menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.04.2020 10:40
    @Sonnenkind: Das tut mir leid mit den blauen Flecken 😪. Sind diese Heparinspritzen diese Clexanedinger?Ich hab keine Ahnung was es da alles gibt. Meine Mutter muss sich jeden Abend eine Ckexane setzen und ihr Bauch sieht auch leider schlimm aus.
    @Nevka: Ich freue mich, dass du jetzt starten konntest mit spritzen. Du hattest ja echt super viel Glück mit deiner Apotheke. Das freut mich sehr. Meine hätte das definitiv nicht gemacht. Also: läuft bei dir💪
    @Cocci: Wie geht es dir? Bitte denk immer an die gute Bloody Mary...also: keine Symptome müssen nichts bedeuten.😊
    @all: Ich habe vor dem Spritzen selbst gar keine Angst. Da bin ich gnadenlos. Ich hab eher Bedenken, dass ich bei den Spritzen was einstellen muss und das nicht sehen kann😅🙈 Aber meine Freundin meinte wenn die Spritzen einen Pen hätten, wäre das easy. Könnt ihr mir mehr dazu sagen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 10:45
    @Kleine, ja ich hatte echt Glück!
    Zu den Spritzen, ich kann nur von dem Pen berichten, es ist echt einfach alles und genug Videos in Youtube gibt es auch ;) Ich bin mir sicher, du wirst das auch sehr gut meistern!
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 16.04.2020 11:17
    @Nevka: das ist mir mit einem anderen Rezept auch schon mal passiert, da muss man echt schauen 😣 gut dass du sie doch bekommen hast! 40 euro?? Kaum zu glauben, ich habe einige Hunderte liegen lassen. Würde mich auch interessieren wie so ein kleiner Betrag zustande kommt🤔 Vielleicht übernimmt deine KK den Großteil der Medis und du musst das nicht so wie zB ich vorstrecken? Ich weiß nicht wie es bei anderen Kk läuft. Ah und übrigens ist das Ovaleap zum stimulieren, ich denke mal das andere Medikament ist dann zur Unterdrückung aber das kenne ich nicht.

    @Kleine: ich hatte die Clexane verschrieben bekommen aber die Crusia in der Apotheke gekriegt weil sie die anderen nicht mehr da hatten. Aber es ist wohl genau das selbe laut Apotheker. Bei denen sind die Nadeln irgendwie so stumpf😑 aber auch bei denen die ich zur Unterdrückung habe.
    Was die Pens angeht, da hast du nach kurzer Zeit den Dreh raus. Bei Ovaleap war ich manchmal unsicher, zB beim wechseln der Patrone aber da schaust dir einfach ein youtube Video an, das blickt man manchmal besser als die Beschreibung auf dem Zettel 😅 jetzt beim Pergoveris ist es wirklich total easy, du stellst deine Dosis ein und nach dem Spritzen muss ne 0 zu sehen sein. Wenn da zB 87.5 steht, dann musst du mit einem neuen Pen 87.5 nachspritzen weil der andere wohl leer war🤷🏼‍♀️ in meiner Praxis führen sie dich aber gut ein und erklären dir beim ersten mal den Pen, das fand ich auch sehr hilfreich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 11:47
    @Sonnenkind, du hast Recht, ich hab mich verschrieben oder besser gesagt mir den Namen nicht bemerkt, zum Unterdrücken habe ich Orgalutran und nicht Ovaleap :) trotzdem habe ich nur 40€ für alle 9 Spritzen gezahlt. Meine KK ist AOK NordWest und die übernehmen 50%. Ich mekere nicht, wundere ich mich aber schon !
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.04.2020 12:05
    @Nevka: Danke für deine aufmunternden Worte. Echt krass nur 40 Euro. Man muss die Feste feiern wie sie fallen, würde ich da sagen😊😎
    @Sonnenkind: Danke dir für deine genaue Erklärung. Das klingt echt nicht so schwierig. Ich schätze mal ich überlasse meinem Mann das Einstellen wenn ich zuhause bin. Aber so wie es ausschaut, würde das eh in Die Zeit der Semesterferien fallen. Das mit den Videos ist echt ein guter Tipp,danke euch😊. Ich hab als Kind eine Zeit lang Wachstumshormone gekriegt und daher finde ich Spritzen nicht schlimm. Wirklich schlimm finde ich Blut abnehmen...da hab ich schon ein paar Traumata von,weil die dann manchmal die Hand nehmen und das tut soo weh🙈.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 16.04.2020 12:36
    @Kleine: finden Sie keine Vene oder warum nehmen sie die Hand? 😣 zu Beginn hatte ich schon etwas Respekt vor dem Spritzen aber hab mich daran gewöhnt. Das Blut abnehmen geht bei mir auch, kann nur nicht hin sehen 😀 nur bei der PU haben sie für den Zugang so eine dicke Nadel benutzt, das verdränge ich gerade noch etwas aber ist ja auch schon in ein paar Tagen🙄 morgen muss ich zum Aufklärungsgespräch und hab einen US, dann weiß ich ob sich die Bläschen gut entwickelt haben und ob die Dosis für ein paar mehr ausgereicht hat ☺️

    @Nevka: ist doch super für dich ☺️ da kommen schon nochmal Medikamente hinzu aber wenn es so ist wie bei mir im 1. Versuch ist es nicht mehr die Welt 👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.04.2020 12:49
    @Sonnenkind: Ja genau die finden nie eine Vene. Die MFA beim Humangenetiker gar erst rechts versucht, dann links,dann hab ich rechts geblutet und dann hat sie die linke Hand genommen 🙈. Ich halte echt viel aus,aber ich dachte ich kippe um vor Schmerz.
    Ich bin ja schon sooooo aufgeregt auf deinen US morgen 😍. Ich drücke dir so die Daumen, dass es viele tolle Bläschen sind.
    Ich wollte jetzt keine Gedankenkette bei dir in Gang setzen wegen der Nadel. Das tut mir leid. Das wird bestimmt gut werden dann bei der PU😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 16.04.2020 15:49
    Ach, ich glaube das ist das kleinste Übel, das schaffe ich schon ☺️ beim ersten mal war ich so schlimm aufgeregt und hab richtig gezittert als ich gewartet hab aber ich denk dieses mal wird es schon gehen 😊
    Danke du Liebe! Ich hoffe es auch und freu mich über jeden weiteren Schritt den ich machen darf.
    Was wurde denn beim Humangenetiker bei dir gemacht oder untersucht?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.04.2020 16:20
    Der Humangenetiker wollte eine Chromosomenanalyse machen, die hatte die Kiwu aber eh schon von uns beiden gemacht. Damit kann man beispielsweise das Turner-Syndrom ausschließen. Und wie es natürlich so ist: er wollte diverse Sachen wegen meiner Körpergröße überprüfen. Unter anderem das Shox-Gen. Dämlich ist das,weil alle in meiner Familie wirklich groß sind und meine Extremitäten auch proportional sind und die andere Punkt trifft auch nicht zu.
    Grundsätzlich ist der Besuch beim Humangenetiker Pflicht von unserer Kiwu aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 16.04.2020 20:44
    Ahh ich verstehe. Ja, blöd wenn wirklich überflüssige Untersuchungen gemacht werden. Prinzipiell bin ich aber froh über alles was abgeklärt ist und alle Dinge die ausgeschlossen werden können und vor allem bevor man mit den Behandlungen selbst anfängt. Ich hätte mich sowas von geärgert wenn ich das Scratching zB erst nach dem 2. Oder sogar 3. Versuch gemacht hätte und dann wirklich was rausgekommen wäre. Da kann man dann entweder nichts mehr oder halt auf eigene Kosten machen😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 21:24
    Huhu Mädels... 😉

    @dirkleine87 ich wollte nur anmerken wenn du schon MFA unterrichtest dann ist der pen ein Klacks. 👍 Ich denke die Zeit wird schnell rum gehen bis zum US weil ich ab Montag wieder arbeiten muss und das Chaos nach dem Urlaub beseitigen muss. 😉

    @trullik ich genieße die SS auch aber die Riesenfreude kommt noch. Schonen tu ich mich aber bereits.

    @Sonnenkind114 leider durfte mein Mann nicht mit rein zum US. DAS wurde bei der Terminvereinbarung gleich gesagt das ich allein komme soll. Aber er musste eh arbeiten. Beim nächsten US wäre er eig gerne dabei um mich aufzufangen falls es negativ wäre. Aber das geht ja nicht. Der Pen wurde mir nicht erklärt er hat lediglich gesagt anleitung ist dabei. Aber vll hat er auch gedacht auf Grund meines Berufes das er das nicht erläutern muss. 🤷‍♀️Viel Glück bei deinem US das sich viele Follis gebildet haben. 🥠

    @ninnis093 drück dir die daumen das dich die kiwu noch bei dir meldet.

    @cocinelle interessant mit dem zuckertest bei kiwu hab das so noch nicht gehört. Erst in der SS kenn ich dass man das testet.

    @2seven was habt ihr am 21.4. Erneuten US? Drück euch ganz fest die Daumen. Danke auch für deine Glückwünsche.

    @nevka83 zum Preis kann ich nix sagen von ovealap. Aber ich hab auch mehr Geld in der Apotheke gelassen. Aber ist ja super das das so günstig ist. Glück gehabt. Geht schon gut los bei dir.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.04.2020 21:29
    Ja da hast du auf jeden Fall recht😊. Besser mehr als zu wenig untersuchen und wissen woran man ist. Bin gespannt inwiefern man uns solche Zusatzleistungen anbietet.
    @me: Ich bin gerade so unfassbar sauer auf die Uni und fühle mich betrogen. Da geht es einen Tag mit den Blutungen etwas besser und dann kommt dich wieder irgendein Horror.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.04.2020 21:32
    @Silly: Ich habe von Spritzen keine Ahnung. Nur von Anatomie oder so und durch meine Augen bin ich echt ungeschickt und teilweise unfähig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 21:33
    @diekleine87 ja bin auch grundsätzlich auf mehr Untersuchungen und Dann Ausschlussverfahren. Wieso bist du sauer auf die Uni?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 21:38
    @diekleine87 achso ja das mit deinen Augen... sorry das hatte ich nicht auf dem Schirm.. 🙈 Es hilft dir bestimmt jemand das stechen an sich ist eig kein Problem obwohl es mir die ersten zwei Tage auch Überwindung gekostet hat. Weil sich selbst Spritzen ist schon was anderes. Wenn jemand anders das macht ist es kein Problem. Aber man bekommt Routine ab dem zweiten Tag ist es nicht mehr so schlimm. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.04.2020 21:53
    @Silly: Spritzen finde ich gar nicht schlimm. Hab echt nur Sorge mich zu dumm an zu stellen. Wegen der Uni: Ich bin in einem Seminar durchgefallen, obwohl die anderen in meiner Gruppe bestanden haben. Bin einfach sauer,weil das nicht sein kann und ein Fehler sein muss. Vor allem weil ich mehr gemacht habe als andere. Das ist so nervig..jetzt muss ich wieder dem Dozenten hinterher laufen und man hat ja echt andere Probleme. 😥 Manchmal kann ich einfach nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.04.2020 08:37
    @Mistress: Ach was das ist keine blöde Frage😊. Ich habe einen rotatorischen Nystagmus das heißt mein Augapfel dreht sich um sich selbst. Es ist ein Augenzittern...die Augen gehen immer nach rechts und links und dadurch hab ich 25 % Sehkraft. Meiner einer Sehnerv ist zu lang und der andere zu kurz und dadurch entsteht das Zittern. Das ist alles kein Drama nur werde ich manchmal nervös wenn ich merke es macht die Leute nervös 😅😂. Daa ist ein Teifelskreis. Mir hat eine andere Kommilitonin berichtet, dass es bei ihr auch so ist mit dem Seminar. Die Wahllosigkeit der Uni..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 09:30
    @MistressOfLight du hast Recht, ich hab mich verschrieben oder besser gesagt mir den Namen nicht bemerkt, zum Unterdrücken habe ich Orgalutran und nicht Ovaleap :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 11:10
    Guten Morgen ihr lieben ❤️ Ich habe gerade einen Anruf bekommen von der kiwu! Ich bin gerade so glücklich. Die Ärztin war mega nett und hat alle meine Daten aufgenommen. Wenn ich Glück habe, können wir vielleicht in ein paar Wochen zur Blutabnahme vorbei gehen! Mein Mann muss nur noch untersucht werden und dann kann bereits ein Plan erstellt werden. Ich kann es kaum fassen, dass wir wieder ein Lichtblick haben!!!! 🥰
    Das beste ist, dass ich es euch jetzt hier schreibe und mein man es noch gar nicht weiß... der ist aber auch auf der Arbeit und ich möchte ihn nicht stören! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende !
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.04.2020 11:16
    @Ninnis: Das ist ja suuuper. Das freut mich echt für dich. Ich sage ja so Telefonate können auch echt gut sein. Und ein SG hat dein Mann schon gemacht? Weil du gleich einen Plan kriegst...finde ich ha cool,aber auch krass. Ich hab den nämlich noch nicht. Aber jede Kiwu ist da anscheinend anders.
    Freut mich echt für dich. 😎😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 17.04.2020 14:52
    Hallo ihr,
    Ich hoffe jemand entsprechendes liest das 😣 ich hab Grad ein kleines Problem und bräuchte Heparin einen Rat... Habe bei meinem Termin vergessen zu fragen und nun haben die schon zu 😑
    Ich soll 3 Tage vor der PU kein Heparin mehr spritzen. Kurz vor der Info habe ich noch mit der Ärztin über das andere Medikament(ASS100), das ich wegen der Gerinnung einnehmen muss, gesprochen. Hierzu hat sie aber nichts gesagt, muss ich das nun zeitgleich mit den Heparin Spritzen absetzen oder wie war das bei euch vor der PU, die Heparin spritzen mussten?? Ich hab Angst was falsch zu machen und dadurch die PU zu gefährden😕 ich muss zwar am Montag schon wieder zur Kontrolle aber da ich Sonntag schon kein Heparin mehr spritzen soll, wäre es da schon zu spät um nachzufragen. Hm! Ich hoffe jemand hat mir einen Rat.

    @Kleine: hat sich bei dir etwas getan bezüglich Uni?

    @Ninnis: das sind schöne Nachrichten, freue mich für dich 😊 beim Warten ist man über jeden Tag weniger so froh...

    @me: Ich bin echt enttäuscht. Durch die Symptome die ich habe hatte ich mir eine bessere Ausbeute erhofft als das letzte mal. Nun ist es nur ein Follikel mehr, obwohl ich 225 IE gespritzt habe statt wie beim letzten Mal 150. Also 11 Stück und davon ist einer sehr klein. Ich habe zwar noch ein paar Tage, weil es eben nicht so viele sind ist die PU erst am Mittwoch, aber ich finde es trotzdem wenig und weiß nicht ob sich da noch welche zusätzlich bilden (können) 😓 wenn dann wieder fast alle absterben bis zum 3. Tag sind die Aussichten nicht so super 😣 blöder Tag heute!
    Allerdings habe ich mich sehr gefreut dass ich am Montag in die Arbeit darf und zumindest meine Kollegen sehe, mit den Kindern ist es noch nicht ganz klar.

    Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.04.2020 15:15
    @Sonnenkind: Ich kann dir wegen des Heparins nicht helfen, aber ich würde aus medizinischer Perspektive nur raten können, dass du das eigentlich zeitgleich absetzen musst...damit du nicht wie irre blutuest. Aber wie gesagt: nur eine evtl dumme Vermutung von mir.<br />
    Ich finde 11 sind eine gute Ausbeute meine Liebe😊😍. Kopf hoch und da kann sich durchaus noch was tun. Das wird!❤Da bin ich mir sicher.<br />
    Wegen der Uni hat dich noch nichts geklärt. Ich muss wohl einfach abwarten und versuchen mich nicht mehr aufzuregen.<br />
    Ich sage dir: 11 sind tutti und es kann noch was werden. Ich glaube an deine Eichen😊👌
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 17.04.2020 15:45
    Hallo:)

    @sonnenkind: leider kann ich dir wegen dem Heparin nicht wirklich weiter helfen. Hätte auch dazu tendiert, dass es nur Sinn machen würde, es gleichzeitig abzusetzen....Aber ich weiß es nicht. Ich selbst hab's ja erst ab dem TF bekommen. Jetzt kannst du da wsl niemanden mehr erreichen oder? Also ich würd es dann wsl am Sonntag weglassen und am Montag nochmal fragen.
    Ich kann verstehen dass du gern noch mehr als 11 Follikel hättest. Aber eigentlich ist das ein gutes Ergebnis, meine kiwu sagt, der Schnitt ist 8-10. Und schau, ich hatte 17 und jetzt....Also ich meine: Viel muss ja nicht gut heißen. Bei dir sind bestimmt ein paar richtig gute Kämpfer dabei!!
    Und voll schön, dass du zumindest wieder in die Arbeit darfst ab Montag:)

    @DieKleine: ohoh das mit Blutabnahme in der Hand hört sich echt unschön an! Ich hab eigentlich recht gute Venen, aber bei dritten BA am Mittwoch (wegen dem Zuckertest) hat es auch zum ersten Mal richtig richtig weg getan. Ich glaube da war meine beste Vene einfach überreizt...
    Ich musste übrigens auch mit 16 zum Humangenetiker, da die Erbkrankheiten ausschließen wollten, als ich meine Periode nicht bekommen hab. Sonst hätte die kiwu das bei uns aber auch standardmäßig vor Behandlungsbeginn mitgemacht. Die prüfen bei uns echt alles...
    Ich hoffe du kannst das mit der Uni klären! Echt nervig sowas!

    @Silly: Ja, in der SS ist der Test eigentlich sogar Pflicht mittlerweile, glaub ich. Und offiziell für die kiwu ist man nach dem TF erstmal schwanger. Und wenn der Zuckerstoffwechsel stimmt, steigt die Wahrscheinlichkeit für die Einnistung und sinkt die Wahrscheinlichkeit für Abgänge. Übrigens gibt es die Vermutung, dass Frauen, die PCO haben, Kinder von Müttern sind, deren Schwangerschaftsdiabetes damals nicht erkannt wurde. Weil man das vor 30 Jahren noch nicht so auf dem Schirm hatte. Bei mir könnte das sogar stimmen, ich war sehr schwer bei der Geburt.

    @Ninnis: Super!!! Das freut mich voll für dich!:)

    Zu mir: ich hab gestern und heute (TF +3/4) immer wieder Mal ziehen im Unterleib und ganz leicht Übelkeit. Bin irgendwie froh zumindest irgendwas zu merken, obwohl das natürlich nichts zu bedeuten hat. Und ich bin seeeehr launisch und sensibel, furchtbar. Die Hormone. Und die Psyche. Und jetzt noch eine ganze Woche weiter warten... Achja und die rechten Rippen tun mir weh, aber ich befürchte das muss von meinen Verspannungen/Skoliose kommen...:D
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.04.2020 16:25
    @Cocci: Wie schön von dir zu hören..😊Das hört sich dich tendenziell gut an,dass du langsam Symptome hast...ich weiß es kann alles bedeuten, aber ich denke das kann man auch einfach mal Zeichen sehen,dass es in die richtige Richtung geht😊Und du hast recht: viele Follikel müssen nicht zwangsläufig der ideale Ausgangspunkt sein: Qualität über Quantität. Das sagt sich dein Kämpferchen auch grad und macht es sich bestimmt gemütlich. Das mit der Vene tut mir leid...fühle da echt mit dir. Das mit dem Gestationsdiabetes und PCO ist ja höchst interessant. Das wusste ich nicht. Der Besuch beim Humangenetiker mit 16 war bestimmt beängstigend. Ich finde man fühlt sich da echt wie ein DNA-Baukasten und ein Objekt...nach dem Motto was könnte man aus ihren Genen nettes bauen und was könnten Sie bzw.müssten Sie eigentlich haben. Ich finde es einfach anstrengend: Kleine Menschen werden immer lustig angeguckt und sie machen dann Scherze auf unsere Kosten...macht keiner bei einem Adipösen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 08:02
    @dienkleine vielen lieben Dank für deine lieben Worte ☺️. Ja mein man hat zwar bereits ein SG gemacht. Aber ich habe in meiner Nachrichtenagentur vor lauter Euphorie die Hälfte vergessen 🤦🏽‍♀️😅.
    Wir werden in den nächsten Wochen angerufen, sobald die Urologen wieder in die kiwu gehen können. Dann wird mein Mann erst noch komplett kontrolliert und muss nochmal ein SG abgeben und beide müssen Blut abgeben. Ich sende der kiwu heute noch all unsere Berichte der letzten Untersuchungen zu. Erst danach kann der Plan erstellt werden.
    Ich denke allerdings, dass es noch bis zu 2 Monate gehen kann. Sie meinte zwar, dass wir in den nächsten 4 Wochen einen Termin bekommen könnten, aber sie kann uns nichts versprechen.

    @Sonnenkind auch dir danke ich für die lieben Worte. 🌻
    Ich kenne mich zwar nicht aus, aber 11 Stück hört sich doch gar nicht mal so schlecht an. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich noch was tut 🍀.

    @coccinelle vielen Dank ☺️☺️☺️

    @me die Ärztin meine sogar, dass sie schon wüsste in welche Richtung das gehen könnte. Ich bin so gespannt und kann das kaum glauben, dass es jetzt doch noch was werden könnte.

    🌻🌻 ich wünsche allen ein schönes Wochenende 🙋🏽‍♀️
    Antwort
Seite 433 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste