.komisch.naja, werde ich ja sehen wenn meine Mens früher kommt ;-)

    ich habe ein bißchen bedenken das ich meinen Krümel dann zu sehr lieben könnte. Da muß man echt aufpassen.
    hab es meinen Kindern letzte Woche auch gesagt das unser Baby nochmal zu den Sternen mußte weil es was vergessen hat, das es dann aber wieder kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2014 17:38
    ****Mama sei nicht traurig dein Baby fliegt jetzt mit den Engeln***

    Ohje ein schöner Spruch und das von einer 5 jährigen ..... vormachen braucht man den zwergen sowieso nichts, sie merken sofort wenn iwas mit ihrer eltern nicht stimmt oder sie versuchen etwas zu verheimlichen ... ist einfach so.....

    Ich drücke allen die es weiterhin versuchen ganz fest die daumen !!!! es wird klappen ist nur eine frage der zeit .... mit dürft ihr dann wohl ab september wieder die daumen drücken ..... Puhhhhhhhhhh ....... paar Monate sind es ja bis dahin noch :(

    aber durchhalten angesagt....

    was mich immer nur furchtbar ärgert ist, wenn ich sehe das leute die Sorry für den ausdruck echt *asi* sind, kein geld haben, saufen, rauchen und eben das volle programm ein kind nach dem anderen in die welt setzten, es kaum ernähren können und komischer weise immer sofort alles klappt.... das ärgert mich tierisch !!!!!!!
    Und andere Leute die die besten eltern wären keine kinder bekommen können aus welchen gründen auch immer das ist nicht fair !!!! :(

    Liebe Grüße an euch alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2014 18:58
    ja, das kann ich leider nicht so gut !!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2014 09:48
    Bin auch eine Neue hier. Eure Geschichten zu lesen macht mich so traurig aber auf der anderen Seite sehe ich das ich mit meinem Erlebnis nicht alleine bin. Viele verstehen es auch nicht und hier fühle ich mich verstanden. Es ist aber so traurig das so viele Frauen so was durchmachen müssen. Meine Psyche leidet noch ein bißchen aber ich versuche positiv zu denken aber wenn ich sehe wie sich manche Leute egal wo beim Einkaufen oder Autofahren oder sonstwo über Sachen aufregen die nicht mal Erähnenswert sind da denke ich auch es gibt doch Wichtigeres auf der Welt.
    Deshalb immer positiv denken auch wenn es schwerfällt:)
    Antwort
  • Profilfoto  Christina1402
    Kommentar vom 04.06.2014 08:24
    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...

    Ich hatte vor ca 5 Wochen (02.05.2014) ja eine Ausschabung nach MA in der 8.SSW...

    Nun habe ich auf meine Mens gewartet und bisher kam nichts...
    Seit Freitag hatte ich das Mens Gefühl im UL und dachte ok...super da bekomme ich wenigstens pünktlich meine Mens wieder und dann starten wir neu...

    Wir waren die letzten Wochen ziemlich beschäftigt mit Hochzeitsvorbereitungen etc...

    Ich muss zuegeben, dass wir seit dem 18.05. wieder ungeschützten Sex hatten. Wir haben die 14 Tage Wartezeit brav eingehalten (mein Schatz war da eisern) aber trotz besorgter Kondome wollten wir unsere Nähe etc spüren und haben dann die Verhütung weg gelassen...naja...

    Am Sonntag hat mir eine Freundin dann ein paar SST mit gegeben da sie die nicht mehr braucht und warum auch immer habe ich einen gemacht (10er)...und der war FETT positiv!
    Und ich mehr als geschockt!!!

    Dann kam mir der Gedanke...Mist...Rest HCG... :-/
    Montag morgen habe ich noch einen gemacht...der war genau so fett positiv...
    Dienstag dann nen cb digi, der sagt 2-3...

    Tja...und jetzt muss ich warten bis nächste Woche ob der cb digi dann was mehr oder was weniger sagt...was ne dumme Idee mit dem Test. :-//

    Was würdet ihr sagen?
    Ich traue mich nicht an eine neue ss zu denken!!! Das wäre doch unvorstellbar!!!

    Vielleicht kann mir jemand helfen???????????

    Ganz liebe Grüße
    Christina
    Antwort
  • Profilfoto  Christina1402
    Kommentar vom 04.06.2014 09:01
    Oh Gott, ehrlich????????????????

    Jetzt habe ich direkt Tränen in den Augen!!!!!
    Das wäre absolut unfassbar!!!!!!!

    Danke, danke, danke für deine lieben Worte!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Christina1402
    Kommentar vom 04.06.2014 09:38
    Danke sehr!!! :-)
    Wir wollten das ja gar nicht...wir wollten mindestens einen Zyklus warten aber wir haben gar nicht dran gedacht, dass es passieren könnte. Ich jedenfalls nicht...

    Ich bin wirklich so gespannt!!!!!!!
    Ich mache nächste Woche noch einen cb wenn die Mens nicht kommt und dann evtl einen Termin bei meiner FÄ...

    Un jaaaaaaaaaaaaaaa....das wäre das wunderschönste Hochzeitsgeschenk der Welt!!!!!!!!! :-))

    Ich will mich aber irgendwie noch nicht freuen...weil ich noch Angst habe, dass es Rest HCH sein kann...
    :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 04.06.2014 10:49
    Oh christina, das wäre ja super :-) Ich glaube auch, nicht dass es Rest-HCG ist, da würden die Tests nicht so doll ausschlagen :-) Ich bin auch in der Vorbereitung auf unsere Hochzeit schwanger geworden :-) Da hatte ich erst 2 Wochen meine Gedanken woanders und ich konnte es genauso wenig glauben wie du, dass der Test so schnell positiv war.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Christina1402
    Kommentar vom 04.06.2014 11:12
    Huhu summerbreeze,

    ja...ich bin fast vor Schock umgefallen und dann kamen direkt die Gedanken an den rest hcg... :-(

    Ihr seid alle so lieb!!! Vielen Dank!!!

    Jetzt habe ich doch etwas Hoffnung. Es wäre ntürlich das schönste Geschenk nach einer so traurigen Erfahrung!

    Ich bin sooooooooo gespannt auf nächste Woche was der cb sagt...

    Ganz liebe Grüße und nochmal tausend Dank für eure lieben Worte!!!
    Antwort
  • Profilfoto  trasmattor
    Kommentar vom 05.06.2014 07:23
    Also, ich hatte das jetzt im letzten ÜZ auch, und es war eine sehr leichte Mens, die meist nur morgens mal da war. Auch ich hatte keine typischen Mensschmerzen. Aber vielleicht hattest du ja auch einfach Glück und hast nen kleinen Bauchbewohner :))
    Antwort
  • Profilfoto  trasmattor
    Kommentar vom 05.06.2014 08:50
    Bei mir war es der 3. ÜZ nach der Fg
    Ich drücke dir die Daumen :)
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 05.06.2014 09:21
    Hallo ihr Lieben,
    Christina, ich würde auch sagen, herzlichen Glückwunsch.
    Aber das kein rest hcg mehr sein kann stimmt nicht.ich mußte bis 6 Wochen nach der Ausschabung immer noch zur Kontrolle weil noch was da war, auch wenn ich dazwischen schon ganz normal meine Tage hatte.
    ich hoffe auch das es bei uns bald wieder klqppt.jetzt ist es der 3.Üz glaube ich, oder doch der 2.? Naja, irgendwie so :-)und dieyen Monat legen wir es darauf an.
    Antwort
Seite 3 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste