menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.07.2021 11:45
    @Mona: ach menno. Dann sind das goldene Embryonen. TF ist voraussichtlich Freitag oder morgen? Ich drücke die Daumen. 🙏🌬🌬🌬🌬Einer schafft es mindestens. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2021 12:16
    @ Mona warum muss das immer alles so knapp und wackelig sein. Einfach mal so 12 Follis wovon 10 reif sein und 6-7 befruchtet werden. Diese Wackelpartie immer….😤 jetzt volle Power und Konzentration in die beiden ✊🍀✊🍀 die schaffen das!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2021 16:02
    @Mona ich drücke dir die Daumen und denke ganz fest an dich. Da ist dein super Kämpfer dabei!♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2021 11:07
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe lange still mitgelesen und auch immer mitgefiebert mit euch :-)

    Aber da es ja auch gut sein soll, sich alles von der Seele zu schreiben, dachte ich, ich reihe mich mal ein :-)

    Zu mir:

    Mein Partner und ich sind seit Dezember 2020 verheiratet. Ich bin fast 36 Jahre alt und mein Mann ist 34. Wir versuchen, seit Juni 2020 schwanger zu werden. Wir ernähren uns relativ gesund, sind sportlich und gesund. Wir dachten so, das klappt schon innerhalb der nächsten Monate, aber Pustekuchen. Habe auch Ovus genutzt, laut denen immer ein LH-Ansteig zu verzeichnen war.

    Im Mai 2021 war ich bei meiner Frauenärztin und sprach das Thema an. Sie nahm einmal Blut ab und schallte mich. Meine Gebärmutterschleimhaut war gut aufgebaut, Hormone für kurz vor Eisprung auch gut. Dann kam aber der Hammer: AMH-Wert nur 0,33. Sie meinte, wir sollen mal in eine Kiwu.-Klinik gehen, da wäre auch bestimmt noch was anderes, Thema Sperma meines Mannes.

    Termin in der Kiwu-Klinik am 30.06.2021 gehabt. Blut abgenommen, Sperma, Zyklusmonitoring.
    Status: meine Hormone bisher okay, AMH-Wert immer noch 0,3, ein kleiner Polyp in der Gebärmutter. Da müsste man gucken, ob der mit der nächsten Periode abblutet. Eine Blutabnahme und ein Schall stehen aber noch an nächste Woche an Zyklustag 3-5. Spermiogramm meines Mannes schlecht, OAT-III :-( Da das Gespräch erst am 29.07.2021 ist, wie es weiter geht, müssen wir uns noch etwas gedulden. Aber ich denke mal, da kommt dann nur eine ICSI in Frage. Ich hoffe, ich darf mich trotzdem schon einreihen?!

    Liebe Grüße, Sandra :-)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.07.2021 11:28
    @Sandi: herzlich willkommen hier im Forum. 🤗Klar darfst du dich hier einreihen.💪Lieber früher als später. Das mit deinem AMH und dem SG ist eine ganz blöde Kombi.😞Ich hoffe das klappt alles mit der Stimu dann. Wahrscheinlich werden dann eher wenig Eizellen punktiert, aber wurscht solange die Qualität passt.🙏Bezüglich des Polypen bezeichnet ich,dass der weg geht mit der Mens. Wenn nicht: lass ihn entfernen. Der wächst fröhlich weiter und dann geht es dir vielleicht mal wie mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2021 11:45
    Vielen Dank für eure lieben Antworten :-)

    @Kleine: Ich hoffe auch, dass das dann klappt. Dieses warten auf den Termin am 29.07. nervt mich jetzt schon, bin ein ungeduldiger Mensch. :-D
    Wegen dem Polyp meinte die Ärztin auch direkt von selbst, der muss entfernt werden, falls der nicht abblutet.

    Habe deine Geschichte auch gelesen und fand das echt mega heftig mit den Blutungen die ganze Zeit. Das tat mir so Leid, umso schöner, dass es bei dir dann noch geklappt hat :-)

    @Pflanzi: Vitamine und so weiter nehmen wir beide schon lange, also eigentlich müssten sowohl er als auch ich damit gut versorgt sein.

    Ich denke mal, da wird noch ein Spermiogramm folgen, weil die Ärztin beim Erstgespräch schon meinte, eins ist wie keins. Allerdings denke ich mir so, dann hätte es doch bestimmt schon geklappt mit dem Schwanger werden, weil sie auch meinte, das mit dem AMH-Wert alleine kann es nicht sein. Auch mit so einem niedrigen Wert kann man natürlich schwanger werden. Ist das Spermiogramm bei euch auch OAT-III? Wie ist dein AMH-Wert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2021 12:03
    @ Pflanzi: Ich nehme Folio Forte, Vitamin D, Vitamin C, Zink und Magnesium. Mein Mann das Gleiche außer das Folio. Was nehmt ihr denn so?

    Kommt deine Mens erst Ende August? Das ist ja noch ewig. Du Arme, immer dieses warten. Aber du hast Recht, da müssen wir leider alle durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2021 13:36
    Hey Mädels, ich hatte heute Morgen Bluttest und eben den Anruf. Mein HCG ist von Dienstag auf heute gefallen und nur noch bei 7.
    Schwanger, aber nicht intakt 😪😪😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2021 13:44
    @Bellchen das tut mir leid. Viel Kraft um das erstmal zu verdauen ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2021 13:57
    Danke dir 😪.

    Würdet ihr die Medis weiter nehmen? Sie meinte ich solle sicherheitshalber bis Montag warten und dann nochmal Urin testen
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.07.2021 13:59
    @Bellchen: das tut mir leid.
    Aber es war der erste Versuch. Nächstes Mal klappt es.😊

    @Sandi: Dankeschön. 😊Ich glaube ich würde dir empfehlen eine icsi zu machen, falls sie euch eine IUI vorschlagen. Die Erfolgschancen sind geringer und es könnte theoretisch sein,dass du damit deine Eierstöcke überforderst/erschöpft. Habe das mehr oder weniger schon von jemandem mitgekriegt. Was ich sagen will: entscheidet euch wenn für das was am erfolgversprechendsten ist.🤗🙏

    @Mona: wann ist der TF denn vorgesehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 08.07.2021 14:13
    Oh bellchen das tut mir sehr leid. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal ☘️
    Ich glaube ich würde das machen was die Ärzte empfehlen, also medis weiternehmen und nochmal testen.
    Langsam wird es mal wieder Zeit für positive Neuigkeiten hier 😢
    @sandi herzlich willkommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2021 14:20
    @ Bellchen: Das tut mir wirklich sehr leid. Aber lass den Kopf nicht hängen. Es war erst der erste Versuch und der ist ja im Ergebnis gar nicht so schlecht gelaufen. Das macht Mut für den nächsten! Alles Liebe!!!

    @ Sandi: Herzlich Willkommen.

    @ Kleine: Morgen oder Sonntag. Je nachdem, was morgen übrig ist und wie die Bilder aus dem Embryoskop aussehen. Mir ist das gerade sehr gleich, solange es überhaupt einen Transfer gibt. Ich versuche mich gerade so gut es geht abzulenken - weshalb ich hier auch etwas stumm bin 🥲
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2021 15:05
    Danke euch 😔. Mona Lisa ich drück dir die Daumen für morgen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2021 08:40
    Nur kurz: Ein Embryo in A-Qualität hat es geschafft und zieht gleich um 10 bei mir ein. Bin echt so erleichtert…..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.07.2021 09:51
    @Mona: das ist doch absolute Kladse.🥰😍😍🙏Ich freue mich sehr für dich meine Liebe. Genieße die Pupozeit. Ich wünsche dir alles Glück der Welt.🌬🌬🌬🌬🌬🌬😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 09.07.2021 09:56
    Hallo ihr starken Frauen,

    wie Sandra bin ich schon lange stille Mitleserin und freu mich über jede hier, die nach nem steinigen Weg endlich das Ziel vor Augen hat. Bzw. das Bäuchlein. Herzlichen Glückwunsch Euch!

    Ich stell mich/uns kurz vor. Wir sind beide 39, verheiratet und wir versuchen seit knapp 2 Jahren schwanger zu werden. Letztes Jahr im Dezember haben wir geheiratet.

    September bis Dezember 2020 haben wir es mit insgesamt 3 IUIs versucht. Leider erfolglos.

    Spermiogramm schwankend, jedoch nicht ganz schlecht. AMH im September 2020 bei 1,01 mittlerweile bei erschreckenden 0,18. Dennoch kein Grund zur Panik.

    Erste ICSI im März 2021. Stimu mit Pergoveris. 8 Eizellen, 5 reif, 2 befruchtet. Zwei Vierzeller in A-Qualität zurückbekommen. Leider negativ.

    Daraufhin erfolgte ein Scratching der Gebärmutter mit dem Ergebnis: erhöhte Killerzellen und stark erhöhte Plasmazellen. Es folgte eine Behandlung der Plasmazellen mit Antibiotikum, die erfolgreich war. Gegen die Killerzellen bekomme ich alle drei Wochen Intralipidinfusionen.

    Im Mai die zweite ICSI. An ZT 3 wurde eine Zyste am rechten Eierstock festgestellt. Diese wurde abpunktiert und wir konnten mit der Stimu starten. Ovaleap in Kombination mit Menogon. Nach der Punktion der Schock. Aus 3 Follikeln konnte keine Eizelle gewonnen werden. Wir waren am Boden zerstört, trotzdem ist aufgeben keine Option gewesen. Wir ließen diesen Versuch nicht über die KK laufen.

    Nun hänge ich in der Warteschleife nach der dritten ICSI. Wieder eine Zyste am rechten Eierstock. Wieder Abpunktion. Stimu mit Pergoveris und zum Schluss mit Menogon. Die Narkose war nicht so geil. Mir ist wohl Magensaft in die Lunge gelaufen und es herrschte etwas Panik im OP: Ich hab davon nichts mitbekommen und mir ging es danach auch gut. Die prophezeite Lungenentzündung blieb aus, dafür gab es folgendes Ergebnis: vier Follikel. Vier Eizellen. Vier reif. Eine befruchtet und die habe ich an PU plus 2 als Vierzeller in A-Qualität zurückbekommen. Bluttest ist am 19.7. wenn bis dahin alles gut geht. Vom Gefühl her könnte ich jede Stunde meine Mens bekommen.

    Christkind, mir hat es nach deinem gescheiterten letzten Versuch und deinem Text fast das Herz zerrissen. Ich kann so gut nachempfinden wie es dir geht. Ich schick dir eine Umarmung und hoffe, dass deine Seele und dein Körper bald bereit sind, weiterzumachen für das Wunder, das wir alle so sehr verdient haben.

    Johanna, auch für dich tut es mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Hier den Schmerz rauszulesen ist beinahe dasselbe wie ihn selbst zu fühlen. Ich wünsch dir und euch, dass ihr euch sammeln könnt und dann eine gute Entscheidung für Euch trefft wie es weitergeht! Btw: ich liebe dieses Baumhaus auch sehr und den Pizzaofen. Leider bin ich aus Bayern und nicht aus NRW.

    Kleine, für dich freue ich mich besonders, dass es geklappt hat! Danke auch nochmal für all die Tipps, die ich hier und in unseren privaten Nachrichten von dir bekommen habe!

    MonaLisa, dir einen wunderschönen Transfer nachher und eine entspannte Wartescheife. Wenn das nur immer so einfach wäre!

    Bellchen, tut mir leid, dass Dein HCG rückläufig ist. So viel Hoffnung, so viel Enttäuschung. Auch ich würde an deiner Stelle die Medikamente weiternehmen und abwarten. Es grenzt an ein Wunder, wenn man schwanger wird. Und wenn das auch noch in der ersten ICSI klappt, wäre es ein noch größeres Wunder. Bewahr dir eine positive Einstellung. Alles ist möglich.

    Pflanzi (liebe deinen Namen!), Dir wünsche ich die nötige Geduld bis zum Start und ein paar sorglose Sommerwochen mit ganz viel tollen Erlebnissen! Und dann startest Du durch!

