menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2017 06:12
    Nmarcell, wir sind zur Knappschaft 2015 gewechselt weil sie zu dem Zeitpunkt 100 % übernommen hat. Ab 2016 hatte sie dann eine neue Regelung eingeführt, dass sie nur 50% und einen Zuschuss von 500€ auf den eigenen Anteil übernimmt. Das ist für einige leider keine große Hilfe. Vor einem Wechsel würde ich mich genauer informieren und eventuell die Kasse anrufen und fragen.

    Mädels, ich drücke euch die Daumen. Ich lese immer wieder mit und fiebere total mit euch. Unsere kleine eingefrorene Einzelle ist diese Woche eins geworden. Jetzt haben wir uns entschlossen, es wieder normal zu probieren und werden hoffen, dass es so klappt auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Wenn es bis Januar nicht klappt (was nicht viel Zeit ist) gehen wir wieder zu unserer Kiwuklinik. Dieses Mal warten wir keine 3 Jahre.
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 09.11.2017 18:49
    Kurz zu den Kosten also Selbstzahler.
    Also lt meinem Arzt würden wir auf ca 4.000 Euro kommen.
    Normal rechnet er mit 1800 Euro Medikamenten aber da mein zyklus recht kurz ist bzw mein ES recht früh plant er mit 900 Euro Medikamenten. Und dann ca 3.100 für die ICSI.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 15:50
    Hallo ihr Lieben,
    wir sind Selbszahler, daher mal einige ca. Infos zu den Kosten: Medikamente für den Icsi Versuch haben 700 Euro gekostet. Die IVF hätte 3000 gekostet, die Icsi hat 4500 gekostet. Jeder Kryoversuch 650 Euro. Das erste mal nach der Kryokonservierung 800 Euro, nach einem halben Jahr nochmal 200 Euro wenn man noch welche hat.

    Ich hab alles gelesen, verliere aber immer den Überblick, drücke aber natürlich allen die Daumen, die gerade in der heissen Phase sind.

    Wir haben gerade unseren es verpasst, was nicht schlimm ist, da ich auch vor ein paar Tagen erfahren habe, dass mein Arbeitsvertrag nicht verlängertwird. Arbeitslos sollte ich nun wirklich nicht schwanger werden, ordentlich Erziehungsgeld benötigen wir schon. Daher hoffe ich mal auf ein positivesVorstellungsgespräch übermorgen und dann legen wir wieder los :).

    Viele Grüße euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 16:21
    Noch was, Nili, ich denke die Tage immer wieder wie es dir wohl geht. Kann mir kaum vorstellen einen zweiten Abgang ertragen zu müssen. War dein Gefühl richtig? Ich drück dich ganz fest!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 16:22
    Noch was, Nili, ich denke die Tage immer wieder wie es dir wohl geht. Kann mir kaum vorstellen einen zweiten Abgang ertragen zu müssen. War dein Gefühl richtig? Ich drück dich ganz fest!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 16:35
    Hallo ihr Lieben.
    Hallo IVFSandra. Lieb von dir, das du an mich denkst. Ich bin mittlerweile 10.000 Tode gestorben.
    Ich bin seit letztem Stand von Freitag noch schwanger, trotz Blutung. Darf jetzt nur liegen und jede Bewegung und Gang zur Toilette ist wohl überlegt. Das strapaziert ganz schön meine Nerven, deshalb brauchte ich auch etwas Abstand.
    Morgen muss ich nochmal zum Ultraschall und ich hoffe das alles gut ist. Wenn man hier so liegt, hat man einfach zu viel Zeit sich Gedanken zu machen.

    Das dein Arbeitsvertag nicht verlängert wird, tut mir leid!!!
    Drücke dir ganz doll die Daumen für das Vorstellungsgespräch!!!
    Man kann ja nicht nur Pech haben!

    Drücke allen Mädels weiterhin die Daumen, das die Zeit schnell vergeht und man positiv testen kann und das man später ein gesundes Kind in den Armen halten Darf!!! LG
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 14.11.2017 16:51
    @IVFSandra: Danke für deinen Überblick der Kosten. Ich hätte auch vermutet das es so in dem Bereich liegt 😊 Für uns kommt ein Selbstzahlerversuch nicht in Frage, wir zahlen jetzt ja schon 50% selbst, weil mein Mann privat versichert ist. Noch mehr Geld werden wir nicht "verbrennen". Dann legen wir das Geld definitiv anders an 😂🙈
    Auch von mir ganz viel Glück für dein Vorstellungsgespräch ✊🏻🍀

    @Nili: Das sind bei dir ja gute und schlechte Nachrichten zugleich 😔 Die ganze Zeit nur liegen zu dürfen ist wirklich nicht schön, da würde ich mir auch eine Menge Gedanken machen. Ich drück dir ganz fest die Daumen ✊🏻✊🏻 das sich am Ende alles auszahlt und gut wird. Fühl dich ganz ganz doll gedrückt.

    Ich habe mich die letzten Tage mit Sport abgelenkt. Frei nach dem Motto, wenn schon nicht schwanger, dann wenigstens einen "geilen" Körper 😂🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 10:11
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Wollte mich nach meinem Arzt Termin nochmal melden.
    Hab gestern auch wieder geblutet, hat die Kinderwunschärztin auch gesehen und konnte es auch nicht so wirklich verstehen.
    Zum positiven; Herzschlag war zu erkennen. Da haben wir uns sehr gefreut.
    Allerdings sagte sie auch das sie eine Einblutung neben der Fruchthöhle gesehen hat.
    Also heißt es weiter hoffen und bangen.
    Ich hoffe die Blutung hört auf und die Einblutung resorbiert sich von selbst wieder.

    @Soni. Danke für's Daumen drücken!
    Das ist auch eine gute Einstellung sich mit dem Sport abzulenken.
    Hatte ich mir vorher auch gedacht, wenn ich nicht schwanger Werde, mache ich Sport. Dann sieht man wenigstens im Sommer gut aus! 😂😂😂
    Ablenkung ist glaube ich das A und O. Sonst geht man nervlich zu Gründe!!!

    LG an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 12:25
    Nili, wahnsinn! Da will ja jemand ganz doll bei euch bleiben! Daumen sind weiter gedrückt! Ich wünsche dir sehr, dass euer Baby bleibt! Hast du ein gutes Buch? Fang bloß nicht an im Internet zu recherchieren!

    Vielen Dank euch fürs Daumen drücken, das Vorstellungsgespräch ist auf Montag verschoben. Bin gespannt!

    Viele Grüße und einen schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 16.11.2017 16:25
    Hallo an alle!

    Nachdem ich jetzt seit ein paar Tagen bei euch mitlese, war mir heute danach mich euch mal vorzustellen.

    Ich bin Sandra, 33 Jahre alt und mein Mann und ich haben nun schon seit 2 1/2 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Nach diversen Untersuchungen kam heraus, dass aufgrund der Spermiogramme nur eine ICSI bei uns in Frage kommt.

    Ende Juli war es dann das erste Mal soweit. Leider lief der erste Versuch nicht so, wie wir uns das gewünscht hätten. Dank einer massiven Überstimulation musste ich letzten Endes für eine Woche ins Krankenhaus. Überwachungsstation und Pleurapunktion inklusive. Alle Ärzte waren sehr positiv gestimmt und fest überzeugt, dass es geklappt hat. Leider lagen sie falsch und sie vermuteten eine biochemische Schwangerschaft.

    Im Oktober ging es dann weiter mit unserem zweiten Versuch. Dank 10 eingefrorener Embryonen mit einem Kryotransfer. Leider mussten sie allerdings alle 10 auftauen, da sich die ersten 6 nicht entsprechend entwickelt hatten...
    Eine Woche nach Transfer kam es zu einer Blutung. War deshalb sehr gefrustet und auf einen negativen Test eingestellt.
    Aber was soll ich sagen, der Test eine Woche später war positiv. War total überrascht und konnte es wirklich nicht glauben! Auch mein Mann war echt aus dem Häuschen. Er hat mich glatt noch zwei Test machen lassen...

    Am Freitag dann hatte ich den ersten Ultraschalltermin. Leider wurde da festgestellt, dass es sich nicht um eine intakte Schwangerschaft handelt und sich der Embryo nicht so entwickelt hat, wie er das hätte tun sollen! Sollte daraufhin die Medikamente absetzen und dann auf die Blutung warten.
    Meine Ärztin meinte zwar, dass es super wäre, dass es so schnell mit der Schwangerschaft geklappt hat und wir darauf definitiv aufbauen können! Sie meinte, jetzt müsse nur noch der richtige Embryo dabei sein!

    Ich weiß, dass sie recht hat, aber ich muss zugeben, dass der Schock in den letzten Tagen einfach wirklich zu tief saß!
    Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Frühabort doch so hart trifft und mich dermaßen umhaut...
    Gestern nun kam es zur Blutung und so langsam geht es mit meinem Gemütszustand wieder etwas bergauf.

    Wir müssen jetzt mindestens einen Zyklus Pause machen. Der nächste Versuch wird wieder das volle Programm, da ja keine eingefrorenen Embryonen mehr da sind...
    Da der neue Versuch zeitlich mit Weihnachten kollidiert, haben wir entschieden nach all dem Stress und all der Warterei, Ungewissheit und letztendlich Trauer, erst im Januar weiterzumachen.
    Davor gönnen wir uns jetzt erst einmal einen Urlaub und fliegen über die Weihnachtstage ins Warme. Brauchen etwas Abstand und tanken erstmal wieder etwas Kraft für das, was auf uns wartet!

    So viel zu unserer Geschichte. Sorry, dass ich euch hier so zutexte!

    @Nili: ich drücke dir fest die Daumen, daSa alles gut geht und die Blutungen bald ein Ende nehmen!

    @IVFSandra: dir drücke ich für dein Gespräch am Montag fest die Daumen. Hau sie um!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 12:24
    Hallo ihr Lieben,
    Hallo Knöpfchen, das ist ein Schock, ich kann das gut verstehen. Noch dazu spielen die Hormone vollkommen verrückt. Ich wünsche dir, dass es bald richtig klappt, so wie allen anderen natürlich auch!

    Mia, das ist ja komisch, dass das so lange dauert. Und nervige! Die zweite Zyclushälfte ist normalerweise recht stabil. Erzähl wenns was neues gibt.

    Nili, wie geht's?

    Viele Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 12:24
    Hallo ihr Lieben,
    Hallo Knöpfchen, das ist ein Schock, ich kann das gut verstehen. Noch dazu spielen die Hormone vollkommen verrückt. Ich wünsche dir, dass es bald richtig klappt, so wie allen anderen natürlich auch!

    Mia, das ist ja komisch, dass das so lange dauert. Und nervige! Die zweite Zyclushälfte ist normalerweise recht stabil. Erzähl wenns was neues gibt.

    Nili, wie geht's?

    Viele Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 17.11.2017 13:09
    Hallo ihr Lieben,
    Nach längerer Abstinenz wollte ich mich auch mal wieder melden 😊 bin momentan in der Warteschleife nach unserer 7. IUI mit Spendersamen. Montag Mittag war die IUI. Leider hat es mich Montag Abend mit Fieber und Halsschmerzen total umgepfiffen. Habe natürlich nichts genommen was hätte Schaden können.
    @soni tut mir leid, dass es bei dir wieder nicht geklappt hat 😐 hat sich doch so gut angehört. Aber ich freue mich für dich, dass du immernoch so positiv bist 😊❤
    @nili ich drück dir so sehr die Daumen, dass alles gut geht und die Blutung aufhört und du in ein paar Monaten dein kleines Wunder im Arm halten darfst ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2017 14:55
    habe noch von icsi behandlungen menogon hp
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2017 07:44
    Guten Morgen Mädels.
    Tut mir leid, das ich mich erst jetzt melde.

    @Knoepfchen; da hast du ja auch schon einiges mitgemacht. 😔
    Es ist total verständlich, das man auch wenn es ein früher Abort war, das man tot traurig ist. Ich kann dich gut verstehen und man muss auch seine Gefühle raus lassen und verarbeiten, damit man nicht daran zu Grunde geht. Überstürtze nichts! Fühl dich gedrückt!!!
    Auch wenn es sich immer doof anhört, aber mein Gyn sagte auch, das man jetzt weiß, man kann schwanger werden. Tröstet einen aber wahrscheinlich trotzdem wenig.
    Drücke ganz doll die Daumen!

    @Mia. Das ist aber echt komisch das deine Periode noch nicht eingesetzt hat. Hat sich bis jetzt bei dir was getan?
    Hast du bei deinem behandelnden Arzt Mal nachgefragt?

    @IVFSandra, wie geht es dir?

    @Isa, drücke dir auch ganz doll die Daumen,trotz Erkältung!!! Geht es dir denn wieder besser? Wünsche dir gute Besserung!!! Wann bekommst du denn Bescheid, ob es geklappt hat? Ganz doll Daumen gedrückt!!

    Zu mir; toi, toi, toi seit dem Wochenende habe ich keine Blutung mehr gehabt. Wenn ich länger sitze oder stehe merke ich noch ein ziehen und Stechen, manchmal fühlt es sich auch noch so an, als wenn ich meine Periode bekommen und Leg mich dann auch wieder hin. Aber es geht mir schon besser und kann mich auch wieder bewegen.
    Die Angst ist trotzdem noch da, jedesmal wenn man zur Toilette geht, das da wieder was ist. Versuche nicht mehr so oft dran zu denken, aber trotzdem schläft man noch nicht wirklich gut.
    Donnerstag muss ich nochmal zum Gyn! Werde wieder berichten.

    Wünsche allen eine schöne Woche!!! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2017 11:41
    Liebe Mia,

    das kann das hormonelle Durcheinander sein! Auch ich hatte schon Knoten in der Brust vor der Periode, der so komisch war, dass ich zur genaueren Untersuchung überwiesen wurde. Nix! Auch ich hatte bereits Haarausfall wenn mein Zyclus total durcheinander war. Und ich war vor allem immer so durcheinander wie du das schilderst wenn die roten Tage bevorstanden.

    Gut, dass du einen Termin hast, der Arzt wird dich sicher beruhigen können. Und fürs nächste Mal: wenn die Kinder dich schon fragen was mit dir los ist, dann DARFST du auch gleich zum Arzt gehen. Sei dir mal wichtiger, musst eh genug durch machen.

    Hoffe, dass ich dich beruhigen konnte!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2017 11:43
    Nili, wow Wahnsinn! Du bist der Anker für mich... wir waren gemeinsam schwanger, vielleicht klappt das ja wieder ;). Pass gut auf euch auf :).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2017 11:45
    Zu mir: Ich kann wahrscheinlich ab Januar nahtlos zum Bildungsträger wechseln. Es gibt noch keinen Arbeitsvertrag aber einen konkreten Plan. Bin gespannt und freu mih :). Dann kanns auch hier weitergehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2017 11:45
    Zu mir: Ich kann wahrscheinlich ab Januar nahtlos zum Bildungsträger wechseln. Es gibt noch keinen Arbeitsvertrag aber einen konkreten Plan. Bin gespannt und freu mih :). Dann kanns auch hier weitergehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2017 12:06
    @Mia. Kann deine Angst ganz gut verstehen. Man denkt erst immer ans schlimmste!
    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es wie Sandra schon sagte, dass es die hormonelle Situation ist, die deinen Körper so durcheinander bringt. Hab vor meiner Periode auch immer einen Knubbel ander Brust.
    Natürlich kann dir der Arzt nur Gewissheit geben. Ich denk an dich und drücke dich, es wird alles gut gehen.
    Kannst dich nach dem Arztbesuch ja Mal melden.

    @IVFSandra. Hört sich ja schonmal gut an, das mit dem konkreten Plan. Drücke dir dafür auch ganz doll die Daumen!!!
    Ich hoffe auch, das du schnell nach mir ziehst und schnell schwanger wirst.

    Ich passe gut auf, liege immer noch viel. Sicher ist sicher. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 20.11.2017 14:20
    Hallo ihr Lieben.melde mich auch mal wieder

    Hier war ja einiges los, habe oft gelesen, hatte aber leider keine Zeit zum antworten.
    Sorry wenn ich jetzt nicht auf jeden eingehen kann🙈

    Mia
    Ich hoffe es liegt nur am Hormon Chaos und ist nichts schlimmes!
    Ich denke an dich und drücke dir ganz fest die Daumen✊

    Nili
    Ich freue mich so sehr für dich, dass es nun doch in eine positive Richtung geht🤗ruh dich schön aus ..Ich drücke dir die Daumen, dass es so positiv weiter geht✊❤

    Sandra
    Das hört sich ja gut an, dass es ab Januar nahtlos weiter gehen kann ich drücke dir die Daumen das ist auch wirklich so ist. Und ihr dann auch mit der Behandlung weiter machen könnt ohne euch um andere Sachen Sorgen zu machen✊😘

    Knoepfchen
    Herzlich willkommen bei uns🤗
    Es tut mir sehr leid was du gerade durchmachen musst so etwas ist immer sehr sehr schwer ich wünsche dir viel Kraft und lasst euch Zeit😘

    Zu mir
    Wir haben morgen Vormittag endlich den Erstgesprächs Termin in der Kinderwunschklinik😱❤❤
    Ich freue mich total und bin sehr aufgeregt!
    Ich melde mich dann die Tage wieder wenn ich weiß was auf uns zukommt✌

    Liebe grüße Corinna
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 20.11.2017 20:03
    @Co, drück dir die Daumen für das morgige Gespräch.
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 21.11.2017 18:23
    Hallo zusammen🤗
    Kurzer Bericht:
    Der Termin war gut! SG alles super...
    Im Januar beginnt die erste IVF❤
    Ich muss in der nächsten Zeit zum FA, der mir diesen Beratungszettel ausfüllen muss..dann zur KK den Antrag bewilligen lassen.
    Im Januar muss ich mich am 1 ZT telefonisch melden und dann 1-2 Tage später hin und alle Papiere abgeben, dann bekommt man die Rezepte für die Medis..
    Es wird ein sogenanntes Antagonisten Protokoll angestrebt(wenn die Hormone stimmen) ich bin sehr glücklich damit und freue mich sehr auf den Januar ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 21.11.2017 19:16
    Vielen Dank für die lieben Worte und das nette Willkommenheißen!

    @Nili: Ich hoffe, es geht dir gut und drücke die Daumen, dass die Blutungen nicht wiederkommen!

    @Sandra: Dir drücke ich für deine Pläne im Januar die Daumen!

    @ Corinna: Ich wünsche euch, dass bei eurem ersten Versuch alles gut läuft und ihr gleich Erfolg habt! Ich war bei unserem ersten Versuch total aufgeregt! Ok, ich habe auch wirklich große Angst vor Spritzen, was etwas hinderlich für die ICSI ist... Zum Glück hat mein Mann da weniger Probleme 😜

    Bei uns geht es im Januar dann auch weiter! In den letzten Tagen habe ich wieder neuen Mut geschöpt und es geht mir langsam besser!
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 21.11.2017 19:21
    @Mia: gut zu hören, dass es nichts Schlimmes ist. Lieber einmal zu viel verrückt gemacht, nicht dass sonst doch mal was ist!!

    Bin übrigens auch Lehrerin und mache mir jedes Mal einen Kopf, ob ich Zuhause bleiben soll bzw. früher gehen soll... Natürlich müssen auch alle Termine immer passend für die Schule gelegt werden, selbst wenn es alles enorm erschwert...
    Antwort
Seite 111 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste