Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 28.10.2016 14:33Mädels ich wünsche euch ein schönes Wochenende 😘Antwort
Mein Mann und ich haben entschieden erst im nächsten Zyklus zu beginnen. Meine Periode hat heute begonnen und wollten jetzt keine hoppla hopp sache übers Wochenende und den Feiertag am Dienstag machen.
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 31.10.2016 10:45Ihr Lieben,Antwort
Wie geht es euch? Was gibt es bei euch Schönes zu berichten?
@hoffnung: Die Entscheidungen aus dem Bauch heraus sind immer die Besten. Ich drücke euch die Daumen!
Auch allen anderen drücke ich ganz fest die Daumen!!!
Habt einen schönen Wochenbeginn!
-
Kommentar vom 31.10.2016 12:36Hallo ihr Lieben,Antwort
wir sind jetzt in die erste IVF gestartet. 4 Tage Spritzen habe ich schon geschafft. Am Donnerstag ist dann erste Kontrolle, wie es sich so entwickelt...
Bin mal sehr gespannt.
Bis jetzt vertrage ich alles super.
Ist sonst aktuell jemand in einem IVF/ICSI Zyklus?
LG
Sabine -
Kommentar vom 31.10.2016 20:57@Hoffnung: Es ist auf jeden Fall gut nichts zu überstürzen. So könnt ihr diesen Zyklus noch mal entspannen und im nächsten durchstarten.Antwort
@binchen: Ganz viel Glück für eure erste IVF. Es ist beruhigend zu hören das du die Hormone gut verträgst.
Ich habe nächste Woche mit meinem Mann das Beratungsgespräch zur IVF/ICSI dann weiß ich auch wie schnell es bei uns weiter. Und ich habe ganz viele Antworten auf meine Fragen 😄 Es wäre toll wenn es direkt im November noch losgehen würde.
Wie geht's unseren Schwangeren? Gibt es schon die ersten Babys?
Euch allen einen schönen Feiertag morgen. -
Kommentar vom 02.11.2016 18:32@Sunny: Bin im ÜZ 36. Habe Endometriose (BS letztes Jahr erfolgreich entfernt) und zusätzlich schlechte Hormone in der 2. ZH (mangelndes Gelbkörperhormon).Antwort
@all. Ich bin heute erst am ZT 7 (6.Tag mit Hormonen) und habe schon voll viel Zervixschleim. Hattet ihr das auch während der Hormontherapie? Hoffe der ES findet noch nicht statt.... -
Kommentar vom 03.11.2016 19:51Kleines Update zur UntersuchungAntwort
8 schöne Eibläschen konnte sie spontan zählen (alle ca 16 mm groß) - 6 rechts, 2 links
Jetzt muss ich Samstag nochmal hin und am Montag ist Punktion.
Seit gestern sind es ja nun 2 Spritzen täglich aber nach wie vor keine Probleme mit den Hormonen.Ddas einzige ist, dass es langsam ab uns zu mal zieht im rechten Eierstoc wo die 6 Folikel wachsen.
@Sunny: Ja die Kombination von beiden ist schlecht... wir haben direkt mit der Stimulation angefangen (hatte aber auch vorher eine Bauchspiegelung, wo die Endometriose erstmal entfernt wurde)
-
Kommentar vom 04.11.2016 16:53Hallo, ihr Lieben!Antwort
Ich habe superschöne Neuigkeiten! Bin heute Punktion+15/Transfer +12 und mein Bluttest ist positiv!! 😍😍😍 Freue mich so sehr und kann es kaum glauben. Jetzt hoffe und bete ich, dass sich alles gut weiterentwickelt, bin aber natürlich sehr ängstlich da ich ja im Juli eine FG in der 11. Woche hatte. Bin heute SSW 4+1 und werde für in zwei Wochen eine US-Termin beim FA ausmachen.🍀🍀🍀
Wünsche euch alles Liebe und halte jeder hier ganz, ganz fest die Daumen dass sich auch euer Babyglück bald erfüllen wird!😘 -
Kommentar vom 04.11.2016 17:10💙 lichen Glückwunsch BabsyAntwort
Mensch es wurde jetzt auch endlich mal wieder Zeit eine positive Nachricht zu hören 👏
Würden uns freuen wenn du uns auf dem laufenden hälst -
Kommentar vom 04.11.2016 17:14@Babsy: Das ja wunderbare Neuigkeiten 😍 Alles alles Liebe und die Daumen sind ganz fest gedrückt ✊🏻✊🏻 das es bleibt. Der wievielte Versuch war es bei euch? Ich hab da den überblick verloren 😂Antwort
@binchen: Auch bei dir sind beide Daumen gedrückt das alles so gut weiter verläuft und ein positives Ergebnis dabei rauskommt 😊 -
Kommentar vom 04.11.2016 17:44@Soni: Das war jetzt unsere erste ICSI und wir hatten scheinbar Riesenglück. Hatte bei Punktion nur zwei Eizellen und beide ließen sich befruchten bzw. habe ich zurückbekommen!Antwort
Hatten im April eine IUI die nicht geklappt hat. Im Monat darauf würde ich spontan schwanger, aber leider hat uns das Krümelchen Mitte Juli wieder verlassen.😥 Aufgrund des schlechten SG meines Mannes und meines schon sehr niedrigen AMH hatten wir uns nun für eine ICSI entschieden.
@all: Ganz lieben Dank für eure Glückwünsche!!💝💝💝 -
Kommentar vom 04.11.2016 19:16ohhhhh wie tolllllllll - von ganzen HERZEN unendlich viele Glückwünsche Babsi!Antwort
Das macht Hoffnung!
-
Kommentar vom 04.11.2016 20:01@Babsi 💖Lichen Glückwunsch ! ☺️Das sind ja super Neuigkeiten zum Wochenende 👍🏻😊Antwort
-
Kommentar vom 07.11.2016 14:00Hi Mädels,Antwort
kleines Update: 10 Einzellen konnten bei der Punktion heute entnommen werden. Mal schauen, wieviele sich befruchten lassen.
EIngriff lief problemlos.
Jetzt entspanne ich auf dem Sofa noch ein bisschen und hoffe, dass die Schmerzen so erträglich bleiben.
So ab jetzt liegt es nicht mehr in meiner Hand, was die Zellen im Glas so machen :-)
LG
Sabine -
Kommentar vom 07.11.2016 14:55Wow Sabine....ordentliche Ausbeute 👏😁Antwort
Machs dir mit einer Kuscheldecke und einer Tasse Tee auf der Couch gemütlich.
Die Daumen sind gedrückt
Wann soll der Transfer sein?
-
Kommentar vom 07.11.2016 17:31Samstag, wenn morgen genug übrig sind um Blastos zu entwickeln. Ansonsten Donnerstag.Antwort
-
Kommentar vom 07.11.2016 19:59Ich habe mit Genol F 225 stimuliert (8 Tage). Heute bei Punktion ist ZT 12.Antwort
Danke fürs Daumen drücken :-)
So Klasse, dass es dieses Forum mit euch drinnen gibt!!! -
Kommentar vom 10.11.2016 10:13Babsy wie geht es dir? Schon die ersten Schwangerschaftsanzeichen?Antwort
Ramona halte uns auf dem laufenden?
Binchen wie haben sich deine Eizellen entwickelt?
Isa wo steckst du?
Mädels in zwei wochen fangen wir an. Ich bin bereit und irgendwie freu ich mich drauf 😁 -
Kommentar vom 10.11.2016 10:26Hallo ihr lieben :) Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber im Moment ist alles ein wenig stressig und ich in irgendwie nicht dazu gekommen :/Antwort
Zu allererst: Babsy herzlichen Glückwunsch!!! :) Freu mich sehr für dih, dass es gleich beim ersten Versuch geklappt hat. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es dieses Mal bleibt und du im Sommer eine glückliche Mama bist :)
Bei uns gibt es an sich nicht viel neues. Künstliche Befruchtung in der Kiwu kommt nicht in Frage aufgrund der Kosten. Jetzt versuchen wir es mit Cryos in Dänemark. Habe gestern die Proben geschickt bekommen. Heute ist Kontroll-Ultraschall ob mein Eichen weit genug ist um auszulösen und dann wird inseminiert. Wir versuchen halt alles was möglich ist. -
Kommentar vom 10.11.2016 20:37Hallo ihr Lieben. Ich hatte heute mit meinem Mann das Beratungsgespräch zur IVF in der KiWu. Und wir können direkt loslegen 😄 Ich muss jetzt ab heute 10 Tage lang 2 Tabletten von Clionara nehmen. Dann eine Woche später geht es mit den Hormonspritzen Gonal F 900 mit 150 Einheiten pro Tag weiter. Dann zwei Ultraschalltermine zur Kontrolle und um Nikolaus rum wird dann voraussichtlich die Punktion sein. Es ist so toll das es jetzt voran geht.Antwort
Aber etwas unsicher bin ich mir schon darüber was wir jetzt alles machen, es gibt so viele Möglichkeiten. Mein Mann und ich hatten eigentlich schon beschlossen 3 Eizellen einsetzen zu lassen, davon hat uns die Ärztin jetzt abgeraten, da die Risiken erhöht sind. Wieviel habt bzw. lässt ihr einsetzen?
Und wir sind uns unsicher ob wir einen Blastozystentransfer direkt im ersten Versuch machen sollen. Die Ärztin meinte sie würde es erst beim zweiten Versuch machen, wenn der erste nicht klappen sollte. Es ist echt schwer richtig zu entscheiden 😔 Und wenn man dann noch weiß das man einen großen Teil selbst zahlt, ist es noch schwerer.
@Ramona: die Daumen sind gedrückt das es geklappt hat.
@Hoffnung: Fängst du in zwei Wochen mit den Hormonspritzen an? Dann sind wir fast gleich weit 😊
@Isa: Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück 🍀 das es bei diesem Versuch klappt.
@binchen: gibt es schon was neues bei dir? Weißt du wann du deine Eizellen zurück bekommst? -
Kommentar vom 10.11.2016 21:11Es hatten sich von den 10 Eizellen 6 befruchten lassen.Antwort
Wie diese sich entwickelt haben, weiß ich noch nicht - aber da bis heute noch niemand von der KiWu angerufen hat, müssen es mindestens noch 3 sein, die im Rennen sind :-)
Am Samstag ist Transfer, danach kann ich mehr berichten - wir werden 2 zurücksetzen lassen und falls noch mehr übrig sind, diese einfrieren.
Allen die bald starten, drücke ich jetzt schonmal die Daumen! -
Kommentar vom 11.11.2016 17:15Soni82Antwort
Ich gehe davon aus dass ich gleich Hormone nehme-details haben wir noch nicht besprochen. Aber es wäre super wenn wir gemeinsam die Zeit durchmachen ❗👏
Sabine gehts bei dir morgen weiter?
Ramona wie gehts dir? Hast du was positives berichtet bekommen?
Isa bin bei euch und drücke euch fest die Daumen dass es dieses mal klappt❗❗❗
Sylvi gibts bei dir was neues ? -
Kommentar vom 12.11.2016 00:09Hallo ihr Lieben,Antwort
mein Mann und ich versuchen es seit knapp 3 Jahren und starten in diesem Zyklus mit der 1. IVF. Meine Geschichte ist wie die von vielen leider etwas speziell... Ich bin 27 Jahre alt und bereits in den Wechseljahren. Mein AMH liegt seit mindestens 2 Jahren bei < 0,08, mein FSH im letzten Frühjahr bei über 90 und dank einer Wechseljahres-Pille mittlerweile wieder bei 14. Als weitere Hiobsbotschaft musste ich zudem vor 2 Wochen noch erfahren, dass ich einen Chromosomen-Schaden habe und diesen zu 50 % an mein Baby weitergeben könnte. Bei mir ist der Schaden wohl noch ausbalanciert, wodurch ich keine Probleme habe. Bei der Entstehung eines Kindes könnte es jedoch passieren, dass es zu einem Ungleichgewicht und damit zu einer unabsehbaren Behinderung kommt... 😢 Am Dienstag habe ich jedenfalls einen Termin beim Genetiker, der mir hoffentlich näheres dazu erzählen kann. Auf alle Fälle würde bei mir im Falle einer Schwangerschaft eine Chorionzottenbiopsie anstehen, welche darüber entscheidet, ob wir abtreiben müssten... 😭
Bei uns kommt es zu einem kurzen Protokoll. Ich habe heute meine Menstruation bekommen und musste direkt mit der Stimulation anfangen. Mir wurde Gonal F (täglich 300 i.E.) und Menogon (täglich 75 i.E.) verschrieben. Ab dem 7. Zyklustag werden noch die Orgalutran-Spritzen hinzukommen. Die Ärztin in der Kinderwunschklinik sagte mir, dass dies die Höchstdosis sei. Sie selbst könne allerdings in meinem Fall überhaupt keine Prognosen treffen, da mein Körper entgegen aller Naturgesetze reagiert. Wir können auf alle Fälle froh sein, wenn 2 Eizellen herauskommen, die sich auch noch befruchten lassen ...
Ich selbst befürchte bei dieser Dosis ehrlich gesagt schlimmes... Als wir noch in den normalen Zyklen vor zwei Jahren stimulierten, bekam ich 50 i.E. Gonal F, wodurch jeweils eine Eizelle heranreifte. Wurde die Dosis jedoch auf 75 i.E. Von Anfang an erhöht, wuchs eine Eizelle und eine Zyste. Ich bin gespannt, was beim ersten Ultraschall am Donnerstag herauskommt... Ich hoffe, es wird kein Abbruch... 😐
Wie sind eure Erfahrungen in Hinblick auf die Stimulation? Mit welcher Medikamentendosis habt ihr wie viele Eizellen bekommen?
Da ich vorhin etwas über schlechte Spermiogramme gelesen habe, mit Vitamin D3 kann man den Schwimmerchen auch etwas Beine machen. Außerdem kann es bei Frauen die Chancen der Einnistung steigern. Wen das Thema näher interessieren sollte, der kann mal auf die letzte Seite des Threads "Clavella - neues Wundermittel?" schauen. Dort habe ich ein paar Links gekostet.
Lg Wunschmami