Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.03.2021 09:40@Hanbah: oh man deine FA ist aber auch echt so ein komischer Mensch. 🤦♀️🤦♀️🤦♀️Ich glaube wie ich es mir gedacht habe: die SSF hat da bei dir einiges ins Lot gebracht und der Arzt ist wahrscheinlich so dermaßen nicht auf dem neuesten Stand....halte dich an die Kiwu und fertig. 😅Wenn du Schmerzen hattest und der Ovu das zeigt dann kannst du aber von einem ES erstmal ausgehen.😊Du könntest ja im nächsten Zyklus die Tempi messen. Da gibt es Apps, die dir dann berechnen wann der ES wahrscheinlich war....mit Ovus zusammen, ist das am sinnvollsten.Antwort
@Lune: jaaa wie beim letzten Mal. Es sieht erst nicht so dolle aus und dann....naja ich hoffe es wird trotzdem nicht wie der erste Versuch. Bei dir geht es ja Freitag weiter.🙏Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 23.03.2021 10:00@lune bei uns in der Gegend ist es echt so schwer mit den frauenärzten. Das ist jetzt schon mein vierter. Der erste ging in Rente. Der zweite warn arsch.. die dritte war noch blöder u hat die Praxis zu gemacht und jetzt beim vierten fühle ich mich schon wohl, weil ich auch immer am gleichen Tag noch n Termin hab u so aber ich glaube ich überfordere ihn. Mein Mann meinte auch, dass ich ihn vielleicht zu sehr fordere 🤔Antwort
Noch einen Wechsel macht für mich keinen Sinn. Es kämen nur noch 2 Ärzte in Frage, aber von denen hört man auch gemischtes und dann hab ich alle im Umkreis von 20km durch 😂
@kleine geht da ein normaler Mund Thermometer? Und das sollte man glaub ich immer zur gleichen Zeit noch liegend im Bett machen oder? Welche App verwendest du da? -
Kommentar vom 23.03.2021 10:03@DieKleine: Hab ja hier immer still mitgelesen und ich freue mich riesig für dich. 🥳😄 So ein schönes Ergebnis. Ach ist das schön. Ich drück dir die Daumen, dass es so positiv weiter geht. 🍀Antwort
Allen anderen drücke ich natürlich auch die Daumen. 🍀🍀 Ihr seit alles sehr starke und tapfere Frauen. 💪😎 -
Kommentar vom 23.03.2021 10:40@Hannah: kauf dir eher ein Basalthermometer zum Beispiel von Femometer. Das kannst du in den Mund stecken. Genau vor dem Aufstehen noch im Bett.😊Ist nur nicht unbedingt für jeden etwas.😅Antwort
@Winni: awww danke dir meine Liebe. Das berührt mich schon sehr,dass du noch mitliest. 😊Wie geht es dir und weißt du nun das Geschlecht? 😏 -
Kommentar vom 23.03.2021 11:36@kleine ich freu mich für dich und drücke dir die Daumen, dass du Samstag zwei wunderschöne Blastos entgegen nehmen darfst 🙏🏻 bisher läuft es doch wirklich super bei dir, so darf es dann jetzt weiter gehen 🍀Antwort
@hannah ohje, ich kann mir vorstellen das dich das in den Wahnsinn treibt und du irgendwas tun musst. Ich habe auch einige Zeit Temperatur gemessen und kann dir sagen: selbst mein Mann konnte den Eisprung sehen anhand Kurve 😂
@moon wann ist deine Punktion? Habe ich das überlesen? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das sich alle schön weiter entwickelt haben!
Ich bin froh, dass ich diese Woche schon Urlaub habe. Hab ein wenig mit Kopfschmerzen und ab und an Schwindel zu kämpfen. Und jetzt fiebere ich auf Freitag hin und hoffe, dass es eine gute Ausbeute gibt und alle schön gewachsen sind ☺️ ich bilde mir auch seit heute Morgen ein, so langsam etwas im unterleib zu spüren... aber wahrscheinlich alles Einbildung weil man weiß, dass da etwas passiert 😂 -
Kommentar vom 23.03.2021 11:47@Kleine: super gut, dann gibt es 2 wundervolle Blastos zurück ☺ Ich hoffe sehr, dass dann noch 2 zum Einfrieren bleiben 🙏Antwort
Ich bin tatsächlich entspannter als letztes Mal und werde ein negatives Ergebnis auch besser verkraften.
@Blueberry: das ist nicht nur Einbildung, da passiert ja tatsächlich einiges 😊 wann ist denn dein US?
@Hanna: Tempi messen finde ich super, habs selber aber nicht vernünftig auf die Kette bekommen. Nachteil von flexiblen Arbeitszeiten 🤣
Wie klein ist denn dein Dorf? 😀 Hört sich ja richtig gemütlich an 😊
-
Kommentar vom 23.03.2021 12:21@Kleine wow!!! Klasse, ich wusste es 🥳🥳🥳🥳Antwort
@Hanna ich hab mit dem ganz stinknormalen Basalthermometer von Femometer angefangen zu messen. Wichtig sind zwei Nachkommastellen. Zu Weihnachten hab ich von meinem Schatz jetzt ein anderes von Femometer bekommen. Das ist mit Bluetooth und sendet die Daten automatisch ans Handy in die App. Auch die Ovus hab ich von Femometer. Die kannst in der App auswerten lassen. Einfach Foto machen davon und es liefert dir grobe Daten und rechnet alles zusammen. Twmpi und Ovus.. um deinen Eisprung optimal zu bestimmen.
Ich liebe meine App. Mir hat das immer richtig Spaß gemacht das alles auszuwerten. Ich bin ja ein Tabellen und Grafik-Liebhaber. Das ist also genau mein Ding...
Probier es halt mal aus. Vielleicht ist es ja was für dich.
Rest les ich gleich noch nach. Muss erstmal schnell was essen. -
Kommentar vom 23.03.2021 12:51@Hanna dein FA ist echt schräg drauf. Hier bei uns ist es auch eher schwierig mit den FAs. War jetzt lang bei einem, der mir permanent die Pille andrehen wollte, obwohl ich immer gesagt habe ich verhüte anderweitig und fühle mich wohl damit. Er ist dann immer richtig stinkig geworden, wenn man das abgelehnt hat. Wollte lange Zeit wechseln und hab das aber irgendwie echt lang rausgeschoben. Bis dann der Kinderwunsch konkret wurde. Da wusste ich dann: entweder jetzt oder nie...Antwort
Dann hab ich alle Ärzte hier in unserem Tal durchtelefoniert. Und keiner wollte neue Patienten aufnehmen. Alle randvoll. Also blieb mir nix anderes übrig als meine Suche bis zur nächsten großen Stadt auszuweiten. Dort hatte ich dann Glück dass grad eine Praxis noch eine neue Ärztin mit dazu bekommen hat. Bei der hab ich dann einen Termin bekommen. Sie war total nett und freundlich. Allerdings wirkte sie etwas überfordert. Sie muss auch in etwa mein Alter haben. Mit meinem OP Bericht konnte sie nix anfangen. Sie meinte es wär alles gut, ich soll in 1 Jahr wieder kommen.
Bin dann mit gemischten Gefühlen heimgefahren und hab dann aber noch nachts beschlossen weiter zu suchen...
Hab dann ein Praxis in einer anderen Stadt gefunden, die mir durch den Internetauftritt als perfekt erschien. Und da ich Angst hatte, dass die mich am Telefon wieder abwimmeln, hab ich meine ganze Geschichte in eine eMail gepackt und erklärt, dass es relativ dringend sei, weil ich keinesfall während einer SS erst wechseln möchte.
Die haben mich dann zurückgerufen, das hab ich aber nicht mitbekommen. Dann war niemand mehr erreichbar 🙈😅 am nächsten Tag hab ich dann morgens nochmal dort angerufen und wie vermutet. "Tut uns leid, wir sind randvoll.. frühestens in einem Jahr..." dann hab ich auf die eMail hingewiesen. Die kannte die Dame noch gar nicht, weil sie am Tag zuvor frei hatte. Und dann meinte sie:"achso, ja... hmmm wissen sie was?! Ich hab eine Idee. Wenn sie vom Hausarzt eine direkte Überweisung zu uns organisieren können, dann geb ich ihnen einen unserer Notfalltermine"
Und schwupps innerhalb von 15 Minuten hatte ich einen Termin für die Folgewoche.
Und ich bin soooooo heilfroh, denn dieser FA ist eben auch Oberarzt in der KiWu Klinik. Und er hat sofort gesagt "nicht lang rumprobieren. Gleich schauen, ob alles in Ordnung ist. Sonst rennt einem irgendwann die Zeit davon" zack, hatte ich ne Überweisung zur HyCoSy. Und so kam es, dass ich nach nur 3 Übungszyklen schon in der KiWu gelandet bin. 🙈🙈🙈
Dank des cleveren Schachzugs der Assistentin. 😉😉 -
Kommentar vom 23.03.2021 12:53@Sommerliebe aaaach, 2kg fällt eindeutig unter "Kuschelmaterial" 😉🤗Antwort
-
Kommentar vom 23.03.2021 12:55Auch ich lese weiter immer mitAntwort
Und auch von mir
@kleine
Super Ausbeute ich drücke dir so feste die Daumen. Ich wünsche es dir so von Herzen das es klappt
-
Kommentar vom 23.03.2021 12:57@Blueberry das ist bestimmt nicht nur Einbildung 😉😉 da passiert ja wirklich einiges... ich drück die Daumen, dass du eine super gute Ausbeute hast am Freitag und alles gut läuft.Antwort
-
Kommentar vom 23.03.2021 12:59@firestone und winnimi wie geht es euch denn?? Schön, dass ihr noch vorbeischaut bei uns.Antwort
-
Kommentar vom 23.03.2021 14:03@Lune was gab es denn für einen Beschluss bzgl der Arztpraxen bei euch?Antwort
-
Kommentar vom 23.03.2021 15:59Kleine, ich freue mich so mit dir! Richtig toll!!! Werde auch am Tag des TF mit dir mitfiebern!Antwort
Lune: ich bin als Polizeibeamtin in der Prio 2 und fast alle meine Kollegen sind nun schon geimpft. Nun kommt immer öfter die Frage auf, warum ich noch nicht und wann es denn soweit wäre....
Ätzend... den will ich nicht unsere persönliche Situation auf sie Nase binden. Da sind ein paar ganz spezielle Exemplare dabei und ich bin dort gerade erst ganz neu hingewechselt....
-
Kommentar vom 23.03.2021 16:13@Kleine ich freue mich sooo für dich! Das ist eine tolle Befruchtungsrate! Drücke ganz dolle die Daumen, dass sie sich alle super entwickeln!Antwort
@blueberry ich habe meine Punktion auch am Freitag :) kopfschmerzen habe ich auch seit Tagen, ich war auch schon bein Physiotherapeuten. Aber die Schmerzen wollen nicht weg :(
Gut, dass du was im Bauchbereich spürst. Ich spüre so fast gar nichts. Hoffe sie kleinen wachsen auch -.-
Dann sind wir also beide dran am Freitag 😊 -
Kommentar vom 23.03.2021 19:50@moon so ein Mist mit den Kopfschmerzen aber super das du am Freitag auch schon deine punktion hast.Antwort
Ich glaub das ist so unterschiedlich mit der "bauchempfindung" mach dir keine Gedanken. Das wird bestimmt.
@Xi oh man 🙆♀️ aber genau so ist es. Einen guten Arzt zu finden ist so schwierig, deshalb bin ich froh das er in Ordnung ist und ich ja auch bald von der Kiwu betreut werde. Wir Frauen müssen halt immer dahinter sein, dass auch alles brav kontrolliert wird 🤣
@Sommerliebe wir sind ganz im Süden in Deutschland. Hier gibt es Dörfer mit 40 Einwohnern oder auch mit 10.000
Aber halt nur wenige frauenärzte 😐
Wie geht es dir?
@Bluebarry entweder haben alle Kopfschmerzen vom Wetter oder wegen der stimu 😂
@kleine wie geht es dir?
@Temperatur messen. Danke für die Tips u Anregungen ich werde es den nächsten Zyklus aufjedenfall ausprobieren. Hauptsache ich hab was zu tun. -
Kommentar vom 23.03.2021 19:56@all: Danke ihr Lieben für all die lieben Worte. Es ist so richtig wunderbar zu sehen, wie ihr Anteil nehmt.😊Und ich freue mich so,dass ich hier nicht nur negatives zu berichten habe.Antwort
@Firestone: Dankeschön und ich hoffe dir geht es gut.
@Blueberry und Moon: ich wünsche euch jetzt schon mal alles Gute für Freitag. Läuft garantiert gut.
@Moon: du kannst ja auch noch nicht so viel spüren, weil manche von den Follis noch nicht so groß sind. Glaube mir Donnerstag spürst du einiges. Die Auslösespritze ballert ordentlich. 😎
@Sommerliebe: wie machst du das mit dem Testen denn nun eigentlich? Wegen Gründonnerstag meine ich. Das ist ja echt fatal.🙊
@Hannah: stell mal Ovubilder rein.😊😏Wenn Leute SSTs an ES+9 reinstellen dann kannst du uns mit deinen Ovus beglücken.😊😘
@Christkind: wie geht es dir Pupo-Girl?
@me: Ich finde es wieder so krass in welche Richtung sich das bei mir entwickelt und ich hätte nicht nochmal mit so einer Befruchtungsrate gerechnet. Ich war vorher doch sehr unsicher, weil ich nicht wusste wie sich meine Ernährungsumstellung tatsächlich auswirken würde. Für mich ist das die Bestätigung den richtigen Weg gewählt zu haben. Ich bin euphorisch, aber ich habe natürlich noch Angst wegen letztem Mal. Aber es ist jetzt schon gewinnbringend für mich. 😊 -
Kommentar vom 23.03.2021 20:59Hallo ihr liebenAntwort
Danke der Nachfrage. Mir geht es mittlerweile deutlich besser aber das auch nur dank des Medikaments Agyrax das hat mir wirklich das Leben gerettet. Ich bin nun in der 13 ten Woche und heute war ich bei der Nackenfaltenmessung alles sieht top aus und es wird zu 70% ein Junge.
Ich drücke euch allen so feste die Daumen Ich brauche ihr habt es alle so verdient und ich hoffe das ihr alle bald euer Wunder unterm Herzen tragen dürft -
Kommentar vom 23.03.2021 21:06@kleine ich musste gerade so lachen 😂Antwort
Mal schauen was er morgen sagt also normal muss er ja weiß bleiben weil die mens ja kommen sollte.
So/Mo war ein leichter Strich und heute morgen nichts. Es macht auch nicht wirklich Sinn. Aber manche haben einen LH Anstieg kurz vor der mens und das hab ich mir jetzt zur Aufgabe gemacht es heraus zu finden 🤣😆
Nächsten zyklus kann ich ja meine Pinnwand voll ballern 😋
@firestone schön das es dir besser geht. Ich hoffe es bleibt so und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. -
Kommentar vom 23.03.2021 21:53@Kleine: Ich habe die Möglichkeit am Donnerstag in die Klinik zu fahren, wo die PU gemacht wird. Die ist ja etwas weiter weg, weil ich in der Nähe nur den kleinen Standort habe. Falls das wegen des Shutdowns dann möglich ist 🤔Antwort
Allerdings bin ich nicht davon überzeugt so lange für einen BT dahin zu fahren. Habe mir auf jeden Fall schon einen 10er für zu Hause geholt. Ich denke, dass ich den machen werde, da wir ja Samstag umziehen und ich dann natürlich wissen möchte, ob ich tragen kann 🙈🙈
Sonst würde ich tatsächlich bis nach Ostern warten. Oder ich warte und schleppe halt nix 🤣
Alles echt suboptimal vom Timing 🤦♀️ -
Kommentar vom 23.03.2021 22:05Also nächsten Samstag (Ostern) wollten wir umziehen, nicht diesen. Müssen jetzt aber eh mal schauen, ob es möglich ist....Antwort
-
Kommentar vom 24.03.2021 07:33Hallo zusammen, ich bin neu hier. Bin von der Gruppe „späte Schwangerschaft“ hier rüber empfohlen worden😃.Antwort
Ohhh Luna und die Kleine auch hier, ich versuche viel nachzulesen, aber auch hier, sind ja unglaublich viele Kommentare.
Also, ich bin 40! Wir haben mit Mitte 30 angefangen und festgestellt, dass es auf normalen Wege nicht funktioniert. Nach vielen Arztbesuchen und viel Zeitaufwand, einem Umzug (und wieder einiges von vorne), habe ich vor kurzem meine erste ICSI gemacht.
Fazit: Bei mir alles ok, Partner schlechte Schwimmer.
Am 19.03. war meine Punktion, 9 EZ wurden entnommen. Am 20.03. kam der Anruf: Von 9 EZ, sind 6 super, 4 haben sich befruchten lassen. Wir haben uns entschieden, dass wir zwei nehmen und zwei einfrieren lassen.
Am Montag, den 22.03. war nun mein 1. Transfer🤗. Es war sehr emotional und aufregend. Nun ist warten angesagt. Morgen muss ich noch eine Spritze auslösen.
Hat hier jemand schon bei der 1. ICSI Erfolg gehabt? Man liest ja leider öfter über unzählige Versuche. 😔
Vielleicht bringt mich die eine oder andere kurz und knapp auf Ihren aktuellen Stand🙏.
Also @Luna, wenn ich das richtig verstehe, Du bist grad frisch in der KiWu? @Kleine, Du bist kurz vorm Blasto-Transfer, hast aber schon mal einen Transfer gehabt?!?
@Sommerliebe, Deine erste PU?
@Hannah, bist Du auch grad in der Wartezeit auf einen hoffentlich positiven Test?!
@firestone😍, wie schön, Du bist in der 13. SSW🍀🙏, ich drücke Dir weiterhin die Daumen. Darf ich fragen, was Du gemacht hast und wieviele Versuche?!
Hier sind ja so viele, ich freue mich über einen tollen Austausch😍
Liebe Grüße, Nona -
Kommentar vom 24.03.2021 08:24@Nona: herzlich willkommen hier im Forum. 😊Ich bin sicher hier fühlst du dich richtig aufgehoben. Ich nenne dir mal ein paar Namen, bei denen es im ersten Versuch geklappt hat: MiPaSu, Bärchenfrau, Libelle, JessycaS, Perriwinkel, zwei Inas (wobei die Aktuelle ein Goldstück ist und unfassbar viel durchgemacht hat)Ninnis natürlich (so eine positive Person. Das war von Anfang an klar, dass es direkt klappt), Linda und Coccinelle und viele mehr. Darf ich fragen warum es kein Blasto TF war?😊 Meine Geschichte ist etwas erschreckend. Sechs Jahre lang Blutungen, Verdacht auf Cervixpolyp. Erst die Kiwu hat mich zur Op geschickt. Im Juni der erste Versuch: war okay soweit, gute Befruchtungsrate, aber Blutungen an TF+4. Im September sollte ich den zweiten Versuch starten, aber der TSH war zu schlecht (mein Hashimoto). Ich hab dann meine Ernährung umgestellt und bin nun endlich in meinem zweiten Versuch.Antwort
In der WS sind gerade: Sommerliebe, Johanna und Christkind.
Hannah erzählt dir ihre Geschichte besser selbst. Das steht mir nicht zu.
@Sommerliebe: ich würde dann auf jeden Fall zum PU Standort fahren. Die Alternative wäre,um sicherzugehen: Testreihen machen und schauen, ob der HCG niedriger wird. Das würde ich dir aber nicht empfehlen. Da drehst du ja durch.🙊
@Hannah: ja das finde ich interessant und habe ich auch schon gemacht. Ist tatsächlich ein bisschen unterschiedlich bei mir,aber ein kleiner Anstieg kommt tatsächlich vor der Mens bei mir. Gute Aufgabe.😎😘
@Christkind und Johanns: wie geht es euch? Vor allem auch mental?
@Xi: ich hoffe du kannst ein paar Atemübungen machen (Lippenbremse etc). Vielleicht hilft das.😊 -
Kommentar vom 24.03.2021 08:24@Nona: herzlich willkommen hier im Forum. 😊Ich bin sicher hier fühlst du dich richtig aufgehoben. Ich nenne dir mal ein paar Namen, bei denen es im ersten Versuch geklappt hat: MiPaSu, Bärchenfrau, Libelle, JessycaS, Perriwinkel, zwei Inas (wobei die Aktuelle ein Goldstück ist und unfassbar viel durchgemacht hat)Ninnis natürlich (so eine positive Person. Das war von Anfang an klar, dass es direkt klappt), Linda und Coccinelle und viele mehr. Darf ich fragen warum es kein Blasto TF war?😊 Meine Geschichte ist etwas erschreckend. Sechs Jahre lang Blutungen, Verdacht auf Cervixpolyp. Erst die Kiwu hat mich zur Op geschickt. Im Juni der erste Versuch: war okay soweit, gute Befruchtungsrate, aber Blutungen an TF+4. Im September sollte ich den zweiten Versuch starten, aber der TSH war zu schlecht (mein Hashimoto). Ich hab dann meine Ernährung umgestellt und bin nun endlich in meinem zweiten Versuch.Antwort
@Sommerliebe: ich würde dann auf jeden Fall zum PU Standort fahren. Die Alternative wäre,um sicherzugehen: Testreihen machen und schauen, ob der HCG niedriger wird. Das würde ich dir aber nicht empfehlen. Da drehst du ja durch.🙊
@Hannah: ja das finde ich interessant und habe ich auch schon gemacht. Ist tatsächlich ein bisschen unterschiedlich bei mir,aber ein kleiner Anstieg kommt tatsächlich vor der Mens bei mir. Gute Aufgabe.😎😘
@Xi: ich hoffe du kannst ein paar Atemübungen machen (Lippenbremse etc). Vielleicht hilft das.😊 -
Kommentar vom 24.03.2021 08:25@Nona: herzlich willkommen hier im Forum. 😊Ich bin sicher hier fühlst du dich richtig aufgehoben. Ich nenne dir mal ein paar Namen, bei denen es im ersten Versuch geklappt hat: MiPaSu, Bärchenfrau, Libelle, JessycaS, Perriwinkel, zwei Inas (wobei die Aktuelle ein Goldstück ist und unfassbar viel durchgemacht hat)Ninnis natürlich (so eine positive Person. Das war von Anfang an klar, dass es direkt klappt), Linda und Coccinelle und viele mehr. Darf ich fragen warum es kein Blasto TF war?😊 Meine Geschichte ist etwas erschreckend. Sechs Jahre lang Blutungen, Verdacht auf Cervixpolyp. Erst die Kiwu hat mich zur Op geschickt. Im Juni der erste Versuch: war okay soweit, gute Befruchtungsrate, aber Blutungen an TF+4. Im September sollte ich den zweiten Versuch starten, aber der TSH war zu schlecht (mein Hashimoto). Ich hab dann meine Ernährung umgestellt und bin nun endlich in meinem zweiten Versuch.Antwort
@Xi: ich hoffe du kannst ein paar Atemübungen machen (Lippenbremse etc). Vielleicht hilft das.😊