    Und jetzt erstmal ein schönes Wochenende euch allen mit hoffentlich viel Sonne. Die soll ja gut fürs Gemüt sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2021 09:59
    @Mona wow gleich bist du pupo. Ich drücke dir alle Daumen. Klasse das es dein Kämpfer geschafft hat. Lass dich das Wochenende schön verwöhnen. Ich freue mich so für dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2021 11:07
    Nur kurz von mir: 21 Follis wurden punktiert. Da sich die Blutwerte reguliert haben und es mir im allgemeinen gut geht, wagen sie / wir es und der Transfer kann am Montag oder Mittwoch doch stattfinden :) jetzt Daumen drücken, dass die Kryo Spermien ihren Job erledigen. Hau mich erstmal aufs Ohr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2021 11:22
    @Anja das ist ja klasse. Gratulation zu der mega Ausbeute. Ich drück dir die Daumen das dein Kämpfer dabei ist. Lässt du dir 1 oder 2 einsetzen?
    Erhol dich gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2021 11:27
    Hallo Wannabe und herzlich Willkommen. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass dein Versuch erfolgreich ist. Ich finde eure Geschichten hier so wahnsinnig stark und ich bekomme Gänsehaut all die steinigen Geschichten zu lesen 😌. Jede einzelne von euch hat es einfach nur verdient!
    @Mona hab einen wundervollen Transfer, alles Gute 🍀.
    @Anja, wow so viele Follikel, herzlich Glückwunsch und eine tolle Befruchtungsrate

    @me, ich fühle mich heute gar nicht wohl, Kreislauf, Übelkeit, frieren und keine Periode.
    Ich habe mich gestern entschieden auf meinem Bauch zu hören und die Medis abgesetzt und es so anzunehmen wie es ist und den Versuch abzuhaken 😔.
    Ich werd mich jetzt erst einmal versuchen zu beruhigen. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.07.2021 12:32
    @Wannabe: ein nun ganz offizielles herzlich willkommen hier im Forum. 🤗😍Ich freue mich sehr,dass du hier bist. Mir tut das unheimlich leid, was du da erleben musstest😞. Diese AMH Sache ist zum Verrücktwerden,weil man so machtlos ist. Aber: TF hat stattgefunden, das ist die Hauptsache. Und Pergoveris und Menogon war auch meine Glückskombi😊🙏. Ich drücke dir sooooo unglaublich fest die Daumen. Danke für deine lieben Worte. Ich musste echt heulen. 😅Für dich ein paar SSF-Viren 🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬

    @Anja: ich freue mich gaaanz doll,dass der TF stattfinden kann. 💪💪💪💪💪🥰🙏Richtig cool. Ich hoffe auf eine gute Befruchtungsrate. Rufen die dich morgen an?

    @Bellchen: ich finde es richtig, dass du die Medis abgesetzt hast. Das wäre denke ich sinnlos gewesen. Zudem schließe ich mich Wannabe an: bewahre deine positive Einstellung. Du hast in deinem Alter einen Blasto TF gehabt, zwei Blastos und hattest bis zum BT keine Blutungen. Das ist schon sooo viel wert und mehr als andere im ersten Versuch erreicht haben.😊🙏Also da besteht eindeutig Hoffnung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2021 18:43
    @wannabe herzlich Willkommen bei uns 👋 da habt ihr ja auch schon einen turbulenten Weg hinter euch und einiges durchgemacht. Dann drücke ich auch mal ganz fest die Daumen für deinen Kämpfer 🤞🏻

    @bellchen es tut mir auch wahnsinnig Leid, dass es nicht sollte. Aber für den ersten Go war das doch schon richtig gut. Lass den Kopf nicht hängen. Unsere Zeit wird kommen.

    @hanna wenn 2 übrig bleiben, dann 2.

    @kleine ich hab mich ja gedanklich schon auf freeze all eingestellt, daher war es heute eine richtig schöne Überraschung 🙏 morgen gibt es dann den Anruf aus dem Labor. Hab dann nach der PU auch noch ein Schuss Ovitrelle bekommen. Hoffentlich erwischen sie eine gute TESE Probe.

    @mona hast du schon deinen Streber empfangen? Viel Glück 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 09.07.2021 23:28
    Hallo meine lieben girls.
    Entschuldigt, war ein paar Tage etwas weniger anwesend, tat auch mal gut und leider habe ich auch in nächster Zeit nicht viel zu berichten, da  ich ja nun mindestens einen Monat Pause machen muss...
    Mona: herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderbaren kleinen mitbewohner- möge er sich mit all seiner Kraft bei dir festkrallen!!
    Schade, dass du auch nichts zum einfrieren übrig hast. Das würde einem (mir!!) viel druck nehmen... genieße die Zeit bis zum großen Tag!

    Sandi: herzlich willkommen bei uns! Ich werde im August auch 36, wir sind also ein Alter. Das mit deinem AMH wert ist scheiße, aber andere sind damit auch schwanger geworden- Hauptsache, da ist noch eine Reserve- das klappt bestimmt. Bloß der polyp muss weg- der bereitet sonst bestimmt Probleme! Ende Juli scheint noch in großer ferne,  aber du wirst sehen, die Zeit geht schneller um, als du glaubst! Ich drücke euch die Daumen für ein positives Gespräch!

    Wannabe: auch dir ein herzliches willkommen bei uns! Dein weg war ebenso steinig wie von vielen hier. Danke für deine lieben Worte und dein Mitgefühl. Und natürlich für dein baumhaus-kompliment 😊 du darfst gerne auch aus Bayern anreisen !
    Zum Thema killerzellen hast du bestimmt einige Infos. Weißt du zufällig, ob diese (oder auch die plasmazellen) auch erhöht sein können, wenn man bereits ein Kind auf natürlichem Weg empfangen hat? Dann würde es neben mir vll auch für Dalida und Bellchen interessant sein! Und wie lange hast du auf das ergebis warten müssen? Wurde das scratching bei deiner kiwu gemacht?

    Ich wünsche dir eine entspannte warteschleife und am Ende die beste Nachricht, die es gibt!!

    Anja: 21 follis, holy shit! Das ist mal ne Menge!! Klar, müssen auch reif sein, aber bei der Größe kann man doch fast davon ausgehen, oder?
    Beten wir mal für viele kräftige spermien, ich denke morgen ganz fest an dich!!! Das wäre einfach so toll, wenn jetzt echt direkt der TF stattfinden könnte🤗

    Bellchen: ich hätte die medis auch abgesetzt. Tut mir leid, dass es dir heute nicht gut geht. Es ist einfach viel für Körper und Geist. Das darf man zu keinem Zeitpunkt vergessen. Die medis und Hormone wirken noch heftig nach! Wenn die mens richtig durchkommt, wird es besser. Das nimmt dem unterleib viel Druck. Und auch wenn das jetzt ein geringer Trost ist, es ist genau wie kleine schrieb: du bist bei diesem ersten Versuch soviel weiter gekommen als sehr viele andere Mädels. Ich denke, du wirst keine 3 versuche brauchen!
    Kopf hoch 😘

    Christkind: wo immer du gerade bist, ich denke fest an dich, meine leidensgenossin🙏
    Nimm dir Zeit 🙌

    Sommerliebe: wie geht es dir? Was ist denn nun mit den medis wegen des faktor 5 leidens? Spritzt du dich jetzt?

    Me: gestern gabs dann auch offiziell das negative ergebis. Habe direkt an Telefon die Unterlagen für den nächsten Versuch angefordert, sprich das erforderliches-formular für die KB. Angeblich könnte ich den behandlungsvertrag der letzten ICSI einfach wieder einreichen, denn die Kosten werden ja die gleichen sein.
    Und dann heißt es woooochenlanges warten! Kaum zu glauben, aber wahr: Wir haben noch immer nichts von Land gehört für diesen Versuch, der seit gestern als erfolglos abgeschlossen gilt. Es ist jetzt 7 (!!!) Wochen her, dass wir den Antrag für die bezuschussung in MS gestellt haben. Das finde ich echt unfair. Man muss eh schon so lange auf alles warten. Und ohne eine Antwort erhalten zu haben, stellen wir nun schon wieder den nächsten Antrag in wenigen Tagen. Verrückt einfach!

    Aber Hey, es gibt eine gute nachricht: Wir haben Urlaub gebucht! Zwar nur für 5 tage (4 übernachtungen), aber wir waren seit 7 Jahren nicht mehr im Urlaub, und mit unserem Sohn noch gar nicht. 3 tage Holland zähle ich jetzt einfach mal nicht mit.
    Jedenfalls geht es in die Sonne, in ein all-in-hotel mit 3 eigenen hotelspools, direkt am Meer. Kinder Animation, Kinder disko, poolbar, also echt alles, was man sich wünscht. Oder, was das kinderherz begehrt ! Wir werden hinfliegen und ich habe jetzt schon Panik! Sollte man wohl kurz nach dem TF fliegen? Also, darf man?


    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 09.07.2021 23:31
    Das "Erforderlichkeits-Formular" sollte das heißen
    Antwort
Seite 750 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste