menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 13.02.2020 09:07
    Silly, mein Ultraschall-Termin ist am kommenden Donnerstag, also den 20.02. Mein Mann und ich wollen lieber solang warten und verzichten auf den morgigen Termin, den ich bei der Ärztin und Praxis gehabt hätte, wo ich mich aber nicht wohl fühle und es soll gerade wenn es nun um den ersten Baby-TV geht schon ein schöner Moment werden.
    Und ja die Rechnungen tun immer weh. Nur die letzte haben wir gern bezahlt :-) Aber über 10.000 haben wir auch investiert. Wenn ich mal Muse habe, werde ich es mal alles zusammenrechnen.

    SDT, schön das alles komplikationslos verläuft. Gut die Hälfte habt ihr geschafft.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 13.02.2020 10:23
    Stern, wir sind ganz gespannt auf deinen Bericht :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 12:13
    Hallo Zusammen, ich bin neu hier und werde diesen Monat 39. Ich möchte gern noch einen Nachzügler und mein Schatz und ich verhüten seit 3 Jahren nicht wirklich. Eine BS letzten September egab einen nicht durchgängigen EL und einen leicht verzögerten. Aufgrund des Alters werden wir eine IFV durchführen. ich befinde mich grad in der Stimu mit Letrozol. Wir stimulieren leicht. AMH und alle Hormone sind bei mir "noch" super und natürlich hoffen wir auf ein kleines Wunder. Heute bin ich ZT 5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 12:14
    Hallo Zusammen, ich bin neu hier und werde diesen Monat 39. Ich möchte gern noch einen Nachzügler und mein Schatz und ich verhüten seit 3 Jahren nicht wirklich. Eine BS letzten September egab einen nicht durchgängigen EL und einen leicht verzögerten. Aufgrund des Alters werden wir eine IFV durchführen. ich befinde mich grad in der Stimu mit Letrozol. Wir stimulieren leicht. AMH und alle Hormone sind bei mir "noch" super und natürlich hoffen wir auf ein kleines Wunder. Heute bin ich ZT 5
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 13.02.2020 14:57
    Stern, das ist ja ein bombastischer Wert :-) Herzlichen Glückwunsch! Nun kannst du erst einmal durchatmen. Wie hoch war der Wert letzte Woche und welchen Tag warst du? Wie weit bist du eigentlich? Punktion plus?
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 13.02.2020 15:27
    Stern, also bist du heute PU + 23 :-) Wie viele EZ hast du einsetzen lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 13.02.2020 15:29
    Stern, also bist du heute PU + 23 :-) Wie viele EZ hast du einsetzen lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 13.02.2020 15:39
    Oh Oh :-D das habe ich mir fast gedacht, da der Wert auch sehr hoch ist. Klingt ganz nach zwei Mäuschen ;-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 15:50
    Lieben Dank.

    -Stern erstmal herzlichen Glückwunsch ❤️ das ist wunderbar❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 16:50
    @Silly Vielen Dank! :-) Wie war die erste Behandlung für dich? Hattest du Nebenwirkungen von den Hormonen? Bin mal gespannt wie ich damit umgehen werde mir die Spritzen selbst zu setzen. Ich glaube das wird am Anfang wirklich Überwindung kosten.

    @Stern das hört sich wunderbar an!! :-) Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass alles gut verläuft.

    @Wollfrosch bin selbst erst so kurz dabei, aber auch auch von mir ein "Herzlich Willkommen! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 20:10
    @Stern, das klingt ja super! Herzlichen Glückwunsch!! Ich kann verstehen, dass du Angst hast, dass doch noch etwas schief geht. Ich glaube, das geht den allermeisten hier so, vor allem, wenn man einen mehr als schwierigen Start hatte. Meine Daumen sind fest für dich gedrückt, dass alles problemlos verläuft!

    @Wollfrosch ein herzliches Willkommen auch von mir! Ich drücke dir die Daumen, dass alles bei euch gut verläuft 🙂

    @me: hab noch den 2. CB gemacht und der zeigt nun 2-3. Ich hör jetzt auf zu testen. Das hCG war zwar am Anfang nicht ganz so hoch, aber es steigt und das ist die Hauptsache. Ich will versuchen, jetzt positiv zu denken und mich auf den kleinen Fussel zu freuen.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 13.02.2020 22:17
    Ähm ich weiß dass das jetzt eine dumme "Anfänger"Frage ist, aber wie kann das denn sein? Dass aus zwei blastos drei Kinder werden? Teilen sich die nochmal? Ohoh ich bräuchte jetzt den Affen, der sich die Augen zuhält!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 22:35
    Wie ich manchmal das hasse geschrieben und Dann text weg. Nochmal in Kurzform

    @mipasu du machst mir so Mut. Ich finde dein Fazit toll.

    @KLEE1980 wow das ist viel Geld Respekt
    . Wir hören bei 4 versuchen auf dann soll es halt so sein 🤷‍♀️. Ein Versuch ist noch drin vom ersparten dann muss ein Kredit her.

    @trullik freu mich das du gut abgelenkt wirst. Drück dir daumen das es sich schön einistet. Das sich eine Blastozyste noch mal teilen kann hab ich auch noch nicht gehört.

    @anjami hast recht schlaf ist wichtig grad für die kiwu Behandlung. Ich starte auch auch wieder im März.

    @wollfrosch Herzlich willkommen in der Gruppe. Drück dir die daumen.

    Stern20182019 wow so hohes hcg klingt wirklich für zwei. Freu mich für dich. Dann wäre es ja das gleiche wie bei Klee1980. Glückwunsch. Was arbeitest du wg dem BV wenn ich fragen darf?

    @anniki ich weiß ehrlich gesagt nicht ob man das Nebenwirkung nennen kann. Viel hatten ähnliche Symptome Blähbauch und Müdigkeit. Hätte den ganzen Tag schlafen können 😴

    @me ich war heute bei der Osteopathin und war echt überrascht war seeehr angenehm. Ich glaube schon dran das es einen gut tut. Sie hat mir Bryophyllum empfohlen. Kennt das jemand zufällig?



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 22:37
    @"cocinelle hab das so noch nicht gehört mit dem blastos das sich die nochmal teilen. Aber ich denke möglich ist alles 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 07:18
    Das aus zwei Blastos drei werden, hab ich auch noch nie gehört. Ich denke auch, dass das nicht stimmt.

    @FrauFlausch: diese Tests mit Wochenbestimmung zeigen dann wohl die Wochen an, die man tatsächlich schwanger ist oder?! Denn du hattest du dich am 23.1. Punktion und die erste Schwangerschaftswoche beginnt mit dem ersten Tag der letzten Periode und das war bei mir der 9.1., also bin ich seit gestern in der 6 ssw.

    Allen Neuen wünsche ich auch viel Erfolg. Ich drücke die Daumen.

    @me: mir geht’s unverändert gut. Schwanger fühle ich mich nicht wirklich, keine Beschwerden nichts. Daher ist es noch wirklich schwer, dass alles zu glauben. Noch zwei Wochen bis zum Ultraschall 😩 ich hasse diese Warterei 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 07:31
    Elisa, ja. Die zählen beim CB die SS und nicht ab der Periode. Ich hatte (ich meine zeitgleich mit dir?) am 22. PU und bin daher auch in der 6. Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 14.02.2020 08:06
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Erst einmal herzlich willkommen an alle neuen :-) Hier seid ihr richtig. Diese Gruppe ist unglaublich toll und unterstützend :D

    @Sonnenkind, ach super, dann bin ich nicht allein im Moment :-) Wann hast du PU weißt du das?

    @Silly, ich hab mir zum spritzen Videos angesehen von anderen Youtubern und eine hat den Tip gegeben, es im Stehen zu machen, dann zögert man nicht so lang. Und das hab ich dann so auch gemacht und zack, drin war sie :D. Hab sie auch überhaupt nicht gemerkt (liegt wohl an meinem Bauchfett :D), obwohl mir sonst bei spritzen immmer die Tränen kommen :-/. Zum Finanziellen: ich kann dich so verstehen, das tut schon echt weh. Gerade wenn es nicht geklappt hat.

    @Coccinelle, macht deine Kiwu den Zuckertest immer? Bei mir wurde sowas nämlich nicht gemacht.
    Zum "Neid": mir ging es wie dir. Andere dürfen schon spritzen und man selbst muss noch soo lang warten. Ich musste jetzt seit der letzten Untersuchung, wo es hieß, dass wir loslegen können) ein halbes Jahr warten :-/. Warten ist ein A...loch. Ich drück dir die Daumen, dass deine Wartezeit nicht allzu lang wird und sie auch schnell vergeht.

    @Anjami, heißt das, du beginnst demnächst deinen nächsten Versuch? :D

    @Wollfrosch, dann sind wir ja fast gleich auf :D ich bin ZT 4. Merkst du schon was von den Medis? Wann hast du deinen ersten US?

    @Stern, wow das ist ja ein Mega HCG Wert :D Gratulation. Ich denke auch dass es Zwillinge sein könnten bei dem Wert ;-). Klingt ganz wie bei Klee :D.

    @Anniki, ich finde die Spritzen sind wirklich überhaupt nicht schlimm. Die Vorstellung, sich selbst zu spritzen ist glaub ich viel schlimmer :D Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt :-)

    @Frau Flausch, es wird bestimmt alles gut sein :-) fühl dich gedrückt.

    @Trullik, toll es geht endlich los bei dir :D. Ich freu mich für dich :-). Drillinge wären mir auch zu viel, kann dich also verstehen, warum ihr lieber nur eine Blasto zurücksetzen lasst. Zum Bryophyllum: gelesen hab ich davon auch schon mal, aber selbst habe ich keine Erfahrungen damit.

    @Elisa, halte durch :-) Die Zeit wird auch vergehen bis zum Ultraschall :-)

    zu mir: bisher geht's mir noch sehr gut, die Spritzen "flutschen" :D. Ich hoffe das bleibt auch so :-). Am Montag habe ich meinen 1. Ultraschall zum Follikel-TV :D. Bin sehr gespannt, was da zu sehen sein wird :-).

    Wünsche euch allen heute einen schönen Valentinstag mit eurem liebsten <3 und natürlich auch ein schönes Wochenende :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 09:38
    Guten Morgen ihr lieben Kiwukriegerinnen... lieben Dank für die herzliche Aufnahme.
    Ich merke eigentlich nicht viel von den Medis. Ich stimuliere nur mit Letrozol.. also sanft, bedingt durch meine fehlende Milz durch einen Autounfall habe ich um eine sanfte Stimu gebeten und der Arzt geht mega toll drauf ein. ich merke nur ganz leicht ab und an ein ziepen, das sich aber kaum bemerkbar macht. ehrlich gesagt bin ich darüber auch auch echt froh.

    @isi91: und du? Merkst du etwas? Meinen US habe ich am 17.02. 17:20 Uhr muss ich da sein. ich bin sooo gespannt
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 14.02.2020 10:25
    @Wollfrosch, ich habe meinen Ultraschall auch am 17.02. :D allerdings um 16 Uhr ;-). Wie spannend :D
    Ok, eine sanfte Stimmu bedeutet, dass dann auch nur ganz wenige EZ dabei raus kommen? Wie hoch ist denn deine tägliche Dosis?

    Also durch meine Endometriose habe ich eig. fast dauerhaft hier und da ein Ziepen und kann daher nie sagen ob das durch die Endo kommt oder durch irgendwas anderes oder wie jetzt schon durch die Medis. Werde es denk ich abwarten müssen, ob das Ziepen stärker wird :D. Dann kommt es ganz sicher von den Medis ;-).

    @Sonnenschein, dein US war erst nächsten Freitag oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 14.02.2020 11:40
    Hallöchen,

    War heute beim Us und es wurden 9 Eibläschen entdeckt. Nicht so enorm viel aber die Ärztin meinte lieber ein paar mit guter Qualität als viele schlechte. Hoffen wir mal dass die Qualität auch wirklich gut ist, muss nächste Woche nochmal hin.

    Ich dachte die Ovaleap kostet Überwindung, hat auch kaum weh getan beim spritzen aber habe vorhin die erste Fyremadel (was ist das überhaupt für ein Name 😆) bekommen und muss die mir ab jetzt selbst geben 🤯 die hat so weh getan!!

    @Coccinelle sorry wenn du das schon öfter geschrieben hast... Wo steht ihr gerade in der Behandlung und warum jetzt ein Zuckertest? 🤔

    @Wollfrosch: Willkommen! 🌼 wünsche dir dass ihr nicht mehr lange warten müsst

    @Stern: Toll!! So ein hoher Wert ❤️ ❤️

    @Isi: Vorgesehen ist der nächste Mittwoch für die PU, ich muss aber am Montag nochmal hin und weiß dann ob es dabei bleibt. Mein US Termin war heute :)

    Das mit dem Stehen beim Spritzen hab ich irgendwie intuitiv so gemacht, ging mit der Ovaleap problemlos. Ich hatte nur etwas Probleme mit dem Wechseln der Ampulle 😆da hat mir auch YouTube geholfen
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 14.02.2020 18:33
    Isi, der Zuckertest ist wohl so ein pco Ding. Also mit pco hat man oft eine Insulinresistenz und muss dann Metformin nehmen. Und da ich pco habe, will man sichergehen, dass bei mir der Blutzucker stimmt, da das ja auch Kinderwunsch/Schwangerschaft beeinflusst. Ganz standardmäßig wird der Test dann aber wohl nur bei jeder schwangeren gemacht, egal ob pco oder nicht. Nur bei pco eben schon vorher.
    Danke fürs Daumen drücken für die Wartezeit! Ich hoffe alles läuft gut und wir können im März starten... Du musstest wegen der Krankenversicherung so lange warten, oder?

    Sonnenkind, kein Problem, erstens ist es wird bei mir und zweitens schreiben hier so viele verschiedene Leute! Also zum Zuckertest siehe oben:) Und wo wir gerade stehen: leider noch gaaanz am Anfang. Es wurde aber zumindest jetzt alles fertig diagnostiziert bei meinem Mann und mir und die nötigen Unterlagen von fa und androloge ausgestellt, dass wir die Behandlung in der kiwu beginnen können. Jetzt haben wir nächste Woche das Gespräch bei dem das weitere Vorgehen nochmal ganz genau besprochen wird. Aber eigentlich ist schon ganz klar, dass es ne icsi wird. Ich hoffe ich kriege dann nächste Woche direkt den Behandlungsplan zum Einreichen bei der KK, das erwarte ich mir jedenfalls. Dann werde ich als nächstes der KK Druck machen und hoffen dass wir zügig starten können.
    Meint ihr meine Hoffnung auf Start Mitte März ist sehr unrealistisch?? :/

    Anjami, das hört sich ziemlich furchtbar an!! :/

    LG und schönen Abend:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 18:55
    Meine Krankenkasse war da völlig unproblematisch. Im Internet stand zwar, dass man diesen Antrag zur Zentrale schicken müsse und man das nicht bei der lokalen Geschäftsstelle machen könne, ich bin aber einfach dort aufgekreuzt und hab gesagt, was ich will. Die Dame dort hat das dann telefonisch direkt mit der Zentrale abgeklärt und ich konnte den genehmigten Antrag nach etwa 15 Minuten mitnehmen. Wenn ich es per Post versucht hätte, hätte es sicher wesentlich länger gedauert, da die in der Zentrale immer sehr beschäftigt sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 19:36
    @cocinelle: ich musste den Antrag persönlich abgeben bei der KK und eine Woche später hatte ich beide wieder (da wir bei verschiedenen KK sind mein mann und ich..) ich muss aber zugeben hab gesagt dass ich den ersten Termin schon vereinbart habe in der kiwupraxis und das ja alles Zyklusbedingt ist. ein bisschen Druck kann nicht schaden.<br />
    <br />
    @anjami hab da leider keine erfahrungen mit Polkörperdiagnostik.<br />
    <br />
    @ISi 91 drück dir die daumen beim Folliklel TV
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 19:49
    Huhu ich hab heute vom Laptop geschrieben und mich mal aktualisiert weil es nicht mehr gant stimmt bei mir;<br />
    die neuen dürfen sich sehr gerne einfügen dann hat man einen besseren Überblick :-)<br />
    <br />
    🌺IVFSandra<br />
    41 Jahre, München, keine Kinder, leichte Endometriose und PCO, 3ICSIs, 7Kroytransfers, Der erste Kryo wurde ein Sternchen in der 11.Woche. Habe am 08.10. meinen letzten Kryo einsetzen lassen und darf am 17. testen.<br />
    <br />
    🌺 witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (16Jahre), 2⭐, 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; nächste ICSI Mitte Juli 2019<br />
    <br />
    🌺Sonnenkind114<br />
    29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT, 1. IUI 10.07. , NMT 24.07.<br />
    <br />
    🌺 Klee1980<br />
    38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF 5.11. negativ, aktuell kein Versuch, 11.11.19 Termin Osteopathie , 17.01.2020 TF von zwei 4-Zeller - 03.02.20 positiv getestet, US am 20.02.<br />
    <br />
    🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. 1. ISCI Juli 2019 von 2 Eizellen, dann 1 ⭐, SSW Abbruch 10 SSW; Kryotransfer vom Januar nicht erfolgreich; Jetzt 2. ISCI Ende März 2020<br />
    <br />
    <br />
    🌸Coccinelle, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI hoffentlich ab März, PCOS und schlechtes SP<br />
    <br />
    🌸Isi91, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI 02/20, Endometriose und schlechtes SP<br />
    <br />
    🌺Trullik: 32 Jahre, Schleswig-Holstein, Grund: PCO, 1 ⭐ 2015 (auf natürlichem Weg ss, FG in der 5.ssw), 1. IUI 03.2017 abgebrochen wg. SB, 2. IUI 04.2017 SS (gesundes Kind zur Welt gebracht), 5 IUI 09.2018-09.2019 ohne Erfolg, 1.IVF ohne TF 10.2019, 1. Kryo 11.2019 negativ, 2. Kryo 01.2020 negativ, 3. Kryo für 18.02.20 geplant<br />
    <br />
    🌺FrauFlausch: 33 Jahre, 1⭐ (2018, mit AS); schlechtes SG; erste ICSI wegen Zysten abgebrochen; 2. ICSI Transfer von 2 Blastos; positiver BT am 10.02.20; US zur Kontrolle am 26.02.20<br />
    <br />
    Positiv getestet:<br />
    <br />
    🌺 MiPaSu<br />
    🌺bärchenfrau<br />
    🌺Mia 14<br />
    🌺Baba86<br />
    🌺Nadine888<br />
    🌺Steinbock87<br />
    🌺EmmySoley<br />
    🌺 CaBa85<br />
    🌺Celine_ina<br />
    🌺Siana<br />
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 14.02.2020 20:43
    @Anjami, was hast du denn sonst für eine Zykluslänge?
    Zur Polkörperdiagnostik kann ich leider auch nichts sagen. Wird da getestet, ob man "zusammen passt"?

    @Sonnenkind, 9 klingt doch super 😀💪 wie hoch waren deine täglichen Einheiten wenn ich fragen darf?
    Youtube war mir schon oft ein freundlicher Helfer 😂😅

    Ohhh bitte macht mir keine Angst mit Fyremadel😱😱 das muss ich ab Montag auch spritzen😱

    @Coccinelle, achso, danke für die Erklärung 🥰🤗
    Ich denke mitte märz ist auf jeden Fall realistisch. Ich musste meinen Behandlungsplan auch weg schicken und ne Woche später hatte ich ihn zurück. Und ja ich musste wegen der KK so lang warten..leider...

    @Silly, warum sind meine und coccinelles Blumen andere als bei euch?😅🤭 war das schon immer so?

    @all danke fürs Daumen drücken 🥰 ich muss sagen, dass die 3. Spritze heute schon bisschen gepikst hat.. aber ist wahrscheinlich nix gegen die Fyremadel (@Sonnenkind, stimmt, was für ein Name 😅)

    Hab mal ne kurze Frage: normalerweise blute ich mind. 5 tage richtig und 2-3 Tage nur noch ein bisschen. In diesem Zyklus hab ich schon jetzt an ZT 4 kaum noch was🤷‍♀️ war das bei euch auch so? Kommt das durchs spritzen?
    Antwort
Seite 400 von 896
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste