Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 18.04.2020 17:36Also das ist natürlich immer super schwer zu sagen, weil man ja auch so mit Hormonen vollgepumpt wird dass man das eigentlich kaum richtig zuordnen kann.Antwort
Ich muss sagen dieses verrückte innere Gefühl stimmt schon. Also beim 1. Versuch war das Gefühl ziemlich gut. Ich scheine es ja leider letztlich noch verloren zu haben
Beim 2. Versuch hatte ich nicht unbedingt das Gefühl dass es geklappt hat.
Ich habe mich aber auch bei jeden der 3 Versuche völlig anders gefühlt.
Bei dem jetzigen Versuch bin ich auch ganz schön vollgepumpt mit Hormonen um es so wahrscheinlich wie möglich zu machen. Das merke ich an meinem Körper und meiner Stimmung natürlich auch
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Wann ist dein bluttest angesetzt?Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 18.04.2020 18:03Haha das ist ja richtig verwirrend hier:DAntwort
Also ich hab den BT nächsten Freitag, 24.04. Das Gemeine ist, eine andere (die ich letztes Mal in der kiwu kennen gelernt hab) darf am selben Tag zum BT obwohl sie zwei Tage nach mir TF hatte...hmpf. Aber kann man nichts machen und für sie ist es natürlich cool:) Aber ich gäbe schon viel dafür, am Mittwoch schon Gewissheit zu haben...
@Salbei, wann ist dein Test?
@Kleine, ja diesem Gedanken hatte ich auch schon, das die Stimmung ein Anzeichen sein könnte...Aber ich befürchte sie könnte halt auch für das andere ein Anzeichen sein...man weiß einfach gar nichts. -
Kommentar vom 18.04.2020 18:13@Cocci: Das glaube ich dir: Man weiß gar nix. Die Warteschleife ist eine Gedankenschleife😪Du tust mir sop leid. Ich wünschte ich könnte dir helfen. Machst du die Kiwumeditation weiter? Ich glaube das ist eine gute Sache. Ich hab die zwar noch nie gemacht, glaube aber,dass man dadurch eine gute Einstellung zu seinem eigenen Körperbild entwickelt.Antwort
-
Kommentar vom 18.04.2020 18:29@CoccinelleAntwort
Ich denke sie hat Glück dass es bei ihr früher sein kann wegen des Wochenende und bei dir ist es die normale Zeit.
🤷♀️
Aber letztlich ist es ja auch egal solang das Ergebnis stimmt ❤️
Mein Bluttest ist am 28.
@dieKleine
Jetzt hab ichs verstanden 😅
Nein leider nicht.
Dieses Mal könnten mir 17 Eizellen entnommen werden, 12 davon waren befruchtbar und leider haben sich nur 5 davon weiter geteilt.
Da war eine verlängerte Kultur wollten und die ubergeblieben wohl eh nicht so toll Aussahen hätte es sich nicht gelohnt.
Die zwei Zellhäufchen die ich jetzt wieder mit genommen habe sehen dafür jetzt richtig super aus und auch besser als bei den andern Versuchen
-
Kommentar vom 18.04.2020 18:33@dieKleine:Antwort
Wir hatten aber sehr gehofft, dass man noch was einfrieren kann, vor allem weil die mir dieses mal ja reichlich Eizellen entnehmen konnten.
Nun haben wir leider kein gefrohrenes Hodengewebe mehr
Also müsste mein Mann bei einem weiteren Versuch wieder unters Messer
Aber ich habe ja gute Hoffnung dass ich da zwei fleißige Zellhäufchen in mir trage ❤️ -
Kommentar vom 18.04.2020 18:51@Salbei: Das hast du ganz bestimmt 😊Ich drücke die DaumenAntwort
@all: Habe gerade diese Kiwumeditation gemacht. Ich kriege leider immer Herzrasen von sowas,aber ansich ist das echt eine feine Sache😊👌 -
Kommentar vom 18.04.2020 19:16@Salbei: Da ich dauerhafte uterine Blutungen seit 6 Jahren habe,werde ich an 4. Mai erstmal operiert. Dann gucken sie was da so los ist bei mir und entfernen einen Cervixpolyp. Danach hoffe ich dann,dass wir bald die icsi starten können.Antwort
Eine andere Form der Warterei,aber teilweise auch sehr zermürbend. -
Kommentar vom 18.04.2020 19:34@dieKleineAntwort
Oh man, das ist ja auch ein harter Weg
Ich drücke dir und euch ganz fest die Daumen -
Kommentar vom 18.04.2020 19:43@Salbei: Dankeschön das ist sehr lieb von dir. Ich denke es wird alles irgendwie werden.Antwort
Diese Meditation hinterlässt echt ein zufriedenes Gefühl in mir. Das hätte ich nicht vermutet. Fühle mich irgendwie bestärkt. -
Kommentar vom 18.04.2020 21:29@Kleine, ich mach da ab und zu noch Meditationen, aber eher so zum einschlafen. Ich nehm immer mal wieder eine andere... Aber interessant dass du da Herzrasen davon bekommst...Antwort
@salbei, das ist echt interessant, wir haben teilweise genau die gleichen Zahlen! Mir könnten auch 17 entnommen werden und 12 konnten befruchtet werden. Sah also zuerst gut aus, aber es sind dann am Tag 5 leider nur noch 2 blastos übrig geblieben. Eine davon hab ich zurück und eine würde eingefroren. Weil sie bei uns zur Zeit wegen Corona generell nur eine transferieren und außerdem hatte ich auch noch eine leichte ÜS... Cool dass du zwei hast! -
Kommentar vom 18.04.2020 21:38@coccinelleAntwort
Verrückt, wieso wollten die denn wegen Corona nur eine zurückführen?
Hattet ihr ansonsten noch irgendwelche Einschränkungen wegen Corona?
Verrückt dass auch mit dem Thema Corona einfach in jeder Klinik anders umgegangen wird.
Weiß auch dass in ein paar Kliniken keine verlängerten Kulturen mehr gemacht werden momentan.
Bei uns gab es eigentlich keinerlei Einschränkungen diesbezüglich. Klar es wurde Abstand gehalten, mein Mann durfte nur bei der Eizellentnahme und bei der Rückführung mit kommen, aber im Großen und Ganzen muss ich sagen dass ich es sogar fast angenehm fand weil deutlich weniger los war in der Klinik.
Aber mega dass ihr noch eine eingefrohren habt. Ich drücke ganz feste die Daumen dass ihr das dann aber erst fürs 2. Baby braucht :) -
Kommentar vom 18.04.2020 21:40@coccinelleAntwort
Verrückt, wieso wollten die denn wegen Corona nur eine zurückführen?
Hattet ihr ansonsten noch irgendwelche Einschränkungen wegen Corona?
Verrückt dass auch mit dem Thema Corona einfach in jeder Klinik anders umgegangen wird.
Weiß auch dass in ein paar Kliniken keine verlängerten Kulturen mehr gemacht werden momentan.
Bei uns gab es eigentlich keinerlei Einschränkungen diesbezüglich. Klar es wurde Abstand gehalten, mein Mann durfte nur bei der Eizellentnahme und bei der Rückführung mit kommen, aber im Großen und Ganzen muss ich sagen dass ich es sogar fast angenehm fand weil deutlich weniger los war in der Klinik.
Aber mega dass ihr noch eine eingefrohren habt. Ich drücke ganz feste die Daumen dass ihr das dann aber erst fürs 2. Baby braucht :) -
Kommentar vom 18.04.2020 21:42@Cocci: Welche Meditationen kannst du mir denn noch empfehlen? Ich probiere da gern was aus. Hilft mit glaube ich mal auf mich zu achten.Antwort
-
Kommentar vom 18.04.2020 22:28@kleine, ich hab nicht so richtig eine Empfehlung. Aber ich höre immer entweder die von Nina Beste oder von Abenteuer Kinderwunsch (da gibt es speziell für die verschiedenen Phasen welche, zb für nach dem TF) oder eine Kinderwunsch Hypnose von HL Hypnose (oder so ähnlich).Antwort
@salbei, sie wollen so wenig Risiko auf Komplikationen wie möglich, die ja Mehrlungsschwangerschaften auch öfter mal mit sich bringen. Wobei sie sind da so halb konsequent, die Regel gilt für Frauen bis/unter 40...aber darunter Fall ich mal. Wobei meine eine Ärztin auch ohne Corona schon extrem gegen 2 einsetzen gewesen wäre, einfach wegen der Risiken für Frühgeburt etc...
Bei uns in der kiwu machen sie manche Behandlungen wie zb IUI gerade nicht mehr wegen Corona und man darf immer nur noch alleine hingehen. Ist ja eh schon richtig gut, dass dein Mann bei euch zwei Mal mit durfte! Ich finde das auch ein bisschen seltsam wie unterschiedlich das überall gehandhabt wird. -
Kommentar vom 18.04.2020 22:47@Cocci: Danke für die Tipps. Die von Nina Beste habe ich heute gehört. Echt nicht schlecht. Die Hypnose werde ich mal ausprobieren. Ich finde es auch sehr krass wie unterschiedlich das in den Kiwus gehandhabt wird wegen Corona. Ich finde diesbezüglich aber einiges ziemlich fragwürdig...dass es grundsätzlich in allen Bundesländern so unterschiedlich ist. Alles sehr unübersichtlich.Antwort
-
Kommentar vom 19.04.2020 11:31Hallo ihr Lieben,Antwort
@Kleine: Sehr gern:) Wie geht's dir eigentlich aktuell so?
@Sonnenkind: Das ist eine echt schöne Geschichte! Ich hör sowas immer gern:) Hoffe ja auch noch heimlich, dass wir irgendwann einfach so auf natürlichem Weg noch ein Kind bekommen...wenn der allseits bekannte Druck ein bisschen raus ist. Bei einer Verwandten von uns war es auch so. Zwei Kinder mit ICSI und dann noch ein Nachzügler-Wunder. Aber naja, jetzt geht's ja erstmal um das eine:) Ich hab eigentlich nicht vor schon früher zu testen. Bin mir nur nicht ganz sicher ob ich's wirklich durchhalte, vor allem wo ich jetzt weiß dass manche durchaus früher als ich (PU+16) zum BT dürfen...da müsste ein da Test zb am Vortag des BT ja schon relativ aussagekräftig sein...und ich weiß halt nicht 100pro ob die mich am Freitag 24.4. dann noch wegen dem Ergebnis anrufen oder erst am Montag. Und noch so ein Wochenende wäre echt doof....wobei, normalerweise müsste ich schon am Freitagnachmittag noch Bescheid bekommen glaub ich.... -
Kommentar vom 19.04.2020 11:51@ CoccinelleAntwort
Irgendwie alles total verrückt, aber ich finde es eh total interessant wie unterschiedlich es generell in den verschiedenen Kliniken zugeht.
Ich war ganz überrascht als ich mal von Abläufen in anderen Kliniken gehört habe. Man selber kennt ja nur die eigene Erfahrung.
@ Coccinelle & DieKleine
Ich habe ja noch nie so Meditationen gemacht, Vielleicht schau ich mir das auch mal an
@Sonnenkind
Danke und hallo.
Wo stehst du denn aktuell?
Ich fand es auch ziemlich "entspannt" da ich die letzten 4 Wochen jetzt eh frei gestellt war und ich mir keinen Stress mit den Terminen machen musste.
Bin ein wenig aufgeregt weil ich einen ziemlichen Blähbauch habe (sehe aus wie im 4. Monat oder so)
Und morgen wieder arbeiten gehe
Ich möchte eigentlich dass mich jemand fragt ob ich schwanger bin oder so
2 meiner Arbeitskollegen wissen dass wir grundsätzlich in Kinderwunschbehandlung sind, aber über diesen jetztigen Versuch weiß niemand Bescheid.
Das heißt selbst Familie und engste Freude wissen nicht.
Ich hatte mich dieses mal dazu entschieden, weil mich das ein bisschen verrückt gemacht hat wenn man gefragt wurde wie man sich fühlt und ob man was spürt etc.
Und klar spürt man immer irgendwas man ist ja auch "high" von all den Hormonen
Ich kam mir immer vor wie ein Depp wenn es dann doch falscher Alarm war.
Deswegen diesmal einfach unser kleines süßes Geheimnis. Hoffentlich können wir alle positiv überraschen -
Kommentar vom 19.04.2020 12:02@Sonnenkind: Das ist echt voll die schöne Geschichte. Ich kriege bei solchen Geschichten immer ein bisschen Pipi in den Augen.😊Antwort
@Cocci: Ich bzw hoffen auch,dass es irgendwie noch normal klappt...es reicht ja echt ein Spermium,das zackig ist.. und wenn mein polyp erstmal weg ist...wer weiß. Ich glaube die Karten werden dann ein bisschen neu gemischt. Wie geht es dir denn so? Achja wegen Testen: ich hoffe du kriegst dein Ergebnis dann direkt noch am Freitag.
Mir geht es eigentlich ganz okay. Blutungen sind nach wie vor da und recht stark,aber kaum Schmerzen💪Ab morgen beginnt das digitale Semester und das wird mir echt viel abverlangen. Andererseits: ich muss nicht pendeln und die kiwubehandlung könnte dann echt bald starten..zumindest in der Hinsicht steht mir nix im Weg.
@Salbei: Ich kann das gut verstehen, dass ihr es dieses Mal niemandem gesagt habt...das ist eh schon belastend genug da muss man sich nicht auch noch mit den Äußerungen oder so von anderen befassen. -
Kommentar vom 19.04.2020 14:20Huhuu:)Antwort
@Kessik: Herzlich Willkommen, schön dass du da bist! Zuerst war ich hier ganz alleine in der WS und plötzlich sind wir schon zu dritt, ziemlich cool😎 Und wir sind sogar genau gleich!!:D Dass du am Donnerstag selbst testen sollst, könnte jetzt unter Umständen dazu beitragen, dass ich selbst mich noch weniger davon zurück halten können werde🙈 mal sehen... Du testest dann aber auch wirklich erst am Donnerstag? mega cool, dass du 24 EZ hattest und ihr noch was einfrieren könntet!! Ich fühl mich übrigens auch total unschwanger, wenn man das so sagen kann! Ich hab nicht mal mehr nen Blähbauch, wenn dann minimal, und das obwohl ich ja ne leichte ÜS hatte. Der Bauch war dann zum TF eigentlich schon wieder ziemlich weg... Hab heute auch schon gegoogelt, wie das ist, wenn ÜS Symptome eben nicht zurück kommen...Wobei man natürlich trotzdem da sein könnte und genauso können die Symptome erst relativ spät plötzlich zurück kommen.
Übrigens glaub ich ganz viele lesen hier erst mal eine Zeit lang mit, bevor sie selbst schreiben;) war bei mir das selbe.
@Kleine, also sagen wir mal, zumindest hat mir bis jetzt heute noch nichts den Anreiz dazu gegeben in Tränen auszubrechen:D Fühl mich ein bisschen "stabiler", aber nur ein bisschen:) Bin oft müde...sonst nichts was man interpretieren könnte 🤷 Das freut mich, dass du zumindest kaum Schmerzen hast! Ich hoffe das bleibt jetzt mal so! Versteh ich, so ein digitales Semester ist sicher nicht einfach...bzw manche mögen das ja vlt sogar, aber meins wäre es überhaupt nicht! Konntest du wegen deiner falschen Benotung eigentlich noch was erreichen?
@salbei: Bei uns weiß es auch keiner so richtig. Ich hoffe also auch darauf, alle überraschen zu können. Das wäre sooo schön ❤️ Achja mit so Mediationen anhören hab ich auch erst vor kurzem und mehr als Einschlaghilfe angefangen. Ist aber echt ganz entspannend und ausprobieren schadet ja nicht...:) -
Kommentar vom 19.04.2020 14:23@Kessik: trotzdem SCHWANGER sein könnte, soll das heißenAntwort
@salbei: Einschlafhilfe, nicht Einschlaghilfe 🧐