menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 17.02.2020 13:13
    Ich hab meine Chefin auch schon vorgewarnt, dass ich nach der Punktion fehle. Hätte ich allerdings nicht gemacht wenn wir nicht so ein gutes Verhältnis hätten.

    Anjami: aber eine seeehr junge Oma :D

    Me: es ist noch ein Eibläschen dazu gekommen, sind also nun 10 und die werden am Mittwoch punktiert. Ich bin SO aufgeregt... Habt ihr irgendwelche Tipps? Was ich mitbringen und beachten muss usw. steht alles auf einem Infoblatt. Aber die echten Geheimtipps gibt's ja meist nur von denen die das schon durch haben 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 17.02.2020 18:01
    @Silly und Anniki, ich hoffe dass ich auch im März starten kann, mit euch gemeinsam:)

    @Isi, witzig, dass wir da gerade in der gleichen Überlegung sind bzgl dem Mitarbeitergespräch. Ich bin immer noch unsicher.
    Mein Verhältnis zu meiner Chefin ist sehr gut (irgendjemand hatte gefragt...Annika? Sorry!), aber es ist halt schon ein sehr persönliches Thema... Und eigentlich hab ich kein großes Problem mit Abwesenheiten, da ich komplett flexible Arbeitszeiten hab und eh kommen und gehen darf wie ich mag. Erstmal würde das wsl also nicht/kaum auffallen... Aber vlt wäre es mir trotzdem lieber sie wüsste es. Sie ist eigentlich immer sehr verständnisvoll... Ich überlege noch.

    Zum Thema: wie viele Leute wissen davon: Bei uns bisher noch sehr wenige. Ich möchte es meinen Eltern nicht sagen, da ich mir da leider wenig verständnisvolle Reaktionen erwarte einerseits (von meinem Vater bzgl der Zeitpunkt....ist aber halt einfach mal unsere Sache) und meine Mutter sich ganz schlimm immer um alle und alles Sorgen macht. Das würde mir aber nicht helfen, im Gegenteil. Dann spar ich ihr die Sorgen lieber.

    Herzlich willkommen sunshine!:)

    Eine doofe Frage noch: wie macht man hier so "coole" Smileys? Gibt's da ne Funktion oder macht ihr das über die normalen Zeichen Kombis?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 18:16
    An einem Windowsrechner kommst du mit der Windows-Taste +ü zu den Smileys. Ich weiß nicht, ob es am PC noch eine andere Möglichkeit gibt, hab aber auch nicht geschaut, da mir eine reicht 😉

    An alle, die im März starten: fast habt ihr es geschafft und es geht los! 🙂

    @Elisa und Klee: alles gut bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 17.02.2020 18:56
    Ah okay Danke! Ich schreib eigentlich immer vom Handy aus...aber vlt geht's dann da auch einfach nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Vena
    Kommentar vom 17.02.2020 20:01
    Hallo ihr Lieben 😃,

    ich melde mich wieder zurück. Musste nur schnell die 427 Seiten nachlesen 😃😏.

    Zuerst einmal möchte ich allen Neuschwangeren gratulieren. Endlich schöne Nachrichten. Ich wünsche euch eine wunderschöne und entspannte Kugelzeit. Ihr habt es mehr als verdient. Ich hoffe, wir anderen können bald nachziehen 😁.

    An alle, die hier neu im Chat sind, sage ich „Hallo und herzlich willkommen 😁👋“.

    Zum Thema Eizellenteilung nach Transfer:
    Eine ehemalige Arbeitskollegin meiner Schwester hatte Drillinge bekommen. Zwei wurden ihr eingesetzt und eine davon hat sich nochmal geteilt. Alles ist möglich. Aber kommt zum Glück nur sehr selten vor.

    Zum Thema künstlich Befruchtung im Freundschafts- und Familienkreis:
    Ich und mein Mann haben uns entschieden keinem was davon zusagen. Wir finden, es geht nur uns was an. So kommen schon keine blöden Nachfragen. Ich habe meiner Mutter damals mit der IUI erzählt und sie hat es einfach weiter erzählt. Sie kann einfach keine Geheimnisse für sich behalten. Als sie mich vor kurzem gefragt hat, wie es bei uns so aussieht, habe ich ihr gleich gesagt, wenn ich schwanger bin, dann erfährst du es rechtzeitig. Seitdem ist Ruhe. Und ich denke, die anderen, die das alles nicht durchgemacht haben, können nicht wirklich nachvollziehen was wir im Moment durchmachen (nur meine Meinung). Mein Schwager hat mit seiner Frau auch zwei Icsis gemacht und da kamen auch blöde Sprüche. Sogar bis heute noch. Ich kann mit meinem Mann darüber reden und er unterstützt mich da sehr. Und natürlich hier im Forum 😁. Ich fühle mich nicht mehr so allein! Das hilft unheimlich unter Gleichgesinnten zu sein 😁.

    @Sonnenkind,
    10 Eizellen ist eine super Ausbeute 😁👍. Ich drück dir ganz fest die Daumen für Mittwoch, und dass sich alle 10 befruchten lassen!

    @Coccinelle,
    ich denke auch, dass du Mitte März starten kannst. Ich und mein Mann sind auch bei zwei verschiedenen KK versichert. Ich bei der AOK und er DAK. Wir haben 2 Anträge vom Doktor bekommen. Ich hab meinen schon am selben Tag für 3Icsis und er seinen 3 Tage später auch für 3 Icsis genehmigt bekommen, obwohl er bereits gekündigt hat. Ich habe das so verstanden, dass meine KK für mich die 50% meiner Kosten (ca. 3000 € lt. Kostenvoranschlag pro Icsi) und seine 50% seiner Kosten (gradmal 30 € lt. Kostenvoranschlag pro Icsi) übernimmt. Ich glaube nicht, dass die KKs die Kosten untereinander teilen. Oder bist du privat versichert?

    Bei mir auf dem Handy/Tablet neben der Nummern-Umschalttaste „123“ ist so ein Smiley-Zeichen und wenn du da drauf gehst, dann findest du alle Varianten 😁.

    @Wollfrosch und Isi,
    Wie war euer US?

    @Isi,
    ja, bei mir hat sich die Mens auch verkürzt wegen der Einnahme von Clomifentabletten. Ich denke schon, dass es bei dir an den Spritzen liegt.
    Das mit der Zyste ist eine super Ausrede. Eine Arbeitskollegin hat sich genau deswegen 4 Wochen lang krankschreiben lassen und niemand hat es damals hinterfragt. Ich habe das auch so hingenommen, weil ich damals mit dem Thema überhaupt nicht vertraut war. Heute bin ich schlauer 😁. Und die Arbeitskollegin ist mittlerweile zweifache Mutter dank künstlicher Befruchtung. Also, lass dich ohne schlechtes Gewissen krankschreiben und denke nur an dich! Die Schwangerschaft ist zur Zeit wichtiger als die Arbeit und wie Annikii schon gesagt hat, hinter her dankt die eh keiner.

    @FrauFlausch,
    ja, ich habe das auch mitgekriegt, dass man sich frühzeitig eine Hebamme suchen sollte. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du eine für dich passende Hebamme findest.

    @me,
    ich hab letze Woche meine Blutwerte erfahren. Alles soweit in Ordnung . Nur mein AMH ist mit 1,02 zu niedrig 😢. Ich bin unheimlich traurig darüber und hoffe trotzdem, dass es klappt. Deshalb muss ich mir ab ZT 3 bis ZT 8 insgesamt 375 IE Menogon spritzen. Ganz schön heftig die Dosis. Anjami, wer ist hier nun die Oma 👵😁. Ab ZT 7 bis 9 zusätzlich 1 Spritze Orgalutran und irgendwann mit Ovitrelle auslösen. Meine Medis aus Frankreich sind auch schon seit heute da. Wir haben am Sa bestellt. Die sind dort um 40% günstiger. Wir hätten in D. 400 € mehr bezahlt. Ich muss jetzt nur die Rechnung bei der KK einreichen und bekomme 50% erstattet. So und jetzt muss nur noch meine Mens kommen. Ich bin heute ZT 28. Und wenn diese dann eintrudelt, dann kann ich endlich starten. Ich freue mich auf das Spritzen. Vor einem halben Jahr hätte ich mir noch einen Vogel gezeigt und heute kann ich es kaum erwarten. Verrückt 😜. Naja, es heißt ja nur, dass es voran geht. Ich habe mich entschieden, dass ich mir die Spritzen selbst gebe, um die Scheu zu verlieren. Mein Mann hat mir zwar angeboten, dies für mich zu übernehmen. Aber falls er mal nicht da ist, muss ich es trotzdem tun. Startet sonst noch jemand mit mir?

    Ach ja, bei mir wurde sonst nur eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung durchgeführt sonst nichts. Muss ich mir Sorgen machen? Bei meinem Mann schwankt das SG. Letzter SG nur 19% in B-Qualität bewegliche Spermien. Davor aber schon 35%, auch nur B. Nur vielleicht 1 bis 2% A bewegliche. Aber für die Icsi ausreichend, denke ich. Haben eigentlich eure Männer auch Probleme mit der Spermaabgabe? Meiner möchte nur zu Hause seins gewinnen. In der KiWu kann er das nicht, weil es ihm unheimlich peinlich ist und er dort sowieso nichts rausbekommt. Wir haben uns deshalb entschieden am Punktionstag ein Hotel neben der KiWu zu nehmen, da wir sonst 35 bis 50 Min. Anfahrt bis zu KiWu haben. Ich hoffe, das hilft 😁.

    Noch eine letze Frage, was nehmt ihr zusätzlich noch ein? Ich nehme, Elevit, Q10, DHEA, Vitamin D, Babytraumtee, Vitamin C und Zink in Pulverform, Eiweißshake und mein Mann Folio mein, Q10 und Fischöl.

    Uhii, zu viel geschrieben. Sorry, dafür. Ich war lange abwesend 😊.

    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 20:54
    @FrauFlausch: Ich lese jeden Tag fleißig mit und ansonsten fiebere ich ungeduldig den 27.2. entgegen, dass dauert alles einfach viel zu lange 😩🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 23:02
    Huhu ich schreib mal kurz ist schon so spät und morgen um kurz nach 5 Uhr ist die Nacht rum.

    danke für eure Antworten. 🥰

    Ich Fiebere mit jeden einzelnen und drück jeden die Daumen. 😘 Ich bin so gerne jeden Tag online und lese gespannt mit es ist wie ein spannendes Buch.😉

    @me also ich starte im März schon mal gut grünes Licht zu haben. Muss mit einer höheren Dosis starten ich bin gespannt. Beim Letzen mal hab ich mit 75 puregon angefangen. Jetzt mit 125. Bin gespannt auf die Wirkung. Jetzt muss nur noch endlich die zwei Wochen rum gehen und die mens kommen. Schon bekloppt das man sich auf die mens erst so freut und dann hofft das sie aus bleibt. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 17.02.2020 23:03
    @ Vena, danke jetzt hab ich's hingekriegt!!! 😀🙂
    Danke auch für deine Erfahrung zum zeitlichen Plan und so. Zufällig sind wir bei den selben Kassen wie ihr, nur andersrum: ich DAK und mein Mann AOK. Mir war nicht klar, dass sich die Kosten in dem Plan dann so klar in Frau und Mann aufteilen lassen. Aber wenn das so ist, dann macht das natürlich voll Sinn.
    Das SG ist bei uns nicht gut...aber die Abgabe an sich zum Glück kein Problem.
    Ich nehme bei weitem nicht so viel wie du ein. Nur Babytraum-Tee, folio und Vitamin D. Letztens aber eigentlich gar nicht speziell wegen kiwu sondern schon ein bisschen länger weil es grenzwertig wenig war. Und Zink gerade aber um mein Immunsystem gegen Erkältung zu wappnen.
    Mein Mann seit kurzem folio m'en. Aber so schnell hilft das ja nichts...
    Du machst mir fast ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich mich die letzten beiden Tage noch nicht mal gesund ernährt hab....das muss mal wieder besser werden🙂

    Nochmal zur Krankschreibung: Die die es in der Arbeit nicht sagen: Lasst ihr euch dann vom Hausarzt oder der FA krankschreiben, oder? Sonst steht ja da die kiwu auf dem Zettel oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 07:43
    Ich bin damals mit der Krankschreibung der Kiwu zu meinem Hausarzt gegangen und der hat die dann übernommen und meinte noch, wenn das nicht reicht, soll ich wieder kommen. Da mein Hauarzt bereits über unseren unerfüllten Kinderwunsch Bescheid wusste, war das gar kein Problem:)
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 18.02.2020 10:00
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    man habt ihr wieder viel geschrieben :D.

    @Hallo Vena, herzlich willkommen :-). Dann hast du ja so viel wie ich gelesen :D Dass du sogar blöde Sprüche bekommst von Paaren, die selbst eine ICSI durch haben finde ich schon ganz schön krass :-( und tut mir auch sehr leid, dass ihr auf wenig Verständnis stößt. Dafür bist du hier an der richtigen Adresse <3
    Zu deinem AMH: schau trotzdem positiv in die Zukunft. Und wenn du mit so einer hohen Dosis stimulieren sollst, dann ist das doch besser, als wenn bei einer geringeren Dosis nix bei rum kommt. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das Spritzen klappt (das ist wirklich nicht schlimm) und dass du alles gut verträgst :-)
    Wo hast du denn deine Medis genau bestellt wenn ich fragen darf? Und nein, du musst dir keine Sorgen machen, denk ich :-). Zu den Spermiogrammen: Bei meinem Mann ist es fast gleich wie bei deinem, dass die Ergebnisse so schwanken und auch so "schlecht" sind. Aber für eine Icsi reicht es allemal :-). Meiner hat aber Gott sei dank kein Problem, es in der Kiwu zu machen :-). Wir wohnen nämlich auch so weit weg und wenn wir noch ein Hotelzimmer nehmen müssten, dann wäre es ja noch teurer :-(.
    Zur zusätzlichen Einnahme: Ich nehme Femibaby, Vitamin D3 (aber einmal pro Woche 20.000) und Resveratrol (den Tip hat mir mal Sandra1980 (ich hoffe, das war richtig) gegeben) sowie Vitamin C und Zink als Getränk.

    @Me, ich habe leider schlechte Nachrichten :-(. Hatte gestern sowie Wollfrosch meinen Ultraschall, um zu gucken, wie viele Follikel sich schon gebildet haben. Nun ja was soll ich sagen...1 Follikel hat sich gerade mal gebildet, also der, den ich sowieso jeden Zyklus habe....die Ärztin hat deutlich mehr erwartet, da meine Blutwerte top sind, mein AMH genau richtig für mein Alter (28) und ich auch noch jung bin...aber ich habe einfach nicht auf das Medikament (Gonal) reagiert...Der Versuch wurde somit gestern abgebrochen. Bei der KK wird der auch nicht von der Ärztin gemeldet somit haben wir jetzt lediglich 570 € für Medikamente ausgegeben. Ich soll nun seit gestern 14 Tage 3 Tabletten am Tag Clormadinon nehmen, damit der Follikel sich zurück bildet und dann anfang März meine mens einsetzt. Am 02.03. habe ich dann nochmal Ultraschalltermin und wenn alles gut ist, kann ich dann wieder starten (wenn die mens denn dann kommt ). Allerdings bekomme ich dann ein anderes Medikament (ich glaube Puregon) und muss 250 i.E. spritzen also die doppelte Menge...bedeutet, dass die Medis dann ja auch doppelt so teuer werden für mich :-(...naja so ist der Stand der Dinge.

    @Sonnenkind, ich freu mich richtig für dich, dass du so eine gute Ausbeute hast. So soll es sein. Ich drück dir gaaanz fest die Daumen für Morgen und dass sich alle schön befruchten lassen :-)

    An alle anderen: ich drücke jedem hier die Daumen für die kommende Zeit, dass alles gut geht und jeder hier irgendwann sein Baby in den Armen halten wird. Sorry, dass ich nicht auf jeden persönlich eingegangen bin aber ihr schreibt einfach zu viel :D

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 11:34
    Hallo ihr lieben..... jetzt komm ich auch zum schreiben... :-) Diese blöde Arbeit immer dazwischen. :-D

    @ Isi91: Oh nein... ich fühle mit dir.. das tut mir wahnsinnig leid. aber hey... einfach den nächsten Zyklus.. das hört sich nach low responder an.

    @ Isi 91 und Vena:
    Mein US war gestern abend... genau.. ich habe mit Letrozol stimuliert und ich habe einen Folli 14 mm, 2 Follis 11 mm und einen Folli 10 mm. 4 Stück in der Anzahl. ich muss heute und morgen nochmal Orga spritzen und morgen abend um 18:20 habe ich wieder den neuen US und wir sehen wann die Punktion ist. entweder der 1in1 Folli am Freitag oder eventuell Montag mehr Follis. Wir schauen mal. ich hätte mir natürlich gewünscht, dass es schneller geht, aber das tut es halt nicht. die GSH liegt bei 5 mm (ZT 9)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 11:45
    an alle anderen lieben hier.. ich les mich später einmal schlau. :-) Ich kam noch nicht überall mit :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 18.02.2020 14:11
    @Wollfrosch, mach mir bitte keine angst😨. Ich habe low responder natürlich direkt gleich mal gegoogelt (ich weiß, soll man nicht), aber da trifft ja eig. fast Garnichts auf mich zu. Ich bin erst 28, meine Eizellreserve ist super (genauen Wert weiß ich nicht), meine Blutwerte bisher waren immer super (außer Vitamin D). Das einzige was natürlich der Grund sein kann, wäre meine Endometriose, dass die doch mehr "verursacht" als gedacht. Bisher dachten alle eig. dass die keine Probleme machen wird, weil ich keine richtigen Symptome habe bzw. hatte im Gegensatz zu anderen die Endometriose haben...wer weiß. Letztendlich wissen wir es erst, wenn der 2. Versuch auch in die Hose geht.
    Zu deinen Follis: sind 4 Follikel viel für dich bzw. dein Alter? Oder hast du nicht so hoch stimuliert? Ich freu mich aber auf jeden Fall für dich, dass es bei dir voran geht und gut läuft. Hast du Nebenwirkungen oder merkst du was von den Spritzen? Warum wird die Punktion bei dir von der Follikelanzahl abhängig gemacht? (weil du schreibst entweder 1 Folli am Fr oder der Rest am Mo?

    @Anjami, eig. ist die Ursache bei mir "nur" Endometriose die ja aber auch "keine" Ursache sein kann und das schlechte Spermiogramm meines Mannes. Sonst ist bei mir immer alles in Ordnung gewesen, Bilderbuchzyklus mit allem drum und dran...auch die Endometriose war für alle eine Überraschung und eher ein Zufallsbefund🤷‍♀️ Daher war bestimmt meine Ärztin auch so verwundert gestern😒. Warum ich den Zyklus nicht so nutzen kann weiß ich ehrlicherweise auch nicht. Vielleicht wollte sie nicht, dass wir noch mehr unnötiges Geld ausgeben. Weil es ja auf jeden Fall einer Auslösespritze bedarf und noch mal einen Ultraschall🤷‍♀️. Hab auch leider nicht gefragt. Aber ich bezweifle, dass es auf natürlichen Weg klappen würde. Die Spermiogramme von meinem Mann waren wirklich sehr schlecht (ca. 10 bis 15 % lebende und davon langsam und deformiert). Daher habe ich dafür eig. die Hoffnung aufgegeben. Ich bekomme aber das Geld von der Kiwu zurück für die eine Packung Gonal die ich nun nicht mehr brauch. Das finde ich sehr nett.

    Zu deinen Gedanken: ich kann dich total verstehen. Man achtet auf alles, versucht sich gesund zu ernähren, viel zu trinken, genug Bewegung, kein Rauchen etc...und dann klappt es trotzdem nicht. Von daher mach das, was dir Spaß macht und dir gut tut. Ich denke, in unsere Situation ist beispielsweise die gesunde Ernährung nicht unbedingt das Zünglein an der Waage🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 14:45
    @Isi, tut mir Leid, dass ihr abbrechen müsst. Ich kann aber ein Stück weit verstehen, dass der Follikel medikamentös zurückgebildet werden soll, da bei mir in einem Zyklus die Follikel (waren 2 Stück durch Clomifen) trotz Auslösespritze nicht gesprungen waren und ich dann im nächsten Zyklus Zysten hatte. Das war erst an ZT 9 aufgefallen und wir mussten die ICSI dann abbrechen. Ich hab dann im nächsten ICSI-Zyklus auch ein anderes Medikament bekommen, weil ich auf das Ovaleap wohl nicht wie gewünscht reagiert hatte. Da bei mir sonst auch alles tiptop in Ordnung ist, geh ich einfach mal davon aus, dass manche halt auf bestimmte Medis besser ansprechen als auf andere. Mach dir also jetzt erst mal keinen Kopf, dass du auf das Gonal nicht wie gewünscht reagiert hast 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Vena
    Kommentar vom 18.02.2020 16:19
    Hallo Mädels,

    @liebe Isi,
    es tut mir sehr leid, dass bei dir das Medikament nicht richtig gewirkt hat 😔. Mit dem neuen Medikament wird es ganz sicher im nächsten Zyklus klappen und du kannst schon in 2 Wochen wieder starten. Du wirst sehen, die Zeit geht schnell vorbei und du wirst im März mit den anderen starten können 😃.

    Die Medikamente habe ich bei der Apotheke Billmann in Frankreich bestellt. Sie sprechen dort gut Deutsch. Ich habe meine Rezepte abfotografiert und per E-Mail an die APO übermittelt. Sie haben mir daraufhin ein Angebot geschickt. Ich habe diesen angenommen und meine Lieferadresse und Liefertermin genannt. Bezahlt habe ich per Kreditkarte. Wir haben insgesamt mit DHL-Express 932 € bezahlt . In Deutschland wären es knapp1400 €. Und das Menogon ist mit einer Multidosenfläschchen und vorgefüllter Flüssigkeitsspritze einfacher zu handhaben als mit den Ampullen. Falls du deine Medis in Frankreich bestellen möchtest und du 1 bis 2 Tage erübrigen kannst, dann bitte unbedingt vorher mit deiner KK absprechen und dir diese Genehmigung schriftlich für die 50%tige Erstattung vorher geben lässt. Die Mailadresse lautet: pharmaciebillmann@wandoo.fr und Tel. 0033388940010. Falls du mehr Fragen hast, dann einfach bei mir melden 😁.

    Nein, nicht wir bekommen die blöden Sprüche, sondern mein Schwager und seine Frau, weil sie 2x die Icsi haben machen lassen und es gab in der Schwangerschaft schlimme Komplikationen mit ihren Zwillingen und bis heute wird noch davon gesprochen. Deshalb haben wir für uns entschieden, alles für uns zu behalten, obwohl es manchmal echt schwer ist.

    @Coccinelle,
    danke, ich helfe sehr gerne 😁.
    Das mit der gesunden Ernährung funktioniert bei mir auch nicht so ganz. Ich kann leider nicht immer auf Milchkaffee, Schokolade oder Pizza verzichten. Aber, wenn man sich alles verbietet, dann geht es meistens nach hinten los. Ab und zu kann man ja sündigen 😉😋.

    Ich würde meine Krankschreibung beim Hausarzt holen. Sicher ist sicher.

    @Stern,
    ich hoffe, dass deine Wartezeit schnell vorbei geht und du dafür reichlich belohnt wirst 😁.
    Lavita und Bachblüten kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp 😁👍.

    @Silly,
    auch dir wünsche ich, dass die Zeit bis März schnell vergeht und du bald starten kannst. Aber noch mehr wünsche ich dir, dass deine Periode nicht eintritt und du schon schwanger bist . Ist schon öfters hier vorgekommen 😁.

    @Wollfrosch,
    Super, das mit deinen Follis. Es kommen bestimmt bis Punktion noch mehr dazu. Aber schon jetzt ist die Anzahl super 😁.

    @Anjami,
    das Oma-Dasein können wir uns ja teilen. Dann sind wir schon zu zweit 😜.
    Ich mach mir nur Sorgen, dass wenn der AMH-Wert so schlecht ist, dann kann die Qualität ja auch nicht besser sein. Ich rechne eh mit mehr als nur einer Icsi und mein Doc hat mir auch nicht viele Hoffnungen gemacht 😔. Aber ihr habt ja alle recht, man muss nach vorne schauen und positiv denken 😁.

    Ich kann dich auch gut verstehen. Man macht soviel und erntet so wenig. Und vielleicht, wenn der Druck weg ist und man nicht auf jede Kleinigkeit achtet, dann klappt es auch mit der künstlichen Befruchtung und du hast ja recht, warum nicht die Zeit genießen und tun was einem gut tut 😁.

    Viel Spaß morgen bei der Osteopathie und berichte wie es war. Ich überlege mir auch schon die ganze Zeit, ob ich das machen soll.

    @2Seven,
    wie weit seid ihr schon? Ihr habt, glaub ich, mit IUIs angefangen, oder? Habt ihr in der Zwischenzeit geheiratet, wenn ich das fragen darf?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 16:39
    @Isi das tut mir leid :( Ich hoffe sehr für dich dass es beim nächsten Zyklus besser läuft. Ist aber wiklich nett von der Kiwu dass ihr das Geld zurück bekommt. Dann hat man das wenigstens nicht umsonst ausgegeben.

    Oh man, was ihr alle einnehmt... Hatte kurz eine Panikattacke, weil ich so gut wie gar nichts nehme.
    Wann wurde euch gesagt was ihr nehmen sollt/ worauf ihr achten müsst? Bei den Voruntersuchungen?
    Im Moment ernähe ich mich wegen Zeitmangel leider auch relativ schlecht, das sollte ich wohl mal ändern.
    Es rettet mich vermutllich nicht, kann aber auch nicht schaden :)

    @Anjami ich kann dich so gut verstehen. Es ist einfach nur frustrierend. Von den Geschichten, dass Leute "aufgeben" und dann sofort schwanger werden höre ich immer wieder....
    Antwort
  • Profilfoto  Vena
    Kommentar vom 18.02.2020 17:03
    @Annikii,
    mach dir keine Gedanken. Du musst nicht alles einnehmen. Nur Folsäure ist wichtig. Ich habe das für mich selbst recherchiert und bin der Meinung, dass es mir helfen kann, muss aber nicht. Aber schaden könnte es auch nicht. Hat mir mein Doc auch gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 19.02.2020 02:39
    Hallo ihr Lieben,
    Ja, von den Geschichten, dass manche Paare sofort schwanger wurden, als sie das thema eigentlich schon hinter sich lassen wollten, kann ich auch ein Lied singen.
    Gerade ist meine beste Freundin genau so eingestellt. Nach 1,5 Jahren erfolglosem "es-drauf-ankommen-lassen" achtet sie jetzt weder auf ihre fruchtbare Zeit, noch auf ihre zykluslänge oder sonstiges. Ich WETTE, sie hat mir bald eine freudige Nachricht mitzuteilen.....
    Natürlich gönnt man es jeder Frau, jedem paar, aber wenn man selbst einfach nicht (oder nicht nochmal) ss wird, frustriert das einen einfach so sehr.
    Wir sind nun im 15.ÜZ und mein sch.... CB Monitor (Sorry!) Hat mir mal wieder kein "maximal" ausgespuckt, genau wie im Januar auch schon....aber da hatte ich es auf 10 tage Antibiotikaeinnahme geschoben .... was ist denn bloß los?! Ist ja nicht so, als würde diese ganze testerei nicht auch ein Vermögen kosten.
    Temperatur messen ist da sicherlich günstiger, aber ich arbeite im schichtdienst und da bietet sich das einfch nicht an .
    Ach man, es kotzt mich manchmal einfach nur noch an.... Ich bin so oft traurig wegen meines großen wunsches... aber wem sag ich das, euch allen geht es ja ganz genau so!!
    Wir stellen uns ja am 2.3. in der kiwu Klinik Dortmund vor und ich merke, dass ich derbe nervös bin deswegen.
    Bestimmt auch wegen des finanziellen Aspekts. Darf ich mal ganz direkt fragen, wie ihr diese heftigen kosten einer (oder meist mehrerer) künstlichen Befruchtungen stemmt? Ich meine, spart ihr alle schon seit Jahren darauf hin oder nehmt ihr einen Kredit auf dafür?
    Bei uns wird es über die freie heilfürsorge des Landes NRW laufen und wir werden 50% selbst tragen müssen. Aber erstmal natürlich 100% vorstrecken müssen, bevor die Beihilfe die Hälfte der kosten monate später erstattet!
    Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit der Bezuschussung einer kiwu Behandlung durch das Land NRW? Das gibt es nun seit August 2019 , vll weiß darüber ja jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten?
    Jedes mal, wenn ich höre, dass eine Frau direkt im ersten oder zweiten ÜZ schwanger geworden ist, schnürt es mir den Hals zu. Ich möchte keine negativen Gedanken haben, aber der Neid auf dieses Glück ist echt enorm.
    Ich merke, dass sich fast alle meine Gedanken um den kinderwunsch drehen und merke selbst, dass das nicht gut für mich ist.
    "Einfach nicht mehr dran denken!" geht bei mir einfach nicht!!
    Ach Mädels, ich bin so froh, dass es so eine Gruppe wie diese hier gibt und man sich austauschen kann...! Zu "vielt" ist man weniger allein 😍 danke dafür...
    Übrigens freue ich mich über eine positive ss-nachricht HIER in dieser Gruppe immer RIESIG!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 19.02.2020 07:58
    Guten Morgen ihr Lieben :-)

    Vielen Dank fürs Mut machen und lieben Worte ❤ Ihr seid soo toll.
    @ Frau Flausch, deine Geschichte hat mir gerade sehr viel Mut und Hoffnung gemacht. Ich bin nämlich seit Montag wirklich traurig und habe sooo Angst, dass es zukünftig immer so sein wird, dass nicht mehr als 1-2 Eizellen rauskommen😢. Welches Medikament hast du denn bekommen, worauf du besser reagiert hast?

    @Vena, auch dir danke ich für die lieben Zeilen und auch für die Info mit den Medikamenten aus Frankreich. Genau diesen Preisunterschied habe ich nämlich auch schon festgestellt als ich gestern mal gegoogelt hab😃. Ja einfach so bestellen würde ich nicht. Ich wollte Freitag sowieso zur KK gehen, weil ich das mit den Medis aus dem abgebrochenen Versuch klären muss, wie das mit den Kosten ist. Weil ich ja von Anfang an nur die 50 % bezahlt hab wie es scheint🤷‍♀️. Und dann wollen die ja bestimmt noch Geld von mir zurück denk ich. Dann erfrag ich das gleich mit der Bestellung aus dem Ausland.
    Zu den blöden Sprüchen: ich finde das unglaublich, wie manchen Menschen so unsensibel und gemein sein können. Das tut mir sehr leid für die beiden. Ich kann natürlich verstehen, dass ihr es aus diesem Grund für euch behalten wollt.

    @Anniki, auch dir einen lieben Dank❤
    Zu den Zusatzsachen: Also in den Voruntersuchungen werden ja die Blutwerte bestimmt. So wurde bei mir dann ein Vitamin D Mangel festgestellt. Da hab ich dann was hochdosiertes verschrieben bekommen. Und Folsäure wie Vena schon sagt, ist auch wichtig. Das hat mir meine Frauenärztin aber schon gesagt, als ich ihr von unserem Kinderwunsch am Anfang berichtet habe, dass man das schon vor einer Schwangerschaft nehmen sollte. Da gibt es dann kombipräparate in den Drogerien 😊. Und dieses Resveratrol, was hier von einem Forum-Mitglied empfohlen wurde, nehme ich, weil die Person wie ich Endometriose hatte und die Eizellqualität dann oft nicht so gut ist, und es bei ihr zu einer Verbesserung geführt hat. Daher dachte ich, schaden kann es nicht 😊. Allerdings nehme ich es jetzt doch nicht mehr, weil ich irgendwie nach dem abgebrochenen Versuch ein schlechtes Gefühl habe und den nächsten Versuch ohne dieses Resveratrol versuche. Wenn meine Eizellqualität in Ordnung ist, dann brauch ich es ja sowieso nicht mehr. Und wenn sie nicht in Ordnung ist. kann ich das ja wieder nehmen.
    Zur Ernährung geht's mir wie dir😅. Aus Zeitmangel komme ich oft nicht dazu, mich gesund und ausgewogen zu ernähren. Aber ein bisschen was gönnen sollte schon drin sein, denk ich 😀.

    @Stern, das tut mir leid, dass du ein BV bekommen hast. Andererseits kannst du dich nun voll und ganz auf dein Baby konzentrieren 🥰😍. Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?

    @Johanna, herzlich Willkommen bei uns 😀
    Ich kann deine Aufregung total verstehen bezüglich des Termins in der Kiwu am 02.03. Ich war damals auch soooo aufgeregt wie wahrscheinlich viele hier 😊 Ich drück dir dafür ganz fest die Daumen. Wisst ihr denn, woran es bei euch liegt, dass es bisher nicht geklappt hat?
    Zu den Kosten, na klar darfst du fragen 😊. Also mein Mann und ich sind auch nur Ottonormalverbraucher und wir haben ab dem Zeitpunkt, als wir wussten, dass wir in die Kiwu müssen, wirklich jeden Cent gespart und wir haben auch letztes Jahr geheiratet (der Antrag kam aber bereits vor der Kinderwunschkliniksache) und haben noch ein wenig Geld übrig gehabt von den Hochzeitsgeschenken. Allerdings reicht das auch gerade mal für vielleicht 2 Icsi´s. Also danach müssen wir schauen bzw. wahrscheinlich erstmal wieder ein bisschen sparen bevor es weitergehen kann. Anfangs dachten wir auch, dass unsere KK 100 % übernimmt aber Anfang Januar haben sie uns mitgeteilt, dass sie nur noch 50 % übernehmen. Also die Angst vor den Kosten kann ich durchaus nachvollziehen. Die hatten wir und haben wir auch😏.
    Zu der Förderung kenn ich mich leider nicht aus. Ich wohne in Schleswig-Hostein/ Grenze zu Hamburg bei uns wird leider nichts vom Land gefördert. Das heißt wir müssen die 50 % Eigenanteil selbst finanzieren.😢
    Das es einem die Kehle zuschnürt, wenn man hört, dass eine Frau im 1. oder 2. ÜZ schwanger geworden ist, kann ich auch total verstehen. Mir geht es leider auch oft so. Ich möchte es jedem gönnen aber es fällt schon schwer. Hier in der Gruppe ist es was anderes. Wir sitzen alle im selben Boot, kennen die Geschichten und Hintergründe der jeweils anderen. Hier freu ich mich für jeden Einzelnen über positive Nachrichten, denn mir machen sie Mut und geben Hoffnung, dass es auch bei mir irgendwann klappen kann🥰❤.

    So genug geschrieben 😁😅

    Wünsche euch einen schönen Mittwoch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 09:01
    Ein schönen guten Morgen, liebe Mädels!
    Ich möchte mich zu euch gesellen und mich kurz vorstellen. Aber vorerst möchte ich gerne zu Ausdruck brigen, wie mir eure gruppe hier gefähllt und dass hier super nette Mädels teilnehmen. Ich habe alle Seiten hier spannend gelesen und habe mit allen von euch gefiebert und Mitleid gehabt! ich seid sehr sehr optimistisch, trotzt den Rückschläge manchmal.
    jetzt zu mir: bei uns kommt nur eine kunstliche Befruchtung un Frage, weil ich seit dem Geburt meiner Tochter im 2014, anscheinend eine unbemerkte Infektion gehabt haben müsste, dadurch sind meine beide EL dicht. Die Diagnose habe ich im Nov.2019 bei einer BS bekommen.
    Ein Ersttermin hatten wir schon im Januar 2020 bei Novum/Essen gehabt, Behandlungsplan ist schon von der KK und Land NRW genehmigt und am 10.03. habe ich ein Vorgespräch in der Klinik, sodass wir mit der Märzperiode am 19.03. mit der IFV starten können.
    Jemand hat gefragt über die NRW-Förderung: man stellt ein Antrag Online, füllt alle notwendigen Sachen aus, lädt die benötigten Unterlagen hoch und schickt im Anschluss den Antrag von beiden unterschrieben nach Bezirksregierung Münster. Die Bearbeitung hat bei uns sehr schnell gedauert, exakt nach 10 Tage hatte ich die Zustimmung zurückbekommen.

    Für alle die im März auch starten wollen, wünsche ich ganz viel Glück, für die jenigen in der Warteschleife, viel Geduld und positive Gedanken und alle die leider missglückt sind, Kopf hoch und sei optimistisch!!!

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 09:08
    @Isi ich hatte im ersten Versuch Ovaleap (Follitropin alfa) und im 2. dann Pergoveris (Follitropin alfa + Lutropin alfa). Ich hab meine Krankenkasse wegen der Medikamentenkosten für den ersten Versuch nicht gefragt. Die wissen ja nicht, was alles zu meinem ersten ICSI-Zyklus gehört. Überleg dir gut, ob du da schlafende Hunde wecken möchtest.
    Also ich würd nicht nachfragen 🤷‍♀️

    @Tulli, solange du kein Fieber hast, sollte das eigentlich nichts ausmachen. Versuch positiv zu denken 🙂 Ich hab mich übrigens am nächsten Tag auch noch nicht schwanger gefühlt 😉 Wie auch? Da ist ja noch nicht so wahnsinnig viel passiert.

    @Nevka herzlich willkommen! Ich wünsch dir für deinen ersten Versuch alles Gute!! März ist ja bald :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 09:47
    @FrauFlausch vielen lieben Dank! meine Daumen sind gedruckt für dich und dass sich alles bestens entwickelt :) bin gespannt auf dein US :)

    @Trulik besten Dank dir auch! Der Blastotransfer ist auch mein Traum :) übrigens ich hab sehr oft schon gelessen, dass einen kleinen Infekt die Einnistung sogar begünstigen kann, weil in der zeit das Immunsystem schwächer ist und das Embrio sich leichter/ohne Gewähr einnisten kann. Ich hoffe bei dir passiert genau DAS! Hast du vor, vor dem BT zu testen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 10:25
    @ Vena danke für die Infos :) Dann werde ich, solange meine Ärztin nicht etwas anderes sagt, einfach bei dem bleiben was ich jetzt nehmen. Also eigenltich nur Folsäure :D

    @johanna Herzlich Willkommen bei uns :) Über die Kosten habe ich mir so langsam auch Gedanken gemacht. Unsere KK teilen sich die Kosten für zunächst zwei Versuche. Doch wie ich hier schon öfter gelesen habe, muss es nicht bei zwei Versuchen bleiben. Wenn wir mehr brauchen wirds wirklich eng. Wir sind zwar beide sparsam, jedoch bauen wir gerade ein Haus und mein Auto ist auch gerade dabei den Geist aufzugeben. Das passt natürlich :( Im Moment versuch ich einfach positiv zu denken.
    Für den Eingriff gehe ich übrigens auch zur kiwu Dortmund :)

    @nevka auch dir ein großes "Herzlich Willkommen" :) Ich hoffe dass ihr auch im März starten könnt und alles optimal läuft :)

    @all Es ist so schön mit Leuten zu reden die das gleiche Problem haben :) Wenn man so einen großen Wunsch hat wie wir, sieht man überall nur noch Kinder und wie unkompliziert es bei allen anderen ist (was in Wirklichkeit nicht immer so ist, denn es redet ja fast keiner darüber). Habe vor ein paar Minuten eine WhatsApp bekommen. Meine Cousine, 34 ist schwanger (ungeplant) da frage ich mich immer - wie kann das sein??
    Natürlich freue ich mich für Sie und alle anderen, die so eine tolle Nachricht bekommen, weil ich genau weiß wie ich mich darüber freuen würde. Aber manchmal ist es wirklich sehr schwer...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 11:22
    Hallo Zusammen 🙋🏽‍♀️,
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich werde nächsten Montag 27, mein Mann und ich versuchen seit Sommer 2018 schwanger zu werden. Aktuell befinde ich mich im 19 ÜZ. allerdings stellen wir uns am 19.03.2020 in der KiWu-Klinik vor.
    Bei mir ist soweit alles i.O. außer ein leicht erhöhter TSH-Wert der Schilddrüse (sollte aktuell durch Tabletten eingestellt sein) allerdings war das SG meines Mannes im Oktober letztes Jahr nicht so gut, daher das Gespräch mit der KiWu-Klinik.
    Ich bin sehr aufgeregt weil ich nicht genau weiß, was auf uns zukommen wird. Ich kann auch mit niemandem darüber reden und ich möchte meinen Mann mit diesem Thema nicht unter Druck setzen. 😥 Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich zur Ablenkung bei euch beitrete🥰. Ich nehme das ganze positiv und hoffe, dass wir auch bald an unser Wunder kommen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

    ps. Kann mir vielleicht jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie lange es bis zur ersten Behandlung dauern kann? Wir haben im März das Beratungsgespräch und 4 Wochen später im April ein Folgegespräch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 11:24
    Ich meinte nicht nächsten Montag, sondern ich werde nächsten Monat 27 Jahre alt 😅😅😅
    Antwort
Seite 402 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste