menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 19:30
    Danke Loewe... Ich habe Hoffnung und gleichzeitig Angst. Dann geht es ja bei dir morgen los... Auch mit Gonal oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 12.01.2018 19:34
    Hallo lina 🙋
    Auch dir viel Glück!
    Es ist sooooo aufregend!

    Bin so gespannt 👏👏👏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 19:44
    Wir haben leider keinen DM um die Ecke 😔 vielleicht machen mein Mann und ich morgen noch einen Ausflug in die nächste Stadt 😉

    Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst Lina. Du hast zumindest den Vorteil, dass du genau weißt was auf dich zukommen wird ... ich muss mich noch von Termin zu Termin überraschen lassen 🙈

    Ja, ich fange morgen früh mit gonal f an...(nun wird der Wecker auch am Wochenende um 6 Uhr klingeln) noch hab ich nicht in die Verpackung geguckt 😂 ich glaub sonst kann ich gar nicht schlafen heute ☺️

    Ich weiß noch gar nicht so genau was ich zum Eisprung auslösen kriegen werde ... schon komisch wie unterschiedlich es die Kliniken mit der Zeiten sehen ....

    Ich muss gestehen ... ich habe leider das Laster zu rauchen ... 😳 ab morgen wird dies auch drastisch reduziert und wenn möglich ganz eingestellt. Ich rauche zwar nicht viel (ca. 5 - 7 am Tag)
    aber selbst das ist zu viel !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 19:50
    Vorm spritzen brauchst du echt keine Angst haben, Löwe. Das ist echt nicht schlimm. Mit wievielen Einheiten fängst du denn an? Ja ich weiß was auf mich zu kommt und daher weiß ich auch wie schlimm das warten sein wird. Und wie groß die Hoffnung. Hoffe einfach das es zu einer guten Punktion kommt und viele befruchtet werden. Beim letzten Mal hatten wir nichts zum Einfrieren.
    Naja erstmal hoffen das es zur PunktIon kommt. Morgen werde ich mehr wissen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 19:51
    Ich spritze übrigens immer abends. Glaube bei Gonal ist es egAl ob morgens mittags oder abends
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 20:01
    Ich könnte mir bei gonal aussuchen ob ich es morgens oder abends mache .. ich drücke dir für morgen die Daumen ! Wie viele konnten dir beim ersten Mal eingesetzt werden ? Ich habe auch wirklich große Hoffnung ... bei mir ist alles in Ordnung nur die Schwimmer von meinem Mann kommen nicht ins Ziel ! Da ihnen dies ja bei der ICSI abgenommen werden, denke ich dass die Chancen nicht schlecht stehen ... es wäre sooooo schön nach den ganzen Monaten endlich einen positiven Test in der Hand zu halten. Ich starte morgen mit 150 Einheiten.

    An welchem ZT war bei dir beim letzten Mal die Punktion und der Transfer ?
    Bietet eure Klinik auch eine Art „Kleber“ für das einsetzen an, damit die Einnistung besser klappen soll ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 20:08
    Von einem Kleber habe ich bis jetzt noch nie was gehört
    ... Wann hast du deinen ersten Ultraschall. Ich spritze zur zeit 175 Einheiten. Beim letzten Versuch haben wir sehr gering angefangen. Deswegen hat alles sehr lange gedauert. Punkten war damals erst am 18 Tag. Und Transfer von 2 blastozysten 5 Tage später. Aber keins ist geblieben :( hoffe auf diesen Versuch! 2018 muß doch gut starten für uns alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 20:17
    Wie viele Einheiten hattest du am Anfang beim ersten Versuch ? 2018 wird unser Jahr werden ! 🍀🐷 musstet ihr extra zahlen für die blastozysten bzw. für die Beobachtung etc. für die beiden weiteren Tage? Ich meine wir haben den Transfer 3 Tage nach Punktion
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 20:20
    Ja für Blastozysten mussten wir extra was zahlen. Habe glaub ich im letzten Versuch mit 75 gestartet und dann immer höher. Hat lange gedauert. Hatte dann aber 14 Eizellen. .Leider sind nur die zwei was gworden. Nix zum einfrieren. Naja diesmal wird alles anders😆 hoffentlich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 20:44
    Weißt du noch was ihr extra zahlen musstet? Das wird bestimmt ! Nun wisst ihr ja genau wie du auf die Einheiten reagierst 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 20:49
    Müsste ich nochmal nachsehen. Weiß ich Grade nicht. Ja glaube reagiere diesmal besser. Habe schon ein Druckgefühl im Unterbauch. Bin gespannt wie es morgen aussieht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2018 07:30
    Guten Morgen 😃 Berichte gerne später wenn du genaueres weißt 😉 das spritzen war wirklich gar nicht schlimm ! War schnell erledigt und die Überwindung war gar nicht schlimm ... Augen zu und durch ! Den Einstich habe ich noch nicht mal gemerkt ☺️ nur das wieder einschlafen ging einfach nicht ... mein Mann meinte auch noch schnarchen zu müssen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2018 18:42
    Hey. US war in Ordnung. Alles nach Plan. Ab heute spritze ich auch das Mittel zum Verhindern des ES. Plus gonal 175. Montag wieder US. Also abwarten.... puh...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2018 19:23
    Das ist schön zu hören ... dann können wir beide Montag etwas berichten ☺️😉
    Kriegst du die Termine immer gut mit der Arbeit vereinbart ?
    Wissen bei dir die engsten Kollegen Bescheid ?
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 14.01.2018 23:24
    Hallo ihr Lieben,

    nach einer ganz dringend benötigten Pause, habe ich mal wieder hier ins Forum geschaut.
    Ich drücke allen, die momentan mittendrin stecken fest die Daumen, dass dieser Versuch Glück bringt und ein positiver Test und eine intakte Schwangerschaft dabei rauskommen!!
    Denen, bei denen der letzte Versuch leider nicht geklappt hat wünsche ich weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!

    Lina und Loewe, ich schließe mich euch an. Bei uns heißt es ab heute auch wieder spritzen. Da ich echt schlimme Angst vor Spritzen haben, muss mein Mann das für mich machen 😬
    Nach einer erfolglosen ICSI und einem Sternchen nach einer Kryo ist dies nun unsere 2.ICSI.
    Bin gespannt wie alles läuft. Da ich bei der letzten ICSI ja im Krankenhaus gelandet bin, war mein einziger Wubsch, dass mir das erspart bleibt. Bin deshalb dieses Mal niedriger dosiert (Gonal 100 statt 125) und es steht noch nicht fest, ob wir gleich einen Transfer machen oder nicht doch erst in einem anderen Zyklus in Form einer Kryo. Das kommt ganz darauf an, wie mein Körper reagiert...

    Drücke euch die Daumen ✊🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 14.01.2018 23:28
    💚 Behandlungsplan 💚

    🍀Soni82 - 35 Jahre - 4 IUIs negativ - 1 IVF negativ - 1 Kryo negativ - 2 IVF negativ - 3 eingefrorene Eizellen, noch keine Kryo geplant

    🍀Conny235 28 Jahre- 4 IUI - 3. ICSI gestartet
    🍀Funny - 32 Jahre - 4. IUI
    🍀Mia14 - 2. IUI, 1. ICSI ohne Transfer
    🍀Siana - 32 Jahre, 30. ÜZ, 2. ICSI - 2. Kryo im Okt'17
    🍀sonnenschein_89 - 1. ICSI
    🍀Schoki2 - 30 Jahre - 3. IUI
    🍀Sandra, 39 Jahre, 1. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo positiv, leider ein
    Sternchen geworden in der 11. Woche. 2. Kryo negativ
    🍀Knoepfchen84- 33 Jahre - 1. ICSI Aug '17 negativ -
    1. Kryo Okt '17 positiv, leider ein ⭐️ - 2. ICSI Jan '18
    🍀 Co86 - 31 Jahre - 3 ⭐- IVF Januar/Februar 18
    🍀 Loewe1988, 29 Jahre, 1. ICSI Januar 2018
    🍀 lina-1989, 28 Jahre, 2. ICSI Januar 2018

    💚 Warteschleife 💚


    💚 positiv getestet 💚

    😍annas1986
    😍Funny85
    😍Nili86
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 14:10
    Knoepfchen dir sind auch ganz fest die daumen gedrückt ! Bei mir waren heute ganz viele kleine Eier zu sehen und die Schleimhaut baut sich gut auf ! Für die nächsten drei Tage muss ich im Wechsel 150 und 225 Einheiten spritzen ... das Verlangen nach Zigaretten ist gleich 0 ! Am Donnerstag wird nochmal kontrolliert und wenn alles gut läuft krieg ich dann den Termin für die PU ! Man ist das alles aufregend ☺️ die Hoffnung ist sooooo groß !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 17:50
    Köpfchen, auch ich drücke dir fest die Daumen. Es wird klappen. In der wievielten Woche hast du denn damals dein Sternchen verloren? Und im Krankenhaus warst du wegen ÜberStimulation? Da habe ich auch Angst vor.
    Meine Punktion wird am Freitag sein. Noch 2 Tage weiterspritzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 19:45
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine ganz blöde Frage: Übernimmt Krankenkasse die Beratungstermine, alle Bluttests und Ultraschalluntersuchungen beim Kinderwunschzentrum automatisch oder muss man das irgendwie separat beantragen bzw. selber zahlen? Wir hatten schon 2 Beratungstermine gehabt und ganz viele Bluttests gemacht. Morgen gehe ich noch Follikeln messen. Selbst für Ultraschall würde ich bei meinem FA 40 € bezahlen, auch als ich schwanger war musste ich das bezahlen wenn ich eine zusätzliche (zu den 3 von KK bezahlten) Ultraschalluntersuchung haben wollte. Bis jetzt mussten wir nur für Spermiogramm extra zahlen. Soll ich mich jetzt für eine Monster- Rechnung vorbereiten?😄
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 15.01.2018 20:05
    Ja, hoffe dass es dieses Mal klappt oder zumindest wieder so viele Eizellen dabei rauskommen, dass es noch für einen Kryotransfer reicht und mir weitere Spritzen erst einmal erspart bleiben. Der Gonalpen ist ja ok, aber die Cetrotide Spritzen finde ich echt fies. Die brennen auch so nach... Bin aber was das angeht auch echt verpienst 🙈
    Hatte in der 8. Woche die Fehlgeburt. Wobei es schon etwas früher abgegangen wäre, wenn ich die Medikamente nicht hätte nehmen müssen... Das war echt das erst Mal in all der Zeit, dass es mich umgehauen hat. Hatte das so nicht erwartet. Haben dann die verordnete Zwangspause genutzt und das Thema Kinderwunsch die letzten 2 Monate komplett außen vor gelassen. Waren noch schön im Urlaub und jetzt können wir wieder gestärkt (auch was den Kopf angeht!) an die Sache rangehen!

    Hatte bei unserer ersten ICSI ein sehr starkes Überstimulationssyndrom. Das haben die Ärzte von Anfang an befürchtet, da meine Hormonewerte wohl recht gut sind... Habe auch nur mit 125 stimuliert. Hatte 18 Eizellen in dem Versuch. Nach der Punktion war alles gut. Die Beschwerden kamen erst nach dem Transfer und wurden erst richtig schlimm, als ich 3 Tage nach Transfer noch einmal Brevactid spritzen musste. Hatte 6,5 kg Wasser in meinem Bauchraum und Brustbereich. Ich sah aus, als wäre ich hochschwanger... Das Problem war aber, dass das Wasser auf meine Lunge gedrückt hatte und ich immer schlechter Luft bekam. Musste dann für fast eine Woche ins Krankenhaus, samt Pleurapunktion (da ziehen sie die Flüssigkeit über eine lange Nadel durch den Brustkorb heraus) und Überwachungsstation. Die 6,5 kg waren aber nach ein paar Tagen wieder weg. Meine Eierstöcke, die extrem vergrößert waren, haben noch einen kompletten Zyklus gebraucht um wieder auf Normalgröße zu schrumpfen. Musste mich mehrere Wochen schonen, selbst lange Strecken mit unserem Hund zu laufen waren tabu. Sie wollten nicht riskieren, dass sich meine Eierstöcke verdrehen...

    Naja, es war wie es war und ich habe es dann noch gut überstanden 😊 Hoffe nur, dass es dieses Mal nicht wieder so passiert. Leider ist die Wahrscheinlichkeit bei mir aber einfach höher. Deshalb ist die Dosis mit Gonal 100 etwas weniger als beim ersten Versuch und notfalls wird die Dosis noch weiter heruntergesetzt und der Transfer erst mit einem Kryoversuch vorgenommen.

    So heftig wie ich reagieren aber tatsächlich nicht sehr viele Frauen. Ja, viele haben eine Überstimulation, aber eben nicht so extrem. Deshalb, macht euch nicht zu viele Sorgen! Das wird!!
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 15.01.2018 20:06
    Ach und Neid, nur noch 2 Tage spritzen 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 20:09
    Das ist ja echt eine krasse Geschichte. Du arme!! Ich hoffe das sowas uns allen jetzt erspart bleibt und bei es allen klappen wird und bleibt. .Denken wir mal positiv...
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 15.01.2018 20:11
    Didi, kommt darauf an, wie ihr versichert seid. Gesetzlich oder Privat? Müsst es aber beantragen. Hätte eure Kinderwunschklinik aber auch mit euch besprechen müssen... Die müssen immer etwas von den Kassen vorab ausfüllen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 20:12
    Knoepfchen, ich drück dir wirklich fest die Daumen, dass dir das ganze nicht wieder passiert ... aber die Ärzte wissen nun ja wie du reagierst ... wie geht es eigentlich nach gonal weiter ? Kommt dann erst etwas zum Eisprung unterdrücken und danach zum Eisprung auslösen ?

    @didi: wir mussten bei dem ganzen Voruntersuchungen nur die beiden Spermiogramme selber bezahlen. Das ganze andere würde wir ein normaler Arztbesuch über die KK abgerechnet
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 15.01.2018 20:13
    @Lina: das machen wir ✊🏻🍀
    Antwort
Seite 119 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste