menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 08:03
    @dienkleine vielen lieben Dank für deine lieben Worte ☺️. Ja mein man hat zwar bereits ein SG gemacht. Aber ich habe in meiner Nachrichtenagentur vor lauter Euphorie die Hälfte vergessen 🤦🏽‍♀️😅.<br />
    Wir werden in den nächsten Wochen angerufen, sobald die Urologen wieder in die kiwu gehen können. Dann wird mein Mann erst noch komplett kontrolliert und muss nochmal ein SG abgeben und beide müssen Blut abgeben. Ich sende der kiwu heute noch all unsere Berichte der letzten Untersuchungen zu. Erst danach kann der Plan erstellt werden. <br />
    Ich denke allerdings, dass es noch bis zu 2 Monate gehen kann. Sie meinte zwar, dass wir in den nächsten 4 Wochen einen Termin bekommen könnten, aber sie kann uns nichts versprechen.<br />
    <br />
    @Sonnenkind auch dir danke ich für die lieben Worte. 🌻<br />
    Ich kenne mich zwar nicht aus, aber 11 Stück hört sich doch gar nicht mal so schlecht an. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich noch was tut 🍀. <br />
    <br />
    @coccinelle vielen Dank ☺️☺️☺️ <br />
    <br />
    @me die Ärztin meine sogar, dass sie schon wüsste in welche Richtung das gehen könnte. Ich bin so gespannt und kann das kaum glauben, dass es jetzt doch noch was werden könnte. <br />
    <br />
    🌻🌻 ich wünsche allen ein schönes Wochenende 🙋🏽‍♀️<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 08:05
    Jetzt habe ich die Nachricht zweimal verschickt und voller Autokorrektur Fehler 😂 meine natürlich mein MANN und auch nicht Nachrichtenagentur sondern Nachricht 😂😂😂👍🏽
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.04.2020 09:38
    @Ninnis: Wie gesagt ich freue mich mega für dich und daher fasse das folgende bitte nicht böse auf,denn ich meine es echt nur gut😊. Darf ich nochmal fragen was bei euch bzw dir die Problematik ist?
    Bei uns war es nämlich so: Wir hatten im Januar unser Erstgespräch. Die Ärztin wusste von meinen Blutungen. Das SG von meinem Mann war nicht super,aber ganz okay. Es hieß es gibt einige Möglichkeiten für uns: Letrozoltherapie, Insemination und künstliche Befruchtung war gar kein Thema. Die Ausssge der Ärztin: Ein Kinderwunsch ist auf jeden Fall möglich. Im März hieß es dann nach dem zweiten SG: Sie können nur eine Insemination mit geringen Aussichten auf Erfolg machen oder eine künstliche Befruchtung. Ich fand das eine krasse 180 Gradwendung und dann hieß es auf einmal ich muss jetzt operiert werden.
    Ich hoffe einfach ganz doll, dass es bei euch nicht so krass wird und die Ärztin euch nicht umsonst Hoffnung macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 09:56
    @diekleine kein Problem, du darfst gerne fragen. Ich bin Anfang Jahr in dieses Forum eingestiegen und kenne mich mit den möglichen Behandlungen noch nicht richtig aus.
    Wir haben seit fast 3 Jahren einen Kinderwunsch. Nach einem Jahr, haben wir angefangen nach einer Ursache für den unerfüllten kiwu zu suchen. Bei meiner Bauchspieglung war alles unauffällig Einleiter waren durchgängig und bei einem Bluttest waren meine Hormonwerte außer dem TSH-Wert (Schilddrüsenwert mit 3,2) ebenfalls in Ordnung. Seither nehme ich L-Thyroxin 50 mg. Habe im Mai diesbezüglich nochmal einen Termin zur Überprüfung des werten. Die Schilddrüse ist sonst i.O. (Kein hashimoto oder ähnliches).

    Bei meinem Mann hingegen war der SG leider nicht so gut. Er hat zu wenig Spermien und leider sich viele langsame Schwimmer. Daher ist davon auszugehen, dass dies die Ursache ist. Allerdings muss er wie bereits erwähnt erst nochmal untersucht werden. Kann natürlich immer sein, dass beim bluttest vor Ort auch bei mir nochmal was gefunden werden könnte, was ich einfach nicht hoffe.

    Es ist mir bewusst, dass es gut möglich ist, dass wir auch eine künstliche Befruchtung machen müssen. Aber dennoch freue ich mich einfach, dass sich langsam was tut. Ich habe mich auch darauf eingestellt, dass es ein langer Weg werden kann. ☺️☺️ Ich mache mir absolut keine Hoffnungen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.04.2020 10:06
    @Ninnis: Alles klar das beruhigt mich, dass du da realistisch rangehst...nicht ist schlimmer als da an Ende komplett überfahren dazustehen. Bei mir wurde dann festgestellt, dass mein Rötelnschutz komplett weg war. Ich rate dir wenn es möglich ist das überprüfen zu lassen. Es ist echt bitter wenn sie dann sagen: der Schutz ist weg und Sie müssen 3 Monate warten bis die schwanger werden dürfen. Ich wollte das sogar noch vorher überprüfen lassen...aber die Kiwu meinte nene wir machen das. Blöd gelaufen 😂.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 12:25
    @diekleine ohje das ist echt ärgerlich, wenn man das alles schon hätte vorher klären lassen können. Die Ärztin meinte nur, dass ich klären lassen soll, ob ich Die Windpocken gehabt habe und den Abstrich beim Frauenarzt muss ich machen lassen.
    Vielleicht rufe ich am Montag mal meinen Hausarzt an und frage, ob man das testen lassen kann 🤔.
    Dann muss ich nicht noch ewig warten 😭.
    Meine Hoffnung ist einfach, dass irgendeine Behandlung anschlägt und dass wir einfach mal starten können. Wir haben 6 Monate auf das erstgespräch warten müssen und dann kam das mit dem Corona 🤦🏽‍♀️.

    Weißt du denn schon, wann du den Plan erwarten kannst?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.04.2020 12:36
    @Ninnis: Ich glaube dir das..mes nervt so diese Warterei und nicht zu wissen wie es weitergeht. Du kannst auf jeden Fall beim Hausarzt deinen Rötelntiter bestimmen lassen. Mit Windpocken müsste das eigentlich auch gehen. Das ist eh sinnvoll das abzuklären, weil der herpes zoster ist von dem man dann bei einer Zweitinfektion Gürtelrose kriegt. Das mit dem Abstrich ist wofür? Würde ich bei deiner Gyn Anfragen wenn das wegen Vorsorge ist...
    Ich hab am 18.5 meinen Op-Nachsorgetermin in der Kiwu und hoffe,dass meine Ärztin sich dann mal äußert und wir dann hoffentlich den Plan kriegen und zwar schnellstmöglich. Wenn ich pausieren muss wegen der Op dann ist es so,aber ich will den Kram dann wenigstens beantragen.Hab keine Lust,dass die einem ewig vertrösten.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 18.04.2020 14:53
    @DieKleine: Ja das war in der Tat alles ein bisschen einschuchternd damals...aber naja. Seitdem hab ich ein Bild meiner Chromosomen, hat sich nicht jeder;) Das tut mir leid, dass du da schon unschöne Sachen zu hören bekommen hast, nur weil du kleiner bist...:(
    Mir geht's heute irgendwie nicht so gut. Aber psychisch, nicht körperlich. (Körperlich würde ich mir wünschen was zu merken, ist heute bisher gar nichts) Aber ich könnte wegen jeder Kleinigkeit heulen und gar nicht mehr aufhören. Bzw. könnte ich das nicht nur, ich tus auch...:/ Und das Zuckermessen regt mich so auf, ich bin einfach zu doof dazu. Ich muss mich nicht wie normale Menschen einmal sondern immer zwei- bis dreimal stechen, bis der Bluttropfen dem Gerät groß genug ist. Also stech ich mir gerade täglich so 20 Mal die Finger blutig...:( Und irgendwie fällts mir gerade echt nicht leicht, positiv zu denken. Aber ich weiß, ich muss es versuchen. Und mich nicht immer gleich aufregen und in Tränen ausbrechen. Oh man. Sorry für mein Gejammer, schon wieder.
    Liebe Grüße!:*
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 18.04.2020 15:00
    Hallo ihr Lieben.
    Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
    Ich bin 30 (mein Mann 33) bei uns kommt nur eine ICSI in Frage.
    Meinem Mann musste in Kindesalter ein Hoden nach Hodenhochstand entfernt werden und er hatte eine Leistenbruchop. Bei einer dieser OPs wurde ihm wohl der heile Samenleiter durchtrennt. Dementsprechend ist im Spermiogramm kein Schwimmerchen zu finden.
    Ihm wurde bei einer Hodenbiopsie Hodengewebe entnommen.
    Wir sind aktuell im 3. ICSI Versuch
    Im 1. Versuch hatte sich kurzzeitig etwas eingenistet, war dann aber leider abgegangen. :(
    Der 2. Versuch war negativ
    Im 3. Versuch sind nun 2 Tage nach Rückführung von 2 wirklich gut entwickelten Blastozysten.
    Ich bin wirklich guter Dinge und hoffe diesmal klappt es.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.04.2020 15:41
    @Salbei: Herzlich willkommen bei uns ❤. Das ist ja auch heftig was ihr da für ein Paket mit euch schleppt. Ich drücke euch bin ganzem Herzen die Daumen, dass es klappt. 😊<br /><br />
    @Cocci: Oh nein das tut mir leid, dass das so blöde ist mit dem Zuckermessen. Leider habe ich da auch keinen Trick. Vielleicht brauchst du einfach noch mehr Zeit und dann wird das. Nicht traurig sein meine Liebe. Andererseits ist es auch vollkommen okay in so einer anstrengenden Zeit zu weinen. Das ist doch mega heftig was du durchmachst und es ist total in Ordnung auch mal nicht mehr zu können. Ich kann dir nur sagen, ich bin soweit es geht für dich da und weiß morgen wird ein besserer Tag😘Sich hier auszukotzen, ist doch der Sinn des Forums😊. Ich glaube aber nach wie vor,dass es gut wird❤
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 18.04.2020 16:26
    @DieKleine: Vielen vielen lieben Dank, es tut irgendwie gut, dass du nach wie vor an mich/uns glaubst❤️

    @salbei: Willkommen hier in der Runde:) Ich bin auch gerade in der Warteschleife nach meinem ersten Embryo-Transfer. Ich bin heute TF+5 und irgendwie leider nicht ganz so positiv gestimmt wie du...Aber schön, dass du guter Dinge bist, lass dir das nicht nehmen!! (Wobei ich fast befürchte die Wartezeit ist bei jeder mindestens ein bisschen auf uns ab...) Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen! Hattest du nach deinen letzten beiden Transfers irgendwelche Anzeichen, wie ging's dir da? (Ja ich weiß, man sollte keine Anzeichen oder so vergleichen...🙈)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.04.2020 17:06
    @Cocci: Natürlich glaube ich an euch.😊Ist doch wohl logisch. Ich bin trotzdem der Meinung, dass deine psychische Verfassung zumindest teilweise ein Anzeichen sein könnte..😏Frei nach Bloody Mary sozusagen. TF+5 müssen ja auch noch nicht so starke Anzeichen sein. Aber ich verstehe das Anzeichen vergleichen total gut. Da ich bloß selber in anderen Situationen einige Male solche Symptome hatte,glaube ich jedes Bisschen kann alles sein und nichts kann auch DAS Anzeichen sein😊
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 18.04.2020 17:27
    Danke das ist ganz lieb
    Ja stimmt. Vor allem wenn man nach 1,5 Jahren erfolglosen versuchen diese blöde Nachricht bekommt dass es auf natürlichem weg einfach nicht geht
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.04.2020 17:34
    Ja das verstehen wir hier alle wahrscheinlich besser als so viele andere. Der Weg bis zu dieser Nachricht ist schon echt hart und die Nachricht dann...nsja man weiß woran man ist,aber irgendwie hat man auch Angst,dass ws nicht klappt.
    Habt ihr noch Eizellen eingefroren?
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 18.04.2020 17:36
    Also das ist natürlich immer super schwer zu sagen, weil man ja auch so mit Hormonen vollgepumpt wird dass man das eigentlich kaum richtig zuordnen kann.
    Ich muss sagen dieses verrückte innere Gefühl stimmt schon. Also beim 1. Versuch war das Gefühl ziemlich gut. Ich scheine es ja leider letztlich noch verloren zu haben
    Beim 2. Versuch hatte ich nicht unbedingt das Gefühl dass es geklappt hat.
    Ich habe mich aber auch bei jeden der 3 Versuche völlig anders gefühlt.
    Bei dem jetzigen Versuch bin ich auch ganz schön vollgepumpt mit Hormonen um es so wahrscheinlich wie möglich zu machen. Das merke ich an meinem Körper und meiner Stimmung natürlich auch


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
    Wann ist dein bluttest angesetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 18.04.2020 17:38
    @coccinelle der letzte Beitrag war an dich gerichtet 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.04.2020 17:53
    @Salbei: Nein letzter Beitrag an dich😂
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 18.04.2020 17:55
    @dieKleine.
    Jetzt bin ich verwirrt. Welcher? 😅😅😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.04.2020 17:57
    Der um 17:34 Uhr.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 18.04.2020 18:03
    Haha das ist ja richtig verwirrend hier:D
    Also ich hab den BT nächsten Freitag, 24.04. Das Gemeine ist, eine andere (die ich letztes Mal in der kiwu kennen gelernt hab) darf am selben Tag zum BT obwohl sie zwei Tage nach mir TF hatte...hmpf. Aber kann man nichts machen und für sie ist es natürlich cool:) Aber ich gäbe schon viel dafür, am Mittwoch schon Gewissheit zu haben...
    @Salbei, wann ist dein Test?
    @Kleine, ja diesem Gedanken hatte ich auch schon, das die Stimmung ein Anzeichen sein könnte...Aber ich befürchte sie könnte halt auch für das andere ein Anzeichen sein...man weiß einfach gar nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.04.2020 18:13
    @Cocci: Das glaube ich dir: Man weiß gar nix. Die Warteschleife ist eine Gedankenschleife😪Du tust mir sop leid. Ich wünschte ich könnte dir helfen. Machst du die Kiwumeditation weiter? Ich glaube das ist eine gute Sache. Ich hab die zwar noch nie gemacht, glaube aber,dass man dadurch eine gute Einstellung zu seinem eigenen Körperbild entwickelt.
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 18.04.2020 18:29
    @Coccinelle
    Ich denke sie hat Glück dass es bei ihr früher sein kann wegen des Wochenende und bei dir ist es die normale Zeit.
    🤷‍♀️
    Aber letztlich ist es ja auch egal solang das Ergebnis stimmt ❤️
    Mein Bluttest ist am 28.

    @dieKleine
    Jetzt hab ichs verstanden 😅
    Nein leider nicht.
    Dieses Mal könnten mir 17 Eizellen entnommen werden, 12 davon waren befruchtbar und leider haben sich nur 5 davon weiter geteilt.
    Da war eine verlängerte Kultur wollten und die ubergeblieben wohl eh nicht so toll Aussahen hätte es sich nicht gelohnt.
    Die zwei Zellhäufchen die ich jetzt wieder mit genommen habe sehen dafür jetzt richtig super aus und auch besser als bei den andern Versuchen



    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 18.04.2020 18:33
    @dieKleine:

    Wir hatten aber sehr gehofft, dass man noch was einfrieren kann, vor allem weil die mir dieses mal ja reichlich Eizellen entnehmen konnten.
    Nun haben wir leider kein gefrohrenes Hodengewebe mehr
    Also müsste mein Mann bei einem weiteren Versuch wieder unters Messer
    Aber ich habe ja gute Hoffnung dass ich da zwei fleißige Zellhäufchen in mir trage ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.04.2020 18:51
    @Salbei: Das hast du ganz bestimmt 😊Ich drücke die Daumen
    @all: Habe gerade diese Kiwumeditation gemacht. Ich kriege leider immer Herzrasen von sowas,aber ansich ist das echt eine feine Sache😊👌
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 18.04.2020 18:58
    @dieKleine
    Danke
    An welchem Punkt bist du denn gerade? :)
    Antwort
Seite 434 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste