Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 19.08.2021 19:10@winni ich freue mich so von dir zulesen!Antwort
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus. Es ist so schön, dass du endlich angekommen bist und ihr nun die Zeit genießen könnt. Alles liebe für die Zukunft ♡Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 22.08.2021 14:41Hallo ihr starken Frauen!Antwort
Ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht!
Erst einmal herzlich willkommen allen Neuen! Ich hoffe, ihr fühlt euch hier wohl!
Winnimi, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Endlich mal wieder ein positiver Beitrag, der Hoffnung und Mut weckt
Johanna, ich kann total nachvollziehen, dass Du Dir wünschst, dass bei der Biopsie etwas gefunden wird. Es ist ein "könnte daran liegen, dass es bis jetzt nicht geklappt hat", an dem man sich festhält. Ging mir genauso. Dann wurde was gefunden, behandelt und trotzdem hat es nicht geklappt. Das war sehr ernüchternd. Aber Plasmazellen haben nun mal keinen Einfluss auf die Qualität der Eizellen 🙄
Falls das erste Anitbiotikum nicht oder nur unzureichend anschlägt, wird eine weitere Antibiotikatherapie mit zwei unterschiedlichen Antibiotika empfohlen. Die scheint sehr gut anzuschlagen. Hast du das Scratching gut überstanden?
Beim ersten Mal fand ich es ganz schrecklich, beim zweiten Mal war es nur halb so schlimm weil ich wusste, was auf mich zukommt.
Hier gibt es derzeit nix Neues, deswegen ist es von meiner Weite etwas ruhiger.
Mittlerweile hab ich das Ergebnis meines PAP-Abstriches bekommen. PAP 1 und somit alles bestens. Ergebnis hab ich nach Prag gemailt und auch die unterschriebenen Verträge haben wir gesendet.
Derzeit werden die drei potenziellen Spenderinnen ausgewählt und ich hoffe auf baldige Nachricht.
Wir waren letzte Woche spontan 3 Tage am Königssee und ich hab meinen Urlaub nochmal um eine Woche verlängert auf insgesamt 5 Wochen 🤣 Ich glaub, ich will nie wieder arbeiten!
Freitag war ich mit meinem Mann in der Notaufnahme. Er hat sich beim Rasenmähen ne tiefe Fleischwunde am Ellbogen zugezogen. Er ist an einem Metalldächlein hängengeblieben, was auf unsere Zaunpfosten aufgesetzt ist. Sah lecker aus und wurde genäht.
Ansonsten-alles ruhig hier 😂
Habt noch ein schönes Wochenende 💜
-
Kommentar vom 23.08.2021 20:45Hallo Mädels, es ist so ruhig hier, wie geht's euch allen? Alles gut??Antwort
Wollte nur mal kurz berichten, dass am Freitag meine Biopsie war und ich es als gar nicht schlimm empfunden habe. Zwar musste sie 7mal mit der Pipette Gewebe absaugen und die letzten 3 Male waren schon zu spüren, aber wirklich schmerzhaft war es nicht.
Nun heißt es warten auf das Ergebnis. Soll ca. 2 Wochen dauern.
Dann habe ich heute von meiner Cousine (auch in kiwu Behandlung und schon 3 icsi-versuche hinter sich!) erfahren, dass sie genau wie ich, Faktor 5 Leiden hat.
Soweit, so gut (bzw. schlecht). Aber jetzt haltet euch fest: sie hat in keiner einzigen Icsi heparin gespritzt!!! Das hat ihr scheinbar nie jemand gesagt!! Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das gehört habe.
Mein Risiko für eine thrombose ist im "normalen leben" 5-8 fach erhöht, während einer hormontherapie, zb in der künstlichen Befruchtung, ist es 30(!)fach erhöht! Das hat mir meine gefäßärtzin neulich noch klar und deutlich gesagt. Sie hat mit unwiderruflich klar gemacht, wie wichtig das heparin spritzen während einer kiwu Behandlung ist!
Ich muss hier einfach nochmal an alle appellieren, auch oder insbesondere an die, die noch ganz am anfang stehen und auch an die stillen Mitleserinnen:
Mädels, lasst bitte eure Gerinnung checken🙏🙏🙏
Lasst euch eine Überweisung vom Hausarzt in die gerinnnungsambulanz geben, dort müsst ihr nur Blut abgeben und nach ca. 3 Wochen ist das Ergebnis da. Die Krankenkasse zahlt es und ihr habt Gewissheit.
Insbesondere wenn ihr (mehrere) Fehlgeburten hinter euch habt, macht die Gerinnung absolut Sinn!
Die kinderwunschkliniken vertrösten einen gerne und behalten sich diese Diagnostik vor, die in ihren Augen erst fällig wird, wenn mindestens 2 versuche der KB fehlgeschlagen sind oder man viele FG erleiden müsste.
Ich habe die Gerinnung auch ohne das Zutun meines kiwu Arztes in Angriff genommen und siehe da- ich habe das faktor 5 leiden, wovon ich nie wusste!
Musste das einfach mal loswerden 😘 sorry 🙈
Meiner stiefmama geht es nun sehr sehr schlecht. Sie wartet auf einen Platz im Hospiz und kann vor Schmerzen nichts mehr essen.
Ich weine sehr viel, aber muss jetzt stark sein für meinen Papa, der nun bald zum 2.Mal eine Ehefrau zu Grabe tragen muss.
Er ist völlig fertig....
Mit unserem Sohn lese ich nun kindgerechte Bücher, die sich mit dem Sterben und dem Tod beschäftigen ("Adieu, Herr Muffin.").
Dabei muss ich mich extrem zusammenreißen, nicht selbst einfach loszuweinen, aber wir müssen es thematisieren, das hat mir auch meine Therapeutin geraten....
Schwere Zeiten im Moment.
Immerhin hoffe ich, ab Freitag wieder arbeiten zu können, das lenkt mich ab.
Vor 4 Tagen ist meine Oma gestorben, aber ich stand ihr nicht sehr nahe, daher berührt es mich tatsächlich kaum.
Allerdings habe ich gar keine Lust auf so einige Verwandte, die ich auf der Beerdigung zwangsläufig wiedersehen werde. Ich habe dafür im Moment einfach gar keinen Kopf, zu sehr belastet mich die Situation mit meiner stiefmama. Nichts tun zu können, ist einfach das Schlimmste.
So, genug von mir.
Gebt doch mal ein kurzes Update, ich bin schon auf Entzug🙏
Mary und Sommerliebe, von euch würde ich auch gerne wieder hören, mache mir langsam Sorgen 🙈
Wannabe: dein Update kenn ich jetzt 👍😘
Bin so gespannt auf die potentiellen spenderinnen!
-
Kommentar vom 23.08.2021 21:14@Johanna: schön,dass endlich noch jemand verstanden hat wie wichtig das mit der Gerinnung ist!Ich rede mir hier ja schon seit Ewigkeiten den Mund fusselig.Das mit deiner Stiefmutter tut mir sehr leid.Antwort
@wannabe: du Urlauberin.🤗😎 Genieße die Tage noch. Bald geht es looooos. Für deinen Mann gute Besserung. 😊 -
Kommentar vom 23.08.2021 21:40@wannabe ich bin genau so gespannt wie es bei dir weiter geht..Antwort
@johanna es tut mir sehr leid. Ich finde es schlimm, dass es sich oft so ewig zieht und die Menschen leiden. Mein Opa konnte auch lange nicht "gehen". Ich wünsche euch viel kraft.
Ich hoffe bei der Biopsie kommt nichts schlimmes raus. Ich weis, man will eine Erklärung für all das. Aber ich hoffe es läuft jetzt einfach beim nächsten mal.
@me 22 woche u alles gut. Ob impfen oder nicht macht mir sorgen. Habt ihr Meinungen oder freunde die sich während des ss impfen lassen haben?
Studien sprechen dafür, stiko in DE ja im moment noch nicht. -
Kommentar vom 24.08.2021 08:55@pflanzi viel freude beim wandern. Ich finde wandern macht immer frei, deshalb genieße es. Manchmal muss man laufen um Gedanken zu sortieren sagte mal eine Ärztin zu meiner Mama 😉Antwort
Danke für deine "Meinung" ich weis ich muss das selbst entscheiden. Wenn das ao einfach wäre 😐😘 -
Kommentar vom 24.08.2021 09:36@all: es tut mir soooo leid, ich bin aktuell dermaßen im Stress mit diesen Unterlagen für die Adoption, dass ich’s kaum schaffe, hier mitzulesen. Bzw oft lese ich und denke ich antworte später und vergesse es dann 🙈Antwort
@johanna: war die Biopsie schmerzhaft? Meine Ärztin meint ja auch das würde sie mir empfehlen, aber ich hab schiss. Eben, weil es ohne Narkose ist 🙈
Liebe Grüße und bis bald in etwas ausführlicher 🙈🙈🙈 -
Kommentar vom 24.08.2021 09:44Manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken oder Stress und dann scheitert es oft, ein paar Tage ruhe gönnen, dann wir es besser.Antwort
-
Kommentar vom 24.08.2021 09:45Hallo ihr Lieben,Antwort
@Juna3 umso besser, dass es aktuell kein Problem zu sein scheint und ihr parallel weitermachen könnte. Es ist ja auch nicht so als wäre alles in Bezug auf Kinderwunsch immer mit elendig langem Warten verbunden, da ist das letzte was man braucht noch so eine Blockade. Logisch ist irgendwie auch die Tatsache das sie es im Endeffekt nicht verbieten oder kontrollieren können.
@Johanna das mit deiner Stiefmama tut mir wirklich leid. Da bleibt zu wünschen, dass sie nicht so dolle leiden muss und noch eine schöne Zeit im Kreise ihrer lieben Familie hat :(
Danke auch für den Hinweis mit der Gerinnungsstörung, davon hat meine KiWu noch nie was erzählt aber es klingt mega gefährlich.
@Hanna20 zum Thema Impfung kann ich dir auch keine Empfehlung geben, mein Gefühl sagt mir schwanger würde ich eher noch warten wenn ich das Risiko irgendwie minimieren kann. Aber ich wollte auch wegen KiWu warten und bin jetzt doch voll geimpft.
@ Pflanzi einen schönene Urlaub für dich :)
@me wir hatten letzte Woche nach 6 gescheiterten IUIs unter Clomifen einen neuen Beratungstermin bei der KiWu über die weitere Vorgehensweise. Wie erwartet wurde uns zur ICSI geraten, allerdings stimuliert. Ich weiß nicht ob ihr das kennt aber ich bin immer wie gelähmt in diesen Terminen, mir läuft da ein Film vor Augen ich vergesse alle Fragen, nicke meist nur und bin still. Zum Glück durfte mein Mann mit rein und konnte einige Fragen loswerden vor allem im Bezug auf die Stimulation mit irgendwas mit M und dem niedrigen AMH bzw. FSH Wert. Er fragte extra nochmal ganz präzise ob den hier schon Frauen mit diesen Werten UND dieser Stimulation Schwanger wurden. Die Ärztin empfahl direkt humangenetische Untersuchungen (Chromosomenanalyse und FMR1-Prämutation).
Im Prinzip starten wir schon in etwa einer Woche: am 1. ZT muss ich den FSH-Wert kontrollieren lassen da wird entschieden ob im Septemberzyklus eine downregulation gemacht wird, sodass wir im Oktober mit der ICSI starten können. Wir wollen keine Zeit verlieren, daher zahlen wir den Versuch selbst somit sind wir unabhängig. Heute Nachmittag habe ich einen Termin und bekomme eine Einweisung ins Spritzen. Jetzt geht alles ganz schnell und es gibt uns neue Hoffnung. Die Ergebnisse der Humangenetik sollen in mittlerweile 3 Wochen da sein.
-
Kommentar vom 24.08.2021 10:36Uhh hier ist ja was los.Antwort
@Juna: die Biopsie kann ein bisschen schmerzhaft sein. Ist aber schnell vorbei und könnt auf die Ärztin an. Für sowas braucht man keine Narkose.😊
@Jule: ich gehe zu 99 % davon aus, dass du mit Menopur stimulierst. Oder Menogon ist dasselbe. Hatte ich auch und hat hier einigen schib zu ihrem Glück verholfen. 🤗Das muss man allerdings selbst Anmischen von daher ist eine Einweisung schon gut. Wir hatten nur so einen Flyer. Menopur besteht zu 75 iE aus FSH und zu 75iE aus LH. Bei mir hat das für eine gute EZ Qualität gesorgt. Du wirst nicht zu denjenigen zählen, bei der 10 EZ punktiert werden. Aber 3 bis 5 können es durchaus werden. Bri mir haben sich von 5 EZ 4 befruchten lassen. Was will man mehr. Da brauche ich keine 10 ET wenn die Qualität dann nicht da ist....so habe ich mir das schöngeredet. Bei mir war es immer andersrum bei den Gesprächen. Ich habe mich gefühlt wie Speedy die schnellste Maus von Mexiko,weil ich so unter Strom war und unbedingt alle meine Fragen stellen wollte. Letztendlich hatte ich bei meinem zweiten Versuch recht viel Einfluss auf die Stimu und das Progesteronpräparat.😅Ein bisschen irre.
@Pflanzi: die Downregulation macht man,um vor allem eine simultane Follikelreifungsstörung zu generieren. Auch um die EZ Qualität zu verbessern. Wenn der AMH aber zu niedrig ist, geht das auch gern nach hinten los. Bezüglich psychologischer Unterstützung: jaa es gibt sie in Deutschland. Aber ich habe noch NIE davon gelesen, dass die Kiwu einen das von sich aus angeboten hat. Finde ich ziemlich traurig und ich suche gerade nach einem Weg das in meiner Masterarbeit einzubauen.
@me: ich spüre das Ahoi-Brause Blubbern immer morgens und abends und sonst nicht. Irgendwie spüren alle mehr als mich und das irritiert mich nach wie vor. Ansonsten bin ich very busy mit meiner Masterarbeit und habe nächste Woche den kleinen Zuckertest. -
Kommentar vom 24.08.2021 15:04Hallo ihr Lieben,Antwort
nun melde ich mich auch mal wieder bei euch zurück. Unser Kroatien-Urlaub ist vorbei und wir haben einfach mal die Seele baumel lassen. Haben die Sonne, das Meer, das leckere Essen genossen und einfach mal nicht so viel an den Kinderwunsch gedacht. Das tat wirklich mal richtig gut.
Wie ein gutes Buch habe ich mich nun hier durchs Forum gelesen und ich fiebere mich jedem vom euch mit :-).
@Winnimi ich hatte ein paar Tränchen in den Augen, deinen Beitrag zu lesen und danke dir für deine Worte. Es ist schön zu sehen, dass es einfach auch mal klappen kann mit gutem Ausgang.
@Wannabe ich bin total gespannt was du berichtest, danke dass du uns daran teilhaben lässt.
@all auf jeden einzelnen einzugehen schaffe ich nicht, hier war ja eine ganze Menge los *lach*. Aber wirklich schön, dass jeder so von sich berichtet :-).
@me Es gibt nicht wirklich was neues zu berichten. Der Zyklus nach der ICSI war etwas wirr für mich, aber der jetzige fühlt sich schon fast wieder normal an.
Wir haben keine Pläne für oder gegen eine nächste Behandlung. Nur selber zahlen wohlen wir weitere Behandlungen nicht. Wir lassen es somit gerade einfach laufen und es fühlt sich irgendwie auch verdammt richtig an. Ich nehme fleißig weiter meine NEM und pimpe meine eggs, das wars dann aber auch ;-).
Ansonten habe ich sogar eine Babyparty überstanden und fleißig Lätzchen und Bodys bemalt ;-). Die werdende Mama ist übrigens in der ersten ICSI beim Kryoversuch schwanger geworden. Das wollte ich euch nicht vorenthalten, es kann jederzeit klappen :-).
Habt einen guten Start in die Woche, ich freue mich von euch zu hören :-)
-
Kommentar vom 24.08.2021 19:18@all: haha ja die Bürokratie ist echt bisschen nervig. Aber das wird irgendwie aus.Antwort
Ich habe für Freitag Termin zum kryotransfer im natürlichen Zyklus. Da wird es spannend, ob meine beiden Sorgenkinder das auftauen überstehen und eingesetzt werden können 🙈
P.S. War für meinen gestrigen US 4 Stunden unterwegs. Vollsperrung auf der Autobahn in beide Richtungen. Ich war richtig mies gelaunt kann ich euch sagen 🙄
@pflanzi: wie lieb von dir ☺️😘 ich lese sporadisch immer mit. Aber ich merke mir nichts von 12 bis Mittag 🤣 dementsprechend lese ich alles aber weiß nicht mehr was ich wem antworten wollte, wenn ich im antwortfeld ankomme 🙈😅 und für ein zweites lesen reicht die Zeit dann meist nicht aktuell.
@Bellchen: ui. Das ist schön, dass du das gut überstanden hast mit der Babyparty ☺️ Ich denke man hat mal bessere, mal schlechtere Phasen. Manchmal kann Mans gut aushalten, manchmal nicht. Geht mir auch so ☺️
-
Kommentar vom 27.08.2021 12:58Hallo ihr starken Frauen!Antwort
Johanna, das mit Deiner Oma tut mir leid und natürlich auch die Tatsache, dass es Deiner Stiefmama immer schlechter geht... Ich bin in Gedanken bei Dir und hoffe, dass Du ganz viel Rückhalt bekommst!
Im Übrigen ist es ein starkes Stück, dass mit der Gerinnungsproblematik in den Kiwus so fahrlässig umgegangen wird wie bei deiner Cousine. Nicht auszumalen..
Auf jeden Fall hast du mir so in Gewissen geredet, dass ich am Mittwoch in meiner Kiwu zur Blutentnahme für die Gerinnungsdiagnostik gewesen bin. Danke dafür!
Hanna, ich bin mir sicher, dass ich mich weder schwanger noch unschwanger gegen Corona impfen lassen würde. Nicht, weil ich ein Impfgegner bin (gegen fast alles andere bin ich geimpft), sondern weil die Risiko-Nutzen-Rechnung für mich persönlich nicht aufgeht. Beispiel aus meinem Umfeld: 40-jähriger, kerngesund, hat sich das erste Mal gegen Corona impfen lassen. Daraufhin ist er mit einem Blutgerinnsel im Gehirn ins KH gekommen. Zwei Wochen später wurde ihm von seiner Ärztin die zweite Impfung empfohlen. Daraufhin wieder KH, mit Lungenembolie. Jetzt hat er 14 Tage gearbeitet. Und liegt wieder mit einem Blutgerinnsel im Gehirn im KH. Das und viele andere Faktoren lassen mich von einer Impfung absehen. Und doch muss es jeder für sich selbst entscheiden!
Pflanzi, wandern in der Lüneburger Heide ist der Wahnsinn! Wie Hanna schreibt: Das macht den Kopf frei und bringt einen auf andere Gedanken! Habt einen schönen Urlaub und lasst es euch gut gehen! Beim Wandern kann man sich lecker Wein in ne Camelbag füllen. Dann gehts wie von alleine! :D
Juleratlos, ich freu mich, dass es weitergeht bei dir und dass ihr in die ICSI startet! Auch mit einem niedrigen AMH ist es möglich, so zu stimulieren, dass was dabei rauskommt. Natürlich wirst du (voraussichtlich) keine 10 Eizellen und mehr haben. Drei bis fünf sollten jedoch möglich sein. Mein AMH lag im Mai bei mageren 0,18. Und ich hatte bei meiner letzten Stimu im Juni 4 Eizellen. Die Qualität war zwar nicht wirklich gut, allerdings bin ich auch fast 12 Jahre älter als Du. Es gibt keinen Grund, den Kopf vorher schon in den Sand zu stecken. Einmal mit hocherhobenem Haupt durch die Stimu, die Punktion und den Transfer. Das ist fürs Gefühl schon was ganz anderes! Viel Erfolg!
Jetzt muss ich doch gscheit lachen, weil die Kleine genau das gleiche gschrieben hat wie ich. Von dem her muss es ja gut gehen!
Kleine, ich denke, dass man sich mit anderen Schwangeren nicht vergleichen kann. Schließlich ist auch jedes Kind anders! Die Ahoibrause... Welche Geschmacksrichtung hat sie denn? Orange? Waldmeister? Zitrone? Himbeere? Lass dich von deinem eigenen Kopf nicht veräppeln. Tief in dir drin weißt du, dass alles in bester Ordnung ist! Stimmt's?
Bellchen, Du klingts locker und leicht nach eurem Urlaub - das gefällt mir! Was so ein bisschen Tapetenwechsel und Meer doch ausmachen können! Lasst euch treiben - ihr werdet wissen, wann ihr welche Entscheidung treffen mögt!
Juna, Falls Dein TF schon war: Herzlichen Glückwunsch zum Pupo sein! Falls Dein TF noch bevorsteht: ich drück dir die Daumen für ein unkompliziertes Prozedere und dass sich das Kleine bei dir einnistet!
Me: Vorhin schon kurz angerissen: Ich war am Mittwoch in meiner Kiwu zur Blutentnahme für die Gerinnung. Nach Rücksprache mit Prag sei es nicht verpflichtend, aber dennoch gut, wenns abgeklärt ist. In ca. 10 Tagen kommt das Ergebnis. Musstet ihr auch so viel Blut abgeben? Bei mir waren es glaub ich 13 Röhrchen. Da ist mir schon bissl anders geworden.
Gestern war der große Tag. Wir haben eine Email aus Prag mit drei Spenderinnenvorschlägen bekommen. Niemals hätte ich gedacht, dass ein paar Daten und Fakten so emotional sein können. Wir haben von drei Spenderinnen die Augenfarbe, Haarfarbe, das Gewicht, die Größe, das Geburtsjahr und den beruflichen Werdegang zugeschickt bekommen. Nicht so leicht, anhand dieser "wenigen" Daten eine Entscheidung zu treffen. Und doch ist es uns gelungen. Sogar relativ schnell. Eine konnten wir direkt ausschliessen und bei den anderen beiden hatten wir natürlich unterschiedliche Favoriten. Anhand einer Pro-und Kontraliste (anhand der Daten gar nicht soooo einfach, eine zu erstellen), waren wir uns dann doch fix einig und haben uns für die entschieden, die mein Mann favorisiert hatte. Wir haben unsere Entscheidung direkt zurückgemailt. Jetzt warte ich auf meine Periode. Heute ZT 22. Im nächsten Zyklus steht an ZT 17 das Scratching an und Anfang Oktober isses dann soweit, wenn keine Auffälligkeiten diagnostiziert werden.
Ich bin dezent aufgeregt.
Genug jetzt.
Euch ein schönes Wochenende! Lasst es euch gut gehen! Das Wetter läd zum Faulenzen ein. Juhu!
-
Kommentar vom 27.08.2021 13:49@all @pflanzi @wannabe: hallo an euch alle. Der Transfer war gefühlt der Horror heute. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Zuerst war ich sehr entspannt und es gab gute Nachrichten (beide Embryonen sind aufgewacht und haben sich prächtig entwickelt. Obwohl es nach pu hieß, ich solle beide vernichten, da sie zu schlecht wären, hatten heute beide plötzlich Qualität b. Einer 8 Zellen und einer 11. die haben’s der blöden Biologin gezeigt). Somit war ich guter Dinge. Bis die Ärztin reinkam. Diese brachte gleich ein Rezept mit und teilte mit, dass die gerinnubgswerte schon da wären. Soweit alles unauffällig bis auf einen Wert, der leicht über der Norm läge. Daher soll ich jetzt clexane spritzen. Das konnte ich auch noch halbwegs verdauen - aber dann. Sie brachte den Katheter nicht rein 😱 es war super unangenehm und irgendwann sagte sie: da ist getrocknetes Blut in ihrer Gebärmutter. Hatten wir das schon öfter? Hatten wir nicht. Hörte das zum ersten Mal. Sie meinte, das wäre wie eine Ablagerung und es könnte ein Hinweis auf endometriose sein 🤔🙄 Ich solle mir überlegen, ob ich eine Bauchspiegelung machen will. Ich habe gerade das Gefühl ich kam gesund in die kiwu und habe jetzt alles was man so haben kann. Erst die Schilddrüse, jetzt die Gerinnung und den Hinweis auf endometriose, was bisher nie ein Thema war. Hab keine Ahnung was ich mit der Info anfangen soll. Ansonsten gab es bisher keinerlei Hinweise auf ne endometriose. Aber meine Entspannung wich somit einer kleinen Panik wieder und es stresst mich einfach gerade nur enorm. Theoretisch muss man echt aaaaalles testen lassen um sicher zu sein. Das ist mir auch bewusst. Aber ich möchte mich nicht aufschneiden lassen, ohne dass es mir sinnvoll erscheint. Wenn ich noch 20 Sachen teste und überall meine Werte gerade so über der Norm sind, kann ich bald wie ne alte Frau am Tag 70 Tabletten einnehmen 🤦🏻♀️Antwort
@wannabe: das klingt echt aufregend bei dir 😁 mir wurden glaub ich 8 Röhrchen entnommen für die Gerinnung. Aber auf jeden Fall auch einige 🙈 -
Kommentar vom 27.08.2021 14:00@wannabe: ui das ist ja aufregend. 🥰Verrätst du uns was die Spenderin beruflich macht oder möchtest du das nicht? Was natürlich total verständlich ist. 🤗 Hmmm es entwickelt sich langsam Richtung Bewegungen und ich habe das Gefühl Felux ist ein Fisch,der sich immer meldet wenn ich was esse.😂Antwort
@Juna: einfach nur: häääää?? Kann doch immer sein,dass man mal eine Kontaktblutung oder so hatte und das Blut dann da noch da ist....Hattest du zufällig GV die letzten Tage? Klingt voll nach meiner Ärztin...lass dich mal gar nicht von stressen. Die wollen nur ihre eigene Unfähigkeit vertuschen. 😪😑War bei mir auch so. Zwei Ärzte und die eine sagt das komplette Gegenteil der anderen. 🤷♀️Und ggf kannst du die Bauchspiegelung ha immer noch machen. -
Kommentar vom 27.08.2021 15:45@dieKleine @pflanzi: lieb von euch 😊 danke! Also gv hatten wir Dienstag oder so. Ich hatte auch überlegt ob es sein kann, dass Iwas bissl geblutet hatte und das jetzt geronnen ist und es gar nichts schlimmes ist. Irgendwie hat mir das den Boden unter den Füßen weggerissen heute 😪Antwort
Die beiden Embryonen hab ich zurück bekommen. Sie kam dann doch noch durch mit den Katheter. Aber mein Gefühl ist irgendwie so schlecht jetzt, dass ich Angst habe, dass sich die beiden nicht einnisten können 😪
Die Ärztin meinte schon, sie muss es halt sagen wenn ihr was auffällt. Es KÖNNTE ein Hinweis sein. Aber was es noch alles sein könnte, sprach sie nicht an 😬
Hat jemand von euch eine Bauchspiegelung gemacht? Da muss man doch sicher auch lange auf Termine warten oder? -
Kommentar vom 27.08.2021 16:12@pflanzi: ne. Sonst keinerlei Hinweise auf eine endometriose. Hab regelmäßige und normal starke Perioden. Keine auffällig langen oder starken Schmerzen. Nichts. 🤷♀️Antwort
Ich gehe morgen auf eine Hochzeit und Montag wieder normal zur Arbeit, ja.
Dass die Embryonen so gut waren war ein tolles Gefühl, aber aktuell bin ich irgendwie total verunsichert 🤷♀️
Verhalten halt das übliche nach Transfer 🙈 also eine Woche nicht joggen, kein GV etc. Und halt kein Alkohol und so. Aber das erklärt sich ja von selbst 😅 -
Kommentar vom 27.08.2021 16:39Ach noch ne Frage an die Mädels, die eine Bauchspiegelung hatten: muss diese zu einem bestimmten Zeitpunkt im Zyklus stattfinden?🤔 oder ist das egal?Antwort
-
Kommentar vom 27.08.2021 17:10@Juna: Nö ein bestimmter Zeitpunkt muss nicht eingehalten werden. Ich musste die Minipille vorher nehmen. Ich hatte wahnsinniges Glück mit einem Termin zum Vorgespräch anderthalb Wochen nach dem Termin in der Kiwu. Das war Ende März und im Mai war die Spiegelung. Ich kann dir prinzipiell nur eine ambulante Tagesklinik empfehlen.Antwort
Aber jetzt genieße erstmal das Puposein und freue dich einfach. 🤗 -
Kommentar vom 27.08.2021 18:20@diekleine: die minipille?! Aus welchem Grund?Antwort
Ich geb mir größte Mühe. Habe mit meinen Mann gesprochen. Wir haben beide jetzt erstmal gesagt: bisher war nie was auffällig in Richtung endometriose. Ich werde am Montag meine fä anrufen uns mit ihr nochmal reden. Und dann je nachdem wann wir nen Termin bekommen für ne Bauchspiegelung erst noch die 3. icsi machen oder eben erst die Spiegelung. Vorausgesetzt meine fä empfiehlt mir das und ich kann mich dazu durchringen 🙈 -
Kommentar vom 27.08.2021 18:26@Juna: damit die Schleimhaut abgeht und die Ärztin gute Sicht hat. War eine Gestagenpille,daher durfte ich die nehmen.Antwort
-
Kommentar vom 27.08.2021 21:36@diekleine: mhmmm. Dachte dafür hat das co2 das man da reingepumpt bekommt. Oder ist das dann für die zusätzliche Gebärmutterspiegelung?🤔 wie lange musstest du die nehmen?Antwort
Ach ich glaube übrigens bei uns gibts keine so ne Tagesklinik 🙈😅 wir sind bissl ab vom Schuss 🙈 -
Kommentar vom 27.08.2021 21:56@Juna: ne sie sehen ja bei hoch aufgebaute Schleimhaut sonst nicht was da im Weg ist....ich musste die mindestens 4 Wochen nehmen. In einem KH wirst du lange warten müssen auf einen Termin. Aber das ist alles nicht dramatisch mit dem Eingriff. War nicht schlimmer als nach der zweiten PU.Antwort
-
Kommentar vom 28.08.2021 08:41@dieKleine: ich ruf da am Montag mal an und frag wann man da überhaupt nen Termin bekommen würde. Die Frage ist ja tatsächlich auch: ist das wirklich notwendig in meinem Fall. Klar kann man immer alles mögliche prüfen, aber ihren Anhaltspunkt finde ich tatsächlich etwas mau. Das war son bisschen wie: oh ein Muttermal, das könnte ein Hinweis auf Hautkrebs sein. Klar kann es das, aber die Frage ist doch, wie wahrscheinlich ist es ein Hinweis darauf. Am Ende kann man so gesehen ja immer iwie alles haben und es nicht wissen.Antwort
Ich fand meine Bauchspiegelung damals grausam. Ich hatte wochenlang damit zu tun. Daher vermutlich auch meine Angst davor. 🤷♀️
Bringt diese Pille nicht den ganzen Zyklus durcheinander wenn man sie dann wieder absetzt?🤔 hab Iwo gelesen dass viele die in zyklushllfte 1 machen. Vllt weil die Schleimhaut da weniger hoch ist 🤷♀️ -
Kommentar vom 28.08.2021 09:37@Juna: das kann schon sein. Ich hatte allerdings keinen Zyklus damals und kann es nicht beurteilen. War das denn deine richtige Kiwuärztin,die den TF gemacht hat? Eine Bauchspiegelung ist immer eine Kosten-Nutzen-Abwägung,daher bin ich da ewig hinterher gelaufen. Und bei mir bestand definitiv ein handfester Verdacht. Also besprich das nochmal in Ruhe mit deiner Ärztin. Die geben dir in der Regel keine Überweisung wegen so einer Aussage.🙈Das zumindest kann ich beurteilen.Antwort