menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2019 17:17
    @milla Das ist ja Waaaahnsinn, ich gratuliere dir!

@2Seven Herzlich Willkommen! Männer sind hier in der Tat selten, aber es trifft euch ja genau so. Ein SG machen die in der KiWu wahrscheinlich sowieso noch mal. Aber da würd ich mich nicht verrückt machen lassen!

@me Sorry, dass ich schon wieder so lange nicht hier war, obwohl ich Besserung gelobt hatte... Hab echt viel zu viel um die Ohren gerade.
    Den nächsten Zyklus können wir wohl schon wieder abschreiben... War heute bei meiner FÄ, weil ich ja so oder so zur Vorsorge musste. Aus der einen Zyste vom Zyklusbeginn sind nun zwei geworden, auf jeder Seite eine. Und die werden zu 99% nicht bis zum WE weggehen, stattdessen im nächsten Zyklus noch mal Hormonersatztherapie. Naja, ich hab dann lang und breit mit ihr hin und her überlegt, weil ja die KiWu dieses Jahr schon einen Versuch verbockt hat und wir nur noch den einen letzten haben. Bei mir war ja die Gerinnungsdiagnostik, die nach meiner 2. FG gelaufen war, minimal auffällig. Die KiWu meinte daher, nach nem positiven Test soll ich noch mal in die Ambulanz und ggf. Heparin bekommen - da meinte meine Ärztin heute, dass das aus ihrer Sicht zu spät wäre und besser schon ab PU gemacht werden soll. Falls die KiWu sich querstellt, schreibt sie mir das auf. Außerdem soll ich in dem Zyklus, den ich jetzt dann noch warten muss, prophylaktisch ASS100 nehmen, weil evtl. meine leicht erhöhte Thromboseneigung ursächlich für die FGs war... Tja, viel auf einmal, wieder mal der Frust. Spritzt jemand von euch Heparin oder nimmt ASS? Hab da evtl noch ein paar Fragen zu!
    Ich hab mich übrigens gestern auf ne neue Stelle beworben, weil ich endlich wieder mehr arbeiten möchte. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich endlich Gewissheit habe, was unsere Planung angeht, aber nun stürz ich mich noch in die Jobsuche und hab gar keinen Plan mehr, was wann wie laufen wird... Sorry für den vielen Text, sammelt sich doch immer mal was an, wenn man ein paar Tage nicht hier war
    Antwort
    Kommentar vom 13.11.2019 17:28
    Moin ihr Lieben,

@Klee Was macht dein Chaos? Vielleicht hilft es für dein Gespräch, dir einen kleinen Spickzettel zu machen?

@Milla Jihaaaaw, sauber- guter Wert! Jetzt dann aber: Herzlichen Glückwunsch und ein propere, gesunde Kugelzeit. Grüß schön artig in die Hölle wegen den Rückenschmerzen und sag artig danke. *g*

@ Ninerle Oh krass…zum Glück habt ihr etwas bekommen, damit es weiter gehen kann. Ganz sicher kriegt ihr das hin. Zu deiner Frage mit der Mens; ich vermute mal, dass sie regular 12-14 Tage nach dem Eispung kommt. Wenn das vorher bei dir genauso war.

@Fynnchen Es ist doch viel zu früh…oh weia. Warte mal ab. Bleib Positiv!

@2seven Herzlichen Willkommen. Wann geht’s denn bei Euch weiter? Also welche Untersuchungen werden als nächstes gemacht?

@JCM…du tapfere Kämpferin. Wahnsinn, was für ‘ne Ausbeute. Großartig. Meld dich auf jeden Fall. Dann kuschel dich mal ordentlich ins Sofa und ruh dich aus. Morgen kannst du ausschlafen!

@Sandra….Spaß muss sein. Der US war suuuper! Ach ich bin so mega erleichtert. Keine Spirenzchen dieses Mal, keine Ausreißer. Heute Abend dürfen wir auslösen….jihaaaaw. Wie zwei Nadel-Schwestern. Ich bin am Freitag früh dran.

@Jani16 Herzlich Willkommen. 1,5 Jahre? Wahnsinn. Ich wußte gar nicht, dass sowas geht. Wir hatten 4 Monate nach der Pille ein Windei, ein knappes Jahr später eine ELSS mit EL-Entfernung und dann 1,5 Jahre haben wir nicht mehr getroffen. Danach sind wir in die KiWu

@me Hab ich heute auf wem Weg vom US zur Arbeit meine Folies gefeiert. Das könnt ihr Euch nicht vorstellen! Freitag hab ich PU und am Samstag ist dann Tag der Wahrheit.
    Antwort
    Kommentar vom 13.11.2019 19:26
    Witch ich hatte ass 100 genommen.. Aber auch nur zur Unterstützung der einnistung.
    Antwort
    Kommentar vom 13.11.2019 20:22
    @ wichblade hi ich habe von der kiwu Ass 100 verschrieben bekommen . Musste die bis zur 34 Woche nehmen . Einmal zur Unterstützung der Einnistung und zum anderen damit die Plazenta besser versorgt und durch blutet wird .
    Lg Magda ssw 39 nach ersten ivf versuch
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 14.11.2019 01:07
    @witch
    Ich hab bis 4 Wochen nach der Geburt meiner Tochter Clexane gespritzt.
    Lese hier mit, obwohl wir im ersten KkWu-Zyklus überraschend doch noch natürlich schwanger geworden sind.
    Wenn du trotzdem fragen möchtest, immer her damit 😊

@All
    Fiebere fleißig mit euch mit und drücke die Daumen
    ... für eine gesunde Schwangerschaft, wer es geschafft hat.
    . für die eine richtige Eizelle, wer mitten drin steckt.
    ... für gute Unterstützung, jede Menge Geduld und das Quäntchen Glück wer noch am Anfang steht oder gerade wartet.
    Antwort
    Kommentar vom 14.11.2019 09:12
    @nadine + magda Könnt ihr was dazu sagen, wie schnell der Wirkungseintritt von den ASS ist? Brauchen die erst ne Vorlaufzeit oder wirken die sofort? Und wie lange dauert das etwa nach dem Absetzen? Ich bin halt echt hin und hergerissen wegen den Dingern... Ich kann die Empfehlung meiner FÄ ja ein Stück weit nachvollziehen, aber ich hab echt Schiss, dass ich dann während der Mens noch krassere Blutungen bekomme, ich kann ja so schon das Haus kaum verlassen. Hab mit meinem Mann schon überlegt, ob ich dann vllt nur in der nach der Mens über den ES hin nehme und frühzeitig vor der Mens wieder absetze - da ich ja eh zu den Frühtestern gehöre könnte man ja dann im Falle von positiv wieder anfangen, ein paar Tage bleibt die Wirkung ja, soweit ich weiß...

@Ybie Wann hast du denn mit dem Clexane angefangen? Weißt du, wie lange das nachwirkt? Ich denke ja mittlerweile an jeden Mist - und da ich ja schon 2 FG hinter mir habe, bei denen ich wegen starker Blutungen im KH bleiben musste, denk ich natürlich auch immer darüber nach, was ist dann im Fall der Fälle, wenn dann auch noch Blutverdünner im Spiel ist... Ich wanke ja wegen der Anämie während der Mens schon wie ein Zombie durch die Gegend...

@me Der Gerinnungskack macht mich wahnsinnig... Ich hab mir den Befund noch mal rausgesucht. Die schreiben: CRP erhöht, Hyperfibrinogenämie, PAI 1 erhöht, D-Dimere + Prothrombinfragment 1.2 erhöht. ZUsammengefasst also erhöhte Thromboseneigung. Andererseits ist die Therapieempfehlung: Kompressionsstrümpfe Klasse 2 ab SS-Eintritt; Heparin postpartal, Gerinnung soll während der SS 6-wöchig kontrolliert werden und dann ggf Heparin schon frühzeitiger.
    Jetzt mein Problem: mein Hausarzt sagt "die finden bei jedem was, ich soll mich davon nicht stressen lassen" (der Mann hat die Ruhe weg und liegt mit seiner Einschätzung eigentlich oft ganz gut). Die KiWu traut der Gerinnungsambulanz nicht, weil die wohl ne bessere Adresse kennen und meinen, ab SS-Eintritt soll ich da vorstellig werden. Meine FÄ sagt, dann ist es zu spät, besser ab PU, dann bin ich auf der sicheren Seite.

Tja, was mach ich damit? Bei dem Labor noch mal nachfragen? Die andere Ambulanz kontaktieren und nachhaken, welches Vorgehen die empfehlen? Alle Einflussfaktoren, die in dem Befund aufgelistet sind, haben wir ja sonst schon abgehakt: ich rauche nicht, ich hab kein PCO, keine Insulinresistenz, kein Diabetes. CRP ist runter, seit meine Gallenblase raus ist. Die verunsichern mich inzwischen alle total, ich könnte wegen dem Mist echt heulen. Wenn ich denen in der KiWu jetzt sage, was meine FÄ gesagt hat, gibt das wieder ne Diskussion.

Ja, ich will beim letzten Versuch das Optimum rausholen. Aber das Theater mit Laborwerten und Befunden trägt gerade nicht zu meiner Entspannung bei, weil egal, wie ich es drehe und wende, jede Variante hat bei mir gerade den faden Beigeschmack, dass ich was falsch machen könnte und es dann wegen mir nicht klappt oder wieder schiefläuft :(
    Mit meinem Mann hab ich jetzt aber soweit schon besprochen, dass ich zum Zyklusbeginn jetzt doch erst mal zur KOntrolle in die KiWU fahren. Ich rechne ja damit, dass die Zysten nächste WOche noch da sind, aber mit ein bisschen Glück sind sie doch weg und dann muss ich die Tabletten nicht auch noch nehmen und kann evtl doch starten.

Sorry für das Geheule - ich hab die letzten Wochen den Abstand echt gebraucht und war schon wieder ganz gut drauf, und dann haut ein einziger Arztbesuch wieder voll rein...
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 14.11.2019 11:19
    Zur Gerrinung
    Ich musste ab positivem Test 1x täglich 0,4ml Clexane spritzen. Da wir nicht damit rechneten, war das ein Zufallsbefund bei einer Blutabnahme in der KiWu. Da war ich bei ES+15 und rechnete mit der Mens.

Die Notwendigkeit vom Heparin hatte verschiedene Gründe (nach einem Unfall mehrere Schlaganfälle, eine Fehlgeburt und in der KiWu wurde dann noch ein erhöhter Lipoprotein (a) Wert festgestellt). Ich hab es "sicherheitshalber" von der KiWu bekommen. Meine Gyn hielt es für nicht nötig. Mein Gefäßchirurg hielt für ganz toll, die Klinik in der ich entbunden habe auch. Und 4 Wochen nach Entbindung weiter, damit der Körper die erhöhte Thromboseneigung schon wieder weitgehend zurückgefahren hat und nicht ich im Wochenbett noch eine Thrombose bekomme.

Heparin deshalb, weil hier ggf gegengesteuert werden kann, anders als zB bei Marcumar. Die Wirkung dauert aber eh nur recht kurz. Wenn damit wirklich die Blutverdünnung verbessert werden soll, spritzt man öfter / mehr.

Mir wurde gesagt, dass in dieser Dosis aber nur die in der Schwangerschaft erhöhte Thromboseneigung ausgeglichen wird und somit die "normale" Blutverdünnung weiter besteht. Habe auch außer einigen blauen Flecken am den Einstichsstellen nichts bemerkt und auch unter der Geburt nicht besonders stark geblutet (sagen die Ärzte).

Ich hoffe, ich hab deine Fragen beantwortet. Sonst bitte nachfragen.

@JCMx
    Uhi, ist das spannend 🙈 Daumen sind gedrückt 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 14.11.2019 13:22
    Witch ich habe glaube schon vor dem einsetzen mit ass 100 angefangen. Und bis zur 10. Woche genommen. Ich meine nur eine am Tag immer. Eh ich hab mich trz mal geschnitten oder verletzt und mir ist dabei nichts aufgefallen das es stärker oder länger blutet. Ich habe leider keine Ahnung. :/
    Antwort
    Kommentar vom 14.11.2019 14:49
    Meine Lieben wie geht's euch? Milla was gibt's neues bei dir?
    Heute war mein US vor der Pu. Es sieht bis jetzt alles gut aus. Es sind sogar inzwischen mind 14 folikel:)) stehe kurz vor überstimulation. Deswegen spritze ich weniger. Die schleimhaut ist auch gut. Hab jetzt die auslösespr. Bestellt. Muss Sonntag Abend auslösen. Und am Dienstag ist die OP. Ich hoffe die zeit überstehe ich gut. Im Moment ist sitzen am besten. Spüre meine eierstöcke beim gehen... booo. ..
    Antwort
    Kommentar vom 14.11.2019 16:34
    Mädels, ich danke euch für eure Antworten und den Zuspruch!

@JCM Ich gratuliere, das ist ne gute Quote!

@Ybie Also ist das mit dem Heparin gar nicht so wild? Bei mir macht gerade jeder ein Riesendrama um alles mögliche, und sobald ich Bedenken habe, wird ausgewichen... Naja, dann werd ich denen beim nächsten Termin sagen, was meine FÄ gesagt hat - ganz ehrlich, manchmal wäre das nicht verkehrt, wenn die sich mit so Sachen mal absprechen würden. Aber du hast auch komplett durchgespritzt, auch bis zur Entbindung? Macht das da keine Probleme?

@Nadine Echt, da hast du nix von gemerkt? Mein Mann nimmt die ja seit er letztes Jahr den Schlaganfall hatte und jetzt blutet er bei jedem Kratzer total heftig... Meine FÄ sagt ja auch, das würd eigentlich nicht viel ausmachen... Die KiWu findet, ich brauch das ASS so oder so nicht, weil das bei meinem Befund sowieso keine positive Wirkung hätte (ASS wirkt ja wohl auf die Blutplättchen, das Heparin auch die Fibrinbildung, wenn ich das richtig verstanden hab). Gab es bei dir einen bestimmten Grund, warum das nehmen solltest? Meine FÄ meint, das ist gut für die Einnistung, aber diverse Untersuchungen sagen, das hat nur einen Effekt wenn bestimmte Gerinnungsstörungen bestehen.Ich bin da immer so unsicher, wer da jetzt recht hat...

@naty Ich drück dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird! Viel trinken und viel Eiweiß!

@me Ich glaub, ich ruf mal nen Freund von uns an - obwohl mir das schon bald peinlich ist, den immer mit medizinischen Fragen zu nerven. Ich bin mir auch nicht sicher, wie gut der sich als HNO mit dem Gerinnungszeug auskennt, aber vllt kennt der ja wen :D
    Jedenfalls bin ich noch mal in mich gegangen - die Mens kommt unter Garantie am WE. Ich werd dann zumindest mal zum US und Blutabnahme in die KiWu fahren und mit denen noch mal besprechen, was meine FÄ gesagt hat. Wenn ich Pech hab, sind eh die Zysten noch da - dann könnten in der Zeit bis zum darauffolgenden Zyklus aber die Fachleute mal untereinander klären, was jetzt der richtige Weg ist. Falls nächste mein Bauchgefühl nicht passt, kann ich immer noch nein sagen - falls unsere Ärztin sich nämlich wieder nicht auf ne frühe Kontrolle und frühe Orgalutrangabe einlässt, werd ich versuchen, innerhalb der KiWu zu wechseln. Nochmal riskier ich keinen Abbruch, schon gar nicht beim letzten Versuch,...

Montag hab ich übrigens ein Vorstellungsgespräch. Ist irgendwie auch nicht das optimale Timing mit der Babyplanung, aber naja, warten wir ab, was passiert

Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 14.11.2019 18:29
    @witchblade ich würde vielleicht auch anders herum fragen: schaden die Medikamente? Das ist ja wie mit dem Progesteron, die Wirkung ist nicht erwiesen (bei prophylaktischer Gabe) aber es schadet halt auch nicht.
    Ich weiß gar nicht so richtig, ob ich dir da nun die Daumen drücken soll, dass die Zysten weggehen oder eher nicht 😂
    Für das Vorstellungsgespräch drücke ich dir jedenfalls die Daumen! Ich hatte vor der ICSI auch eins. Ich hab dann wegen der Kinderwunschbehandlung abgesagt und es war richtig so. Vielleicht bringt das ja Glück 😉
    Willst du das dann zusätzlich zu deiner jetzigen Stelle machen? Du klingst ja immer sehr zufrieden mit deinem Job und deinen Chefs?!
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 14.11.2019 19:00
    MiPaSu, ist das wahr? Ich habe auch ein Vorstellungsgespräch nächste Woche Mittwoch und ich habe bis heute darüber nachgedacht, ob ich absage, aus div Gründen, aber das mache ich morgen. Hat ja keinen Sinn. :) Gott sei Dank. :))

JCM, krass!! Alles Gute weiterhin. 🎉

Witch, danke! Krass, ne?! Kann es noch nicht glauben. Würde ASS ab PU nehmen, das ist ja nicht mir so vielen Risiken verbunden, soweit ich weiß und wenn du nur gewinnen kannst, nix wie los.

Naty, fiebere dem 1. Ultraschall entgegen und kämpfe ein bisschen mit Symptomen und meiner blöden Vorgesetzten. Aber sonst läuft's. :)

Fynnchen, wie geht es dir? Hast du heute oder morgen BT? Ich drück dir ganz doll die Daumen! 🤗

Mir geht's heute ganz gut. Ich habe Stress auf der Arbeit und mit meiner Vorgesetzten. Körperlich ist mal ganz gut, aber die Nerven liegen etwas blank, weil ich so lange auf den Ultraschall warten muss und ich ja schon mal ne Eileiterschwangerschaft hatte und das leider auch nicht bei künstlicher Befruchtung ausgeschlossen ist. Aber ich bemühe mich, entspannt und positiv zu bleiben. In wenigen Stunden werde ich 40. Auch das finde ich einfach unglaublich. :D hier sind ja wenige Frauen in dem Alter, aber vielleicht versteht ihr mich trotzdem.

Ich hoffe, euch allen geht's gut und drücke jedem Einzelnen die Daumen. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 14.11.2019 19:11
    Gut, witchblade, wie du siehst, Vorstellungsgespräche sind der Glücksbringer schlechthin!😂
    Milla wie hoch ist das Risiko, gleich zwei mal eine Eileiterschwangerschaft zu haben? Ich denke, du kannst ganz beruhigt sein und dein erster US wird dann total schön weil du dann schon richtig viel siehst 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 14.11.2019 19:25
    @witchblade
    Es gab verschiedene Meinungen, wie lange ich Spritzen solle. Von "nur bis zur 12. Woche" bis eben "4 Wochen nach der Entbindung". Habe mit der KiWu, der Gyn, dem Gefäßspezialisten und der Klinik in der ich Entbinden wollte gesprochen und dann bis 4 Wochen nach der Geburt gespritzt. Denn wenn doch dann erst das Risiko (nach der Geburt für mich) sinkt, machte alles andere für mich keinen Sinn. Hab aber im Zuge meiner Schlaganfälle mich auch vorher schonmal ausführlich mit dem Thema Blutverdünnung beschäftigt.
    Mal abgesehen davon, dass MiPaSu recht hat. Es schadet nicht, hilft aber vielleicht. Also los 💪
    Einzige Einschränkung für die Geburt war, ist die letzte Spritze noch nicht 8 Stunden her, darf keine PDA gelegt werden.

Viel Erfolg für dein Gespräch 🍀

@Milla
    Daumen sind gedrückt 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 14.11.2019 19:45
    Witchblade, ich bin beim Thema künstliche Befruchtung noch absoluter Neuling und kann daher überhaupt nichts zu deinen Fragen beitragen. Hab im Gegenzug aber eine an dich: Wie früh ist denn ein früher Beginn mit Orgalutran? Ich hab immer recht kurze Zyklen (Eisprung ist spätestens an Tag 12, war aber auch schon an Tag 9) und etwas Sorge, dass die Eier zu früh springen...

@Puste_Blume: Wenn ich es recht im Kopf hab, hast du morgen PU. Alles Gute für dich morgen!

@JCMx Das klingt ja super! :-)

@me: morgen bekomme ich Rückmeldung von der KiWu. Im Prinzip geht's nur drum, dass sie mir bestätigen, dass ich nicht schwanger bin und mich an ZT1 melden soll. Die letzten 3 Tage hab ich täglich einen Test gemacht, der natürlich immer negativ war. Von der Mens ist allerdings noch nichts zu sehen (NMT ist am Samstag), obwohl ich eigentlich immer zum Zyklusende hin SB hab. Kennt das von euch vielleicht eine, dass es keine SB gab, wenn in dem Zyklus 2 Eier gesprungen sind?
    Antwort
    Kommentar vom 14.11.2019 20:23
    @milla wann musst du nochmal zum US ?
    Gestern ging es mir echt schlecht. Heute schon besser. Ich habe morgen BT. Aber sehr wenig Hoffnung. Ich danke dir 😘

Antwort
    Kommentar vom 14.11.2019 20:46
    Witch ich habe keine gerinnungsstörung. Habe ass 100 genommen zur besseren Durchblutung der Gebärmutter und damit eine bessere einnistung.. Naja es hat geklappt und negative Auswirkungen gibt es soweit ich weiß nicht :)
    Antwort
    Kommentar vom 14.11.2019 21:50
    @witch oh mein Liebe. Ich kann doch sooo gut verstehen. Wir sind alle keine Ärzte, dennoch ist es nachvollziehbar, dass es ab SS Eintritt eher zu spät ist. Dann lass den Zyklus jetzt doch sausen und kümmere dich erstmal um die Sache mit der Gerinnung. Wenn die KiWu ne bessere Adresse hat, dann hin da. :o) Meist haben die dann ja gute Erfahrungen miteinander gemacht haben. Bei mir ist es die SD die zwischendurch durch die Gegend flippt. Ich habe mich selber auch total kirre gemacht mit den Werten. Wir haben jetzt über ein halbes Jahr Pause gemacht und in der Zeit habe ich mich darum gekümmert, dass die SD top wird und Vertrauen zu einem neuen Arzt aufgebaut. Er sagt, die Werte sind super und ich muss vertrauen. Er ist immer so positiv und ich kann ihm glauben. In diesem Stimuzyklus läuft echt alles anders als bisher. Ich bin total gechillt, mach mich nicht verrückt und sage mir immer, dass es alles wird. Es ist ein Chance! Ja, das braucht Kraft und ist nicht immer leicht. Aber bisher funktioniert es sehr gut. Ich wünsche dir sehr, dass du den Knoten mit den Werte gelöst bekommst.

@JCMx Jipiii, 6 sind prächtig. Meine Däumchen sind fest gedrückt. Schon dich gut und wenns nächste Woche nur ok geht, dann bleibst du eben noch ne Woche zu Hause. Wann erfährst du ein Ergebnis von deinem Gespräch? Oh, dein Mann ist ein Zuckerstück. So ist es richtig.

@naty Das hört sich super an. Drücke weiter die Däumchen…Nur noch das WE und dann bist du erstmal durch mit dem gepikse. Wie JCM schreibt….trinken, trinken trinken….

@Milla Was ist denn mit deiner Vorgesetzten los? Sowas kann man ja echt gar nicht brauchen. Wann ist dein erster Us und wie geht’s dir so? Kann deine Sorge total verstehen. Man will einfach sehen, dass er sich an einem super schönen Fleckchen eingekuschelt hat.

@FrauFlausch Orgas haben bisher bei mir zwischen Tag 6 und 7 angefangen. Ich drücke die Daumen, dass du schnell starten kannst. Danke fürs Däumchen drücken.

@Fynnchen Kopf hoch. Meld dich auf jeden Fall.

@Sandra…alles alles Gute für morgen.

@All Danke fürs mitfiebern. Ich melde mich morgen, wenn ich wieder kann…
    Antwort
    Kommentar vom 15.11.2019 08:24
    @Milla Happy Birthday, meine Liebe!!! Genieß deinen Tag und lass dich ordentlich verwöhnen :) Mensch, das war ja echt ein Timing mit deinem letzten Versuch :D Ich freu mich so für dich, dass es geklappt hat! Und zeitgleich kommt dann schon wieder die Sorge, dass es bei mir im letzten Versuch nicht klappt - Statistik und so... Andererseits: ich hab ein Vorstellungsgespräch, einen Tattootermin und eine Kreuzfahrt gebucht - wenn das so nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter...

@MiPaSu Ja, du hast im Prinzip schon recht - wenns nicht schadet, kann man das ja mal nehmen ;) Wegen dem Vorstellungsgespräch lass ich mich mal überraschen, ich hab halt sehr gute Karten. Meinen jetzigen Job müsste ich dann aber leider kündigen. Da geht ja leider nicht mehr als 450 Euro oder Werkstudent, und so allmählich möchte ich wieder was festes auf Vollzeit. Meine Freundin, die ich da vir nem Jahr hinvermittelt hab, meinte aber gestern zu mir, dass die dieses Jahr sogar ne Schwangere eingestellt haben. Also geh ich das Risiko ein. Da wäre es nur gut, wenn ich die Behandlung noch vor Januar durchziehe - wenn ich direkt in der Einarbeitung ständig mit ner Krankmeldung wegen ner ICSI komme, sieht das nicht so gut aus.... Ist zwar auch blöd, schwanger da anzufangen, aber wenn ich ans Elterngeld denke, wäre das für mich auf jeden Fall die bessere Variante. Bei meinem jetzigen Job ist mit meiner Vorgeschichte ein BV auch sehr wahrscheinlich, aber der neue Job wäre Büro und daher weniger problematisch.

@Ybie Danke für deine Antwort, du hast mir gerade einen ganzen Stapel Sorgen genommen! Wahrscheinlich drehe ich auch so durch, weil ich noch nie regelmäßig Medikamente hab nehmen müssen. Mein Mann bekommt seit seinem Schlaganfall letztes Jahr ne halbe Apotheke und er hat schon das eine oder andere an Nebenwirkungen... Da denkt man natürlich auch drüber nach.

@JCM Das muss man auch erst mal bringen, nach der PU noch zum Gespräch :D Noch total high von der Narkose :D Du weißt ja, du hättest nix unterschreiben dürfen ;) Aber ehrlich gesagt, ich würd sowas auch fertigbringen :D

@Fynnchen Es ist erst vorbei, wenn der BT negativ ist - ich drück dir die Daumen!

@Frau Flausch Ich hab meinen ES meist zwischen ZT8 und 10 - ZT 11 ist bei mir schon spät. Auf den Plänen meiner KiWu, die sind ja vorgedruckt, ist ein Beginn mit Orgalutran o.ä. eigentlich erst ab ZT7 vorgesehen und die Ärztin meinte auch, wenn man das früher gibt, bremst es die EZ-Reifung aus. Naja, im März hatte die mir dann Synarela statt Orgalutran verordnet, weiß der Geier warum... Erste KOntrolle war an ZT9. Ich wollte ZT7, da sagte die, das wäre zu früh. Tja, bin an ZT9 hin und hatte den ES schon, da war ne fette Gelbkörperzyste im US. Nächster Versuch wieder zurück zu Orgalutran, allerdings urlaubsbedingt ein anderer Arzt - dem hab ich das direkt noch mal gesteckt und der hat mich dann an ZT6 zur Kontrolle bestellt und mich am gleichen Tag noch Orgalutran spritzen lassen, weil die Follis schon so groß waren. Sag denen das bitte auf jeden Fall, dass du deinen ES immer sehr früh hast, damit die entsprechend frühzeitig und engmaschig kontrollieren.

@Pusteblume Mit der SD ist das ja auch immer ein Mist, wenn man damit Probleme hat... Das braucht ja manchmal echt lange, bis das eingestellt ist.

@me Die Mens kündigt sich gerade schon mit SB an, könnte also echt doch morgen schon losgehen. Dabei ist heute gerade mal ZT23, meine Zyklen werden also wieder mal kürzer... Dann werd ich wohl morgen oder Montag in der KiWu aufschlagen und mal sehen, was meine Zysten so machen... Ich lass da lieber noch mal nachschauen und wenn alles passt, dann ziehen wir das jetzt vllt doch noch durch
    Antwort
    Kommentar vom 15.11.2019 10:28
    Milla herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :) hab einen schönen Tag :*
    Antwort
    Kommentar vom 15.11.2019 10:30
    @2seven Wenn deine Freundin sich vorab im Netz informiert, ist das im Grunde genommen ja auch nicht verkehrt. So hat man wenigstens eine Vorstellung, was auf einen zukommen kann - wir hatten anfangs auch nur mit ein bisschen Hormonbehandlung gerechnet, aber als dann relativ schnell klar war, es wird ne ICSI, da brauchte ich auch erst mal ein bisschen Zeit, um zu verdauen, was da auf mich zukommt. Ich, mich selber spritzen? Das war im ersten Moment DIE Horrorvorstellung - mittlerweile lach ich da drüber, aber das sind so die Dinge, die man am Anfang erst mal gern verdrängt.
    Ihr werdet dann ja auch bald erfahren, was die mit euch vorhaben. Wichtig ist ja auch erst mal, dass geklärt wird, an wem es liegt. Und selbst wenn es auf eine IVF/ICSI hinausläuft, wird oft trotzdem erst mal mit GVnP mit Stimu oder IUI angefangen. So können die nämlich ganz gut beobachten, wie man auf die Medis anspricht. Bei IVF und ICSI sind die Versuche ja sehr begrenzt. Wichtiger Tipp, den ich euch geben kann: haltet euch für den Fall der Fälle immer mal 1,2 Urlaubstage zurück. Wenn es Ernst wird, sind die Termine immer sehr kurzfristig und nicht jeder möchte seinem Arbeitsgeber eine AU von der KiWu vorlegen. Einen Tag Urlaub nehmen ist da manchmal unverfänglicher ;)
    Letzten Endes müsst ihr das auf euch zukommen lassen und schauen, was man mit euren Ergebnissen für eine Behandlung empfiehlt. Falls eure KiWu auch eine psychosoziale Betreuung hat, nutzt das ruhig - gerade die Wartschleife hat es manchmal in sich, was die Belastung der Nerven angeht
    Antwort
    Kommentar vom 15.11.2019 10:47
    @sandra: Na wie lief die Punktion heute? 😊

@me: Kommen gerade von der Punktion. War alles halb so dramatisch, hab mich mal wieder mehr reingestresst, als alles wert war. 🙈 Hoffe nur das bleibt so, denn ich hab gerade fesrgestellt, dass wir keine Schmerzmittel mehr zuhause haben. 🙄
    Achja übrigens waren es 11 Eizellen. 🥳 Mal sehen wie viele sich morgen befruchten liesen. 🍀✊
    Antwort
    Kommentar vom 15.11.2019 12:53
    @ninerle danke Nachfrage. Die Punktion dieses Mal war echt heftig...lieg mit schmerzen im Bett. Hab vorher das Maximum an Tabletten erhalten.Naja was soll ich sagen, 6 Stück sind es geworden 🤷🏻‍♀️. Jetzt heißt es für uns beide abwarten wie das Ergebnis morgen ausfällt. Meine Daumen sind fest gedrückt 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 15.11.2019 13:36
    Milla herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Dein größter Wunsch hat sich ja schon erfüllt. Ich wünsche dir viel Gesundheit, eine traumhafte Schwangerschaft und ein zuckersüße kleines Würmchen ❤
    Euch beiden frisch punktierten gute Besserung und eine gute Befruchtungsrate!🍀
    Antwort
    Kommentar vom 15.11.2019 14:34
    @jcm: Ja fand 11 auch erstmal nicht schlecht, aber warten wir mal morgen ab. 🤗Na klar, lieg rum und lass mich bedienen. 😉

@sandra: ohje, hört sich aber nicht gut an 😥 Hatte bis jetzt nur die Ibu heute morgen um halb 7 vor der Punktion. Ansonsten 0 Beschwerden, außer ein bisschen ziehen beim husten und niesen. 👌😊 Ja das warten auf morgen nervt mich jetzt schon, wie soll das dann mal die 14 Tage nach dem Transfer werden 😂

@mipasu: Danke schon mal fürs Daumen drücken. Werde morgen auf alle Fälle berichten wie viele es geworden sind. 😗
    Antwort
Seite 369 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte