Sarah ich kann dir leider nicht weiter helfen, da unsere Wickelkommode nicht komplett aufgebaut ist, der Aufsatz fehlt noch, müssen die passenden Teile noch finden ;-) Aber wir hatten damals keine Probleme, auch mein Mann nicht...
sind 87 cm nicht ungefähr so hoch wie die Arbeitsfläche von der Küche? Ich denke bis zum Bauchnabel wäre es vollkommen ok von der Höhe her, denn du musst ja auch ganz nach hinten kommen, wenn du verstehst was ich mein. Ist schlecht zu erklären...
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.03.2015 21:25Antwort
-
Kommentar vom 07.03.2015 21:29Danke mama... ich versteh was du meinst. Aber 87cm wären noch nicht mal bis Höhe Schambein bei mir. Voll blöd jetzt. Wie gross ist denn dein mann?Antwort
-
Kommentar vom 07.03.2015 21:30Sarah ich kann die jetzt nicht sagen wie hoch die ist. Kann nur morgen nach messen. Aber jetzt geht das nicht weil die kleine schläftAntwort
-
Kommentar vom 07.03.2015 21:37Oh was wäre wirklich sehr niedrig. Meiner ist ca. 1,82cmAntwort
Ich versteht nur nicht, warum da Höhe 97 steht und wickel höhe 87? Obwohl das ja auf den Bildern sehr hoch ausschaut. Eigentlich fast so hoch wie das Bett oder? -
Kommentar vom 07.03.2015 21:41Ok danke Emilia.Antwort
Ja ich find auch das es nicht so niedrig aussieht. Hab gesehen das da ja ein Rahmen drum ist und das sind die 97cm. Also wickel Höhe wirklich nur 87cm. Das ist zu niedrig. Super dann muss ich das ganze Zimmer wieder abbestellen -
Kommentar vom 07.03.2015 22:01Sarah dir Sachen sind wirklich toll!Antwort
Hab gerade mal unsere Kommode gemessen. Sie ist 107 cm hoch. Mir haben damals alle gesagt die ist viel zu hoch (wir haben sie selbst gebaut). Mir geht sie etwas über den bauchnabel ( bin 1,70). Mein mann (1,85) und ich finden die Höhe optimal.
Emilia süß von deinem Mann :-) schön das ihr so einen tollen Tag hattet.
Wir waren heute auch lange spazieren. Bei dem tollen Wetter :-) -
Kommentar vom 07.03.2015 22:12Danke youngmom. Mein freund meinte wenn sie wirklich zu niedrig ist baut er da einfach vier weiße runde holzfüße drunter. Hoffe das sieht dann auch gut aus. Will jetzt nicht das ganze Zimmer abbestellen. Es gefällt mir so gut und der Preis ist auch super.Antwort
-
Kommentar vom 07.03.2015 22:21also Sarah falls ich dir weiter helfen kann weiß ich nicht aber unsere kommode ist 93cm hoch und tief um die 80cm können auch bissl mehr sein vielleicht meinen die mit wickel hoöhe wenn das Brett dran ist wo das Kind dann drauf kommt so kann ich es mir nur vorstellen.Antwort
lg -
Kommentar vom 07.03.2015 22:37Lieben Dank spatz. Hab im Internet noch mal recherchiert. Also die meinen die Höhe wo das baby dann draufliegt.Antwort
Hab noch mal gemessen ist 2 cm höher als unsere Küchenplatte. Wäre noch grad ok. Wir gucken wenn es da ist und sonst machen wir einfach Füße drunter.
Danke mädels und schönen Abend euch 😗 -
Kommentar vom 08.03.2015 01:54Gilian das zimmer sieht super aus. Gefällt mir echt gut mit dem grün :-)Antwort
-
Kommentar vom 08.03.2015 04:24Danke schön! Wenn ihr im Laufe der nächsten Woche in der Zeitung lest, dass eine Frau in Bayern ihren Mann mit nem Kissen erstickt hat dann war das ich! Ich hasse es... Kaum liegt er ne Minute im Bett geht das geschnarche los. Ich sitze jetzt seit drei Stunden im Wohnzimmer auf der Couch und kann nicht schlafen.Antwort
Das perverse ist, er shcläft noch nicht mal und schnarcht schon... -
Kommentar vom 08.03.2015 07:16Sarah das mit den Füßen ist doch eine gute Idee und sieht bestimmt auch nicht schlecht aus. Wenn man sich mal ein zimmer ausgesucht hat ist es auch schwierig ein anderes zu finden das gefällt...Antwort
Gilian das kenne ich! Er liegt noch nicht mal richtig ist er schon eingeschlafen. Dann geht natürlich das geschnarche los...
Unsere nacht war etwas kurz. Mein kleiner hat so gegen 4 angefangen zu husten und dann war er die ganze zeit wach. Zum Glück konnten wir uns etwas abwechseln. Aber jetzt tut mein rücken ganz schön weh. Er wird mir langsam einfach zu schwer zum tragen...
Heute kommt uns meine Freundin besuchen die im Januar entbunden hat. Ich bin schon so gespannt wie unser tag wird. Ludwig wird wieder riesen große Augen machen wenn er das baby sieht :-) -
Kommentar vom 08.03.2015 08:17Guten Morgen!Antwort
Gute Besserung Tobi! Klingt gar nicht gut, hoffe die Medikamente schlagen bald an!
Emilia, dann habt ihr ja das klasse Wetter richtig schön genutzt! Toll!
Meiner schnarcht nur, wenn er betrunken ist oder erkältet ist, ansonsten echt human. Dafür bewundere ich ihn, dass er neben mir schlafen kann 😁 ich spreche im Schlaf :)
Youngmom, viel Spaß beim Baby gucken :)
Und ich hoffe Ludwig hat sich nicht erkältet?
Wir werden heute spazieren gehen und danach essen fahren mit der Oma von meinem Mann, die hat uns eingeladen. -
Kommentar vom 08.03.2015 08:19Guten Morgen Mädels 👋Antwort
Juhuuuuu die Sonne kommt raus 🌞 die Vögel zwitschern , es riecht nach Frühling 🐝🐦😁.
Und ich liege krank auf dem Sofa, nun hat es mich auch erwischt 😷.
Aber tobi du arme dich hat es richtig schlimm getroffen 😱 gute Besserung .
Herzlichen Glückwunsch zum MÄDCHEN liebe Sarah 🚼das freut mich sehr, das hast du dir ja auch so gewünscht.
Ich habe mich ja wohl gestern so was von aufgeregt 😬😤😈.
Da geh ich in die Apotheke um mich in Sachen Husten und Bronchial Tee zu informieren, sage natürlich der Apothekerin das ich schwanger bin, und sie drückt mir ne Packung mit nem Tee in die Hand und meint: den können sie trinken 3 - 4 Tassen am Tag.
Nachdem ich eine Tasse schon getrunken hatte und der 2' te Beutel in der Tasse zog habe ich zum Glück mir dann doch nochmal den Beipackzettel angesehen.
Und was muss ich dort lesen???????????
Die Inhaltsstoffe wurden bei schwangeren und Stillenden Frauen nicht getestet, deshalb sollten diese das Produkt nicht nehmen 😬😡😵😱.
Da fahre ich aber morgen gleich mal hin, und bedanke mich für die tolle kompetente Beratung.
Und wie werde ich jetzt diesen fiesen festsitzenden Schleim ( Sorry ) endlich los ???
Das husten tut echt weh.
Genießt die Sonne wenn Ihr könnt.
-
Kommentar vom 08.03.2015 08:25ICIN, mein Frauenarzt hat mir erlaubt den Kinderhustensaft von Mucosolvan zu nehmen, nachdem die üblichen Hausrezepte nix gebracht haben.Antwort
Und Sarah, ich freu mich auch sehr für dich, dass du ein Mädchen bekommst :) habt ihr schon einen Namen? -
Kommentar vom 08.03.2015 08:35Hi Mädels, jetzt nehm ichnmkr auch mal wieder Zeit zum Schreiben.Antwort
Als erstes allen die Krank sind gute Besserung. Icin ist ja der Hammer mit der Apotheke... Ne ne!
Wunder mich echt das ich noch nicht krank bin. Bin ja Arzthelferin und in der Praxis ist echt Ausnahmezustand. Scheint echt aggressiv zu sein dieses Jahr. Hoffe ich werd nicht mehr krank, weil wir in knapp einer Woche in den Urlaub fliegen.
Ich werd jetzt lecker Brötchen besorgen und dann fahren wir heute Richtung Sauerland in die Sauna das Wetter genießen. Heute soll ja richtig toll werden....
Liebe Grüße -
Kommentar vom 08.03.2015 08:38Ohhh danke für den Tipp katinkakascha, dann probiere ich den mal.Antwort
Weil dieser Zwiebelsaft ( Hausrezept ) kommt bei mir nicht so gut an bääähhhh 😣 -
Kommentar vom 08.03.2015 08:45@Tiffie Plettenberg Aquamagis?Antwort
Bitte ICIN :) Zwiebelsaft hat bei dem hartnäckigen Schleim leider auch nicht mehr geholfen bei mir :( -
Kommentar vom 08.03.2015 08:45Okay tobi du hast ja auch dieses Hausrezept.Antwort
Und dein kleiner Mann trikt das ??? Der ist aber tapfer 👍👍.
Ja das ist echt voll blöd wie da die Meinungen aus der Apotheke und den Ärzten auseinander gehen.
Da wird man doch echt verunsichert. -
Kommentar vom 08.03.2015 08:57Guten morgen, 🙋Antwort
Ohje, allen kranken gute Besserung.
Bei Husten hilft Thymian ganz gut. Einen Teelöffel von dem Gewürz oder frischen wie Tee zubereiten.
Und bei Halsschmerzen salbeitee. Und ansonsten würde nur auch nur Zwiebelsaft einfallen.
Wir werden auch gleich frühstücken.
Meine Tochter hat eine Freundin über Nacht hier, die zwei waren schon Super zeitig wach 😐😩
Heute Mittag kommt mein Opa und es gibt Eierkuchen. Lecker.... 🍴👍
Ansonsten schreibt hier ganz doll die ☀️, werde wohl raus in den Garten gehen, Harken...
-
Kommentar vom 08.03.2015 09:54Katinkakascha ja genau Plettenberg Aqua Magis.Antwort
Kennst du das? Wir mögen es da sehr gerne und die Aufgüsse sind der Hammer. Meine Hebi hat mir endlich grünes Licht zum Aufguss gegeben. Freu mich voll, bin schon auf Entzug 😉 -
Kommentar vom 08.03.2015 10:04Kenne ich Tiffie :) fahren da normalerweise 1x im Monat hin :) die Aufgüsse sind da echt spitze und der Preis ist unschlagbar :) beneide dich, will auchAntwort
-
Kommentar vom 08.03.2015 10:33Katinkakascha zum Glück hat sich der kleine nicht erkältet. Er hatte sich nur irgendwie komisch verschluckt oder so und dann war er wach aber eigentlich noch müde. Wollte aber nicht mehr schlafen. Ich glaube seine Zähne drücken auch ein bisschen. Sieht so aus als würde bald der nächste eckzahn kommen...Antwort
Icin das was tobi gerade erklärt hat mit dem tetsten an schwangeren wurde mir auch so erklärt. Ist halt einfach blöd aber die müssen auf Nummer sicher gehen und reinschreiben das es nicht getestet ist.
Wenn bei festsitzenden Schleim garnichts hilft hat mein fa den husten Saft von wala empfohlen. Hauptwirkstoff ist da spitzwegerich und den dürfen auch schon Säuglinge nehmen. Von salbeitee hat meine hebi abgeraten. Soll wohl nicht so gut sein in der ss, so wie Pfefferminze. Oder war das beim stillen? Weiß nicht mehr genau... Mir hat gut heiße Milch mit Honig geholfen oder mal mit heißer Zitrone probieren?
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag :-) -
Kommentar vom 08.03.2015 10:35@ICIN: das steht so gut wie in jeder Packungsbeilage drin, weil die Herstellerfirmen sich absichern wollen wegen Haftung und so. Sei froh, dass du eine Apotheke gefunden hast, die sich traut, dir was zu verkaufen. Ich war am Donnerstag in der Apotheke und wollte Hustenbonbons kaufen (ganz simple Hustenbonbons!!!), weil ich nachts öfter Hustenanfälle krieg. Und die in der Apotheke haben mir NIX verkauft, weil angeblich überall was drin ist, was man schwanger nicht nehmen soll. Fazit: wer schwanger ist, sollte im Supermarkt einen großen Bogen um das Regal mit den Bonbons machen, wahrscheinlich ist schon das dran vorbeigehen lebensgefährlich 😡😡😡Antwort
-
Kommentar vom 08.03.2015 17:53Das ist ja wirklich schlimm mit dieser Grippe. Ich wünsche euch allen gute Besserung.Antwort
Bei mir geht es jetzt zum Glück wieder bergauf.
Icin Danke 😊
Das geht mal gar nicht mit dem tee. Ich muss leider auch sagen das es jetzt schon öfter in der Apotheke vorkam das die dort in bezug auf eine ss leider keine Ahnung hatten.
Katinka eigentlich hatten wir einen aber mein freund ist sich jetzt doch nicht mehr sicher damit. Wollen das jetzt noch mal genau besprechen jetzt wo wir ja das Geschlecht wissen.
Waren auch den ganzen tag heut draußen. Traum Wetter echt.
Schönen Sonntag mädels.