menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 26.10.2016 08:48
    Guten Morgen Frenchi. Bei uns war es sogar mein Freund der die Samenspende als erster angesprochen hat. Ich weiß nicht genau, ob er das macht, weil er sich irgendwie schuldig fühlt, weil er "Schuld daran ist", dass es nicht klappt.
    Ich finde den Wunsch nach einem eigenen Baby ganz und gar nicht egoistisch, sondern einfach nur natürlich. Ich finde es eher egoistisch, wenn dein mann sagt "Entweder mein Sperma oder gar keins". Klar ist es ein heikles Thema. Und ich hab vor einem Jahr auch nicht einen Gedanken daran verschwendet, dass wir in irgendeiner Form Hilfe brauchen. Aber es ist so wie es ist und das müssen wir hinnehmen und das beste daraus machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 26.10.2016 09:58
    Guten Morgen ihr Lieben.

    wisst ihr, es tut so weh, solche Beiträge zu lesen, mit welchen Problemen wir kämpfen müssen, um ein eigenes Kind zu bekommen, und dann gibt es auf der anderen Seite Frauen, die ohne Probleme schwanger werden, obwohl sie kein Kind haben wollen und/oder es nicht versorgen können etc...

    Und es tut dann auch so gut, zu wissen, man ist stark genug, tapfer, hoffnungsvoll und positiv, dass man am Ende irgendwie zu seinem Ziel kommt und das eigene Kind in den Armen hält und überglücklich ist dabei.

    Trauert, aber verliert niemals den Mut! Es ist schön, dass es euch gibt! Und wir werden es schaffen!
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 26.10.2016 10:39
    Anyuta
    Da hast du absolut Recht,es tut weh und ich bin auch öfter mal sauer oder wütend,wenn ich lese,wie es bei anderen manchmal abläuft.
    Es fällt manchen auf gut deutsch in den Schoß und wir müssen allesamt so viel auf uns nehmen um ein kleines Stückchen näher ans Ziel zu gelangen.
    Mein Mann hat vor geraumer Zeit etwas passendes gesagt:
    Das Schicksal hat uns mal wieder ausgewählt,weil wir stark sind nicht einfach so aufgeben.Weil wir kämpfen und auch gelernt haben über Hürden zu gehen.
    Einfach kann jeder und einfach war es noch nie bei uns!
    Danke für deine Worte 😘
    Ich hoffe auch auf unser aller Happyend!💕
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 26.10.2016 10:40
    Guten Morgen zusammen, ihr habt alle sowas von Recht. Vor zwei Jahren war ich auch davon überzeugt...Pille absetzen und dann klappt das. Anfänglich hab ich sogar noch gebremst da ich nicht so schnell schwanger werden wollte. Es war einfach selbstverständlich das es klappt....tja und nach 1,5 Jahren kam die Ursache ans Licht.

    Erstens kommt es anderst und zweitens als man denkt. Ich bin so eine planerin-tja hier durfte ich dann hautnah erleben dass man rein und fein nichts planen kann und man es schlichtweg nicht in den Händen hat. Und wieder was fürs leben gelernt.

    Ich bin ebenfalls sehr dankbar um dieses Forum, Gleichgesinnte zu treffen und vor allem darüber reden zu können. Mir tut es einfach nur gut.

    Danke euch allen 😘

    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 26.10.2016 12:52
    Mahlzeit 🙋
    Ihr seid echt alle so eine tolle Truppe! 💪🏻So viel aufbauende Worte.
    Ich musste meinen Mann vor drei Jahren auch überzeugen, meine Pille abzusetzen. Er ist auch davon ausgegangen, dass es sofort klappt. Aber zu der Zeit hab ich auch nicht gedacht, dass wir mal so lange warten müssen und jetzt sogar in der Kiwu sind.
    Ich bin gespannt auf die Ergebnisse der nächsten Untersuchungen .
    Ich wünsch euch allen ganz viel Glück für die Zukunft 🍀💞
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 26.10.2016 13:55
    Ich kann mich euch nur anschließen. Ich hätte vor 2 1/2 Jahren auch niemals gedacht das es so schwer werden würde ein Kind zu bekommen. Und wie sagt man so schön "man wächst mit seinen Aufgaben". Ich konnte mir am Anfang der KiWu Behandlung auch nicht vorstellen mir zwei Wochen lang Hormone zu spritzen. Jetzt ist es die einzige Chance, also machen wir das auch. Ich war mir auch am Anfang nicht sicher ob ich so viel Geld für den Kinderwunsch ausgeben möchte. Und jetzt sind mein Mann und ich uns sicher das wir noch nicht aufgeben wollen ;-)

    Ich muss an der Stelle auch ein Hoch auf unsere Männer aussprechen. Mein Mann ist auch uneingeschränkt für mich da und päppelt mich wieder auf wenn es mir mal nicht so gut geht.

    Ich stelle mir die Gedanken Warum? und Wieso? gerade wir nicht mehr. Ich habe für micht festgestellt das es mich kein Stück weiterbringt. Ich genieße lieber jeden Moment meines Lebens und hoffe weiter darauf das es klappt. Mein Leben ist auch jetzt lebenswert, auch wenn ein Kind mein größter Wunsch ist. Ich glaube das ist etwas das wir uns jeden Tag aufs neue vor Augen führen müssen.

    Und am Ende kommen wir alle ans Ziel. Jeder auf seine Weise mit mehr oder weniger Hürden. Aber wir schaffen es! Da bin ich ganz sicher.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 26.10.2016 14:05
    Ihr seid echt alle so toll ❤❤❤❤
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 26.10.2016 14:40
    @Sunny: Ich weiß noch gar nicht wann es dann losgeht. Und von langem Protokoll und sowas hab ich bisher nur hier von euch gehört 😂 Leichte Endometriose wurde bei mir bei der Bauchspiegelung auch entfernt. Ich bin ganz gespannt auf unser Beratungsgespräch. Wir werden die Ärztin auf jeden Fall mit allen Fragen und Bedenken Löchern.


    "Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen!"

    Das sind wir. Und da können wir stolz drauf sein. Andere hätten das gar nicht verkraftet. Frenchbully dein Mann hat da absolut recht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 28.10.2016 14:33
    Mädels ich wünsche euch ein schönes Wochenende 😘

    Mein Mann und ich haben entschieden erst im nächsten Zyklus zu beginnen. Meine Periode hat heute begonnen und wollten jetzt keine hoppla hopp sache übers Wochenende und den Feiertag am Dienstag machen.

    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 31.10.2016 10:45
    Ihr Lieben,
    Wie geht es euch? Was gibt es bei euch Schönes zu berichten?

    @hoffnung: Die Entscheidungen aus dem Bauch heraus sind immer die Besten. Ich drücke euch die Daumen!

    Auch allen anderen drücke ich ganz fest die Daumen!!!

    Habt einen schönen Wochenbeginn!



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2016 12:36
    Hallo ihr Lieben,

    wir sind jetzt in die erste IVF gestartet. 4 Tage Spritzen habe ich schon geschafft. Am Donnerstag ist dann erste Kontrolle, wie es sich so entwickelt...
    Bin mal sehr gespannt.
    Bis jetzt vertrage ich alles super.

    Ist sonst aktuell jemand in einem IVF/ICSI Zyklus?

    LG
    Sabine
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 31.10.2016 20:57
    @Hoffnung: Es ist auf jeden Fall gut nichts zu überstürzen. So könnt ihr diesen Zyklus noch mal entspannen und im nächsten durchstarten.

    @binchen: Ganz viel Glück für eure erste IVF. Es ist beruhigend zu hören das du die Hormone gut verträgst.

    Ich habe nächste Woche mit meinem Mann das Beratungsgespräch zur IVF/ICSI dann weiß ich auch wie schnell es bei uns weiter. Und ich habe ganz viele Antworten auf meine Fragen 😄 Es wäre toll wenn es direkt im November noch losgehen würde.

    Wie geht's unseren Schwangeren? Gibt es schon die ersten Babys?

    Euch allen einen schönen Feiertag morgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2016 18:32
    @Sunny: Bin im ÜZ 36. Habe Endometriose (BS letztes Jahr erfolgreich entfernt) und zusätzlich schlechte Hormone in der 2. ZH (mangelndes Gelbkörperhormon).

    @all. Ich bin heute erst am ZT 7 (6.Tag mit Hormonen) und habe schon voll viel Zervixschleim. Hattet ihr das auch während der Hormontherapie? Hoffe der ES findet noch nicht statt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 19:51
    Kleines Update zur Untersuchung
    8 schöne Eibläschen konnte sie spontan zählen (alle ca 16 mm groß) - 6 rechts, 2 links
    Jetzt muss ich Samstag nochmal hin und am Montag ist Punktion.
    Seit gestern sind es ja nun 2 Spritzen täglich aber nach wie vor keine Probleme mit den Hormonen.Ddas einzige ist, dass es langsam ab uns zu mal zieht im rechten Eierstoc wo die 6 Folikel wachsen.

    @Sunny: Ja die Kombination von beiden ist schlecht... wir haben direkt mit der Stimulation angefangen (hatte aber auch vorher eine Bauchspiegelung, wo die Endometriose erstmal entfernt wurde)

    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 04.11.2016 16:53
    Hallo, ihr Lieben!
    Ich habe superschöne Neuigkeiten! Bin heute Punktion+15/Transfer +12 und mein Bluttest ist positiv!! 😍😍😍 Freue mich so sehr und kann es kaum glauben. Jetzt hoffe und bete ich, dass sich alles gut weiterentwickelt, bin aber natürlich sehr ängstlich da ich ja im Juli eine FG in der 11. Woche hatte. Bin heute SSW 4+1 und werde für in zwei Wochen eine US-Termin beim FA ausmachen.🍀🍀🍀
    Wünsche euch alles Liebe und halte jeder hier ganz, ganz fest die Daumen dass sich auch euer Babyglück bald erfüllen wird!😘
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 04.11.2016 17:10
    💙 lichen Glückwunsch Babsy
    Mensch es wurde jetzt auch endlich mal wieder Zeit eine positive Nachricht zu hören 👏

    Würden uns freuen wenn du uns auf dem laufenden hälst
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 04.11.2016 17:14
    @Babsy: Das ja wunderbare Neuigkeiten 😍 Alles alles Liebe und die Daumen sind ganz fest gedrückt ✊🏻✊🏻 das es bleibt. Der wievielte Versuch war es bei euch? Ich hab da den überblick verloren 😂

    @binchen: Auch bei dir sind beide Daumen gedrückt das alles so gut weiter verläuft und ein positives Ergebnis dabei rauskommt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 04.11.2016 17:16
    @Babsy: wieviele Eizellen hast du eingesetzt bekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 04.11.2016 17:44
    @Soni: Das war jetzt unsere erste ICSI und wir hatten scheinbar Riesenglück. Hatte bei Punktion nur zwei Eizellen und beide ließen sich befruchten bzw. habe ich zurückbekommen!
    Hatten im April eine IUI die nicht geklappt hat. Im Monat darauf würde ich spontan schwanger, aber leider hat uns das Krümelchen Mitte Juli wieder verlassen.😥 Aufgrund des schlechten SG meines Mannes und meines schon sehr niedrigen AMH hatten wir uns nun für eine ICSI entschieden.
    @all: Ganz lieben Dank für eure Glückwünsche!!💝💝💝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 19:16
    ohhhhh wie tolllllllll - von ganzen HERZEN unendlich viele Glückwünsche Babsi!
    Das macht Hoffnung!
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 04.11.2016 20:01
    @Babsi 💖Lichen Glückwunsch ! ☺️Das sind ja super Neuigkeiten zum Wochenende 👍🏻😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 14:00
    Hi Mädels,

    kleines Update: 10 Einzellen konnten bei der Punktion heute entnommen werden. Mal schauen, wieviele sich befruchten lassen.
    EIngriff lief problemlos.
    Jetzt entspanne ich auf dem Sofa noch ein bisschen und hoffe, dass die Schmerzen so erträglich bleiben.
    So ab jetzt liegt es nicht mehr in meiner Hand, was die Zellen im Glas so machen :-)

    LG
    Sabine
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 07.11.2016 14:55
    Wow Sabine....ordentliche Ausbeute 👏😁

    Machs dir mit einer Kuscheldecke und einer Tasse Tee auf der Couch gemütlich.

    Die Daumen sind gedrückt

    Wann soll der Transfer sein?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 17:31
    Samstag, wenn morgen genug übrig sind um Blastos zu entwickeln. Ansonsten Donnerstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 19:59
    Ich habe mit Genol F 225 stimuliert (8 Tage). Heute bei Punktion ist ZT 12.

    Danke fürs Daumen drücken :-)
    So Klasse, dass es dieses Forum mit euch drinnen gibt!!!
    Antwort
Seite 65 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste