menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2021 17:27
    @ Sommerliebe: Ich kann dich so gut verstehen. Es ist gut sich danach etwas Zeit zu nehmen und vielleicht auch etwas Abstand zu gewinnen. Ich hoffe, Euer Einzug ins neue Domizil lenkt gut ab und bringt vielleicht auch die ein oder andere Freude mit sich. Bis zum Gespräch ist es ja auch nicht mehr so lange.... Fühl Dich gedrückt 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 11.04.2021 18:26
    Pusteblume: nimmst du Prednisolon und ASS auf Anraten deines Arztes hin ?
    Ich habe schon von Leuten gehört, die das auf eigene Faust nehmen, daher frage ich...
    Habt alle einen schönen Sonntag Abend!
    Wir waren heute 2 Stunden im Wald spazieren, das hat soooo gut 😍
    Antwort
    Kommentar vom 11.04.2021 19:32
    @Sunny da bin ich ja gespannt, was morgen bei deinem Termin rauskommt. Das ist schon echt lang ohne Blutung. Ich dachte eigtl, dass trotz ausbleibendem Eisprung zB trotzdem die GMS irgendwann abgestoßen wird..🤔🤔🤔

@Sommerliebe kann verstehen, dass dir solche Gedanken durch den Kopf gehen. Ich hoffe du kannst bald wieder volle Motivation schöpfen 🤗
    Wie weit ist denn deine KiWu jetzt weg?

@MonaLisa schön, dass du dieses Mal entspannter bist. Das ist schonmal eine sehr gute Vorraussetzung. Bleib in dem Spirit 👍👍👍

Antwort
    Kommentar vom 11.04.2021 19:45
    @Puste_Blume ja der Abend war auch noch schön und heute war ja ein super schöner Tag, bevor es morgen wieder schneit 😫
    Also bei mir ist es so, dass wir es seit 3,5 Jahren versuchen. Man hat festgestellt das ich öfters keinen eisprung habe. Dann hatten wir im Januar unseren ersten Kiwu Termin u es ging los mit spermiogramm,Zyklusmonitoring,blutabnahme tjaaa und dann war ich plötzlich natürlich schwanger geworden. Anfang der achten Woche musste ich leider zur AS Blutungen hatten eingesetzt und es hatte sich nicht richtig entwickelt. Und jetzt warten wir wieder auf unseren neuen Kiwu Termin am 6mai.
    Parallel muss man noch nach meinen Pap werten schauen (da bekomm ich die nächsten 2 Wochen ein Ergebnis) da ich jetzt schon 3mal Auffälligkeiten hatte..
    Finde es gut wie du es vorhast. Also ich bin eine typische testerin (am liebsten rund um die uhr) Hauptsache was tun selbst wenn man nicht schwanger sein kann 🤣
    Schönen Abend wünsche ich dir. Genieße es 😘

@Mona super das du starten konntest und ihr heute auch einen super schönen Tag hattet. Mich freut es auch, dass du gelassener bist. Vielleicht klappen deshalb oft die zweiten versuche..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.04.2021 21:35
    @Puste_Blume: ich werde nie Auto fahren können, aber das ist kein Drama.😊Das mit dem Predisnolon oder wie das heißt interessiert mich auch.

@Sommerliebe: ich dachte mir das schon und fühle mich auch irgendwie schuldig.😞Aber ich verstehe auch deinen Arzt nicht. Nach der unvollständigen Einnistung hätte er definitiv gleich Plasmazellen oder Gerinnung untersuchen lassen können. Wurde bei mir ja auch gemacht. Zumindest Ersteres. Aber du hast ja nun sogar das Geschwisterchen bei den 🐧mit inklusive. 😊💪💪

@Mona: das mit dem Spritzen ist nicht schlimm. Eine Karenzzeit von +/- 2 h ist voll okay. Stand immer auf meinem Therapieplan. Bin gespannt auf deinen ersten US.

@Christkind: ich weiß nicht, ob es dich interessiert, aber ich erwähne es trotzdem mal. Vor einiger Zeit hat eine Forum (Isi) eine Ernährungsumstellung gemacht aufgrund ihrer Endo. Sie hatte keine Beschwerden und es war mehr oder weniger ein Zufallsbefund. Jedenfalls ist sie in dem Versuch schwanger geworden. Sie hat auf Kuhmilch verzichtet, Limonengras und Kurkuma gegessen (speziell gut bei Endo). Naja ich dachte ich gebe es einfach mal an dich weiter.😊
    Antwort
    Kommentar vom 11.04.2021 21:39
    @Mona Danke, das hoffe ich so. Super, dass du so entspannt starten konntest. Ich denke auch, dass 2 Minuten völlig im Rahmen sind. Ich versuche auch meine Tabletten immer alle im gleichen Abstand zu nehmen.😉 Was also welches Medikament darfst du dir denn spritzen? 😊

@Johanna Genau, auf anraten der Ärztin. Nach dem letzten Frischversuch hatte ich auch die Kombi bekommen und der war erfolgreich. Daher habe ich das dieses Mal wieder bekommen. Die Ärztin hat mir das zwar freigestellt, weil es ja auch keine Garantie ist. Aber wer weiß…ich möchte mir nicht nachher vorwerfen, ich hätte nicht alles getan.

@Hannah Herje…das tut mir sehr leid. Ich weiß leider sehr gut, was du da grade mitmachst. Meine ELSS damals war auch so ein „Glückstreffer“. Nicht damit gerechnet, mega gefreut und direkt ein mulmiges Gefühl, da mein Körper 2 Wochen vor dem SST per Blutungen einen neuen Zyklus simuliert hat. Das passte alles hinten und vorne nicht. Ich musste zur Vertretungsärztin und die hat mir nicht zugehört, beim US die Eileiter nicht gecheckt und mir erzählt, dass der SST nur wegen Rest-HCG einer FG noch angeschlagen hat. Leider steckte ich damals noch nicht tief genug in der Materie, um vehementer auftreten zu können. Die nächste Ärztin, meine heutige Gyn, braucht 3 Tage später keine 3 Sekunden um zu erkennen, was los war. Resultat war ne Not-Op mit Revision, weil eine Verödung an der Hauptschlagader des Eierstocks wieder aufgegangen ist. Ziemlich genau 1,5 Jahre später waren wir dann in der KiWu. Und da hat es dann 2 Jahre gedauert. Habe mir aber auch immer ½ Jahr zwischen den Versuchen gelassen.
    Ihr werdet euer Babyglück bekommen, da bin ich mir sicher. Wirklich, glaub daran. Wenn es auf natürlichem Weg geklappt hat, dann wird es das auch mit Unterstützung. Der 6. Mai ist nicht mehr lang hin und man wird Euch helfen können. 😊

Einen schönen Wochenstart euch allen.
    Antwort
    Kommentar vom 12.04.2021 07:56
    @Puste_Blume das ist ja schrecklich was du alles durchmachen musstest! Ich drücke die Daumen das es diesmal vieeel 😉 einfacher ist.

@Lune wie geht es dir?

@kleine ich drücke dich

@Sunny viel Glück beim Gespräch, hoffentlich ist nichts ernstes. Den Idealfall kennst du ja 😄
    Antwort
    Kommentar vom 12.04.2021 08:25
    @Kleine: oh nein, bitte nicht schuldig fühlen! Es ist doch toll, wenn es jemand hier von uns geschafft hat ☝ 😘
    Ich habe nur leider in meinem Umfeld so viele, die dieses Jahr ein Baby bekommen 😒

Antwort
    Kommentar vom 12.04.2021 08:54
    Guten Morgen Mädels,

@Moon heute hast du BT, richtig? Ich bin so gespannt :)

@kleine bei dir och alles "langweilig"? Was macht der Ausschlag?

@Sommerliebe oh das kenn ich, bei mir im Umfeld sind jetzt dann alle durch :/ ich bin dann wohl bei uns die letzte, wenn es überhaupt klappt... Ich kann deine Gedankengänge echt verstehen.

@lune wow, du hast mein größten Respekkt. Sonst alles gut bei dir?

@pusteblume na wie ist die Lage bei dir/euch?

@hannah ja den idealfall kenn ich, aber er war es wie erwatet nicht. GMS ist wohl nur bei 0,5cm, was viel zu wenig ist für den Zeitpunkt Periode, aber am Abstrich war frisches Blut, ohne dass die gepopelt hat und da ich gestern Abend au dem Toilettenpapier einen hellbraunen Film hatt, geht sie davon aus, dass es eine Blutung ist, keine Periode, da dafür die GMS einfach zu niedrig ist. Ich soll jetzt in der Kiwu anrufen und sagen, dass ich eine Blutung habe und die sollen dann entscheiden. Sie meinte, mehr wird es wohl auch nicht werden. Das werd ich dann nacher um 9 auch gelich machen, wenn die aufmachen. Schön fand ich aber, dass sie meinte, dass sie gerne unterstützend tätig sein möchte und ich mich jederzeit an sie auch wenden kann. Und ich solle mal bei der kiwu anfragen, was die von einer engmaschigen Kontrolle der GMS finden, um zu schauen, ob die sich einfach nicht hoch genug aufbaut. Zyste ist zum Glück unverändert groß und es sind noch paa Zellhüllen an den Eierstöcken ersichtlich, was auch immer das heißen mag.

Ich hab mir dann jetzt den Tipp mit dem Kaffee zu Herzen genommen, hab mir eben beim Bäcker noch meinen vorerst letzten Cappucino geholt und dann werd ich diesen Zyklus auch mal darauf verzichten, vielleicht hilft es ja bei mir etwas.
    So ich wart jetzt mal bis 9 und dann ruf ich in der kiwu an und hoffentlich kann ich in unseren ersten Kryozyklus starten.

Antwort
    Kommentar vom 12.04.2021 10:27
    @Moon: ich warte gespannt. 😊

@Sunny: ach du jemine. Also fden Kryo muss die GMSH gut sein. Kann dir nur Zyklustees empfehlen. Die Kiwu wird dir Estrifam geben,denke ich mal. Oder aber erstmal etwas,das wirklich eine Abbruchblutung herbeiführt. Ansonsten viel bewegen und Badewanne. Aber das ist nett von deiner Ärztin.

@Sommerliebe: danke dir.😊Das verstehe ich. Ich finde es nur gut,dass man das durch Corona nicht so hautnah miterlebt wie sonst. Überleg dir unbedingt was du deinen Freundinnen alles so erzählst wenn es bei dir soweit ist. Laber sie richtig voll. Meine eine Freundin hat 3 Kinder. Ich hab definitiv vor wenn es bei mir alles gut geht deutlich hervorzuheben,dass ich Geschenke erwarte. 😂😂Nach der künstlichen Befruchtung ist man ja gefühlt etwas ärmer. Das kommuniziere ich auch so. Zudem ging es mir gewaltig gegen den Strich was die teilweise für Vorstellungen hatten was man ihnen schenkt.....das ist übrigens auch ein Thema, bei dem die Leute ganz schnell aufhören drüber zu reden wenn du es richtig anstellst.😂😂💪

@Mona: wann ist dein erster US?

@Hannah: wie geht es dir?

@all: wie geht es euch?

@me: Ich bin nach wie vor verunsichert, weil praktisch keine Symptome. Aber klar das ist für euch ein Luxusproblem. Würde ich zumindest umgekehrt denken.😕Ich bin irgendwie echt irritiert, weil ich anfangs so viel mehr hatte als jetzt. Aber gut ich kann es ja nicht ändern und muss abwarten.
    Antwort
    Kommentar vom 12.04.2021 10:42
    @kleine
    Las dich nicht verunsichern das du keine Symptome hast. Ich hatte bis zur 7ten Ssw auch absolut nichts und dann kam es mit voller Wucht. Eine Freundin von mir ist 2 1/2 Wochen hinter mir die hat bis heute nichts und es ist alles tip top. Also las dich nicht verunsichern jeder Körper reagiert anders.

@me
    Ich habe zu allem Überfluss jetzt auch noch ne Gürtelrose 😢 warte jetzt noch aus den Anruf vom Frauenarzt wegen des Medikaments.
    Antwort
    Kommentar vom 12.04.2021 10:55
    @ Sommerliebe: Ich weiß, dass ist so hart. Ich habe mich ehrlich gesagt, von vielen zurückgezogen, weil es mir echt schwer fällt, damit umzugehen.... Insoweit haben sich meine Kontakte schon etwas reduziert.... Gleichzeitig habe ich dabei natürlich ein schlechtes Gewissen, weil ich mich selbst als frustriert und missgünstig empfinde..... es kann schließlich niemand was dafür!

@Sunny: Oh weh. Also wenigstens hast Du jetzt etwas mehr Klarheit...Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du bald weiter machen kannst mit dem Kryo

@ PusteBlume: Vielen Dank 😊 Ich spritze Pergoveris. Dieser “sexy Pen”, wie Kleine ihn nannte 😉

@ Kleine: US ist Donnerstag. Ich versuche aber im Moment einfach nicht daran zu denken, sondern “Business as usual” zu praktizieren. Noch merke ich auch nicht so viel. Hier und da ein zwicken rechts und links. Aber Jeans tragen geht noch, der Bauch hat nur einen kleinen Ansatz bekommen 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 12.04.2021 11:05
    @Firestone: Danke dir. Aber OMG Gürtelrose. Jetzt muss man es wenigstens positiv sehen,dass du schon Windpocken hattest😱🙈. Oh man ich wünsche dir gute Besserung. Was machst du bloß immer für Sachen.😞

@Mona: ich finde du machst das genau richtig meine Liebe. 😊💪Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht nicht immer so leicht ist, aber deshalb bewundere ich es umso mehr. 🙏
    Antwort
    Kommentar vom 12.04.2021 11:31
    @firestone oh nee kacke, das ist was was keiner brauch. dann hoff ich für dich, dass der Anruf bald kommt und die Medis schnell dagegen anschlagen.

@mona gute einstellung!

@kleine keine symptome muss nichts schlimmes heißen. wann ist dein nächster termin?
    Ja eine gute GMS ist wichtig, aber irgendwie baut sich meine bisher eben nur semigut auf. und ja hatte die letzten zyklen estrifam schon bekommen, aber weniger als dann (hoffentlich) bald im ersten Kryo, da soll es an Tag 3 schon mit 2x täglich losgehen und dann ggf. ab der ersten Kortrolle auf 3y täglich erhöht werden, so steht es zumindest bisher im Kryoplan, der liegt mir ja schon vor. Zyklustee 1 udn 2 trink ich schon und HImbeerblättertee hatte ich auch schon, aber alles keine Besserung gebracht, daher jetzt dann der koffeinverzicht und täglich etwas Sport, ich hoffe ich halt das durch....

@pusteblume dein pen macht mich schon ziemlich neugierig, da ihr ja alle davon schwärmt.
    Antwort
    Kommentar vom 12.04.2021 12:49
    @Sunny oh man das ist ja wirklich wenig und dann ist es auch klar, dass die blutung so lange auf sich warten lassen hat. Ich hoffe man hilft dir schnell und ihr könnt starten 😀

@Mona tolle Einstellung! Es freut mich das du so zuversichtlich bist.

@moon ich bin gespannt!

@Xi wie geht es dir?

@kleine so ein Mist mit den wenigen Symptomen.. Ich drücke dich und hoffe morgen überrollt dich die Übelkeit 😋🤣

@me mir geht es soweit gut.
    Hatte tatsächlich gestern einen mega krassen positiven ovu. Jetzt weiß ich was wirklich positiv ist 🙈
    Wollte ja keine machen aber nachdem ich seit Samstag Mittag so unterleibszwicken hatte dachte ich gestern Mittag spontan, dass ich mal drauf Pinkel 😄
    Antwort
    Kommentar vom 12.04.2021 13:18
    @Hannah: 😂😂😂😂😂😂ich kann nicht mehr und lache mich weg. Du und deine bayrische Direktheit.👌Ich feier dich. Auf jeden Fall top mit dem Ovu und das zeigt ja dein Körper ist wieder da💪😊.

@Sunny: Hm. Was hat die Kiwu jetzt gesagt und wann willst du denn loslegen? Das hört sich nämlich irgendwie so an als ob ein weiterer Pausenzyklus evtl nicht schlecht wäre.
    Antwort
    Kommentar vom 12.04.2021 14:01
    @firestone 😱 was machst du denn für Sachen?! Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung. Gürtelrose ist echt nicht lustig...

@Mona business as usual klingt nach einem sehr guten Plan 👍

@Sunny das ist ja echt ärgerlich mit der GMS. Aber ich bin sicher, dass die KiWu da schnell einen Plan hat. Und im künstlichen Kryo übernehmen ja die Medis den Aufbau der GMS... ich drücke dir die Daumen, dass alles bald losgehen kann.

@Kleine dass du nicht Autofahren kannst, das ist ja ärgerlich. Aber gut, dass du wenigstens zentral lebst, sodass du trotz allem auch selbstständig deinen Alltag bewältigen kannst. Für Notfälle, wenn man mal schnell ins KH muss mit dem Kind oder ähnliches, gibt es ja immer noch Taxen oder schlimmstenfalls einen RTW.
    Alles andere lässt sich sicher gut managen.

@Hanna 😂😂😂😂 musste grad auch herzlich lachen. Glückwunsch zum fett positiven Ovu. Der lässt wenigstens keine Zweifel offen 😅😅😅

@me Mir geht es supi. Bei uns schneit es schon wieder den ganzen Tag. Jetzt ist gestern endlich einiges geschmolzen und heut wird wieder nachgelegt 😅 der April....
    Ich mach nachher auch noch einen Ovu. Meine Temperatur ist jetzt seit dem Bluttest am Freitag auf meinem gewöhnlichen Niedrigniveau und heute morgen nochmal ordentlich abgesackt... evtl kommt ja nun doch noch ein Eisprung. Hab ja jetzt erstmal gar kein Thyroxin genommen und seit gestern wieder meine 100er. Vielleicht hilft das ja schon für einen Eisprung 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
    Aber auch wenn nicht, ist es halb so wild. Ich bin mir sicher, dass der anovulatorische Zyklus der Schilddrüse geschuldet ist. Und daher bin ich grad relativ entspannt und warte einfach ab bis alles wieder normal ist. Dann kommt sicher auch wieder ein normaler Zyklus zutage...
    Von der KiWu hab ich noch keine Antwort, werde nachher dann evtl mal anrufen und schauen, wann ich kommen darf.

Ich wünsch euch allen was!!

Oh und @Moon ich bin echt gespannt....... und meine Daumen bleiben gedrückt für dich 🤗
    Antwort
    Kommentar vom 12.04.2021 14:02
    @Moon Oh wie bin ich gespannt, was du uns berichtest.🍀

@Johanna Ich bin voll drüber weggekommen zu fragen, was du dir und deinen eggs Gutes tust. 😉 Kennst du die Fertilofit Produkte? Falls ich nochmal in eine Stimu darf, wäre das auf jeden Fall an Bord. Das IVF Labor Zech in Österreich haben damit deutliche höhere SS Raten erzielt.

@Sommerliebe Uff, das ist keine leichte Situation. 😞 Das kenne ich auch nur zu gut. Kannst du den ganzen denn einigermaßen entgehen oder wirst du mit Kugelfotos/ Babyfotos zugespamt?

@Hannah Gut, das das lange her ist und das ich es überlebt habe. 🙊 Ich wurde mit einer bombastischen SS und einer selbstbestimmten Geburt belohnt. Vielleicht gibt es doch sowas wie eine ausgleichende Gerechtigkeit. 😂
    Bei dem positiven Ovz herzelt mal ordentlich. 😉

@Sunny Wie war dein Telefonat? Ich hoffe, du hast jemanden erreicht und kannst schnell starten.🍀
    Den Pen hat Mona. 😉 Dir bleibt er ja hoffentlich erspart, weil deine 🐧 sich bei dir einkuscheln. Ich darf auch 3 Mal täglich Progynova schlucken, das wird dem Estrifam wohl ähnlich sein. 😂 Zumindest machen sie beide das Gleiche.

@Kleine Waaas? Man hat dir gesagt, was du zur Geburt schenken sollst? Gehts noch? Herje...sowas kann ich ja leiden. 💣
    Dann lehn dich mal symptomfrei artig zurück und genieß, dass du nichts hast. Auch, wenn es zwischendurch schwer fällt. Dein Untermieter ist noch da und hat den Enterhaken geworfen zum Kapern des Mutterschiffes. 😂

@firestone Oh je, sowas braucht man ja überhaupt nicht. 😞 Gute und vor allem schnelle Besserung.

@Mona Deine Distanzierung würde ich eher unter Selbstschutz verbuchen. 😉 Manchmal tut so eine Pause den zwischenmenschlichen Beziehungen sogar gut. 😀
    Diesen „sexy Pen“ 😂 kenne ich nicht. Ich hatte immer Gonal F. Vermute aber mal, dass die ähnlich sind. 😉Alles Gute für Donnerstag.🥚

@me Puh, ich weiß nicht so richtig, wie es mir geht...😂 In Gedanken bin ich oft bei den 🐧 und hoffe, dass sie es sich gemütlich gemacht haben. Es fällt mir schwer tagsüber Sofazeiten einzubauen. Das macht mir ein leicht schlechtes Gewissen und unser Kleiner möchte grade viel getragen werden. Das ist gefühlt nicht optimal. 🙊🙈 Warten wir es ab. Die Würfel sind eh schon gefallen...

Antwort
    Kommentar vom 12.04.2021 14:22
    Hallo an alle, ich bin noch nicht dazugekommen mir alle aktuellen Beiträge durchzulesen um mit euch mitreden zu können aber hoffentlich komm ich bald dazu. Ich war hier 2019 schon mal aktiv, hier zu meiner Geschichte: wurde 2012 spontan schwanger und hatte einen Notkaiserschnitt, leider hatte ich deshalb eine Infektion der Eileiter die dadurch verengt sind. Leider habe ich das erst nach über 4 Jahren und unzähligen übungszyklen erfahren. Ich habe lange mit meinem Schicksal gehadert weil ich schon immer eine Große Familie wollte und mindestens 3 Kinder und so haben mein Lebensgefährte und ich uns 2019 in der Kinderwunschklinik Hilfe gesucht und haben nach 6 Monaten, einer IVF und einem Kryoversuch endlich Glück bei meiner 2 IVF. Jetzt da meine Söhne 7,5 Jahre und 9 Monate alt sind wollen wir es noch einmal versuchen um unsere Familie komplett zumachen. Dieses Forum hat mir damals so viel Kraft und Hoffnung gegeben und genau das braucht man in so einer Situation.
    Antwort
    Kommentar vom 12.04.2021 14:36
    Hallo Nessi, willkommen zurück🙋🏼‍♀️. Ich glaube wir kennen uns noch aus 2019. 🤗 Unser kleiner ist 8 Monate alt, daher müsste das passen. 😉 Habt ihr noch was auf Eis liegen?
    Antwort
    Kommentar vom 12.04.2021 14:46
    Hallo Puste_Blume, ja an dich kann ich mich noch erinnern auch noch daran das du schwanger geworden bist, wie geht es dir?Leider haben von der letzten Punktion nur die eingesetzten überlebt und wir müssen von vorne beginnen. Am 16.4. beginne ich mit der downregulierung und Anfang Mai mit der Stimulation.
    Antwort
    Kommentar vom 12.04.2021 14:53
    Ich bin grade in der WS.🙈 Am letzten Freitag hab ich 2 🐧 aus der 4. ICSI zurück bekommen. Falls das nichts wird, darf ich auch nochmal von vorn ran. Dafür muss ich aber erst alles neu beantragen. 🙈
    Du hast noch 1 Versuch offen, oder? 😀 Die Däumchen sind jetzt schon fest gedrückt. 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 12.04.2021 15:04
    Ah super, da drücke ich dir die Daumen. Ich komme aus Österreich und ist das anders mit den Versuchen. Da gibt es einen Fond der ca 70% der Kosten übernimmt. Man hat 4 Versuche und bekommt 4 neue Versuche wenn man in der 8. ssw Herztöne nachweisen kann. Habe also Gott sei dank wieder 4 versuche.
    Antwort
    Kommentar vom 12.04.2021 15:23
    Das ist ein sehr gutes System. Wenn es überall so überschaubar und einfach wäre. 😉 Ihr braucht hoffentlich keine 4 Versuche. 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 12.04.2021 15:25
    @Nessi, herzlich willkommen! Woher aus Österreich bist denn du? Ich bin aus Vorarlberg.
    Ja, ich bin auch echt froh, dass es bei und den IVF Fond gibt. Da bleiben auch die Kosten echt überschaubar, sofern man in die Kriterien des Fonds passt natürlich...

Antwort
Seite 682 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste