Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.11.2019 18:12Hallo ihr lieben, ich bin neu und hab lange nach einem aktuellen Forum gesucht weil mich die Wartezeit kaputt macht.Bin jetzt Transfer +7Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 17.11.2019 21:07@Alexa Herzlich Willkommen. Du hast ja schon Halbzeit! Den Rest schaffst du auch! Ganz sicher…jeden Tag geht’s ein Stück weiter. Wann darfst du denn zum BT? Magst du kurz was zu deiner Geschichte schreiben? Kopf hochAntwort
-
Kommentar vom 18.11.2019 07:01@Steinbock Wie bitte? 23. SSW? Wie geht das bitte so schnell?! Bei dem anderen Labor anzurufen, das hatte ich auch schon überlegt. Die müssen ja irgendwie einen Plan für solche Fälle haben. Ich versuch mal heute jemanden zu erreichenAntwort
@Milla Bei dem Hormonchaos ist es kein Wunder, dass man auch mal einen richtigen Durchhänger hat! Tu jetzt einfach alles, was dir wirklich gut tut und versuch, positiv zu denken. Ja, das klingt abgedroschen, ist aber oft das einzige, was man tun kann um nicht durchzudrehen. Fühl dich gedrückt!
@Pusteblume Bitte was? Die haben deinem Mann ne Rechnung geschrieben, weil er mit beim US war? Sowas hab ich ja noch nie gehört! Dürfen die das? Mit welcher Begründung sollt ihr dafür zahlen?
@2seven Für meinen Mann ist das alles nicht leicht, weil er sich auch die Schuld daran gibt, dass ich jetzt durch das Prozedere muss (er wollte halt lange keine Kinder und jetzt bin ich schon fast in den Wechseljahren). Er leidet wegen der Spritzen fast mehr als ist, obwohl mir das nichts mehr ausmacht. Mich hauen die Hormone allerdings auch immer gut um, da freu ich mich dann über Kleinigkeiten - Abendessen besorgen, Kühlpack bereit halten etc. Alles, was entlastet, ist in der Zeit hilfreich... Wir haben ja leider auch schon zwei Fehlgeburten durch und seit der Zeit sind wir da sehr eingespielt, was das umeinander kümmern in stressigen Zeiten geht. Du wirst wahrscheinlich immer ein bisschen daneben stehen, weil sich das meiste um deine Freundin drehen wird - verwöhn sie einfach ein bisschen, das wird ihr wahrscheinlich am meisten helfen. Im Zweifelsfall bist du aber auch derjenige, der sie pieksen muss, wenn sie sich selber nicht überwinden kann
@me Tja, war wohl noch nix mit der Mens. Ich warte noch. Seit 3 Tagen morgens mal ein Tröpfchen, sonst gar nix - keine Krämpfe, nix. Immerhin kann ich so gleich entspannt zu meinem Vorstellungsgespräch. Da scheint mein Zyklus sich jetzt aber doch nicht wieder zu verkürzen, auch gut. Allerdings: wenn wir jetzt wirklich nicht starten können, wird es im Folgezyklus zu 99% auch nix, wegen der Feiertage. -
Kommentar vom 18.11.2019 08:44@JCM wie geht es dir? Hast du schon etwas von der Klinik gehört, wieviele es geschafft haben? Wieviele wollt ihr einsetzen lassen? Für den Transfer heute wünsche ich dir alles gute 🍀.Antwort
@ Pusteblume für deinen Transfer heute wünsch ich dir auch alles gute 🍀. Fühlst du dich bereit? Dadurch das wir nur noch zwei haben, warten wir nicht bis Tag 5, sondern lassen und heute an Tag 3 beide einsetzen. Hab es gerade schon verraten 😄 die Klinik hat eben angerufen, es haben beide geschafft! Ich bin gerade unendlich dankbar!!!
Für alle anderen, die heute ebenfalls Transfer haben, viel Glück 🍀🍀. Wer weiß vielleicht dürfen wir uns ja schon ganz bald alle gemeinsam freuen ❤️ ich würde es jedenfalls jeder einzelnen wünschen!
@me wir haben am Samstag ganz spontan unseren Urlaub für
nächstes Jahr gebucht 🤷🏻♀️, das Leben sollte ja ganz normal weitergehen. Bin gespannt zu wievielt wir dann unterwegs sind 😅.
-
Kommentar vom 18.11.2019 09:11Meine Lieben gestern hatte ich meine auslösespr. Das hat gebrannt wie aus der Hölle. Heute spüre ich alles noch intensiver. Morgen ist meine punktion und dann ist erstmal alles vorbei hoffe ich. Seelisch fühle ich mich gut nur die Einschränkung unten nervt mich. Wünsche uns schmerzfreie zeit und gute zellteilung:))Antwort
-
Kommentar vom 18.11.2019 09:26Ich wünsch euch allen heute viel Glück für den TF! Habt ihr euch irgendwie zu ner TF-Party verabredet? :DAntwort
-
Kommentar vom 18.11.2019 12:11Hallo ihr Lieben, man eure Texte sind so lang 😂Ich bin momentan total deprimiert weil ich solche Unterleibsschmerzen habe.Ich hab so eine Angst. Beim meiner ersten Ivf 2012 hat es gleich geklappt und meine Tochter ist jetzt 6. jetzt wollten wir ein Geschwisterchen. Wir haben dieses Jahr angefangen.Das ist jetzt meine zweite ivf und mein dritter Versuch.Beim letzten hatte ich ein Eisbärchen.Such leider negativ.Dazu kommt noch das wir alles privat zahlen da wir mit spendersamen arbeiten.Wir haben dieses Jahr mit Medikamenten über 15000 Euro gelassen.Was mich noch mehr unter Druck setzt da ich das. Ich nochmal machen kann.Bin auch keine Großverdienerin 😂Bluttest habe ich jetzt am MittwochAntwort
-
Kommentar vom 18.11.2019 14:41Weist du wenn ich diese unterleibsschmerzen nicht hätte und das Gefühl hätte ich würde meinen scheiss bekommen dann wäre das alles nicht schlimm.Aber es sind wie MenstruationsschmerzenAntwort
-
Kommentar vom 18.11.2019 16:47@witch ja, wir machen TF Party und Wartezeitlager🥳😎🙈 Es ist so schön, nicht damit allein zu sein 🎈Antwort
Ja, einmal im Quartal dürfen die eine Rechnung schreiben mit eingehende Beratung und keinen weiteren Grund🤷🏼♀️ Däumchen sind für dein Gespräch heute gedrückt. 🍀
@Sandra Sehr schön, dass die beiden durchgehalten haben. 👏🏻 Und jetzt drücken wir alles was wir haben, damit sie sich einkuscheln.😀 Wohin geht es in den Urlaub? Meine Beschwerden halten sich echt in Grenzen, obwohl ich mich vergrößerte Eierstöcke habe.
@naty noch einmal schlafen und dann wirst du deine wertvolle Fracht los. 🤗 Alles Gute für morgen🍀
@ JCMx Wahnsinn was für eine Ausbeute. Wie krass🥰 Jetzt kannst du ganz entspannt in die Warteschleife gehen bei den Rücklagen. Perfekt! Däumchen sind auch für dich fest gedrückt. 🍀
@ Alexa uff, das ist mal ein Batzen Geld. Denn muss man erstmal „über“ haben. 🤭😕 Ich wünsche dir, dass sich dein Gefühl täuscht. 🍀
@me Bei mir sind vorhin ein 7-Zeller und ein 8-Zeller eingezogen. Es ist so schön, wenn man sie sieht und so faszinierend. 🥰 Morgen muss ich noch ein letztes Mal spritzen und soll Ass & Prednisol zur Unterstützung bis zum BT nehmen. Und natürlich Zaubertee trinken. 🧚🏻♀️ sowie Wasser ohne Ende. Das hilft auch gegen die Überstimulation. Jetzt geht die spannende Zeit los. 🥳
Egal, in welcher Phase ihr alle (die aktiven und stillen Mitleser) grade steckt...ich drücke für jeden alles, was ich habe.🍀🎈
-
Kommentar vom 18.11.2019 18:16Hallo Ihr Lieben :)Antwort
Ich freue mich total jeden Tag von euch zu lesen.
Ich drücke jedem von euch die Daumen, das sich bei jedem einzelnen die ganze Prozedur lohnen wird 👍🍀
Ich hatte heute meinen ersten Kontrolltermin seid dem Start der Stimulation letzte Woche. Es waren insgesamt 6-7 Follikel zu sehen.
Ich hoffe so sehr das diese auch wunderbare Eizellen enthalten. Wie war es so bei euch? Ab morgen muss ich noch auch Fyremadel spritzen, Donnerstag muss ich zum nächsten Ultraschall.
Fühlt euch alle gedrückt 🥰 -
Kommentar vom 18.11.2019 19:51@Alexa Ohje, das ist eine ordentliche Menge Geld... Aber von dem Mensgefühl würde ich mich erst mal nicht beirren lassen - hier waren schon ganz viele, bei denen das ein "positiv" bedeutet hat!Antwort
@Pustblume Danke fürs Daumen drücken!
@me Die Stelle habe ich so gut wie sicher :) Würde dann im Januar anfangen. Tja, steht mir ein trauriges Gespräch mit meinen jetzigen Chefs bevor... Aber da muss ich durch.
Die Mens kam dann heute auch noch, bin morgen in der KiWU zwecks US und Blutabnahme. Sollten wir jetzt nicht starten können, müssen wir tatsächlich bis Januar warten. Ich habs noch mal durchgerechnet, der TF würde genau auf die Feiertage fallen und da hat die KiWu zu. Und ich will das Risiko in dem Fall nicht eingehen, dass evtl. ne Kryo gemacht werden muss -
Kommentar vom 18.11.2019 23:14Ihr Lieben. Ich melde mich zurück aus meiner Pause, hin und wieder habe ich natürlich gelesen und versucht mitzukommen. Ganz schön was los hier :)Antwort
Ich habe mich über viele positive Ergebnisse gefreut und die negativen kann ich natürlich auch nachempfinden.
Ihr seit alle so tapfer und ich hoffe für mich lohnt es sich auch bald.
Ich habe eben meine letzte Zigarette geraucht 😅🙈
Habe heute mit dem Nasenspray zur Downregulierung angefangen und werde Ende nächster Woche anfangen mit der Stimulation. Ich bin etwas aufgeregt und Angst habe ich natürlich auch.
Für alle die mich nicht kennen, das ist aktuell mein 2ter Versuch, mein erster Krümel wollte sich nicht einnisten und nun starten wir wieder durch.
Liebe Grüße an alle :) -
Kommentar vom 19.11.2019 08:49Witchblade herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle 🤗 ich drücke dir die Daumen, dass diesmal alles gut ist und du starten kannst! Dann würdest du deine neue Arbeit schwanger antreten!😊Antwort
Überstimulation: ich war damals wegen einer Überstimulation im KH, ich musste 3 Liter am Tag trinken und mich Eiweißreich ernähren. -
Kommentar vom 19.11.2019 11:41@MiPaSu Danke :) Ich warte noch auf den Anruf. 99% sind nicht 100%, sowas macht mich kirre ;)Antwort
@2seven In welchem Bundesland lebt ihr? Bekommt ihr ggf vom Land einen Zuschuss? HIer in NRW ist der ja gerade erst eingeführt worden und da bekommen auch unverheiratete Paare einen Zuschuss, wenn sie entsprechend nachweisen können, dass eine IVF/ICSI unumgänglich ist. Aber wartet erst mal ab, vllt braucht ihr das gar nicht oder die versuchen auch erst mal die einfacheren, günstigeren Methoden. Das war bei uns auch so, weil ich ebenfalls trotz schlechter Prognose spontan schwanger wurde - da wollten die auch erst mal schauen, ob ein kleiner "Schubs" vllt schon ausreicht.
@me Ich war gerade in der KiWu. Bin schon total genervt dort angekommen - 70 Minuten für 20 km! Da fährt man schon ne STunde vorm Termin los, weil man mit Stau rechnet und kommt dann doch noch zu spät an. Eine Zyste ist leider immer noch da. Ich warte jetzt auf den RÜckruf bzgl. der Blutwerte. Sollte die Zyste keine Hormone produzieren, können wir wohl starten. Medis hab ich schon geholt, Spritzenplan hab ich auch. Und, oh Wunder, keine Diskussion wegen Orgalutran schon ab ZT6.
Hatte dann auch noch gefragt wegen dem Heparin ab PU. Hat sie auch nichts gegen, allerdings könnten die mir das wohl nur privat aufschreiben. Ich soll daher meine FÄ fragen, ob die das auf nem Kassenrezept aufschreiben darf. Da hab ich schon angerufen und warte ebenfalls auf nen Rückruf. Falls alle Stricke reißen, habe ich noch ne Überweisung fürs Gerinnungszentrum, damit die das aufschreiben. Ich sitze also jetzt bewaffnet mit 2 Telefonen hier und warte auf 3 Anrufe :D Ich fühl mich wie meine eigene Sekretärin ;)
Ich weiß allerdings gar nicht, was ich mir gerade wünschen soll - dass wir anfangen können und ich ggf, bei Arbeitsantritt schon schwanger bin? KÖnnte blöd ankommen. Erst im Januar starten können und dann krankmelden müssen für die Behandlung? Auch nicht optimal... Warten wir also mal ab, was der heutige Tag noch bringt -
Kommentar vom 19.11.2019 11:59@witchblade ja es geht tatsächlich wahnsinnig schnell 😅 mittlerweile. Hast du jemanden erreicht beim Labor? Glückwunsch zur neuen Stelle 🙂🎉. Ja das es dann in die Feiertage fällt ist natürlich echt doof...aber schwanger vor der neuen Stelle wäre einfacher als in der neuen Stelle dann krank zu sein oder? Ach irgendwie schwierig 😅🙈Antwort
@Alexa oh das sind ja wirklich immer hohe Summen wenn man Selbstzahler ist...
Ist eurer Tochter auch bereits durch Spendersamen entstanden? Ich wünsche euch viel Glück 🍀
@JCM das klingt doch prima 🎉🙂ich drücke dir ganz doll die Daumen das es klappen wird. Viel trinken und ggf. auch mal einen Eiweißshake trinken, dann wird’s meist besser. Gute Besserung.
@chan viel Erfolg euch 🍀🙂 -
Kommentar vom 19.11.2019 12:10Witchblade halte durch, ich kenne das. Seit Monaten warte ich auf etwas... für mich hat kiwu mehr Priorität aber Arbeit braucht man auch irgendwie muss alles bezahlt werden.Antwort
Heute war meine Punktion. Es war ok ich hab's überlebt. Jetzt habe ich etwas schmerzen ist aber noch auszuhalten. Die gute Nachricht: 15 Eizellen wurden gewonnen. Morgen bekomme ich eine Anwort wie viele befruchtet wurden. Das kennt ihr ja. Melde mich morgen
Alles gute für alle! -
Kommentar vom 19.11.2019 12:18Als ich aufgewacht bin habe ich gelacht und mir sind tränen geflossen und habe so seltsame Sprüche gesagt (sagte mir eine Krankenschwester)Antwort
Zu den 15 Eizellen meinte meine Freundin ich könnte im Osten als Spenderin arbeiten und ich habe gesagt für kein Geld der Welt :)) -
Kommentar vom 19.11.2019 12:53@Steinbock Kam ja gerade alles wieder anders... KiWu hat kein Problem mit dem Heparin ab PU, kann das aber nur privat aufschreiben. Meine FÄ kann mir das aufschreiben und ne Überweisung ins Gerinnungszentrum habe ich auch in der KiWu bekommen. Allerdings gerade dann der Anruf, wir können diesen Zyklus nicht starten - die blöde Zyste ist hormonell aktiv und mein Östrogen liegt über 400 :( Ich nehm dann jetzt in der 2. ZH das Duphaston und dann soll ich im nächsten Zyklus noch mal zur Kontrolle kommen. Klappt dann wahrscheinlich wegen Weihnachten auch nicht, aber dann kann man zumindest noch was in die Wege leiten, falls die Zyste sich immer noch hält. Es sieht jetzt also so aus, dass ich dann erst die neue Stelle anfange (wenn sich denn jetzt endlich mal jemand meldet!) und dann die Behandlung mache.... Mit den Terminen muss ich dann halt schauen, Kontrollen gehen ja auch nachmittags und wegen der PU frag ich meine FÄ oder meinen Hausarzt nach ner AU - aus der KiWu will man ja keine abgeben, wenn man gerade erst angefangen hat :DAntwort
@naty Das ist doch ne super Ausbeute! Dass das dann weh tut, kann ich nachvollziehen. Bei mir waren es ja höchstens 5 Follis, da ging das noch ganz gut. Ich drück dir die Daumen für eine gute Befruchtungsrate!
@me Da ein doofer Anruf am Tag reicht, hoffe ich, dass der nächste erfreulichere Neuigkeiten mit sich bringt! Andererseits macht es jetzt für mich auch einiges leichter... Das Leben macht halt eh, was es will! -
Kommentar vom 19.11.2019 15:51@Jafe Du bist ja schon ein gutes Stück weit gekommen.💪🏻 Wie war die Fyremadel heute? 🌋 Alles Gute für deinen US🍀Antwort
@witch ach Mensch, wie doof. Hatte gehofft, dass sich die Zyste endlich mal verabschiedet hat. Und was für eine Anfahrt😖 Ist das immer so?😧
Hab ich gelacht, dass du deine eigene Sekretärin bist. 🤣👏🏻Ich hoffe, das Ergebnis von deinem Gespräch kommt noch. 😀
@ChanPiChr alles Gute für die Behandlung.
@naty Da hast du ja richtig einen rausgehauen. 💪🏻😃 Sehr schön! Ich drücke fest die Daumen das es ganz, ganz viele bis morgen schaffen. 🍀Schon dich ordentlich.
-
Kommentar vom 19.11.2019 18:04Hallo :)Antwort
@Pusteblume
Erstmal dankeschön fürs Glück wünsche für den US.
Die Fyremadel hat etwas gebrannt, aber um ehrlich zu sein hab ichs mir schlimmer vorgestellt.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 19.11.2019 22:21Hallo, könnt ihr morgen früh nochmal für mich Daumendrücken? ❤️Antwort
-
Kommentar vom 19.11.2019 22:38Milla, alles was ich habe, drücke ich für dich. 🍀Endlich werdet ihr euren Schnucki sehen. Das wird sooo super. 👏🏻🥰 Melde dich😃Antwort
-
Kommentar vom 20.11.2019 10:08Milla ich drücke dir die Daumen alles gute! Wir freuen uns auf Neuigkeiten!Antwort
Mir ging es gestern (nach der Pu) nicht so gut. Habe 2 schmerztabletten genommen.. leider ..
Drückt mir auch die Daumen, kriege mittags Bescheid wie viele babys wir haben:)) 👨👩👧👦