menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 14.02.2020 20:46
    Fall ich übrigens nicht auf jeden eingegangen bin, bitte nicht böse sein🥰🤗🤗

    Ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende🤗 und einen schönen Valentinsabend🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 14.02.2020 21:46
    Anjami 😳😨 das.... klingt fies. Jetzt hab ich noch mehr Schiss vor morgen früh🙈

    @Coccinelle: ich finde es nicht unbedingt unrealistisch, wenn denen aus der Kiwu und der Kk das bewusst ist. Wir haben am 5.2. den Behandlungsplan genehmigt bekommen, an dem Tag hab ich auch meine Tage gekriegt und einen Tag später war der erste Termin bezüglich Icsi (ausgenommen Vorgespräch). Es kann auch sehr schnell gehen. Allerdings haben wir den Plan zur Kk gebracht und auch wieder geholt, um keinen Zyklus zu verlieren. Weiß ja nicht ob das bei euch möglich wäre falls die bei der Kk sich Zeit lassen

    @Isi: mir wird auch ganz anders wenn ich hier von abrutschen und so Zeug lese 🙈 ich habe 150 I.E. spritzen müssen. Dachte das sei sehr wenig aber ich glaube es ist relativ viel. Wie viel ist oder war es bei euch? Find ich komisch dass die mir eine relativ hohe Dosis empfehlen, ich bin relativ jung und das Problem liegt ja auch nicht bei mir. Es isz meine erste Stimulation und sie wussten ja nicht wie mein Körper reagiert und wenn ich nun besser darauf angeschlagen hätte.. Da find ich es besser "nur" 9 zu haben 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 15.02.2020 09:26
    Guten Morgen,

    @Anjami, danke für die Erklärung🤗🥰 wie viel kostet sowas? Musst du denn wieder einen vorzyklus machen? Wenn nicht dann würde ich es auf jeden Fall auf normalen weg probieren diesen zyklus.
    Zu den Einheiten: du bist doch keine Oma😂🤗🤗

    @Sonnenkind, ich glaube die Höhe ist für unser Alter standard. Der 1. Versuch ist ja eh immer zum ausprobieren sag ich mal. Ich muss 187,5 IE spritzen und bin 28🤷‍♀️.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 15.02.2020 09:28
    @Anjami, bei meinen FreundInnen freu ich mich auch immer mit wenn es bei denen Klappt. Ich möchte nicht, dass sie das durchmachen was man selbst durchmachen muss😏🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 15.02.2020 11:36
    So mach ich das auch immer Trullik :D wurde mir auch so gezeigt, den Speck zwischen zwei Finger zu nehmen. Und ich finde so tut es weniger weh.
    Übrigens hatte ich ja echt Bammel vor der Fyremadel, aber es war halb so schlimm 🤗 habe es so gemacht wie mit der Ovaleap, Stelle kühlen, Spritze vorbereiten, desinfizieren, warten bis trocken, los geht's.
    Gab zwar etwas mehr Widerstand aber war in Ordnung. Vielleicht war nur die Arzthelferin etwas weniger feinfühlig 🙈
    Ah verstehe.. Ich dachte es geht auch weniger als 150.

    Anjami.. Wie alt bist du denn so als Oma😂
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 15.02.2020 13:42
    Ich mach das auch so mit der Bauchfalte. Aber das mit dem kühlen werd ich mir für Montag mal merken wenn ich die fyremadel spritzen muss🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 15.02.2020 17:58
    Anjami, Das ist aber seeeehr jung für eine Oma!!;)
    Hört sich übrigens echt nach einem seltsamen Telefonat an, das du da mit der kiwu hattest!:D

    Danke für eure Einschätzungen zu meinem "Zeitplan", das macht mir Mut!
    Leider sind mein Mann und ich noch bei verschiedenen Krankenkassen. Ich habe aber die Möglichkeit zu beiden persönlich zu rennen, ggf mit Vollmacht auch gern zu der von meinem Mann (er ist zeitlich sehr unflexibel, ich kann da viel leichter einfach mal hin). Mir ist das lieber persönlich, weil ich fürchte, dass es da noch Komplikationen geben könnte. Erstens weil wir ja beide schon die Kündigungen an unsere Kassen geschickt haben (was ja aber eigentlich keine Probleme machen dürfte, die sind ja gesetzlich verpflichtet uns bis zum 30.4. zu versichern! Aber trotzdem...) Und zweitens, weil es bei uns jetzt so ist, dass mein Mann und ich jetzt quasi beide "schuld" sind und ich fürchte, die Kassen könnten da jetzt rumstreiten wer von ihnen die 50 Prozent übernehmen muss. Hatte das jemand von euch schon mal ? Teilen die sich das ggf auf? Oh man ich hoffe das wird kein Drama...

    Sonnenkind, super dass das mit dem Spritzen gut geklappt hat!!

    LG!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2020 18:52
    @Coccinelle ich denke nicht dass es da Probleme geben wird. Mein Mann und ich sind auch bei verschiedenen KK und ich habe ständig bei der KK meines Mannes angerufen und mit denen alles geklärt. Brauchte nur ab und zu eine Unterschrift von ihm :D
    Bei uns hat es sich nur verzögert, weil mein Mann privat versichert ist und ich nicht. Das war komplizierter, weil die Klinik natürlich dann einen anderen Satz abrechnet, von dem meine KK nicht die 50% übernehmen wollte.
    Aber KK teilen das sonst einfach auf. Natürlich will jeder nur so wenig wie möglich bezahlen...

    Bin beruhigt was ihr alle zu den Spritzen geschrieben habt :-) Auch das mit der Bauchfalte ist eine super Idee! Das werde ich auf jeden Fall auch so machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 15.02.2020 21:13
    @Anniki, ja die gruppe ist super hier. Ich muss ehrlicher Weise sagen, dass ich viel weniger google seit dem ich hier bin😅😂
    Wann darfst du starten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2020 23:24
    Die Fyremadel hatte ich nicht, sondern die Orgalutran, aber auch bei der hatte ich das Gefühl, dass die irgendwie die Kanülen verbockt haben. Die gingen so schwer durch das Gewebe (nicht nur durch die Haut, sondern dann auch schwer weiter und auch schwer raus). Vielleicht müssen die mit irgendwas beschichtet sein?
    wirklich fies waren aber nur die Auslösespritzen und da ist ein Kühlpack einfach Gold wert.

    Ich dachte übrigens, ich warte noch eine Woche mit der Hebammensuche, da gerade am Anfang ja noch viel passieren kann. Tja, das war dumm. Meine Wunsch-Hebamme nimmt nur noch Frauen ab ET November 😳 jetzt muss ich morgen echt mal suchen, denn so viele gibt es hier nicht und teilweise sagen sie mir einfach nicht zu...
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 15.02.2020 23:57
    Ohh Frau Flausch, das tut mir leid, aber wer kann das denn ahnen🤷‍♀️ ich drück dir die Daumen, dass du schnell eine Hebamme findest, die dir auch gefällt. Und vielen Dank für die Vorwarnung mit der Auslösespritze🤭 das haben hier ja schon viele geschrieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 16.02.2020 09:46
    Anniki, danke für die Antwort! ich versteh nicht ganz wie sich die beiden KKs dann in so nem Fall absprechen, also wie das ablaufen wird...mein Plan ist ja zuerst mit dem Papier zu KK 1 zu rennen und direkt danach zu KK 2. Aber ich sollte vlt auch einfach mal aufhören alles bis ins Detail durchplanen zu wollen!...

    Frau Flausch, das ist ja echt krass! Ich meine man weiß ja dass man früh suchen muss, aber ich bin immer wieder erstaunt wie früh! Ich glaube das würde mir so ganz am Anfang der SS auch seltsam vorkommen, aber hilft ja nichts... Ich drück dir die Daumen dass du bald eine sympathische und kompetente Person findest!

    Ich bin aktuell übrigens doch am überlegen ob ich nicht meine Chefin einweihe. Wir haben aktuell das alljährliche Mitarbeiter-Gesprach, wo es zb auch den Punkt gibt: persönliche Situation die die Arbeit evtl beeinflusst. Wenn dann passt es jetzt so gut wie sonst nie. Wenn ich es sagen will.

    Das mit den Spritzen hört sich irgendwie immer schlimmer an! :D

    Ich wünsche euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag und viele positive Gedanken! :*
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 16.02.2020 10:07
    Guten morgen ihr lieben,

    @Coccinelle, ich versteh dich sehr mit dem durchplanen wollen..aber gerade in unserer Situation kann man leider gar nix mehr planen🤭 aber ich drück dir die Daumen, dass es sich doch so umsetzen lässt🍀💪
    Und wegen deiner chefin, mir gehts da grad wie dir🤔😏 das Mitarbeitergespräch steht auch an und ich bin sooo unschlüssig, ob ich es erzähle oder nicht. Mein chef weiß zwar dass wir das dieses Jahr vorhatten aber nicht dass wir schon begonnen haben 😏🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 11:57
    Hallo ihr Lieben,

    Bis jetzt war ich immer eine leise Mitleserin, doch seit längerem schlummert schon der Wunsch in mir mich mit Leuten auszutauschen, die einen verstehen tehne oder auch in so einer Situation stecken.

    Wir hatten letzten Oktober eine erfolglose IVF (konnten nur zwei befruchtet werden und waren trotzen ein bisschen zu klein). Im Januar hatten wir eine ICSI mit einem Kryoversuch im Folgezyklus (hatte eine überstimulation konnten nicht nach der punktion den Transfer machen) und befinden uns gerade in Warteschleife bis zum Bluttest am kommenden Freitag. Durch die Medikamente spürte ich auch viele Symptome, wie Brustziehen, Leistenstechen, Rückenschmerzen.

    Was mich von andern interessiert wie geht ihr mit dem Thema künstliche Befruchtung in eurem Freundes- und Familenkreis um? Redet ihr mit allen darüber oder behaltet ihr es lieber für euch. Ich hab z.B. Manchmal die befürchtung das ich Leute damit nerve, da es echt schwer für mich ist nicht daran zu denken oder mich abzulenken.
    Wie gehts euch damit?

    Ich war mir nicht sicher ob ich eine neue Gruppe öffnen muss oder ob es ok ist hier reinzuschreiben. Ich hab mich einfach mal für hier eintschieden. :) wenn ichs ändern soll, einfach bescheid geben.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 14:15
    @Conccinelle: mit dem Planen haben du (und Isi 😊) recht. Eigentlich kann man in unserer Situation nicht mehr wirklich planen und vielleicht tut es einem auch gut das zu akzeptieren. Soweit bin ich leider auch noch nicht. Es ist immer wieder enttäuschend wenn man feststellt, dass aus dem Plan nichts wird 😔
    Ich habe die Unterlagen an beide KK geschickt und dann nach einer Woche angerufen und nachgefragt. Ich hatte Angst Zeit zu verlieren wenn ich das nacheinander mache. Die KK von meinem Mann wollte aber sowieso erst das Antwortschreiben von meiner KK abwarten.

    @Isi am 25.02. habe ich die Voruntersuchung und beim nächstens Zyklus, ca. 5.-6. März geht’s los 😊
    Ich habe schon so viel von euch allen erfahren, dass ich jetzt auch gar nicht mehr so schrecklich nervös bin 😊 Aber es ist trotzdem total spannend für mich.

    Das mit dem Arbeitgeber ist auch ein Thema über das ich mir noch Gedanken machen muss.
    @stern du scheinst ja einen tollen Arbeitgeber zu haben. Da kannst du dich glücklich schätzen 😊 Für dich war es ja dann auf jeden Fall der richtige Weg.
    @conccielle und @Isi was habt ihr denn für ein Verhältnis zu euren Vorgesetzten? Das spielt für mich immer eine große Rolle.
    Ich persönlich werde es meinem Chef nicht erzählen. Er hat zwar selbst ein Kind und würde es vermutlich noch irgendwie verstehen, aber ich arbeite bei einem Konzern bei dem es Mütter nicht gerade leicht haben. Ich würde vermutlich jetzt schon aufs „Abstellgleis“ geschoben und keine spannenden Aufgaben mehr bekommen, da ich in deren Augen ohnehin bald weg wäre.
    Ich weiß nur noch nicht was ich sage, wenn ich mal ein paar Tage ausfalle 🙈

    @Sunshine willkommen als aktive Teilnehmerin in der Runde 😊
    Ich drücke auch dir fest die Daumen, dass euer Wunder nicht mehr lange auf sich warten lässt 😊
    Ich habe nur wenigen davon erzählt. Es weiß nur mein engster Familienkreis, meine beste Freundin und eine Arbeitskollegin der ich zu 100% vertraue. Ich wollte mit dem Thema erstmal für mich sein und Fragen und mitleidigen Blicken aus dem Weg gehen.
    Wenn wir in dem Thema etwas weiter sind, möchte ich aber mehr einweihen.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 16.02.2020 14:34
    @annikii eine Zyste ist wohl eine gute Ausrede und nah an der Wahrheit. Es ist auch im Unterleib, man hat auch eine kleine OP, etc. Da muss man nicht ganz so sehr aufpassen was man sagt.

    Befruchtete Eizellen können sich freilich teilen, also auch im Blastozystenstadium. Das sind dann halt eineiige Zwillinge.

    Die Dosis der Stimulation hängt von vielen Faktoren ab, u.a. vom verwendeten Medikament und sich vom AMH. Das tatsächliche Alter ist da eher nebensächlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 16.02.2020 15:25
    @Stern, da habt ihr beide echt tolle Arbeitgeber. Das freut mich😊
    @Sunshine, herzlich willkommen bei uns. Hier bist du vollkommen richtig mit deiner Frage 🥰🤗 Also mein Mann und ich gehen damit vollkommen offen um, denn ich finde, dass man sich dafür nicht schämen muss. Wir binden es zwar nicht direkt jedem auf die Nase aber wenn man mal auf das Kinder Thema kommt oder wir angesprochen werden wann wir denn zb kinder wollen oder so, dann sagen wir direkt wie es ist. So erspart man sich blöde Sprüche, wur bekommen viel Verständnis und die Menschen fragen nicht ständig nach. Ich finde das nimmt Druck und man muss nicht immer Ausreden erfinden. Also in unserem Freundes und Familienkreis wissen es eig. alle😊 und was ich auch sagen muss: "normale " schwangere in meinem Umfeld bekommen nicht so viel Aufmerksamkeit wie z. B. Ich😅🤭 alle sind sehr interessiert und neugierig und fiebern mit und das gibt einem irgendwie das Gefühl, dass man etwas besonderes ist. Und das wiederum macht uns Mut und gibt uns kraft.

    @Anniki, toll, dann musst du ja auch nicht mehr sooo lang warten😍💪 ich drück dir die Daumen, dass die Wartezeit schnell vergeht 🍀🥰🤗
    Zum Thema Vorgesetzten: eig. Habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinem vorgesetzten und er weiß auch dass wir im Frühjahr eine icsi geplant haben. Nun ist es aber so, dass meine direkte kollegin schwanger und im mutterschutz ist und ich die Vertretung allein machen muss und irgendwie ein schlechtes Gewissen habe, dass ich jetzt die icsi mach. Andererseits ist ständig irgendwer vor mir schwanger und ich bin dann diejenige, die gucken kann wo sie bleibt und zb. die Arbeit übernehmen kann und das macht mich dann wiederum wütend, dass ich mir denke, nö..auf mich nimmt auch keiner Rücksicht. Ich möchte auf jeden Fall ab der Punktion auch 14 Tage nicht arbeiten weil ich zb in der Zeit sonst auch 2 mal zusätzlich abends bis 22 uhr arbeiten müsste und das ist mir dann eig. Zu anstrengend. Wisst ihr was ich mein? Wenn ich ihm also von der Icsi nun erzähl dass ich in einer Woche ca. Punktion hab und dann auch noch plötzlich 2 Wochen krank geschrieben bin...was soll ich dann sagen, warum ich so lang krank geschrieben war?😏😔🙄 ich weiß echt nicht genau was ich machen soll...hinzu kommt, ich war im Januar leider krank, weil ich eine Mandelentzündung hatte und war schon 2 Wochen nicht da und nun schon wieder 2 Wochen?🙄 vllt habt ihr ja einen Rat für mich

    @mipasu, meinst du, die zystenausrede kann ich eine woche vorher noch bringen?😔🙄😏
    Vielen Dank für deine Aufklärung🤗🥰
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 16.02.2020 17:35
    Isi ich denke schon, dass man die Ausrede kurzfristig bringen kann. Das können Die Ärzte ja bei den Voruntersuchungen gesehen haben.
    Uch bin allerdings sehr ehrlich gewesen was das bei uns anging. Bei uns wussten viele von der ICSI, auch meine Chefin. Ich hab auch von Anfang an gesagt, dass ich nach dem Transfer wahrscheinlich auch krank sein werde. Ich hab allerdings gesagt, dass Die Ärzte mich aufgrund meines gefährlichen Arbeitsplatzes krank schreiben, tatsächlich war es aber auf meinen Wunsch.
    Meine Kollegin hatte damals gerade gekündigt, ich hatte die neue Kollegin, ganz frisch vom Studium, in der Einarbeitung und eigentlich hatte ich auch keine "zeit" krank zu sein. Aber der Kinderwunsch war mir einfach wichtiger
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 16.02.2020 17:57
    Ja du hast recht Mipasu, der Kinderwunsch ist einfach wichtiger. Wenn ich komplett ehrlich sein würde, dass ich ab Punktion 2 Wochen krankgeschrieben werde, kann ich nur leider nicht den "gefährlichen" Arbeitsplatz als Begründung nehmen da ich im Büro arbeite😅🙄. Aber ich denke die Zystenausrede ist ganz gut. 🤭 Danke dafür 🤗🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 16.02.2020 20:37
    @Trullik, ich weiß es leider auch nicht, aber ich kann mir vorstellen dass es ganz Unterschiedlich gehandhabt wird mit Zysten 🤷‍♀️ von Vorteil ist auf jeden fall wenn der Vorgesetzte ein Mann ist😅🤭 die Fragen ja meistens nicht sooo viel nach😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 21:16
    Mir wurde im Zuge der Ausschabung wegen einer FG auch eine Zyste entfernt und ich war anschließend 2 Wochen krankgeschrieben. Ist jetzt also nicht soooo unrealistisch 🙂 Das wurde auch von niemandem angezweifelt.

    @Isi hab kein schlechtes Gewissen. Es passt auf der Arbeit eigentlich nie wirklich und andere nehmen auch keine Rücksicht bzw. können das ja auch nicht so perfekt planen. Bei mir ist es gerade super unpraktisch, weil mein Vertrag im Sommer ausläuft und ich mich dann eigentlich für die Zeit dazwischen noch arbeitlos melden muss (abgesehen davon, dass es für's Elterngeld auch nicht so genial vom Timing her ist). Aber ganz ehrlich: es wird ja auch nicht besser und wenn wir den Kinderwunsch jetzt noch weiter nach hinten schieben, klappt es vielleicht gar nicht mehr und das würd ich mir dann ewig vorwerfen.
    Meinem Chef werd ich von der ICSI aber nichts erzählen. Wir verstehen uns zwar gut und er ist auch wirklich nett, aber so sehr möchte ich ihn nicht in mein Privatleben lassen. Meine Kollegen wissen aber Bescheid und unterstützen mich sehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 22:06
    @Sunshine herzlich willkommen in der Gruppe und viel Glück bei deinem Kinderwunsch. Drück Dir die Daumen.

    @isi weiß auch nicht warum die Blumen anders aussehen😉 ist ja auch noch so wichtig.

    @thema spritzen ja die auslösespritze ist fies. Die Erfahrung hab ich jetzt auch schon zweimal machen müssen.

    @thema dosierung ich musste bei der ersten isci erst 150 und dann 175 spritzen.

    @thema Wem sage ich das mit der kiwu. Wir haben es auf Wunsch meines Mannes nur seiner Mutter und seinem Bruder erzählt. Von meiner Seite weiß es nur meine beste Freundin und meine Schwester. Er fühlt sich nicht als "echter" Mann und ihm ist das sehr peinlich das wir zur Behandlung müssen.

    Da ich in einer kleinen Praxis arbeite weiß es mein Chef und meine Arbeitskolleginnen somit hab ich mehr Zeit und Freiraum meine Termine wahrnehmen zu können. Und ich habe vollstes Verständnis in der Arbeit. Hab auch für die bessere Planung gesagt das ich meiner 2.isci zwei Wochen nicht da bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 22:14
    Hab noch was vergessen zu schreiben..

    @anniki man kann auch nix planen am besten man lässt es auf sich zukommen.

    @ Thema Spritzen in Bauchfalte.. Ich dachte das sei jedem klar den es wurde so erklärt in der kiwupraxis. Sonst hätte ich was dazu geschrieben bin ja eig vom Fach 🙈 sry dafür war keine Absicht..

    Morgen geht's zum Vorgespräch und Dan krieg ich den Plan für die Spritzen.. Bin echt gespannt. Nächster Zyklus in ca zwei Wochen geht wieder los mit dem Spritzen. Wer startet jetzt auch im März?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 17.02.2020 08:55
    Guten Morgen ihr lieben,

    @Silly, na klar war das nicht so wichtig mit den Blumen🤭🥰
    Zum Spritzen in den Bauch, mir war das auch klar😊😅.wüsste garnicht, wie man es sonst machen sollte🤷‍♀️.
    Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für deinen Termin heute 🍀👍. Berichte gerne wie es war. Wenn du beginnst bin ich noch in der Warteschleife😅🤷‍♀️.

    @me, ich hab heute meinen 1. Ultraschall. Bin schon ganz gespannt, wie viele Follikel es schon sind🥰🤭

    Zur Krankschreibung: ihr habt alle Recht 😀, deswegen mach ich das jetzt auch so mit der Zystenausrede🥰🤭

    Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch🥰🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 10:57
    Guten Morgen :)

    @Mipasu das mit der Zyste ist eine gute Idee, das werde ich wohl so machen. Danke dafür :)

    Ich werde was das Thema Kinderwunsch angeht auf jeden Fall egoistischer handeln als ich es sonst tun würde. Meine Kollegin hat sich letzte Woche bei einem Treppensturz verletzt und fällt 2-3 Monate aus. Normalerweise schleppe ich mich in so Fällen auch krank zur Arbeit, aber das hat für mich wirklich Priorität.
    Und mal ganz ehrlich: hinterher dankt es einem doch eh keiner...

    @Silly meinem Mann ging es auch so. Es war für ihn schon schwer genug "die Schuld" an dem ganzen zu tragen, da wollte er erstmal nicht dass es so viele wissen.
    Wenn ich mit dem Thema besser zurecht komme möchte ich schon gerne darüber reden, denn ich finde es schade, dass es für viele ein Tabu-Thema ist. Man ahnt gar nicht wie vielen es genauso geht, weil keiner darüber spricht.
    Ich starte übrigens auch im März :)

    @Isi wie aufregend! :) Bin schon sehr gespannt was der Ultraschall zeigen wird :)
    Antwort
Seite 401 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste