menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 01.11.2017 18:15
    @Nili: das sind ja super Aussichten bei dir! Ich drücke die Daumen, dass es sich Freitag bestätigt! Bei mir sieht es leider nicht so gut aus. Ich habe gestern Morgen und heute Morgen schon zu Hause getestet - beide 👎🏻😔
    Das ist natürlich überhaupt keine gute Voraussetzung und ich mach mir ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass der Bluttest morgen positiv ausfällt.
    Der einzige kleine Hoffnungsschimmer ist, dass ich bisher noch gar keine Blutungen hab (womit ich ja bei beiden ICSIs schon Tage vor den Bluttests Probleme hatte) und die Urintests ja ganz eventuell noch zu früh waren. Man klammert sich ja an jeden Strohhalm! 🙈
    Aber insgesamt habe ich leider kein gutes Gefühl. 😔

    Ansonsten habe ich die letzten Einträge leider nur überflogen. Wollte mich nicht so reinsteigern und über das lange Wochenende waren wir im Urlaub. Ich hoffe, ich habe nix und niemanden vergessen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2017 18:27
    @Siana.
    Würde es dir auch so sehr Wünschen, dass morgen bei der BA noch ein positives Ergebnis rauskommt!!! Drücke dir die Daumen!!!
    Freut mich, das du ein schönes Wochenende hattest!!!
    Wünsche allen noch 2 ruhige Arbeitstage!!!
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 02.11.2017 08:32
    Hey ihr lieben, am ZT 11 dachte ich noch der Eisprung naht, da ich so starke Schmerzen in den Eierstöcken hatte und in der Leiste. Allerdings bis heute keine Mens…ich muss auch dazu sagen, das bei mir ein sicheres Zeichen für ein Eisprung, empfindliche Brustwarzen sind, die hatte ich bis jetzt noch nicht im Zyklus. Ich gehe also stark davon aus, das dieser Zyklus wieder endlos lange wird. :(
    Hab in den letzten Monaten immer einen Zyklus von ca. 35 Tagen gehabt, ganz am Anfang nach dem ich die Pille abgesetzt hatte (vor 2 Jahren) waren es über 100…also hatte sich sehr gut eingependelt. Denke die Hormonspritzen haben jetzt wieder alles durcheinander gebracht. Wie sah euer Zyklus nach einer ICSI aus? Hattet ihr einen längeren? Bin heute ZT 34 und ich spüre rein gar nix…
    Wir wollten eigentlich im November weiter machen mit der nächsten ICSI, allerdings haben wir uns dazu entschlossen erst mal paar Monate noch zu warten. Mein Mann hat gerade einen Jobwechsel hinter sich und da man ja leider öfters mal frei machen muss, wollen wir jetzt lieber noch etwas warten. Ich denke es ist auch besser für den Körper, damit er sich wieder etwas normalisieren kann. Man sollte ja eigentlich eh 2-3 Zyklen warten und ich bin ja immer noch im ersten Zyklus nach der ICSI.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 02.11.2017 10:44
    @Siana: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drück dir trotzdem nochmal ganz fest die Daumen für deinen Bluttest ✊🏻

    @Sonnenschein: Ich hatte nach meinen IVFs auch sehr lange Zyklen. Normal ist mein Zyklus so um die 26-28 Tage und nach dem IVFs waren sie 35 Tage lang. Ich drück dir die Daumen das sich deine Zyklen schnell wieder einpendeln 😊

    Ich habe heute wieder das Gefühl das es ein kleines Stückchen besser ist. Ansonsten merke ich außer hier und da ein Ziehen und Zwicken im UL und empfindliche BW nichts. Deswegen gehe ich grad auch nicht davon aus, dass es geklappt haben könnte. Heute Abend muss ich die letzte Gonasi Spritze nehmen ich hoffe, dass mein Bauch danach wieder schnell weniger wird 😊 und ich auch wieder besser Luft bekomme.
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 02.11.2017 13:41
    Leider ist es negativ geblieben. Bin echt gefrustet... 😥
    Jetzt müssen wir uns entscheiden wie es weitergehen soll. Entweder direkt mit Start der Periode (die noch auf sich warten lässt 🙄) die 3. ICSI oder erst noch eine weitere Diagnostik (Genetik oder Gebärmutterspiegelung). Dann würde sich die nächste Behandlung allerdings ganz schön hinziehen... Und da es eigentlich sehr unwahrscheinlich ist, dass etwas gefunden wird, tendiere ich gerade zur 3. ICSI. Mal sehen! Jetzt mach ich Feierabend und gehe erstmal Frust-Shoppen! 😤
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 02.11.2017 21:16
    Hi Mädels,

    wie geht ihr die Sache immer an? Also IVF, ICSI und IUI...

    Positiv ab dem Einsetzen, quasi "jetzt hat es geklappt!" Oder eher negativ, da ihr dann im negativen Falle dann nicht so sehr enttäuscht werdet?
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 03.11.2017 08:12
    @Nili: Viel Glück für deinen Bluttest heute und das sich das positive Ergebnis bestätigt.

    @Conny: Das ist echt nicht so leicht zu beantworten. Meine Gedanken schwanken zwischen positiv und negativ hin und her. Das kann man glaube ich auch gar nicht vermeiden. Ich gehe mittlerweile gelassener an die Sache ran. Wir selbst haben es eh nicht in der Hand, also lebe ich ganz normal weiter und versuche nicht allzu oft daran zu denken und all dem Ziepen und Zwicken nicht allzuviel Bedeutung zu schenken. Dieses Mal hatte ich schon krassere Beeinträchtigungen, die kann man jetzt nicht so einfach "weglächeln". Aber irgendwie geht es ja immer weiter. Am Ende muss jeder für sich einen gute Weg finden. Nicht verrückt machen lassen, ist aber das allerwichtigste.

    @Siana: Wurde bei dir noch keine Gebärmutterspiegelung gemacht? Was wurde denn alles im Vorfeld untersucht? Woran liegt es bei euch? Sorry hab das grad nicht auf dem Schirm. Ich fand es für mich total wichtig, alle Untersuchungen im Vorfeld zu machen, bevor wir mit den Versuchen gestartet sind. Ich wünsche dir ganz viel Glück für den neuen Versuch.
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 03.11.2017 08:31
    @Soni: mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm, von daher ist das Problem im Grunde genommen offensichtlich und deswegen wurde bei mir auch nicht viel untersucht. Die Ärztin meinte ganz am Anfang, ich sei ein Zuckerfall, da ich jung (scheinbar gilt man mit 32 in einer Kiwu noch als jung?! 😜), schlank, sportlich und gesund sei... Zwischendurch (vor der 2. Kryo) hatten wir noch ein Beratungsgespräch mit der Ärztin, aber das hat uns eher von weiteren Untersuchungen abgebracht, da es alles sehr unwahrscheinlich ist. Sie hat uns alles erklärt und wir können natürlich alles untersuchen lassen, aber letztlich sei es vermutlich nur eine Frage der Statistik und der Zeit. Geduld haben und am Ball bleiben... Jetzt stellen wir uns natürlich wieder die Fragen, aber ich tendiere gerade zur 3. ICSI. Mal sehen, noch habe ich meine Periode nicht und somit kann ich am Wochenende genauer darüber nachdenken...
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 03.11.2017 15:46
    @Siana: Mein Mann hatte am Anfang auch ein schlechtes Spermiogramm. Da dachten wir auch das es allein daran liegt 😊 Er hat dann Orthomol Fertil genommen und damit seine Spermienqualität deutlich verbessert. Dafür kamen bei mir aber einige Sachen hinzu die nicht in Ordnung waren, so dass die etwas geringere Spermienanzahl am Ende unser kleinstes Problem war 😊

    Am Ende musst du für dich entscheiden was dein Gefühl und dein Bauch dir sagt. Wenn dir dein Bauch sagt, dritten Versuch starten. Dann mach das auch 🍀✊🏻🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 17:24
    Hallo Mädels.
    Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht so ganz auf euch eingehe.
    @Siana tut mir leid, das es negativ ausgefallen ist.
    Zum Thema; wie an die Sache rangehen? Eigentlich war ich immer positiv gestellt, aber ab heute bin ich wieder richtig deprimiert. Ich bin mit meinen Nerven am Ende.
    War heute ja zur BA, hatte sich auch positiv bestätigt. Kaum heute Mittag angekommen hatte ich schon etwas Blut gesehen. Heute Mittag kam dann ein Schwall Blut und da war für mich klar, wieder eine Fehlgeburt. Hab auch ein ziehen im Unterleib.
    Denke es wird von dem Stress gekommen sein, das mein Vater auf der Intensivstation gelandet ist. Mein Vater ist sowieso hilfebedürftig und das hat mir natürlich den Rest gegeben.
    Tut mir leid für mein jammern.
    Wünsche euch aber trotzdem ein schönes Wochenende!!
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 03.11.2017 17:56
    Oh Nili, damit hatte ich nun gar nicht gerechnet, es tut mir so schrecklich Leid!!! 😥 Ich finde gar keine Worte... fühl dich gedrückt! Hoffentlich geht es deinem Vater bald besser! Bloß nicht den Mut verlieren!
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 03.11.2017 19:19
    Oh nein, Nili 😪 Das tut mir total leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Fühl dich ganz doll gedrückt 😘 Und alles alles gute für dich und deinen Papa.
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 05.11.2017 08:52
    Beim Lesen kommen mir echt die Tränen und ich muss an unseren eigenen Weg denken, den wir gegangen sind. Es tut mir für jeden Leid, der negativ testen musste.

    War das denn sicher frisches Blut Nili? Blutungen in der Frühschwangerschaft sind ja nicht ungewöhnlich. Ich hoffe so sehr für dich, dass du nicht erneut eine Fehlgeburt erleiden musstest. Die Schicksale ohne sind hier ja wirklich schon hart genug.

    @Gedanken
    Ich war bei der ersten ICSI wirklich positiv eingestellt und echt am Boden zerstört, als das Ergebnis negativ war. Zumal die Ärzte sagten, dass der Verlauf bilderbuchmäßig war. Bei der Kryo war ich dann schon nicht mehr so euphorisch und dennoch brach es mir erneut das Herz. Bei der zweiten ICSI rechnete ich mit einem negativen Ergebnis und mein Mann musste mich schon vor dem testen aufbauen, weil ich Angst vor dem Ergebnis hatte. Es war dann ja positiv, aber für mich war es trotzdem besser, nicht zu sehr zu hoffen. Der Schmerz bei einem negativ ist so schon schlimm genug.

    Ich kann euch nur allen weiterhin die Daumen drücken. Bitte gebt die Hoffnung nicht auf. Wunder passieren immer wieder. Unseres halten wir nach über 4 Jahren des Wartens endlich an der Hand.

    Liebe Grüße
    Corinna mit ICSI-Wunder Raik (12 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 05.11.2017 11:45
    @Nili, oh nein. Fühl dich ganz fest gedrückt.

    @Gedanken, ich bin vom Einsetzten bis zur vermutlichen Einnistung eher negativ eingestellt.
    Ab der Einnistung dann eher zu 70% positiv eingestellt, den Rest negativ.
    Bei der 2. ICSI war ich 2 Tage vor dem BT sooo positiv eingestellt weil es mir so schlecht ging, was ich gar nicht kannte und dann Sie ja trotzdem negativ.

    Bei der 3. Die in 2 Wochen starten wird, also die Behandlung, meinte mein mann gestern, das wir jetzt durchweg positiv denken und dann wird es schon klappen.

    Aber das schaff und möchte ich auch nicht.
    Dann mach ich mir 2 Wochen lang Hoffnung und dann ist es doch negativ....
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 06.11.2017 08:45
    Oh man ich blicke langsam echt nicht mehr durch. Glaube mein Körper, ist total durcheinander. Bin heute Morgen auf Toilette und hatte eine hellrote Blutung, also frisches Blut, bin heute ZT 38. Kann das denn schon die Mens sein? Hatte vor der ICSI immer ein Zyklus von ca. 35 Tagen. Hatte überhaupt keinen Eisprung gespürt und den spüre ich sonst immer, da ich wie gesagt immer paar Tage empfindliche Brustwarzen bekomme und ab und an ziehen im Unterleib. Das ist alles so untypisch. Normalerweise bekomme ich ca. 1-2 Tage, bevor ich die Mens bekomme, braune Schmierblutungen und habe auch leichte Unterleibschmerzen. Diesmal gar nix….von jetzt auf gleich ne frische Blutung. Hatten gestern Abend Sex, ob es vielleicht eine Kontaktblutung ist? Hatte ich noch nie. Hatte gestern Abend jedenfalls noch keine Blutungen, oder irgendwelche Schmerzen. Allerdings hört die Blutung noch nicht auf, bin mal gespannt, ob es stärker wird. Finde das alles seltsam, normalerweise, habe ich Krämpfe vor/während der Mens, ich spüre nix.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 06.11.2017 14:35
    @ Conny: Ich wünsche dir ganz viel Glück für euren 3. Versuch ✊🏻🍀

    @Sonnenschein: Ich denke schon, dass das deine Mens sein könnte. Bei mir sind die Zyklen immer anders, mal merke ich was, mal nicht.

    @me: Ich fahre heute Abend nach der Arbeit zum Bluttest. Morgen werde ich dann irgendwann angerufen. Aber ich gehe nicht davon aus das es geklappt hat. Ich hatte heute Vormittag sehr starke Unterleibsschmerzen 😫 Da kündigt sich die Mens wohl an 😏 Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den Kyo-Versuch und einen dritten Versuch noch starten werde. Ich bin mit meinem Leben so glücklich. Die einzigen Zeiten in denen es mir schlecht geht, sind die Versuche. Dieses ganze einschränken, kein Joggen, keine Sauna, kein dies und das. Die ganzen Medikamente mit all seinen Nebenwirkungen (Momentan hab ich von den Thrombosespritzen mega blaue Flecke am Bauch, das sieht aus als wäre ich misshandelt worden 😫) Das nervt mich mittlerweile alles so sehr, dass ich den Kinderwunsch lieber abhake und einfach weiter glücklich bin 😊🍀
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 06.11.2017 15:42
    @ Soni
    Ja, glaub auch das es die Mens ist, hört nicht mehr auf. Aber absolut keine Schmerzen und ohne Schmierblutung, ist echt mehr als seltsam. Anscheinend habe ich dann diesen Zyklus keinen Eisprung gehabt. Also ich kann wirklich die Uhr danach stellen, ich spüre immer den Eisprung, bzw. die fruchtbaren Tage, durch Unterleibschmerzen und empfindliche Brustwarzen und das schon über 2 Jahre. Anscheinend hat die ICSI jetzt alles durcheinander gebracht. Dabei habe ich mir extra das Kinderwunschgleitgel gekauft, tja, das bringt ja jetzt auch nix, wenn ich keine Eisprünge mehr habe.....naja, warten wir mal den nächsten Zyklus ab, hoffe mal das der sich wieder normal einpendelt.
    Bin auch froh, das ich jetzt noch mit der nächsten ICSI warte, wenn der Körper jetzt noch so durcheinander ist.

    Wünsche euch allen viel Glück!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 06.11.2017 17:07
    @Schoki, wir pausieren für 1 bis 2 Jahre.
    in dieser Zeit wollen wir sparen um dann einen Selbstzahler Versuch zu machen.
    Kostet ja gleich mal 3.300 Euro.

    Denke mir oft "Ok, dann keiner Kinder" was auch ziemlich gut klappt.
    Aber wenn dann eben jemand sagt er ist schwanger, dann will ich es auch erleben.

    naja... mal abwarten.
    heute ist mein ES, es drückt und zwickt alles.
    Am Donnerstag haben wir nochmal ein Beratungsgespräch in der Kiwu.
    mal sehen was man noch alles testen kann...

    Bin gerade irgendwie guter Dinge, dass es beim 3. Versuch klappt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 06.11.2017 17:26
    @Conny: wie kommst du auf 3.300€? Ich bin anfangs fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es der Eigenanteil (der ersten drei Versuche) multipliziert mit zwei ist. Pustekuchen, eine 4. ICSI kostet mind. ca. 7.000€. Da werden nämlich die Privatpreise abgerechnet. Mit starker Dosierung der Spritzen können es auch schnell 10.000€ werden. Echt unverschämt und zum Heulen!!!

    Ich hätte heute eigentlich mit den Spritzen für die 3. ICSI anfangen können/wollen, aber wir haben uns am Wochenende doch noch umentschieden und ich mach nun erst eine Gebärmutterspiegelung. Das Vorgespräch habe ich Anfang/Mitte Dezember und ich hoffe, dass es vielleicht noch dieses Jahr durchgeführt wird. Da unsere Kiwu ab Weihnachten bis Anfang 2018 geschlossen hat, wird es frühestens Ende Januar etwas mit der 3. ICSI. Somit müssen wir unsere lange Zwangspause nun hinnehmen. Ich weiß nicht, ob noch weitere Untersuchungen sinnvoll wären... 🤷🏼‍♀️ Mal sehen!
    Falls der 3. Versuch und eine ggf. daraus resultierende Kryo nichts werden sollte, gehen wir definitiv ins Ausland, wahrscheinlich Österreich! Da habe ich zwei sehr positive Erfahrungen im Bekanntenkreis...

    @Soni: Hut ab, dass du das so lässig siehst. Ich kann das Thema noch lange nicht abhaken. Habt ihr denn noch was eingefroren? Würdest du das dann auch nicht nutzen?

    @Cori: 💛-lichen Glückwunsch zu eurem Wunder! An dem Punkt landen wir hoffentlich alle mal...☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 07.11.2017 15:45
    @Sonnenschein: Auch die Mens kann ja mal anders ablaufen als sonst. Ich hatte vor der IVF in dem Zyklus eine Eisprung Blutung. Hatte ich seid ich meine Mens habe noch nie gehabt 😂 Kann also alles durchaus mal anders laufen 😊

    Ich habe heute morgen zu Hause schon mal getestet. Wie erwartet war der negativ 😊 Also endlich wieder normal Leben 😂 Ich freu mich schon auf die Zeit die jetzt kommt, alles wieder machen können ohne Angst, dass das was man gerade tut eventuell nicht gut sein könnte. Absolut fürchterlich. Ich werde jeden Glühwein dieses Jahr doppelt genießen und einfach eine schöne Zeit haben.

    Ob ich den Kryo-Versuch noch mache, keine Ahnung. Es sind nur 3 Eizellen. Damit wird sich ein Blastozysten-Transfer nicht lohnen 😊 und da die ersten beiden Versuche mit Transfer an Tag 3 gescheitert sind, macht das alles nicht wirklich Sinn. Momentan hab ich keine Lust mich diesem ganzen Stress nochmal auszusetzen. Ich bin gespannt was meine Ärztin sagt, warum es jetzt bei optimalen Bedingungen trotzdem nicht geklappt hat 😏

    Was ein Selbstzahler Versuch kosten würde weiß ich nicht. Das habe ich bei uns in der KiWu nicht nachgefragt. Es kommt für mich auch nicht in Frage. Auch ins Ausland würde ich nicht gehen. Kann mir ja nicht ständig 2 Wochen Urlaub nehmen für sämtlich Voruntersuchungen, Punktion, Transfer. Nee. Das ist ja purer Stress 😊

    Die größte Erkenntnis, die ich durch diesen Versuch wieder neu gewonnen habe ist:
    ICH BIN GLÜCKLICH! 😊🍀 Und dafür brauche ich kein Kind 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 17:12
    Hallo Mädels.
    Melde mich auch mal wieder.
    Hab ein Chaos der Gefühle hinter mir oder immer noch.
    Am Wochenende hatte ich ja schon mit der Fehlgeburt gerechnet wegen der leichten Blutung. War schon ziemlich scheiße.
    Gestern morgen kam dann auch noch ein Blutklumpen raus, da hab ich mir gedacht, das war's.
    Sollte am Montag Mittags Bescheid bekommen wegen dem Ergebnis. Hatte mich mit einem negativ schon abgefunden, da sagen die mir ich wäre noch schwanger. Der Wert hätte sich verdoppelt. Achterbahn der Gefühle!!
    Ich sollte aber morgen also heute zum Ultraschall kommen.
    Gesagt, getan. Trotz leichter Blutung immer noch auf dem Ultraschall zu sehen.
    Leichte Erleichterung, aber heute Mittag wieder verstärkte Blutung und ein Blutpfropf kam wieder raus!
    Hab auch das Gefühl, das ich Fieber bekomme.
    Also finde ich mich mit dem negativ wieder ab.
    Muss am Donnerstag erst wieder zur BA.

    @Soni. Tut mir trotzdem leid für dein negativ Test. Aber ich bewundere dich für deinen Optimismus.
    Ich kann dich aber auch voll und ganz verstehen das du dein Leben wieder genießen möchtest.
    So hart wie das jetzt klingt möchte ich nur noch, das ich klar und deutlich gesagt Bekomme, das es abgegangen ist.
    Ich kann von meinen Gefühlen und Nerven nicht mehr immer dieses Hoffen und bangen ist zu viel für mich.
    Ich möchte auch nur noch mein Leben genießen ohne, wie du schon sagtest, zu überlegen, was darf man, was nicht.
    Ich werde jetzt auch erstmal wieder was Abstand brauchen, bevor wir weiter machen.

    @Schoki. Wie war dein Ultraschall, wie war die Ausbeute?

    @Cori. Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist schön zu hören!

    @Siana. Drücke dir für deine Voruntersuchungen die Daumen, das nichts dabei rauskommt. So blöd wie es klingt.
    Aber das die Kinderwunschklinik über Weihnachten zu hat, ist aber auch komisch.

    @Conny. Hab echt Respekt vor dir, das ihr einen Selbstzahlerversuch wagt und 1-2 Jahre daraufhin spart.
    Wie lange ich Pause machen werde, kann ich gar nicht sagen. Werde schauen wie es mir geht.
    Momentan bin ich wieder voll depri und glaube irgendwie nicht mehr, das es klappt.
    Wo fast jeder Probleme hat mit einer künstlichen Befruchtung schwanger zu werden, werde ich zwar schwanger, aber kann es nicht halten.
    Echt zum heulen!!!

    Drücke allen weiter die Daumen, das das hoffen und bangen bald ein Ende hat, für die, die noch warten.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 07.11.2017 21:18
    Ach du meine Güte Nili, wie stehst du das gerade durch?? 😳 Das ist ja der absolute Horror zwischen Hoffnung und Angst 😔 Ich drücke dir beide Daumen ganz ganz fest ✊🏻✊🏻 das du am Donnerstag endlich eine Antwort bekommst. Und ich schicke dir ganz viel Kraft rüber 😘

    Wurde bei dir der Thrombosewert mal überprüft? Bei mir ist ja ein Wert nicht ganz so optimal, deswegen muss ich ab Transfer immer Thrombosespritzen setzen. Es muss doch einen Grund geben das die Kleinen nicht bei dir bleiben wollen. Ich kann sehr gut verstehen, dass du erst mal Abstand brauchst. Und irgendwann wird dir dein Bauch sagen, dass du wieder bereit für den nächsten Versuch bist.

    Ich werde bestimmt auch wieder meine Momente haben in denen es mir nicht gut geht 😂🙈 Aber grundsätzlich darf man sich das Leben nicht vom Kinderwunsch diktieren lassen. Das geht auf Dauer nicht gut und man zerbricht daran 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 07.11.2017 21:21
    @Sina, die KiWu schreibt auf unseren Behandlungsplan für eine ICSI kosten in Höhe von 3.300 Euro.
    Davon zahlt die KK 50% von den anfallenden Kosten.

    Daher gehe ich davon aus, dass uns ein Selbstzahler dann um die 3.300 Euro kosten wird...
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 07.11.2017 22:13
    @Nili: das ist ja eine Gefühlsachterbahn!!! 😳 Hoffentlich erhältst du am Donnerstag eine gute Nachricht! ✊🏻✊🏻🍀🍄 Letztes Jahr hatte die Klinik komplett zwischen den Feiertagen geöffnet, aber dieses Jahr wird renoviert...

    @Conny: genau das dachte ich auch, aber scheinbar ist es ab dem 4. Versuch wesentlich teurer. Meine Bekannte ist privat versichert und hatte knapp 7.000€, eine andere Bekannte knapp 10.000€ (sie nimmt aber die dreifache Dosierung der Spritzen!). Und meine Ärztin hatte mir auch den Betrag von rund 7.000€ ab dem 4. Versuch genannt (eben die Privatpreise). Keine Ahnung, ich verstehe es auch nicht! 🤷🏼‍♀️

    Wir haben Ende November nun auch noch einen Termin bei einer Naturheilpraktikerin, die uns zum Thema Kinderwunsch empfohlen wurde. Mal sehen, was das gibt! Man nimmt ja jeden Strohhalm! 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 08.11.2017 13:50
    @Conny: Die Ärzte rechnen mit den gesetzlichen Krankenkassen auch einen niedrigeren Satz ab als mit den Privaten. Wenn ihr Selbstzahler seid, dann zahlt ihr die wahrscheinlich die Privaten Sätze 😊 Kann mir gut vorstellen, das die um einiges höher sind. Frag in euer KiWu doch mal nach, wie teuer ein Selbstzahler-Versuch ist. Dann weißt du Bescheid 😉

    @Siana: Weißt du was die Heilpraktikerin behandelt? Ich tue mich immer schwer mit solchen Ärzten und deren Methoden, aber man will ja auch offen für alles sein 😊 Berichte doch mal, wenn ihr den Termin hattet.

    Ich habe heute Mittag den Anruf von der KiWu bekommen. Da ich das Ergebnis schon kannte, war das jetzt alles nicht überraschend 😂🙈 Wir haben jetzt Mitte Dezember einen Gesprächstermin. Ich bin gespannt was die Ärztin uns dann sagt. Jetzt freue ich mich erstmal auf eine unbeschwerte schöne Vorweihnachtszeit.
    Antwort
Seite 110 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste