menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 11.06.2015 08:12
    Guten Morgen alle,

    ich hab dann gestern doch noch einie Mail an die KIWU geschrieben weil ich irgendwie so beunruhigt war, weil ich ja schon zwei so dicke große Follikel habe und die Schleimhaut schon so hoch ist...


    Hier die Antwort der Ärtzin, super nett:

    "ich kann Sie beruhigen.

    Das Cetrotide verhindert sicher den vorzeitigen Eisprung. So haben die etwas kleineren Eibläschen noch zeit, etwas zu wachsen und die größeren "warten".

    Die Schleimhaut ist gut, mit 12 mm auch gut - macht keinen unterschied. der entscheidende Taktgeber ist der Embryo, der hoffentlich dieses mal optimal und stark und dauerhaft ist!



    Toi, toi, toi für Montag!"
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 11.06.2015 08:12
    Guten Morgen alle,

    ich hab dann gestern doch noch einie Mail an die KIWU geschrieben weil ich irgendwie so beunruhigt war, weil ich ja schon zwei so dicke große Follikel habe und die Schleimhaut schon so hoch ist...


    Hier die Antwort der Ärtzin, super nett:

    "ich kann Sie beruhigen.

    Das Cetrotide verhindert sicher den vorzeitigen Eisprung. So haben die etwas kleineren Eibläschen noch zeit, etwas zu wachsen und die größeren "warten".

    Die Schleimhaut ist gut, mit 12 mm auch gut - macht keinen unterschied. der entscheidende Taktgeber ist der Embryo, der hoffentlich dieses mal optimal und stark und dauerhaft ist!



    Toi, toi, toi für Montag!"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2015 10:51
    Oh Sweet, dass klingt aber nach einen tollen Ärztin. :-) Und wir haben auch wieder was dazu gelernt. ;-)

    Marli, wie schön, dass deine Periode endlich gekommen ist. Dann kann es ja jetzt weiter gehen. :-)

    Wir waren erst in einer Privatpraxis, wo wir die ganzen Kosten hätten selber tragen müssen, aber die Ärztin war so sachlich und unpersönlich, dass hat mir gar nicht gefallen. Dann waren wir in unserer jetzigen Praxis und die Ärztin hat uns viel mehr aufgeklärt und hat auch gleich Blut abgenommen, eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht etc. Soviel Einsatz hätte ich eher von der Privatpraxis erwartet, aber das Gegenteil wurde bewiesen. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 11.06.2015 12:37
    Und wie geht's nun weiter bei euch Jani??
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 11.06.2015 12:38
    Und was hat das alles so gekostet ? Ich bin schon ganz aufgeregt vor dem ersten Gespräch in der KiWu Klinik!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2015 14:27
    Unser Termin ist erst um 15:45 Uhr. Ich bin schon ganz aufgeregt! :-)

    Bisher haben wir noch nichts gezahlt. Unsere Ärztin meinte, dass die Untersuchungen für die Diagnose von der Krankenkasse getragen werden. Den Rest wird sie uns hoffentlich gleich mitteilen... ;-)

    In der Privatpraxis haben wir schon für das erste Gespräch 120 € gezahlt und da waren wir in einer halben Stunde durch. :-/ Ich bin aber immernoch froh, dass wir uns gegen diese Praxis entschieden haben, nicht nur wegen der Kosten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2015 19:22
    So ihr Lieben, der Termin heute war ganz gut, aber es geht doch nicht alles so schnell wie ich gehofft hatte. Mein Mann muss noch ein zweites Spermiogramm bei der Uniklinik machen, weil die beiden vom Urologen wohl nicht ausreichen für den Antrag bei der Krankenkasse. Da zwischen diesen beiden Terminen 12 Wochen liegen müssen, kann er das erst Anfang August machen. Danach macht die Praxis den Antrag für die Krankenkasse fertig und wenn die Genehmigung da ist, können wir loslegen. Sie schätzt, dass es also September werden kann. :-( Aber egal, wir warten schon so lange auf eine Schwangerschaft, da kommt es auf die paar Wochen jetzt auch nicht mehr an...

    Wir wollen uns dann zwei befruchtete Eizellen wieder einsetzen lassen. Wieviele sind es bei euch?

    Ich bin eh schon bei der IKK versichert und sie hat uns nun empfohlen, dass mein Mann auch dorthin wechselt wegen der Kostenübernahme. Von euch haben doch auch welche gewechselt, oder? Kann man direkt alle Leistungen in Anspruch nehmen? Oder gibt es da auch sowas wie eine "Karrenzzeit"?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2015 21:35
    Hallo an alle,

    wir haben zur knappschaft gewechselt, die übernehmen alle Kosten zu 100% sofort. Keine Wartezeit :)

    Mir wurden beim ersten Versuch auch 2 Eier eingesetzt, dass streben wir wieder an!
    Ich bin schon so aufgeregt...

    Sweet deine Ärztin schreibt wirklich super nett! :D

    Hoffentlich klappt es diesmal bei uns!!!

    Schönen Abend euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  asco1
    Kommentar vom 15.06.2015 08:49
    Also die IKK wirbt mit 100 % Kostenübernahme, das stimmt aber nicht.
    Ich hatte auch zur IKK gewechselt, mein Mann war schon dort. einige Medis übernehmen sie nicht. Wir haben für unsere letzten beide Versuche so 600 Euro selber zahlen müssen.

    Aber immerhin besser als für unser erstes Kind. Dafür hatten wir bei 3 Versuchen insgesamt ca. 11000 Euro eigenanteil. :-(

    Wartezeit für die Gehnehmigung gibt es nicht. Man bekommt ein Formular vom KIWU damit geht man zur Krankenkasse, lässt sich das Abstempeln und gut ist.

    Sweety wan bist du heute dran? ich denke an dich, und drück die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 17.06.2015 19:10
    Hallo meine lieben. Montag War unsere 2. Icsi und ich War sehr nervös dieses mal. Der Eingriff lief wieder komplett unkompliziert aber ich hatte Angst vor der ausbeute. Aber so schlecht esrs nicht Hi hi. Es wurden 14 eizellen entnommen, 11 davon waren für die icsi geeignet und gestern waren dann 8 befruchtet. Wir machen wieder die Blasto kultur. Am Samstag um zwölf bekomm ich dann 2 zurück ob noch was übrig bleibt zum einfrieren weiss noch nicht... ich werde berichten. :)
    Antwort
  • Profilfoto  asco1
    Kommentar vom 18.06.2015 08:52
    Wie schön zu lesen, dass ich doch eine satte Ausbäute hattet. Da hat sich doch das hinaussschieben gelohnt.
    Jetzt drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass ihr am Samstag auch was zum einfrieren habt, und das diesesmal alles super läuft für Euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2015 12:39
    Hallo Sweet, ich kann mich asco nur anschließen - schön, dass es dann doch noch so viele Eizellen geworden sind. :-) Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so positiv verläuft. :-)

    Marli, wie fühlst du dich mit der Spritzerei?

    Kann mir von euch einer in einfachen Worten nochmal kurz erläutern, was genau die Blastokultur ist? Werden die Eizellen dabei einfach nur länger beobachtet, ob sie sich gut weiter entwickeln? Davon hat meine Ärztin gar nicht gesprochen... Oder aber das kommt noch...
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 19.06.2015 12:50
    Danke euch allen. Morgen ist transfer dann Beginnt wieder das warten. Ja eine blastozyste ist eine weiter entwickelte eizelle. Darin befinden sich ca. 200 zellen. Also sehr viel mehr als nach der befruchtung. Es ist der Embryo kurz vor dem schlüpfen und einnisten in die Gebärmutter Schleimhaut. Man sagt dass es größere Chancen sind mit einer blastozyste da es viele befruchtete eizellen erst gar nicht bis dahin schaffen würden. Das wurde bei uns auch erst am Tage der punktion besprochen. Mach dir also keinen kopf liebes
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 19.06.2015 12:55
    Außerdem kann so eine blastozysten Kultur nur gemacht werden wenn relativ viele eizellen entnommen werden konnten da die Wegfall Quote schon sehr hoch ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2015 19:46
    Hey an alle,

    Freut mich, dass es bei dir so gut läuft Sweet :)

    Ich hätte Montag eigentlich Transfer...

    Gestern wurde festgestellt, dass mein Progesteron Wert zu hoch war bei mir stehen also alle Lampen auf Eisprung! Ich sollte dann gestern noch eine züsätzliche Verhinderungs Spritze spritzen und heute früh nochmal zum blutabndhmen. Dabei wurde festgestellt, dass wir den Versuch abbrechen müssen, irgendein wert war von 1300 auf 800 gefallen. Ich bin sehr traurig habe mir extra drei Wochen Urlaub genommen und kann den auch nicht verschieben! Das nächste Mal wird es also wieder ein richtiger Kampf :(

    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 20.06.2015 09:44
    Hallo marli. Das tut mir sehr sehr leid für dich. Das hab ich jetzt auch noch nie gehört. War das dann eine überstimmulation? Jetzt dachte ich Wir können gemeinsam hibbeln. Fühl dich gedrückt liebes.
    Antwort
  • Profilfoto  asco1
    Kommentar vom 22.06.2015 08:51
    Huhu Sweet, und wie war es am Samstag?
    Wieviele hast du zurück bekommen? und wieviele konntest du Einfriereren lassen?

    Marli das tut mir ganz schrecklich leid. Fühl dich ganzfest gedrückt. Aber versuche es auch positiv zu sehen. Lieber brechen SIe vorher ab, damit du auch alle Chancen bekommst, dass es diesesmal klappt, als einen unnötigen Versuch zu machen, der eh zum scheitern verurteilt ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2015 08:53
    Vielen lieben Dank euch beiden!

    Sweet ich hoffe es ist bei dir alles gut gelaufen?

    Die Daumen sind fest für dich gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 22.06.2015 09:42
    Guten Morgen meine Lieben,

    die Warteschleife hat mich wieder, leider.... das ist die schlimmste Zeit. Obwohl ich versuche mir immer wieder zu sagen: Einfach laufen lassen, ich kann eh nix ändern.

    Der Transfer am Samstag war wirklich soweit wieder perfekt. Ich hab zwei schöne Blastozysten zurück bekommen, und das beste, 2 weitere konnten eingefroren werden. Also von 6 Eizellen, die man in Deutschland ja nur weiter kultivieren darf, sind 4 was geworden. Das ist wieder ein Spitzen-Ergebnis hat die Ärztin gemeint.

    Ich hoffe wir brauchen unsere Eisbärchen dieses mal jedoch nicht, sondern hoffe durch das Scratching und die schönen zwei, die ich nun in mir trage, dass das ganze dieses mal "fruchtet". Ich hab auf jeden Fall zu Ihnen gesagt: Sie dürfen gern bleiben wenn Sie möchten und warte nun wieder einmal geduldig bis nächste Woche am Mittwoch, 1. Juli.... da ist wieder Stichtag.

    Viele Grüße an alle <3

    Antwort
  • Profilfoto  asco1
    Kommentar vom 22.06.2015 10:23
    oh das freut mich zu hören.
    Dann hibbeln wir jetzt alle mit dir mit, und drücken dir alles was wir haben ganz fest.

    Das wird schon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2015 17:32
    Marli, es tut mir sehr leid, dass ihr diesen Versuch abbrechen musstet. Man fiebert so darauf hin und dann ist es bestimmt nicht einfach so enttäuscht zu werden. Ich kann das zwar noch nicht nachvollziehen, weil unser erster Versuch erst im September ist, aber so stelle ich es mir vor... Könnt ihr es denn nächsten Zyklus direkt wieder probieren?

    Wie schön Sweet, dass es bei dir so gut gelaufen ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2015 18:17
    Vielen lieben Dank Janii!

    Ja wir können im nächsten Zyklus direkt wieder anfangen.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 22.06.2015 18:36
    Und War das jetzt ne überstimmulation bei dir marli?

    Ja ist gut gelaufen. So War es beim 1. Mal aber auch und ist trotzdem nicht positiv verlaufen. Ich hab diese Verantwortung aber jetzt abgegeben. Machen kann ich eh nix. Es kommt wie es kommt und versuche Ruhe zu bewaren. Panik kommt eh erst nächsten woche Mittwoch lol.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2015 18:46
    Eine überstimmulation war es wohl nicht. Einfach Pech gehabt, dass sich Mutternatur durchgesetzt hat. Es war ja Eisprung Zeit und normalerweise verhindern diese spritzen ja das er wirklich kommt. Beim nächsten Mal also noch früher und öfter zum blut abnehmen zur Sicherheit. 😞
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 22.06.2015 19:49
    ach so ok liebe Marli.

    Na man muss solche Dinge manchmal auch positiv sehen, warum so was nicht sein soll. Und wir alle müssen uns einmal mehr in Geduld üben.

    Fühl dich gedrückt Liebes, ich weiss das ist immer niederschmetternd wenn es nicht so läuft wie geplant.
    Antwort
Seite 9 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste