menü
My Babyclub.de
Fehlgeburt...Wir geben nicht auf und starten von Neuem

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 05.06.2014 09:35
    @Conny: Ja, da hast du Recht. Ich meinte, wenn es NUR das alte HCG wäre, würden die Tests nicht so reagieren und nicht ss seit 2-3 Wochen anzeigen. Das wird dann das neue und eben das alte noch sein, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Christina1402
    Kommentar vom 05.06.2014 13:17
    Hallo ihr Lieben,

    danke, Conny! Aber dann kann es doch bei mir auch noch Rest sein... :-/
    Ich habe heute morgen noch einen von den Frühtest gemacht und der war genau so fett positiv wie Sonntag...

    Ich hab echt keine Ahnung! Ich warte jetzt einfach bis Mittwoch, da mache ich nen cb und wenn der dann 3+ anzeigt gehe ich zur FÄ und wenn der 1-2 anzeigt war es wohl Rest...

    Vielen Dank euch nochmal! :-*
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 05.06.2014 18:16
    Christina,da der fett positiv gezeigt hat wirst du schwanger sein.deshalb hab ich als erstes herzlichen Glückwunsch geschrieben. Das andere war darauf bezogen das der hcg manchmal lange braucht um runter zu gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Christina1402
    Kommentar vom 05.06.2014 22:38
    Liebe Conny, vielen lieben Dank!!! ♡
    Ich werde auf jeden Fall berichten sobald ich irgendwas sicher weiß! :-) ich drücke dir auch feste die Daumen!!! ♡

    Antwort
  • Profilfoto  Mellida
    Kommentar vom 11.06.2014 12:35
    Hallo ihr Lieben!

    Wir haben unser Sternchen in der 9 SSW verloren.
    Es hat sich nicht mehr weiterentwickelt.
    Ich hatte einen missed abort.
    Ich hatte eine Woche zuvor ganz leichte, braune Schmierblutungen.
    Der FA tippte auf altes Blut vom Hämatom.
    Nach genau einer Woche, letzten Freitag, dann ein ziehen.
    Samstag im KH angerufen, frisches Blut =(
    US sagte, dass das Sternchen nicht mehr da war, eine leere Fruchhülle =(
    HCG war nurnoch 8000.

    Da ich selbst in der Schwangerenberatung tätig bin wusste ich, was das heißt.
    Eine Ausschabung war für Montag gedacht.
    Sonntag wurden die Schmerzen so groß, dass ich wieder ins KH bin und die OP stattfand.

    Mir geht es gar nicht gut, psychisch. Körperlich ist es so, dass ich sehr schwach bin und mein Kreislauf auch unten ist. Blutungen habe ich auch.

    Mein FA hat mich erstmal 2 Wochen krank geschrieben. Ich kann noch nicht gleich wieder in der Schwangerenberatung arbeiten, dass kann und will ich mir im Moment nicht vorstellen.

    Da ich gleich beim ersten Versuch schwanger geworden bin, machte mein FA mir Mut, sagte allerdings, dass ich mir und meinem Körper mind. 3 Monate Pause gönnen soll und dann Folsäure nehmen solle.

    Ich bin immernoch sehr traurig und auch ratlos =(

    An meiner Arbeit wusste oder weiß noch niemand bescheid.
    ich sagte, ich habe eine OP zwecks Myom ... ich wusste mir keinen Rat und fühlte mich nicht in der Lage, es auszusprechen
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 11.06.2014 12:44
    Das ist wirklich schrecklich. Fühl dich gedrückt...
    Antwort
  • Profilfoto  Mellida
    Kommentar vom 11.06.2014 12:54
    Danke Ichwill und missy!

    Im Moment fühle ich mich einfach schrecklich, richtig leer und hilflos.
    Ich stelle mir so viele Fragen.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Habe ich zu viel gearbeitet?
    Habe ich einen Mangel?

    Ich bin so tief traurig.

    Wie kann ich meiner Gebärmutter helfen, sich schnell zu erholen?
    Ich habe von diversen Tees gehört?
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 11.06.2014 13:03
    Du hast mit Sicherheit nichts falsch gemacht. Das ist Mutter Natur, manchmal eben echt bitter und man kann nur hilflos mit zusehen und kann nichts dagegen tun.
    Ich hab auch schon gehört, dass es gar nicht so gut sein soll, wenn man im 1. ÜZ schwanger wird, weil die Gefahr einer FG dann höher ist als sonst, weil sich der Körper eventuell noch nicht richtig von der Pille erholt hat. Das sind aber alles nur wage Vermutungen. Der Schmerz geht davon natürlich nicht weg.
    Gönne deinem Körper die kleine Pause, genieße den Sommer und dann in 3 Monaten legt ihr von neuem los und vielleicht bekommt ihr dann nächstes Jahr ein wunderschönes Sommerkind.
    Antwort
  • Profilfoto  Mellida
    Kommentar vom 11.06.2014 13:13
    Entschuldige wenn ich nachfragen muss, was bedeutet ÜZ?
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 11.06.2014 13:22
    Der 1. Übungszyklus. Du hattest doch geschrieben, dass du gleich beim 1. Versuch schwanger geworden bist. Hab ich das richtig verstanden?
    Antwort
  • Profilfoto  Christina1402
    Kommentar vom 11.06.2014 13:28
    Huhu Mellida,

    auch von mir mein herzlichstes Beileid!!! Es tut mir sehr leid für Dich!
    Ich habe auch vor einigen Wochen unser Baby verloren...

    Mach Dir keine Vorwürfe!!!! Du hast nichts falsch gemacht!!!
    Und wenn sich eine Schwangerschaft einnistet ist der Körper auch bereit die Schwangerschaft auszutragen!!! Dann war einfach mit dem Baby was nicht richtig entwickelt und das merkt der Körper sofort. Meine FÄ hat gesagt der Körper vollbringt da ein Meisterwerk...und damit hat sie recht!

    Ich verstehe total wie es Dir geht und wie traurig Du bist aber es wird besser!
    Ganz bestimmt!!!!

    Ich habe nach der AS Kinderwunschtee getrunken um den Aufbau der Schleimhaut zu fördern...
    Ob das nun wirklich hielft weiß ich nicht aber Himbeerblättertee und Frauenmanteltee wird ja auch oft empfohlen und schaden tut es nicht...

    Wir sollten auch 2-3 Monate warten aber wir waren verhütungstechnisch nicht soooo konsequent...
    Und deshalb vermute ich auch evtl wieder schwanger zu sein...aber bestätigen kann das erst die FÄ nächste Woche.

    Es ist überholt, dass man warten muss. Nach einer AS wäre ein Zyklus gut und danach entscheidet der Körper wann er wieder bereit ist!

    Lass deine Trauer zu und nimm dir alle Zeit der Welt um das zu verarbeiten! Gerade bei deinem Job!!!

    Fühl Dich lieb gedrückt!!!!!!!

    Christina
    Antwort
  • Profilfoto  Mellida
    Kommentar vom 11.06.2014 13:29
    Ich habe die Pille zuvor über ein Jahr nicht genommen, daran kann es nicht liegen =(
    Es war der erste Versuch nach dem Ausrechnen des Eisprungs.
    Antwort
  • Profilfoto  Mellida
    Kommentar vom 11.06.2014 13:49
    Janine, dann teilen wir das Schicksal.
    Wie geht es dir heute?
    Kann ich Benachrichtigungen aus der Gruppe ausstellen, dass ich nicht immer sehe, dass da neue Beiträge sind, das tut so weh =(

    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 11.06.2014 14:01
    Hi Mellida!
    Ich habe letztes Jahr im April auch unser Sternchen verloren. Teetechnisch, hab ich nach der MA, Zyklustee 1 und 2 und Nestreinigungstee getrunken. Wir haben auch nur die Mens nach der AS abgewartet und im 3. ÜZ nach der AS, war ich dann wieder schwanger. Die Kleine ist jetzt 8 Wochen alt😉.
    Nehmt Euch Zeit zum Trauern und fangt dann wieder von Vorne an. Du wirst sehen auch Euer Sternchen kehrt zurück.

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 11.06.2014 14:10
    Und DU hast keine Schuld und hast auch nix falsch gemacht liebe Mellida. Fühl Dich einfach mal von mir gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mellida
    Kommentar vom 11.06.2014 14:12
    Das ist sehr lieb von euch =)
    Wo kann man denn die Tees kaufen?
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 11.06.2014 14:19
    Ich habe meine bei Amazon bestellt
    Antwort
  • Profilfoto  Mellida
    Kommentar vom 11.06.2014 18:04
    Janine, das tut umsomehr weh =(

    Wie geht es dir gerade?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2014 18:17
    Hallo,
    mir blutet das Herz, wenn ich das hier lese, auch wenn es bei schon lange her ist. Aber es gibt Dinge, die kann man nicht vergessen, auch wenn die Trauer mit der Zeit erträglicher wird. Zum Glück habe ich danach ncoh Kinder bekommen.

    Es tut mir sehr leid, was Ihr erleiden musstet, ihr habt mein volles Mitgefühl.

    Aber in einem Punkt kann ich hoffentlich helfen: Wenn ihr einen Beitrag schreibt, ist unter dem Feld ein Kästchen zum Anklicken. Dahinter steht: Bei Antwort auf meinen Beitrag, eine Benachrichtigung per E-Mail an mich senden. Falls da ein Häkchen gesetzt ist und ihr das rausnehmt, kommen zumindest ins Email-Postfach keine Benachrichtigungen mehr. Oder meintet Ihr hier im Forum?
    Antwort
  • Profilfoto  Mellida
    Kommentar vom 11.06.2014 19:45
    Liebe Melody, du hast so recht =(

    Ich meinte nicht die Mail, sondern bei "Meine Startseite" die Info von den neuen Beiträgen in den Foren. Habe den Support angeschrieben
    Antwort
  • Profilfoto  Christina1402
    Kommentar vom 15.06.2014 09:01
    Hallo ihr Lieben,

    ich denke ich bin nicht wieder schwanger... :-(
    Der cb digi sagt nach 2 Wochen positiv testen immer noch 2-3. Ich bin sehr frustriert, dass mein Körper so durcheinander ist nach der Fehlgeburt. Ich hätte mir einfach wieder mein normales Leben zurück gewünscht. :-(
    Nun habe ich am Dienstag einen Termin bei meiner FÄ und hoffe keine zweite AS durchmachen zu müssen.

    Vielen Dank für euer Mutmachen!!!
    Ich werde sicher nach Dienstag mal berichten. :-(

    LG Christina
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 15.06.2014 10:35
    @christina gib die Hoffnung noch nicht auf.erst wenn wirklich nichts zu machen ist.du bist ja definitiv im Moment schwanger.
    Antwort
  • Profilfoto  Christina1402
    Kommentar vom 15.06.2014 11:17
    Danke, liebe Conny!
    Aber nach über 6 Wochen 2 Wochen lang positive sst und kein steigender hcg spricht ja eher für Rest Hcg...
    ich wäre einfach froh über einen "normalen" Zyklus...
    Ich bin nur noch traurig und wünschte ich könnte endlich abschließen. Ich hab mir einfach nur ein Baby gewünscht. :-(
    Ich berichte mal nach Dienstag...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2014 19:01
    Christina, ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Vielleicht musst Du Deinem Körper doch eine kleine Pause gönnen, auch der Körper reagiert auf eine weinende Seele und muss sich erholen. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass sich für Dich alles zum Guten wendet.
    LG Melody
    Antwort
  • Profilfoto  Christina1402
    Kommentar vom 15.06.2014 21:10
    Ich würde meinem Körper ja eine Pause gönnen...aber wie wenn der HCG Wert nach 6,5 Wochen immer noch nicht wieder verschwunden ist. Wir haben es auf nichts angelegt...
    ein normaler Zyklus wäre einfach schön!!!
    Antwort
Seite 4 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste