menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 12:00
    Hallo Mädels.
    Melde mich nach längere Zeit auch Mal wieder.
    Ich lag im Krankenhaus und hatte kein Internet Empfang.
    Für diejenigen bei denen es nicht geklappt hat, tut es mir echt leid.
    Bekomme das jetzt aber nicht alles zusammen, bei wem was war. Sorry.
    Zum Thema einfrieren oder nicht. Ich würde es auf jeden Fall machen. Es ist echt angenehmer für die Frau und man hat mehrere Versuche, als ohne.

Zu mir; ich hatte eine starke Blutung, sodass ich ins Krankenhaus musste. Ausgelöst wurde es von der Plazenta, weil sie sich jetzt wahrscheinlich vom Muttermund löst. Kaum zu Hause wieder angekommen, nachdem es im Krankenhaus aufgehört hatte, fing ich wieder an zu bluten. Ich bin echt ein nervliches Wrack und nur noch ans Bett gefesselt. Heute Mittag muss ich zu meinem Gyn, dann weiß ich, ob ich wieder ins Krankenhaus muss.

Wünsche euch auch schonmal schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!!!
    Antwort
    Kommentar vom 21.12.2017 12:08
    Ich habe nochmal eine Frage zum einfrieren bzw. auftauen ... wenn sich nun 6 einfrieren lassen, müssen dann auch alle 6 gleichzeitig aufgetaut werden oder kann man jeweils 3 für 2 versuche auftauen lassen? Sorry für die ganzen Fragen aber das ist alles Neuland für mich !
    Antwort
    Kommentar vom 21.12.2017 12:10
    @Nili86: wie weit bist du mittlerweile eigentlich?
    Antwort
    Kommentar vom 21.12.2017 12:14
    Oh je, Nili,

alle meine Daumen sind gedrückt, dass das bei euch gut geht! Denk positiv! Dein Baby will bei dir bleiben, es ist ein Kämpfer. Es wird es schaffen!
    Antwort
    Kommentar vom 21.12.2017 12:16
    Oh je, Nili,

alle meine Daumen sind gedrückt, dass das bei euch gut geht! Denk positiv! Dein Baby will bei dir bleiben, es ist ein Kämpfer. Es wird es schaffen!
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 21.12.2017 12:20
    @Nili: oje, ich bibbere mit dir! Hoffentlich bleibt weiterhin alles gut! ✊🏻✊🏻

@Löwe: die werden üblicherweise einzeln oder in 2er Päckchen eingefroren... auf jeden Fall für mehrere Versuche, sofern es überhaupt so viele zum Einfrieren gibt!
    Antwort
    Kommentar vom 21.12.2017 12:47
    @salamie: mein Mann und ich sind im Oktober zur DAK gewechselt wo uns 3 Versuche zu 100 % gezahlt werden (wir müssen allerdings für 50 % in Vorleistung gehen) und bekommen diese nach Abschluss von einem Versuch zurückerstattet.
    Daher wird es nicht ganz einfach meinen Mann davon zu überzeugen, dass wir wenn möglich schon beim 1. Mal das einfrieren nutzen (wenn was zum einfrieren übrig geblieben ist) ... alles nicht so einfach ...
    Antwort
    Kommentar vom 21.12.2017 12:58
    Also Löwe, ganz ehrlich, icsis sind der medikamentöse Horror mit möglicher Überstimilation und und und, Kryos dagegen ein Spaziergang, wenn es klappt wird euch ein Baby um einiges mehr kosten als die paar hundert Euro um dich wenigstens körperlich etwas zu entlasten. Ich hoffe, dein Mann lässt sich überzeugen!
    Antwort
    Kommentar vom 21.12.2017 13:27
    @ salamie: bei uns ist der Verursacher mein Mann! Ich hoffe sehr, dass ich ihn noch überzeugen kann ... am 08.01 ist der nächste Besuch in der KiWu... daher habe ich noch ein bisschen Zeit ... an dem Termin müssen wir erst alle Unterlagen abgeben .... ich habe auch lieber die Sicherheit, dass wir mehr als 3 versuche haben ... es ist wirklich keine leichte Situation ... ein Baby würde das Glück für uns komplett machen ... wie habt ihr die ganzen Termine mit der Arbeit geregelt bekommen ? Wussten bei euch die direkten Kollegen Bescheid ?
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 21.12.2017 14:06
    Ich hatte terminlich überhaupt keine Probleme, da ich absolut flexible Arbeitszeiten habe und die Kiwu in der gleichen Stadt wie meine Firma ist. Anfangs wusste eine Kollegin, die zufällig in der gleichen Situation war (ihre 1. ICSI war im Oktober erfolgreich - Glückskind!), Bescheid. Mittlerweile noch zwei weitere Kolleginnen, mit denen ich mich auch mal privat treffe. Und seit Oktober sogar mein Chef - dann muss ich ihm gegenüber zumindest nicht mehr lügen, wenn ich mal wieder krank geschrieben bin... Das ist mir aber total schwer gefallen, obwohl ich einen super Draht zu ihm habe und wir uns sehr gut verstehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 21.12.2017 14:18
    ich habe nach der 1. ICSI meinen Chef bescheid gegeben und auch meinen direkten Kollegen.
    er war sehr verständnisvoll und meinte dann vor der 2. und 3. das ich mir zeit nehmen soll bis ich fit bin und wenn es mir nicht gut geht dann soll ich heim gehen....

und er hat mir immer "viel Glück" gewünscht... sehr nett :-)
    Antwort
    Kommentar vom 21.12.2017 17:44
    Das klingt ja super bei euch ! Es ist wirklich viel wert wenn die Kollegen und sogar der Chef Verständnis haben! Ich werde nun erstmal abwarten was die Ärztin mir sagt im Januar bzgl. der Termine ... die Klinik ist auch nur 30 km entfernt aber im Berufsverkehr vergeht da locker 1 Stunde Fahrt pro Strecke ... ich hoffe die Zeit bis zum Termin vergeht nun schnell und wir können endlich mit der Behandlung anfangen ....
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 22.12.2017 08:52
    So... jetzt warten wir auf den Anruf aus der Kiwu...
    Geh aber stark von einem negativ aus, da der 10er heute früh wieder negativ war und das an PU/ES+16.

Nach dem Anruf aus der Kiwu mach ich mir sofort nen Flasche Sekt auf und stoße mit mir auf meinen 1. UrlaubsTag an 😅😅😅
    Antwort
    Kommentar vom 22.12.2017 09:26
    Conny, die Daumen sind trotz allem weiter ganz fest gedrückt !!!
    Antwort
    Kommentar vom 22.12.2017 09:59
    Liebe Conny, ich drück auch ganz fest.

Bei bir sinkt die mens nun seit drei Tagen, ist aber immer noch über der Tempi der 1. Zyklushälfte aber auch nicht mehr richtig öben. Gestern abend negativ getestet. Keine mens. Ich hab mir geschworen, dass ich keinen negativen Test mehr machen werde. Aber werde ich nun noch einen Tag warten und wenn die mens nicht kommt morgen doch noch ein mal früh testen. Die letzte ss war einfach klar. Dieses mal ist es so ein Gewürge, nehme keine Medis, mens müsste daher schon seit zwei Tagen da sein. Was ist das denn jetzt? Muss mal hier rumjammern!
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 22.12.2017 10:42
    Danke sehr lieb von euch - aber ich hab gerade die Flasche Sekt aufgemacht ;-)
    die 3. ICSI ist somit auch leider negativ.

hab gerade das Backup meiner Zyklus App gesichert und werde die App nun löschen.
    Bisschen Urlaub von dem ganzen Thema.

ich werde immer mal wieder mitlesen, aber bis zur 4. ICSI die wir im April / Mai machen, werde ich hier mich versuchen zurück zu ziehen, wieder einmal....
    fällt mir bestimmt sehr schwer - ihr seid alle sooo TOLL!!

wünsche euch alles gute - wünsche euch viele positive SST - wünsche euch das schwere Zeiten schnell vorbei gehen.

oh man - bei dem verfassen des Textes kommen mir mehr die Tränen als bei dem Anruf aus der Kiwu gerade...

TSCHÜSS :-)
    Antwort
    Kommentar vom 22.12.2017 10:54
    Conny, das tut mir sehr leid für euch! Fühl dich gedrückt von mir! Ich wünsche dir alles Gute!

Wir werden wohl auch etwas Pause machen vor unserem letzten Kryo wenn der jetzt gerade nicht geklappt hat (wovon ich immer noch ausgehe bei der komischen Kurve!). Vielleicht treffen wir uns ja wieder zum gemeinsam hibbeln ;)

Mia, wie schaut es bei dir aus?
    Antwort
    Kommentar vom 22.12.2017 12:02
    Conny, mir tut es auch wirklich leid! Fühl dich gedrückt ! Alles Gute für Dich !
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 22.12.2017 13:19
    Ach Mensch😐so traurige Nachrichten hier😢
    Conny es tut mir sooooo leid! Fühl dich ganz fest gedrückt😘
    Sandra dir drücke ich weiter dir Daumen!
    Mia wie sieht es bei dir aus?
    Antwort
    Kommentar vom 22.12.2017 22:37
    Hallo Mädels,
    leider bin ich auch raus. Ich glaube es ha kurz angedockt, mens kam ja auch 2 Tage später, aber was hilft das schon ... hoffen nun auf den letzten Kryo, aber erst in 2 bis drei Zyklen

Mia, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es nicht am Utrogest liegt. Ich hatte keine solchen Nebenwirkungen in der letzten Runde aber manweiss ja nie. Ich glaube fest an euch! Du hast doch gleich zwei superblastos bekommen. Wir brauchen dich für die Statistik ;-). Wirst du noch mal testen vor dem 27.? Viel Glück!

Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 23.12.2017 08:41
    @Conna, Sandra & Mia: unfassbar, dass es scheinbar bei euch dreien nicht geklappt hat! 😳 Was für eine miese Quote! 😒 Bloß nicht den Mut verlieren und dann weitermachen, wenn ihr so weit seid. @Mia: wie geht es denn bei euch weiter? Wie viele sind noch eingefroren? Hoffentlich habt ihr alle trotzdem schöne Weihnachtstage im Kreise eurer Lieben!
    Antwort
    Kommentar vom 05.01.2018 13:51
    Hallo ihr Lieben,

es war tatsächlich gar nicht so einfach das negativ zu verdauen! Bor allem Weihnachten mit der Familie ... waren wirklich anstrengend wo man doch die ganze Zeit gute Miene zum bösen Spiel macht. Naja, nun geht es wieder, ich bin wieder positiver eingestellt. Ich haffe, dass auch ihr euch von den negativen Nachricjten erholt hBt Mia und Conny.

Das wird unser Jahr, Mädels!!! Wir werden es schaffen! Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr!

Wir werden dieses Jahr heiraten :)... ich werde dieses Jahr nach Kanada fliegen und meine Verwandtschaft besuchen :)... wir haben noch einen Kryo, den werden wir nutzen!

Antwort
    Kommentar vom 08.01.2018 14:28
    Hallo meine lieben.
    Melde mich nach längerer Pause Mal wieder.
    Brauchte etwas Abstand. War nur noch schlecht drauf. Mein Gyn hatte mir richtig Angst gemacht, das ich das Baby durch das große Hämatom doch noch verlieren könnte. War echt traurig.
    Heute aber die Positive Nachricht. Dem Baby geht es gut und das Hämatom ist schon um die Hälfte kleiner geworden. Bin echt erleichtert. Hoffe Mal, das ich keine weiteren Blutungen bekomme!!!

Habe leider hier nicht so tolle Nachrichten gelesen. Das tut mir leid, das es bei einigen nicht geklappt hat! Drücke weiterhin ganz doll die Daumen. Wünsche euch ein frohes neues Jahr! Das 2018 ein gutes Jahr wird!!!
    Es wollten doch auch einige im Januar loslegen oder weiter machen, oder?
    Wie sieht es bei euch aus??
    LG und alles Gute!!!
    Antwort
    Kommentar vom 08.01.2018 19:11
    Hallo liebe Nili86,

dein Krümel will halt einfach bei dir bleiben!
    Es freut mich sehr, dass du positive Nachrichten erhalten hast !
    Es wird ganz bestimmt alles gut werden !

Bei mir wird diesen Monat nun endlich mit der ICSI gestartet.
    Ich habe nun auch schon das Rezept für die ersten Spritzen bekommen und muss nun erstmal auf meine Periode warten. Sie sollte wenn es etwas nach Plan läuft Donnerstag kommen .. Am dritten Tag soll ich dann mit dem Spritzen anfangen ...
    Meinem Mann tat es richtig leid, dass ich mich Spritzen muss wobei er doch der Verursacher ist ... die Arzthelferin und ich waren uns jedoch einig, dass es schon alles gut so ist und wir Frauen die Kinder austragen müssen ... die Männer könnten den Schmerz einer Geburt eh nicht ertragen 😂

Naja ... im großen und ganzen blicken wir positiv in die Zukunft und hoffen sehr das es klappt !
    Ich konnte meinen Mann auch überzeugen, dass wir wenn genug Eizellen übrig sind schon gleich beim ersten Versuch einfrieren lassen ... das gibt mir einfach mehr Sicherheit !!!

Ich wünsche dir Nili, dass deine Schwangerschaft weiter gut verläuft und du dein Baby bald in die Arme schließen kannst
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 09.01.2018 18:31
    Hallo ihr Lieben!

@Nili: es freut mich sehr für dich, dass sich dein Krümel so festgebissen hat! Weiterhin alles Gute!

@ Löwe: viel Erfolg für den 1. Versuch!

@Mia & Sandra: ein negatives Ergebnis stell ich mir über Weihnachten auch wirklich hart vor! 2018 wird unser Jahr!!! ✊🏻✊🏻☺️

Zu mir: ich habe letzte Woche die Gebärmutterspiegelung erfolgreich hinter mich gebracht (kein Befund, alles gut) und nun kann es wieder losgehen.
    Wir werden allerdings eine wesentliche Veränderung vornehmen: den nächsten Versuch wollen wir in Österreich durchführen. Es handelt sich um die 3. ICSI mit 100%iger Kostenübernahme der KK in Deutschland. In Österreich werden die Leistungen, die in Deutschland gesetzeskonform sind, wohl ebenfalls von den KK übernommen. Da die Gesetzeslage in Österreich jedoch mehr zulässt, werden wir die zusätzlichen Kosten privat tragen. Ich bin gespannt, wie das ganze Prozedere laufen wird. Ich habe es zumindest schon ins Rollen gebracht! 😬🙉🙈
    Warum jetzt also Österreich? Wir haben 1. drei super (!!!) Erfahrungsberichte aus dem Bekanntenkreis. Ich habe dazu am Sonntag noch eine Stunde mit der besten Freundin meiner Kollegin telefoniert (zweijährige Zwillinge). Und 2. ist unsere Kiwu hier in Nordwestdeutschland sehr konservativ und hält sich streng an die Gesetze, was ja durchaus nachvollziehbar ist, aber andere Kiwus handeln scheinbar etwas flexibler (wohl auch u.a. gerade in Süddeutschland, vermutlich aufgrund der direkten Nähe und Konkurrenz zu Österreich???). Ein Beispiel: Blastozysten einfrieren ist nach deutschem Gesetz verboten und würde meine Kiwu nie machen, aber hier im Forum habe ich schon andere Sachen gelesen... Und zudem dürfen die Kiwus in Österreich darüber hinaus auch eine Selektion der Eizellen vornehmen, was in Deutschland ja auch nicht erlaubt ist.
    So, lange Rede, kurzer Sinn: Ende Januar fahren wir nach Bregenz!!! 😁 Ich bin total aufgeregt, wieder voller Hoffnung und freue mich, dass es endlich weiter geht.
    Nun geht es am Wochenende erstmal in den Skiurlaub! ⛷☺️
    Naja, ok, vorher muss ich mich noch um den ganzen Papierkram mit der KK und unserer bisherigen Kiwu kümmern...😏
    Antwort
Seite 117 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte