My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 01.06.2015 20:47Slush ich versteh dich hab meinen FA im vierten Monat gewechselt Gott sei Dank! meine jetzige ist sooooooo einfühlsam und super nett aber dafür macht sie kaum Ultraschall d.h auch kaum Bilder :( aber ich hab schon paar schöne und auch von der Ferndiagnostik ganz tolle! Mein Et ist am Dienstag 9.6 und zu mir meinte meine hebi von Anfang an die kleine kommt früher aber wie es aussieht doch noch nicht; ) also mach dich nicht verrückt und das mit den ctgs ist eigentlich auch nicht so das beste deshalb wenn es nicht unbedingt sein muss dann lass ich es auch weil die kleine es auch nicht mag :/ meine hebi misst nur den Bauchumfang und wie hoch die Gebärmutter ungefähr ist und hört das Herzchen an mit dem Holzrohr und dann mit nem mini Ultraschall gerät aber nur ganz kurz :) mach dich nicht verrückt die wissen alle nicht wann die kleinen kommen das entscheiden unsere Babys von ganz alleine ;)Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 01.06.2015 20:52Ja ich glaub jetzt kommt auch einfach die Angst ich will einfach das alles perfekt ist. Mein Mann sagt auch in jedem 2. Satz ich soll mich nicht verrückt machen.Antwort
-
Kommentar vom 01.06.2015 20:59hey mädels... hatte heute die totaaale kriese!!! wollte einfach nicht mehr schwanger sein und entliiich meinen kleinen im arm halten! hatte nun zwei horrornächte mit wehen hinter mir und ertrage keine weitere nacht!!!! auch das wetter drückt total auf mein gemüt... bin total depressiv weil es so warm wird und ich nicht ins freibad darf 😠 mein mumu ist ja bereits 2cm offen und nun besteht infektionsgefahr... also nix mit wohltuendem schwimmen 😑Antwort
naja ewig kann es ja so nicht weitergehen....
sorry für mein gejammer... mein mann kanns nicht mehr hören und es musste einfach mal raus..... 😋 -
Kommentar vom 01.06.2015 21:16@Mondfish:Antwort
Willkommen im Club! Ich mag auch nimmer. Die Wehen nerven. Mein Mumu ist ja auch schon leicht geöffnet, muss also auch total aufpassen mit Infektionsgefahr. Ich hab sowas von kein Bock auf die nächsten heißen Tage.
Nu laufe ich schon seit 2 Wochen mit offenem Mumu rum. Man sieht, es hat rein nix zu heißen. Und was nützt es mir, wenn der GMH stark verkürzt ist und sich doch nix tut?
Leute, es ist sowas von scheiß egal, was die Ärzte kurz vor der Geburt sagen. Das hat rein gar nix zu heißen. Die sind keine Hellseher und wissen auch nicht, wann das Baby kommt ...also ob früher oder später.
Bei meiner Schwester war im März morgens beim FA rein gar nix, was auf eine baldige Geburt hindeutet. Am nächsten Tag war das Baby auf der Welt. Und wieder andere - wie ich - rennen ewig mit Geburtsanzeichen rum und es tut sich NIX.
Lasst euch von den Ärzten und anderen Leuten nicht verrückt machen. Das Baby kommt eh wann es will. -
Kommentar vom 01.06.2015 21:19Das stimmt. Das baby kommt dann wann es will. Hoffe nur das sie bald will. Hab auch so keine Lust mehrAntwort
-
Kommentar vom 01.06.2015 21:29Ich weiß gar net, ob mein Mumu zu weit geöffnet ist. Bei der letzten Untersuchung war er das net, aber das kann sich ja jederzeit ändern. Meint ihr, dass ich trotzdem weiterhin schwimmengehen kann, weil das tat gestern einfach so gut. Sich leicht fühlen und etwas weniger Wasser in den Beinen war auch toll. Was würdet ihr machen?Antwort
-
Kommentar vom 01.06.2015 21:41Also ich war bei meiner ersten schwangerschaft noch bis zum eigentlichen et schwimmen.Antwort
-
Kommentar vom 01.06.2015 22:20Also mit offenem Mumu geh ich nicht ins Schwimmbad. Aber werde die naechsten Tage oefter mal die Fuesse/Beine ins Wasser halten.Antwort
-
Kommentar vom 01.06.2015 23:06@wehen: starkes Ziehen in der Leisten-/Schambeingegend mit hartem Bauch und das für geschätzt 1 Minute. Kommen unregelmäßig, mal kurz hintereinander, dann wieder 20-30 Minuten gar nicht.Antwort
Ich nehm jetzt noch nen warmes Bad und hoffe das hört damit auf, sonst weiß ich nicht, wie ich schlafen soll. Hab das jetzt seit heute Nachmittag ganz krass. Davor seit 4-5 Tagen immer mal für 1-2 Stunden und dann wärs wieder gut.
Aber mein Gefühl sagt, das ist noch nicht richtig, sondern nur Senkwehen. Hoffe ich kann auf mein Gefühl vertrauen.
-
Kommentar vom 02.06.2015 08:18Das Bad hat geholfen, ist weniger intensiv geworden und konnt heut Nacht auch schlafen.Antwort
Hätte heute nochmal ne Vorsorge bei meiner Hebamme gehabt, die kann jetzt aber nicht, weil ihr Sohn wegen nem Sturz im Krankenhaus zur Beobachtung ist. Sie meint ich sollte aber unbedingt nochmal nen CTG machen lassen und nun schwanke ich, ob ich nochmal meine FÄ anrufe. Die wollte mich ja erst nach ET wieder sehen. Aber mit den Wehen und meinen Wassereinlagerungen, macht ja nochmal anschauen schon Sinn, denke ich. Hach, man ist zu leicht zu verunsichern und dann wird gleich der Bauch wieder hart. -
Kommentar vom 02.06.2015 08:34@kleenemami dann ruf lieber doch mal an beim Fa ,nur für ctg mal hin ist doch ok, dann bist du wieder ruhiger und weisst bescheid!Antwort
Ihr habt ja echt alle schon heftig wehen, ich habe zwar immer mal wieder ein ziehen als ob die Mens kommt auch in den Beinen und in den rücken, aber weiß nicht ob das wehen sind! Ist alles noch gut aus zu halten!?
Also ich hoffe eigentlich das ich noch schwimmen gehen darf, wenn es Donnerstag und Freitag 30 Grad werden soll, dann drehen wir ja noch durch, aber Füsse und Beine müssen dann auf jedenfalls mal ins Wasser gehalten werden!😁
So mach mich jetzt mal fertig für Fa Besuch! Bin gespannt, vielleicht das letzte mal Ultraschall , also den kleinen das letzte mal so sehen danach in "echt "! Gott ist das aufregend!
LG mone (noch 19Tage bis. ET)😃 -
Kommentar vom 02.06.2015 10:12Hab schon nen Termin für heute Nachmittag gemacht und vorhin hat sich dann auch mein Schleimpropf gelöst. Also ab jetzt kann es rein theoretisch losgehen. Spannend.Antwort
Mal schauen was die FÄ heute Nachmittag sagt. -
Kommentar vom 02.06.2015 10:41Oh man kleenemami das klingt jq schon echt gut! Ab jetzt kanns jeder zeit losgehen ;) bin gerade bei FAAntwort
.....haben ctg gemacht dann kam die nette Arzthelferin rein hat sich das angeschaut danach raus dann die Ärztin rein und meinte die Arzthelferin hat sich sorgen gemacht wril doe kleine ihre eigene Party im Bauch feiert.... aber nun gut uch hab mich ja daran gewöhnt das ich verprügelt werde aber ist nichts schlimmes alles also ok meinte die Ärztin und gleich geht's rein zur Untersuchung aber mein Gefühl sagt auch das es jetzt bald los geht naja soll ja auch jetzt sind es genau noch 7 Tage!!!!! aaaaaahhhhh endlich sooooo lange darauf gewartet und bald hab ich mein Baby im arm !!!! Könnte jetzt schon heulen bei dem Gedanken :) -
Kommentar vom 02.06.2015 10:44Bin auch grad aufm Weg zum FA und sehr gespannt, was er heut spricht. Bin aber noch zu früh dran, Termin ist erst um 11 Uhr.Antwort
War gerade noch im Supermarkt und hab zum wiederholten Mal festgestellt, dass mir rückwärts ausparken immer schwerer fällt. Kann mich kaum noch genug umdrehen, um ausreichend zu sehen bzw. wenn ich mich soweit umdrehe tut mein Bauch gleich weg. Geht es euch auch so? Der Parkassissent ist zwar hilfreich, aber ich schau trotzdem lieber selber statt mich auf die Technik zu verlassen 😁
-
Kommentar vom 02.06.2015 10:44Guten morgen ihr lieben,Antwort
schön das euch meine Idee gefällt. Mein Mann war / ist auch immer noch ganz begeistert und freut sich wenn er Sachen "austragen" kann.
Habe aber auch aus jeder Richtung was genommen..also emottional, lustig, bekloppt..Sachen die wir erst in 40 Jahren machen können ( als Rentner im Park sitzen und Enten füttern) Also schon so das er sein Leben lang was davon hat :-)
Wir haben im Juli ja auch Hochzeitstag und ich überlege was ich ihm schenken kann.
Fahren ja sonst schon mal ein WE weg aber die kleene ist ja dann erst 7 Wochen alt und das ist mir zu früh..
Na ja werde mir jetzt mal anfangen Gedanken zu machen.
Wollte heute eigentlich einen faulen Tag machen und mich in den Garten legen, leider spielt das Wetter heute nicht mit uns es ist total bewölkt. Also werde ich mich gleich fertig machen und dann ins Haribo Outlet und nach Media Markt fahren. Wollte noch einen CD Spieler kaufen damit ich der kleinen beim stillen usw Vorspielen / singen kann. Die Lieder kann ich nämlich gar nicht mehr ;-)
@schwimmen: Wenn sich der Schleimtropf gelöst hat sollte man auch nicht mehr schwimmen gehen oder wie war das? Ist ja dann auch Infektionsgefahr?
@Mone: Was sagt der Arzt?
-
Kommentar vom 02.06.2015 10:47@Buemchen: Ist ja witzig..bei mir machen sie sich immer nur sorgen wenn die kleine mal schläft :-)Antwort
Meine Ärtzin meint immer wenn sie sich bewegen dann geht es ihnen auch gut :-)
@kleeneMami: Mit dem Schleimpropf kann alles oder ja auch nichts bedeuten ( wie leider immer) Bei manchen löst er sich ja auch schon zwei Wochen vorher. Ich hatte ja Pfingsten auf einmal so einen starken Ausfluss..da wurde auch auf den Schleimpropf getippt...und seitdem ist nichts mehr passiert.... -
Kommentar vom 02.06.2015 11:01Also ich war heute mal wieder bei der Akupunktur und der Platz von der einen Nadel tut mir jetzt noch (ca. 1,5 Stunden später) weh. Bei der Akupunktur selbst war alles gut. Hatte das schon jemand von euch?Antwort
Ich denke, dass es bei uns allen jetzt jederzeit losgehen kann. Die Hebamme meinte grad nochmal dass wir ruhig und entspannt bleiben sollen, weil das der beste Start in die Geburt ist. Und wenn die Wehen anfangen net gleich los sondern erst mal noch ignorieren, so lange die Abstände noch groß sind, weil man sich daheim besser fühlt. Hat man das euch auch so gesagt? -
Kommentar vom 02.06.2015 11:46@slushAntwort
Genau so geht es mir auch.
Erst stress seit der 30. SSW und jetzt soll ich angeblich sogar über ET gehen, es sind keine wehen auf dem CTG, Mumu ist fest zu, GBMH noch über 3cm.
Schönen Dank auch..
Aber mir sagt auch keiner ob der Kleine schon im Becken liegt.
LG emoralein -
Kommentar vom 02.06.2015 12:37Oh hier ist ja schon richtig was los heute morgen.😃Antwort
Autofahren tu ich ja momentan echt selten aber wenn ich mich dann hinters Steuer setze bereue ich es auch gleich der Bauch ist einfach im weg und viel zu groß.
Emoralein das weiß ich bei mir auch nicht, ich Red heute senden nochmal mit meiner Hebamme mal gucken was die dazu sagt. Ansonsten habe ich jetzt beschlossen die letzten Tage zu genießen und ganz entspannt darauf zu warten bis die kleine sich auf den weg macht. -
Kommentar vom 02.06.2015 13:30@kleenemami das ist ja aufregend, vielleicht bist du die nächste?! Aber stimmt schon. es kann auch noch dauern, halt uns auf dem laufenden!Antwort
@verena Haribo ????😝 ich sabber schon! Viel Spaß beim shoppen!
Bin lange bei der Ärztin gewesen! CTG war noch alles gut und mumu ist noch zu! Aber sie konnte fühlen das dass Köpfchen weiter runter gerutscht ist und er gut liegt! Bin ich ja schon echt Happy! Scheint ihm auch gut zu gehen! Er wird jetzt ungefähr auf 3100 Gramm geschätzt und gute 50cm!
Für die warmen Tage die da jetzt kommen habe ich allerdings Ruhe und viel Beine hoch legen verordnet bekommen!!!
Bin auch jetzt kaputt und gehe erstmal auf die Couch!
Mone 37+2 -
Kommentar vom 02.06.2015 13:37@leta: ja meine hebi meinte auch erst losgehen wenn die wehen regelmäßig kommen sprich alle 10 min zb vorher nicht es sei denn man will und ist beruhigter, aber ich persönlich hasse Krankenhäuser deshalb bleib ich solange ed geht zu hause das Krankenhaus ist eh um die ecke ;) brauche 5-8 min hin. Bei manchen springt die Fruchtblase zuerst bei anderen setzen erst wehen ein. Egal wue rum am besten zu hause ganz in Ruhe noch duschen oder Baden gehen und wenn man soweit ist geht man los ;)Antwort
@emoralein : eigentlich müssen die einem doch sagen ob die kleinen im Becken liegen hmmm komisch ich hätte einfach nachgefragt. Aber uch kenne das mein voriger Frauenarzt den konnte man in der pfeife rauchen ständig Panik ausgelöst die blöde Kuh -.- ich versteh ds nicht warum Ärzte manchmal so sind die müssten doch wissen wie wir uns fühlen oder zumindest einfühlsamer sein ! Wir denken jetzt alle schön positiv! ;)
@me: hab jetzt einen Gutschein für eine Übernachtung im Hotel in drm wir gefeiert haben am See gekauft als Geschenk mit Frühstück, dann erinnert eer dich immer auch daran wie aufgeregt und glücklich wir am Hochzeitstag und deb Tag vorher waren. Er hat einen tag vorher schon im Hotel geschlafen und fand das so entspannt das er meinte das könnte man ja einmal im jahr sich mal gönnen mit Sauna und Pool ;) also bekommt er das und das gebastelte Buch von dem ich super begeistert bin also echt sowas süßes Danke nochmal für den Tipp liebe verena ;) -
Kommentar vom 02.06.2015 14:35@Bluemchen : Sehr gerne :-) Freut mich ja wenn ich helfen kann. und hast du schon alle 100 Sachen zusammen? Die ersten 50 gingen bei mir damals schnell-...aber ab 80 wurde es echt schwer :-)Antwort
Die Übernachtung für euch drei ? Oder nur für euch zwei wenn ihr soweit seid das der Krümmel woanders schlafen kann?
@Leta: Ja das wurde uns auch gesagt... Sie meinte die 36 Stunden Wehen Geschichten kommen meistens davon wenn man schon in KHH rennt wenn die Wehen noch alle 30 min kommen....
Also besser noch entspannt zu Hause bleiben da man sich zu Hause einfach wohler fühlt ..ABER wenn man unsicher ist und im KH entspannter wäre dann auch gerne sofort ins KH...
@Mone: Hab vor allem für meinen Mann geshoppt...ich bin eher der Funny Frisch Typ ;-)
@emoralein: Das "Problem" hab ich auch ;-) Vorher immer Panik das die Kleine früher kommen kann uns jetzt ist alles ruhig :-) Aber bei mir ist es ja eigentlich egal... Wenn das KH morgen nichts anders sagt hab ich Montag morgen gegen 8.00 Uhr die Maus im Arm..
Habt ihr eigentlich für den Kinderwagen eine dicke Decke gekauft?
Wir haben keine geholt und meine Hebamme meinte auch das bei dem Wetter eine und zur Not 2 Fleece Decken reichen...bzw ich hab ja auch einen Strampelsack aus Fleece...aber wenn ich so nachdenke liegt die kleine im Herbst ja auch noch in der Babyschale..spätestens dann brauche ich ja eh eine Decke?!? -
Kommentar vom 02.06.2015 14:50In 45 Minuten ist mein Termin beim FA. Seit ner Stunde sind die Senkwehen auch wieder kräftig. Das ist richtig unangenehm. Hoffe das dauert jetzt nicht Tage an. Mein Mann arbeitet heute von Zuhause und kann daher mitkommen. Bin ich ganz froh drum, Autofahren mit zusammengebissenen Zähnen ist doof 😁Antwort
Ich habe bisher keine Decke für den Kinderwagen, aber erstmal ist es ja auch warm genug und es werden sich bis zum Hebrdt noch genug Gelegenheiten zum Kauf einer Decke bieten, bzw. vllt fragt sich ja noch jemand was er schenken kann 😜