menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 18:14
    Vielen Dank für eure lieben Antworten
    @ Mia: die Entscheidung für eine ICSI ist schon getroffen (wir hab n es über 1 1/2 Jahre versucht aber die Jungs von meinem Mann wollen einfach nicht ankommen ... daher kommt nur die ICSI in Frage ... eigentlich hätten wir schon im Dezember mit dem Versuch anfangen können (es wurden schon 3 versuche von der KK genehmigt) aber leider würde der Transfer an Weihnachten fallen und die Ärztin und mein Mann waren sich einig, dass wir dann nicht in der Klinik sein wollen 😂 somit heißt es nun ... 2018 wird unser Traum (hoffen wir zumindest sehr) endlich wahr ... wir stehen allerdings noch vor der Frage ob und nach welchem Versuch wir was einfrieren lassen sollen ... bei uns würde der komplette Kyro Versuch ca. 1300 - 1400 € kosten (komplette Eigenleistung) doof wäre ja wenn es dann gleich klappt und wir dann den Kostenanteil fürs einfrieren etc. haben .. aber andererseits möchten wir auch keine Chance verschenken ... wie habt ihr das für euch entschieden ?
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 20.12.2017 19:06
    @Löwe: ich würde auf jeden Fall einfrieren! Nur das Einfrieren ohne durchgeführte Kryo kostet doch vermutlich „nur“ um die 500€?! Und die würde ich gerne in Kauf nehmen, wenn es sofort klappen sollte!😉
    Und falls es nicht klappt, wirst du froh sein, dass es damit 1. mehr Versuche und 2. keine Spritzen etc. notwendig sind. Ich würde mich zumindest immer wieder so entscheiden, auch wenn bei uns die Auftauquote echt mies war (bei 2 Kryos hat von insg. 6 Eizellen nur eine überlebt, somit gab es beim ersten Mal keinen Transfer).! 😒
    Und zu den Spritzen und zum Ablauf: ich war beim ersten Mal so dermaßen nervös, dass mir hinterher, als die Anspannung nachließ, schwarz vor Augen geworden ist und ich mich hinhocken musste (doof nur, dass ich auf ner öffentlichen Toilette in einem Kaufhaus war 😂). Aber es war überhaupt nicht schlimm, von daher waren die weiteren Male ok! Obwohl es vor jedem Stich immer ein bisschen Überwindung kostet... In Summe war ich 6x in der Klinik inklusive Punktion, Transfer und Bluttest. Nebenwirkungen hatte ich quasi auch keine...

    @Mia, Sandra und Conny: Daumen sind weiterhin gedrückt! Versucht euch zu entspannen und positiv zu bleiben. Ich weiß es ja auch aus Erfahrung - leichter gesagt als getan! 😏😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 09:39
    Bei mir ist die Tempi leider noch einen Tick runter. Ich hab keine Hoffnung mehr. Mens ist noch nicht da. Jetzt muss ich auch noch zum Zahnarzt. Mia, du rockst das! Du wirst die Quotenfrau!!! Ich drück die Daumen!

    Löwe, ich würde auch auf jeden Fall einfrieren! Kosten von 1500 für einen Kryoversuch erscheinen mir allerdings etwas hoch. Das vorbereiten und einfrieren für ein halbes Jahr hat um die 600 Euro gekostet. Jeder Transfer um die 650, einmal 900 weil ich zick mal zum Ultraschall musste.
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 21.12.2017 10:21
    wir wollten auch immer welche einfrieren lassen, aber hatten nie so viele über....

    @Sandra, ich hab auch die Hoffnung aufgegeben... der SST war heute wieder klar negativ.
    das müsste schon an ein Wunder grenzen, wenn der BT morgen dann positiv ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 10:29
    @sandra: das Einfrieren kostet um die 500 € und dann nochmal 800 - 900 € für den Transfer ... je nach Aufwand für Untersuchungen und Ultraschall... mein Mann ist der Meinung dass wir den ersten Versuch erst abwarten sollten und dann beim zweiten erst was einfrieren lassen ... ich habe aber Angst, dass bei den nächsten Versuchen auch mal nichts zum einfrieren sein kann ... ich glaube ich werde die Feiertage nutzen um ihn zu überzeugen, es gleich beim ersten Versuch machen zu lassen ...

    Darf ich fragen warum für euch nur die ICSI in Frage kam? Lag es bei euch auch an der schlechten Spermienqualität bei euren Männern?

    Wie habt ihr die ganzen Untersuchungen zeitlich gelegt mit der Arbeit? Wussten bei euch die Kollegen Bescheid ? Oder passte es immer von den Öffnungszeiten von der Klinik ?

    @ Conny: die Daumen bleiben weiter gedrückt ! Die Hoffnung stirbt zuletzt !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 10:36
    Conny, das tut mir sehr leid, ja, glaube ich ehrlich gesagt auch, es soll ja die wildesten Geschichten geben aber an deiner Stelle würde ich auch von einem negativ ausgehen. Was macht ihr jetzt? Das war euer letzter Versuch, oder? Habt ihr schon einen alternativen Lebensplan? Wenns das letzte mal bei uns nicht klappt fliege ich erst mal nach Kanada. Marcus kommt auf so weite Reisen nicht mit aber ich brauch das manchmal. Vielleicht kommt ja ne Freundin mit ;).

    Ich glaube wir werden nun mal das Adoptionsverfahren anstoßen. Das muss passieren bevor ich 40 bin. Ich hab das Gefühl, ich brauche wenigstens ein Alternativprogramm bevor wir unseren letzten Kryo auftauen. Der nächste Monat geht eh nicht weil es wahrscheinlich auf Silvester fällt. Den Monat drauf geht auch nicht weil ich ne neue Arbeit hab... erstmal schauen. Dann trau ich mich vielleicht an den letzten Kryo ran.

    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 21.12.2017 11:07
    Sandra, ich werde mal für ein paar Monate versuchen nicht meinen Zyklus zu beobachten und auch nicht die App kontrollieren....
    einfach mal nichts machen was das betrifft....
    war die letzten 2,5 Jahre ja sehr auf meinen Zyklus versteift und jetzt möchte ich einfach mal davon meine Ruhe.

    wir werden dann im Mai noch eine 4. ICSI machen lassen, da wir die Hälfte davon von der Krankenkasse zurück bekommen.... Besser als ganz zahlen, aber dafür müssen wir erst ein wenig sparen.

    was als nächster ansteht ist der Besuch bei einem Genologen...
    Vielleicht findet man da heraus warum meine Eizellen so schlecht sind und das zahlt die Krankenkasse.

    Urlaub steht auch ganz weit vorne - aber da wird das Geld bisschen knapp.
    Aber wir haben im März schon Hamburg geplant und planen für Juli eine Polenrundreise - das wäre dann bisschen doof wenn 4 Wochen später ein Kind kommen würde :-)

    Ansonsten möchte ich einfach Arbeiten und alles weitere auf mich zukommen lassen - ich bin jetzt 28 Jahre und wenn ich mit 32 dann vielleicht mal ein Kind bekomme dann ist es auch nicht schlimm.

    Bis dahin ärgere ich meine Nichte und die Kinder meiner Freundinnen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 21.12.2017 11:11
    @Mia, IVFSandra, Conny: Ich drücke euch weiter die Daumen. Man weiß ja nie. ✊🏻✊🏻🍀

    @Loewe: Bei uns hat das aufbereiten fürs einfrieren um die 300€ gekostet und dann halbjährlich 110€ für die "Lagerung". Durch das einfrieren haben wir doppelt so viele Versuche. Ich würde das an eurer Stelle nicht aufs Spiel setzen. Vom Gefühl her finde ich es auch komisch befruchtete Eizellen einfach "wegzuschmeißen". Bei uns kommt hinzu das wir zu 50% Selbstzahler sind und somit ein Kyo Versuch günstiger ist, als ein zu 50% bezahlter von der KK 😄🙈 Da du diejenige bist, die die ganze Hormonbehandlung auf sich nehmen muss und die ist nie ganz ohne Nebenwirkungen für den Körper, denke ich solltest du deinen Mann auf jeden Fall umstimmen. Ein Kryo-Versuch ist für die Frau wesentlich angenehmer.

    Die Spritzen hat bei mir auch mein Mann gesetzt. Selbst habe ich das noch nicht gemacht und würde mich dazu glaube ich auch nicht überwinden können. Ich hab echt Respekt vor den Mädels hier die das selbst machen 😊

    Ich habe Mitte Januar den nächsten Gesprächstermin. Mal sehen ob ich mich dann mit einem Kryo-Versuch schon anfreunden kann 😊 Parallel wollen mein Mann und ich uns über Pflegekinder informieren. Das wäre für uns auf jeden Fall eine Option. Zusätzlich habe ich Anfang Januar einen Termin bei einer Beratungsstelle und bin ganz gespannt darauf, ob mir das gut tut. Man darf die psychische Belastung bei dem ganzen echt nicht unterschätzen und auch wenn ich mich gerade ganz gut fühle, möchte ich mir Unterstützung suchen 😄

    Ich mache erst mal eine kleine Pause hier und wünsche euch schon mal schöne Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 12:00
    Hallo Mädels.
    Melde mich nach längere Zeit auch Mal wieder.
    Ich lag im Krankenhaus und hatte kein Internet Empfang.
    Für diejenigen bei denen es nicht geklappt hat, tut es mir echt leid.
    Bekomme das jetzt aber nicht alles zusammen, bei wem was war. Sorry.
    Zum Thema einfrieren oder nicht. Ich würde es auf jeden Fall machen. Es ist echt angenehmer für die Frau und man hat mehrere Versuche, als ohne.

    Zu mir; ich hatte eine starke Blutung, sodass ich ins Krankenhaus musste. Ausgelöst wurde es von der Plazenta, weil sie sich jetzt wahrscheinlich vom Muttermund löst. Kaum zu Hause wieder angekommen, nachdem es im Krankenhaus aufgehört hatte, fing ich wieder an zu bluten. Ich bin echt ein nervliches Wrack und nur noch ans Bett gefesselt. Heute Mittag muss ich zu meinem Gyn, dann weiß ich, ob ich wieder ins Krankenhaus muss.

    Wünsche euch auch schonmal schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 12:08
    Ich habe nochmal eine Frage zum einfrieren bzw. auftauen ... wenn sich nun 6 einfrieren lassen, müssen dann auch alle 6 gleichzeitig aufgetaut werden oder kann man jeweils 3 für 2 versuche auftauen lassen? Sorry für die ganzen Fragen aber das ist alles Neuland für mich !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 12:10
    @Nili86: wie weit bist du mittlerweile eigentlich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 12:14
    Oh je, Nili,

    alle meine Daumen sind gedrückt, dass das bei euch gut geht! Denk positiv! Dein Baby will bei dir bleiben, es ist ein Kämpfer. Es wird es schaffen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 12:16
    Oh je, Nili,

    alle meine Daumen sind gedrückt, dass das bei euch gut geht! Denk positiv! Dein Baby will bei dir bleiben, es ist ein Kämpfer. Es wird es schaffen!
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 21.12.2017 12:20
    @Nili: oje, ich bibbere mit dir! Hoffentlich bleibt weiterhin alles gut! ✊🏻✊🏻

    @Löwe: die werden üblicherweise einzeln oder in 2er Päckchen eingefroren... auf jeden Fall für mehrere Versuche, sofern es überhaupt so viele zum Einfrieren gibt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 12:47
    @salamie: mein Mann und ich sind im Oktober zur DAK gewechselt wo uns 3 Versuche zu 100 % gezahlt werden (wir müssen allerdings für 50 % in Vorleistung gehen) und bekommen diese nach Abschluss von einem Versuch zurückerstattet.
    Daher wird es nicht ganz einfach meinen Mann davon zu überzeugen, dass wir wenn möglich schon beim 1. Mal das einfrieren nutzen (wenn was zum einfrieren übrig geblieben ist) ... alles nicht so einfach ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 12:58
    Also Löwe, ganz ehrlich, icsis sind der medikamentöse Horror mit möglicher Überstimilation und und und, Kryos dagegen ein Spaziergang, wenn es klappt wird euch ein Baby um einiges mehr kosten als die paar hundert Euro um dich wenigstens körperlich etwas zu entlasten. Ich hoffe, dein Mann lässt sich überzeugen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 13:27
    @ salamie: bei uns ist der Verursacher mein Mann! Ich hoffe sehr, dass ich ihn noch überzeugen kann ... am 08.01 ist der nächste Besuch in der KiWu... daher habe ich noch ein bisschen Zeit ... an dem Termin müssen wir erst alle Unterlagen abgeben .... ich habe auch lieber die Sicherheit, dass wir mehr als 3 versuche haben ... es ist wirklich keine leichte Situation ... ein Baby würde das Glück für uns komplett machen ... wie habt ihr die ganzen Termine mit der Arbeit geregelt bekommen ? Wussten bei euch die direkten Kollegen Bescheid ?
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 21.12.2017 14:06
    Ich hatte terminlich überhaupt keine Probleme, da ich absolut flexible Arbeitszeiten habe und die Kiwu in der gleichen Stadt wie meine Firma ist. Anfangs wusste eine Kollegin, die zufällig in der gleichen Situation war (ihre 1. ICSI war im Oktober erfolgreich - Glückskind!), Bescheid. Mittlerweile noch zwei weitere Kolleginnen, mit denen ich mich auch mal privat treffe. Und seit Oktober sogar mein Chef - dann muss ich ihm gegenüber zumindest nicht mehr lügen, wenn ich mal wieder krank geschrieben bin... Das ist mir aber total schwer gefallen, obwohl ich einen super Draht zu ihm habe und wir uns sehr gut verstehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 21.12.2017 14:18
    ich habe nach der 1. ICSI meinen Chef bescheid gegeben und auch meinen direkten Kollegen.
    er war sehr verständnisvoll und meinte dann vor der 2. und 3. das ich mir zeit nehmen soll bis ich fit bin und wenn es mir nicht gut geht dann soll ich heim gehen....

    und er hat mir immer "viel Glück" gewünscht... sehr nett :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 17:44
    Das klingt ja super bei euch ! Es ist wirklich viel wert wenn die Kollegen und sogar der Chef Verständnis haben! Ich werde nun erstmal abwarten was die Ärztin mir sagt im Januar bzgl. der Termine ... die Klinik ist auch nur 30 km entfernt aber im Berufsverkehr vergeht da locker 1 Stunde Fahrt pro Strecke ... ich hoffe die Zeit bis zum Termin vergeht nun schnell und wir können endlich mit der Behandlung anfangen ....
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 22.12.2017 08:52
    So... jetzt warten wir auf den Anruf aus der Kiwu...
    Geh aber stark von einem negativ aus, da der 10er heute früh wieder negativ war und das an PU/ES+16.

    Nach dem Anruf aus der Kiwu mach ich mir sofort nen Flasche Sekt auf und stoße mit mir auf meinen 1. UrlaubsTag an 😅😅😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2017 09:26
    Conny, die Daumen sind trotz allem weiter ganz fest gedrückt !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2017 09:59
    Liebe Conny, ich drück auch ganz fest.

    Bei bir sinkt die mens nun seit drei Tagen, ist aber immer noch über der Tempi der 1. Zyklushälfte aber auch nicht mehr richtig öben. Gestern abend negativ getestet. Keine mens. Ich hab mir geschworen, dass ich keinen negativen Test mehr machen werde. Aber werde ich nun noch einen Tag warten und wenn die mens nicht kommt morgen doch noch ein mal früh testen. Die letzte ss war einfach klar. Dieses mal ist es so ein Gewürge, nehme keine Medis, mens müsste daher schon seit zwei Tagen da sein. Was ist das denn jetzt? Muss mal hier rumjammern!
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 22.12.2017 10:42
    Danke sehr lieb von euch - aber ich hab gerade die Flasche Sekt aufgemacht ;-)
    die 3. ICSI ist somit auch leider negativ.

    hab gerade das Backup meiner Zyklus App gesichert und werde die App nun löschen.
    Bisschen Urlaub von dem ganzen Thema.

    ich werde immer mal wieder mitlesen, aber bis zur 4. ICSI die wir im April / Mai machen, werde ich hier mich versuchen zurück zu ziehen, wieder einmal....
    fällt mir bestimmt sehr schwer - ihr seid alle sooo TOLL!!

    wünsche euch alles gute - wünsche euch viele positive SST - wünsche euch das schwere Zeiten schnell vorbei gehen.

    oh man - bei dem verfassen des Textes kommen mir mehr die Tränen als bei dem Anruf aus der Kiwu gerade...

    TSCHÜSS :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2017 10:54
    Conny, das tut mir sehr leid für euch! Fühl dich gedrückt von mir! Ich wünsche dir alles Gute!

    Wir werden wohl auch etwas Pause machen vor unserem letzten Kryo wenn der jetzt gerade nicht geklappt hat (wovon ich immer noch ausgehe bei der komischen Kurve!). Vielleicht treffen wir uns ja wieder zum gemeinsam hibbeln ;)

    Mia, wie schaut es bei dir aus?
    Antwort
Seite 117 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste