menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.04.2021 10:03
    @Annixx: irgendwie weiß ich nicht was ich dazu sagen soll. Sowas kommt bei raus wenn man zu früh testet.😅🙈Ruf in der Kiwu an. Ein BT wäre zielführender. So kann ich es nicht beurteilen ehrlich gesagt.

@Sommerliebe: der Weg ist prophylaktisch auf jeden Fall sinnvoll. Aber eben nur rein prophylaktisch und es ist keine Garantie. 😕Da wäre mir wieder die Einnahme von ASS lieber,obwohl ich da generell nicht so für bin.

@Hannah: mit der Waschlotion in Verbindung hab ich das brennen nicht mehr. Nur generell ab und zu. Hält sich momentan echt in Grenzen. War klar,dass der Strich stärker wird.😎🤗

@Christkind: was macht der Prigesteronwahnsinn?

@Nessi: wo bist du abgeblieben?

@Xi: wie geht es dir? Ich bin schon sehr gespannt, ob das mit dem natürlichen Kryo klappt. 😊🙏

@me: Ich darf morgens echt keine Termine haben. Mir geht's teilweise echt nicht so gut morgens und dann will ich eigentlich alles langsam angehen. Mir graust es vor nächster Woche wenn ich mit leerem Magen zur TSH Kontrolle muss und auch wieder zurück. 🙊Naja vor Freitag graust es mir eh. Ich überlege noch,ob ich meiner Kiwuärztin sage,dass ich bei der Gyn war....vielleicht je nachdem was sie so raushaut 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2021 10:35
    @Kleine: aber ASS ist verschreibungspflichtig oder? Ich glaube nicht, dass mein kiwu Arzt mir das ohne Befund verschreiben würde.
    Und ist das nicht gefährlich für die Narkose für die Spiegelung vllt? Ich kenne mich so gar nicht mit Tabletten aus 🙈🙈🙈

Ich bin auch mal auf deinen Termin am Freitag gespannt. Würde auch situationsbedingt einwerfen, dass du bei deiner Gyn warst. Vllt ist sie dann beleidigt 🤣
    Dann hat die Übelkeit bei dir jetzt zugenommen?

@Hanna: yeeaaah das klingt ja top 😊

@Anni: wo bist du denn gerade im Zyklus nach ES?
    Antwort
    Kommentar vom 28.04.2021 10:57
    @Sommerliebe: neeee das ist nicht verschreibungspflichtig. Das ist ja quasi Aspirin. Es gibt einige,die das genommen haben beim Versuch. Aber: du musst es definitiv abklären. Und das natürlich sinnig rüberbringen: prophylaktisch ASS, um die Fließeigenschaften des Blutes etwas zu kontrollieren und so die Einnistung zu unterstützen.
    Es ist ganz wichtig wie du ihm das erklärst sonst denkt er du hast einen Knall.😅🙊🙈
    Aber wie gesagt ich bin da nicht so der Freund von,jedoch erwähne ich es einfach mal als Möglichkeit. 😊

Übelkeit kann man gar nicht soo richtig sagen. Eher eine Art Unwohlsein. Jetzt geht es. Und ich muss nachmittags immer echt viel essen sonst wird mir komisch.
    Antwort
    Kommentar vom 28.04.2021 11:12
    @Lune: das ist eher schlecht, weil ich mein L- Thyroxin vorher nehmen muss und mir das Vitamin C dazu anmischen muss. Das ist etwas nervig und ich hab zuviel Schiss das wegzulassen. Ich bin nämlich nicht so davon überzeugt, dass der TSH soo weit runtergegangen ist. Andererseits kann ich es auch nicht einschätzen durch meine Fressattacken.😂🤦‍♀️Das sind Probleme....so gar nicht.
    Antwort
    Kommentar vom 28.04.2021 13:04
    Lune, schön, dass die Verspannungen etwas gelöst wurden, es ist bestimmt kein k.o. Kriterium, aber trägt vielleicht auch zu nem positiven Ergebnis bei, also schön dran bleiben.

Sunny, übermorgen ist es soweit! 😃Ich musste keine vaginalen Zäpfchen nehmen, hatte nur Duphaston ab dem Tag der Auslösespritze. Was den Transfer angeht, kann ich mich den anderen anschließen, war ganz harmlos und schnell. Ich dachte ja in meiner Naivität, dass man danach noch ne Weile dort liegt, aber das ist wohl längst überholt. 🙈 Es war aber eine schöne und besondere Stimmung im Raum, beruhigende Musik und alle waren ganz einfühlsam. Das war schön.

Puste Blume, ich finde es auch toll wie du damit umgehst, sehr stark. Wegen Impfung, das ist auch gerade gar nicht meine Priorität. Bin da nicht grundsätzlich dagegen, aber jetzt in der ganzen Behandlung und generell wenn man alle paar Wochen potenziell schwanger werden könnte, ist mir das auch viel zu heikel. Ich beobachte das erst mal alles, mit diesen ganzen verschiedenen Impfstoffen und Mutationen, wer weiß, ob das alles schon der Weisheit letzter Schluss ist…

Hanna, der Termin bei dem Gyn war ja echt schön und der weitere Fahrplan klingt sehr sinnvoll.

Annixx, Mensch das ist ja aufregend, es ist bestimmt nicht mehr die Ovitrelle, bin gespannt was die Kiwu und das Blut sagen….

Xi, schön, dass es dir gut geht, bald geht’s weiter.

Mona, dein Termin war ja auch klasse, das klingt wirklich alles sehr durchdacht. Deine Einstellung ist auch gut, wir wollen auch mal in nächster Zeit einen kleinen Tapetenwechsel machen, mal sehen ob das klappt….

Johanna, oh nein, du nimmst ja gerade alles mit. 😯 Gute Besserung!

Sommerliebe, du Kaffeetante 😂. Dann geht’s ja bei dir auch bald los.

Kleine, so ist das dann eben, wenn man schwanger ist…. Die Hebamme soll dich mal nicht schon wieder verunsichern, was machen die denn alle mit dir? Es ist und bleibt alles gut, das ist jetzt dein Mantra, bis das Kind da ist. 😅

Me: Also zwischen dem Ovu gestern und heute gibt es keinen Unterschied. Ansonsten alles wie gehabt, immer mal zieht es jetzt auch in den Leisten, im unteren Rücken und es fühlt sich nach Mens an. Die Brüste sind diesmal total unauffällig, kein Spannen, nix. Aber ich mach mir keine Hoffnung, nach Hanna und wahrscheinlich Annixx werde ich doch jetzt nicht auch noch natürlich schwanger, das scheint mir sehr unwahrscheinlich.
    Antwort
    Kommentar vom 28.04.2021 13:44
    @Christkind die Wahrscheinlichkeiten brauchen wir uns gar nicht ankucken.
    Natürlich kann es sein und ab u zu haben auch mehr Gleichheit Glück, aber ich weiß schon auf was du hinaus möchtest. Ich denke wenn man das Gefühl hat, es hat nicht geklappt stimmt es auch fast immer. Wenn dich aber auch nur ein kleiner Funke dran glauben lässt, dann kann es auch einfach sein. Ich drücke dich.

Antwort
    Kommentar vom 28.04.2021 13:51
    @Christkind: ich stimme Hannah zu. Zumal: soo ganz ohne Unterstützung war das bei Annixx ja nicht. 😊Sie hat mit Clomi stimuliert.
    Aber ich verstehe, dass du dich auf die Mens einstellst.
    Antwort
    Kommentar vom 28.04.2021 15:34
    @Annixx wow das ist jetzt wirklich spannend.... 🙈

@Sommerliebe das kann ich echt verstehen, dass du da einen Wechsel in Betracht ziehst. Ich hoffe trotzdem, dass es dazu gar nicht mehr kommt 😉😉

@Christkind wow, dein Transfer hört sich toll an. So kann er als ein positives Ereignis im Gedächtnis bleiben. Schön.

@Mona ich freu mich für dich, dass es einen konkreten Plan für das weitere Vorgehen gibt und vor allem dass sich bei dir wirklich Zeit genommen wird für dich und deine individuelle Situation. Das wird alles werden!! Ganz bestimmt 🤗

@me die Blutung hat grad vorhin pünktlich eingesetzt. KiWu ist informiert. Jetzt warte ich auf Rückmeldung bzgl der Vorgehensweise. Daumen drücken!! ✊🏻🙃

Sonst gibt es bei mir immer noch nicht viel neues zu berichten. 🤷🏼‍♀️
    Antwort
    Kommentar vom 28.04.2021 15:46
    Danke, Lune! 😘
    Antwort
    Kommentar vom 28.04.2021 16:02
    Hallihallo, ich dachte mir, ich schau mal bei euch rein, nachdem DieKleine87 mich kürzlich angeschrieben hatte :) Wie ich gehört habe, kennt man mich hier ;)

Ich glaube, aus der Zeit meiner letzten ICSI ist bestimmt niemand mehr hier. Aber ich will es mir nicht nehmen lassen, euch ein bisschen Mut zu machen!

Meine Geschichte in der Kurzfassung liest sich in etwa so:
    2017, als mein Mann eeeeendlich bereit war für Kinder, tat sich: genau nix. Meine damalige FÄ schickte uns in die KiWu, Verdacht auf Hormonstörung.
    Was dann kam, war die Diagnose AMH < 0,8 und ich kurz vor den Wechseljahren, mein Mann OAT3. Man sagte uns, auf natürlichem Wege würde ich nicht schwanger werden.
    Juli 2017 klappte es trotzdem und endete in einer FG in SSW 6.
    Wir versuchten GVnP im stimulierten Zyklus, 3 x ohne Erfolg. KiWu rät zu einer ICSI, wir stimmen zu.
    Im Mai 2018 - Bingo, wieder spontan schwanger. Diesmal leider eine MA in SSW10 und zur Krönung eine AS. 1 Woche später hätte ich meinen Mann fast verloren - Schlaganfall mit gerade mal 40.
    Dann also doch die ICSI - bei der 1. keine reife EZ, dann hat die KiWu eine verbockt (Medis umgestellt, 1. US zu spät - ich hatte den ES vor PU), dann 2 ICSIs mit TF, aber leider SST negativ.
    Im Dezember 2020, nach zweieinhalb langen Jahren war ich wieder schwanger - und hatte dann das schlimmste Weihnachten und Silvester aller Zeiten - wieder eine FG, diesmal SSW8.
    Meine FÄ hat mich daraufhin in die Abortsprechstunde überwiesen, die aber blöderweise wegen Corona erst mal nicht stattfand. Im März bekam ich dann einen Termin, für Ende Mai.
    Und was soll ich euch sagen? Ich hab heute morgen positiv getestet. Ich habe keine Ahnung, ob es diesmal gut geht. Ich spritze mein Heparin und nehme mein Progesteron, aber ob es weitere Ursachen gibt, weiß ich nicht. Daher ist das Risiko für eine weitere FG gerade sehr hoch. Ich warte ab, mehr kann ich nicht tun...

Was ich euch sagen will: Gebt nicht auf! Die ganzen ICSIs sind der pure Stress, nicht nur für den Körper. Ihr seht ja, selbst wenn es heißt, das kann nix werden, heißt das gar nix ;) Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und hoffe, dass ihr bald alle eure Wunder im Arm halten könnt. Es gibt aufs und abs, das ist ganz normal - ihr dürft nur nicht aufgeben. Ich geb zu, ich war manchmal kurz davor, einfach aufzugeben, aber irgendwas in mir war noch nicht so weit, das Handtuch zu werfen.

Euch allen alles Gute, passt auf euch auf!
    Antwort
    Kommentar vom 28.04.2021 16:12
    @Witch: ich freue mich sooooo unendlich doll für dich! Du bist im Forum Café Kinderwunsch herzlich willkommen. Ich freue mich sooo für dich.😍

@Xi: super ich bin gespannt was dein Arzt sagt.
    Antwort
    Kommentar vom 28.04.2021 21:16
    @Annixx das ist sehr schade und tut mir leid. Ich kann verstehen, dass du am liebsten den Kopf in den Sand stecken würdest, aber so wie lune schon schreibt, klappt es dann vielleicht eher mit der ivf. So früh Abgänge bekommen die meisten nicht mal mit, aber Schmerzen tun sie trotzdem beim Kinderwunsch. Deshalb sei traurig aber versuche wieder voller Elan zu starten 😊

@witch herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir dass es sich fest beißt. Aber es sollte wohl so sein! Und ich freue mich für dich 👏

@Xi Ich drücke dir die Daumen. Wahrscheinlich zu spät, aber wie wird die Vorgehensweise aussehen? 😄

@Christkind Ich drücke dich.
    Antwort
    Kommentar vom 29.04.2021 08:13
    @Annixx: das tut mir sehr leid 😞Ich drücke dich ganz fest. Aber wie Lune sagt du kannst schwanger. 💪

@Denise: ich antworte dir jetzt trotzdem, aber du bist hier nicht ganz richtig. Denn hier sind eigentlich Frauen, bei denen es noch NICHT geklappt hat. 😅😊Du kannst so früh keine richtigen Anzeichen haben. Das kommt alles vom Progesteron also vergiss das mal lieber ganz schnell. Dein HCG ist noch viel zu niedrig dafür und es geht einfach rein physiologisch gar nicht. Du wirst hier keine finden, die es dir schöngeredet. Tut mir leid. Und wie gesagt: dazu kann hier leider kaum eine was sagen,weil noch nicht schwanger. Ich hatte sowas jedenfalls nicht.
    Antwort
    Kommentar vom 29.04.2021 10:20
    @Christkind: machst du die Obus weiter? Oder ist die Mens eingetrudelt?

@Xi: Wann bekommst du denn die Rückmeldung von der Kiwu? 😀 Bin auch schon gespannt 🙃

@witchblade: ich weiß nicht, ob du das noch liest, aber: habt ihr mehrere SP gemacht? Für OAT3 natürlich schwanger werden ist ja schon ein Wunder und dann gleich mehrmals 😀
    Ich hoffe jedenfalls, dass es sich jetzt festbeißt 🙏

@anni: tut mir sehr Leid. Ich hoffe, du bekommst deine Motivation schnell wieder zurück. Fühl dich gedrückt.

@Hanna: was machen bei dir die Symptome? 😊
    Antwort
    Kommentar vom 29.04.2021 10:25
    @me: Mens noch nicht da, aber auch erst ZT28. Seit ZT26 allerdings schon ganz mini bisschen SB, deswegen kann es nicht mehr lange dauern. Bin aber ganz froh, je später desto besser passt es mit dem Kryo-Zyklus 🙏
    Antwort
    Kommentar vom 29.04.2021 12:07
    @Denise: Du kannst natürlich gerne bei uns bleiben, aber wie Kleine schon schrieb, kann man nach einer KB nicht wissen, ob die SSW von einer Einnistung oder vom Progesteron kommen. Wir müssen bis zum BT warten oder selber testen, sobald es möglich ist...
    Antwort
    Kommentar vom 29.04.2021 12:43
    @Sommerliebe: ich drücke die Daumen, dass deine Mens noch etwas wartet.😊🙏

@Chridtkind: wie sieht es aus?

@LaLeLu: Denise hat eine sehr spezifische Frage gestellt und die können die meisten hier halt nicht beantworten logischerweise. Mit hibbeln kann hier jede gern. Nur wir können keine Fragen beantworten, deren Antworten wir nicht haben oder die keinen Sinn ergeben. Es gibt einen Unterschied zwischen Progesteron und HCG. Das ist vielen nicht klar und das ist kein Problem. Daher sage ich es ja. Zudem bedeuten viele Anzeichen gar nichts und keine Anzeichen auch nichts. Weil wenn alles vom Progesteron kommt. Das muss man so deutlich sagen,weil es leider eine Tatsache ist. Aber es gibt ein Forum das heißt "Schwanger nach künstlicher Befruchtung ". Die können das noch genauer beantworten. Trotzdem: es bedeutet nix. Man kann sich bei einer icsi auf gar nichts verlassen. Das ist für alle blöd und genau das macht das Ganze so schwer.
    Antwort
    Kommentar vom 29.04.2021 12:50
    @Annixx wie geht es dir denn gerade damit?

@witchblade wow glückwunsch! Das ist ja wirklich Wahnsinn, dass es unter solchen Voraussetzungen dennoch natürlich geklappt hat..

@Sommerliebe Enspurt!! Wenn du eh schon SB hast, dann geht es sicher bald mal los.

@me habe gerade das OK bekommen, dass wir im natürlichen Zyklus starten 🥳🥳🥳🥳 bin mega happy und hoffe, dass auch alles soweit klappt. Ich mache jetzt dann wieder fleißig meine Ovus und Tempi mess ich ja ohnehin. In Kombination mit dem Zervixschleim sollte das eigtl ganz gut machbar sein alles. Ich bin so aufgeregt gerade... Wahnsinn!! Ich freu mich so sehr.
    Der Granatapfelsaft ist auch schon im Einsatz. Kann losgehen 💪
    Antwort
    Kommentar vom 29.04.2021 16:18
    @Sommerliebe super 👏 dann kann es bald losgehen. Es freut mich sehr für dich und ich drücke dir jetzt schon die Daumen.
    Wie läuft die Renovierung?

@Xi wow ist das spannend. Hab das noch nicht so oft gelesen, finde es aber toll. Hoffe der Zyklus verläuft traumhaft. Punktion und Transfer sind aber ganz normal oder? Sorry falls ich was durcheinander bring 🙈

@Lalelu falls du es noch liest: kleine ist hier richtig, genauso wie alle anderen. Gegenseitiges hinweisen nur weil alle unter Hormone stehen oder gern umeinander zicken nervt.
    Und natürlich darf man Fragen stellen. Aber dann bekommt man auch antworten.

#allehabendasselbeziel

@Sunny wie geht es dir?

@all ich hab das Gefühl das ein paar fast untergetaucht sind. Oder sind wir alle???
    Glaub ich bekomm schon Paranoia 🤣
    Antwort
    Kommentar vom 29.04.2021 16:33
    @Sommerliebe du hast noch nach meinen Symptomen gefragt 🙉
    Ist alles im gang, fühl mich jetzt schon voll schwanger 😂 ich bin Hunde müde, muss dauern pinkeln und meine Brüste tun weh usw..
    Kannst dich freuen, bald ist es auch bei dir so weit. Wir brauchen dich auch im Cafe Kinderwunsch 😀😘
    Antwort
    Kommentar vom 29.04.2021 16:47
    @Sommerliebe super, dann kannst du auch bald starten :) die Mens kann kommen

@Hanna das klingt doch super :D aber kann bisschen nervig werden, wenn man so oft pinkelt muss 🙈

@Xi freut mich sehr, dass du im natürlichen Zyklus starten darfst! Ich drücke dir die Daumen!!! 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 29.04.2021 16:47
    @Sommerliebe super, dann kannst du auch bald starten :) die Mens kann kommen

@Hanna das klingt doch super :D aber kann bisschen nervig werden, wenn man so oft pinkelt muss 🙈

@Xi freut mich sehr, dass du im natürlichen Zyklus starten darfst! Ich drücke dir die Daumen!!! 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 29.04.2021 17:03
    Witchblade, das ist krass, was du schon hinter dir hast, ich drücke alle Daumen, dass jetzt alles gut wird. Alles Gute dir! 🍀

Annixx, oj nein. Hast du nochmal getestet, ob es vielleicht doch mehr oder weniger wird? Es tut mir leid, dass das jetzt so blöd lief. Ich hoffe du kannst es überwinden und den alten Mut für die IVF wiederfinden, dann wird es damit hoffentlich klappen.

Sommerliebe, ich bin heut erst ES+10/11, also die Mens wird nicht vor Sonntag kommen. Der Ovu heute war nochmal schwächer, ich werde jetzt wohl aufhören können damit. 😕

Xi, das ist toll, dass alles jetzt nach Plan laufen kann. Das wird sicher gut. 😊

Hanna, das klingt alles sehr gut, weiter so. 😉

Sunny, ich wünsche dir morgen einen schönen Transfer. 🙂
    Antwort
    Kommentar vom 29.04.2021 19:33
    Hallo,
    ich lese hier seit einiger Zeit still mit und möchte mich gerne zu euch gesellen.
    Mein Mann und ich probieren es jetzt schon seit fast 2 Jahren. Nach einem Jahr sind wir direkt in die KIWU und es wurde auch sofort festgestellt, dass das Spermiogramm meines Mannes so schlecht ist, das wir eine ICSI brauchen. Bei mir ist alles ok. Ich hatte meine 1. ICSI dann im November. Ich habe 2 Blastos in perfekter Qualität zurückbekommen. Leider negativ. Zum Einfrieren war nix übrig😟Im Februar dann die 2. ICSI. Genau das gleiche. Ich verstehe nicht, wieso es nicht klappt😡 ich hatte mir das so einfach vorgestellt, wenn es erstmal losgeht. Das hätte ich mal nicht tuen sollen😅
    Jetzt hatte ich am 26. April wieder einen TF mit zwei Blastos🥰
    @Denise: Ich weiß nicht, ob du noch mitliest, aber wir sind ungefähr gleich weit😊Wann hast du deinen Bluttest. Das mit den Anzeichen ist echt zum verrückt werden.
    @Hanna20: ich finde es so cool, dass es bei euch wieder geklappt hat und gratuliere mal ganz vorsichtig. Hast du was zur Unterstützung eingenommen?
    @alle anderen: Ich habe noch keinen Überblick, wer wo steht, weil ich immer nur alles auf Arbeit überflogen habe. Ich drücke einfach allen die gerade hibbeln die Daumen und allen anderen auch☺️Wie macht ihr das? Habt ihr eine Art Liste oder habt ihr das alles im Kopf.
    @me: Ich traue mich das nach der Reaktion auf Denise kaum zu sagen...ich bilde mir diesmal auch ein, dass sich alles ganz anders anfühlt als davor. Ich habe seit gestern so ein komisches Gefühl im Unterleib. Weiß nich wie ich sagen soll. Wie bei der Biopsie nur viel schwächer oder dumpfer. Ich hatte im März eine Untersuchung auf Killerzellen und Plasmazellen. Da wurde etwas GMSH entnommen.
    Antwort
    Kommentar vom 29.04.2021 19:34
    Uh, sind hier etwa negative Schwingungen?
    🙈

@xi Granatapfelsaft, kannst du das trinken? Uuuuh ich find das soooo bitter, genauso wie Grapefruit 😖
    Viel Glück im natürlichen Kryo 🍀

@hanna momentan geht es mir eigentlich ganz gut. Die Kombination von Progesteron Zäpfen und Estrifam sind für meinen Darm eine gute Mischung.
    Ich bin eh voll der Darmempfindliche Mensch, vielleicht liegt es daran dass ich mich eh schon glutenfrei ernähre(n) sollte/muss.

@sommerliebe dir auch einen guten Starr in deinen Kryo 🍀

@hannah & Christkind & lune danke euch. Ja etwas nervös bin ich schon. Zu mal ich morgen ja alleine hin muss und die zwei vergangenen Inseminationen nicht ganz so angenehm waren 🙈

Antwort
Seite 702 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte