Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 02.06.2021 09:53Hallo ihr Lieben!Antwort
Bin auch mal kurz da.
@Kleine owe, hoffentlich geht es deiner Mama bald besser. Das ist sicher nicht einfach, wenn man nicht da sein kann und eigtl hilflos ist...
@Nessi gut, dass du gleich mal einen Termin für den nächsten Versuch hast. Da kommt man dann auch nicht mehr ins Grübeln. Kannst sehen, diesmal klappt es dann bestimmt. Es haben ja diesmal schon viele Hürden geklappt... das wird!
@Mary auf geht's in den Endspurt. Die zwei Tage sind auch gleich mal rum. Respekt, dass du so lange nicht testest. Ich hätte das sicher nicjt ausgehalten 🙈🙈 bekenne mich hiermit zur Feühtesterin der Nation 😅
@Johanna wow! Klasse Baumhaus wird das!!
@me mein heutiger Test ist knalle fett positiv. Und hiermit hör ich nun auch auf zu testen. In der KiWu hab ich heute niemanden erreicht. Warte jetzt mal auf einen Rückruf oder eine Mail. Aber gehe mal stark davon aus, dass ich erst Ende nächster Woche zum US kommen soll. Vorher erkennt man ja nicht viel... und BT machen sie seit Corona eh nicht mehr.
@alle anderen wie ist bei euch allen der Stand aktuell? Mane, wann geht es bei dir weiter?Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 02.06.2021 10:04@Mary: du bist ein Schatz und Nessi du auch.😘 Also ich hatte eben wieder ein Glockenläuten im Kopf, als ich das mit dem Wachliegen gelesen habe! Das habe ich soooo oft seit ich schwanger bin. Ich konnte es bis heute nicht definieren warum das so ist...jede Position im Liegen ist blöde. Aktuell wird es wahrscheinlich an meiner Adduktorenkette hängen, ABER mal ernsthaft ich sitze hier immer wie eine irre nickend vor deinen Beiträgen und denke instinktiv: das hat geklappt. ❤Antwort
@Nessi: ich finde es so cool wie du damit umgehst. 💪Ich glaube so feste Termine helfen vielleicht, dass man irgendwie hoffnungsvoller ist und nach vorne schaut.😊
@Mane: genau wann ist dein nächster Termin? 😊
@Christkind: dir muss ich noch sagen, wie sehr du mir ans Herz gewachsen bist. 🤗🥰Ich finde dich soo klasse. 🙏Wie läuft es mit der DR? Wann musst du in die Kiwu? Ich bete für zero Zysten.🙏
@Thema der Horror der WS: alles was ich jetzt schreibe klingt super erhaben oder vielleicht arrogant. Das soll es nicht und ich war am Ende auch am Rande meiner Nerven. Die ersten Tage war ich sehr abgelenkt durch die krassen Rückenschmerzen. Ich habe mir zudem nicht erlaubt zuu doll in mich reinzuhorchen. Weil ich dann Angst gekriegt hätte und die hat mir alles zerstört beim ersten Versuch. Zudem hatte ich ja gefühlt ewig gewartet bis ich starten konnte und war einfach nur dankbar am Anfang. Denn wir wissen ja alle wie schnell man sich von der Befruchtungsrate und vor allem der Qualität verrückt machen lässt. 🙈🤦♀️ Ich wurde dann aber ehrlicherweise immer unentspannter. An der Stelle: schnappt euch eure Männer. Mein Mann ist so pragmatisch und sagt manche Dinge so klipp und klar, dass es mir immer besser ging danach.
Ich kenne kein Rezept für die WS, aber ein Google Verbot, Spaziergänge und einfach genießen was da inside ist, helfen.
Es gibt dieses Buch von Birgit Zart: entspannt durch die Kinderwunschzeit. Da stand die Geschichte einer Frau drin mit künstlicher Befruchtung, die gesagt hat, sie hatte so viel Angst und hat nix für ihr Baby getan. Das wolle sie ändern. Da habe ich mich wieder erkannt. Ich glaube Angst spielt doch eine Rolle. -
Kommentar vom 02.06.2021 11:46Hallo zusammen,Antwort
Also, bei mir gibt's nichts neues. Ich warte geduldig bis endlich Mitte Juni ist (noch 16Tage) und damit der nächste Termin zur Besprechung der Werte. Zieht sich alles ein bisschen. Ich hoffe auf einen Start im Juli, kann aber auch gut und gerne September werden. Je nachdem wie die Werte der Schwimmer so sind.
@Hannah: bei mir passiert ja auch nix interessantes 😂 alles gut!
@Mary: ich könnte da auch nicht so lange warten mit SST. Respekt! Ich bin da wie Xi - notorische Frühtesterin. Ich brauch das, um am Boden der Realität zu bleiben und nicht in der Seifenblase abzuheben 😂
Aber ich finde hört sich alles gut bei dir an! Ich bin so gespannt auf Freitag!
@Kleine: hoffe deiner Mama geht es besser!! Wünsch deiner Familie ganz viel Kraft!
@Nessi: schön, dass du gleich wieder starten willst. Denke das hilft dir, gleich wieder ein Ziel vor Augen zu haben.
@Xi: Gratuliere! 🎉 Voll schön, dass es bei dir geklappt hat! Daumen bleiben gedrückt bis US!
@Sommerliebe: Wann hast du BT?
Wünsch ich euch allen einen sonnigen Tag 🌞 -
Kommentar vom 02.06.2021 12:09Xi, deine Tests sehen toll aus, ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft, gratuliere!Antwort
Kleine, danke für die 💐, aber wo kommt das denn jetzt her? Ich hab dich auch gern 🧡 Mein Termin ist übermorgen um 8. Mir geht es mit der DR erstaunlich gut, viel besser als beim letzten Mal. Hab eigentlich kaum Beschwerden. Ich rechne jetzt auch eigentlich jeden Tag mit der Blutung, gestern hat es sich auch verdächtig danach angefühlt, aber Temperatur ist heute immernoch oben.
Mane, ich wünsche dir, dass die Zeit schnell vegeht und ihr auch bald anfangen könnt. Wenn was konkretes passiert, geht es mir immer besser. Aber ich finde, du hältst dich gut. 😉
-
Kommentar vom 02.06.2021 12:14@Mane dann warten wir noch ein bisschen, bis es bei dir weitergeht. Bis dahin gibt es hier ja auch noch ein bisschen was zum Mithibbeln 😊Antwort
@Me hab grad mit der KiWu gesprochen. Ultraschall machen wir nun erst in 2 Wochen. Da kann man dann hoffentlich das Herzchen schlagen sehen. Mein Schatz darf zum Glück mitkommen. Die Corona-Regeln sind ja nun wieder lockerer. 🥰🥰🥰
Sonst passiert hier bei mir ja auch nix aufregendes mehr. Wir sind schon mitten in den Umzugsvorbereitungen. Bin fleißig am Kartonspacken. Ein paar Möbel sind schon weg.
Seit heute ist mir richtig richtig flau im Magen... 🙄🙄🙄 das hatte ich bei meiner Tochter nicht ein einziges Mal.. 🤷🏼♀️ die ganze SSF über kein bisschen Übelkeit.
Naja. Ich hoff mal, dass es nicht ärger wird.
Und ich hoffe, dass ich mich noch ein bisschen bei euch tummeln darf. Möchte erst ins andere Forum wechseln, wenn alles hoch offiziell bestätigt wurde. Versuche auch mich ein bisschen zurück zu halten.
Ich lass euch nur immer mal wieder ein paar Honigtöpflein mit Viren da... 🍯🍯🍯🍯🍯🍯🍯🍯🍯 greift zu!! -
Kommentar vom 02.06.2021 12:18@Christkind ohhhhh das klingt irgendwie verdächtig.... Tempi oben und keine Mens ins Sicht.. abwarten... 😉 vielleicht wirst du ja noch überrascht... und wenn nicht, dann wünsch ich dir ganz schnell die Mens herbei, sodass du starten kannst. 😘Antwort
-
Kommentar vom 02.06.2021 12:40@Mane: dann ist ja bald dein nächster Termin. Das motiviert doch.💪Antwort
@Christkind: ich weiß auch nicht so recht wie ich das erklären soll. Du bist immer so lieb und soo beruhigend. Das finde ich klasse. Zudem bist du ein Hashimoto Girl und hast auch noch Endo. Ich finde das ist echt richtig anstrengend und trotzdem bist du so taff.🥰🙏 Ich glaube übrigens daran, dass eine heftige TSH Schwankung in einem vorherigen Versuch dann im nächsten zum Erfolg führt. 😎🙌Einfach ein Gefühl. Also: der Tisch ist gedeckt. Du musst einfach ordentlich reinhauen. 💪😊😏
@Xi: nochmal herzlichen Glückwunsch ins schöne Österreich. 🥳😊Ich kann dir empfehlen: essen. Iss ganz ganz regelmäßig, dann kommt das Gefühl nicht so durch. Klingt krank, hilft aber.😊Ansonsten Pfefferminztee. -
Kommentar vom 02.06.2021 13:12@xi ich gratuliere dir von ganzem Herzen und hoffe, dass du uns noch erhalten bleibst, egal wie offiziell es ist.Antwort
@mane find die Zeit bis zum nächsten Termin vergeht so langsam, da kommen einem 16 Tage wie eine Ewigkeit vor. Halte durch, auch diese Zeit geht vorbei.
Und du hast recht, mit einem Ziel vor Augen geht es leichter. -
Kommentar vom 02.06.2021 13:16Hallo ihr süßen.Antwort
Bei mir auch nix neues..... warten auf die Antwort von der Bezirksregierung lautet die Devise!
Übrigens fiel mir gestern plötzlich ein, dass ich ja bei der Gerinnung war vor 2 Wochen. Hab mal bei meinem Hausarzt nachgefragt ob da schon ein Ergebnis vorliegt. Leider noch nicht. Aber beide Sachen reichen theoretisch auch bis nächste Woche Donnerstag! Daumen drücken!
Ja, wir haben große Bäume hier😅
Wohnen auf dem Land mit knapp 4000 qm. Haben ja zwei ponys, die brauchen auch ein bisschen wiese. Und bald können wir in unserem 7,5 qm großen baumhaus übernachten 😍😍😍
Oder ihr, wenn ihr für die Pizza vorbeikommt! 😂
Die gibt's übrigens erst, wenn ich auch schwanger bin und die 12.SSW überstanden habe...😏
Damit ihr mir vll noch etwas mehr die Daumen drückt als sowieso schon🙏😉 -
Kommentar vom 02.06.2021 13:35@all vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Ich freu mich, dass ich das alles mit euch teilen darf.Antwort
@Johanna also die Baumhaus-Übernachtungs-Pizza-Party hört sich nun wirklich verlockend an.... wenn wir dann alle mit Zwerglein rumlaufen, müsst ihr das Baumhaus dann erweitern oder mehrere bauen.... weil wir kommen dann sicher nicht nur einmal vorbei 🤪
Ich drück dolle die Daumen, dass die Ergebnisse bis Anfang nächster Woche schon da sind.
🍯hier, tunk mal deine Tatzen ein @Nessi 😉 -
Kommentar vom 03.06.2021 05:36@Xi von mir auch nochmals herzlichen Glückwunsch 🎉 es freut mich so sehr uns ich bin super gespannt auf deinen ersten US. Du wirst irgendwie total entspannt. Echt klasse!Antwort
@Johanna die sollen mal hinne machen.. Echt nervig dieses warten.. Ich hoffe beide Ergebnisse flattern Anfang der Woche herein, so dass es schnell voran geht.
Pizzabaumhausübernachtungsparty hört sich super an. Und wenn du eine Kugel schiebst dann kommen wir 😄
@Christkind ich hoffe auch auf ein Wunder bei dir, und falls nicht, dass es mega schnell los geht und du ganz bald pupo bist 😘
@Mane die Zeit soll schnell verfliegen für dich, damit es endlich los geht und ihr Stück für Stück näher am Babyglück seid.
@Sommerliebe, fast ne Woche geschafft. Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus?
@Mary früher wach sein war auch eins meiner ersten Anzeichen. Bin seit 5 auch schon wieder fit 🤣 das Baby kommt bestimmt nach meinen Mann der steht auch immer so früh auf 😂
Berichte heute unbedingt!
@me wir haben auch Feiertag 🎉
Und die halbe Woche ist schon um, so dass ich in paar Tagen wirklich weiß ob mit dem Baby alles gut ist und es keinen Nachteil hatte durch sein Geschwisterchen am Anfang.
-
Kommentar vom 03.06.2021 06:14Guten Morgen Supergirls,Antwort
dieses Mega Wetter ist der Hammer und endlich haben wir alle ein Stück Normalität zurück. Das hat mir persönlich sehr gefehlt.
@Xi Ich gratuliere dir jetzt nochmal ganz offiziell. Mega toll💕 14 Tage auf den ersten US zu warten, ist ja fast wie die WS...wahrscheinlich etwas entspannter😅
@Christkind, ich glaube auch, dass es jetzt ruckizucki geht und dann bist du pupo. Nimmst Du Blastos zurück? Wir werden das nächste Mal darauf bestehen, sollte es jetzt nicht geklappt haben.
@Johanna...Pizza-Übernachtungsparty hört sich richtig gut an.
Hmmmm, dieses warten ist einfach nicht schön. Ist das normal, das man nach 14 Tagen noch kein Ergebnis hat...das erscheint mir sehr lange. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bis Donnerstag beide Ergebnisse/Antworten hast.🙏🍀🙌
@Hannah, ich bin mir sicher, Deinem Baby geht es gut. Wie fühlst Du Dich? Spürst Du etwas?
@Nessie, auf, auf in den nächsten Versuch. Schön, das Du direkt weitermachen kannst.
Und der 9.6. ist ja auch nicht mehr weit entfernt.
@Kleine, wie geht es Dir? Gibt es Neues von Deiner Mum?
Merkst Du Deinen Minion? Was macht die Übelkeit? Das ist lieb, deine Worte haben mir die Seifenblase angenehmer gemacht.
@Manee Du hörst Dich so mega entspannt an. Das finde ich gut. Trotzdem hoffe ich, dass es schneller, als Du denkst, für Dich weitergeht🍀🙌
@Sommerliebe, wie geht es Dir? Schon orakelt? 😁
@me seit gestern Nachmittag fühle ich mich ziemlich unschwanger. Selbst das Progesteron macht sich kaum bemerkbar.
Auf die Tempi ist auch kein Verlass. Irgendwie fühle ich grad nix☹️
Das einzige was noch ist, dass wenn ich lange stehe/gehe, dass es mir hinten den Rücken hochzieht vor Schmerzen. Naja und das ich um 5 wieder hellwach im Bett lag.
Naja, morgen ist der Tag der Wahrheit🙈
Sollte es nicht geklappt haben, werden wir weitere Untersuchungen in Betracht ziehen.
Und nach der PU werde ich direkt eine Zykluspause machen, das war das erste Mal zu heftig für mich mit den ganzen Hormonen und der ÜS. Und wir wollen Blastos zurück, egal wie gering die Ausbeute ist.
Heute haben wir frei und werden uns einen schönen Tag in Münster machen.
Habt alle auch einen zauberhaften Tag💕 -
Kommentar vom 03.06.2021 07:14@Johanna: das ist ja nervig mit der Gerinnung. Aber bis nächste Woche sollte es klappen. Wie sieht es bei deiner Freundin aus?Antwort
@Hannah: ich vermisse dich soo sehr im anderen Forum. 😥😞Mich erinnert das an ein Buch, das ich mal hatte. Es hieß: ohne Hanni geht es nicht.
Das passt einfach. Du bist meine Hanni.❤
@Mary: genieße den Feiertag. In Niedersachsen gibt es den nicht. Wäre schön für meinen Mann. Macht euch einen schönen Tag in Münster und winke mal nach Osna rüber für mich. 😊Meiner Mutter geht es langsam besser. Ich kann noch nicht mit ihr reden leider.
Gestern hatte ich wieder etwas mehr Unwohlsein und der Druck im UL in der Nacht hört nie auf. Aber das ist auch beruhigend. -
Kommentar vom 03.06.2021 18:44Kleine, danke für deine lieben Worte. 😊 Deine Theorie ist ja toll, dann hoffen wir mal das Beste.Antwort
Mary, was macht denn deine Temperatur? Morgen ist es endlich soweit, und du holst dir dein positives Ergebnis ab. 🙏 Ich nehme wieder Blastos zurück, sofern wir welche bekommen, ja. Bin jetzt auch soweit, diesmal am liebsten 2 zu nehmen.
Johanna, bis nächste Woche bekommst du bestimmt alles. 🍀
Me: bisher noch keine Blutung, kommt bestimmt aber morgen dann. Wahrscheinlich war der ES doch später oder es verschiebt sich durch die DR ein wenig, soll ja vorkommen. Drückt mir die Daumen für den Ultraschall morgen, ich hoffe so sehr, dass ich bald stimulieren kann...
-
Kommentar vom 03.06.2021 22:12@Christkind: ich denke an dich. Ganz fest.😊🙏Antwort
@Schlumpi: herzlich willkommen hier im Forum. 😊Achja diese Clomifenzyklen sind schon echt ein ziemliches Auf und ab. Also du hast einen Follikel und dann hast du auch eine Chance. 💪
Ich verstehe das mit den negativen Tests. Das tun wir hier alle. Vielleicht besser als manch andere Frauen. 😊Aber wenn du schon mit Angst nur an den Clomifenversuch gehst.....dann könnte es evtl ein schwerer Weg werden.😕Es ist eine Chance. Egal ob Clomi, IUI oder ivf bzw icsi. Du hast eine Chance und Hoffnung besteht dann immer. 🙏😊 -
Kommentar vom 03.06.2021 22:32@Schlumpi hallo und willkommen hier.Antwort
1 Jahr ist auch bei super Befunden noch im normalen Bereich. Ich verstehe aber wie lange 1 Jahr mit unerfülltem Kinderwunsch sein kann,da ist jeder vergeudete Zyklus einer zu viel.
Ihr seit jetzt im ersten Zyklus bei dem ihr unterstützt werdet, bei den meisten funktioniert es nicht beim ersten Versuch (egal ob natürlich oder mit künstlicher Befruchtung)aber es ist nicht verkehrt trotzdem zu hoffen und positiv zu bleiben.
Mir hat es damals wieder Hoffnung gegeben als ich mir Hilfe in der Kiwu geholt habe. Da hatte ich irgendwie das Gefühl, dass ich etwas tun kann.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für ein schnelles Gelingen. -
Kommentar vom 03.06.2021 22:37@christkind Daumen sind für morgen gedrückt, wann hast du deinen Termin?Antwort
@mary auch dir drück ich für deinen morgigen BT ganz fest die Daumen, wir brauchen hier noch ein paar positive Ergebnisse. -
Kommentar vom 04.06.2021 06:49Guten Morgen Supergirls,Antwort
man habe ich schlecht geschlafen...und ganz furchtbar geträumt😣 Ja, heute ist der Tag der Wahrheit, wir werden so gegen 8:00-8:30 Uhr in die Klinik fahren und dann muss ich bis mittags warten.
@Schlumpi Herzlich Willkommen und hey, hier bist Du richtig. Ich finde ein Jahr auch noch völlig im Rahmen. Hast Du Tempi gemessen, mit Ovus orakelt und Deinen Eisprung regelmäßig beobachtet?!
Ich sehe die KiWu auch als Chance und neue Möglichkeiten. Ich war ungefähr in Deinem Alter, etwas jünger, als es bei uns losging. Leider ist so viel Zeit ins Land gestrichen und dann kam Corona, dass als es dann final losging, wir alles selber zahlen mussten. Deswegen mein Tipp, lass Dir zügig von Deiner KiWu alles vorbereiten, denn Du musst es erst einreichen und bestätigen lassen von Deiner KK, bevor Du startest - und das nimmt Zeit in Anspruch.
Aber erstmal wünsche ich Dir einen guten Weg und wer weiß, manchmal klappt es plötzlich doch🍀🙌🙏stimmt‘s Hannah😅
💕
@Christkind Du hast heute auch Deinen KiWu-Termin. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, bei Dir wird alles großartig aussehen🙌🍀🙏.
@Kleine, sind deine sexy Strümpfe schon eingetroffen?
@Nessie meine Liebe, noch 5 Tage, dann geht es auch bei Dir weiter😍
So, ich werde mir noch einen Lupinenkaffee gönnen, ein wenig noch in meiner Seifenblase schwelgen und dann muss ich mir wohl dickes Fell anziehen und losfahren😅
Ich melde mich, sobald meine KiWu zurückgerufen hat🙏🙌🍀 -
Kommentar vom 04.06.2021 08:34Nur ganz kurz: Mary: bin in Gedanken bei dir !!! Drücke dir die daumen!Antwort
Christkind: einen "erfolgreichen" US wünsche ich dir!! Auf dass du bald loslegen darfst!
Schlumpi: herzlichen willkommen!
-
Kommentar vom 04.06.2021 08:50@Mary: wir zwei hier drücken alles was wir haben. Aber der Minion hat mir eben auch gesagt er ist guter Dinge. Und er möchte bei einem positiv,dass du ein Tofiffee für ihn ist.😂😏😘😘Wir glauben daran.🙏🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬Antwort
-
Kommentar vom 04.06.2021 10:06@Mary toi toi toi ich denke so fest an dich und bin ganz gespannt. Ganz viel Glück 😘Antwort
Zu deiner Frage gestern. Man meint das kleine zu merken, so zusagen auf welcher Seite es gerade ist, aber ob das stimmt..
@Christkind viel Glück beim US heute. Warte ja immer noch auf ein Wunder bei dir 😍
@Schlumpi ich hatte ja dann doch das Glück um die Behandlungen drum rum zu kommen aber den Aspekt mit der Psyche kann auch ich wunderbar nachvollziehen. Der unerfüllte Kinderwunsch macht einen kaputt ABER mir hat es total geholfen als ich wusste dass es endlich los geht u was gemacht wird. Freu dich aufs auslösen u dann eventuell auf die IUI sag dir immer wieder vor das es vielleicht "nur" eine kurze Zeit dauert bis du schwanger bist.
Rede mit deinem Wunschkind und freu dich darauf. Du musst versuchen positive Energie heraus zu ziehen. Wir stecken alle unseren Kopf mal in den Sand aber es ist so wichtig wieder aufzustehen. Du schaffst das und bald wirst auch du Mama! -
Kommentar vom 04.06.2021 10:06@Mary: so aufregend! Drück ganz fest die Daumen! Hoffe du kannst einfach in deiner Seifenblase wohnen bleiben 😊Antwort
@Johanna: Ponys 😍 - mehr sag ich nicht... 😊
@Nessi: Ja, plötzlich können 2 Wochen wie eine Ewigkeit wirken 🙈
Aber ihr habt hier alle so schöne Geschichten am Start - da wird einem nicht langweilig.
@Anja: Hoffe dir geht's gut? Wisst ihr schon wie es weiter geht?
@Schlumpi: Erstmal herzlich Willkommen!
Du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen. Ich denke jede hier hatte schon ihre emotionalen Momente. Die eine mehr, die andere weniger. Ich kann von mir nur sagen: Bei mir ist erstmal eine Welt zusammen gebrochen. Die Ärztin bei uns meinte auch, dass die Chancen mit der derzeitigen Diagnose deutlich geringer sind, als bei anderen Paaren. Aber deutlich geringer heißt ja nicht unmöglich.
Bei euch scheint ja bisher unklar zu sein wieso und warum es nicht klappt. Kann mir vorstellen, dass das eine zusätzliche Belastung ist. Und dann noch die ganzen Hormone. Da kommt man schnell an seine emotionalen Grenzen.
Ich seh das wie Mary - nicht zu lange warten. Aber das hat deine Ärztin dir ja auch gesagt.
Zum Thema negative Gedanken: je nach Tagesverfassung kommt es bei mir auch vor, dass ich im Selbstmitleid versinken (welche Tage das sind muss ich glaub hier nicht spezifizieren 😊).
Sobald du aber merkst du kommst da selber aus der Schleife nicht mehr raus, solltest du dir einfach Hilfe holen. Das wird sogar von vielen Stellen bei der KIWU Behandlung empfohlen.
Kontakte findest du bswp hier:
https://www.bkid.de/fuer-ratsuchende/beratungsfachkraefte-in-ihrer-naehe/
Oder du fragst deine KIWU Ärztin - Viele Praxen haben da auch Kontakte zur psychologischen Betreuung während der Behandlung. Du bist auf jeden Fall nicht alleine - weder mit Gedanken und Emotionen, noch mit der Behandlung.
Aber jetzt solltest du das mal positiv sehen: vielleicht hat einfach nur eine Kleinigkeit bisher gefehlt und wer weiß, vielleicht klappt es ja diesen Zyklus schon! Und wenn nicht, dann habt ihr ärztliche Unterstützung und könnt noch genauer schaun was los ist (Eileiter, etc). Ich drück auf jeden Fall mal die Daumen! 😊 -
Kommentar vom 04.06.2021 10:25Nur ganz kurz: Hanna, kein Wunder bei mir, leider. Ich werde heute die Mens bekommen, habe jetzt schon wie üblich schlimmste Schmerzen. Die Zyste war auch noch da, die Hoffnung ist, dass sie mit der Blutung abgeht. Daher soll ich nun am Dienstag wieder zu Kontrolle. Es ist einfach eine never ending story und zieht mich richtig runter.Antwort
Schlumpi, willkommen auch von mir. Gerade fällt es mir auch sehr schwer positiv zu bleiben, habe auch unheimlich Angst, dass es nie klappen wird. Mir hilft es dann klein zu denken und immer in Etappen. Was ist der nächste Schritt, wann der nächste Termin und sich immer nur darauf zu konzentrieren. Wenn man sich aber immer wieder vor Augen hält, dass der Weg zum Endziel noch so lang ist, verlässt einen schneller die Motivation. Und Ablenken mit anderen Dingen, wobei das halt auch nicht immer leicht ist.
Ich versuche jetzt erst mal das Wochenende mit meinen Schmerzen klar zu kommen, heut abend wollen wir grillen, darauf freue ich mich jetzt erst mal.