menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 11:31
    @Kleine mir geht's sehr gut. Bin mittlerweile daheim. Schmerzen hab ich keine. Hatte ich auch nach der Punktion nicht. Ich hab mir das alles irgendwie unangenehmer vorgestellt. Aber vielleicht kommt das ja noch. Jetzt schon ich mich erstmal und schlaf vielleicht noch eine Runde.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.03.2021 11:48
    @Xi: super das ist gut. Ja ruhe dich schön aus und lass dich vielleicht ein bisschen verwöhnen von deinem Schatz. Es ist immer so witzig wenn ich an dich denke dann stelle ich mir eine Kiwu mitten im Grünen mit traumhaften Bergen drumherum vor.😊😍Der zweite Standort meiner Kiwu, wo PU und TF stattfinden, ist im Grünen und ich finde es so wunderschön. Viele liebe Grüße nach Österreich. 😘

    @Blueberry: ich drücke dir die Daumen, dass du bald mit der Stimu starten darfst.😊💪Bei mir entscheidet sich das final morgen. Mir geht trotzdem die Flatter,weil ich sonst was befürchte und bei einem anderen Arzt morgen bin. Irgendwie hab ich etwas Angst diesbezüglich. Ich bin soo kurz davor....und was wenn ich wieder nicht starten darf.🙊🙈Aber bin dieser Angst abgesehen, freue ich mich einfach riesig. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 11:56
    @Kleine die KiWu selbst ist nicht im Grünen, aber ich wohne relativ weit oben auf einem Berg mit wunderschönem Ausblick rundum auf Berge und ein Tal und auch auf einen Wasserfall. Also Idylle pur 😍😍 hier stehen auch nur 5 Häuser oben. Es ist ein Traum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 12:00
    @Kleine mach dir nicht so einen Kopf, es wird sicher alles gut klappen. Ich glaube da ganz fest dran. 🤗🤗🤗

    @Blueberry danke dir🤗
    Auch ich drück dir die Daumen, dass du bald starten kannst.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.03.2021 12:02
    @Xi: oh man das hört sich unfassbar schön an.😍😍Mit einem Wasserfall?!Hallöchen kein Wunder, dass du eine Zenstufe von 10 hast. Da wäre ich auch entspannt. 😂😂😘💪

    @me: ich hab es ja eben schon geschrieben....ich hab Angst,dass morgen irgendwas passiert, dass ich nicht starten darf. Ich hab ein komisches Gefühl und hoffe es liegt nur daran,dass ich übersensibel bin wegen der Mens und dem anderen Arzt.🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 12:06
    @Xi Glückwunsch! Das ist ein Hammer Ergebnis. Bin auch schon ganz gespannt wie viele sich befruchten lassen. Schön, dass es dir bisher auch ganz gut geht. Hoffe dein Schatz verwöhnt dich trotzdem.

    @kleine du hast deinen Termin aber "nur" einen Tag vorverlegt oder? Und du hast dann morgen US.. wäre es schlimm wenn es ein anderer Arzt ist? Fehlt dir dann einfach das vertraute? Ich bin schon echt mit aufgeregt und ich glaub jeder hier kann deine Angst verstehen. Wie geht's dir heute, abgesehen von der Angst? Drehst du da eher auf oder wirst du ruhig?

    @Bluebarry das wäre ja wirklich toll wenn du auch bald starten kannst. Läuft ja wie am schnürchen hier. Wann sollte deine mens kommen?

    @Mona finde es super mit dem Ferienhaus. Außerdem befreit einen das laufen von vielen Dingen und macht einem einen klaren Kopf. Hab das die letzten Tage auch schon gedacht, wenn man nur irgendwo ein kleines Häuschen hätte und dann einfach mal weg von allem..
    Finde es auch gut, dass ihr parallel paar Dinge versuchen wollt. Man ist einfach etwas beruhigter..

    @Sommerliebe ich hab am 6 Mai den Kiwu Termin. Muss ja jetzt erstmal auf meine Mens warten. Hab schon Angst davor wie sie sein wird nach der AS.
    Ich finde es gut, dass ihr dann eine Spiegelung macht. Aber die Gerinnung ist nur son pups Ding, dass könnten die echt auch davor prüfen. Verstehe es nicht das die Kiwu's sich für vieles nicht verantwortlich fühlen. Die haben zb nicht mal die Blutgruppe von meinem Mann bestimmt 🤦‍♀️
    Also besorgen wir uns jetzt einen selbsttest. Weil der Hausarzt 80€ verlangt u die Kiwu sagt sie seien nicht zuständig dafür..
    Sollte ja schon ausgeschlossen werden ob man ne profelaxe braucht. Merke schon das man echt hinter allem sein muss.
    Da kleine nun geschrieben hat welche Gerinnung wichtig wäre, rufe ich trotzdem nochmal beim Hausarzt an. Er meinte wenn ich's eingrenzen kann, nimmt er mir Blut ab..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 12:56
    Hey ihr,

    Johanna, ich denke auch 5 sind ok und vielleicht verstecken sich ja wirklich noch ein paar. Am Ende ist es, wie es ist und solange eine oder zwei am Ende rauskommen, ist doch alles super! Ich denke morgen an dich!

    Mona, das mit dem Wandern klingt echt gut. Dann geht es mit neuem Mut in den nächsten Versuch!

    Xi, super, dass alles so gut lief und Glückwunsch zu dieser Ausbeute! Wann ist Transfer geplant?

    Kleine, ich verstehe deine Sorgen, was bei dir die Blutungen sind, sind bei mir inzwischen Zysten. Einfach der worst case und derart negativ behaftet. Aber im Moment gibt es keinerlei Grund für schlechte Gedanken, es ist sicher alles gut! Hab Vertrauen!

    Blueberry, schön, dass du mit der DR starten konntest, alles weitere wird jetzt auch seinen Gang gehen. Ich hoffe die Mens kommt, wie sie soll, damit es bald weiter geht.

    Mein Termin war auch gut. GM-Schleimhaut 7 cm und auf der einen Seite ca. 10 und auf der anderen 5 Follikel. Der größte 15 mm. Ich soll weitermachen wie bisher, übermorgen nächste Kontrolle. Punktion frühestens Montag, eher aber Mittwoch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 13:44
    @kleine ich drücke dir die Daumen für deinen Termin morgen! Bleib dabei dich darauf zu freuen, dieses Mal klappt es bestimmt ☺️

    @xi ich bin schon ein wenig neidisch wenn ich so lese wie du wohnst. Der Ausblick macht es aktuell bestimmt erträglicher zuhause zu sein 😍
    @hanna meine mens sollte dieses Wochenende kommen. Habe so ziemlich das komplette letzte Jahr Temperatur gemessen und ausgerechnet in diesem Zyklus nicht 🙄 ich wollte im Januar mit dem messen mal pausieren, da wir ja eh die iui hatten.. und dann ging es einfach alles so schnell und nun ärgere ich mich total weil ich den genauen Tag des ES nicht kenne 😂 naja, aber ich habe sowieso erst nächsten Donnerstag den Termin zur Zystenkontrolle, also denke ich mal es sollte nicht schlimm sein, wenn sie etwas verzögert kommt...
    Wahnsinn, wenn man liest wie sehr ihr hinterher sein müsst. Wie lange kann es denn bei dir dauern, bis du deine mens bekommst?

    @christkind das hört sich bei dir auch super an ☺️ und bald gehts dann schon los!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.03.2021 14:07
    @Hannah: danke dir das ist sehr lieb. 😊😘Ja eigentlich wurde der Termin nur vorverlegt. Ich weiß nicht warum ich nur wegen eines anderen Arztes auf einmal so komisch bin. Muss die Mens sein.😅😂Meinst du Rhesusprophylaxe? Da ist es aber eher wichtig zu wissen, ob du rhesus negativ bist. Denn nur dann wäre es ja ein Problem...

    @Christkind: na hallöchen das ist ja ne Party bei dir. 😍🤭Pergoveris und du ihr mögt euch. Das ist doch tiptop. Eine sehr gute Ausgangsposition.💪Danke dir auch für die lieben Worte und natürlich @Xi.

    @Blueberry: für die Zystenkontrolle ist es relativ egal...bei mir wird das sogar während der Mens gemacht wie man sieht. Und du kannst ja dann trotzdem die Medis kriegen und dann sagen sie so Frau Blueberry dann und dann starten Sie mit Menogon. 😊😎Das klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 15:04
    @Christkind wow, das hört sich ja klasse an bei dir! 🥳🥳 das wird sicher super laufen.
    Mein Transfer is für Montag geplant.

    @Blueberry ds glaub ich. Hat schon seinen Grund, warum warum ich hierhin ausgewandert bin 😉 der Freizeitwert ist in der Tat sehr hoch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 15:32
    Was ich noch fragen wollte.....
    Was habt ihr nach Punktion für Medis bekommen?

    Ich muss Estrofem, Duphaston und Utrogestan nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 10.03.2021 18:41
    Xi: meinen glückwunsch zu deiner Ausbeute! Schön, dass es dir gut geht und du keine Schmerzen hast! Mal schauen, wie das bei mir morgen wird 😥

    Mona: richtig guter Plan! Schaltet mal richtig ab und genießt die freie Zeit. Vielleicht wird es ja Wunder 😍 Natur ist immer gut. Wir wohnen sehr ländlich, da, wo sich hase und Fuchs gute Nacht sagen. Mit ein paar Tieren in einem Häuschen auf dem Land. Hier kann man auch stundenlang spazieren gehen, bloß hat mein kleiner Sohn keinen Bock auf ewig dauernde spaziergänge 😅
    Dennoch- ich liebe es hier und würde niemals mit dem Stadtleben tauschen wollen.

    Blueberry: dann wird hier ja demnächstrichtig gehibbelt, wenn es nun auch bei dir bald ernst wird 🤩

    Hanna: bei meiner Stiefschwester war die erste mens nach der ausscharbung extrem stark, danach war alles wie immer. Ich glaube 2 oder 3 Monate später war sie wieder schwanger und da ging dann alles gut.

    Christkind: bor, du hast auch so viele follis, du glückskind. Etwas neidisch bin ja schon 😅
    Sie werden noch ganz toll weiterwachsen bis montag bzw Mittwoch!

    Kleine: ich weiß, deine größte Angst sind Blutungen...welcher Art auch immer. Diese angst wird dich bestimmt noch dein halbes Leben begleiten. Aber Versuche bitte wirklich, die positive Denkweise, die du für ALLE hier immer hast, jetzt auch für dich anzuwenden🙏
    Du hast du eine liebe und aufrichtige Art. Du verdienst nun einen riesen Stück Glück !

    So.... wen habe ich denn nun vergessen🤔😂
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 10.03.2021 18:46
    Sorry für die Rechtschreibfehler! Tippe hier, während im Hintergrund die Schlümpfe laufen🤣
    Xi: dann haben wir am selben Tag transfer😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.03.2021 18:52
    @Xi: ich hatte Duphaston 3×täglich im ersten Versuch. Dieses Mal werden es wahrscheinlich Utrogest und Prolutex. Die Höchstdosis.

    @Johanna: danke dir meine Liebe 😊😘Ich glaube dieses Mal wird das nicht passieren mit den Blutungen. Ich wollte nur sagen: ich schaffe es diesen Versuch zu bewältigen ohne daran kaputt zu gehen.💪🙏Ich wünsche dir ganz viel Glück für morgen. 😊😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 19:25
    @Xi: Ich habe Progestan für die Zeit nach der PU.
    Mega Ausbeute, erhol dich noch gut 😊

    @Christkind: das klingt doch auch schön sehr gut 😎 Vllt haben wir dann zusammen Montag PU. 😊

    @Kleine: Achso 😊 Gut, dass du die Einstellung hast, dass der Versuch so oder so ein Gewinn wird. ABER: Du darfst ruhig ein bisschen mehr erwarten als nur keine vorzeitige Blutung zu bekommen 🙈 Du hast ja hart dafür gearbeitet und wirst hoffentlich mit etwas positiver Energie nach PU belohnt.
    Wir drücken alles was wir haben für dich im März 😘

    @Johanna: Viel Erfolg morgen 🍀

    @me: Morgen erster Follikel-TV. Spüre heute auch schon wie meine Eierstöcke arbeiten. Mal sehen, ob es ca so viele sind wie letzte Stimu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 19:26
    @Johanna das wird bestimmt gut werden. Und vielleicht hat sich ja sogar noch das ein oder andere Follikelchen versteckt 😉 außerdem reicht ja die eine richtige Eizelle vollkommen aus...

    Ich hab mittlerweile ordentlich Schmerzen... 🙄🙄
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.03.2021 19:44
    @Sommerliebe: bring mich nicht zum heulen bitte.😅😥Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich gebe mein Bestes. Ich wünsche dir morgen ganz viel Glück für den US. Wie viele waren es letztes Mal? 7 beim ersten US?

    @Xi: oh ne dann nimm ruhig eine Ibu. Noch darfst du ja. Ansonsten eine Paracetamol. Gute Besserung. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 20:08
    @Kleine hab schon eine Paracetamol genommen, aber die hilft irgendwie rein gar nichts... naja. Bald ins Bett, dann wird es schon werden.

    @Sommerliebe wünsche dir morgen viel Erfolg bei deinem Ultraschall
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 10.03.2021 20:14
    Xi: oh no. Aber aber ab jetzt kann es nur noch besser werden schmerztechnisch, oder? Sag mal, haben sie dir auch gesagt wie groß die punktieren follikel heute waren? Nur mal so aus reiner Neugier.
    Weiß ja, dass es nur um die Eizellen da drinnen geht, nicht um den eigentlichen follikel, aber würde mich einfach mal interessieren.
    Ach so! Noch eine Frage! Bestimmt ne dumme, aber egal... mein arzt sagte mir, dass morgen direkt im Anschluss an die punktion die befruchtung stattfindet. Und dass man normalerweise, falls kryo in Frage kommt, alles was über 2 befruchtete Eizellen hinaus geht, am darauffolgenden Tag einfriert. Sprich einen Tag nach der punktion (im vorkernstadium).

    Nun sagte er aber auch, dass wir wohl "alles an material" brauchen werden, um am montag 2 gute embryonen transferieren zu können.
    Das heißt doch aber, dass dann doch alles bis montag beobachtet wird und dann erst die beiden besten ausgewählt werden, oder? Aber alle EZ dürfen die doch bis zum Tag 4 gar nicht weiterkultivieren, wenn angeblich am Tag nach der punktion schon der Übergang eingefroren werden muss.
    Versteht ihr was ich meine?

    Klar, dass bei mir überhaupt viel zu holen ist, scheint derzeit unwahrscheinlich. Und von den (aktuell) 5 werden vll auch nicht alle reif sein und sich ja sicherlich auch nicht alle befruchten lassen. Aber angenommen es wären am Freitag 5 befruchtete embryonen?!

    Oh man, ich weiß, ich nerve euch total. Seht es mir nach. Mein erster Versuch. Bin so aufgeregt🙈🙈🙈
    Dachte eigentlich, meine fast einjährigen Recherchen hätten dazu geführt, dass ich es voll gecheckt habe. Aber jetzt, wo es mich selber betrifft, tauchen plötzlich so dämliche Fragen auf.
    Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor Bäumen nicht und mache mich völlig unnötig verrückt .
    Einfach durchatmen und abwarten, was sie mir morgen sagen werden....

    Ich stelle mir manchmal vor, wir alle sitzen an einem großen Tisch in einem kinderwunsch-café, jede mit einem leckeren latte Macchiato oder Milchkaffee vor sich und erzählen uns gegenseitig unsere jeweilige kinderwunsch-Geschichte.
    Im Hintergrund spielen in einer Ecke die kleinen icsi- und ivf-babys, diese tollen kleinen Kämpfer, deren Mütter uns mit ihren oft tragischen Geschichten erst zu Tränen rühren und uns dann mit einem Blick zu ihrem Kind Mut machen für unseren eignen weg. Die zeigen, dass es klappen kann und dass man nicht aufgeben darf. Mal sitzt in der Ecke kein Baby, dann wieder mehrere.
    Aber wir alle werden den anderen Frauen an unserem Tisch irgendwann unsere eigene Geschichte erzählen, während wir auf unser baby zeigen und sie damit ermutigen, nicht aufzugeben.

    Ein "Café Kinderwunsch". Das wär's doch. Um sich mit Hilfe anderer Betroffener selbst zu therapieren.
    Höhle der Löwen lässt grüßen.

    Oh man, ihr merkt, ich drehe langsam durch.😜😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 20:19
    Johanna, die Anzahl ist relativ. Bei mit waren auch nur ca. 5 zwischen 10 und 15 mm, die anderen alle noch unter 10. Glaube nicht, dass die zur Punktion alle reif sind. Wir werden sehen. Ich bin überzeugt, dass DIE richtige bei dir dabei ist.

    Xi, ich soll nur Duphaston nehmen. Hoffe dir gehts bald besser.

    Sommerliebe, ich wünsche dir einen schönen Termin morgen. Wie lange stimulierst du jetzt schon?

    Hanna, meine erste Mens nach der Ausschabung war eigentlich wie immer, ich wünsche dir, dass deine auch nicht schlimm wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 20:29
    Jetzt haben wir uns überschnitten, Johanna. Nerven tut hier niemand mit Fragen, dazu sind wir ja hier. Ich denke auch, die werden bei dir in diesem Fall wegen der Anzahl und dem Wochenende alle bis Montag beobachten.

    Das mit dem KiWu-Cafe finde ich voll den schönen Gedanken. Würde euch gerne alle mal im Real-Life treffen und einen Kaffee trinken. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.03.2021 20:40
    @Johanna: oh man ich muss fast heulen so schön klingt das mit dem Café Kinderwunsch.😊Du nervst nicht. Ich hätte zu gern so ne Art gemeinnützige Organisation gegründet für Frauen mit unerfülltem Kiwu. Hab auch ganz dreist das Thema für ne Gruppenarbeit vorgeschlagen. Da gibt es darum eine Fortbildung zur Verbesserung der interprofessionellen Zusammenarbeit zu entwickeln. Außerdem schreibe ich meine Masterarbeit zum Thema künstliche Befruchtung. 😍Also: ich blicke nicht ganz wie deine Kiwu mit dem Embryonenschutzgesetz umgeht. Das ist ganz arg Auslegungssache. Ich verstehe es so als ob sie jetzt alle kultivieren, um eine möglichst gute Chance zu haben. Um dann auch selektieren zu können. Also ich denke die halten sich wenn es möglich ist streng an das Gesetz in deinem Fall jetzt aber anscheinend nicht. Aber vielleicht verstehe ich es falsch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2021 08:37
    Guten Morgen,

    @Johanna: deine Fragen sind vollkommen berechtigt und gar nicht nervig.
    Weißt du denn wie viele Blastos deine Kiwu in die Kultur schicken würde? Meine ja zum Beispiel nur 1 oder 2 und die anderen werden an Tag 3 eingefroren.

    Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, dass ich euch total gerne mal treffen würde 😅
    Heute ist ja eh alles möglich. Schnappen wir uns einen Kaffee und ab geht's auf Zoom 😜

    @me: oh man alle Unterlagen samt Behandlungsplan vergessen mitzubringen 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
    Es wurden schon einige Follikel gezählt, auf jeder Seite 5, aber da waren noch ein paar kleinere glaube ich. Die meisten 11 mm. GBSH war bei 9? Hab ich irgendwie auch wieder vergessen 😅😅😅
    Was ist denn los heute mit mir? 🤦‍♀️
    Morgen bin ich nochmal beim US. Heute kommt Orgalutran dazu.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.03.2021 09:02
    @Sommerliebe: super das klingt doch sehr gut. 😊💪

    @me: ich darf starten! Keine Zysten alles okay. Medis hab ich dabei. Wusste nicht, dass bei Pergoveris der Pen mit dabei ist. Bei Puregon war das anders. Morgen darf ich starten. US ist erst am 19.03.wenn bis dahin nix los ist da unten dann weiß ich auch nicht.😂🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2021 09:13
    Sommerliebe,, solche Tage kenne ich auch, da verpeilt man einfach alles 😂 Aber schön, dass bei dir auch alles ok ist. Klingt ja so, als wären wir von der Größe der Follikel in etwa gleich auf, morgen geh ich auch wieder zum Ultraschall, spannend 😊

    Kleine, juhu! 🎉Siehts du, es ist alles gut! Na dann gehts jetzt richtig los, wie schön! Der Pen ist echt super (wenn er nicht klemmt 🤣, das ist bei mir aber nur das eine Mal gewesen).
    Antwort
Seite 665 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste