menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 23.06.2015 15:27
    Ich habe ein Problem - könnte fast weinen.

    Gestern Abend hatte ich wirklich wahnsinnige Schmerzen im Unterleib. Das war ein mens-artiges Ziehen im Unterleib und als das ganze nicht besser wurde, hab ich mir eine Wärmflasche gemacht und mir diese auf den Bauch gelegt...

    jetzt hab ich überall gelesen dass das absolut tabu sein soll nach Transfer. Soll ganz schlecht für die Embryonen sein.

    Dachte da an nichts schlimmes weil meine Praxis sogar gemeint hatte ich könne auch in die Sauna....

    Mensch Mädels, hab ich es verbockt????

    Meine Ärztin meinte nur: Sie denke das dürfe nicht geschadet haben... damit hat sie mich aber auch nicht wirklich beruhigt
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 23.06.2015 15:27
    Ich habe ein Problem - könnte fast weinen.

    Gestern Abend hatte ich wirklich wahnsinnige Schmerzen im Unterleib. Das war ein mens-artiges Ziehen im Unterleib und als das ganze nicht besser wurde, hab ich mir eine Wärmflasche gemacht und mir diese auf den Bauch gelegt...

    jetzt hab ich überall gelesen dass das absolut tabu sein soll nach Transfer. Soll ganz schlecht für die Embryonen sein.

    Dachte da an nichts schlimmes weil meine Praxis sogar gemeint hatte ich könne auch in die Sauna....

    Mensch Mädels, hab ich es verbockt????

    Meine Ärztin meinte nur: Sie denke das dürfe nicht geschadet haben... damit hat sie mich aber auch nicht wirklich beruhigt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2015 17:55
    Hey Sweet,

    Bleib einfach ganz ruhig! Überleg mal, die meisten Frauen wissen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sie schwanger sind. Diese Frauen denken dann vielleicht, dass sich die Periode meldet und benutzen auch eine Wärmeflasche oder sogar Schmerzmittel! Ich weiß sogar von einer Freundin, dass sie nach drei negativen Schwangerschaftstest soviel getrunken hat dass sie brechen musste etc. und sie war doch schwanger! Der kleine ist heute Putz munter.

    Wenn sich dein kleiner Schatz dazu entschieden hat zu bleiben wird er es auch tun!

    Nun aber keine Wärmeflasche mehr :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 23.06.2015 18:14
    Nee natürlich keine wärmflasche mehr.

    Das hast du lieb geschrieben. Mein Mann hat Grad gesagt er nimmt mir bald Google bzw das Internet weg wenn ich net aufhöre alles zu googeln. Lol
    Antwort
  • Profilfoto  asco1
    Kommentar vom 24.06.2015 08:34
    huhu Sweet,

    mach dir keinen Kopf. Da wird schon nix passiert sein.
    Die Babys brauchen es doch in der Gebärmutter schön Warm, damit sie sich ganz fest einnisten können.
    Und die Schmerzen könnten sogar daher rühren.

    Also bitte bitte nícht verrückt machen, und auch nicht googeln.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 24.06.2015 08:59
    Hallo Asco,

    ja das stimmt allerdings, früher gab es kein Internet, und die Frauen haben alle intuitiv das gemacht, was Ihnen gut tat.... und dann müssten ja alle Frauen in Afrika, wo die ganze Zeit die pralle Sonne auf den Bauch scheint auch solche Probleme haben :D

    Meine KIWu hat gestern auch nochmal geschrieben, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Ich hätte nichts falsch gemacht. Mit der Wärme hätte ich die Muskulatur entspannt und die Durchblutung gefördert. Weiter nix. Ich soll mir keine Sorgen machen.

    Trotzdem leg ich mir natürlich jetzt keine mehr auf den Bauch, auch klar ;)
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 25.06.2015 09:08
    Guten Morgen meine Lieben,

    bin heute ja Transfer + 5 Tage und diese Warteschleife ist so eeeeeewig lang dieses Mal.... versuch mich gut ab zu lenken, aber das hilft auch nicht immer.

    Zu allem Übel hab ich seit gestern eine tolle Erkältung, hatte heute morgen ganz dicke Mandeln und Halsweh ohne Ende.... Tee verschafft Linderung.

    Anzeichen wie Ziehen im Unterleib usw. sind eigentlich gänzlich verschwunden - jetzt merk ich gar nichts mehr, außer dass die Brust etwas weh tut, aber nicht arg, kommt eh vom Utrogest. Also mach ich mir deshalb keine Gedanken.

    Leute in einer Woche weiß ich mehr :D Ich hoffe ich bekomme die letzten Tage nun noch gut rum...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2015 14:47
    Hallo zussammen. Ich dachte jetzt ist es an der Zeit sich hier mal zu melden. Nach 13 Monaten im anderen Forum muss ich nun einen Schritt weiter..
    Wir haben einen 4 jährigen Sohn und wollen schon lange ein 2.Kind. Durch Job ect.versuchen wir es nun seit 14 Monaten. Hatte ein Wechsel von einem schlechten Arzt zu einer super ärztin. Ich hatte einmal wohl zu viel Prolaktin also bekam ich Dostinex. Ich nahm wegen meiner 1.Schwangerschaft und Präklampsie seit einem Jahr Aspirin 100, nahm Folio, eine Weile lang Mönchspfeffer, kenne Ovulationstest s inn und auswendig, hab es mit Tee versucht und so weiter und so fort. Nun muss ich Morgen wieder zur Ärztin, welche erneut einen Ultraschall macht und ich dann mit Bevactid gespritzt werde. Das Spermiogram war nicht so besonders. Habe einen Termin in einer Kinderwunschklinik am 20.7. Soviel mal zu mir. Sorry der lange Text. Ich hoffe es gibt hier ein paar liebe Menschen welche verstehen was mir der Termin bedeutet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2015 15:56
    Hallo ihr Lieben,

    es ist so aufregend Sweet, ich fieber richtig mit dir mit. :-) Noch ein paar Tage und dann ist es geschafft. Schaffst du es bis dahin? Oder testest du vorher schon mit einem Urintest? Ich stelle mir das unheimlich schwer vor, habe mir aber auch vorgenommen (wenn es endlich bei uns so weit ist) bis zum Bluttest zu warten. ;-) Außerdem scheinst du da echt an eine ganz tolle Kiwu geraten zu sein. :-)

    Asco, wir geht es dir eigentlich mit der Schwangerschaft? Wie weit bist du?

    Schön, dass ihr direkt weiter machen könnt Marli. :-) Zählt das für die Krankenkasse eigentlich als Versuch? Macht ihr nächsten Monat wieder eine ICSI oder Kyro?

    Mel, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie viel dir dieser Termin bedeutet und auch, wie viel Hoffnung man da rein legt. Ich bin auch sehr positiv an die Kiwu rangegangen und bin es auch eigentlich immernoch. Das einzige was mich im Moment nervt, ist das wir noch bis September auf unseren ersten ICSI-Versuch warten müssen. Nachdem wir das vor zwei Wochen erfahren haben, dachte ich, dass es jetzt auf die paar Wochen auch nicht mehr ankommt, aber seit gestern habe ich das Gefühl, dass sich die Wochen unendlich lang ziehen werden. Ich würde jetzt auch endlich gerne starten. :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2015 16:05
    @Jani warum musst Du bis Sept.warten?
    Das müssen wir auch. Das heisst wir haben die Krankenkasse auf ende des Monates gekündigt und jaben zur DAK Gesundheit gewechselt. Die bezahlen seit 2014 wieder 100 Prozent.
    Auch werden bei uns bestimmt auch noch weitere Tests gemacht und wir fahren im August 2 Wochen nach Spanien, da passt das alles gut von der Zeit.
    Schon eigenartig. Unser Sohn war gewollt aber sehr unerwartet (nahm die Pille..wenn auch vielleicht nicht mehr gaaaanz so genau) und das 2 will nicht kommen. Am liebsten ist mir der Satz; Du darfst Dich nicht stressen...nur ruhig das kommt schon noch...aaaaah da könnte ich pkatzen!!!
    Wie lange probierst Du es den schon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2015 17:11
    Ich habe die Pille zu Weihnachten 2013 abgesetzt und da waren wir ja auch noch der festen Überzeugung, dass es ganz schnell klappen wird. ^^ Im Mai waren wir dann das erste Mal in der Kinderwunschpraxis, weil ich keinen nennenswerten ES habe und das Spermiogramm meines Mannes auch nicht berauschend war. Er musste dann dort nochmal ein Spermiogramm machen und für die Genehmigung der Krankenkasse ist ein zweites erforderlich, welches aber erst nach zwölf Wochen gemacht werden kann. Die beiden die er vorher beim Urologen gemacht hat, reichen wohl nicht aus... Also ist der Termin für das zweite Spermiogramm erst Anfang August und wenn die Ergebnisse da sind, müssen wir mit dem Antrag zur Krankenkasse und dann kann es theoretisch los gehen. Ende August sind wir auch erst noch im Urlaub und somit ist dann auch ganz schnell September. Aber bis dahin müssen wir eh warten, weil mein Mann zum 01.09.15 auch zur IKK wechselt.

    Komisch, wie die Natur manchmal tickt. Zwei Freundinnen von mir, warten auch schon seit Jahren auf das zweite Kind und beim ersten hat es sofort geklappt. Ich bin zwar noch nicht mal mit dem ersten schwanger, aber hoffe trotzdem manchmal, dass das zweite dann irgendwann einfach von ganz alleine hinterher kommt. ;-)

    Wissen bei euch viele, dass ihr das zweite plant? Wir haben vereinzelt erzählt, dass wir die Pille abgesetzt haben, aber von der Kinderwunschpraxis weiß so wirklich keiner. Aber ich habe immer das Gefühl, dass alle die wissen, dass wir uns ein Kind wünschen mittlerweile ganz mitleidig gucken. Das sind dann die Momente in denen ich wünschte, dass wir es keinem erzählt hätten. Ich kann mich auch gar nicht mehr richtig für meine Freundinnen freuen wenn sie schwanger werden oder die Kinder jetzt kommen. :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2015 08:01
    Oje das ist ja schon eine recht lange Zeitspanne. Wir haben es nur ganz wenigen erzählt mit der Kiwu. Und ich weiss genau was Du meinst. Eine gute Freundin sollte am So.ihr Kind bekommen und jetzt schreibt sie jeden Tag und Fotos vom Babybauch ohne ende. Ich freu mich jetzt schon wieder auf die Auslösungsspritze heute Nachmittag und hoffe dann jedesmal das es klappt. Wahnsinn, hätte niemals gedacht das wir so ein Problem haben werden unsere Familie zu komplettieren.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 26.06.2015 08:34
    Guten morgen,

    wow, hier war ja gut was los seit gestern ;)

    Zuerst einmal noch zu deiner Frage Jani bezüglich dem Pipi-Test.... also ich würde natürlich waaaaaahnsinnig gerne jetzt schon mal testen, aber man kann es einfach jetzt noch nicht sagen. Weisst egal wie dieser Test ausfällt, der macht mich dann nur wahnsinnig.
    1. Wenn der Test negativ ausfällt, dann würde ich mir einreden, dass es einfach nur noch zu früh war und der HCG Wert bis Mittwoch noch steigen kann.

    2. wenn der Test positiv ausfällt, dann könnte das a) von der Brevactid-Auslösespritze kommen oder b) es wäre wirklich so dass sich was eingenistet hat, und wenn sich das dann bis Mittwoch aber nicht weiter entwickelt und trotzdem abgestoßen wird dann geht eine Welt zu Grunde.

    Ich habe jetzt eigentlich folgenden Plan:
    Ich werde am Mittwoch vor BT einen Pipi-Test machen und dann zur Blutabnahme fahren. Weil ich glaub ich halte sonst den Mittwoch nicht aus bis die mir Mittags wieder zwischen 14:00 und 17:00 Uhr anrufen.
    Dann kann man einigermaßen sicher sein, dass die Ergebnisse auch übereinstimmen... hoffe ich doch mal und dann will ich bitte endlich ZWEI Striche bzw. ein POSITIV auf diesem sch.... Test haben LOL.

    Ach so, und herzlich willkommen in der Runde Mel :) Und ich drück dir für deinen Termin erst mal feste die Daumen, ich weiss nur zu gut, wie das ist wenn man probiert und probiert und nichts geht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2015 10:33
    Guten Morgen Sweet, oh man ist das aufreibend. Mittwoch ist noch soo lang. Könnte jetzt zurück gehen in den Berichten, aber sag mir doch lieber wie lange ihr es schon probiert. Ist das der 2.Versuch? ICSI? Wird eigentlich direkt diese Art probiert, oder kommt erst Insemination un IVF voran?
    Ich hab mich schon ganz gut in die Materie eingelesen. Und bin jetzt, wo wir diesen Schritt geplant haben, nach vielen Monaten endlich mal wieder etwas entspannter. Und dank der DAK ist mir ein sau teurer Stein vom Herzen gefallen...
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 26.06.2015 11:14
    Na das denke ich mir, wenn die gleich 100 Prozent übernehmen ist das klasse, aber denke daran dass die Medikamente da nicht drin sind, und falls du welche zum einfrieren haben solltest und ihr das auch wünscht, dass das überhaupt nicht von der Krankenkasse bezahlt wird, auch nicht der Versuch dann mit den Eisbärchen (Kryo).

    Wir wussten es sehr schnell, dass es bei uns wahrscheinlich nur so klappt, da mein Mann mit 11 eine schwere Hoden-Op hatte und er schon mal mit einer vorherigen Partnerin es mal 3 Jahre probiert hatte und diese nicht schwanger wurde. Das Spermiogramm bestätigte unseren Verdacht.

    Uns wurde auch gleich zur ICSI geraten, die Schwimmerchen würden eine IVF wahrscheinlich nicht schaffen. :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2015 12:41
    Gut zu wissen, Danke für die Info. Wieder was dazugelernt. Bin über die Infos hier sehr dankbar.
    Beim wievielten Versuch seit ihr jetzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2015 15:08
    So da sitze ich nun im Wartezimmer und warte auf den Ultraschall und hoffe das die Frau Doktor gleich mit Bevactid auslösen kann. Immer wieder aufregend. Wünscht mir Glück
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 27.06.2015 10:58
    HILFE!!!!! Seit gestern Abend ganz leichte braune Blutung....

    Hallo meine Lieben,

    so da sitz ich nun am Samstag und bin komplett durch den Wind. seit gestern Abend hab ich ganz leichte Schmierblutungen und etwas Bauchschmerzen wie bei der Mens. Wirklich nicht viel, aber ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Ich hatte das bei den letzten zwei Versuchen nicht. Ich kann es wirklich nur in der Slipeinlage und an dem Utrogest, dass sich ja "rausarbeitet" erkennen. Das Blut ist nicht frisch sondern braun, also alt oder?
    es sind wirklich nur ein paar Tropfen, aber nach den letzten zwei Versuchen war die Blutung danach auch immer nur ganz wenig und kurz. Und das Brustspannen ist auch komplett weg, da merke ich gar nichts mehr

    Ist nun alles schon vorbei? Bin heute am 26. Zyklustag, da kommt meistens sonst auch meine Mens.... und natürlich ist Samstag und meine KIWU nicht erreichbar, die haben zwar eine Notfall Handy-Nummer auch angegeben aber da geht keiner ran. Ganz toll.

    Wahrscheinlich kann ich den Versuch abhaken... :( Könnt schon wieder heulen Leute...

    Mel dir viel Glück :)
    Wir sind momentan beim 2. ICSI Versuch, davor hatte ich 1 ICSI und einen Kryo-Versuch.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 27.06.2015 11:02
    Auf der anderen Seite verhindert Utrogest doch eigentlich die Mens oder?

    Bin heute ja eigentlich auch erst Transfer +7....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2015 19:41
    Oje das tut mir leid Sweet, das muss jetzt sehr nervig für Dich sein.. Zum k...das ganze. Ich hoffe aber doch das es ev.geklappt hat. Ich kenn mich da leider noch gar nicht aus
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 27.06.2015 20:56
    Hab endlich jemand auf dem Telefon erreicht. Soll die ass 100 mal weg lassen. Er meinte meine Gebärmutter wird zu arg durchblutet. Geht das überhaupt? Egal.

    Es ist nicht mehr geworden heute Gott sei dank. Nur ein zwei tropfen noch. Aber für diese dubiose einnistungsblutung ist doch schon zu spät. Ich hatte ja vor einer Woche schon transfer ... keine ahnung..

    Er meinte ich soll ganz normal zum bluttest kommen am mittwoch. Also Leute ich glaub die blutung kommt von der scheiß wärmflasche. Dadurch wurde die Durchblutung ja so angeregt.

    Egal muss wohl warten.. also wenn es diese mal klappen sollte Fall ich vom Glauben ab. Ich knall mir ne wärmflasche drauf,was man nicht machen sollte. Dann bekomme ich ab Mittwoch eine Erkältung Und gestern nun diese dubiose blutung. Hab kaum noch hoffnung um ehrlich zu sein. Bin dieses mal dann aber auch selbst schuld.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 27.06.2015 20:56
    Hab endlich jemand auf dem Telefon erreicht. Soll die ass 100 mal weg lassen. Er meinte meine Gebärmutter wird zu arg durchblutet. Geht das überhaupt? Egal.

    Es ist nicht mehr geworden heute Gott sei dank. Nur ein zwei tropfen noch. Aber für diese dubiose einnistungsblutung ist doch schon zu spät. Ich hatte ja vor einer Woche schon transfer ... keine ahnung..

    Er meinte ich soll ganz normal zum bluttest kommen am mittwoch. Also Leute ich glaub die blutung kommt von der scheiß wärmflasche. Dadurch wurde die Durchblutung ja so angeregt.

    Egal muss wohl warten.. also wenn es diese mal klappen sollte Fall ich vom Glauben ab. Ich knall mir ne wärmflasche drauf,was man nicht machen sollte. Dann bekomme ich ab Mittwoch eine Erkältung Und gestern nun diese dubiose blutung. Hab kaum noch hoffnung um ehrlich zu sein. Bin dieses mal dann aber auch selbst schuld.
    Antwort
  • Profilfoto  asco1
    Kommentar vom 29.06.2015 09:03
    Huhu Sweet,

    mach dir erst mal keinen Kopf. Das kann durchaus die Einnistungsblutung sein, wenn die Blutung aufgehört hat.
    Dunkles Blut ist immer auch ein Zeichen dafür, dass es nicht das KInd ist, sondern evtl. ein Bluterguß oder ähnliches, auf jeden Fall altes Blut.

    Wenn es rotes helles Blut gewesen wäre, wäre es nicht so gut.

    Versuche ganz ruhig zu bleiben. Ich weiß es ist schwer, ich hatte damals bei der der Einnistungsblutung einen Tag lang nur geheult, weil ich dachte, das wars jetzt.
    Naja, nun ist er 2 Jahre alt.
    Blutungen hatte ich bis zur 12 SSW immer wieder mal.


    Janina84 danke es geht mir ganz gut. Bin jetzt in der 23 SSW. Mir macht lediglich die Hitze zu schaffen
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 29.06.2015 09:37
    Aber ist diese ominöse Einnistungsblutung denn nicht gleich an der Einnistung selbst? Und ich hab gelesen die sei eher rot wie braun.... na ich mach mich jetzt nicht mehr verrückt, es hat ja auch wieder aufgehört... Gott sei dank.

    Danke auf jeden Fall für deine aufbauenden Worte Asco ;) Ich bin glaub einfach durch dieses Mal... so schlimm hab ich es noch nie empfunden. War schon versucht zu testen aber hab irgendwie Angst. Vielleicht mal morgen früh?! Ich weiss noch nicht genau, vielleicht warte ich auch einfach bis Mittwoch, dann hat das Drama so oder so dann endlich ein Ende und ich Gewissheit.
    Ich bin ja echt total gaga dieses Mal....

    Versuch die Beine hoch zu legen bei den Temperaturen, das wird bestimmt ne harte Woche für dich. Fühl dich gedrückt meine Liebe.

    Antwort
  • Profilfoto  asco1
    Kommentar vom 29.06.2015 10:23
    Bei mir war sie damals dunkel.

    Wie es bei Blastozyten ist, mit dem vorher Testen ist, weiß ich nicht. Ich hatte einen Transfer nach 3 Tagen.

    Ist schwer dir diesbezüglich einen Rat zu geben. Ich hatte wie gesagt 10 Tage nach Transfer getestet. Einmal hatte ich zu früh gestestet und dann wars negativ, obwohl ich doch Schwanger war.

    Schau einfach, was dein Gefühl dir sagt.

    Ich weiß, mit jedem Versuch wird es schlimmer. Die Nerven liegen planck. Diese Ungewissheit dieses Warten, das ist eigentlich so ungerecht.

    Fühl dich mal ganz doll gedrückt
    Antwort
Seite 10 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste