menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2017 15:41
    Melde mich aus meinem tollen und sonnigen Wanderurlaub zurück! Ich hoffe es geht euch allen soweit gut. Geniest die Sonne! Ich schau jetzt mal ob ich noch weiss, was ich alles schreiben wollte...

    @soni, ich kenne das Gefühl nochnicht so weit zu sein. Vir allem für ein neg. Ergebnis... am Ende müssen wir da durch, es hilft ja nix. Zur Plastozyste: die Chancen sind Anscheinend wesentlich höher, da alle aussortiert werden, die eh nicht über die drei Tage raus gekommen wären. Mir wird immer eine eingesetzt. Ich wünschedir viel Glück!

    @mia: ich war bei der ersten Praxis in der ich war auch nicht ordentlich betreut. In der jetzigen kann ich immer die Arzthelferin bitten nochmals Rücksprache zu halten. Ich denke alles andere wäre uferlos für den Arzt. Es gibt einfach so viele Unsicherheiten. Ich hoffe du fühlst dich weiter wohl. Vertrauen in die Klinik ist für mich das wichtigste!

    @Nili: natürlich sind auch meine Daumen gedrückt! Bin gerade auch in der Warteschleife. Weiss am kommenden Donnerstag Bescheid.

    @me: bin sehr hibbelig mal wieder. Das ist der erste Versuch nach der Fehlgeburt. Ein negativ wäre jetzt gerade noch schrecklicher... naja, mal sehen.

    Ein schönes we wünsche ich euch allen!

    Sandra

    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 20.10.2017 18:43
    Dann seit ihr gerade zu dritt, wo es jetzt spannend wird🍀🍀🍀

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es klappt!
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 22.10.2017 10:43
    @Mia, da wäre ich echt sauer!

    Wie geht's bei dir bzw euch jetzt weiter?
    Bist du schon in der Warteschleife?
    Sorry, wenn ich das irgendwo überlesen habe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2017 10:45
    Guten Morgen.
    @Soni. 8 Eizellen, das war doch eine sehr gute "Ausbeute"!
    Ist heute nur das Gespräch oder bekommst du die Blastozysten direkt eingesetzt?
    Wünsche dir viel Glück!!!

    @IVFSandra. Hibbel total mit dir.
    Bin auch in der Situation; 1. Versuch wieder nach der Fehlgeburt. Man hofft so sehr, das es wieder klappt!!
    Dir wurde 1 Blastozyste eingesetzt?
    Bis Donnerstag ist ja zum Glück nicht mehr ganz so lang.
    Kann es selber kaum noch bis zum 03.11. abwarten. Werde wahrscheinlich selber schon am 31.10. testen.
    Die Zeit zwischen Transfer und Bluttest find ich immer am schlimmsten, weil man nichts machen kann, ausser die Medikamente weiter ein zu nehmen.
    Versuche mich nicht verrückt zu machen aber die Gedanken sind halt da.

    @Mia. Das ist ja echt eine Frechheit, man ist eh schon mit den Nerven am Ende und dann machen die einem von der Kinderwunschklinik noch so schwierig und lassen einen um sonst die weite Strecke fahren. Echt ärgerlich!!!
    Versuch den Kopf nicht hängen zu lassen!!!
    Bei so viel Ärger muss es das nächste Mal klappen.
    Hatte auch einmal so ein Stress mit Formalitäten in der Kinderwunschklinik, wo ich den Zyklus dann fast vergessen konnte und in dem Zyklus bin ich dann schwanger geworden.
    Drück die Daumen!!!

    Schönen Sonntag noch!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2017 11:50
    Hallo ihr Lieben,

    @Mia: ja, das ist ein schöner Scheiß, ich geb dir vollkommen Recht. Man sollte nicht einfach mit seinen Unsicherheiten stehen gelassen werden. Ich hatte auch schon entschieden nicht zur Blutabnahme in die Klinik zu fahren weil es mir total unsinnig vorkam. Ich hoffe nur, dass du der Klinik weiter vertrauen kannst. Ich kann nur sagen, dass die Kommunikation zum Arzt vei Problemen oder Fragen in der letzten Klinik noch viel schlimmer war. Was haben die anderen da für Erfahrungen?

    @me: habe heute einen Test gemacht 14 Tage nach es-negativ. Das bestätigt mein Gefühl. Ich nehme Utrogest und hab daher meine Tage noch nicht. Würdet ihr es schon absetzen? Wer hat damit Erfahrung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2017 11:50
    Hallo ihr Lieben,

    @Mia: ja, das ist ein schöner Scheiß, ich geb dir vollkommen Recht. Man sollte nicht einfach mit seinen Unsicherheiten stehen gelassen werden. Ich hatte auch schon entschieden nicht zur Blutabnahme in die Klinik zu fahren weil es mir total unsinnig vorkam. Ich hoffe nur, dass du der Klinik weiter vertrauen kannst. Ich kann nur sagen, dass die Kommunikation zum Arzt vei Problemen oder Fragen in der letzten Klinik noch viel schlimmer war. Was haben die anderen da für Erfahrungen?

    @me: habe heute einen Test gemacht 14 Tage nach es-negativ. Das bestätigt mein Gefühl. Ich nehme Utrogest und hab daher meine Tage noch nicht. Würdet ihr es schon absetzen? Wer hat damit Erfahrung?
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 22.10.2017 12:06
    @IVFSandra, ich würde die Tabletten weiter nehmen.
    Hab auch immer vorm BT getestet und hab dann auch immer die Tabletten weiter genommen, weil ich doch noch Hoffnung hatte, dass der BT positiv ist. Auch wenn der SST klar negativ war obwohl er was anzeigen sollte wenn was da wäre.

    @me, ich hock mit Mega Kopfschmerzen aufn Sofa und grüble die ganze Zeit was jetzt los ist. Hab in meiner App mal nach gelesen, hatte in den letzten 4 Zyklen immer SB ab ZT23. Bin heute ZT25 und kein Anzeichen von SB. Auch keine empfindlichen Brüste, wie sonst immer.
    Hab UL Schmerzen aber nicht die Mens bekannten sondern eher ein stechen und das nur links. Die Tempi ist von gestern 36,91 auf heute 36,93 leicht gestiegen.
    An ES+8 war die Tempi bei 36,70.
    habe aber keinen Vergleich zu vor dem ES da ich ja erst an ES+8 begonnen habe.

    Möchte einfach nur das Dienstag früh ist, dann kann ich testen... 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 22.10.2017 19:33
    @Nili: Die 8 Eizellen wurden beim Ultraschall gezählt. Gestern war der letzte Kontrolltermin. Morgen ist die Punktion, dann wissen wir wieviele Eizellen es wirklich sind. Und dann müssen wir schauen wieviele sich überhaupt befruchten lassen und wieviele sich bis zur Blastozyste weiterentwickeln. Ich bin sehr gespannt 😊 Hab aber auch Angst das es keine Eizelle bis Tag 5 schafft. Wir wollen gern wieder 2 Eizellen einsetzen lassen. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen.

    @IVFSandra: Ich würde die Medikamente auch noch nicht absetzen und lieber abwarten was die Klinik sagt 😊

    Allen anderen drücke ich weiter die Daumen ✊🏻✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2017 06:43
    Guten Morgen Mädels.
    @IVFSandra. Das tut mir leid, wenn sich dein negativer Schwangeerschaftstest bestätigen würde. 😔
    Gib die Hoffnung nicht auf.

    @Conny. Hört sich bei dir ja alles ganz gut an. Könnten ja erste Anzeichen sein. 😉

    @Soni. Drücke dir für die Funktion die Daumen. Das wird klappen mit den Blastozysten!!!! 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 23.10.2017 08:50
    @Nili, mhm glaub ich gerade weniger...
    Hatte eben rosa Ausfluss am Toilette Papier und nen komischen Druck im UL.
    Glaub sie trudelt heute nachmittag ein.
    Nach Feierabend würde ich mir ja erst den testen kaufen...
    Vielleicht ist das dann überfällig
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 23.10.2017 12:27
    @Schoki, aktuell kann ich noch hoffen... mach ich auch gerade :-)

    Druck im UL ist weg und Kopfschmerzen sind gerade besser geworden aber noch nicht weg.
    liegt vielleicht an dem, dass ich gerade was gegessen habe (Frühstück war nur ein Kaffee und meine Globulis)...

    wenn ich dran denke, dass ich letztes Jahr zu dieser Zeit dachte das 2017 mein letztes Jahr hier in der Arbeit ist und wir jetzt in 10 Wochen 2018 haben, frustriert das extrem.

    Dezember 2015 habe ich zwei Schnuller und einen Body gekauft.
    Je ein Schnuller für unsere Eltern und den Body für meinen Mann, also zeichen, dass ich jetzt schwanger bin...

    da war der Optimismus noch groß.. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 23.10.2017 13:40
    @Schoki, das denke ich mir bei den ganzen Veranstaltungen die ich zum Jahresende hin immer organisieren muss... dachte das muss ich heuer nicht mehr machen...

    wir haben auch nur noch einen Versuch (3. ICIS).
    Machen dann 1 -2 Jahre Pause und sparen auf einen Selbstzahlerversuch und dann schauen wir weiter....

    Denke mir auch oft, ok dann eben keine Kinder.
    aber dann kam mir letztens der Gedanke, dass ich ja dann nicht nur nie Mutter bin sondern auch nie Oma...
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 23.10.2017 14:34
    Meine Punktion heute ist gut verlaufen 😊 Es waren sogar 12 Eizellen. Da hatten sich wohl ein paar versteckt 😂 Das macht mir jetzt wieder etwas Hoffnung das genug befruchtet werden und das mit dem Blastozystentransfer alles klappt 😊

    Ich fühle mich noch ein bisschen kaputt und werd mich jetzt schön auf dem Sofa ausruhen. Mein Mann kocht gerade für mich 😊

    @Conny: Ich drück ganz fest die Daumen das es doch geklappt hat ✊🏻✊🏻

    Die Gedanken was die Arbeit angeht hab ich seid 3 1/2 Jahren. Es kommt eben immer anders als man denkt 😊 Ich sehe dem ganzen aber mittlerweile entspannt entgegen. Wenn wir keine Kinder bekommen, können wir Pflegekinder aufnehmen oder vielleicht ein Kind adoptieren. Und auch wenn wir das nicht machen, werden mein Mann und ich immer glücklich sein. Denn wir haben uns 😍 Und wir werden unser Leben so gestalten, das wir glücklich sind.

    Macht euch nicht verrückt. Ihr habt das Schicksal nicht in der Hand. Es entscheidet so oder so für euch 😊 Ihr könnt nur in jedem Moment das Beste daraus machen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 23.10.2017 16:00
    @Soni, 12 Eizelle, sehr gute Ausbeute!!!
    dann drück ich dir die Daumen, dass mindestens 2 Blastos über bleiben!
    ruh dich gut aus!!

    ich berichte dann morgen früh von meinem SST, sollte die Mens nicht über Nacht kommen....
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 24.10.2017 14:02
    @Schoki, bzgl. der Kollegin:im großen und ganzen komm ich gut damit klar.
    ich frag sie auch oft wie es ihr geht.
    Sie kann nichts dafür, dass es bei mir nicht klappt.

    Das gestern war einfach wieder ein Tag der doof war.
    war schon öfters so...

    am 19.11. sollte ich wieder meine Mens bekommen, ab da sind wir dann wieder in der Kiwu.
    Das letzte mal dann....
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 24.10.2017 14:38
    @Mia, danke :-)

    nach jetzt 30. negativen Zyklen gewöhnt man sich dran - also ich zumindest.

    Da kommt eher so der Gedanke - wieso sollte es jetzt klappen?!

    wir machen diese Zyklus noch Pause und dann im nächsten, also der am 19.11. beginnt sind wir dann wieder in der Kiwu und machen die 3. und letzte ICSI.

    bin aber am überlegen ob ich den Arzt nicht frage ob man noch irgendwas testen kann warum es nicht klappt.
    den Postkoitaltest vielleicht nochmal machen oder so....

    Möchte die 3. ICSI nicht einfach so verschwenden....


    Wie schaut es bei dir gerade aus? sorry wenn ich das gerade nicht aufn Schirm habe...
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 24.10.2017 15:15
    @Conny: Kopf hoch. Es wird bestimmt beim letzten Versuch klappen ✊🏻✊🏻 Was habt ihr denn bisher alles untersuchen lassen? Was hat der Postkoitaltest bei euch ergeben? Sorry, ich hab das grad nicht mehr so auf dem Schirm. Wurden deine Blutwerte (NK-Zellen,...) schon überprüft? Ich würde den Arzt auch nochmal fragen ob ihr noch was untersuchen lassen könnt.

    Das war ja bei mir das Problem, erhöhte NK-Zellen und Antikörper gegen die Spermien. Die erhöhten NK-Zellen hab ich mit Kortison und Infusionen in den Griff bekommen.

    Von meinem 12 Eizellen haben sich 8 befruchten lassen. Es sollte also mit dem Blastozystentransfer alles klappen. Samstag ist der Transfer. Ich hoffe das bis dahin alles gut geht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 24.10.2017 15:25
    @Soni, der Test hat ergeben, das mein Zervix alles abtötet, aber da möchte ich mich nicht darauf verlassen...
    An dem Abend wo wir mit einander geschlafen haben, war es recht wenig bei meinem Mann und ich war frühs noch duschen und dann war beim Test kein einziges Spermium zu sehen....

    Es wurde mein Blut untersucht, aber denke nicht auf NK, aber das möchte ich gerne noch machen lassen...

    Bei meinen 2 ICSI waren es 14 udn 12 Eizellen aber nur je 4 haben sich befruchten lassen, der Rest war zu klein zum befruchten. und von den 4 haben nur zwei bis zum 3. Tag überlebt....

    Also auch nicht die riesen ausbeute....

    Drück dir die Daumen für Samstag.

    Wie viel lässt du dir einsetzen? 2 Blastos?
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 24.10.2017 15:44
    @Conny: So war es bei mir auch. Mein Zervix hat die Spermien auch abgetötet 😔 Das hab ich jetzt nach der Kortison Behandlung nicht nochmal testen lassen. Ich bin einfach glücklich das die NK-Zellen wieder im Normbereich sind. Ich hab aber im Internet gelesen das man das durchaus behandeln kann. Frag da deinen Arzt nochmal.

    Ist denn bei den Spermien von deinem
    Mann alles ok? Bei meinem sind es etwas weniger Spermien, aber die sind zum Glück in Ordnung.

    Echt blöd, dass bei dir die Ausbeute am Ende so gering war 😕 Wissen die Ärzte warum sich so wenige Eizellen befruchten lassen haben?

    Dankeschön fürs Daumen drücken. Wir wollen 2 Blastos einsetzen lassen. Ich hoffe das am Samstag noch 2 da sind 😔 Ich hab ein bisschen Angst, dass es nicht 2 schaffen. Ich kann nur warten 🙈😖
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 24.10.2017 16:00
    @Soni, das mache ich!
    werde nächste Woche mal anrufen, möchte das nicht in dem Zyklus von der 3. ICSI machen lassen.

    Ja, es schwankt bei meinem Mann sehr.
    wenn wir oft mit einander schlafen, dann ist es sehr wenig und eher schlecht.
    wenn wir paar Tage Pause machen ist es viel besser.

    vor den ICSI haben wir 7 Tage Karenzzeit und da war es super.

    Ja, eher nein, wegen den schlechten Eizellen.
    habe bei der 2. ICSI extra noch Spritzen bekommen die die Eizellen besser reifen lassen, aber hat irgendwie nichts gebracht.

    ich ruf glaub ich gleich mal in der Kiwu an und frag....
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 24.10.2017 16:11
    .... so schnell geht das!

    am 09.11. hab ich nun das Gespräch mit meinem Arzt in der Kiwu :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 24.10.2017 16:38
    Perfekt 👍🏻 Lass dich von deinem Arzt nochmal gut beraten 😊 Und wenn ihr dann alles untersucht habt, könnt ihr mit einem viel besseren Gefühl die 3. ICSI starten.
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 24.10.2017 20:57
    @Mia, bei mir wurden die Eileiter kontrolliert und eben der Postkoitaltest.

    Das Blut hab ich beim Hausarzt untersuchen lassen.
    Alles top top, nur bissl hohes Cholesterin...

    Mal sehen...

    Mein Mann war gerade so witzig.
    Er fragt ja nie ob ich meine Tage bekommen habe.
    Ich sage es ihm meistens.
    Er fragt dann nur paar Tage später ob ich sie noch habe.

    Gestern hab ich ihm dann gesagt das die Tage fällig sind, und aber noch nichts da ist.
    Heute fragt er wie es ausschaut ob ich sie schon habe.
    Ich nur so, nö nur bissl SB.

    Und er nur so "uhhh dann hat es vielleicht doch geklappt!!"
    Ich hab ihm dann die Hoffnung bisschen genommen und gesagt das es eher nicht geklappt hat aber mal sehen.... solange sie nicht da sind,besteht ja noch Hoffnung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2017 21:47
    Was auf keinen Fall hilft ist dich verrückt zu machen. Les mal ein paar Zeilen vom Philosophen Seneca. Uralt aber zu wahr! Als wir uns keine Hoffnungen mehr gemacht haben und wir mit dem Kinderwunsch schon fest abgeschlossen hatten, da hat es auf einmal geklappt.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 24.10.2017 22:15
    Ich zähle mal auf, was wir alles für Untersuchungen gemacht haben 😊

    Als erstes wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich wurde mit Medikamenten eingestellt

    Dann die Bauchspiegelung: Endometriose entfernt und Eileiter Durchlässigkeit geprüft

    Dann wurde nach der ersten gescheiterten IVF eine Humangenetische Untersuchung gemacht

    Dann wurde mein Blut nochmal weitreichender untersucht. Dabei wurden die erhöhten NK-Zellen entdeckt. Zudem ist mein Thrombose-Wert nicht ganz optimal, weswegen ich mir ab Transfer zusätzlich Thrombosespritzen geben muss.
    Antwort
Seite 108 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste