menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 12:47
    @Mona oh nein. Das tut mir wirklich leid. Hab grad richtig Gänsehaut. Ich hab es dir sehr gewunschen. Ich drücke dich und weiß nicht was ich dir schreiben kann, alle Wörter können nicht helfen. Ich denk an dich.
    Es kann auch keine einnistungsblutung sein?
    Firestone hatte es ja auch..
    Und brustspannen ist nicht jeden Tag gleich. Aber ich möchte dir nicht unnötig Hoffnungen machen.
    Ganz viel Kraft!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 08.03.2021 12:48
    Silly, es ist schrecklich, was du berichtest.
    Das Loch, in das man fällt, wenn es missglückt, ist so tief und dunkel. Alleine schafft man es vll ein oder zweimal raus. Aber mit jedem neuen gescheiterten Versuch fällt man vermutlich tiefer als das mal zuvor. Und dann schafft man es wahrscheinlich wirklich nur noch mit Hilfe von außen.
    Ihr als Paar dürft daran nicht zerbrechen.
    Ich drücke dich von Herzen. Auf dass bald bessere Zeiten kommen!

    Mona: ach nein, bitte nicht. Ich war schon gespannt wie ein flitzebogen😔
    Das tut mir so leid!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 13:00
    Liebe Silly,
    ich drücke dich erstmal ganz feste! Nimm dir die Zeit und sprich mit deinem Mann darüber. Wie die anderen schon vorgeschlagen haben, könnte euch ein Psychologe bestimmt helfen!
    Meiner versteht auch absolut gar nicht, wie mir die Kinderwunschzeit psychisch zusetzt. Aber ich versuche es ihm dann zu erklären und dann geht es einigermaßen. Ich habe versucht es mit einem Beispiel aus 'seiner Welt' zu vergleichen. Er ist ein Arbeitstier und habe ihm dann deutlich gemacht er solle sich mal vorstellen, dass er 2 Jahre lang arbeitslos ist, obwohl er jeden Monat Bewerbungen schreibt und alle seine Freunde fliegen die Karriereleiter rauf 🙈
    Naja da hat er zumindest verstanden was es heißt jeden Monat aufs Neue enttäuscht zu werden...

    Ihr könnt natürlich auch einen anderen Weg gehen, wenn du der Meinung bist, dass ein weitere Versuch zu viel für dich wird. Wir werden auf jeden Fall nach dem fehlgeschlagenen 3. Versuch adoptieren. Somit habe ich die Gewissheit, dass ich Ende des Jahres entweder schwanger bin, oder die Adoption vor der Tür steht und das tut mir sehr gut. Käme eine Adoption für euch in Frage?

    Lass dich auf jeden Fall nicht in den nächsten Versuch drängen sondern höre auf deinen Körper. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 13:04
    @Mona: das tut mir sehr Leid 🙁
    Ich drücke mal die Daumen, dass es nicht die Periode ist. Ich denke du kannst nur weiter abwarten.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.03.2021 13:17
    @Mina: och nö das ist Mist. Ich will dir da jetzt auch keine unnötigen Hoffnungen machen. Ich weiß wie wenig man das ab kann. Wie viele Tage nach TF bist du? Ich drücke dich. Das einzige was ich sinnvolles sagen kann: jetzt weißt du für dich was du nächstes Mal anders machst. 😕😘

    @Hannah: ich kenne zwar das genaue PU Datum nicht mehr, aber der TF war samstags und ist definitiv über eine Woche her....könnte wenn nur ne späte Einnistungsblutung sein und bei firestone war es ja auch ganz traumhaft wie im Lehrbuch. Die Sache war absolut eindeutig für mich.

    @me: wo wir gerade bei meinem Lieblingshassthema Einnistungsblutubg sind: ich glaube wenn sich hier nochmal eine uns Forum verirrt,die nur bestätigt haben möchte, dass es eine Einnistungsblutung ist dann werde ich das ignorieren. Zum einen weil es mich echt nervt und zum anderen: weil es bei jeder, die zu genau diesem Zeitpunkt (an dem jeder sofort an eine Einnistungsblutung denkt) eine Blutung hat natürlich auch immer eine ist. Das macht mich leider jedes mal richtig fertig und ich fühle mich als ob mir jemand ins Gesicht geschlagen hätte
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.03.2021 13:26
    Sorry ich meinte Mona.🙈Also könnte schon noch sein mit der Einnistungsblutung. Wie viele Tage nach PU bist du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 13:47
    @Kleine: ich weiß, was du meinst... Finde so Eintagsfliegen auch sehr unsensibel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 13:52
    Ach ja und an die Selbstzahler hier: als ich die Medis die Woche aus der Apotheke geholt habe, hat mir der Typ die Medis einfach von einem anderen Importeur verkauft. Sind genau die gleichen, waren aber pro Packung 50 Euro günstiger. Das Haltbarkeitsdatum war nicht ganz so lange wie die von dem anderen Importeur, aber dennoch lange genug haltbar. Erkundigt euch das nächste mal einfach, ob die Apotheke die Medis auch günstiger bekommen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 14:16
    Johanna, du musst ja nicht zwei zurücknehmen, wenn sie bis zum Blasto-Stadium reifen und dir Gedanke nicht so wohl nicht. Werde das auch so machen, eine Blasto und zwei an Tag 2/3, je nachdem was wir bekommen... Ich habe bislang auch nicht mehr oder weniger Appetit, nur mehr Durst.

    Silly, ich kann mich den anderen nur anschließen. Mach nichts, was sich nicht richtig anfühlt und bleibe mit deinem Mann im Gespräch, damit er versteht, wie es für dich ist. Viel Kraft und alles, alles Gute!

    Mona, oh nein! Ich hoffe auch noch ein bisschen auf ein gutes Ende. Sollte es wirklich vorbei sein, wir sind für dich da!

    Kleine, ich vestehe dich so gut. Noch geiler sind ja solche Leute die Bilder von eindeutig positiven Tests zeigen und fragen ob man die Linie auch sieht... Da schwillt mir regelmäßig der Kamm....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 14:19
    Sommerliebe, mein Apotheker fragte mich letztens auch, ob ich den Re-Import haben möchte, der um einiges preiswerter war. Leider war der dann doch nicht verfügbar. Aber ja, da gibt es schon Möglichkeiten ein bisschen was zu sparen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.03.2021 14:23
    @Christkind: ohjaaaa sowas liebe ich auch. Ich bin auch etwas empfindlich geworden bezüglich Meinungen zur IUI. Ja sorry,aber in diesem Forum hier....was sollen wir da denn für ne Meinung zu haben 🤦‍♀️🤦‍♀️Und dann heißt es: " Ach ich mache so oder so ne IUI erstmal ". Kein Thema kann man ja machen....aber wozu dann unseren Segen haben wollen. Und nach meiner Geschichte bezüglich Einnistungsblutung ist das für mich ein bisschen wie Hohn.🙈Najaaaa ich bin heute arg empfindlich. 😂

    @Johanna: bezüglich 2: ich nehme 2 zurück sofern es möglich ist, weil mir die höhere Wahrscheinlichkeit wichtiger ist. Aber klar ich hab auch noch kein Kind da ist das immer noch was anderes. Aber Zwillis: gab es hier im Forum letztes Jahr. Das war auch si ne herrliche Geschichte 😂🤭. Aber sonst: dass es überhaupt klappt, ist ja schon schwierig....und zwillis dann...halte ich zumindest für mich für sehr unterschiedlich. 😊😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 14:36
    @ Kleine/Christkind: Jetzt musste ich trotz meiner miesen Laune - habe mir heute faktisch frei genommen, weil ich zu nichts zu gebrauchen bin - doch schmunzeln. So was hasse ich auch, ebenso wie die deutlich sichtbaren SSTs....

    Nee, Einmistungsblutung dürfte in der Tat ausgeschlossen sein. Bin PU +12 und TF+9. Ich habe halt immer vor meiner Mens Schmierbltungen und fühle mich auch sonst ganz genau so..... Nur dass die trotz Duphaston kommen, macht mich gerade fertig. Und ich weiß gerade auch noch nicht so recht, was ich beim nächsten mal anders machen soll. Ich kann ja nicht mal sagen, woran es gelegen hat...... Ich hoffe halt nur, dass ich jetzt nicht ewig auf den 2. Versuch warten muss ....
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.03.2021 15:25
    So helle Aufregung bei mir. Ich hab jetzt schon SB. Das heißt die Mens kommt morgen garantiert. Da ich freitag erst den US Termin hab, hab ich den nun auf Donnerstag vorverlegt. Allerdings bei einem ganz anderen Arzt. Najaaa Hauptsache ich darf starten und kriege die Rezepte für die Medis.🙈Meine Nerven....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 16:15
    @Mona: bei mir war es glaub ich so, dass ich auch ein paar Tage SB hatte und erst als ich die Medis absetzen sollte, kam 2 Tage später die Periode. Und normalerweise habe ich keine SB. Kann also sein dass die Periode noch zurückgehalten wird und es bei SB bis zum Absetzen bleibt.

    @Kleine: das ist doch cool! Je früher desto besser. Jetzt wird alles viel greifbarer 🥳
    Donnerstag ist dann der US für Zysten und so?
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 08.03.2021 16:49
    Oh Mona, das ist so doof. Tut mir echt so leid. Ich hatte mich richtig auf tolle Nachrichten gefreut!
    Ich hoffe auch, dass es schnell weitergeht für euch!

    Christkind: ach, das geht auch?
    Sich zwei an verschiedenen Tagen einsetzen lassen? Das kostet doch bestimmt Aufschlag, oder?
    Also blastozystenstadium kostet ja eh mehr, aber falls Tag 3 auf einen Sonntag fällt (wäre ja bei mir, falls Donnerstag punktion ist), hätte man Glück und bekäme seinen embryo an Tag 4 zurück, ohne draufzuzahlen. So jedenfalls bei unserer kiwu. Aber ob sie dann am Samstag an Tag 2 auch schon eine einsetzen würden.... ? Abwarten, erstmal mehr als eine eizelle punkteten können! Ich denke lieber in ganz kleinen schritten 😊

    Kleine: mega!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 17:27
    Johanna, ich meinte schon entweder - oder. Also falls der Transfer bei dir schon PU+2 oder 3 wäre, könnte man ja zwei PN-Zellen nehmen, oder eben, wenn der Transfer erst an Tag 4 oder 5 wäre, dann halt nur eine Blastozyste, wenn du dich damit wohler fühlen würdest.

    Bei uns ist es so, dass wir grds. mit 3-4 Eizellen die Blasto-Kultur machen, aber für den Fall, dass sich da nichts entwickelt, haben wir entschieden, dass ich dann von den hoffentlich überzähligen eingefrorenen PN-Zellen zwei zurücknehme.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.03.2021 18:15
    @Sommerliebe und Johamna: eigentlich ist das nicht cool....sollte die Mens wirklich morgen kommen und ich am Donnerstag schon starten, hätte ich einen Tag Synarela weniger vor der Stimu. Ich befürchte es wird dann nicht eine simultane Follikelreifung erreicht werden. 😕Ich spekuliere nur,aber mir ist das schon wieder viel zu viel Aufregung.

    @Johanna: ich würde auf gar keinen Fall einen TF an Tag 2 machen. Das macht man eigentlich eher nur wenn such die Embryonen nicht gut entwickeln....beim blastostostadium kannst du besser selektieren und sie sind weiterentwickelt. Sprich: die Gefahr, dass sie "stehenbleiben " ist geringer.

    @Xi: viel Glück für die PU.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 19:59
    @Kleine: hmm okay verstehe. 🧐 Aber ich glaube da brauchst du dir keine sorgen machen. Die kriegen das schon hin 😊
    Außerdem hast du doch letzte Tage 2 mal gesprüht, dann passt es ja vllt 😜
    Aber dann hoffen wir mal, dass die Mens morgen noch nicht kommt.

    Ich werde dieses mal keine Blastos zurücknehmen. Meine Kiwu schickt nur so viele in die Kultur wie man auch zurück nimmt. Dann sehe ich da keinen riesen Vorteil. Oder übersehe ich da noch was bzgl Blastos? 🧐
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.03.2021 20:12
    @Sommerliebe: danke dir...naja sie sind weiterentwickelt und somit hast du schon eine bessere Selektion. Aber klar es bringt dir auch weniger was wenn die zwei dann eine vielleicht schlechtere Qualität haben. 😅Ich würde mich u30 immer für Blastos entscheiden. Meine Kiwu rät da auch immer zu und die sind da glaube ich weniger hinter dem Geld her...es hat alles Vor und Nachteile und die Argumentation, dass sie sich wohler in der natürlichen Umgebung fühlen, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Hauptsache du kannst einfrieren. Lohnt sich ja bei dir richtig. 💪Wann hast du US?
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 08.03.2021 21:03
    Kleine: stimmt, das hab ich voll vercheckt! Dann hast du ja eine kürzere Phase der ES- unterdrückung 🤔
    Oh man, ich hoffe, es geht trotzdem alles gut und drücke dir so so feste die daumen✊✊✊

    Xi: Yeah, du hast eben ausgelöst! So spannend die Zeit, die jetzt kommt🤩 Ich ziehe hoffentlich ganz bald nach und dann fiebern wir zusammen🤗

    Christkind: ach soooo meintest du das. Ich hatte schon echt gegrübelt- vom einsetzen an 2 verschiedenen Tagen hatte ich auch vorher nie gehört 😅
    Also wir wollen definitiv die 4-tage-blasto-chance nutzen.
    Vll entwickelt sich ja auch nur eine bis dahin weiter, wer weiß. Dann stellt sich die Frage ob ein oder zwei gar nicht mehr.

    Schönen Abend euch allen noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 22:12
    Sorry Johanna, ich wollte dich nicht verwirren. Ich würde es auch so machen, wenn euch die kiwu diesen Tag schon einmal gratis dazu gibt 😉 ob ein oder zwei kannst du dann auch dad Bauchgefühl entscheiden lassen.

    Kleine, mach dir nicht so einen Kopf und vertraue deiner kiwu. Wenn der eine Tag synarela mehr oder weniger so entscheidend wäre, könnte man doch auch mit der stimu einen Tag später starten, das wäre doch nicht das Problem, sollte es nötig sein. Die werden das schon berücksichtigen und wissen was zu tun ist.

    Sommerliebe, das muss halt jeder für sich entscheiden. Ich würde wegen der besseren Chancen auch immer auf blastos gehen, auch wenn es halt sein kann, dass es nichts wird und man umsonst dafür gezahlt hat. Dann hat man ja aber im Idealfall trotzdem noch eingefrorene Vorstufen in der Hinterhand. Aber das muss echt jeder selber für sich abwägen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 05:48
    @Kleine der eine Tag hin oder her macht doch nix aus. Die Eisprungunterdrückung läuft ja parallel zur Stimulation weiter. Daher würde ich mir da jetzt keinen großen Kopf machen.
    Wird schon alles so passen.

    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 09.03.2021 09:15
    Christkind, Quatsch, alles gut. Zum Glück hab ich's noch rechtzeitig verstanden. Heute Nachmittag in der kiwu hätte ich das erfragt und dann hätten die mich bestimmt angeguckt wie ein Auto 😂

    Bor, Leute, ich bin richtig aufgeregt wegen des Termins....
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.03.2021 09:56
    @Johanna: ich wünsche dir ganz viel Glück für den Termin. Ist bestimmt Party bei dir.😊

    @Christkind: hast du nicht heute oder morgen auch US? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Glück. 😊💪

    @me: also über Nacht ist die Mens noch nicht durchgekommen. Was ja gut ist....ich dachte gestern echt kurz bei mir versagen alle Medis.😅😂Zudem hab ich doch viel aus dem ersten Versuch verdrängt...und ich war mir von vornherein nicht ganz schlüssig darüber wie Primolut und Synarela dann bezüglich der Mens wirken.😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 12:25
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch wieder zurück. Brauchte echt Zeit für mich. Der ganze Stress macht mich schon fertig. Ich habe nun ein Zyklus Pause gemacht und möchte bald mit dem zweiten Versuch starten, wenn alles gut aussehen sollte. Beim letzten US war eine Zyste da, denke aber nicht, dass sie weg ist. Spüre da noch ein Zwicken. Da hat man auch keine Lust mehr motiviert mit den Versuchen weiterzumachen. Ich warte nun auf meine Mens, die nächste Woche kommen sollte. Dann geh ich zum US und Blutabnahme. Mal schaun, ob es diesen Monat noch was wird...
    Wie geht es euch allen? Ich habe viel verpasst hier in der Gruppe. Allen neuen auch von mir Herzlich Willkommen :)
    Ich hoffe euch geht es besser!
    Ich wollte kurz ein Lebenszeichen von mir geben :)
    Antwort
Seite 663 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste