Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2021 15:29@kleine ich hab eben den Rückruf bekommen, wir dürfen in unseren ersten Kryo-Zyklus starten und ich soll wie auf dem Plan steht am Zyklustag 3 mit Estrifam starten...Antwort
@pusteblume oh man, schon wieder jemand verwechselt. sorry, ich komm echt nicht mehr ganz mit. sorry
ich hoff, dass es sich bei dir schon jemand gemütlich macht :) meine Daumen hast du.
aaaah ich freu mich sooo :DArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 12.04.2021 15:32@Nessi: herzlich willkommen zurück. Mit was machst du die Downregulation?Antwort
@Xi: das stimmt das geht alles. Sag mal dann ist doch bei dir da irgendwo Gaschurn oder?😍😍
@Puste_Blume: ach das wird geklappt haben meine Liebe.
@Moon: ich warteeeeeee😎😊😉
@me: Es nervt ich warte auf meine Rezepte für Clexane und Progesteron. Natürlich hab ich noch was,aber arg das macht mich nervös.🤦♀️Immerhin hat das Meckern geholfen: das eklige Gefühl ist zurück wenn ich zu viel am Handy oder generell am PC bin. 😂Das freut mich gerade sehr. -
Kommentar vom 12.04.2021 15:44@Kleine wuhuuuu Kotzen sollst du 😂😂😂😂😂😂 nein, Spaß... aber wie soll ich's formulieren...🤔🤭🤭🤭 gur, dass das eklige Gefühl zurück ist und du dich darüber freust 😅Antwort
Ja, Gaschurn gehört auch noch zu Vorarlberg, ist die südluchste Ortschaft hier. Warst du da wohl schon einmal? -
Kommentar vom 12.04.2021 15:44@neesi und xi also österreich ist mir ja bischer schon sehr sympatisch, allein weil ich nicht angeschaut werde wie ein auto wenn ich nachfrage ob was glutenfrei ist/gibt und die schöne landschaft und die tollen skipisten, aber das ihr da einen fonds habt, find ich schon echt seeeeehr seeehr toll, freut mich, dass es für euch wenigstens das etwas leichter und uberschaubarer ist. :)Antwort
@moon alles gut???
-
Kommentar vom 12.04.2021 15:51@Xi: 😂😂😂😂Das hast du super formuliert. Dankeschön.😍😘Ja wir waren mal in Gaschurn im Sommerurlaub und ich finde es wunderschön. Auch das Hotel war total geil. Irgendwie idyllisch und gleichzeitig super luxuriös. Ich hab allerdings eine üble Erinnering als wir im Rahmen des Urlaubs am Silvretta Stausee waren und hoch zur Wiesbadener Hütte sind. Man war das anstrengend und bei Gewitter echt gefährlich. Ich hab ganz coole Eltern, die immer versucht haben uns tolle Urlaube zu ermöglichen. 😊😍Oft war es allerdings eine kostenlose Finca auf Mallorca. Ach ich würde grad gern mal wegfahren. 😂🙊Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2021 15:51@Sunny ich bin ja auch 'nur' Wahlösterreicherin... bin vor 6 Jahren mit meiner Tochter hier hin ausgewandert. Und bereue es keine Sekunde... 😉Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2021 15:52@Sunny ich bin ja auch 'nur' Wahlösterreicherin... bin vor 6 Jahren mit meiner Tochter hier hin ausgewandert. Und bereue es keine Sekunde... 😉Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2021 15:59@Kleine ja, im Montafon ist es wirklich richtig schön. 🥰🥰 ich bin ja auch so gern in den Bergen unterwegs. Zumindest im Sommer zum Wandern. Skifahren geht eigtl nur meine Tochter, ich sehr selten. Aber hier zu leben ist natürlich schon ein Stück weit Lebensqualität auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Man hat einen echt hohen Erholungswert. Und wenn ich nur am Morgen meinen Kaffee auf dem Balkon trinke und auf's Tal runterschau, bevor ich zur Arbeit fahre.... das füllt viele Reserven auf. Im Sommer machen wir sehr sehr oft ein Lagerfeuer am Fluss und grillen Würstchen am Stock. Oder gehen mal eben einen halben Tag auf den Berg. Also ich bin echt dankbar dafür, dass wir so leben dürfen und dass meine Tochter so eng mit der Natur groß werden darf. Das ist so mein persönlicher Luxus 🥰🥰🥰Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2021 16:04@Xi: das klingt richtig richtig wunderschön. 😍😍😍🙏Ich habe ganz viele tolle Bilder im Kopf. Ich meine mich auch zu erinnern, dass der Better Life Index der OECD für Österreich eine überdurchschnittliche Lebensqualität zeigt. Kein Wunder bei so viel Idylle.😊😎Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2021 16:04@Xi: das klingt richtig richtig wunderschön. 😍😍😍🙏Ich habe ganz viele tolle Bilder im Kopf. Ich meine mich auch zu erinnern, dass der Better Life Index der OECD für Österreich eine überdurchschnittliche Lebensqualität zeigt. Kein Wunder bei so viel Idylle.😊😎Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2021 16:07@ Nessi: Welcome back 😊Antwort
@ Xi und Nessi: In Österreich wohnen dürfen und dann auch noch so einen schönen Fonds haben..... Da wird man ganz neidisch. Als begeisterter Bergsportler (Ski, Klettern, Wandern) zieht es mich da ja magisch hin ... Naja, falschen Job und falschen Mann (also diesbezüglich sonst natürlich nicht 😂) gewählt .....
@ Kleine: Wie schön. Echt witzig, worüber wir uns hier so alles freuen können..... 😉 Fernweh habe ich auch. Wir haben uns die letzten Jahre echt tolle Reisen gegönnt - nachdem Motto: wenn schon kein Glück beim Nachwuchs, dann wenigstens das. Das fehlt jetzt während Corona wirklich sehr ......
@ Hanna: Glückwunsch zum Ovu 💪🏻😊
@All, die auch Pergoveris hatten: Wie habt ihr das mit den Resten gemacht: Ich spritze ja 250 Einheiten, sprich habe jetzt 750 weg und somit noch 150 in meinem ersten Pen. Habe jetzt überlegt einfach zwei Mal zu spritzen heute Abend - das dürfte doch kein Problem sein, oder l?
-
Kommentar vom 12.04.2021 16:17@Mona: also ichab damals einfach den Rest vom alten Pen gespritzt und dann die fehlende Menge beim neuen eingestellt. Oder ich verstehe die Frage nicht. Also ja einfach zweimal rein mit dem sexy Ding.😊Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2021 16:47@all meine KiWu hat grad geschrieben, als ich dort anrufen wollte 😅😅Antwort
Kann morgen mal vorbeischauen, wenn ich will. Sonst empfiehlt man mir Duphaston für 10 Tage. Aber ich schau jetzt lieber erstmal dort vorbei. Freu mich grad irgendwie 😊 -
Kommentar vom 12.04.2021 16:52@Xi: klasse ich wusste das geht recht spontan. 👌😊💪Freue mich richtig doll für dich. Duphaston kenne ich noch vom ersten Versuch. Das heißt die lassen dich im nächsten Zyklus starten.😎🐧Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2021 17:14@Kleine Duphaston hatte ich nach der Punktion auch. Das wäre um eine Blutung zu provozieren, dass ich wieder in einen Zyklus finde. Ich weiß noch nicht, ob ich das auch mache, aber eine Option wäre es, um schneller den Zyklus zu einem Ende zu bringen.Antwort
Aber ich möchte jetzt erstmal meinen FA sehen und mit ihm all das besprechen was war und wie wir weiter machen.
Achja und sie meinte so ein Zyklus sei völlig normal nach einem Stimulationszyklus. Also kommt das evtl nicht mal von der Schilddrüse...🤷🏼♀️
Drück mir die Daumen, dass er sich auf einen Kryotransfer im natürlichen Zyklus einlässt...🙃🙃 dafür warte ich auch gern nochmal einen weiteren Zyklus ab. -
Kommentar vom 12.04.2021 17:25@Xi: das macht der Arzt bestimmt und gerade wenn du das mit dem Hashimoto nochmal explizit sagst. Ja meine Ärztin meinte damals direkt das ist nicht ungewöhnlich nach den ganzen Hormonen. 😊Und naja mein TSH hat wahrscheinlich dazu beigetragen.Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2021 17:31Ich glaub, ich muss jetzt erstmal ne Runde in die Badewanne, um wieder runterzukommen. Bis vorhin war ich tiefenentspannt, weil ein neuer Zyklus gefühlt noch gar nicht an meinem gedanklichen Horizont auftauchte.Antwort
Der Transfer war für mich für Herbst abgespeichert. Jetzt rückt er irgendwie doch näher als gedacht...
Seit ich weiß, dass ich morgen in die Ambulanz kann, bin ich irgendwie leicht aufgeregt. Wie vor unserem Erstgespräch 🙈🤭🤭🤭😅🙃🙃🙃 total bescheuert 🤦🏼♀️🤦🏼♀️
-
Kommentar vom 12.04.2021 17:42@puste-Blume ich find unser System Österreich auch super und hoffe auch keine 4 Versuche zu brauchen obwohl beim letzten Mal sind auch 3 der vier Versuche draufgegangen.Antwort
@xi ich komme ursprünglich aus Wien bin aber vor Jahren ins Burgenland gezogen.
@kleine muss 10 Tage Primastan nehmen. Mein Arzt hat gemeint wir werden es genauso machen wie beim letzten Mal weil“Never change a winning Team“. -
Kommentar vom 12.04.2021 17:46@Nessi das wird bestimmt schnell klappen. Ich drück dir die Daumen!! 🤗🤗Antwort
Hattet ihr damals im Trefferzyklus etwas anders gemacht als bei den ersten Versuchen? -
Kommentar vom 12.04.2021 17:55@Nessi: geiler Arzt. Das passt ja.😂😂😂👌👌Das Medikament kenne ich nicht klingt aber als ob es Progesteron wäre und ähnlich wie Primolut. Das hab ich nämlich auch so lange genommen bevor ich Synarela nehmen musste.Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2021 18:19&xi ja, hatten am Anfang ganz andere Medikamente und auch eine komplett andere Dosis als im Trefferzyklus. Bin gespannt wie es diesmal sein wird. Weil ich hab eigentlich Glück im Unglück, bis auf meine verengten Eileiter ist alles in Ordnung.Antwort
@keine ja, es ist ein Medikament mit dem Wirkstoff Progesteron. Und mein Arzt ist ein ganz junger und cooler Typ, da pass diese Aussage perfekt😉 -
Kommentar vom 12.04.2021 18:51@Xi: klar ist das aufregend und so soll das ja auch sein.😊😘🙏💪Gönn dir die Badewanne solange es noch geht. Ich gönne mir hier gern Sachen, von denen ich sage der oder die Minions wollen sie essen.🙊Antwort
@Nessie: ah cool. Nimmst du danach Synarela oder was anderes zur DR?Und weißt du schon mit was du stimulierst?