menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.03.2021 12:54
    @Moon: welcome back.😊💪Ich verstehe gut,dass du da erstmal Zeit brauchtest....leider ist der erste Versuch immer ein Ausprobieren und das kann sehr frustrierend sein. Ich hoffe die Zyste geht mit der Mens ab oder ist schon geplatzt. Ich kann nur empfehlen die Wartezeit für Zusatzuntersuchungen zu nutzen. Plasmazellen und/oder Killerzellen, Gerinnung wenn es nicht gemacht wurde und den TSH nochmal kontrollieren lassen. 😊Sonst kann es passieren, dass du da stehst und nicht starten darfst und schwupps...ist es 6 Monate später.
    Hier ist super viel los,weil viele in der Stimu sind und/oder kurz vor der PU stehen.
    Kannst du nochmal deine Befruchtungsrate sagen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 15:01
    Hallo @DieKleine 😊 Das war wirklich nicht einfach, weil eben alles soo gut aussah. Die Qualität der Eizellen, die ich bekam, waren 1A Top. Insgesamt hatte ich vier, alle wurden befruchtet. Zwei haben sich nach dem vierten Tag nicht weiterentwickelt. Die anderen zwei hatten dafür eine sehr gute Qualität. Na ja, sollte wohl nicht sein...
    Die Pause wollte ich auch nutzen und meine Ärztin hat vorgeschlagen eine Gebärmutterspiegeling zu machen. Das haben wir dann auch versucht ohne Narkose. Leider hat das extrem geschmerzt, dass wir der Eingriff abbrechen mussten. Normalerweise soll das nicht so schmerzhaft sein, aber bei mir kam sie einfach nicht bis in die GM rein... zumindest konnte ich testen lassen, ob eine Entzündung vorliegt. Zum Glück negativ. Gerinnung hatten wir bereits am Anfang testen lassen, die war ok. Ich nehme auch ass100 tabletten und nach dem Transfer die blöden Clexane Spritzen. TSH ist auch ok. Was genau Plasmazellen/Killerzellen sind, muss ich mal recherchieren und in meinen Unterlagen schauen. Ich habe Blutergebnisse, die paar Seiten lang sind; was ist denn die Abkürzung dafür?

    Die Zeit verfliegt einfach nur...

    Ich drücke allen die Daumen, die stimulieren und bald ihre Punktion bzw. den Transfer haben!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 16:36
    @Johanna wie war dein Termin?

    @Moon welcome back! Kann gut verstehen, dass die Enttäuschung da groß ist, wenn man eine so gute Ausgangslage und entsprechend große Hoffnung hatte...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.03.2021 17:17
    @Xi: wie geht es dir denn?

    @Moon: Abkürzungen kann ich dir nicht sagen das sind Zusatzleistungen. Klingt aber so als ob bei dir eine Biopsie gemacht wurde...das waren dann wahrscheinlich die Plasmazellen. Aber eins kapiere ich nicht: wenn die Gerinnung in Ordnung war wieso nimmst du denn dann Clexane??🙈🙈Das ist jetzt irgendwie irreführend. 😅
    Bezüglich guter Ausgangslage: das war bei mir auch so bis zum TF🤷‍♀️Aber es gibt keine Garantie und Qualität ist nicht alles.😞Aber dein zweiter Versuch wird klappen.

    @Hanna: wie geht es dir?

    @Sommerliebe: wie läuft die Stimu? Merkst du was?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 17:33
    Hallo Moon, schön von dir zu hören und viel Erfolg für die neue Runde!

    Kleine, ja das stimmt, morgen früh hab ich Termin. Bin gespannt was sich bisher getan hat, es drückt und zwickt immerhin schon ganz gut untenrum 😉

    Johanna, bin auch schon gespannt.

    Xi, morgen Punktion? Aufgeregt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 18:00
    Mir geht's super. Der Bauch is dick und man fühlt halt, dass da unten was vor sich geht. Aber Schmerzen hab ich keine. Die Punktion kann kommen 🙂🙂🌞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 18:47
    @Xi viel Glück für morgen. Ich drücke dir fest die Daumen, aber bisher hört sich ja alles gut an bei dir 😀

    @Christkind dir wünsche ich auch viel Glück für morgen. Auf einen erfolgreichen US Termin morgen. Bin sehr gespannt.

    @Johanna und wie war's?

    @lune ich denk immer wieder an dich!

    @kleine voll gut, dass deine mens sich doch noch Zeit lässt. Dann siehst du ja wie es am Donnerstag ist und je nachdem richtet sich ja das dann nach Perioden Anfang oder?
    Wie ging es heute früh mit dem synarela?

    @moon schön das du schreibst, ich hoffe die zyste macht keine Probleme und wird dir nicht im Wege stehen. Ich glaub es ist ein ganz schöner Schock, wenn alles "perfekt" aussieht und dann bleibt es nicht. Es tut mir leid, aber ich drücke die Daumen, dass es sich diesmal festbeist.

    @me mir geht's jeden Tag anders. Hormone halt..
    Die Gerinnung überprüft nun sicher meine Kiwu. Hab heute mit meinem Hausarzt geredet, aber das ist alles recht teuer und er kann auch auch nicht alle 5 Kategorien testen usw. Dann brav in der Kiwu angerufen und die machen es, wenn es auf der Überweisung mit drauf steht, und mein Frauenarzt schreibt es ja mit drauf.
    Finde es immer noch krass das man am "besten" 3 FG haben sollte bis man das mal testet. Echt n Witz alles. Aber Stück für Stück, ihr wisst ja..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.03.2021 19:32
    @Xi und Christkind: ganz viel Glück für morgen. Ich denke an euch.😊

    @Hannah: das mit den FGs fand ich schon immer so unmöglich. Man sollte eine gute Anamnese machen, um herauszufinden, ob es Schlaganfälle oder Thrombosen in der Familie gab oder gibt. Die Hausärzte sind teilweise auch einfach unmöglich. Bei mir hat die Kiwu das problemlos direkt gemacht und eigentlich geht es ja in erster Linie um die hepatogenen Gerinnungsfaktoren. Naja die wollen alle ihr Budget nicht überziehen. 🤦‍♀️Mit Synarela klappt es jetzt einwandfrei. 🙏 Ach ja ich ärgere mich, dass ich in der Kiwu angerufen habe und den Termin geändert habe. Aber ja es wird wohl so bleiben wie es geplant war vorausgesetzt die Mens kommt morgen endlich.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 09.03.2021 20:53
    Hallo ihr Lieben,
    So, bin endlich zurück, hatte noch2 Termine im Anschluss an die kiwu.
    Also: ich habe insgesamt 5 follikel. Vier rechts und einer links. 13,15,19,20 und 21mm groß. Muss jetzt gleich in ein paar Minuten auslösen und um 9 Uhr am Donnerstag ist, wie schon vermutet, die punktion....
    Zum einfrieren wird wohl nichts übrig bleiben, das hat er mir angedeutet. Naja, im Idealfall muss ja gar nichts eingefroren werden ....
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 09.03.2021 20:55
    Sorry, war so ein langer Tag bei mir.
    Gehe morgen auf euch ein!
    Fühlt euch alle lieb gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.03.2021 21:04
    @Johanna: das klingt doch aber gut.😊💪Ich hatte auch 5 und wenn mein Mann nicht auf diesen Kompromiss bestanden hätte dann hätten wir was zum einfrieren gehabt. Das hängt ja auch von der Befruchtungsrate ab.😊Wer weiß, ob sich da nicht dich noch der ein oder andere Follikel versteckt.😎Juhhuu Donnerstag PU. Mit was hast du ausgelöst? Ovitrelle?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 21:08
    @Johanna das ist ja super!
    Und wie stark ist die Aufregung? Und wie macht ihr es nun?
    1 oder 2 und an welchem Tag? Falls ich es überlesen hab, entschuldige 🙆‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 22:51
    @Kleine: ich hatte mich heute morgen noch gewundert, dass ich bisher nichts merke....ich denke ab morgen wird es aber mehr werden. 🙂
    Und bei dir? Keine Nebenwirkungen mehr vom Synarela?

    @Moon: ich kann dich total verstehen. Ich habe auch 2 Blastos mit super Quali zurück bekommen und eigentlich sehr positiv, dass es klappen wird. Aber ja, Qualität der EZ ist dann doch nicht immer alles. 😒

    @Johanna: 5 ist doch erstmal gut. 😊 Dann hast du morgen einen spritzenfreien Tag 🥳
    Genieß ihn noch, ich konnte nach der PU nur noch an meine EZ denken. Das Hibbeln ging da quasi für mich schon los 🙈

    @Xi: Ich denke morgen an dich 😊

    @Christkind: und dir viel Spaß beim Follikel-TV

    @Hanna: gut, dass die Gerinnung überprüft wird. Das steht auch auf meiner Liste, falls die ICSI wieder nix wird. Und eine Gebärmutterspiegelung glaube ich. Wann ist denn dein Termin dafür?

    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 10.03.2021 08:48
    Danke euch allen für euren Zuspruch.
    Um ehrlich zu sein bin ich ja schon etwas enttäuscht, dass es nicht mehr als 5 sind. Andererseits habe ich lieber 3-5 von guter Größe bzw Reife als zig kleine.
    Habe neulich noch bei YouTube den Bericht einer spanischen frau gesehen, die mehrere fehlversuche erlebt hat. Dann hat sie einen Arzt getroffen, der im spontanzyklus nur die Qualität der 2 vorhandenen auf spitzenniveau gebracht hat, statt auf viele zu setzten wie zuvor und diese beiden haben es dann auch geschafft.
    Aber eure Erfahrung zeigt ja leider auch, dass 2 von Top quali dennoch manchmal nicht funktionieren.
    Gehört wohl immer auch etwas Glück dazu. ...
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 10.03.2021 09:04
    Xi! Ich denke an dich, du liegst bestimmt schon auf dem OP Tisch!
    Viel Erfolg!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.03.2021 09:05
    Guten Morgen,

    @Sommerliebe: ich hab glaube ich gar keine Nebenwirkungen vom Synarela. Fühle mich auch nicht anders😅. Das kommt bei dir bestimmt noch,dass du mehr merkst. 😊

    @Johanna: ich berichte jetzt einfach mal wie es bei mir war. Ich hoffe es ist nicht zu egozentrisch. 🙊Beim ersten US: 3 Follis und man konnte ganz schlecht alles sehen. Meine Eierstöcke sind ja auch soo weit oben...3 klang auch eher: sie ist sich nicht sicher. Zweiter US: 2 Follis sieht nicht gut aus. Die Blutwerte haben aber gesagt es kommt was. 3 US: 3 Follis alle von der Größe in Ordnung. Ich liege bei der PU und bete irgendwie für drei Follis. Und: es waren 5.💪💪Die verstecken sich vielleicht wirklich nur,weil sie ein bisschen schüchtern sind.😊 Und es kann ja auch einfach sein,dass Puregon nicht das Mittel der Wahl für dich ist .....noch ist gar nix verloren. 😊💪Hauptsache es kommt zum TF. Alles andere....regelt die Natur. Und das ist das Schwierigste dabei. Man durchblickt es nicht. Hier waren schon so viele, bei denen ich dachte das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein...aber man steckt nicht drin und darüber nachzugrübeln, bringt einen um den Verstand. Manches lässt sich nicht erklären. Ich drücke dich und wünsche dir eine tolle PU morgen.

    @Xi und Christkind: bin ganz aufgeregt.

    @me: die Mens ist da. Vielleicht habe ich keine physischen Nebenwirkungen von Synarela, aber im Kopf.....🤦‍♀️Ich hatte gestern mehrere Gedankengänge. Wichtig ist aber: das Schlimnste was passieren könnte, wäre wieder eine zu frühe Blutung. Aber das kenne ich schon. Ein negativ am Ende damit komme ich klar. Das ist nicht so horrormäßig wie das Ende des ersten Versuches. Ich gewinne also so oder so nur. Egal wie es ausgeht. Es wird mich nicht umhauen. Traurig machen ja,aber ich werde damit umgehen können.💪🙏Und ich bin so bescheuert, weil ich ernsthaft über den potentiellen ET nachdenke...🤦‍♀️🤦‍♀️Es wäre vielleicht ein Weihnachtskind.🤭😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 09:23
    @Kleine: Ich rechne mir jeden Zyklus den möglichen ET aus 🙈🙈🙈
    Wann hast du denn deine Periode erwartet? Du bist ja Morgen beim US, dann kannst du ja deine Bedenken äußern 🙂
    Oder kam sie jetzt genau pünktlich?
    Ich kann dir gerade nicht so 100%ig folgen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 09:23
    @ Johanna: Das Du ein wenig enttäuscht bist, kann ich verstehen. Dennoch, die Zahl ist ja wirklich nicht alleine entscheiden. Auch wenn man natürlich hofft, dass genug für einen Kryo oder wenigstens den Blasto-Transfer bleibt. Dennoch, jeder Zyklus ist ja immer auch eine Laune der Natur... da kann es mal so und mal so aussehen. Und bei den fünf oder potentiell auch mehr kann durchaus die eine (oder auch die zwei 😉) EZ dabei sein. Ich drücke Dir fest die Daumen.

    @me: Die letzten beiden Tage ging es mir psychisch gar nicht gut. Seit gestern Abend, nachdem ich mich mental auf Versuch 2 eingestimmt habe, geht es besser. Heute morgen zum BT gehen war noch mal doof und ich war sehr froh, dass mein Schatz mitgekommen ist, aber jetzt haben wir beide heute morgen keine große Anspannung mehr. Wir sind halt weiterhin beide traurig. Es ist zwar bei der Schmierblutung geblieben, da ich aber immer wieder echte Mens-Krämpfe habe, wird die wohl auch schnell kommen, sobald ich das Duphaston abgesetzt habe, denke ich. Wir haben beschlossen, dass wir übernächste Woche eine Woche ins Ferienhaus meiner Eltern fahren, um Wandern zu gehen und den Kopf frei zu bekommen. Gleichzeitig werde ich nachher mal eine TCM-Dame anschreiben, die Akkupunktur begleitend zur Kiwu-Therapie anbietet. Es soll ja Studien geben, die für einen Nutzen sprechen - und schaden kann es nicht. Außerdem überlege ich „pimp-MY-eggs“ auszuprobieren. Auch da ist nicht sicher, ob es was bringt. Aber schaden kann es ja wahrscheinlich auch nicht.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 09:24
    @Johanna: ja das stimmt leider, dass auch etwa Glück dazu gehört...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 09:26
    Morgen ihr Lieben!
    Ich lieg grad im Krankenhaus. Punktion ist gut überstanden, jetzt warte ich auf mein Frühstück. Später erfahre ich noch wieviele es waren usw...
    Danke, dass ihr an mich gedacht habt heute 🤗
    Melde mich später nochmal und geh dann auch auf alle anderen mit ein.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.03.2021 09:46
    @Sommerliebe: hihi danke. Dann hältst du mich schon mal nicht für bekloppt. 😅😂. Was ich sagen wollte: für die meisten ist wahrscheinlich ein negativ am Ende des Versuches die Horrorvorstellung. Das ist es für mich nicht. Für mich sind das wieder zu frühe Blutungen, deren Ursache ungeklärt wäre. Die Mens kam jetzt genau wie von meiner Ärztin kalkuliert. Man man aber nun hab ich den Termin umgelegt.

    @Mona: das klingt sehr schön mit dem Wandern. In welcher Gegend ist das so grob? Ich würde auch gern mal wieder mehr rauskommen. Ich finde wandern, spendet unheimlich viel Trost und vermittelt so viel Ruhe und gibt einen Kraft.😊Ich bin sicher ihr werdet genügend Kraft tanken,um zuversichtlich in den neuen Versuch zu starten.

    @Xi: ich bin gespannt 😏😏Ich tippe mal auf 15 EZ.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 10:48
    Also es waren 16 Eizellen, davon waren 12 reif. Freitag krieg ich eine Zwischeninfo. 😊😊😊 bin mehr als zufrieden 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.03.2021 10:59
    @Xi: Hammermäßiges Ergebnis. 😎😍😍Freue mich sehr für dich. Jetzt geht das Warten schon langsam los...so aufregend. Bin sehr gespannt wie viele sich befruchten lassen. 😊💪Wie geht es dir? Hast du Schmerzen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 11:29
    Hallo zusammen!

    @xi Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch zu dieser Ausbeute! Ich drücke die Daumen, dass sich viele befruchten lassen ☺️

    @kleine schön, dass deine Nena dann doch wie geplant kam ☺️ dann gehts ja nun bei dir richtig los. Ich bin beeindruckt, wie positiv du an diesen Versuch ran gehst. Und ich gehöre leider ebenfalls zu den verrückten, die sich schon im Vorfeld den ET ausrechnen 🙈

    @monalisa toll, dass ihr die Möglichkeit habt etwas raus zu kommen aus dem Alltag und mal abzuschalten. Und sowas wie pimp my Eggs oder Akupunktur sollte wohl kaum schaden ☺️ vielleicht beruhigt es einen eher, weil man mehr das Gefühl hat, etwas aktiv zu tun.

    @johanna bei deinen 5 ist bestimmt die eine richtige dabei! Ich drücke dir für morgen die Daumen!

    Ich habe letzten Freitag mit der DR angefangen und hoffe nun, dass sich meine mens durch das decapeptyl nicht nach hinten verschiebt... hoffentlich kann ich bald auch mit der Stimu starten 💪🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 11:30
    @Kleine mir geht's sehr gut. Bin mittlerweile daheim. Schmerzen hab ich keine. Hatte ich auch nach der Punktion nicht. Ich hab mir das alles irgendwie unangenehmer vorgestellt. Aber vielleicht kommt das ja noch. Jetzt schon ich mich erstmal und schlaf vielleicht noch eine Runde.
    Antwort
Seite 664 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste