menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.04.2020 23:37
    @Sonnenkind: Ja da hast du recht. Wir sind aber quasi schon in Behandlung und die Spiegelung wurde jetzt von der Kiwu angeordnet damit dann die icsi starten kann. Im Januar hatten wir das erste Gespräch und da das zweite SG so schlecht war,wurde entschieden ich soll die Spiegelung machen und danach wird dann die icsi begonnen. Ich bin schon froh,dass ich die op schon im Mai habe...ich bin gespannt wie und ob sich das bei mir dann wieder reguliert mit dem Zyklus. Mich nervt es dass man da jetzt so blöde da steht und nicht weiß wann es dann wirklich endlich losgeht....zumal wir ja ohne Plan und Genehmigung nicht anfangen können. Also muss man die op wohl abwarten und dann geht's weiter. Macht mich natürlich etwas irre.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 11.04.2020 10:39
    Hallo ihr Lieben,

    @Silly, danke auch dir:*

    Ich bin mittlerweile wieder daheim und den Umständen entsprechend lief es eigentlich gut. Habe zwar eine leichte ÜS mit Wasser im Bauchraum und vergrößerten ES, aber scheint alles noch in nem gewissen Rahmen zu sein. Dann wurde mir noch Blut abgenommen und gerade wurde ich sogar schon angerufen wegen dem Ergebnis. Das ist auch in so weit gut, dass ich mir keine Heparin-Spritzen holen muss. Uff. Also alles ganz normal, weiter viel trinken und nur vorsichtig im Bett drehen und am Montag ganz normal zum TF Termin kommen. Da schleusen sie mich auch ganz normal ein und machen dann noch vorher nen US. Aber eigentlich war die Ärztin sehr zuversichtlich. War jetzt auch gestern und heute eine andere, die "Chefin", sie ist auch am Montag da und ich glaube die sieht das alles mit ÜS Risiken etwas entspannter als meine andere Ärztin. Ich denke gerade auch wegen Letzterer war und bin ich so extrem sensibilisiert, die hat mir ja da schon iwie Angst gemacht.... Aber jetzt weiß ich Bescheid. Hab gerade noch immer ziemliche Bauchschmerzen, aber hoffe jetzt, das wird...
    Danke nochmal euch:*

    @DieKleine: Kann ich voll gut verstehen, dass dich das nervt "keinen Plan" zu haben. Ging mir immer ganz genauso. Wenn man dann mal einen Vorgehensplan hat mit Daten, dann geht's viel besser....Wobei wir uns wohl dran gewöhnen müssen dass selbst diese Pläne umstösslich sind...:/ Aber Mai ist ja nicht mehr sooo lange hin! Ich drück dir die Daumen, dass es dabei bleibt!
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 11.04.2020 10:43
    @misstress, Hab deine Nachricht jetzt erst gesehen! Hab da tatsächlich gestern auch schon daran gedacht, dass es bei dir ja auch so war, und du dann nochmal zum Arzt bist und dann doch nen TF hattest. Also unsere Fälle sind sehr ähnlich, nur dass mir jetzt quasi gar nicht die ganze Hoffnung genommen wurde. Was aber nicht sicher heißt, was am Montag passiert... Bin aber vorsichtig hoffnungsvoll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2020 11:05
    @ Cocci: Gut das du hingegangen bist. Ich glaube einfach sicher zu gehen ist auch für einen selber entspannter. Und zum Glück kann der TF weiterhin stattfinden. Ich drück dir die Daumen.

    @Die kleine: Ich musste auch von der Kiwu erst eine Bauchspiegelung machen lassen. Da kam bei raus das eine EL nur schwer durchgängig ist und die andere ok. Wir haben danach auch noch 3 Monate weitergeübt weil wir dachten das es nach der Bauchspiegelung evtl. so noch klappt. War bei uns jetzt leider nicht so aber die Ärzte sagten das es auch passieren kann.

    @me: Ich hatte gestern 2 Tröpfchen Blut gesehen als ich zur Toilette bin. Und seit heute Morgen ein bisschen wie Mens schmerzen aber bisher kein Blut mehr...Diese tausend Anzeichen auf die man achtet...ich werde noch verrückt.... Ich hoffe es kann noch eine Einnistungsblutung sein oder vielleicht weil ich Heparin nehme? Weiß jemand ob Cyclogest die Periode komplett unterdrückt oder kann diese dennoch kommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 11.04.2020 11:40
    @Kleine: achso verstehe. Na wenn die das angeordnet haben ist es ja was ganz anderes. Verständlich dass dich das nervt mit der Warterei 😒 vor allem wenn man nicht weiß wie lange das noch gehen soll.

    @Cocci: Freut mich dass soweit alles im normalen Bereich ist! Ich drücke dir die Daumen dass dem TF am Montag nichts im Weg steht 😊

    @Sina: ich kann nur erzählen wie es bei mir im ersten Versuch war aber ich habe die Periode trotz Progesteron Kapseln bekommen. Bei mir war es Progestan und nicht Cyclogest, aber ich denke nicht dass das einen großen Unterschied macht
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.04.2020 13:17
    @Trullik: Dankeschön für die Info. Ich denke es ist letztendlich echt nur logisch das abzuwarten.
    @Sina: Ja tatsächlich habe ich die Hoffnung auch,dass es danach evtl normal klappt. Ich denke so ein bisschen Blut ist durchaus normal...einige hatten hier im Forum ja schon mensartige Schmerzen...das kann alles und nichts bedeuten. Ich drücke die Daumen natürlich, dass die Mens nicht kommt.
    @Sonnenkind: Das beruhigt mich was du sagst...ich hatte gestern Abend echt hin und her überlegt doch noch vor der op mit der Kiwu in Kontakt zu treten.. aber bringt ja echt nix.
    @Cocci: Ich freue mich sehr,dass es dir etwas besser geht und der Transfer wie geplant stattfinden kann. Habe die ganze Zeit an dich gedacht.
    @me: Die Blutungen sind schlimm heute und ich habe üble Schmerzen. So in den Leisten..keine Ahnung woher das kommt...der polyp..meine mens oder die gestagenpille. Ich könnte heulen,weil ich es nicht zuordnen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 11.04.2020 14:00
    Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal🥰🤗

    Zu aller erst: herzlich willkommen an unsere beiden neuen🥰🤗🍀
    Zu den Versuchen: es gab hier durchaus schon welche, bei denen es beim 1.versuch geklappt hat aber es ist eher nicht die Regel. Die meisten brauchen mehr als einen Versuch. Letztendlich hängt es auch von den individuellen Voraussetzungen beider Partner ab und von Mutter Natur. Ich drück euch aber auf jeden Fall die Daumen, dass ihr vllt zu denen gehört, die beim 1. Versuch positiv testen dürfen🥰🤗🍀🙏

    @Sina, welchen Tag nach PU bist du denn heute? Ich habe utrogest und duphaston genommen also auch Progesteron(ab PU übrigens) und habe meine Mens an TF+13 also PU+17 bekommen. Also die Mens wird nicht zwangsläufig unterdrückt. Ich drück dir die Daumen, dass es sich nicht schon um deine Mens handelt🤗🍀🙏🥰

    @diekleine, oh man das ist ja richtig doog, wenn du nie wirklich sagen kannst wann dein Zyklus beginnt und endet...😔 es tut mir richtig leid. Ich wünsche dir, dass es vllt die richtige mens ist und die Schmerzen besser werden🙄🤗🍀🥰

    Zu mir: so langsam kann man sich hier bewegen in unserem Haus😅🤭 aber ich denke dass chaos wird noch bisschen bestehen bleiben denk ich. Auf jeden Fall denk ich garnicht an den Kiwu dadurch, ist also eine super Ablenkung so ein Umzug 😅🤭🍀🥰 wünsche euch allen ein paar schöne Ostertage.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 11.04.2020 14:29
    @Sina, ja das war auf jeden Fall gut, weil ich jetzt irgendwie beruhigter bin... Also es ist noch nicht sicher, dass der TF stattfinden kann. Aber sagen wir Mal: gut möglich. Immerhin:) Mit deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry:/ Hätte jetzt auch gefragt an welchem Tag du gerade stehst? ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist!

    @ Sonnenkind: Danke dir:*

    @DieKleine: Voll lieb, dass du an mich gedacht hast! TF ist noch nicht ganz sicher, aber ich darf hoffen:)
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 11.04.2020 14:32
    @Isi, super mit eurem Haus! Und dass du so gut auf andere Gedanken kommst!!

    Ich setze große Hoffnungen auf den 1.Versuch....wie wahrscheinlich jede:D

    Ich wünsche euch auch allen ein schönes und friedliches Oster-Wochenende!:*
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.04.2020 14:43
    @Isi: Das freut mich echt,dass dich das Haus so ablenkt. Das ist ja auch eine echt schöne Sache. Ich hoffe ihr könnt es euch nach euren Träumen gestalten 😍.
    @Cocci: Ich bin guter Dinge,dass der TF stattfindet. Hab ein gutes Gefühl. Außerdem drücke ich ganz gest die Daumen 😊. Ich würde es dir echt wünschen, dass es dann direkt klappt. Ich bin da für mich persönlich eher skeptisch, damit ich dann nicht so tief falle. Ich bin aber auch an einem ganz anderen Punkt und versuche jetzt alles Schritt für Schritt zu machen. Man wird demütig mit der Zeit. Ich denke das geht euch allen so oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2020 16:07
    @Isi:
    @Cocci:
    Ich war gestern Abend mit der kurzen Blutung,bzw. 2 Ttöpfchen bei TF +8 und PU+13. Ich hoffe das es einfach eine späte Einnistung ist oder irgendeine innere kleine Verletzung durch Heparin ...Bei Google gibt es auch keine eindeutige Antwort leider. Aber ich hoffe weiter, bisher hatte ich auch kein Blut mehr und die Mensbeschwerden sind jetzt auch seit 1 Stunde weg.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.04.2020 16:10
    @Sina: Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Halte uns auf dem Laufenden bitte😊
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 11.04.2020 19:18
    @DieKleine: Das ist echt lieb von dir, dass du so denkst! Also bei mir ist es so, dass ich irgendwie nicht halb hoffen kann. Wenn ich hoffe, dann ganz. Ist bei mir generell eher so, dass ich so ein ganz oder gar nicht Mensch bin in vielen Sachen. Und generell auch meistens optimistisch:) Klar, da kann ich ganz schön hinfallen, ist mir natürlich schon auch bewusst, aber ich nehme das Risiko in Kauf.

    @Sina, hm ich bin da leider auch nicht so bewandert, aber ich würde sagen, zwei Tröpfchen sind nur zwei Tröpfchen und vlt kommt es ja tatsächlich vom Heparin...Versuch mal, dir nicht allzu schlimm Sorgen zu machen:* Leider kannst du ja gerade auch nicht wirklich etwas tun (oder?)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.04.2020 19:30
    @Cocci: Das mit dem ganz oder gar nicht verstehe ich total. Ich versuche nur mich selbst momentan zurückzuhalten. Weil ich unbedingt will,dass es jetzt los geht. Ich finde aber Optimusmus ganz ganz toll. Halte daran fest das wird dir sicherlich helfen. Bei mir ist es immer so wenn ich gerade mal optimistisch bin dann kommt wieder was Neues.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 11.04.2020 22:55
    @DieKleine, das kann ich auch voll gut verstehen! Ich bin manchmal innerlich natürlich schon auch ängstlicher als ich es versuche zu sein... Ich glaube das kennen auch ganz viele hier (einschließlich mir), dass immer noch was kommt und die Hürden gefühlt immer mehr :/ Aber irgendwann hört es auf, muss es! Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz fest, dass du diesen Punkt jetzt erreicht hast!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.04.2020 23:34
    @Cocci: Danke dir. Es war ein schlechter Tag durch die Schmerzen. Ich denke mir aber oft: hey auf die Hormonstulation bin ich aber voll gut vorbereitet. Ich weiß an Tagen wie heute nicht wie das noch schlimmer sein könnte.
    Sorry, dass ich so viel meckere. Morgen wied es bestimmt besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 09:20
    Hab jetz immer wieder bei euch gelesen wegen heparin (Thrombosespritze) bekommt ihr die zusätzlich zu den hormonspritzen??

    Auf die periode zu schieben ist in meinem Fall etwas schwerer weil meine Kolleginnen immer fragen bist du schwanger wenn ich mal sage heute bin ich aber fest müde bzw bei allen schwangerschaftssymptomen 😂😂😂
    Die haben glaub ich alle Angst vor einem längeren Ausfall weil wir ziemlich unterbesetzt sind 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 10:10
    Haha ja und dann haben sie gesagt ist bestimmt eine einnistungsblutung, hab schon alles hinter mir 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 10:59
    @ Ina: Deine Kollegen scheinen ja doch recht neugierig zu sein ;)
    Ich hab Thrombosespritzen bekommen, weil die Ärztin von mir auch dachte das ich wegen der 22 EZ eine Überstimulierung bekommen. Habe aber zudem auch ein erhöhtes Thromboserisiko (erblich bedingt).

    @Cocci: wie geht es dir denn heute?

    @kleine: Ich hoffe dir geht es besser. Aber jeder von uns kennt auch die weniger guten Tage.

    @ me: Also gestern hab ich zwischendurch mal Blutungen gehabt würde sie Zwischenblutungen nennen. Es ist echt nicht viel, aber dennoch leicht über den ganzen Tag verteilt. Heute morgen leider auch. Hab irgendwie kein gutes Gefühl, da ich auch sonst nix merke. Aber Cocci, du hast schon Recht, ich kann gerade eh nichts machen außer abwarten. Ich werde ja auch frühestens am Dienstag jemanden in der Klinik erreichen. Bis dahin nehme ich alle Medis weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.04.2020 12:24
    @Ina: Ich gehe ganz stark davon aus,dass ich dann Thrombosespritzen nehmen muss während der Stimulation. Das Risiko wäre sonst viel zu hoch.
    @Sina: Tut mir leid, dass du kein gutes Gefühl hast...aber ich verstehe es. Das mit den Zwischenblutungen würde mich auch verunsichern. Ich drücke aber die Daumen weiterhin ganz fest.
    @me: Üble Nacht. Ohne das Forum und alle hier würde ich nur heulen. Kein Baby zu haben ist eine Sache,aber diese Schmerzen und diese verminderte Lebensqualität lassen mich verzweifeln. Vielleicht ist es einfach mieses Karma und ich habe es verdient. Ich werde versuchen mit meinem Mann ein ganz bisschen Spazieren zu gehen. Ich richte das Krönchen schon wieder: Der Weg ist das Ziel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 14:16
    Ja meine kolleginen sind echt sehr neugierig, hab sie aber trotzdem gern 😂😂
    Ich kann es schon kaum mehr erwarten bis ich das Aufklärungsgespräch ende April habe. 😀😀😀😀😀😀😀😀

    Am 1. Tag der Periode fängt man mit den spritzen an oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 14:17
    Und weiß jemand ob bei einer icsi die Gefahr für Zwillinge höher ist?
    Ich hätte erlich gesagt gern Zwillinge
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 14:33
    @ina: ich glaube die Chance ist höher bei künstlicher Befruchtung aber bin mir nicht sicher bei icsi. Bei Ivf mit zwei Blastos auf jeden Fall höher. Ich musste am 3. Zyklustag anfangen zu spritzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 15:18
    Danke für deine Nachricht.
    Künstliche Befruchtung ist ja das icsi oder? Und ivf gehört ja auch dazu oder??
    Ich muss erlich sagen die ganzen Begriffe und teilweise die Abkürzungen sind wirklich kompliziert.
    Ihr seid echt zu bewundern, die sich schon sowie richtige Mediziner auskennen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 15:29
    Also ich kenne auch nicht alle Begriffe ;)
    Ja zählt alles unter künstlicher Befruchtung.
    Antwort
Seite 429 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste