menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 23.10.2016 18:26
    Hoffnung darüber haben wir uns auch schon informiert. In Dänemark hat man zwar nicht diese hohe "Grundgebühr" aber dafür kosten die einzelnen "Portionen" 600€. Und ob es mit einem Mal klappt ist ja auch wieder so ne frage.

    Sunny ja das wird in der kiwu nach dem auftauen nochmal aufgearbeitet.

    Sonnenschein ja so ist das...Mit den Wünschen und der Verzweiflung anderer kann man ruhig ordentlich Geld machen 😐
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 23.10.2016 18:36
    Ja letztenendes geht es immer ums Geld 😠 LEIDER ❗❗

    Isa wie läuft das dann mit dem Spender? Bleibt der anonym? Kannst du Wünsche beim Spender äußern-Größe, Haarfarbe, Augenfarbe usw?
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 23.10.2016 19:13
    Also die äußeren Merkmale sowie den Bildungsgrad kann man wohl nach Wunsch aussuchen. Naja der Spender ist erstmal anonym. Wenn das Kind nach seinem 18. Geburtstag wissen will wer der biologische vater ist dann muss die samenbank das offen legen. Mit dem Wissen, dass das passieren kann, spenden Männer.
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 23.10.2016 19:43
    Isa ich bewundere eure Entscheidung...mit allen positiven und negativen Konsequenzen
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 23.10.2016 19:54
    Tja...Unser kinderwunsch ist nun mal enorm groß. Und wir haben einfach keine andere Wahl, wenn wir uns den Wunsch erfüllen wollen. Klar könnten wir versuchen zu adoptieren. Aber erstens sind die Chancen da nicht sonderlich groß und zweitens möchte ich gerne selber eine Schwangerschaft durchleben.
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 24.10.2016 11:54
    Hallo ihr Lieben!
    @Soni: Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat.😔 Aber ich bin mir sicher, dass eine IVF zum Erfolg führen wird. 💪😍 Drück dir ganz fest die Daumen!☺️
    @Isa: Das ist ja blöd, dass euch der Spender nun abgesprungen ist.😔 Und plötzlich nicht mehr melden geht ja wohl gar nicht. Traurig, dass der Gute nicht mal den Mut hat, mit euch darüber zu sprechen, warum er nun doch nicht mehr will.😏 Aber wer weiß, vielleicht ist es auch besser so. Nicht dass euer Bekannter nachher noch Ansprüche als Vater stellen würde. Da ist ein anonymer Spender zwar die teurere aber unproblematischere Variante, denke ich. Auf alle Fälle alles Gute bei der Spendersuche!🍀🌺🍀
    @ Hoffnung: Die Daumen sind gedrückt, dass beim nächsten SG Schwimmerchen gefunden werden.🍀💝🍀
    @ Sunny: Alles Gute für eure IVF/ICSI Behandlung. Habe gerade die erste ICSI hinter mir. Hätte gestern Transfer und bin nun in der Warteschleife. Bei mir wurde ein langes Protokoll gemacht, d.h. Ich wurde zuerst auch wie du downreguliert, allerdings nur 4 Wochen und dann durfte ich mit dem follikelstimulierenden Hormonen starten. Glücklicherweise hab ich die Hormone recht gut vertragen.☺️ Und auch die Punktion ist, wie Sonnenschein schon schrieb, wirklich nicht schlimm. Bekam auch eine Narkose und hatte danach ein leichtes Ziehen im Unterbauch. War aber schon am nächsten Tag wieder vorbei. Nun zu den Eizellen: Bei mir wurden bei der Punktion 3 Follikel entnommen, jedoch war eines leer. Das heißt es waren letztendlich nur zwei Eizellen die ich hatte. Eine Eizelle war superreif und ließ sich gleich befruchten, die andere Eizelle war noch unreif. Diese ließen sie aber im Labor nachreifen und befruchteten sie einen Tag später. Und siehe da, obwohl die Chancen nicht sonderlich gut standen, bekam ich gestern einen super 8-Zeller und einen 2-Zeller zurück. Jetzt heißt es warten und beten, dass es sich die Beiden oder zumindest eine der Beiden es sich bei mir gemütlich macht.🙏☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 24.10.2016 11:57
    Sorry, die vielen Schreibfehler. 🙈 Am Handy tippseln ist immer so mühsam.☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 25.10.2016 11:18
    Babsy ich drücke euch sowas von die Daumen ✊
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 25.10.2016 11:21
    Mädels was soll ich sagen....mein Mann hatte heut morgen ein weiteres SG.

    Es wurden tatsächlich Schwimmer gefunden und konnten eingefroren werden ❗❗❗

    Ich kann es noch gar nicht fassen...wir bekommen eine Chance 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 25.10.2016 13:51
    Der Biologe meinte ich soll mich bei meiner nächsten Periode melden und dann legen wir los 💑

    ENDLICH 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 25.10.2016 15:06
    @Isa: Euch alles gute für den Termin in der KiWu. Echt krass wie teuer das wird, wenn man auf Spendersamen angewiesen ist.

    @Babsy: Das klingt wunderbar. Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt. Ich wünsche euch ganz viel Glück das es klappt.

    @Hoffnung: Das sind ja ganz fantastische Neuigkeiten. Ich freue mich riesig für euch das es endlich losgeht.

    Wir haben jetzt in 2 1/2 Wochen den nächsten Termin in der KiWu. Da wird dann nochmal ein Ultraschall gemacht und wir bekommen alle Informationen für die IVF/ICSI. Ich habe schon etwas Angst wenn wir nur eine IVF machen, das es nicht klappt und wir den Versuch dann verschenkt haben. Wenn man nur 3 Versuche hat, wäre das schon echt blöd. Ich werde in dem Gespräch nochmal alle Bedanken ansprechen und äußern und auch nachfragen ob in einem Zyklus beide Verfahren angewendet werden können. Und ob sie mir überhaupt 3 Eizellen einsetzen würden. Danke Sunny für die Info. Ich hab immer gedacht das je mehr es sind, die Chance auch dementsprechend erhöht ist. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Ich hoffe das wir mit der Methode dann endlich erfolg haben und nicht viel Geld für nichts ausgegeben haben. Und insgeheim wünsche ich mir auch Zwillinge, damit wir nicht in 2-3 Jahren alles nochmal machen müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 25.10.2016 15:26
    Babsy Daumen sind gedrückt ✊✊✊😊

    Hoffnung das sind super tolle Neuigkeiten! Freu mich sehr für dich und deinen Mann 😃😃😃

    Also der Termin in der kiwu war nicht das was ich mir erhofft hatte. DiE samenbank, die wir uns ausgesucht haben kommt nicht in frage, weil die kiwu keinen Vertrag mit denen hat. Die 2 samenbanken mit denen sie Verträge haben sind soooo teuer...Die haben beide eine Grundgebühr von 2300 bzw 2500€ und je spermaprobe 500 bzw 700€. Dazu kommt die Insemination, die Hormone vorher und die ultraschalls. Und das ist echt der Hammer. Zumal die kiwu so bescheuerte sprechzeiten hat, dass ich jedes Mal nen tag Urlaub nehmen müsste. Und das könnte bzw möchte ich nicht meinem Chef erzählen.
    Naja...Nun wollen wir uns über eine dänische samenbank die Proben nach hause schicken lassen und probieren es so. Das kostet wesentlich weniger und ich muss nicht jedes Mal 70 km in die kiwu fahren. Und was anderes als in der kiwu is es auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 25.10.2016 15:35
    Isa wieviel SG hatte dein freund?
    Bei meinem Mann war es das dritte-der Biologe war selbst überrascht - anscheinend diesesmal mehr als nur einzelne und sogar bewegliche. Letztes mal war kein einziges und das maö davor einzelne unbewegliche. In der Theorie meinte die Biologin kommt das nur vor. In der praxis hat sie das noch nie erlebt.

    Vielleicht bringt es euch auch was mehrere hintereinander zu machen?!?

    Außerdem habe ich meinem mann fertilisan und johannesbrotsirup verabreicht, ob es daran lag- keine Ahnung.

    Krass wie teuer das ist. Wäre eine Alternative das ganze über den frauenarzt zu machen ?
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 25.10.2016 16:10
    Hallo Mädels,
    Ich schaue auch mal kurz vorbei.
    Babsy🍀🍀🍀
    Meine Liebe,alle Daumen sind gedrückt für die 2.Das wird klappen,davon bin ich so was von überzeugt 😘
    Soni
    Toll,das es bald weitergeht und ich wünsche Dir von Herzen,dass es sich lohnt.Gib nicht auf!🍀🍀🍀
    Sunny
    Wohoo,das ist doch toll,wenn man jetzt ne mögliche Ursache bei euch gefunden hat und ihr bald richtig durchstarten könnt.Ihr habt es auch so verdient.💕
    Hoffnung
    Yipieh,Mega Nachrichten!Was hast du deinem Mann gegeben,dass der ein besseres SG hatte?
    Freut mich voll,vor allem,dass euch die Tese erspart bleibt.
    Also wir hatten 3 Spermiogramme und die Tese😔
    Isa😘
    Oh Mann,das fing alles so gut bei euch an und jetzt so ein Mist.Ist das echt so schweineteuer?
    Das hätte ich nicht gedacht.Ich hab das ja eigentlich noch etwas weggeschoben mit der Möglichkeit der Samenspende,aber manchmal ertappe ich mich dabei mit dem Gedanken,was ist,wenn die Medikamente nicht helfen?
    Das tut mir echt leid.Garkein Gespräch mehr mit deinem Freund dem Spender möglich?

    Ach Mädels,ich bin im Moment echt in einem Loch😔,heute geht es was besser.Aber gestern war echt schlimm.Und dann dieses Kackwetter dabei drückt nochmehr die Stimmung.Hab Angst vor dem nächsten Kontrolltermin im Dezember,dass es wieder nur schlechte Nachrichten gibt😢Im Moment fällt es mir echt schwer positiv zu denken.

    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
  • Profilfoto  Hoffnung2017
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 25.10.2016 16:26
    French ich schreib später-muss gleich weg.

    Drück dich
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 25.10.2016 16:47
    Danke Hoffnung😘
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 25.10.2016 18:11
    Hoffnung wir haben 2 SG machen lassen. Bei beiden 0 Spermien. Die weiteren Untersuchungen ergaben einen angeborenen Hodenschaden, weshalb wir weitere Maßnahmen sein lassen können.

    French, schön wieder etwas von dir zu lesen 😊 ich kann ziemlich gut verstehen wie es dir geht. Mir hat es auch den Boden unter den Füßen weggerissen als das endgültige Ergebnis kam 😐 ja diese 2 samenbanken sind wirklich so teuer. Wir wollten gern die Hamburger Samenbank, weil die wesentlich günstiger ist, aber die haben (wie gesagt) keinen Vertrag mit der kiwu. Deswegen jetzt unser Entschluss mit Dänemark. Und der Gedanke der Samenspende ist heute für uns gar nicht mehr schlimm. Im Gegenteil. Wir wissen, dass wir uns damit unseren Traum erfüllen können. 😊 Unser Spender ist wie vom Erdboden verschluckt. Keine Nachricht und auch bei Anruf reagiert er nicht. Ne Woche vorher war noch alles perfekt.

    Sunny die kiwu hätte es auch ohne Stimulation gemacht. Aber ich versuche es trotzdem wieder mit clomifen und der Spritze. Da weiß ich, dass alles klappt und ich hab keine Nebenwirkungen davon😊 ich werd es dennoch selber zu hause machen, ohne frauenarzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 25.10.2016 19:13
    French ich kann wirklich sehr gut nachfühlen was du meinst und eben dann noch dieses triste Herbstwetter...das macht es nicht besser.
    Versuche positiv zu bleiben...ihr habt noch die hormontherapie...das wird klappen und ruck zuck sind drei monate vorbei!
    Ich stürze mich immer in mein sportprogramm um diese negativen gefanken weg zu schicken. Mein persönlicher motivator ist mein Mann...der ist der Wahnsinn und holt mich immer wieder zurück 💛

    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 25.10.2016 19:38
    Isa du Powerbündel. Ich finde es spitzenmäßig wie du das alles rockst😎

    Das heißt du bestellst das sperma und kannst es zu hause selbst einführen?
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 25.10.2016 19:57
    😂 du bist ein Knaller 😂😂😂😉 wir versuchen einfach das beste draus zu machen. Hilft ja nix den Kopf in den Sand zu stecken 😊
    Ja genau. Das wird wahlweise mit Trockeneis (da hält es bis zu 4 tage) oder mit stickstoff (da hält es bis 7 tage) gekühlt geliefert. Die Insemination selber erfolgt dann zu hause. Entweder durch mich selber oder meinen freund
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 25.10.2016 20:06
    😘

    Du hörst dich an wie mein Mann....super positiv und du hast sowas von Recht !!!

    Wir werden es alle schaffen...eine nach der anderen 💛
    Medizinisch ist heute einfach so vieles möglich

    Wir lassen uns nicht unterkriegen und kämpfen weiter👊
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 25.10.2016 20:38
    Glaube mir, auch ich hab oft Momente in denen mir die kraft versagt und ich einfach mal los heule. Aber auch ich hab einen tollen mann an meiner Seite, der mich in allem unterstützt.

    Und ja...Nach und nach werden wir alle es schaffen ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 26.10.2016 08:39
    Guten Morgen Mädels,
    Ich versuche auch weiterhin positiv zu denken,solange uns die Ärzte Hoffnung machen.Aber es ist echt nicht so einfach.Manchmal denke ich mir,macht das alles überhaupt Sinn?

    Sunny,du hast schon recht,irgendwie ist alles ein Prozess.
    Ich hab gedacht,so ein paar Monate,maximal ein Jahr und ich bin schwanger-weit gefehlt.Bis vor ein paar Monaten konnte ich mich auch nicht mit dem Thema Kinderwunschklinik und künstlicher Befruchtung anfreunden.Und jetzt klammert man sich an jeden Strohhalm🙈
    Man wächst da wirklich hinein und spielt sämtliche Situationen durch.
    Und der Wunsch nach einem eigenen Kind wird immer größer 😔
    Als wir vor ein paar Monaten in der Klinik waren,meinte die Ärztin auch,was ist denn,wenn es bei der Azoospermie bleibt,könnten sie sich die Variante mit dem Fremdsperma vorstellen?
    Vor ein paar Monaten unvorstellbar,mein Mann hat das total abgelehnt.Ich weiß nicht,ob er seine Meinung ändern würde,wenn es absolut keine andere Chance gäbe.
    Isa,da ist dein Freund echt schon um einiges weiter und tolerant,dass muss man echt sagen.
    Und ich frag mich natürlich auch selber,wie weit bin ich dazu bereit zu gehen?
    Könnte ich das überhaupt?ist das egoistisch?Hätte ich Zweifel?Könnte mein Mann dieses Kind so lieben,wie sein eigenes?
    Puh,Fragen über Fragen....
    Antwort
Seite 64 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste