Ach so übrigens meine 2 Kieler Mädels, ich habe mich in der Uni zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet😉
Wie schaut's denn da bei Euch aus ??
Ich habe ja noch gar nicht erzählt das ich Besuch von meiner Hebamme hatte 👵
Sie ist ganz sympathisch und hat mir meine Fragen die hatte gut beantwortet.
Jetzt kommt sie das nächste mal wenn der kleine zuhause ist.
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 04.03.2015 07:00Antwort
-
Kommentar vom 04.03.2015 07:08Schön das du eine nette hebi hast :-)Antwort
Wir machen einen kompakt kurs an einem tag. Der findet in der Praxis meiner hebi statt. Mache aber noch yoga zusätzlich um fit zu bleiben :-) -
Kommentar vom 04.03.2015 07:22Ja youngmom das war mir auch wichtig das man sich sympathisch findet.Antwort
Sie soll ja nicht meine beste Freundin werden, aber man hat ja doch Fragen, oder auch mal Probleme wo es dann wichtig ist das man Vertrauen zu Ihr hat.
So einen kompaktkurs finde ich auch sehr gut, einmal alles ausführlich erklärt zu bekommen.
Aber du brauchst ja auch nur einen Auffrischungskurs, Du bist ja schon erfahren in Sachen Geburt und Babys☺. Ich fange ja grade erst an, und brauche das volle Programm 😂.
Ich brauche auch was um mich fit zu halten.
Yoga ist bestimmt ganz toll.
Ich werde es mal mit schwimmen versuchen und wenn es nicht mehr so eisig ist gehe ich walken.
Ich vermisse meine Joggingrunden im Park 😕.
-
Kommentar vom 04.03.2015 07:38Genau youngmom die Ärzte müssten doch eigentlich wissen was für die Frauen an Information wichtig ist 🎓.Antwort
Da wird kurz gefragt wie es einem geht, dann beeielt man sich die wichtigsten Fragen zu stellen ( denn im Wartezimmer sitzen ja noch 6 Frauen 👩👱👵 die auch gerne mal drannkommen möchten ) dann wird untersucht ,
wieder anziehen 👗👠👒, alles super 👍 bis zum nächsten mal, wenn was ist, sagen sie bitte bescheid. Tschüss, die nächste bitte usw usw......
Und kaum ist man draußen, ach ja ich wollte doch noch fragen..... Naja dann beim nächsten mal 😉 -
Kommentar vom 04.03.2015 07:53Kleiner Tipp von einer Schwangerschafts-Demenz-Geplagten: ich hab einen kleinen Zettel im Mutterpass stecken, auf den ich in den vier Wochen zwischen den FA-Terminen immer sofort stichpunktartig alles aufschreib, was ich fragen will. Und den "Katalog" frag ich dann ab. FA findet's lustig 😉Antwort
-
Kommentar vom 04.03.2015 07:59Ihr habt ja echt tolle Bilder von euren kleinen Mäusen. Total süß. Freut mich das alle Termine gut verlaufen sind. Ich hab gestern auch nicht gefragt wie groß sie ist. Mir wurde auch nur das Gewicht gesagt. Aber ich darf ja am 17.03 wieder hin und dann frage ich sie.Antwort
-
Kommentar vom 04.03.2015 08:17Stimmt icin ich hatte bei meiner letzten ss einen ganz ausführlichen, das ist ja gerade mal 2 Jahre her :-) hätte aber trotzdem nochmal einen gemacht. Bei uns waren nur leider schon alle für die Juli mamis ausgebucht. Egal so einen Auffrischung tuts auch.Antwort
Ich wollte auch total gerne schwimmen. Leider gibt es bei uns in der nähe kein Angebot dafür :-( und immer ne halbe Stunde fahren war mir zu weit... Wir gehen aber eh oft ins schwimmbad weil es für den Muskelaufbau von unserm kleinen gut ist.
Weil es mir beim arzt immer zu hektisch ist und ich immer das gefühl hab nur kurz abgefertigt zu werden, mache ich die vorsorge Untersuchungen bei meiner hebamme. Da ist es immer mehr wie ein Kaffeekränzchen :-) wir kennen uns ja auch schon von der Betreuung nach der ersten Geburt. Ich habe bei ihr immer eine volle stunde zeit und da kann ich mit ihr wirklich alles besprechen. Drum war es mir auch wichtig eine zufinden mit der man sich versteht :-) beste Freundin ist sie einem nicht aber doch irgendwie eine vertraute. -
Kommentar vom 04.03.2015 08:58ICIN76, ich mache den Geburtsvorbereitungskurs mit meiner Hebamme zusammen. Aber ich will auch in der Uni Entbinden später. Welche Hebamme hast du denn?Antwort
-
Kommentar vom 04.03.2015 09:33Tirikichen das ist aber gemein von der! Ist doch deine Entscheidung wie du entbinden willst.Antwort
-
Kommentar vom 04.03.2015 09:57Tirikichen das ist ja ne tolle ärztin ist doch deine sache wie du entbinden willst.Antwort
-
Kommentar vom 04.03.2015 10:29Tirikichen das dürfen die doch garnicht. Da würde ich mich total aufregen.Antwort
Was zahlt ihr denn da so? Bei uns hat die kita nur bis 1 uhr geöffnet und es gibt dort auch kein mittag essen. Wir bezahlen deshalb nur 1,50€ essensgeld im Monat (ich weiß ist extrem wenig). Davon wird wasser gekauft das die kleinen immer bekommen und ein mal die Woche ist Saft tag. Wir geben den Kindern immer eine Brotzeit mit die dann um halb elf gegessen wird und um 12 gibt es noch Obst das auch von den 1,50 bezahlt wird. Manchmal wird auch gekocht. Z.B. Bei der weihnachtsfeier gab es fischstäbchen für die mäuse. Bei uns in der Einrichtung muss aber jeder das selbe bezahlen egal ob das Kind fünf oder nur zwei tage da ist (bei 1,50 fand ich das immer in Ordnung...) die Leiterin hatte an Weihnachten mit uns ausgemacht sie kauft anstatt für jedes Kind eine Kleinigkeit ein großes Spielzeug für den gruppenraum. Fand das eine gute Idee ( es gab einen riesigen kuscheldrachen bestimmt 2 m lang von haba)
Wenn ich, wie im Kindergarten wo es Mittagessen gibt, deutlich mehr bezahlen müsste und die das Geld einfach anders verwenden... Vielleicht mit anderen Eltern zusammen schließen und Beschwerde einlegen.
Ich kenne das vom Kindergarten eher so das das Geld recht eng kalkuliert ist. War zumindest in den Einrichtungen in denen ich gearbeitet habe so. -
Kommentar vom 04.03.2015 10:42Icin ich vermisse das joggen auch echt total und dieses Gefühl fit zu sein. Schwimmen ist toll mache ich auch und zu hause habe ich einen crosstrainer. Aber bin ja jetzt schon fast drei Wochen krank da kann ich leider nichts machen :-((Antwort
Starlit ich schlafe rechts und links. Auf dem Rücken liegen mag ich nicht mehr, das ist unangenehm und drückt.
Die gine super Tipp. Mach ich auch immer so. Sonst würd ich auch alles vergessen.
Tirikichen ist ja unmöglich von deiner ärztin. Finde das geht gar nicht. Sie sollte professionell sein und ihre eigene Meinung darüber hinten anstellen und vorallem für sich behalten. Es ist deine sache.
Und wegen dem Kita Geld find ich nicht gut. Überschüsse müssen sie euch zurückzahlen oder wenigstens fragen ob es ok ist das Geld für zb Spielzeuge zu verwenden. -
Kommentar vom 04.03.2015 11:11Trikichen ich würde voll den Aufstand anzetteln....also was man heutzutage an Geld für den Kindergarten los wird ist schon echt krass....Ich zum Beispiel würde halbtags arbeiten nur um den Kindergarten zu finanzieren....Da würde quasi nichts über bleiben...Und dann verballern die saß Geld an andere? Nee also so locker sitzt das Geld dann wirklich nicht....sorryAntwort
-
Kommentar vom 04.03.2015 12:12Ich würd mich auch organisieren und beschweren gehen... So Geht's ja dann auch nicht... Wenn ich Lebensmittel einkaufen soll und komm mit Klamotten Heim steigt mir mein Mann auch aufs Dach...Antwort
Gestern kam unsere babytrage. Und die Matratze für die Wiege samt Spannbetttücher...
Und das beste!!! Mein Mann hat seinen Sohn zumersten mal gespürt. Nachdem ich schon gedacht hab das wird nie was... Der hat wohl erwartet dass er bewusstlos geschlagen wird... -
Kommentar vom 04.03.2015 13:10Lina: Deine Maus sieht aus wie du :-))Antwort
Tirikichen: Ich finde das mit dem Essengeld auch nicht toll. Da würde ich Aufstand machen.
Ich hab mal noch ein Bild eingestellt, da sieht man wie bequem den junge Mann liegt, ihr müsst euch das seitlich vorstellen. Er liegt auf dem Bauch, mit dem Rücken nach oben. Das Bild ist am schärften. Liegt wahrscheinlich daran weil es halt gleich oben war und das Gesicht so versteckt nach unten liegt. -
Kommentar vom 04.03.2015 13:44hallo meine liebenAntwort
Mimsey wie läuft im urlaub, bring uns auf jeden fall viel sonne mit. bist du an deinem gt schon zu hause oder immer noch im urlaub?
Gilian1983 mein sohn wollte gestern auch den kiwa kaufen, den er vor 2 wo ausgesucht hat, aber d.ann habe ich mitgekriegt, wie stark draußen angefangen hat zu schneien und sind sofort nach hause gefahren. und heute regnet es.
Tirikichen88 für so was sollte man spendekasten ( oder was ähnliches ) einrichten, wo die menschen was freiwillig reinstecken können, aber auf keinen fall, so wie es bei euch gemacht wird. -
Kommentar vom 04.03.2015 13:49Lina der Urlaub läuft super... Ich stell gleich mal ein Foto für euch ein 😊Antwort
Wir kommen am 14.03 wieder....hab ja am 15. Geburtstag....Meine Mama macht dann eine kleine Runde für mich.
Finde ich super, dann muss ich mich um nichts kümmern... Ach meine Mama ❤😍
Großartig 😊
Ich bringe euch auf jeden Fall Sonne mit... Oder...Ich probiere es zumindest.
Ich hab gestern das erste mal gesehen das Baby nicht getreten / geboxt hat....Der Bauch hat sich mit bewegt...Das war total schön... -
Kommentar vom 04.03.2015 14:52Also mit Kita kosten kenn ich mich noch net wirklich aus aber wenn man zuviel bezahlt und die dann das Geld einfach behalten und ausgeben für was auch immer ist das absolut nicht in Ordnung denen würde ich glaub ich aufs Dach steigen.Antwort
-
Kommentar vom 04.03.2015 15:01Mimsey tollen Urlaub hast du! Die sonne ist schon ein bisschen angekommen :-) viel Spaß weiterhin!!Antwort
Tirikichen was ist das denn für ein komischer Leiter? -
Kommentar vom 04.03.2015 15:41Tirikichen: Ich finde es sind sehr humane Preise. Bei unseren Kindern kostet das Essen in der Kita 1,20€ pro Tag, jetzt in der Schule 1,80€ pro Tag. Und ich denke das die Kitakosten für unseren Zwerg bei rund 150-200€ sein werden. Habe bis letzten Monat für meine Tochter 87€ für den Hort bezahlt, für 3h.Antwort
Aber anscheinend kommt er generell nicht klar mit dem Essen. 10€ zu viel, 6€ zu wenig, vielleicht sollte er sich mal Gedanken machen was er kauft und was es evt. kostet. und wenn er 8€ nehmen würde? Und das was zu viel ist, könnte man ja aufheben und bei Feierlichkeiten (Fasching, Ostern, Weihnachten, etc. nehmen und dann "besondere" oder andere Dinge einzukaufen. Meine spontane Idee jetzt...
Mimsey: Ich beneide dich. Da wäre ich auch gerne. Ganz viel Spaß und Erholung! Wie warm ist es bei dir? -
Kommentar vom 04.03.2015 16:38Hab jetzt mal einen Eindruck der alten Farbe im Kinderzimmer für euch... Normal scheint die Sonne da nicht so rein... Morgen ist es dann grün. Heute wird es erst mal weiß...Antwort
-
Kommentar vom 04.03.2015 18:09Mama wir haben hier immer um die 30 Grad mit leichtem Wind...also perfekt... 😊Antwort
-
Kommentar vom 04.03.2015 19:06Ich bin soooo neidisch mim. Genieße es in vollen Zügen 😊Antwort
Gilian mag das mit der schräge und in grün sieht das bestimmt toll aus -
Kommentar vom 04.03.2015 19:18Hallo liebe Mädels 😃Antwort
@ Traeumerle meine Hebamme ist in der Frauenarztpraxis mit drinn.
Sie heißt Claudia Schopphoff, sie betreut mich aber erst so richtig ab den Tag wo ich mit dem kleinen wieder Zuhause bin.
Das heißt, in der Uni nehme ich dann die Hebamme die dann grad da ist. Aber bis jetzt waren alle immer voll nett in der Uni.
@ Sarah oh so ein Crosstrainer ist ja auch was feines.
Ich hatte bis vor einer Woche einen Stepper der sich aber leider ( es muss an meinem Gewicht liegen ) von mir verabschiedet hat 😱😉.
Einen schönen Urlaub weiterhin Mimsey 🌞👙🍦