menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.04.2020 16:03
    @Sonnenkind: Dankeschön😊 es ist ja heftig mit in Vorkasse gehen. Da wurd einem ja echt ganz anders wenn man das hört. Aber gut es bringt ja nix. Am besten einfach auf uns zukommen lassen.
    @Cocci: Wie geht es dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2020 16:22
    Viele lieben Dank für eure Antworten 😍

    Wir sind zur AOK Nordost gewechselt (leider nur regional verfügbar). Die übernehmen grundsätzlich 50%, aber wenn beide Ehepartner dort versichert sind, übernehmen sie zusätzlich für IVF und ICSIs auch den Anteil, den das Paar ansonsten selbst zahlen müsste (ein Teil kriegt man auch vom Bundesland erstattet, dass ziehen sie wohl ab). Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass sie ganz klar IVF und ICSI schreiben, sodass ich mir bei bei der IUI grad nicht sicher bin. Ich hoffe das bleibt auch noch so, bis wir den Antrag einreichen.

    @Sonnenkind: Wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich bei der OAT das O auf die Anzahl der Spermien, das A auf die Beweglichkeit und das T auf die Form. Da bei meinem Mann die Gesamtanzahl in Ordnung ist, und die Einschränkungen nur in Bezug auf Beweglichkeit und Form vorliegen, hat er wohl "nur" AT II - III. Aber was bringt es einem, wenn er zwar viele hat, aber diese nicht vom Fleck kommen oder verformt sind 😅 Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit mir geteilt hast 😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.04.2020 17:00
    @Mistress: Das klingt echt ein bisschen witzig und ich finde es super wenn man das nicht zu ernst nimmt. Mein Mann meinte nach dem ersten SG: "-Ich bin ha auch eher von der langsamen Sorte...warum sollte meine Spermien da anders sein?!"Und das begleitet von einem verschmitzten Grinsen. Ich fand es klasse😂
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 13.04.2020 17:06
    @Mistress: Ich finde Menschen mit Humor angenehm 😀 das Leben ist doch immer ein Stückchen leichter wenn man über sich selbst und in schwierigeren Phasen noch lachen kann ☺️

    @Kleine: da sagst du was... Es hört sich für Außenstehende immer recht einfach an weil man ja "alles zurück bekommt", ganz so ist es ja nun auch nicht und das Geld muss man ja auch erst mal haben, um es auslegen zu können. Und ehrlich gesagt möchte ich auch keinen Kredit aufnehmen und nachher womöglich als Schwangere mit evtl. 2 Babys auch noch Schulden zu haben. Ich bedaure es schon oft dass wir nicht einfach einen romantischen Abend im Bett ausklingen lassen können und nach 2 Wochen einen positiven Tests in der Hand halten🙄 von der Romantik an sich bei der Sache hab ich mich verabschiedet aber das mit dem Geld ist das andere. Das kann man ja auch ganz gut brauchen wenn man ein Baby bekommt 😄
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.04.2020 17:16
    @Sonnenkind: Ich sehe es zu 100% genauso wie du. Mein Mann würde das auch gar nicht mitmachen...da ich ja noch studiere. Er hat schon als Kind angefangen zu sparen...aber man muss ja auch irgendwie in Relationen denken. Was kann ich mir leisten und was will ich mir noch leisten...vielleicht ein Haus. Steht zumindest bei uns an. Klar hätte ich gern ein Kind und ein Haus.. aber hey ich nehme auch ein Kind ohne Haus. Ein bisschen krass wie anderen das alles zu fällt. Ich bin sehr gespannt wegen der Kryosache...ich denke mein Mann wird das nicht mitmachen. Deshalb muss es bitte beim 3. Versuch klappen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 13.04.2020 17:32
    Wobei ihr da vll auch darüber nachdenken könntet, das Geld evtl. doch zu investieren. Man macht so viel durch bei einer Stimulation, und wenn du zB 15 Follikel bildest, dir 2 einsetzen lässt, was passiert mit dem Rest? Ich hätte es nicht über mich bringen können die weg werfen zu lassen... Hinzu kommt, dass ja manchmal eine Überstimulation vorkommt und man dann keinen TF nicht machen kann. Und alles was eingefroren wird, kann ja auch für ein evtl. Zweites Kind in ein paar Jahren verwendet werden :) nur mal ein paar Gedankenanstöße für dich. Aber ich denke da macht ihr euch zu gegebener Zeit sowieso eure Gedanken!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.04.2020 17:46
    @Sonnenkind: Ja das stimmt...könnte die auch nicht einfach weg werfen..das ist ethisch kaum vertretbar für mich. Ich denke auch wir werden dann kurz vor der PU irgendwann darüber reden...ein gutes Argument ist ja auch,dass ich durch die Thrombosegefahr ja mit der Stimulierung zusätzlich spritzen muss...bei einem Kryotransfer fällt doch die Stimu weg oder? Das wäre echt ein schlagendes Argument.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 13.04.2020 21:00
    Huhu:)

    @Sonnenkind: Danke dir für die aufmunternden Worte:* Das finde ich echt interessant und irgendwie beruhigend mit dieser Behauptung aus dem Video. Hätte ich so nicht gedacht! (Aber hab mich auch noch nie ausführlicher damit beschäftigt, also mit der Pille danach...;) ) Zu der Kiwu, in meiner Kiwu ist es so, dass das vor allem bei einer auffällig ist, wie zack zack sie die Gespräche macht. Z.B. mein Nachgespräch nach der Punktion hatte ich bei einer ganz anderen, die hat sich voll Zeit genommen, sogar in Ruhe gefragt, ob ich noch Fragen hätte (bei ihr war es iwie auch nicht so eine Floskel, gefühlt). Aber heute, das war erstens die "zack zack" Ärztin;) und dann noch die Situation, das war ja alles nur im OP-Bereich, kein Gespräch in Ruhe und ich stand da so ein kleines bisschen noch "unter Schock" verursacht von der Aussage "Es gibt 2 Blastozysten"... Naja. Aber das hört sich doch zumindest gut an, wenn deine Kiwu dann telefonisch gut zu erreichen ist und immer nett ist:)

    @misstress: Danke:* Du hast natürlich Recht, das Ganze postitiv zu sehen. Krieg ich jetzt auch schon wieder gut hin:)

    @DieKleine: Danke auch dir:* Mir gehts eigentlich ganz gut. Also bis nachmittags hatte ich gar keine Schmerzen, jetzt seit kurzem leider etwas Übelkeit. Aber es hält sich noch in Grenzen. Ich war nur kurz etwas fertig deswegen, weil es sich ein bisschen anfühlt, als würde das ganze Bauchweh/Übelkeit-Tratra jetzt schon wieder losgehen. (Was sogar zu früh wäre um sich da mit einer Einnistung als Begründung Hoffnunf zu machen...Meine nämlich die Ärztin nochmal zu mir, wenn die Schmerzen wieder kommen, ist es keine ÜS mehr durch die Medikamente sondern dann sind sie schwanger....schön wärs. Aber wie gesagt, geht grad eh nicht und man sollte auch nicht zu viel Gutes in alle Schmerzen interpretieren...)
    Was das Einfrieren betrifft, das würde ich auch auf jeden Fall machen (wobei man in einem Fall wie meinem natürlich schon sagen könnte, ok da hätte man sich das sparen und beide transferieren können...Aber mich hat ja auch niemand mehr gefragt...wegen Corona und vlt. auch noch wegen der ÜS...). Genau, im Kyrozyklus stimulierst du nicht, zumindest nicht so. Mir wurde gesagt es wären dann nur Tabletten (ich glaube Progynova), um die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen, mehr nicht. Das hört sich für mich gerade traumhaft an. Hab mir mal eine Liste mit meinen ganzen Medikamenten für die kommenden Wochen geschrieben...die nimmt gar kein Ende...Aber ich will nicht jammern, gibt Schlimmeres:)

    @Birdy: Danke dir fürs Daumen drücken! Und schön, dass du bei uns bist 🙂
    Zum Thema ICSI/IUI: Ich persönlich denke wie Misstress und würde auch direkt eine IUI machen. Wobei ihr wie auch schon gesagt wurde gar nicht unbedingt die (alleinige) Wahl habt, sondern auch auf die Meinung der Kiwu warten solltet. Ich weiß die genauen Werte meines Mannes gerade nicht auswendig, was die normal geformten betrifft war es auf jeden Fall noch weniger als bei euch...Zuerst hieß es bei uns auch IUI und dann plötzlich ICSI, vor allem weil das zweite SG noch schlechter war als das erste. Bei unserer Kiwu ist es üblich, zwei zu machen, da die ja auch schwanken können. Hattet ihr bisher nur eines? (sry falls ich was überlesen habe...) Und das ist ja mal richtig blöd, dass es bei euch im ganzen Bundesland nur eine Kiwu gibt!! 😕
    Ich bin noch bis 30.04. bei der DAK versichert und wurde von denen auch etwas enttäuscht, sagen wir mal so. Deshalb haben wir auch gekündigt.

    zum Thema KK zahlt 100%: Das gibt es tatsächlich noch. Ich habe da diverse Suchmaschinen bedient und zwei deutschlandweite gefunden: Die Bahn BKK und die WMF BKK, beides geöffnete Betriebskrankenkassen, also für alle zugänglich. Ich mir hat dann die Bahn BKK noch mehr zugesagt, hab dann natürlich auch mit denen telefonieren, besonders um sicherzugehen, dass die Infos auf dem Internet noch aktuell sind. Die waren dort echt nett und haben sogar gemeint, dass ich auch nach dem Wechsel zu ihnen noch bis zu drei Monate zurückliegende Rechnungen, die mir meine bisherige Kasse nicht erstattet hat, nachreichen kann. Das ist jetzt mein Plan. Wir können nämlich auch erst zum 1.5. wechseln. Ich hoffe also, zumindest die 50% ICSI-Kosten nachträglich noch zurück zu bekommen.

    @all: Ich habe gelesen, dass es gar nicht immer das beste ist, die befruchteten Zellen zu Blastos werden zu lassen, z.B. wenn absehbar ist, dass sie dieses Stadium im Brutschrank gar nicht erreichen würden. Dass es dann besser sein kann an PU+3 den TF zu machen. Das versteh ich nicht ganz. Heißt das, vlt. hätten mehr von unseren Embryonen überlebt, wenn wirs nicht auf Blastos angelegt hätten? Aber es kann doch nicht wahrscheinlich sein, dass diese Zellen, die sich außerhalb des Körpers nicht weiterentwickelt haben, es dann im Körper tun...? Sonst macht doch diese ganze Blasto-Kultivierung keinen Sinn...?? (Ich lese heute zu viel im Internet...Ändern kann ich es ja eh nicht mehr. Würd es nur gern verstehen)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.04.2020 21:13
    @Cocci: Tut mir leid, dass du Übelkeit hast.. es ist doch zum Schreien..hättest du die Symptome in ein paar Tagen würdest du dich wahrscheinlich riesig freuen und so. Also hoffe ich,dass du die in ein paar Tagen kriegst zusammen mit Brustschmerzen etc😊. Aber warum würdest du eine IUI machen und keine icsi wenn doch nur entweder oder übernommen wird? Okay ich hab keine Ahnung. Sorry.
    Das mit den KK hört sich sehr gut an. Danke dir für die Info😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.04.2020 21:16
    Na gut eine Inswmination ist natürlich günstiger und je nachdem, ob man verheiratet ist oder nicht...ja dann hätten wir das wahrscheinlich auch so gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 13.04.2020 21:43
    @Cocci: Ich hab auch keine Erfahrungen mit der Pille danach, aber anscheinend hat das ihr Arzt gesagt 😄 wenn es dich interessiert oder dir langweilig ist kannst du ja bei youtube mal nach "Mel's Kanal" suchen. Sie ist zwar nicht unbedingt der Typ Frau mit dem ich auf einer Wellenlänge wäre aber wirkt trotzdem ganz sympathisch. Habe mir schon einige Videos von ihr angesehen, hauptsächlich die in denen es um den Kinderwunsch geht.

    Bei den Ärzten in meiner Kiwu ist es ähnlich und auch ziemlich unterschiedlich. Die Arzthelferinnen und anderen Mitarbeiter sind aber alle wirklich super nett und die Ärzte ja auch aber halt leider total unter Zeitdruck. Ich denke die aktuelle Situation verschlimmert das leider auch noch. Aber so lange wir uns halbwegs wohl fühlen... konzentriere ich mich lieber auf andere Dinge.
    Das mit den vielen Medis ist bei mir dies mal leider auch so. Was musst du denn alles nehmen?
    Das mit den Blastos sagten die im letzten Versuch auch so zu mir! Ich hab es auch nicht verstanden aber im Körper der Frau ist wohl immer noch die optimalste Umgebung, aber man hat halt die Veränderung von Brutschrank zu Körper, was die Zellchen ja evtl. auch nicht verkraften🤷🏼‍♀️ keine Ahnung. Für mich hat zumindest die Erklärung Sinn gemacht dass man ja eh keine Auswahl mehr treffen kann (waren bei mir auch 2) und deshalb ist es egal ob man am 3. Oder am 5./6. Tag TF macht. Habe mir dann alle beide zurück geben lassen
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 14.04.2020 10:07
    @DieKleine: Ups, nicht du musst dich entschuldigen sondern ich! Ich hab mich verschrieben, ich meinte, ich würde gleich ne ICSI wählen und eher keine IUI.

    @Sonnenkind: Danke für den Tipp! Ich bin eigentlich nicht so viel auf YouTube unterwegs, aber die letzten Tage hab ich mir auch schon so Kinderwunsch Meditationen dort angehört. Davon hatte auch hier mal jemand erzählt und ich find es echt ganz angenehm zum Entspannen:) Also ich denke ich suche die gute Frau mal:D Hab jetzt auch ein bisschen Zeit, weil ich mich für heute und morgen noch krankschreiben hab lassen. Brauche echt ein bisschen Ruhe und muss zb morgen auch nochmal von 9-12h zum Zuckerbelastungstests...
    Ja, ich denk auch, mit dem Zeitdruck der Ärzte müssen wir leben, Hauptsache sie sind kompetent und einigermaßen nett. Ich werde heute auch mal in der kiwu anrufen, weil ich nicht weiß welche Medikamente ich vor dem Zuckertest morgen nehmen darf/soll. Willst du echt meine ganze Liste hören?:D Also ich hab an Spritzen Fragmin P (sind Heparin Spritzen) und Progesteron-Spritzen je einmal täglich. Außerdem Utrogest dreimal täglich vaginal. Und an Tabletten Progynova dreimal am Tag und weiterhin Metformin dreimal, sowie Vitamin D und Folsäure einmal täglich. Vlt übertreib ich auch und es ist gar nicht sooo viel...🤔 Aber ich hab mir echt zum ersten Mal nen Plan geschrieben wann ich was nehme/spritze, weil es halt doch 8 verschiedene Sachen sind und einige davon noch dreimal täglich. Was musst du alles nehmen? Ich glaube du hattest es auch schon mal geschrieben, aber vlt stört es dich nicht es mir nochmal in Erinnerung zu rufen?:)
    Hast du deine Embryos dann am 3. oder am 5.Tag zurück bekommen? Ich versteh es gerade nicht 100% sorry. Ich meine ich frag mich, würden die rechtzeitig erkennen dass ein vorzeitiger TF doch besser wäre und einem dann ganz schnell bescheid geben? Das wage ich iwie zu bezweifeln, erst Recht wenn es über das Wochenende geht wie bei mir. (Keine Ahnung ob da sonntags jemand nach den Embryonen schaut...) Aber man muss sich ja auf die verlassen dass die das Beste machen. Oh man doof...

    Ich mach mir glaub ich generell zu viele Gedanken. Z.b. gerade sogar weil ich Zimt gegessen hab und dann wieder nachlese, dass Zimt in der SS nicht so gut ist...🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 14.04.2020 10:09
    * 7 verschiedene Sachen, nicht 8
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2020 11:16
    Guten Morgen liebe Gruppe,

    da melde ich mich wieder zu Wort :) Hab die ganze Zeit mitgelesen und mit euch gefiebert!
    Ich heisse Herzlich Wilkommen der "Neuen" und wünsche viel Glück und Erfolg :)
    Ich kann leider nicht jedem was schareiben, dafür liegen zu viele Seiten, möchte aber mein herzlichen Glückwunsch aussprechen, derjenigen die positiv getestet haben und mein herzliches Mitgefühl aussprechen, derjenigen die leider kein Erfolg oder gar eine Niderlage hatten! Sei von mir Umarmnt!

    zu mir: Ich befinde mich am ZT 2, wir mussten eine Einverständniserklärung im Zusammenhand mit Corona unterschreiben,damit wir starten können; ich habe meine Medikamente bestellt, und darf ab morgen am ZT 3 mit der Stimulation anfangen...bin ganz schön nervös, wie ich mit der Spritzen zurecht kommen werde. gibt es vlt. Mädels hier,die auch Zeitgleich anfangen werden? Würde mich über Austausch freuen!

    ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag und eine positive "kurze" Woche!

    LG nevka83
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2020 11:16
    Hallo ihr Lieben :)

    Nach eine kleinen Pause melde ich mich mal zurück.
    Wir haben das lange Wochenende viel im Haus gearbeitet und waren daher gut abgelenkt.
    Es tat mal gut nicht immer an das Kiwu Thema zu denken und wir hatten etwas Zeit das alles zu verarbeiten.

    Ich danke euch allen für eure lieben Worte und euer Mitgefühl! :) Ich bin froh Teil dieser Gruppe zu sein! :)

    Nach meinem schwach-positiv-Ergebnis beim BT war der zweite BT erwartungsgemäß negativ, auch meine Mens hat inzwischen eingesetzt. Nach den paar Tagen Ruhe haben wir nun wieder Kraft gesammelt um neu anzugreifen :) Ich soll mich heute Nachmittag in der Kiwu melden und dann besprechen wir wann es weiter geht. Wir haben ja noch 4 Eisbärchen :)

    Ich habe versucht alles der letzten Tage nachzulesen, bitte verzeiht es mir wenn ich nicht auf alles eingehe.

    @Trullik: was ich da gelesen habe hat mich wahnsinnig geschockt! Es tut mir so leid :( Ich bewundere dich dafür, dass du so schnell wieder nach vorne blicken kannst. Du bist verdammt stark! Ich wünsche dir wirklich nur das Beste.

    @Silly: was für tolle Neuigkeiten, ich freue mich sehr für dich! Schön, dass es noch jemand aus unserer Runde geschafft hat :) Herzlichen Glückwunsch! :)

    @Coccinelle: Das ist ja alles spannend bei dir. Ich drücke dir soooo sehr die Daumen!!

    An unsere Neuen: von mir noch ein „Herzlich Willkommen“ :) Schön, dass ihr bei uns seid. Ich hoffe sehr, dass ich alle bald zu eurem Wunder kommt :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.04.2020 11:36
    @Cocci: Ich verstehe das mit den Medikamenten...MSN hat doch schon das Gefühl es wäre viel, wenn man überhaupt was nehmen muss. Ich muss L-Thyroxin nehmen, danach direkt Vitamin c. Dann Folsäure natürlich und auch Vitamin D. Ab heute Abend wieder die Minpille. Ich finde das viel,obwohl es echt lächerlich ist,wenn ich daran denke,dass da irgendwann noch die ganzen Spritzen kommen. Ich hoffe dein Zuckerbelastungstest läuft gut.😊Wegen des Zimtes: Mach dir echt keine Gedanken. Meine Freundin ist Krankenschwester und hat in ihrer Schwangerschaft auch Sachen gegessen, die verboten sind. Der kleine ist qietschfidel und zum knutschen 😊 Wegen des TF-Tages: Vertrau auf die Kiwu. Du kannst nicht anders und es bringt nix. Die machen das schon gut😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.04.2020 11:41
    @Nevaka: Bei mir dauert es noch bis ich anfange,aber ich freue mich dich auf deinem Weg irgendwie auf eine Art zu begleiten und bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen.
    @Annicki: Mir tut es sehr leid für dich und wir sind hier alle gern für dich da. Super,dass du noch deine Eisbärchis hast. Ich kann auch gut verstehen, dass man mal Ablenkung braucht. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.04.2020 11:42
    Sorry nevka meinte ich🙊
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 14.04.2020 12:01
    @Cocci: also ich finde schon dass das viel ist🙈 womit hast du denn stimuliert? Ich habe letzte Woche auch so einiges zusätzlich verschrieben bekommen.. Ich spritze Triptofem, Pergoveris, Crusia, nehme Medyn Forte, ASS100 und 3x Bryophyllum. Zur Nahrungsergänzung nehme ich seit einer Weile Selen, Zink und Vitamin D. Unabhängig vom Kiwu aber doch beeinflussend muss ich seit Jahren auch Schilddrüsenhormone einnehmen, da ich Hashimoto habe.
    Warum musst du denn Progesteron spritzen und einnehmen, also beides? 🤔 und wofür sind die Progynova?
    Nein, stört mich nicht dir das nochmal zu sagen 😉
    Zimt? Echt jetzt? 😳
    Aber ich verstehe dich, man macht sich echt über alles Gedanken nach dem TF🙈
    Das mit den Embryonen war vll auch nicht so verständlich 😄 ich habe sie am 3. Tag zurück bekommen also bei PU+2 und die Ärztin sagte, da nur 3 übrig sind (zu dem Zeitpunkt noch) sei es besser die 2 guten schon zurück zu geben weil sie sich bei mir im Körper "wohler fühlen". Es war bei mir auch der Fall dass es ansonsten übers Wochenende gegangen wäre und der TF hätte in dem Fall von Blastos montags erst stattgefunden. Ob jemand nach denen geschaut hätte weiß ich nicht 🤷🏼‍♀️ aber das EmbryoScope hätte sie ja im Auge gehabt 😅

    Nochmal wegen Mels Kanal, was ich noch viel interessanter finde, für alle die es interessiert, ist "ein bisschen schwanger". Die Frau finde ich richtig sympathisch und sie thematisiert Dinge die einen in der Kiwu Zeit beschäftigen, zB hat sie ein Interview mit ihrem Mann gemacht und ihn dazu befragt wie es ihm in dieser Zeit ging. Fand ich spannend!

    @nevka: ich hab schon vor einer Weile mit dem Spritzen begonnen, bin heute bei ZT9. Ist irgendwie doof wenn niemand sonst ähnlich weit ist 😕

    @Annikii: Ich kann das total gut verstehen und brauche auch ab und zu mal etwas Abstand von dem Thema. Schön dass du dich ablenken konntest und jetzt wieder mutig in Richtung Kryo schauen kannst 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.04.2020 12:04
    @Sonnenkind: Ich hab auch Hashimoto. Hast du dann auch diese Antikörper? Mein TSH schwankt daher nämlich hin und her.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 14.04.2020 12:10
    Was für Antikörper meinst du?
    Ich kenne mich damit leider nicht wirklich gut aus, ich habe das wohl schon seit über 10 Jahren und habe es erst herausgefunden als ich das erste mal in der Kiwu war. Als ich das beim Internisten ansprach hieß es dass ihnen das bekannt sei von Beginn an 😑 wäre nett wenn man mich dann darüber auch informiert hätte. Naja, mir war wichtig dass es den Kiwu nicht negativ beeinflusst und das tut es wohl nicht. Alles weitere hat mich vorerst nicht interessiert 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.04.2020 12:37
    @Oha das ist ja frech,dass die das wussten. Das muss eingestellt werden. Ich bin mir nicht sicher,ob jeder der Hashimoto hat die Antikörper automatisch hat,aber liegt nahe da es ja eine Autoimmunerkrankung ist. Die Antikörper richten dich quasi gegen die Schilddrüse und dein TSH kann eine follikelreifungsstörung verursachen...weil der TSH durch die Hypophyse reguliert wird, die wiederum für fsh und lsh verantwortlich ist...das ist wie eine Kette. Funktioniert das eine nicht dann das andere auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.04.2020 13:02
    @Trullik: Ich hoffe ganz ganz doll, dass du deinen Arzt überzeugen kannst😊. Ich gebe dir ansonsten gern was von meiner GSH ab..die ist immer mega hoch aufgebaut. Aber der Tee wird bestimmt gut helfen und ich verstehe dich gut. Ich könnte diese Warterei auch nicht ertragen. Zwillinge wären ja echt eine coole Sache. Ich bin mir da für mich nicht so sicher, ob die bei mir überhaupt reinpassen würden😅aber ein Pärchen wäre ein Traum😍.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2020 13:47
    @Sonnenkind: auf „ein bisschen schwanger“ bin ich nach meinem TF oft gestoßen, da ich so wahnsinnig viel gegoogelt habe 😄 Ich fand das so klasse! Sie ist wirklich mega sympathisch und ich habe Ihren Blog und alles gerade zu verschlungen 😊

    @Trullik: ich hoffe dass ihr auch schon früher starten könnt. Warten ist wirklich immer das schlimmste. Ich werde wohl auch erst Ende Mai wieder starten können 🙄 Das mit dem Tee ist gut. Ich weiß zwar nicht wie es in der Vergangenheit um meine GMS stand, aber bei meinem Versuch habe ich auch viel Tee getrunken und die war top! Grundsätzlich finde ich es auch einfach gut in dieser Zeit irgendwas tun zu können.

    Zwillinge würde ich auch sofort nehmen 😊 Ist zwar bestimmt wahnsinnig anstrengend aber dann müsste ich nicht ein zweites Mal durch das gespritzte und alles was dazu gehört.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.04.2020 15:34
    @Trullik: Das wäre mega schön, aber ich denke du wirst vor mir starten was auch vollkommen okay ist. Ich muss das ganze ja noch beantragen und das wird dauern. Ich kriege frühestens am 18.5 meinen Behandlungsplan, wobei auch eher nicht, weil das nur der Nachsorgetermin ist und ich nicht weiß, ob meine Ärztin das dann gleich in Angriff nimmt. Wenn ich dann wieder ewig auf einen Termin warten muss, um den Behandlungsplan zu kriegen, dann werde ich böse🙈 wenn ich warten miss wegen der op und so okay..aber dann möchte ich gern den Plan haben,um das zu beantragen. Ich finde es voll sympathisch, dass du auch etwas kleiner bist😊😍 ich bin der festen Überzeugung, dass gerade weil du schon ein Kleinkind hast, dass du das super schaffen würdest mit Zwillingen.😊
    @me: Die Uni startet erst nächste Woche und die Leute drehen jetzt schon durch stellen mir komische Fragen und machen mir auch Panik. Blutungen sind nach wie vor da und ziemlich stark. Heute Abend muss ich wieder die Pille nehmen nach einer Woche Pause. Mir graust davor wie die Blutungen sich dann entwickeln.
    Antwort
Seite 431 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste