menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 11:37
    Hallo Stern😊, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin sehr gespannt und hoffe auch, dass es bei uns dann schon so schnell losgehen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 19.02.2020 13:09
    @Trullik, toll dass du deinen Transfer hattest :D Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass sich der Krümel schön fest beißt😃🥰👍 Ich denke auch, dass dein Magen-Darm-Infekt förderlich sein könnte😁es bleibt weiter spannend bei dir.

    @Frau Flausch, das gleiche Medikament (Pergoveris) muss ich im nächsten Versuch auch nehmen. Dann hoffe ich, dass es so wie bei dir ist und dieser Versuch besser wird.
    Und du hast recht wegen der KK. Daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass die das ja gar nicht wissen können für welchen Versuch die Medis sind 😁Dann lass ich das lieber. Danke für den Tip❤

    @Nevka, herzlich willkommen bei uns ❤. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen für deinen 1. Versuch.

    @Ninnis, auch für dich ein herzliches Willkommen ❤. Natürlich darfst du hier bei uns sein und deine Sorgen mit uns teilen🥰.
    Zu der Dauer bis zur Behandlung: Also bei uns wurden noch ein paar Untersuchungen in der Kiwu gemacht und mein Mann musste dort noch einmal ein Spermiogramm abgeben Daher hat es von März bis August ungefähr bei uns gedauert. Da ich so doof war, und die KK nicht in der Zeit gewechselt hab sondern erst im Juli gekündigt hab, hat sich das bei uns gezogen, sonst hätten wir im August starten können🤷‍♀️. Also wenn ihr nicht mehr weiter untersucht werdet, könnte es schon sehr schnell losgehen🥰.

    @Anjami, das klingt ja toll. Ich hoffe du bist auch schön entspannt durch die Massage? Oder war das keine bei der Ostheopatie? Ich drück dir gaanz fest die Daumen, dass der nächste Versuch damit klappt 🥰👍
    Wir starten ja sogar gemeinsam oder? (Anfang März?)

    @Stern, Uhi uhi uhi😍. Bin sehr gespannt, wie der Ultraschalltermin für dich wird. Berichte doch gern🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 19.02.2020 13:11
    @Trullik, toll dass du deinen Transfer hattest :D Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass sich der Krümel schön fest beißt😃🥰👍 Ich denke auch, dass dein Magen-Darm-Infekt förderlich sein könnte😁es bleibt weiter spannend bei dir.

    @Frau Flausch, das gleiche Medikament (Pergoveris) muss ich im nächsten Versuch auch nehmen. Dann hoffe ich, dass es so wie bei dir ist und dieser Versuch besser wird.
    Und du hast recht wegen der KK. Daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass die das ja gar nicht wissen können für welchen Versuch die Medis sind 😁Dann lass ich das lieber. Danke für den Tip❤

    @Nevka, herzlich willkommen bei uns ❤. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen für deinen 1. Versuch.

    @Ninnis, auch für dich ein herzliches Willkommen ❤. Natürlich darfst du hier bei uns sein und deine Sorgen mit uns teilen🥰.
    Zu der Dauer bis zur Behandlung: Also bei uns wurden noch ein paar Untersuchungen in der Kiwu gemacht und mein Mann musste dort noch einmal ein Spermiogramm abgeben Daher hat es von März bis August ungefähr bei uns gedauert. Da ich so doof war, und die KK nicht in der Zeit gewechselt hab sondern erst im Juli gekündigt hab, hat sich das bei uns gezogen, sonst hätten wir im August starten können🤷‍♀️. Also wenn ihr nicht mehr weiter untersucht werdet, könnte es schon sehr schnell losgehen🥰.

    @Anjami, das klingt ja toll. Ich hoffe du bist auch schön entspannt durch die Massage? Oder war das keine bei der Ostheopatie? Ich drück dir gaanz fest die Daumen, dass der nächste Versuch damit klappt 🥰👍
    Wir starten ja sogar gemeinsam oder? (Anfang März?)

    @Stern, Uhi uhi uhi😍. Bin sehr gespannt, wie der Ultraschalltermin für dich wird. Berichte doch gern🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 19.02.2020 13:14
    @Klee ich drück dir auch ganz doll die Daumen für den Ultraschall morgen ❤👍

    Irgendwie wurde meine Antwort jetzt doppelt gepostet. Tut mir leid🤷‍♀️😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 14:04
    Ich drücke allen ganz fest die Daumen. 🍀 und schicke euch ganz viel Energie rüber 💪🏽.

    @Isi vielen lieben Dank ☺️
    So wie ich es verstanden habe, werden wir beide untersucht und mein Mann muss an beiden Terminen ein SG machen. Das bedeutet wahrscheinlich, dass es bei uns bestimmt auch erst 1-2 Monate danach evtl. losgehen wird. Allerdings freue ich mich trotzdem, dass sich bald was tut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 14:19
    @Anikii, Stern, Isi vielen Dank für euer "Willkommen" :)

    @Ninnis zu deiner Frage wie lange hat es gedauert bis zur behandlung. Wir hatten unser Erstgesprech am 17.01. wo im Anschluss bei uns beiden Blut abgenommen wurde. Bei mir sollte AMH ermittelt werden und Gerrinung prüfen, bei meinem Mann auch Gerrinung, meine ich. Am 10.03. haben wir Folgegesprech wo wir die Ergebnisse durchsprechen und die Behandlung im Detail. Wenn alles Ok ist, starten wir um den 19.03. mit dem Versuch. Ah ja, die Klinik mach auch Hepatitis und HIV-Prüfung alle 3 Monate. Können wir mit dem Versuch im März nicht starten, so dann muss man wieder Blut abgenommen werden um zu kontrolieren
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 19.02.2020 15:06
    Verdammt nochmal, jetzt hatte ich so viel getippt und alles ist weg! 😡

    Habe die Punktion endlich hinter mir - Zum Glück 🥵 ich war so furchtbar aufgeregt.

    @an alle Neuen: schön dass ihr da seid und auf eine kurze Behandlungszeit 🌼

    @Isi: Mensch, so ein Mist 😣 ich fühle mit dir. Kann mir vorstellen wie lästig die blöde Wartezeit jetzt ist! Kopf hoch und gönn dir was Schönes oder Leckeres zum Trost 😊 mir hilft das immer ein kleines bisschen

    @Trullik: Ich drück dir die Daumen 😊 hast du eins einsetzen lassen?

    @Stern: Kann dich sehr gut verstehen, ich arbeite auch im U3 Bereich und ich liebe meine Arbeit.
    Ich werd es aber trotzdem nicht drauf anlegen, weil mal ehrlich.. Wir wissen wie die Kleinen manchmal so sind und ich würde mich -sollte es nicht klappen- IMMER fragen ob es ist weil ich diesen Ellbogen beim Spielen oder jenen Fuß beim Wickeln in den Bauch gestoßen bekommen habe. Ich kann noch nicht sagen was es mit meiner Psyche macht wenn ich die ganzen Knirpse und meine lieben Kollegen nicht mehr sehen darf aber da gehen jetzt meine Krümel einfach vor.

    @Ninnis: Es KANN sehr schnell gehen wenn die Rahmenbedingungen stimmen 😊 wir haben zuerst eine IUI machen lassen, da konnte ich nach einer Woche starten. Bei der 1. ICSI die ich gerade mache hat es nur 2 Tage gedauert weil meine Periode passend kam. Dienstag abends hatten wir das Vorgespräch zur ICSI, Mittwochs ist mein Mann 2x zur Kk gefahren damit der Behandlungsplan schnell durch geht und Donnerstag war der erste US 🤗 kommt halt drauf an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 15:07
    Vielen Dank für eure Antworten 🥰 hier fühlt man sich sofort wohl und willkommen. 🙏🏽 Danke dafür! Man fühlt sich gleich verstanden und nicht so alleine mit dem Thema.

    @Nevka vielen Dank für deine Antwort :-) dann wenn wir unser Erstgespräch haben habt ihr den Versuch. Ich denke an Euch und drücke fest die Däumchen. 👍🏽
    Ich halte euch auf dem laufenden, wann es dann richtig losgeht.
    Mit der KK habe ich auch schon telefoniert. Wir sind bei der gleichen und sie übernehmen 75% der Kosten. Je nach Behandlung übernehmen sie den Anteil für 3 Versuche oder (wahrscheinlich bei einer einfachen Insemination) 8 Versuche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 15:11
    @Sonnenkind vielen Dank für die Info ☺️ Ich dachte immer, dass sich sowas ewig in die Länge ziehen wird. Wir haben extra eine Ansprechpartnerin vor Ort bei der KK und ich hoffe, dass die sich nicht zu lange Zeit lassen.
    Ich bin gespannt womit wir starten werden. Und drücke dir auf jeden Fall sich fest die Daumen 🤞🏽
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 15:35
    @Ninnis Herzlich Wollkommen 😊 Bei uns bist du genau richtig. Ich hoffe du musst nicht zu lange auf den Start warten 😊 Es kann unter Umständen wirklich schnell gehen. Wir mussten für die KK ein zweites SG im Abstand von 3 Monaten machen und die Antworten der KK haben auch etwas auf sich warten lassen. Ist der Teil geschafft, kommt es eigentlich nur auf den Zyklus an.

    @Sonnenkind wie geht es dir? Wie war der Eingriff für dich? Das ist so aufredend 😲

    @Trullik Ich drücke dir sooo die Daumen, dass es klappt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 15:43
    @Annikii vielen Dank 🙏🏽 ich rechne einfach mal damit, dass ich Zeit mitbringen muss. Dann freut man sich umso mehr wenn es doch schneller geht.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 19.02.2020 16:05
    Um ehrlich zu sein, dachte ich, ich hätte mich hier schon mal vorgestellt, aber vll war das auch eine Gruppe....🤔
    Also nochmal kurz zu mir: ich bin 34, mein Mann 44 und wir haben einen 3jährigen Sohn. Er ist damals im 10.ÜZ ohne fremde Hilfe entstanden .
    Ich nehme l-thyroxin 25mg für meine Schilddrüse und lassen den Wert zweimal im Jahr kontrollieren. Der ist super.
    Angeblich ist mein Mann ausreichend zeugungsfähig, wie zwei SG von Juni und September 2019 beweisen.
    Mein zyklus ist immer sehr regelmäßig mit 27-29 Tagen und im letzten Jahr hatte ich laut CB ovus in JEDEM Monat einen eisprung. Aber in 2020 sieht das scheinbar (in nun 2 zyklen) anders aus. Ich würde ja gerne sagen, bestimmt ist der olle Monitor kaputt, aber um ehrlich zu sein, bezweifel ich das 😥

    Naja, nun haben wir noch eine besondere situation, weil mein mann seit über einem jahr an einer seltenen erkrankung leidet und regelmäßig ins UKM muss. Angeblich wirkt sich das aber nicht auf seine Männlichkeit aus....

    Jetzt fragt mein kleiner auch immer häufiger nach einem geschwisterchen und es zerreißt mir das Herz, ihm nichts versprechen zu können 😢

    Danke erstmal für eure zahlreichen antworten und die herzliche Aufnahme hier ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 19.02.2020 17:00
    Hallo Mädels, sry sry, wir haben Urlaub und ich habe seit letzter Woche mit Übelkeit zu tun. Damit ist es auch schwer auf dem Handy etwas zu lesen. Aber ab und an habe ich es mal hinbekommen. Sonst bekäme ich auch Entzugserscheinungen:) schlimm genug, dass ich nicht groß mitschreiben kann. Ich denke aber sehr oft an euch. Wirklich.

    Anjami, Isi, danke! Ja, morgen ist der Tag der Tage. Ich werde leider auch nervös und es kommt etwas Sorge auf, dass es sich nicht gut entwickelt hat. Morgen bin ich 7+1 also in der 8. SSW. Es sollte somit auch schon gut was zu sehen sein, denke ich. Haahh 🤗 ich bin sooo aufgeregt:) morgen Mittag ist Termin.

    Alle Neuen möchte ich auch noch herzlich begrüßen. Ich drücke euch allen auch von Herzen die Daumen.

    Mehr kann ich im Moment nicht schreiben. Aber morgen melde ich mich nach dem Termin, versprochen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 18:12
    @klee
    Drücke die Daumen das man was sehen kann und alles gut ist soweit 🙏🙏
    Hab auch um 11 uhr mein ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Bin wie du nur 7w0t also 8Woche oder wie man das so sagt... gott sei Dank hab ich ne app dafür gefunden 😉😍😅


    Und an alle
    Nicht verzweifeln wir haben es gute 4 Jahre wenn nicht länger probiert, mit Stimulation und pco Abbruch und allem drum und dran.
    Und das wunder ist eingetreten.
    Bitte gebt die Hoffnung nicht auf
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 19.02.2020 18:33

    @Anikii: Joa also ich habe schon Schmerzen und bewege mich wie ein Faultier wenn ich gehe aber ich weiß ja wofür 😊 aber die die kurz nach mir dran war hatte fast nichts. Bei mir haben sie aber auch den Infusionsbeutel nicht ganz durchlaufen lassen, ich bin recht spät in den Vorbereitungsraum gebracht worden. Vielleicht ist das der Grund warum ich es stärker gespürt habe 🤷🏼‍♀️ 7 von 10 konnten punktiert werden👍🏻 hoffe da ist was dabei

    @Trullik: der wievielte Versuch ist es für euch? Der Krümel soll sich schön fest beißen! 😊

    @johanna: ich hab wirklich lange gebraucht bis ich den Schritt gehen konnte aber habe letztes Jahr nach 15 erfolglosen Zyklen den CB Monitor verbannt. Ich würde es dir auch raten, ich zumindest habe aufgehört täglich fast nur an den Kinderwunsch zu denken. Ich bin froh dass ich mich los machen konnte! Wenn du die Länge deines Zyklus kennst/notierst und die fruchtbaren Tage eingrenzen kannst hilft das als Info in der Kiwu aber mehr brauchst du eigentlich nicht. Und erst recht nicht knappe 40 Euro den Monat für Stäbchen zu verbraten!! Ich wünsche euch viel Erfolg

    @Klee und Bibianca: Schööön, ich freu mich für euch. Genießt den Termin morgen und berichtet uns wie es den Kleinen geht :)
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 20.02.2020 03:44
    @isi: ja, also, woran es bei uns liegt, weiß bis jetzt noch niemand. Hoffe, dass sie uns in der kiwu Klinik eine Antwort liefern können.
    Stimmt es eigentlich, dass die kiwu Zentren immer sehr schnell eine icsi empfehlen? Ich meine, daran verdienen sie ja auch das meiste geld! Habe angst, dass man uns diret dazu gerät aus finanziellem Aspekt und eigentlich eine IUI vll schon ausreichend wäre. Man muss den Ärzten ja einfach vertrauen, was sie einem sagen....

    @trullik: Bor, wie spannend bei dir! Also ist am 3.3. der BT?! Ich fiebere sooo sehr mit!!!!!

    @nevka: die Frage nach der NRW- Förderung kam von mir! Ich habe gelesen, dass der behandlungsplan aber noch auf keinen Fall von mir unterschrieben worden sein darf, wenn er zur Genehmigung nach Münster geht. Stimmt das so?!

    Was für ein mist mit deinen Eileitern!! Das tut mir richtig leid... Und das alles wegen eines infekts- da kommt doch keiner drauf!!

    @annikii: wie witzig, dass du auch nach Dortmund gehst! Beantragt ihr auch die Bezuschussung durch das Land NRW?
    Viel Erfolg mit den Hausbau und auf dass dein Auto noch lange lebt!!

    @ninnis093: 19.Übungszyklen..... du hast meinen vollsten respekt- und alle anderen, die genausolange oder sogar noch länger üben, ebenfalls! Ihr seid so starke Frauen, wirklich. Hut ab!
    Wie spannend, dass du auch bald den ersten Termin im Kiwu Zentrum hast- berichte dann auf jeden Fall bitte!

    @anjami: ich habe schon so viel tolles von osteopathie gehört- sie soll Wunder bewirken können. Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass tolle follikel in dir heranreifen und der baldige Transfer ein erfolg wird!

    @sonnenkind: du hast die punktion gerade hinter dir, bin sehr gespannt auf deinen Bericht vom Transfer, der wird ja nun in den nächsten Tagen sein, richtig?
    Du hast Recht, den sch.... Monitor zu verbannen. Er ist nur geliehen und würde ansonsten aus dem Fenster fliegen, das kann ich dir sagen!!!
    Habe mir trotzdem mal das Buch "Gelassen durch den kinderwunsch" bestellt. Wobei "gelassen" ja immer eine Frage der Interpretation ist 😅 aber ganz ehrlich, ich kaufe es mir lieber selbst, bevor irgendeine überfürsorgliche, aber absolut unsensible Freundin auf den Gedanken kommt, mir dieses Buch zu schenken😂!!
    Versuche es jetzt noch 2-4 Zyklen lang mit den "4 oder mehr"- ovus und dann weg mit den Dingern!!!

    @Klee und Bibianca: von mir auch nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Genießt diese wunderbare Zeit!!!

    An alle: wisst ihr zufällig, ob ein SG, das in der kiwu Klinik gemacht wird, selber gezahlt werden muss? Oder übernimmt das die KK auch zu 50%??

    Und ist hier zufällig jemand, der auch über die Freie Heilfürsorge NRW versichert ist?!?!

    Sooo, genug geschrieben um Viertel vor vier in der Nacht. Habe Nachtdienst und wie ihr seht, Langeweile 🙃!!!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 20.02.2020 03:50
    Äh, das Buch heißt übrigens "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" und nicht wie ich oben schrieb!

    @sonnenklar nochmal: im wievielten ÜZ seid ihr mittlerweile? Und nun die ganz große frage: wie hast du es geschafft, den kinderwunsch loszulassen?
    Ich glaube, das schaffe ich nie...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 08:53
    @Klee und Bibianca von mir auch ❤️-lichen Glückwunsch und eine Wundervolle SS 🥰

    @Johanna es ist wirklich schwierig nach einer gewissen Zeit damit umzugehen und schlimmer noch sind die ganzen Leute um einen herum die nachfragen, ob man nicht bald dran ist und wann wir Kinder wollen und so weiter. Allerdings gibt es eben Frauen, die bereits noch länger auf ein kleines Wunder warten. 😥 Aber man darf die Hoffnung einfach nicht aufgeben und nichts unversucht lassen. (Sofern es finanziell zu stemmen ist).
    Ja habe ich mir auch gedacht. Wir sind dann auf ca. den selben Stand oder? Ich bin total aufgeregt. Werde auf jeden Fall berichten, du bitte auch!

    @Bibianca Wahnsinn! 4 lange Jahre! Du hast es wirklich verdient ❤️

    @Trullik ich drücke ganz fest die Daumen 👍🏽🍀🍀🍀🍀


    @all: eine kurze frage hätte ich noch, wie sind eure Erfahrungen während der Kiwu-Behandlung in Sachen Sport?? Darf man zum Sport. Ich gebe eben Kurse und weiß nicht, ob ich dann ausfallen werde. Schönen Tag wünsche ich euch allen 🙋🏽‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 09:17
    @Joanna, ja das ist korrekt mit dem Behandlungsplan, der darf von euch noch nicht unterschrieben werden.
    Ja, das mit den EL war ein sehr großer Schock für mich. Ich bin nach all die Monaten die wie gehibbelt haben, nie auf die idee gekommen, dass irgendwas in der Richtung nicht stimmt, da mein Zyklus immer sehr zuferlässig ist und ich immer ein ES hab, bestätigt aucf von miener FÄ. ich füllte mich nach der Bauchspiegelung als hätte mir jemand den Boden unter den Füssen genommen. Mittlerweile bin ich zu mir gekommen und blicke nach vorne! Die Ärztin in der KiWU war beim Erstgespäch ertsmal sehr gelassen mit uns, weil ja bei uns NUR ein "mechanisches" Defekt vorliegt und ich sonst mit meiner Tochter ganz ohne Hilfe schwanger geworden bin..trotzdem will ich mich aber dadrauf nicht anlehnen wollen, aus Selbstschutz. Ich stelle mich nicht so ein, dass die erste IVF klappt, mal sehen

    @Klee und Babisi viel Glück morgen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 20.02.2020 10:27
    Hallo und guten Morgen ihr Lieben:)

    Ich komm kaum hinterher mit Lesen! :D jemand hat gemeint (vor ein paar Seiten), das Forum ist wie ein spannendes Buch, das trifft es wirklich gut! Nur, dass man es sogar noch mitschreiben darf!!

    Johanna, ich denke das ist schwer zu sagen, ob die kiwus schnell zur icsi raten. Ich meine irgendwo haben sie ja schon ne gewisse Zwischenposition zwischen Arztpraxis und Unternehmen. Ich persönlich denke dass sie schon relativ schnell dazu raten, aber schon auch aus dem Gesichtspunkt heraus, dass die Erfolgsaussicht dann am besten ist. Also ich glaube schon dran, dass ihr erstes Augenmerk ist, was medizinisch am sinnvollsten ist. Und am schnellsten erfolgsversprechend ist wsl oft die icsi... Wobei ich selbst ein bisschen verunsichert bin: Vor meinem Erstgespräch in der kiwu Anfang Januar hieß es noch (bei der FA) ich bräuchte nur Stimulation. Dann sagte die Professorin in der kiwu beim Erstgespräch sie denkt es wird ne IUI Und jetzt im Februar hieß es (von einer Ärztin, die Professorin ist im Februar nicht da): Icsi. Und so wirklich ne neue Erkenntnis zwischen der Aussage IUI und icsi gab es nicht! Aber die Ärztin konnte das schon gut erklären warum... trotzdem werde ich heute vlt nochmal nachfragen. Hab ja heute meinen Termin in der kiwu...
    Bin schon gespannt. Und hoffe direkt meinen Behandlungsplan in den Händen zu halten und damit zu den kks fahren zu können. Hab mir heute sogar frei genommen, damit der Tag entspannter ist. Bin gerade noch mit Kaffee und Keksen im Bett:)

    Achja und nochmal Johanna:) Das normale SG hat bei uns die KK komplett bezahlt. Für so nen bestimmten Zusatztest (weiß den Namen leider nicht mehr) müssten wir aber einmal über 100€ selbst dazu zahlen. Uns wurde aber gesagt das sei wichtig...also haben wir das halt geglaubt. Genau wie bei meinem zweiten Zuckertest.
    Und erzähl dann gerne mal wie das Buch so ist:)

    Wegen Kosten: wir sanieren und erweitern gerade auch ein Haus, das ehemalige Haus meiner Großeltern. Wir müssen da leider viel reinstecken uns noch bevor wir wussten dass wir ins kiwu Zentrum müssen haben wir uns für einen relativ teuren Anbau entschieden....:/ Naja. Durch den kk Wechsel hoffe ich, dass das finanziell dann hinhaut.

    Wegen Sport weiß ich nicht genau...ich hab dazu bisher nur gehört, dass man es nicht übertreiben soll, tendenziell eher keine großen Anstrengungen...aber so viel weißt du bestimmt schon selbst...

    LG und einen schönen Tag:*

    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 20.02.2020 11:55
    @Trullik: 18 😱 😱 😱 von 10 die ich hatte konnten 7 entnommen werden und 3 ließen sich nur befruchten 😔 ich hoffe so sehr dass das reicht

    @me: da es jetzt nur 3 befruchtete Eier sind und die wohl recht schön aussehen ist mein Transfer schon morgen statt erst Montag.

    @Johanna: ich weiß dass es einem eine Zeit lang so erscheint wie wenn es hilft sich so intensiv mit dem Thema zu beschäftigen, ich hab mich da ziemlich rein gesteigert 🙈 wie ich das geschafft habe.. hm 🤔 ich glaube als wir dann in die Kiwu sind habe ich Licht am Ende des Tunnels gesehen. Weil ich zuvor auch wirklich Schiss hatte dass mein damals noch Freund sich auf sowas garnicht einlässt, hat mich das echt runter gezogen. Er meinte mal als ich das Thema angesprochen hab dass er sich das mit dem Kinder kriegen so nicht vorgestellt hat und das so nicht will. 😰 da ist mal geschwind ne Welt für mich zusammen gebrochen. Ich war so froh dass er sich darauf eingelassen hat und wir für den Anfang eine IUI probiert haben. Ich glaube da war dann der Schritt (für ihn) zur ICSI nicht mehr so extrem. Jaa aber zur eigentlichen Frage: ich glaube dass es es mit der Behandlung in der Kiwu Klinik einfacher gemacht hat und ich aktiv etwas tun konnte. Wir haben jetzt im 20. ÜZ die erste ICSI machen lassen. Obwohl ich im 6. ÜZ schon meinen Mann aufs SG angesprochen habe hat es dann doch echt ewig gedauert.
    Hab auch mal überlegt das Buch zu kaufen - erzähl dann mal wie es ist 😊

    @Ninnis: wegen Sport.. Also ich habe seit der Auslösespritze ein "Verbot" bekommen und ab Punktion dann sowieso. Je nachdem was du machst, sind z.B. Schwimmbadbesuche auch nicht ratsam.
    Bei der IUI allerdings durfte ich soweit ich mich erinnern kann alles machen außer ins Schwimmbad gehen und Bäder nehmen

    Weiß nicht mehr wer die Frage gestellt hat ob die Kiwus schnell zur ICSI raten. Das kann ich von unserer nicht sagen. Bei dem SG meines Mannes hätte ich als Laie gleich eine ICSI gemacht aber der Arzt meinte er will uns nicht gleich eine künstliche Befruchtung empfehlen, nicht dass wir denken er will an uns bloß verdienen  und außerdem seien wir ja Selbstzahler. So haben wir erst mal mit der IUI begonnen und nach der Hochzeit dann erst die ICSI.

    @Coccinelle: Lass es dir gut gehen im Bett 😀 ich war vorhin einkaufen und hab hier etwas rumgeräumt, Wäsche gemacht etc. Jetzt muss ich mich erst mal ausruhen und habs mir auf dem Sofa gemütlich gemacht. Weiß garnicht wie man das machen soll wenn es nicht das erste Kind ist 😱
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 20.02.2020 13:14
    Wenn ich ehrlich bin sind meine Hoffnungen nach der Nachricht dass nur 3 bis heute überlebt haben schon ziemlich gesunken 😓 ja, ich lasse 2 wieder einsetzen. Bleibt die Überlegung was mIT der übrigen passieren soll. Eigentlich wollten wir nicht so viel Geld wegen nur einer liegen lassen und haben gesagt ab 2 lassen wir einfrieren. Jetzt weiß ich aber auch nicht so recht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 13:53
    Hallo Ihr lieben... puh, ihr habt ja mega viel geschrieben. ich schaffe leider nicht alles zu beantworten da ich noch nicht daheim bin.

    @ Isi: also bei mir hat sich auch nur der eine weiterentwickelt. aber ich habe morgen nochmal kontrolle und dann machen wir trotz des einen die Punktion. Warum hat man bei dir abgebrochen? Hätte man den einen nicht nutzen können?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 14:07
    Das Herzchen schlägt ❤🥰
    In 2 Wochen nächsten Termin wo ich Mutterpass bekomme...
    Im Gespräch wie es mit meiner Arbeit aussieht war es ein ganz schönes hin und her 😔😔😔
    Und Ergebnis ist nun ein 2 wöchiges Beschäftigungsverbot
    Bin grad nervlich echt fertig... ich weiß wie mein chef der auch mein vater ist darauf reagieren wird😔😔 und das garantiert nicht positiv
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 20.02.2020 14:30
    So, möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen. Mein erster Ultraschall-Termin ging wie folgt aus. Es ist aktuell auf alle Fälle ein lebensfähiges Baby da. Ich sagte dann schon während des Ultraschalls „ok, gut, das sieht nach nur einem aus“ da entgegnet die Ärztin „na, wir schauen mal“ ich dachte nur, aber es ist ja nur eine Fruchthöhle zu sehen - somit eins. Tja, aber sie hat darin noch ein zweites entdeckt. 😳 Was aber nicht so gut sichtbar war. Somit müssen wir den nächsten Termin in 4 Wochen abwarten. Entweder es hat sich zurückgebildet oder es ist dann besser sichtbar. Mein Mann und ich waren erst einmal kurz geschockt, denn eineiige Zwillinge hatten wir so gar nicht auf dem Schirm 😊 . Aber wir bewahren Ruhe und gehen auch erst einmal von einem aus. Was ja auch völlig in Ordnung wäre und mit weniger Komplikationen.
    Antwort
Seite 403 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste