menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2017 12:02
    Conny, mir tut es auch wirklich leid! Fühl dich gedrückt ! Alles Gute für Dich !
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 22.12.2017 13:19
    Ach Mensch😐so traurige Nachrichten hier😢
    Conny es tut mir sooooo leid! Fühl dich ganz fest gedrückt😘
    Sandra dir drücke ich weiter dir Daumen!
    Mia wie sieht es bei dir aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2017 22:37
    Hallo Mädels,
    leider bin ich auch raus. Ich glaube es ha kurz angedockt, mens kam ja auch 2 Tage später, aber was hilft das schon ... hoffen nun auf den letzten Kryo, aber erst in 2 bis drei Zyklen

    Mia, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es nicht am Utrogest liegt. Ich hatte keine solchen Nebenwirkungen in der letzten Runde aber manweiss ja nie. Ich glaube fest an euch! Du hast doch gleich zwei superblastos bekommen. Wir brauchen dich für die Statistik ;-). Wirst du noch mal testen vor dem 27.? Viel Glück!

    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 23.12.2017 08:41
    @Conna, Sandra & Mia: unfassbar, dass es scheinbar bei euch dreien nicht geklappt hat! 😳 Was für eine miese Quote! 😒 Bloß nicht den Mut verlieren und dann weitermachen, wenn ihr so weit seid. @Mia: wie geht es denn bei euch weiter? Wie viele sind noch eingefroren? Hoffentlich habt ihr alle trotzdem schöne Weihnachtstage im Kreise eurer Lieben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 13:51
    Hallo ihr Lieben,

    es war tatsächlich gar nicht so einfach das negativ zu verdauen! Bor allem Weihnachten mit der Familie ... waren wirklich anstrengend wo man doch die ganze Zeit gute Miene zum bösen Spiel macht. Naja, nun geht es wieder, ich bin wieder positiver eingestellt. Ich haffe, dass auch ihr euch von den negativen Nachricjten erholt hBt Mia und Conny.

    Das wird unser Jahr, Mädels!!! Wir werden es schaffen! Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr!

    Wir werden dieses Jahr heiraten :)... ich werde dieses Jahr nach Kanada fliegen und meine Verwandtschaft besuchen :)... wir haben noch einen Kryo, den werden wir nutzen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 14:28
    Hallo meine lieben.
    Melde mich nach längerer Pause Mal wieder.
    Brauchte etwas Abstand. War nur noch schlecht drauf. Mein Gyn hatte mir richtig Angst gemacht, das ich das Baby durch das große Hämatom doch noch verlieren könnte. War echt traurig.
    Heute aber die Positive Nachricht. Dem Baby geht es gut und das Hämatom ist schon um die Hälfte kleiner geworden. Bin echt erleichtert. Hoffe Mal, das ich keine weiteren Blutungen bekomme!!!

    Habe leider hier nicht so tolle Nachrichten gelesen. Das tut mir leid, das es bei einigen nicht geklappt hat! Drücke weiterhin ganz doll die Daumen. Wünsche euch ein frohes neues Jahr! Das 2018 ein gutes Jahr wird!!!
    Es wollten doch auch einige im Januar loslegen oder weiter machen, oder?
    Wie sieht es bei euch aus??
    LG und alles Gute!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 19:11
    Hallo liebe Nili86,

    dein Krümel will halt einfach bei dir bleiben!
    Es freut mich sehr, dass du positive Nachrichten erhalten hast !
    Es wird ganz bestimmt alles gut werden !

    Bei mir wird diesen Monat nun endlich mit der ICSI gestartet.
    Ich habe nun auch schon das Rezept für die ersten Spritzen bekommen und muss nun erstmal auf meine Periode warten. Sie sollte wenn es etwas nach Plan läuft Donnerstag kommen .. Am dritten Tag soll ich dann mit dem Spritzen anfangen ...
    Meinem Mann tat es richtig leid, dass ich mich Spritzen muss wobei er doch der Verursacher ist ... die Arzthelferin und ich waren uns jedoch einig, dass es schon alles gut so ist und wir Frauen die Kinder austragen müssen ... die Männer könnten den Schmerz einer Geburt eh nicht ertragen 😂

    Naja ... im großen und ganzen blicken wir positiv in die Zukunft und hoffen sehr das es klappt !
    Ich konnte meinen Mann auch überzeugen, dass wir wenn genug Eizellen übrig sind schon gleich beim ersten Versuch einfrieren lassen ... das gibt mir einfach mehr Sicherheit !!!

    Ich wünsche dir Nili, dass deine Schwangerschaft weiter gut verläuft und du dein Baby bald in die Arme schließen kannst
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 09.01.2018 18:31
    Hallo ihr Lieben!

    @Nili: es freut mich sehr für dich, dass sich dein Krümel so festgebissen hat! Weiterhin alles Gute!

    @ Löwe: viel Erfolg für den 1. Versuch!

    @Mia & Sandra: ein negatives Ergebnis stell ich mir über Weihnachten auch wirklich hart vor! 2018 wird unser Jahr!!! ✊🏻✊🏻☺️

    Zu mir: ich habe letzte Woche die Gebärmutterspiegelung erfolgreich hinter mich gebracht (kein Befund, alles gut) und nun kann es wieder losgehen.
    Wir werden allerdings eine wesentliche Veränderung vornehmen: den nächsten Versuch wollen wir in Österreich durchführen. Es handelt sich um die 3. ICSI mit 100%iger Kostenübernahme der KK in Deutschland. In Österreich werden die Leistungen, die in Deutschland gesetzeskonform sind, wohl ebenfalls von den KK übernommen. Da die Gesetzeslage in Österreich jedoch mehr zulässt, werden wir die zusätzlichen Kosten privat tragen. Ich bin gespannt, wie das ganze Prozedere laufen wird. Ich habe es zumindest schon ins Rollen gebracht! 😬🙉🙈
    Warum jetzt also Österreich? Wir haben 1. drei super (!!!) Erfahrungsberichte aus dem Bekanntenkreis. Ich habe dazu am Sonntag noch eine Stunde mit der besten Freundin meiner Kollegin telefoniert (zweijährige Zwillinge). Und 2. ist unsere Kiwu hier in Nordwestdeutschland sehr konservativ und hält sich streng an die Gesetze, was ja durchaus nachvollziehbar ist, aber andere Kiwus handeln scheinbar etwas flexibler (wohl auch u.a. gerade in Süddeutschland, vermutlich aufgrund der direkten Nähe und Konkurrenz zu Österreich???). Ein Beispiel: Blastozysten einfrieren ist nach deutschem Gesetz verboten und würde meine Kiwu nie machen, aber hier im Forum habe ich schon andere Sachen gelesen... Und zudem dürfen die Kiwus in Österreich darüber hinaus auch eine Selektion der Eizellen vornehmen, was in Deutschland ja auch nicht erlaubt ist.
    So, lange Rede, kurzer Sinn: Ende Januar fahren wir nach Bregenz!!! 😁 Ich bin total aufgeregt, wieder voller Hoffnung und freue mich, dass es endlich weiter geht.
    Nun geht es am Wochenende erstmal in den Skiurlaub! ⛷☺️
    Naja, ok, vorher muss ich mich noch um den ganzen Papierkram mit der KK und unserer bisherigen Kiwu kümmern...😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 20:04
    @Mia14: auch für dich ein frohes neues Jahr ! vielen Dank fürs Daumen drücken 😃 leider weiß ich noch nicht wann die Punktion sein wird ... ich muss erstmal auf meine Periode warten und dann den ersten Termin für den ersten Ultraschall machen (ZT 5 -7) am 3 ZT muss ich mit dem spritzen anfangen ... weitere Termine habe ich noch nicht bekommen ... dieses Mal ist das warten auf die Periode ein ganz anderes Gefühl ... wenn sie nicht kommt wäre natürlich perfekt aber selbst wenn nicht, weiß ich dass uns nun endlich geholfen wird ...

    @siana: vielen Dank !
    Darf ich fragen, warum bei euch nur eine icsi in Frage kommt ?
    Wie war bei dir der Ablauf der ersten beiden Versuche ?
    Hatte die Klinik eine Idee warum es bei den ersten beiden Malen nicht geklappt hatte bzw. gibt es noch weitere Untersuchungen die du machen könntest ?
    Ich drück dir fest die Daumen für euren 3. Versuch!
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 10.01.2018 13:36
    @Löwe: Danke! Das Spermiogramm meines Mannes bedingt die ICSIs.
    Beide ICSIs sind bei mir problemlos und ohne Nebenwirkungen (außer den gewünschten 😉) gelaufen. Die Ausbeute hätte natürlich noch besser sein können, war aber erstmal okay; es waren jeweils 5 befruchtete Eizellen, zwei wurden direkt eingesetzt und der Rest eingefroren. Die Kryos fand ich unterm Strich allerdings nicht so gut - insgesamt haben 5 von 6 Eizellen nicht überlebt (sprich: beim ersten Mal kam es nichtmal zum Transfer). Die Kryos hätten beide Male im natürlichen Zyklus stattfinden können, was ja an sich ganz gut ist. Bleibt die Frage, warum das Auftauen so schlecht funktioniert. 🤷🏼‍♀️ Beim Einfrieren war die Qualität in Ordnung.
    Im Mai war die 1. ICSI, da hab ich auch auf meine Periode gewartet und am 4. Tag mit den Spritzen begonnen. Punktion war dann 12 Tage später und Transfer am 3. Tag nach Punktion.
    Bei der 2. ICSI im August habe ich schon im Vorzyklus mit der Downregulierung begonnen (sog. langes Protokoll), damit wir mit dem Starttermin der Spritzen flexibler sind und die Punktion nicht in den Kurzurlaub meines Mannes fällt. Die Punktion war auch wieder 12 Tage nach Beginn der Spritzen, Transfer nach weiteren 2 Tagen.
    Die Blutttest erfolgten jeweils nach 14 Tagen. Mir war aber beide Male schon vorher klar, dass es nicht geklappt hat, da ich Blutungen bekommen habe und die Urintests negativ waren.
    Die Ärztin meint, es sei grundsätzlich einfach eine Wahrscheinlichkeitsrechnung (unter optimalen Bedingungen liegt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ja nur bei ca. +-30%) - wir sollten am Ball bleiben und dann wird es schon klappen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2018 14:03
    @Siana: vielen Dank für deinen Bericht ! Ich bin wirklich sehr gespannt wie alles sein wird rund um die erste ICSI ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 13:33
    Ich habe mal eine dringende Frage ☺️ wie hat ihr Gonal-f nach dem ersten Gebrauch weiter gelagert ? Habt ihr das ganze immer wieder in den Kühlschrank gelegt bis zum nächsten spritzen ???
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 12.01.2018 14:10
    Hallo ihr Lieben🤗
    Kurzes Lebenszeichen von mir..

    Ich sollte gestern oder heute meine Mens bekommen(bis jetzt nichts) war heute in der Kiwu.habe eine zyste(3cm dm) die Hormone abgibt, darum verschiebt sich die Mens😡
    Jetzt warte ich auf die Blutung, dann muss ich wieder anrufen und zur Kontrolle.Ich darf wohl erst starten, wenn die weg ist😭😭😞

    Also warten😣

    Loewe ja! Immer in den Kühlschrank!

    Liebe grüße! Ich melde mich, wenn ich etwas neues weiß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 14:18
    Danke Co86 für die schnelle Antwort 😚
    Ich drück dir die Daumen, dass die Zyste schnell weg ist und es dann weiter gehen kann ... das Warten kann echt anstrengend sein 😔 ich muss Montag Nachmittag zum ersten Ultraschall ... hoffentlich klappt das alles mit dem spritzen ... morgen darf ich endlich anfangen ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 12.01.2018 16:13
    Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen!
    Das spritzen mit den Gonal pen ist echt easy!
    Diese Nadel ist soooo dünn, die merkst du nicht😉👍

    Ja das mit der zyste ist echt doof!
    Aber darum wird immer ein US vor Beginn gemacht(man kann ja auch zysten trotz Mens haben)
    Weil diese zyste ja bei der stimu mit wächst..Und der Eierstock, wo diesesitzt nicht richtig mit arbeitet und sehr wahrscheinlich die Behandlung sonst abgebrochen werden müsste(währe ja rausgeschmissenes Geld)

    Also warten

    Startet noch jemand jetzt im Januar?
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 12.01.2018 16:38
    💚 Behandlungsplan 💚

    🍀Soni82 - 35 Jahre - 4 IUIs negativ - 1 IVF negativ - 1 Kryo negativ - 2 IVF negativ - 3 eingefrorene Eizellen, noch keine Kryo geplant

    🍀Conny235 28 Jahre- 4 IUI - 3. ICSI gestartet
    🍀Funny - 32 Jahre - 4. IUI
    🍀Mia14 - 2. IUI, 1. ICSI ohne Transfer
    🍀Siana - 32 Jahre, 30. ÜZ, 2. ICSI - 2. Kryo im Okt'17
    🍀sonnenschein_89 - 1. ICSI
    🍀Schoki2 - 30 Jahre - 3. IUI
    🍀Sandra, 39 Jahre, 1. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo positiv, leider ein
    Sternchen geworden in der 11. Woche. 2. Kryo negativ
    🍀Knoepfchen84- 33 Jahre - 1. ICSI Aug '17 negativ -
    1. Kryo Okt '17 positiv, leider wurde der Krümel in der 8. Woche
    ein Sternchen ⭐️ - nächste ICSI geplant für Jan/Feb '18
    🍀 Co86 - 31 Jahre - 3 ⭐- IVF Januar/Februar 18


    💚 Warteschleife 💚


    💚 positiv getestet 💚

    😍annas1986
    😍Funny85
    😍Nili86
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 12.01.2018 16:40
    Habe mal unsere Liste vorgekramt...
    Müsste mal aktualisiert werden 🤔

    Aber es trägt sich lieber jeder selber ein...😉😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 18:46
    💚 Behandlungsplan 💚

    🍀Soni82 - 35 Jahre - 4 IUIs negativ - 1 IVF negativ - 1 Kryo negativ - 2 IVF negativ - 3 eingefrorene Eizellen, noch keine Kryo geplant

    🍀Conny235 28 Jahre- 4 IUI - 3. ICSI gestartet
    🍀Funny - 32 Jahre - 4. IUI
    🍀Mia14 - 2. IUI, 1. ICSI ohne Transfer
    🍀Siana - 32 Jahre, 30. ÜZ, 2. ICSI - 2. Kryo im Okt'17
    🍀sonnenschein_89 - 1. ICSI
    🍀Schoki2 - 30 Jahre - 3. IUI
    🍀Sandra, 39 Jahre, 1. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo positiv, leider ein
    Sternchen geworden in der 11. Woche. 2. Kryo negativ
    🍀Knoepfchen84- 33 Jahre - 1. ICSI Aug '17 negativ -
    1. Kryo Okt '17 positiv, leider wurde der Krümel in der 8. Woche
    ein Sternchen ⭐️ - nächste ICSI geplant für Jan/Feb '18
    🍀 Co86 - 31 Jahre - 3 ⭐- IVF Januar/Februar 18
    🍀 Loewe1988, 29 Jahre, 1. ICSI Januar 2018


    💚 Warteschleife 💚


    💚 positiv getestet 💚

    😍annas1986
    😍Funny85
    😍Nili86
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 18:50
    @Co86: ich werde morgen berichten ob es auch für mich easy war 😉 ich habe mir vorgenommen morgens zu spritzen da die Spritze/n (?) zum Eisprung auslösen auch immer morgens dran sein werden ... hattest du noch einen Tipp von der Klinik bzgl. unterstützender Tee oder ähnliches bekommen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 19:02
    Hallo Zusammen. Nach langem Mitlesen bin ich nun wieder dabei. Bin gerade in der 2. ICSI. Morgen an ZT8 ist der erste US. Bin gespannt und habe so Hoffnung das es diesmal was wird. Kann mich jemand inndie Liste eintragen? Drücke uns allen die Daumen. 2018 bringt uns Glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 19:06
    Hallo lina-1989 😉 wenn du mir dein Alter verrätst kann ich dich gerne eintragen 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 19:09
    Natürlich. 28 Jahre. Danke. Bekommen es am Handy nicht hin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 19:20
    💚 Behandlungsplan 💚

    🍀Soni82 - 35 Jahre - 4 IUIs negativ - 1 IVF negativ - 1 Kryo negativ - 2 IVF negativ - 3 eingefrorene Eizellen, noch keine Kryo geplant

    🍀Conny235 28 Jahre- 4 IUI - 3. ICSI gestartet
    🍀Funny - 32 Jahre - 4. IUI
    🍀Mia14 - 2. IUI, 1. ICSI ohne Transfer
    🍀Siana - 32 Jahre, 30. ÜZ, 2. ICSI - 2. Kryo im Okt'17
    🍀sonnenschein_89 - 1. ICSI
    🍀Schoki2 - 30 Jahre - 3. IUI
    🍀Sandra, 39 Jahre, 1. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo positiv, leider ein
    Sternchen geworden in der 11. Woche. 2. Kryo negativ
    🍀Knoepfchen84- 33 Jahre - 1. ICSI Aug '17 negativ -
    1. Kryo Okt '17 positiv, leider wurde der Krümel in der 8. Woche
    ein Sternchen ⭐️ - nächste ICSI geplant für Jan/Feb '18
    🍀 Co86 - 31 Jahre - 3 ⭐- IVF Januar/Februar 18
    🍀 Loewe1988, 29 Jahre, 1. ICSI Januar 2018
    🍀 lina-1989, 28 Jahre, 2. ICSI Januar 2018

    💚 Warteschleife 💚


    💚 positiv getestet 💚

    😍annas1986
    😍Funny85
    😍Nili86
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 19:24
    @lina-1989: ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen 2. Versuch! Ich selber bin heute erst an ZT2 ... somit habe ich noch einiges vor mir ☺️ ein Oktober Baby wäre doch der perfekte Start in 2018 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 12.01.2018 19:29
    Also zur Unterstützung wurde mir erstmal nichts gesagt
    Aber weißt du, was du machen kannst? Und zwar beim dm
    Den 100%muttersaft (ich glaube granarapfel) kaufen und jeden Tag 100ml trinken bis zum TF(dass hilft die gmsh sehr gut aufzubauen👍👍👍👍habe es selber ausprobiert

    Ansonsten tees keine Ahnung

    Ach und mir wurde gesagt, Gonal immer abends und diese orga...morgens!
    Antwort
Seite 118 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste