Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 30.05.2021 10:56@Kleine, sind hochgeladen. Ich weiß, man braucht eine Lupe🙈🙈🙈...und die Hoffnung schwindet😞.Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 30.05.2021 11:23@Mary: also ich habe eine Sehschwäche, aber für mich sehen die ähnlich aus wie die von Nessi.😘Okay man kann das jetzt auch negativ sehen, aber bei ihr war ja definitiv der SST positiv. 🤗Aber ja...es bleibt ein orakeln. Sind die Ovus von OneStep?Antwort
-
Kommentar vom 30.05.2021 11:45Ja genau, ich habe sie mir diesmal online bestellt...normalerweise habe ich die von DM, fand die immer ok. Mit oneStep habe ich null Erfahrungen und die Kritik hält sich in der Waage, manche sagen Müll, manche schwören drauf. Ich hole mir morgen nach der Arbeit einen ssw-Test und muss dann leider bis Dienstag in der Früh warten.Antwort
So ist das, wenn man eigentlich entspannt sein wollte😅. -
Kommentar vom 30.05.2021 11:56@Ich hatte mal zusätzlich welche von OneStep und fand die fürchterlich.😅Also von daher...würdest du andere nutzen, bin ich mir relativ sicher,dass der Strich stärker wäre.🤗Aber nur eine Einschätzung. Ich habe die öfter in anderen Zyklen parallel genutzt und die waren immer ziemlich schwach von der Stärke gegenüber den anderen.Antwort
-
Kommentar vom 30.05.2021 11:58@mary sehe da auf jeden Fall eine ganz leicht stärker werdende Linie, bin schon gespannt wie es sich weiter entwickelt.Antwort
-
Kommentar vom 30.05.2021 15:15@Nessi tut mir sehr leid, dass das nicht geklappt hat. Immerhin weißt du, dass die Einnistung klappen kann. Jetzt muss man halt schauen, was man da noch optimieren könnte. Ich drücke dich ganz arg 🤗🤗🤗😘Antwort
@Mary bin schon ganz gespannt ☺
@Kleine genieße die Zeit ohne Symptome. Es kommen auch wieder andere Zeiten, da wünscht du dir genau diese Zeit dann zurück 😉
@me das Wochenende mit dem Besuch war sehr schön. Irgendwie aber auch echt anstrengend. Hinzu kam mein Heuschnupfen, der aktuell wirklich extrem ist seit ein paar Tagen. Ich bin fix und fertig davon...🤕🤕🤕
Seit heute morgen hab ich auch leider braune Schmierblutungen und die Tests werden nicht stärker. Schwächer zwar bisher auch nicht. Aber all das in Kombination beunruhigt mich dann doch ein bisschen. Naja... abwarten, weiter testen und am Mittwoch kann ich dann in der KiWu anrufen und einen Termin ausmachen. 🤷🏼♀️ -
Kommentar vom 30.05.2021 15:18@Xi: oohhh nein was macht ihr denn?! Könnte aber auch normal sein. Ich drücke die Daumen. 🙏🙏Ihr macht es etwas zu spannend. 😕🙈Ich hoffe es geht alles gut meine Liebe und denke an dich.😊🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬Antwort
-
Kommentar vom 30.05.2021 15:35@Kleine danke, meine Liebe. Ich weiß auch nicht, was los ist. Mal abwarten. Die Blutung ist wirklich nur minimal. Vielleicht ist es echt nichts schlimmes. Solang noch ein zweiter Strich auf dem Test zu sehen ist, bin ich mal schwanger 😉😅 alles andere kann eh nur ein Ultraschall zutage bringen. Wenn halt die liebe Ungeduld nicht immer wäre... 🙈Antwort
-
Kommentar vom 30.05.2021 15:44@Xi: genau das sehe ich ebenso.😊😎Kenne eine hier, die hatte eine späte Einnistungsblutung....also kann ja alles sein. Wie weit bist du heute?Antwort
-
Kommentar vom 30.05.2021 15:54@Kleine heute ES+14... also Mens würde anstehen.... daher die Beunruhigung....Antwort
-
Kommentar vom 30.05.2021 16:25@Xi: oh man. Ja das ist umso verständlicher. 😕Ich drücke alles was ich habe. Der Minion drückt mit.😊🙏Antwort
-
Kommentar vom 30.05.2021 20:32@xi verstehe wenn wenn du beunruhigt bist aber du hast eine super Einstellung, solange ein 2. Strich zu sehen ist, bist du schwanger. Drück dir ganz fest die Daumen.Antwort
-
Kommentar vom 30.05.2021 21:30Hallo girls,Antwort
Man oh man, was muss ich hier lesen?
Erstmal mary: Der heutige ovu ist der stärkste, definitiv! Ich bin optimistisch!
Nessi: es tut mir richtig leid, süße. Lass dich feste drücken 😘 du hast eine wahnsinnseinstellung!
Xi: deine Besorgnis kann ich absolut nachvollziehen, mir würde auch die Düse gehen. Aber positives denken kann hier einfach nicht schaden!! Bitte glaube weiter an dein kleines wunder🙏
Kleine: sehr taktvoll von dir, aber ich für meinen Teil freue mich immer sehr von dir zu lesen! Wenn Corona es wieder zulässt, mach all die Dinge, die du am Ende der Schwangerschaft oder am Anfang der neuen Zeitrechnung (du wirst sehen, so wird es sein😍) nicht oder nur schlecht tun kannst. Geh lecker mit deinem Mann essen und ins Kino... und auch empfehlenswert: pediküre! Am besten mit Fußmassage! Du kommst so lange nicht vernünftig an die Füße ran.... Ach und auf jeden Fall einen langen Schuhanzieher besorgen, falls du noch keinen hast 😅
Die mamis hier wissen, wovon ich spreche 🤗
Gestern Abend hat nun auch meine lieblingskollegin angefangen, sich für ihre erste icsi zu spritzen. Nun sind also sie und meine beste Freundin im Rennen! Das ist so spannend, Leute🤩🤩🤩
Allerdings spüre ich auch deutlich meine Ungeduld und ein wenig Neid darauf, dass sie schon starten konnten und ich noch warten muss..... aber ich muss mich halt noch etwas zurücknehmen.
Bitte drückt mir die Daumen für eine zeitnahe Zusage vom Land- pleaaaaase🙏🙏🙏
Heute und gestern haben wir einfach mal den ganzen lieben langen tag am baumhaus weitergearbeitet. Wir sind so platt, ihr macht euch kein bild. Die wärme hat uns ganz schön zugesetzt. Und morgen muss ich um 4:45 uhr aufstehen😫 ich hasse Frühdienst und früh aufstehen !!!
Daher muss ich mich nun betten 😴
Lasst von euch hören, ihr Lieben!😘😘😘 -
Kommentar vom 30.05.2021 22:15@ Kleine Deine Mama ist hoffentlich ganz bald wieder fit und übersteht alle blendend.Antwort
Das mit den Strümpfen ist natürlich nicht so pralle…aber so what. Eeegal…würde der Wendler trällern. 😂
Ich werde vermutlich wieder mit GonalF 112,5 iE stimulieren dürfen. Damit gab es beim letzten Versuch die beste Ausbeute. SD ist schon wieder so wie damals eingestellt, fehlt mir nur noch das ˋGo‘ der Behörden. Monogon hatte ich mal in Kombination mit dem Gonal. Das war ne Katastrophe.🙈
@johanna Es tut mir sehr leid, was eure Familie alles verkraften muss. 😔 Um so mutiger, dass ihr starten wollt. Ich drücke Euch so mega fest die Däumchen, dass der Papierkram fix vom Tisch ist und die Email an die Bezirksregierung hilft.🍀 Mein höchster Respekt für den 10 km Lauf 🎩. Ich mag so gar nicht gern laufen und kann das auch echt überhaupt nicht gut.😅
Es ist so schön, dass du direkte Gleichgesinnte im wirklichen Leben hast und das ihr Euch gegenseitig tragen könnt.🍀
@nevka Sehr schade, dass du nicht positiv testen durftest. Wie geht es bei Euch weiter?
puh, gute Frage. Ehrlich gesagt denke ich mittlerweile, dass schon alles bombastisch mitlaufen müsste, sollten wir noch im Juli starten dürfen/können. Und selbst wenn, muss dann alles passen. Mein Mann muss eine Nabelbruch beheben lassen und darf danach nicht schwer heben. Ich gehe davon aus, dass das unseren Sohnemann einschließt. Und da ich nicht weiß, wie es mir nach der PU geht, werden wir es vermutlich in den August legen, wenn nicht sogar noch später. Ab September muss ich wieder arbeiten.
@pima herzlichen Glückwunsch und einen tollen US am 1.6.
@Sommerliebe Großartig, dass du doch noch im natürlichen Zyklus deine 🐧 zurück bekommen dürfest. Hab eine entspannte WS und bis bald
@ Christkind Ich drücke fest die Daumen, dass du bald starten kannst und die Zyste verschwindet.
@ Mane Herzlich Willkommen und alles Gute für eure Diagnostik. Leider habe ich keine Erfahrungen zu eurem Problem. Die Genetik haben wir auf eigenen Wunsch direkt am Anfang machen lassen. Mein Mann wurde adoptiert und von seiner familiären Vorgeschichte ist daher nichts bekannt. Daher wollten wir das direkt zu Beginn abklären, bevor wir mit irgendeiner Behandlung anfangen.
@ Anja Es tut mit sehr leid, dass es nicht geklappt hat bei Euch. Hut ab, wie schnell du schon wieder zuversichtlich bist. 🙂 war das deine erste Icsi? Bei mir dauerte es 3 Tage, bis mein Körper mit dem Putzen angefangen hat, nachdem das Progesteron abgesetzt war. Es geht sicher auch bei dir schnell los.
@Guilia Herzliche Willkommen und dir ebenfalls eine schnelle Diagnostik und ein zeitnaher Termin beim Andrologen.
@Mary Herje, tut mit deinen Omis tut mir sehr leid. 😟 Aber du bist pupo. Bald ist dein BT. Wie gehts dir in der Warteschleife? Gib noch nicht auf🍀
@nessi oh wie großartig. Ich hab mich so gefreut, als ich gelesen habe, dass du positiv testen durftest. Und geschockt, als die Blutungen dazu kamen. Hut ab für deine positive Einstellung. Fühl du dich auch gedrückt.🍀
@Xi Auch von dir gibt es ganz wundervolle Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch. Der kleine 🐧 wird sich sicher ganz doll festbeißen. Hattet ihr ein schönes Familien-We?
@lune oh wie schön, von dir zu lesen. Ich kann es so gut nachempfinden, wie es dir geht. 😔 Wie wollt ihr denn weitermachen? Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du uns erhalten bleibst. Aber ich kann auch sehr gut verstehen, wenn du Abstand brauchst. Fühl dich gedrückt.
@hannah es tut mir sehr leid, dass ihr ein Kleines gehen lassen musstest. Das ist so traurig. 😔 Du machst das vollkommen richtig….positive Vibes für das kleine Mini-Menschlein. Ihr schafft das. Fühl du dich auch gedrückt.🍀
@me Bei uns war irgendwie so viel los, dass ich nur lesen, aber nicht schreiben konnte. Wir waren mit unserem Mini-We das erste Mal mit dem Wohnwagen unterwegs. Dafür mussten wir so viel vorbereiten. 😅So aufregend, sag ich Euch. 🥰Ansonsten warte ich auf die Rückmeldung von der KK und der Beihilfe. Bei der KK habe ich mal lieb angerufen, weil ich auf meine Email keine automatische Antwort bekommen habe. Sie ist aber angekommen, aber der Bearbeitungsstand war nicht hinterlegt. Ich soll morgen nochmal anrufen.
Mädels, habt nen tollen Start in die neue Woche. -
Kommentar vom 30.05.2021 22:33@Puste_Blume wie toll dass ihr euch an euren "ersten" Urlaub gewagt habt. Ging denn alles gut? Ward ihr lange unterwegs?Antwort
Ich drücke fest die Daumen, dass schon bald alle Papiere einflattern und es los gehen kann.
@Johanna ich drücke dir alle Daumen, ich kann diesen neid echt verstehen, bzw wir alle hier. Aber du freust dich auch für die beiden und das finde ich wirklich toll. Hoffentlich geht es bald los.
@Xi ich würde vermutlich durchdrehen und 100 Teufel an die Wand malen, ABER solange du einen Strich hast, sei zuverlässig und, wenn ich eins gelernt habe, dann das SB zu 70% rein gar nichts bedeuten. Also weiterhin großes Daumendrücken von meiner Seite. Das muss was werden.
@Nessi ich denke auch an dich und finde es wirklich beeindruckend wie positiv du bleibst. Du bist wirklich stark.
@Anja geht es langsam voran? Oder passiert noch nichts im Körper? Irgendwie möchte man ja dann auch abschließen und mit neuer Energie starten..
Ich glaub du wolltest wissen wie es um meine Symptome steht. Ähnlich wie bei kleine sind sie weniger geworden. Ich hab immer wieder Übelkeit und muss ständig pinkeln aber das ziehen im UL kommt nur manchmal vor
@marry mens Schmerzen die früh anfangen waren bei mir jedes mal das 1 Anzeichen. Also vielleicht hast du Glück. Ich wünsche es dir.
Ich wünsche euch auch allen eine schöne Woche ♡ -
Kommentar vom 31.05.2021 09:22@johanna so super wenn man im „echten Leben“ Leidensgenossen findet und hat.Antwort
@xi @mary was sagen die Tests?
@me hab grad mit der Klinik telefoniert, die haben mir zu meinem wunderschönen Positiven Test gratuliert. Hab ihnen jetzt von meinen negativen Tests erzählt aber anscheinend ist der nicht aussagekräftig genug (auch 3 Tage in Folge)🤦♀️. Jetzt muss ich morgen nochmals zum BT, find ich irgendwie nervig weil ich mit meinem 11 Monate alten Zwerg mit Bahn und Bus 2,5 Stunden pro Strecke unterwegs sein muss nur um meinen negativen Test zu bestätigen. Weil wenn der Strich 3 Tage in Folge weniger wird bzw heute ganz weg war, halte ich es für aussagekräftig genug. -
Kommentar vom 31.05.2021 09:37@Kleine: Freu mich auch immer von dir zu lesen - bitte nicht aufhören hier zu posten. Vor allem da du meiner Meinung nach gute Inputs gibst. Und du hast hier in der Gruppe so lange verbracht - du gehörst quasi zum Inventar 😂Antwort
@Lune: schön von dir zu hören. Kann voll verstehen, dass du Abstand brauchst. Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
Und danke - du hast das sehr gut zusammengefasst mit TESE und PICSI.
@Xi: ich drück die Daumen, dass das gar nichts zu bedeuten hat und alles voll normal ist. Bin da optimistisch, da es ja nur Schmierblutungen waren.
@Mary: wann kannst du einen SST machen? Morgen oder? Sehr aufregend! Alle Daumen sind gedrückt!
@Nevka: schön, dass ihr nach vorne blickt und schonmal nen groben Fahrplan habt wie es weitergeht. Ich hoffe dir geht es mittlerweile besser mit den Schmerzen!
@Johanna: Wahnsinn, wie viele in deinem Umfeld so offen damit umgehen. Würde ich mir hier bei mir auch wünschen.
@Pusteblume: Ich hoffe für euch, dass ihr bald Starten könnt. Ich sitze hier auch seit März in der Warteschleife, weil die Termine bei uns so rar sind. Ich hoffe sobald die ersten Untersuchungen abgeschlossen sind, geht es zügiger voran.
@Nessi: Ich wäre ja das reinste Nervenbündel übers Wochenende gewesen.
Ich bin da ganz deiner Meinung. Also da war sicher noch HCG im Blut beim Test. Die Frage ist, ob es gestiegen ist oder wieder abgefallen. Kannst du den BT nicht auch bei deinem FA machen? Dann müsstest du nicht durch die Gegend fahren. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
@Sommerliebe: wie geht's dir? Hoffe alles ist entspannt und gut bei dir und du genießt die pupo Zeit. -
Kommentar vom 31.05.2021 09:58Guten Morgen,Antwort
@Puste_Blume: das hört sich toll an mit dem Urlaub, aber blöd, dass du dann erst so spät starten kannst. Ich drücke die Daumen für den Papierkram.
@Johanna: ich liebe es von dir zu und Puste Blume zu lesen. Ist wie im Kino. 😂😂😍Ich finde es zeigt sehr viel Stärke so sehr Anteil zu nehmen an deiner Freundin und deiner Kollegin. Das ist nicht selbstverständlich. 😊🥰🙏Macht euch das alle bewusst: es ist niemals selbstverständlich gute Miene zu bösem Spiel zu machen, wenn man denkt man zerbricht daran,dass alle Kinder haben nur man selbst nicht. Es ist in Ordnung was zu sagen!❤Ich finde es auch mega wie fleißig du bist Johanna.😊
@Nessi: ich würde nochmal in der Kiwu anrufen und fragen wie hoch HCG und Progesteron waren. Denn ich bin schon oft erstaunt worden hier. Letztes Mal war es bei denise so: hcg war eigentlich zu niedrig. Da hätte die Kiwu direkt was sagen müssen. Also der Wert sollte über 50 sein und am besten etwas darüber. Genauso würde ich nach dem Progesteronwert fragen. Und ja ich würde auch zur Gyn oder zum Hausarzt gehen. Es tut mir total leid 😥und es tut mir auch leid wie blöde das klingt was ich schreibe. 🙈
@Mane: aaawww das ist soo lieb von dir. Vielen vielen Dank. 🤗😘Ich bin ein bisschen vorsichtig mit meinem Input geworden, weil es Leute gibt, die sich nicht selbst zusätzlich informieren...aber hier sind alle ziemlich schlau.😎
@Mary: Any news? Ich drehe durch hier....😅😏😏😏 -
Kommentar vom 31.05.2021 10:09Nessi: ich würde auf keinen Fall mit kleinkind diese Strecke auf mich nehmen!Antwort
Erkläre denen, dass das der reinste Stress ist und mach den Test bei deinem frauenarzt! -
Kommentar vom 31.05.2021 10:18Zum Thema offenes umgehen mit dem Thema: sowohl meine beste Freundin als auch meine Kollegin sind beide auf mein Anraten hin in die Kiwu. Bei meiner Kollegin kommt nur icsi in Frage und sie sagte, sie hätten es jetzt auf natürlichem Wege noch ca 1 Jahr weiterprobiert. Natürlich ist sie ja jetzt noch nicht schwanger, aber sie dankt mir jedes mal, dass ich sie quasi überredet habe, weitere Diagnostik machen zu lassen. Das ist so süß von ihr 😊Antwort
Aber ich gehe auch ziemlich offen um mit dem Thema. Vll, weil ich schon ein Kind habe und quasi "nicht so viel zu verlieren" habe, wenn ihr versteht, was ich meine...
War vll etwas komisch ausgedrückt. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man damit offen umgeht, öffnen sich auch so viele andere Menschen und berichten von sich. Und plötzlich sieht man, dass es einfach so ein weit verbreitetes "problem" ist und man alles andere als alleine damit ist. Klar sieht man das ja auch hier im Forum, aber im Reallife mit jemanden darüber sprechen zu können, dem es genau so geht, ist Gold wert, wirklich🙏 -
Kommentar vom 31.05.2021 10:28@Johanna: da kann ich dir nur zustimmen. 🥰🙏Ich gehe damit auch sehr offen um. Ich denke für manche ist das too much,but who cares?! Ich finde immer, dass man den anderen damit die Möglichkeit gibt zu verstehen warum man manchmal wie ist.....😊Ich habe auch festgestellt, dass es Gefühle gibt, die sowohl meine Freundin mit 2 FGs hatte als auch ich nur durch den Polypen und die icsi...Klar ist das null vergleichbar, aber es tut auch gut das teilen zu können. Und noch besser war es zu erfahren, dass meine Symptome ihren sehr ähnlich waren. Ich fühle mich mal als normale Schwangere und das ist richtig richtig cool.🙏Antwort
Ich fand es zum Beispiel auch richtig witzig und cool was meine beste Freundin alles wissen wollte zum Teil der Männer. 😅😂😂 -
Kommentar vom 31.05.2021 12:50Ah ich Dreh durch, hab den Text jetzt schon 2 mal geschrieben und beim abschicken war alles weg.Antwort
@ kleine normalerweise wird der hcg wert immer mitgeteilt, Ich glaub, ich habe die Dame am Telefon(mit meinem negativen Test) aus dem Konzept gebracht. Der Wert war aber sicher über 50 weil sonst hätte ich auf jeden Fall nochmals zum BT müssen. Die Klinik hat gerade Mittagspause, werd am Nachmittag nochmals anrufen. Was sagt der Progesteronwert aus, der wurde mir noch nie gesagt?
@johanna und kleine bin vor fast 10 jahren(der Liebe wegen) von Wien in ein kleines Nest gezogen, hier in der Umgebung gibt es fast keine Ärzte. Meine Hausärztin macht nur Mittwochs Blutabnahmen und da bekommt man sein Testergebnis frühestens Freitag. Mein Frauenarzt ist genau wie die Klinik leider in Wien also habe ich keine andere Alternative. -
Kommentar vom 31.05.2021 13:09@Nessi: arg das ist unpraktisch mit der Ärztesituation bei dir.😕Der Progesteronwert ist laut meiner Kiwuärztin ein Indikator für den Fortbestand der SSF. Also könnte man überspitzt sagen: er sagt aus wie wahrscheinlich eine Blutung ist. Dad ist aber wirklich überspitzt. Meine Ärztin meinte damals ich hätte keine Blutung zu befürchten, weil der Wert mit 60 wohl gut war.Antwort
-
Kommentar vom 31.05.2021 14:38Oh Nessi, das ist ja wirklich alles mehr als blöd. Ich hatte so gehofft, dass es nocht gut wird.... Tut mir echt leid.Antwort
Mary und Xi, lasst mal hören wie es bei euch weitergegangen ist, ich hoffe doch auf gute Nachrichten...
Kleine, wie geht es deiner Mama?
PusteBlume und Johanna, ich hoffe ihr bekommt bald eure Zusagen!
Hanna, habt ihr den Schock schon halbwegs überwunden?
Ich hab mal wieder beschlossen die Testerei sein zu lassen. 🙄 Nachdem ich mir heute früh einen leichten Schatten auf dem 20er eingebildet habe, bin ich direkt los zu Rossmann und hab nen 10er geholt, natürlich blütenweis! Man macht sich einfach so kirre. Auch wenn ich gerade downreguliere und kurz vor der 2. IVF stehe, man hat ja schon viel gelesen und irgendwie hab ich trotzdem jeden Zyklus diese kleine Hoffnung... Naja ich versuche jetzt auf meinen Termin am Freitag in der Kiwu zu warten, vielleicht ist die Mens bis dahin auch schon da. -
Kommentar vom 31.05.2021 16:09Ihr Lieben, ich kann erst abends ausführlich antworten. Nur kurzes Update. SB ist weg. Tempi weiterhin oben, SST wird dunkler 🥳Antwort