Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 19.12.2017 09:11@Conny: Bei Blasenentzündungen kann ich dir Urofemin empfehlen. Gibt es Rezeptfrei in der Apotheke und ist rein pflanzlich. Das sind Tabletten vor allem mit Cranberry Extrakt, der hilft die Bakterien rauszuspülen. Und wie Mia schon sagte ganz viel trinken. Solltest du doch Antibiotikum nehmen müssen, dann lass dir ein Antibiotikum-Granulat verschreiben, dass löst du im Glas auf und musst du nur einmal nehmen. Das ist nicht so schlecht für den Körper und hilft genauso gut. Hab Jahreslang lasst mit Blasenentzündungen gehabt und hab es damit in den Griff bekommen, dass ich über ein Jahr lang jeden Tag eine Urofemin Tablette genommen hab. Seid dem bin ich Sie los.Antwort
Ansonsten drücke ich euch die Daumen. Versucht euch abzulenken und nicht verrückt zu machen 😅Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 19.12.2017 10:22Danke für eure Tipps...Antwort
Blasenentzündung ist bei mir so ein Thema...
Hatte das als Kind über ein Jahr, also fast schon chronisch und wenn ich es jetzt bekomme kümmere ich mich immer gleich darum, dass es nicht schlimmer wird...
PU+13 und TF+11 und morgen wäre eigentlich beim NMT wenn ich von einem 26 Tage Zyklus ausgehe...
hab heute nicht getestet....
werd ich morgen mal machen.. oder übermorgen...
Meine Mens Kopfschmerzen sowie das UL Ziehen und die schmerzenden Brüste sind weg :-)
gott sei Dank!! -
Kommentar vom 19.12.2017 14:07Hallo ihr LiebenAntwort
Conny,Sandra und Mia
Ich drücke euch sooooo doll die Daumen!✊✊✊
Ist sehr aufregend, fiebere richtig mit euch😱
Ich hoffe dass es bei euch geklappt hat!🍀🍀🍀
Und ich wollte danke sagen, dass ihr mir den Tipp gegeben
habt wegen den Papierkram🤗❤
Wir waren gestern bei der KK und haben den Behandlungsplan genehmigt bekommen für drei Versuche😍😍🎉🎉
Am 8.1 ist dann der Termin beim FA zwecks Beratung und kurz danach kommt meine Mens und dann geht es endlich los!
Ich freue mich so🎉🎉❤❤🎉🎉
Ps..ab PU+14/15. Sollte ein Test zuverlässig sein🍀✊❤😘 -
Kommentar vom 19.12.2017 14:43@Mia, beim letzten Versuch musste ich auch Utrogest nehmen weil wir den Transfertag verschoben hatten. Da kann man sich ja gar nicht auf die Anzeichen verlassen. Da bleibt nur abwarten, drück dir die Daumen!Antwort
Conny, mein nmt ist auch morgen. Du kannst PU+14 rechnen, dann hast du deinen nmt, egal wie lang dein Zyklus ist. Aber passt ja ;-). Ich denke, dass ich den Tag noch abwarte und übermorgen teste.
Co, wie schön, dann kannst du nun gemütlich und ohne bangen ins neue Jahr rutschen!
Also, das Fotobuch hab ich schon umgesetzt. Mal sehen was ich jetzt mache... -
Kommentar vom 19.12.2017 16:05wenn ich nicht teste dann muss ich auch nicht den ganzen Tag daran denken...Antwort
werde also schon versuchen auch bis Donnerstag zu warten....
geh aber mal von einem negativ aus...
denk mir die ganze Zeit, wieso es jetzt klappen sollte....
vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
@Sandra, dann Donnerstag testen und dann melden wir beide unser Ergebnis.
Hoffe es wird bei dir positiv sein! -
Kommentar vom 19.12.2017 16:58Wir werden alle drei ins schwangerschaftsforum wechseln! Das wär doch was!?! Ich geh dieses mal auf jeden Fall vom positiv aus. Mein Bauchgefühl sagt das. Hoffen wir mal, dass es sich nicht täuscht.Antwort
-
Kommentar vom 19.12.2017 17:21mein Gefühl ist leider nicht so gut... :-(Antwort
Aber wäre schon cool wenn wir gemeinsam zu den August Muttis wechseln.
Hast du den ET schon berechnet?
Bei mir wäre es der 29.08 - 31.08. je nachdem ob mit Mensbeginn oder ES. -
Kommentar vom 19.12.2017 17:56Hallo Conny,Antwort
nein, hab ich noch nicht. Er wird der gleiche sein wie bei dir wenn wir gemeinsam nmt haben.
Halt die Ohren steif, wird schon gut gehen! -
Kommentar vom 20.12.2017 07:45morgen Mädels....Antwort
ich muss gestehen ich habe heute an ES+14 getestet weil mir in der Früh so extrem komisch war...
naja... Blüten weiß... dachte zwar ich sehe nen Schatten aber der müsste doch bei einem 10er am NMT stärker sein oder?
und mir ist heute seit einer Woche mal nicht schlecht in der Früh.... -
Kommentar vom 20.12.2017 10:08@Salamie, danke für die aufmunterten Worte.Antwort
ich werde morgen oder am BT Tag nochmal testen, aber rechne nicht mehr damit....
so wenn man auf den Test schaut, ist er negativ. -
Kommentar vom 20.12.2017 12:18@Conny: Warte doch lieber bis zum Bluttest. Die ganze Testerei macht einen doch nur verrückt 😊Antwort
Ich drücke euch weiter die Daumen ✊🏼✊🏼 -
Kommentar vom 20.12.2017 12:35@Soni, ich will immer drauf vorbereitet sein....Antwort
dann ist es nicht so schlimm wenn die am Telefon dann sagen, dass es wieder negativ ist. -
Kommentar vom 20.12.2017 12:51Also ich mag denBluttest auch nicht abwarten, mal abgesehen davon, dass der bei mir auf Weihnachten fällt und daher nicht stattfindet. Das letzte mal hab ich getestet weil ich mir sicher war. Aber ich muss gestehen, dass ich jetzt gerade auch nicht mehr so entspannt bin wie die letzten Tage. Mal sehen...Antwort
-
Kommentar vom 20.12.2017 13:44Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen !!! Wie oft musstet ihr zur Klinik fahren bei eine ICSI für Blutuntersuchungen und Ultraschall bis zur Punktion bzw. Transfer ? Hattet ihr am Anfang Probleme mit dem Spritzen oder vielleicht einen Trick womit es leichter fällt ? Wie war es mit Nebenwirkungen bei euch ?Antwort
-
Kommentar vom 20.12.2017 15:39@Loewe, ich war bei jeder ICSI ca. 6 mal in der KiwuAntwort
3 Mal zum Ultraschall
Punktion
Transfer
und BT
mit den Spritzen ging es bei den ICIS schon sehr gut.
bei der 1. IUI Spritze habe ich mich sooo angestellt....
Die Nadeln sind aber so fein, dass wenn du genau im 90Grad Winkel einstrichst du das gar nicht merks.
ich habe es immer am Bauch gemacht, da da der Speck weicher ist als am Oberschenkel.
Nebenwirkungen hatte ich keine ungewollten, sagen wir es mal so...
so ab dem ZT 5 fing es halt zum ziehen an, weil die Eierstöcke ja ganz viel arbeiten und Follikels produzieren, aber das ist nicht schlimmer als normales UL ziehen finde ich. -
Kommentar vom 20.12.2017 17:50Ups, eigentlich hatte ich heute auch schon geschrieben. Ist wohl nicht angekommen.Antwort
Löwe, bei mir ist es wie bei Mia. Ich lass eigentlich immer meinen Mann spritzen; -). Dann ist er irgendwie auch ein bisschen an der Sache beteiligt. Einmal musste ich selbst spritzen, da hab ich mich ganz schön angestellt, geht aber auch.
Mia, schön, dass das Haus glänzt ☺ ich hänge gerade Vorhangstangen im Büro auf! Morgen will ich nähen. Mir geht's heute nicht so, hab Unterleibsschmerzen und die Tempi ist runter auf Höhe der normalen Hochlage. Kann auch sein, dass das so ist weil ich schlecht geschlafen hab. Bin jedenfalls total verunsichert. Mens ist allerdings nicht in Sicht. Ich hab mir immer noch keinen Test gekauft. Daher werde ich morgen nicht testen. Die Tempi wirds mir schätzungsweise eh verraten. Dir viel Glück! Du hörst dich ja recht entspannt gerade wieder ;-).
Conny, ich drück dir die Daumen, dass das noch wird! -
Kommentar vom 20.12.2017 17:53Ach ja, Mia, das ist bei dir so, dass du nicht zum Bluttest gehst, weil die Klinik zu hat. Normalerweise machen die auch einen.Antwort
-
Kommentar vom 20.12.2017 18:14Vielen Dank für eure lieben AntwortenAntwort
@ Mia: die Entscheidung für eine ICSI ist schon getroffen (wir hab n es über 1 1/2 Jahre versucht aber die Jungs von meinem Mann wollen einfach nicht ankommen ... daher kommt nur die ICSI in Frage ... eigentlich hätten wir schon im Dezember mit dem Versuch anfangen können (es wurden schon 3 versuche von der KK genehmigt) aber leider würde der Transfer an Weihnachten fallen und die Ärztin und mein Mann waren sich einig, dass wir dann nicht in der Klinik sein wollen 😂 somit heißt es nun ... 2018 wird unser Traum (hoffen wir zumindest sehr) endlich wahr ... wir stehen allerdings noch vor der Frage ob und nach welchem Versuch wir was einfrieren lassen sollen ... bei uns würde der komplette Kyro Versuch ca. 1300 - 1400 € kosten (komplette Eigenleistung) doof wäre ja wenn es dann gleich klappt und wir dann den Kostenanteil fürs einfrieren etc. haben .. aber andererseits möchten wir auch keine Chance verschenken ... wie habt ihr das für euch entschieden ? -
Kommentar vom 20.12.2017 19:06@Löwe: ich würde auf jeden Fall einfrieren! Nur das Einfrieren ohne durchgeführte Kryo kostet doch vermutlich „nur“ um die 500€?! Und die würde ich gerne in Kauf nehmen, wenn es sofort klappen sollte!😉Antwort
Und falls es nicht klappt, wirst du froh sein, dass es damit 1. mehr Versuche und 2. keine Spritzen etc. notwendig sind. Ich würde mich zumindest immer wieder so entscheiden, auch wenn bei uns die Auftauquote echt mies war (bei 2 Kryos hat von insg. 6 Eizellen nur eine überlebt, somit gab es beim ersten Mal keinen Transfer).! 😒
Und zu den Spritzen und zum Ablauf: ich war beim ersten Mal so dermaßen nervös, dass mir hinterher, als die Anspannung nachließ, schwarz vor Augen geworden ist und ich mich hinhocken musste (doof nur, dass ich auf ner öffentlichen Toilette in einem Kaufhaus war 😂). Aber es war überhaupt nicht schlimm, von daher waren die weiteren Male ok! Obwohl es vor jedem Stich immer ein bisschen Überwindung kostet... In Summe war ich 6x in der Klinik inklusive Punktion, Transfer und Bluttest. Nebenwirkungen hatte ich quasi auch keine...
@Mia, Sandra und Conny: Daumen sind weiterhin gedrückt! Versucht euch zu entspannen und positiv zu bleiben. Ich weiß es ja auch aus Erfahrung - leichter gesagt als getan! 😏😄 -
Kommentar vom 21.12.2017 09:39Bei mir ist die Tempi leider noch einen Tick runter. Ich hab keine Hoffnung mehr. Mens ist noch nicht da. Jetzt muss ich auch noch zum Zahnarzt. Mia, du rockst das! Du wirst die Quotenfrau!!! Ich drück die Daumen!Antwort
Löwe, ich würde auch auf jeden Fall einfrieren! Kosten von 1500 für einen Kryoversuch erscheinen mir allerdings etwas hoch. Das vorbereiten und einfrieren für ein halbes Jahr hat um die 600 Euro gekostet. Jeder Transfer um die 650, einmal 900 weil ich zick mal zum Ultraschall musste. -
Kommentar vom 21.12.2017 10:21wir wollten auch immer welche einfrieren lassen, aber hatten nie so viele über....Antwort
@Sandra, ich hab auch die Hoffnung aufgegeben... der SST war heute wieder klar negativ.
das müsste schon an ein Wunder grenzen, wenn der BT morgen dann positiv ist... -
Kommentar vom 21.12.2017 10:29@sandra: das Einfrieren kostet um die 500 € und dann nochmal 800 - 900 € für den Transfer ... je nach Aufwand für Untersuchungen und Ultraschall... mein Mann ist der Meinung dass wir den ersten Versuch erst abwarten sollten und dann beim zweiten erst was einfrieren lassen ... ich habe aber Angst, dass bei den nächsten Versuchen auch mal nichts zum einfrieren sein kann ... ich glaube ich werde die Feiertage nutzen um ihn zu überzeugen, es gleich beim ersten Versuch machen zu lassen ...Antwort
Darf ich fragen warum für euch nur die ICSI in Frage kam? Lag es bei euch auch an der schlechten Spermienqualität bei euren Männern?
Wie habt ihr die ganzen Untersuchungen zeitlich gelegt mit der Arbeit? Wussten bei euch die Kollegen Bescheid ? Oder passte es immer von den Öffnungszeiten von der Klinik ?
@ Conny: die Daumen bleiben weiter gedrückt ! Die Hoffnung stirbt zuletzt !!! -
Kommentar vom 21.12.2017 10:36Conny, das tut mir sehr leid, ja, glaube ich ehrlich gesagt auch, es soll ja die wildesten Geschichten geben aber an deiner Stelle würde ich auch von einem negativ ausgehen. Was macht ihr jetzt? Das war euer letzter Versuch, oder? Habt ihr schon einen alternativen Lebensplan? Wenns das letzte mal bei uns nicht klappt fliege ich erst mal nach Kanada. Marcus kommt auf so weite Reisen nicht mit aber ich brauch das manchmal. Vielleicht kommt ja ne Freundin mit ;).Antwort
Ich glaube wir werden nun mal das Adoptionsverfahren anstoßen. Das muss passieren bevor ich 40 bin. Ich hab das Gefühl, ich brauche wenigstens ein Alternativprogramm bevor wir unseren letzten Kryo auftauen. Der nächste Monat geht eh nicht weil es wahrscheinlich auf Silvester fällt. Den Monat drauf geht auch nicht weil ich ne neue Arbeit hab... erstmal schauen. Dann trau ich mich vielleicht an den letzten Kryo ran.
-
Kommentar vom 21.12.2017 11:07Sandra, ich werde mal für ein paar Monate versuchen nicht meinen Zyklus zu beobachten und auch nicht die App kontrollieren....Antwort
einfach mal nichts machen was das betrifft....
war die letzten 2,5 Jahre ja sehr auf meinen Zyklus versteift und jetzt möchte ich einfach mal davon meine Ruhe.
wir werden dann im Mai noch eine 4. ICSI machen lassen, da wir die Hälfte davon von der Krankenkasse zurück bekommen.... Besser als ganz zahlen, aber dafür müssen wir erst ein wenig sparen.
was als nächster ansteht ist der Besuch bei einem Genologen...
Vielleicht findet man da heraus warum meine Eizellen so schlecht sind und das zahlt die Krankenkasse.
Urlaub steht auch ganz weit vorne - aber da wird das Geld bisschen knapp.
Aber wir haben im März schon Hamburg geplant und planen für Juli eine Polenrundreise - das wäre dann bisschen doof wenn 4 Wochen später ein Kind kommen würde :-)
Ansonsten möchte ich einfach Arbeiten und alles weitere auf mich zukommen lassen - ich bin jetzt 28 Jahre und wenn ich mit 32 dann vielleicht mal ein Kind bekomme dann ist es auch nicht schlimm.
Bis dahin ärgere ich meine Nichte und die Kinder meiner Freundinnen :-) -
Kommentar vom 21.12.2017 11:11@Mia, IVFSandra, Conny: Ich drücke euch weiter die Daumen. Man weiß ja nie. ✊🏻✊🏻🍀Antwort
@Loewe: Bei uns hat das aufbereiten fürs einfrieren um die 300€ gekostet und dann halbjährlich 110€ für die "Lagerung". Durch das einfrieren haben wir doppelt so viele Versuche. Ich würde das an eurer Stelle nicht aufs Spiel setzen. Vom Gefühl her finde ich es auch komisch befruchtete Eizellen einfach "wegzuschmeißen". Bei uns kommt hinzu das wir zu 50% Selbstzahler sind und somit ein Kyo Versuch günstiger ist, als ein zu 50% bezahlter von der KK 😄🙈 Da du diejenige bist, die die ganze Hormonbehandlung auf sich nehmen muss und die ist nie ganz ohne Nebenwirkungen für den Körper, denke ich solltest du deinen Mann auf jeden Fall umstimmen. Ein Kryo-Versuch ist für die Frau wesentlich angenehmer.
Die Spritzen hat bei mir auch mein Mann gesetzt. Selbst habe ich das noch nicht gemacht und würde mich dazu glaube ich auch nicht überwinden können. Ich hab echt Respekt vor den Mädels hier die das selbst machen 😊
Ich habe Mitte Januar den nächsten Gesprächstermin. Mal sehen ob ich mich dann mit einem Kryo-Versuch schon anfreunden kann 😊 Parallel wollen mein Mann und ich uns über Pflegekinder informieren. Das wäre für uns auf jeden Fall eine Option. Zusätzlich habe ich Anfang Januar einen Termin bei einer Beratungsstelle und bin ganz gespannt darauf, ob mir das gut tut. Man darf die psychische Belastung bei dem ganzen echt nicht unterschätzen und auch wenn ich mich gerade ganz gut fühle, möchte ich mir Unterstützung suchen 😄
Ich mache erst mal eine kleine Pause hier und wünsche euch schon mal schöne Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr.