menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 15:41
    @Mona ach herrje... dein Chef hat ja Nerven... ich hoffe dein Mann hat gut gekontert, als man ihn auf eine mögliche Schwangerschaft angesprochen hat! Meine Chefin weiß Bescheid und ich bin mittlerweile heilfroh, dass ich sie von Anfang an eingeweiht habe. Sonst wäre ich wohl schon des öfteren in Erklärungsnot geraten, vor allem als ich im Spital lag und danach noch lang im Krankenstand war.
    Aber wir sind auch ein echt kleines Unternehmen. Per se würde ich sowas nicht ansprechen. Es kommt immer auf die Umstände und das Verhältnis zum Chef drauf an.

@Sommerliebe ach Mist, dass es nächsten Zyklus nicht klappt. Ich hoffe jetzt mal nicht, dass dein Mann ein genetisches Problem mitbringt. Wollt ihr das ggf überprüfen lassen?

Es sind 25er Ovus von Femometer.

Achja und die Gebärmutterschleimhaut ist wohl mega aufgebaut. 18mm....🙈 und das vor dem Eisprung. Aber gut, kein Wunder, wenn die 1. Zyklusphase so lange ging bisher...

@Kleine ich weiß es noch nicht, ob wir dann nächsten Zyklus starten können. Evtl schon. Aber er meinte er möchte erstmal die Blutung abwarten und dann nochmal sprechen.. 🙄

Ich hab das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Als ich ihm erklärt habe, warum ich der Meinung bin, dass ein natürlicher Zyklus ganz natürlich ohne Östrogene mein Wunsch wäre, da hat er erstmal einfach gar nicht drauf reagiert.

Ich vermute, dass ich entweder einen schlechten Tag bei ihm erwischt habe, denn so kenne ich ihn ja eigtl nicht bisher... oder dass sie doch schon sehr sehr routiniert auf dem Gebiet unterwegs sind und alles was von der Norm abweicht dann doch mehr Energie fordert. Und wahrscheinlich hinterfragt das auch kaum jemand, was sie tun. Wahrscheinlich können sie bei 98% ihrer Patientinnen Schema F mit leichten Abwandlungen fahren und alles andere erfordert erstmal wieder einen hellen Kopf... 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ keine Ahnung??!! Bin ja auch nicht böse oder angefressen. Nur leicht irritiert vom heutigen Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.04.2021 15:49
    @Xi: irritiert darfst du auch sein. Das ist ja schließlich wichtig. Aber vielleicht will er sich jetzt auch einfach noch nicht festlegen und ist daher zurückhaltend. Das wäre wiederum nachvollziehbar. Trotzdem muss man das kommunizieren. Aber ich bin da guter Dinge.😊Wie gesagt dein Hashimoto muss berücksichtigt werden.
    Antwort
    Kommentar vom 13.04.2021 15:58
    @Kleine ganz genau so. Das sind meine Gedanken...
    Naja. Jetzt warte ich mal auf die Blutung und dann schauen wir weiter. Hab grad mal nachgerechnet... wenn wir nächsten Zyklus nutzen, dann wäre ein positiver Test evtl genau zum Geburtstag meiner Tochter fällig 🥰🥰
    Das motiviert mich grad. Ich weiß, dass das für meine Tochter das allergrößte Geschenk wäre, das sie sich wünschen würde... 🙃🙃🙃
    Antwort
    Kommentar vom 13.04.2021 16:36
    Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich so spät, weil ich die letzten Tage bei meinen Eltern war.

@Pusteblume krass, dass eine Vertretungsärtzin einen nicht ernst nimmt und nicht richtig kontrolliert. Dafür finde ich keine Worte...das macht mich immer sehr wütend.

@Nessi Hallo! Wünsche dir viel Erfolg im nächsten Versuch.

@Kleine hast du nächste Woche den ersten US Termin? Was für Symptome hattest du denn anfangs?

@Sommerliebe tatsächlich habe ich auch das Gefühl, dass alle aus meinem Kreis schwanger werden bzw. entbunden haben.

@Lune Respekt! So viele Kilos abgenommen! Ich bewundere dich; du bist eine sehr starke Person.

@Sunny Verzicht auf Kaffee ist gut, wenn sich die GMS nicht gut aufbaut. Freut mich sehr, dass du bald weitermachen kannst!

@firestone ich wünsche dir eine gute Besserung! Gürtelrose ist echt mies.

@Monalisa also bei mir passt die Jeans schon nicht mehr. Während der Stimu habe ich echt viel zugenommen... hast du am Donnerstag den ersten US Termin?
    Dass dein Chef so arg nachhackt, finde ich unmöglich. Da musst du auch nicht antworten. Privat ist privat.

@Hanna wie geht es dir?

Antwort
    Kommentar vom 13.04.2021 16:40
    Und zu mir:
    Das Ergebnis ist positiv 🙈 ich glaube es einfach noch nicht. Ich warte jetzt auf den US, der ist in zwei Wochen.

Keine Ahnung, ob das Symptome sind. Aber ich habe beim Wasserlassen oft Schmerzen bzw. so ein Druck. Ansonsten zieht es manchmal rechts und links.
    Antwort
    Kommentar vom 13.04.2021 16:48
    Mooooon, ja endlich wir waren schon alle so gespannt. Jetzt gratuliere auch ich, herzlichen Glückwunsch 😍 👏🏼
    Antwort
    Kommentar vom 13.04.2021 16:50
    @Moon: herzlichen Glückwunsch. 💐😍War ja klar bei dem Ovu.😊🙏Wie hoch ist der HCG? Den Druck hatte ich auch. Sonst UL ziehen.

@Xi: ach das wäre ja toll wenn das klappt zum Geburtstag deiner Tochter. 😍

@me: ich bin ehrlich gesagt etwas erschüttert. Ich hab mich durchgerungen mal im Dezember 2021 Baby Forum zu schreiben....bis jetzt keine Reaktion. Ich finde das so traurig und erschreckend.😪Dabei merke ich umso mehr wie wunderbar dieses Forum hier ist und ich will gar nicht weg.😥
    Antwort
    Kommentar vom 13.04.2021 16:50
    @Moon: herzlichen Glückwunsch. 💐😍War ja klar bei dem Ovu.😊🙏Wie hoch ist der HCG? Den Druck hatte ich auch. Sonst UL ziehen.

@Xi: ach das wäre ja toll wenn das klappt zum Geburtstag deiner Tochter. 😍

@me: ich bin ehrlich gesagt etwas erschüttert. Ich hab mich durchgerungen mal im Dezember 2021 Baby Forum zu schreiben....bis jetzt keine Reaktion. Ich finde das so traurig und erschreckend.😪Dabei merke ich umso mehr wie wunderbar dieses Forum hier ist und ich will gar nicht weg.😥
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 13.04.2021 16:51
    Moon: Yeahhhhhhh😍🤩😍🤩😍🤩😍
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 13.04.2021 16:51
    Moon: Yeahhhhhhh😍🤩😍🤩😍🤩😍
    Antwort
    Kommentar vom 13.04.2021 17:15
    @Moon wuuuuhuuuuuuuuu!!!!!!! Yes yes yes 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩
    Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Antwort
    Kommentar vom 13.04.2021 17:38
    Danke euch allen ❤🥰🤗
    @Kleine der Wert wurde mir nicht gesagt, bzw. Ich habe gar nicht danach gefragt 😅
    Antwort
    Kommentar vom 13.04.2021 17:42
    Moon, wie schön, jetzt gratuliere ich dir offiziell noch mal, ich habe es ja auch schon anhand der Intensität deiner Tests vermutet. Wissen deine Eltern direkt Bescheid wenn du jetzt bei Ihnen warst? Ist bestimmt schwer, diese Freude zu verbergen.

Kleine, danke für die Ernährungstipps, das ist echt interessant. Ich habe ein ganzes Buch zur Endometriose und da stand drin, dass der Zusammenhang zwischen Milchprodukten und der Endo nicht wissenschaftlich belegt ist, daher hab ich das erst mal gelassen wie es ist. Aber ich habe jetzt im Mai einen Termin bei der TCM Beraterin und werde auch das dort nochmal hinterfragen. Dass die in dem Babyforum bisher nicht reagieren ist echt schade. Als ich letztes Jahr auch dort geschrieben habe, war es auch irgendwie so anonym und so ein Massenauflauf, das war irgendwie nicht so schön, wie hier bei uns. Würde ja sagen bleib doch einfach hier, aber kann verstehen, dass du dich natürlich auch mit anderen Schwangeren austauschen willst.

Mona, deine Einstellung ist echt super, davon kann man sich eine Scheibe abschneiden. Dein Chef ist natürlich wirklich ganz schön unverschämt. Man kann sich ja wundern und seinen Teil denken, aber deinen Mann direkt zu fragen gehört sich echt nicht. Bin gespannt auf den US.

Sunny, ach Mist, ich hatte echt Hoffnung, dass du vielleicht doch schwanger geworden bist… Aber super, dass es trotzdem jetzt wieder los geht. 😊

Nessi, hallo auch von mir.

Lune, auch von mir Respekt, dass du jetzt den Kilos so erfolgreich den Kampf ansagst. 💪

Hanna, Glückwunsch zum positiven Ovu. Ich denke auch, wenn es jetzt so sein soll, dann wird es klappen, wenn nicht, dann wenn du deine Ergebnisse hast und ihr es gezielt probiert. 🍀

Sommerliebe, schade, dass es jetzt nicht direkt in den nächsten Versuch geht, aber eben auch wichtig, erst mal alles abzuklären. Ich hoffe auf gute Ergebnisse und eine überschaubare Wartezeit.

Xi, das ist ja ein Auf und Ab bei dir. Erst der tolle Ovu und dann das ernüchternde Gespräch. Aber ich denke ihr werdet schon irgendwie auf einen Nenner kommen. Was den Eisprung angeht kannst du ja Tempi messen und schauen, was sich da tut. Nur so für die eigene Gewissheit.

Johanna, echt krass wie viele Leute es betrifft, ohne dass man es weiß…

Me: ich bin bisschen demotiviert grade. Meine Ovus kommen gar nicht aus dem Knick, vermutlich wird es wie ich es mir dachte und es kommt gar kein Eisprung. Ansonsten ziehen sich die Tage. So schön es auch ist alles essen und trinken und machen zu können, was man will, aber wenn so gar nichts voran geht, ist es auch nicht das Wahre… Würde gerne direkt wieder stimulieren… 😂
    Antwort
    Kommentar vom 13.04.2021 17:54
    @Christkind du Stimu-Junky 🤭😂😂😂 nein, Spaß... ich glaube ich verstehe was du meinst. Wenn nichts padssiert, hat man eher das Gefühl, dass alled stagniert und man nichts aktiv zum Erfolg beitragen kann. Aber kannst schauen, das wird alles wieder anders. 🤗
    Ich dachte ja auch bis gestern, dass bei meinen Ovus nix mehr passiert und schwupps, waren sie positiv. Vielleicht überraschen dich deine Ovus ja auch noch.
    Tempi mess ich eh und hab somit einen guten Anhaltspunkt, um wenigstens im Nachhinein einen Eisprung mit hoher Wahrscheinlichkeit identifizieren zu können. Tempi, Ovus und Zervix werden ja hoffentlich ein relativ klares Bild liefern.

@Moon ja genau. Wissen es schon andere außer dir und deinem Mann? Ich freu mich riesig für dich

@Kleine das mit dem anderen Forum ist wirklich schade. Vielleicht sollten wir eine eigene Gruppe gründen, in der dann auch nach und nach alle reinkullern können die schwanger werden von uns 😉😉
    Antwort
    Kommentar vom 13.04.2021 18:00
    @ Moon herzlichen Glückwunsch!!!🎊

@xi zum Geburtstag deiner Tochter wäre es sehr cool
    Antwort
    Kommentar vom 13.04.2021 19:07
    @Christkind: das verstehe ich....warten ist einfach unsexy.😞Mit den Milchprodukten und Endo hast du recht. Da hab ich den Bezug nicht herausgestellt. Da habe ich zum einen wegen des Hashimotos drauf verzichtet und zum anderen wegen der vielen Östeogene in der Milch...was mich aber dann wieder zum Hashimoto geführt hat. 😅Aber es gibt ja einige Superfoods speziell für Endo noch. Schön,dass es nicht ganz umsonst war. 😊Dein ovu kommt noch du musst nur oft genug testen. Ich schwöre das hilft.🙊

@Xi: das ist voll die gute Idee mit der Gruppe. Sobald ich gecheckt hab wie ich das machen kann,werde ich das tun.😊👌Voll gut du 🦊
    Antwort
    Kommentar vom 13.04.2021 22:00
    Man was geht hier die Post ab. 🎉

@Moon Jihaaaw - Herzlichen Glückwunsch und eine stinklangweilige Ss. Genieß es. 🎉🍀

@Sunny Macht doch nichts mit dem Verwechseln. Hier kommt man auch wirklich fix durcheinander. 🙈 Mega, dass ihr starten könnt. 🍀👏🏻 Alles Gute dafür.

@Kleine Ich hoffe, dass es geklappt hat. Wir werden es sehen...Tick Tack😂
    Die Erfahrung mit den anderen Foren habe ich auch gemacht. Mich hat da dieses ständige Vergleichen total kirre gemacht und unnötige Sorgen beschert. 😞 Ich meine, es gab ein Forum „Schwanger nach KüBe“ oder so ähnlich. 🙈

@Xi Du darfst dich auf den Einzug der Pinguine vorbereiten...wie großartig🥰 Ich hoffe sehr, dass du mit einem natürlichen Zyklus starten darfst. Das wollte ich auch, aber mein Zyklus war in dem Monat lang und der Ärztin die GMS überaltert.🙈 Daher doch künstlich. 😑
    Positive Ovus bieten Anlass zur Freude in rauen Mengen.😀

@nessi zählt die Kryo denn auch als Versuch? Dein Arzt scheint super zu sein. 😀 Gäbe es davon doch mehr...

@lune Wie cool, dass du das so durchgezogen hast mit dem Laufen. 👏🏻
    Lieb‘ das du fragst, aber ich merk nichts. Und das was da ist, kommt von den Medis.
    Ja, mit der ELSS war kurz vor knapp und das obwohl ich schon im KH war. 😑Ich hatte 1,5l Blut im Bauch nach der 1.Op. Das hab ich nicht gemerkt, weil ich Schmerzmittel bekommen hab. 😞 Richtig miese Kombination.
    Das mit der Osteopathin hört sich sehr gut an. Ich bin gespannt, was du dazu berichten kannst. Genieß die Zeit ohne Medies. 😀 So ein Wellness Programm zwischendurch tut so gut oder? Einmal eben den Heiligen Tempel pflegen. 🥰

@Johanna Oh ja, es gibt so unglaublich viele Paare, die Schwierigkeiten haben. In unserem Bekannten-/Freundeskreis haben wir 7 Paare, die auch Unterstützung bekommen oder hatten.
    Die Kombipräperate sind super, weil man da mit einer Tablette pro Tag durch ist.🙈 Ich eier grade auch jeden Tag rum, was wann am besten einnehmen. 😅

@Hannah Das mit dem Schalter kenn ich auch. Irgendwann geht der Spaß bzw. das Unbeschwerte verloren. 😑

@Mona Ätzend mit deinem Chef. Sowas geht gar nicht. Vor allem sich mit anderen darüber zu unterhalten und deinen Mann zu Löchern. Professionell ist anders. 😞
    Super, dass die Medis gut anschlagen.

@Sommerliebe Super, dass es bei dir weiter geht. Die Spiegelung ist nicht schlimm und die Gerinnung erst recht nicht. 😀
    Antwort
    Kommentar vom 13.04.2021 22:16
    Ihr aktiven Hühner 😘

@Moon Herzlichen Glückwunsch! Ich dachte schon es hat nicht geklappt und du meldest dich deshalb nicht mehr 🙉
    Der ovu war einfach zu schön ;)
    Es freut mich sehr und ich wünsche Dir eine unbeschwerte kugelzeit.

@kleine eigene Forum aufmachen ist doch super. Wir ziehen dann einfach nach und du sollst ja ruhig auch hier bleiben. Am besten werden wir jetzt alle die nächsten 2 Monate schwanger und gehen einfach geschlossen in unser Neues Forum... sau gute Idee!! 👏

@Sommerliebe. Klar ätzend wenn man warten muss, ABER gerade so was wie die Gerinnung u vielleicht auch plasmazellen sind doch einfach zu machen und die Spiegelung kann dir auch helfen und ist jetzt mit Sicherheit sinnvoll. Ich knuddel dich und hoffe die Zeit vergeht wie im Flug ✈

@Mona oh man fein Chef.. mich würde das so richtig nerven..

@Xi an deiner Stelle wäre ich auch irritiert. Aber er weiß mit Sicherheit was er tut, und klar ein positiver ovu ist ja nicht 100% sicher ein Eisprung. Versuche ich mir auch gerade beizubringen. Das wird und die Hormone wirst du locker weg stecken und dann bald Mama werden 🙂

@Christkind Motivationsseifenblasen für dich 🚿 (auf der Suche nach Seifenblasen, die es leider nicht gibt bei den Smileys, dachte ich mir der Duschkopf sieht auch gut aus!) 😘
    Teste weiter und vielleicht misst du ja auch deine tempi und kannst vergleichen ob es wirklich keinen eisprung gab/gibt.
    Ich drücke dich.
    Antwort
    Kommentar vom 14.04.2021 07:58
    Hallo Ihr🙋🏻‍♀️
    Hier ist ja einiges los, ich möchte mich euch gerne anschließen.
    Ich bin 32, verheiratet und habe bereits einen 3,5 jährigen Sohn. Seit zwei Jahren basteln wir nun erfolglos an einem Geschwisterchen, und haben vor 2 Wochen erfahren, dass das aufgrund der Spermienqualität wohl nur mittels ICSI klappen kann. Dementsprechend sind wir noch ganz am Anfang, müssen noch einige Formalitäten erledigen und ich hoffe, dass wir dann vielleicht im Juni/ Juli mit der ersten ICSI starten können.
    Ich freue mich auf den Austausch, da ich bisher in meinem Bekanntenkreis niemanden kenne, der Unterstützung beim Schwangerwerden gebraucht oder bekommen hat.
    Ihr scheint ein eingeschweißtes Team zu sein, ich hoffe es ist in Ordnung, einfach so dazu zu stoßen.
    Liebe Grüße😊
    Antwort
    Kommentar vom 14.04.2021 09:31
    @AnniMammi Herzlich Willkommen. Immer herein spaziert. 🤗 Wie weit seit ihr denn mit den Formalitäten?

@all Es gibt noch das Forum „ Endlich Positiv getestet nach künstlicher Befruchtung :-)“ vielleicht können wir das nutzen. 🙋🏼‍♀️
    Antwort
    Kommentar vom 14.04.2021 10:18
    @Puste_Blume: entschuldige bitte ich bin auf deine ELSS nicht wirklich eingegangen. 🤦‍♀️🙊Ich hab direkt das große P in den Augen gekriegt. Aber es tut mir aufrichtig leid was du da durchmachen musstest und es ist ganz ganz schlimm,dass das erst so spät erkannt wurde...die Folgen sind Ärzten bekannt und ich finde das sooo unverantwortlich. Ich glaube ich möchte lieber ein neues Forum eröffnen und ein bisschen von dem Geist dieses Forums nutzen und dort verbreiten für all diejenigen, die entweder einen saulangen Weg hatten, viele ÜZ oder eine kB. Ich möchte ein ganz neues Forum schaffen für Leute, deren Weg schwierig war. Egal warum.😊Irgendwie fühlt sich das richtig an.

@Hannah: was hast du genommen? 😂😂😂😂😂ich lache mich weg. Was auch immer du genommen hast,gib es mur auch bitte.😊😘Nein Scherz. Entweder du reißt dich grad unheimlich am Riemen, weil vielleicht die Trauer wieder hoch kommt oder aber deine Hoffnung kommt langsam zurück. 😍Was auch immer es ist, weshalb du so belebend schreibst: du machst das ganz ganz toll und ich ziehe meinen 🎩 vor dir.😘🥰

@Mona: ich wünsche dir einen guten US morgen.

@AnniMami: Herzlich willkommen hier im Forum. 😊Schön,dass du meinem Rat gefolgt bist. Je früher man hier reinschauen,desto besser ist man vorbereitet.🤗Zudem fühlt man sich nicht so allein und vielleicht überfordert. Schön,dass du dabei bist.😀

@me: Also der oder die Minions mögen Pizza und das scharf. Aber Chips anscheinend nicht. Ich hatte die halbe Nacht Magenschmerzen und konnte nicht schlafen. Aber gar nicht schlimm. Nur höchstgradig interessant wie ich nun was vertrage.😋
    Antwort
    Kommentar vom 14.04.2021 10:58
    @Kleine Wie cool das der/die Minions dir schon ihre Gelüste aufzwängen. Gehts dir sonst gut? Bald ist 📺. Jipiii, das wird super!
    Ja, das war schon ne Hausnummer mit der ELSS. Das Schlimmste ist das verloren gegangene Vertrauen in die Ärzte. In der KiWu sollte eine neue Ärztin bei mir den US im natürlichen Zyklus machen. Sowas kann ich nicht leiden. Hab ihr sofort gesagt, dass sie das nicht persönlich nehmen soll, aber dass ich mich für weitere Kontrollen nur von der anderen Ärztin untersuchen lasse. Sicher ist das nicht „nett“, aber ich hab keine Zeit dafür, zu hoffen, dass ich das nächste Mal wieder bei meiner Ärztin lande. Ich brauche eeeewig bis ich jemandem in Weiß vertrauen kann.
    Das mit dem neuen Forum kann ich absolut nachvollziehen. War nur ne Idee. 😉 Kaffee Kinderwunsch nach KüBe...oder so. Du machst das schon. 👏🏻🤗
    Antwort
    Kommentar vom 14.04.2021 11:12
    @Puste Blume wow, das mit der ELSS ist ja wirklich knapp gewesen. Tut mir wahnsinnig leid, das muss echt eine harte Zeit gewesen sein.
    Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Bei mir hatte ein Gebärmutterhorn keinen Zugang zur Gebärmutter und daher hatte such jeden Monat das Blut gestaut und sich irgendwann den Weg in den Bauchraum gesucht. Das stand auch Spitz auf Knopf damals. Hätten sie das nicht rausgefunden, wäre ich nicht mehr hier.... aber bei mir war es irgendwie so, dass ich das so richtig erst viel viel später verstanden habe, was da passiert ist. Ich wusste, dass ich nur knapp überlebt hab, aber begriffen hatte ich das nicht...
    Ich antworte mal frecherweise für Nessi. Der Kryotransfer zählt in Ö als ganz normaler Versuch. Allerdings gibt es da eine Ausnahme und zwar dann, wenn nach der Punktion aus medizinischen Gründen abgebrochen und alles eingefroren wird.
    Also eigtl kann man so sagen, dass jeder Transfer als Versuch zählt. Wird man in einem der Versuche schwanger, bekommt man wieder 4 Versuche...

@AnniMami herzlich willkommen! Wir sind ein eingeschweistes Team, nehmen aber immer gern neue Mitkämpfer dazu. Es ist recht schnelllebig und am Anfang kommt man wahrscheinlich schwer mit hier. Aber spring einfach mit rein und irgendwann kommt es von ganz allein, dass man weiß wo wer grad steht und wie wer tickt...
    Ich freue mich, dass du da bist. Bist du denn schon aufgeregt, dass ihr den Schritt jetzt wagt?

@Kleine vielleicht sollten wir uns auch umschauen, ob es andere Forumsbetreiber gibt, die das alles etwas effizienter gestalten. Wo man zB Fotos direkt in den Text einbinden kann, etc. 🤔
    Ich sehe schon, das könnte durchaus ein spannendes Projekt werden...

@me mein Ovu ist immer noch knalle knalle positiv. Tempi gleichauf mit der gestrigen. Denke morgen könnte der ES sein... dann muss ich nur noch 2 Wochen warten bis die Mens kommt 🥳🥳
    Antwort
    Kommentar vom 14.04.2021 11:13
    @Puste_Blume: Was ein toller Name?!🥰Nach Johannas Idee. Natürlich hab ich bisher keine ELSS erlebt, aber bezüglich des Vertrauens verstehe ich nur zu gut. Ich war so sauer und verzweifelt durch die ständigen Blutungen und trotzdem hab ich keine Überweisung zur Bauchspiegelung gekriegt. Ich glaube die Kiwu hat das auch nur wegen der icsi gemacht. Mein alter Gynäkologe hat steif und fest behauptet da wäre kein Polyp...sogar die erste Endokrinologin hat die Warnzeichen des Hashimotos nicht erkannt. Es stand sogar im Befund leichte Unterfunktion. 🤦‍♀️Und ja: man wird kritisch und zweifelt und hinterfragt alles. Der TSH wurde ja auch nur auf meine ausdrückliche Bitte beim BT mit abgenommen....die wissen doch was bei mir los ist. Andererseits: das Hinterfragen ist teilweise auch sinnvoll. Denn wer weiß wo du und ich sonst heute wären. Aber es ist wirklich anstrengend immer so mitdenken zu müssen. Ich lasse aber auch aus all diesen Gründen und aufgrund meiner geringen Körpergröße gern raushängen, dass ich ein bisschen Ahnung hab. Ich werde sonst nicht Ernst genommen, weil kleine Menschen anscheinend automatisch als naiv und teilweise dümmlich hingestellt werden.
    Antwort
    Kommentar vom 14.04.2021 11:15
    Rechtschreibung ist heute wohl nicht meine Stärke 🙄🙄🙄 lest einfach drüber hinweg.... 🙈
    Antwort
Seite 685 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste