menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2021 11:43
    @johanna 7 Wochen ist echt eine Frechheit. Ich hatte meine Förderung definitiv nach dir in Münster eingereicht und den Bescheid nach 4 Wochen erhalten, was allerdings bei mir auch zu spät war. Irgendwie ist das Bewilligungsprinzip total fürn Arsch, da es definitiv nicht länger als 3 Wochen dauern dürfte. Aber 7 Wochen macht mich sprachlos, aber dann innerhalb 4 Wochen anfangen müssen... nenene. Aber das heißt, du startest dann im nächsten Zyklus mit dem nächsten Versuch? Ich glaube nicht, dass es einen Einfluss aufs Fliegen hat, sonst würden die Kliniken das bestimmt doch sagen. Wo geht es denn hin?

    @me das Labor hat auch schon angerufen. 6 befruchtete Embryonen haben es geschafft. Am Mittwoch soll dann der Transfer sein 🥳 hab leider im Halbschlaf vergessen zu fragen, wie viele Eizellen von den 21 überhaupt reif waren. Klar denkt man, dass die Befruchtungsrate echt nicht gut ist und das bei 21 mehr übrig bleiben müssten, aber die Spermaqualität meines Mannes ist echt nicht der Knaller und die liegen ja jetzt auch schon 1 Jahr auf Eis, daher sind wir mit dem Ergebnis sehr happy.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.07.2021 11:53
    @Johanna: ich bin sehr froh von dir zu hören meine Liebe. 🙏Ich weiß man braucht Zeit,aber du bist hier soo wichtig geworden.😥Bezüglich Plasmazellen kann ich sagen,dass das immer sein kann und mit den Killerzellen dürfte es nicht anders sein. Bei den erhöhten Plasmazellen handelt es sich meine ich um eine Endometritis,die auch chronisch sein könnte. Bei den Killerzellen könntest du noch die KIR Gene untersuchen lassen. Möglicherweise würde ich vielleicht trotzdem diese Magenspiegelungssache in Angriff nehmen. Aber ich labere wieder zuviel. Schritt für Schritt. 🤗Bezüglich Fliegen: hmmm ist so eine Sache. Soll man tendenziell in der Fühschwangerschaft nicht. Aber: du spritzt ja Clexane von daher. Vielleicht hast du eine Ärztin, die die zusätzlich Kompressionsstrümpfe verschreibt. Dann wärst du ziemlich safe. So würde ich es handhaben. 😊Wegen dem Antrag vom Land: hier ist das auch sehr komisch, weil wir immer noch keine Bestätigung erhalten haben, dass der Auszahlungsantrag eingegangen ist.🤔🤔Komplette Überforderung oder Unfähigkeit. 🤦‍♀️Wohin fliegt ihr denn???😍😍😍

    Ich drücke dich von ganzem Herzen meine Liebe und wenn du noch Fragen hast oder fluchen willst,dann schreib ruhig.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.07.2021 12:00
    @Anja: 6 ist doch tutti.🥳🥳Ich würde mich einen Keks freuen und zudem hast du keine Verschlechterung der Befruchtungsrate.💪🙏Ich erinnere jetzt mal bewusst an unsere liebe Apfeltee: auch PCOS, PU von 22 EZ meine ich, von denen sich 3 haben befruchten lassen und der TF von einem stattgefunden hat. Es hat geklappt bei ihr damals. 😊🙏Und scheiß auf irgendwelche Zahlen und Wahrscheinlichkeiten vom ivf Register. Du rockst das jetzt bitteschön. Aber erstmal Wannabe und Mona.👐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2021 12:11
    @kleine ....tue ich auch woop woop 💃💃 zeigt wieder mal, dass es egal ist wie viele Follis und Embryonen bei rauskommen, es muss nur der eine richtige dabei sein.

    SS Viren und Duschen für alle💨💨💨💨💨💨💨 💨💨💨💨💨🚿🚿🚿🚿🚿🚿🚿🚿🚿🚿

    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 10.07.2021 12:49

    @wannabe drücke dir sehr die Daumen, dass es klappt!
    @johanna genieße deinen Urlaub, den habt ihr euch verdient.
    @anja Glückwunsch das klingt doch toll!
    @me, ich war diese Woche beim Ultraschall am zt13 und alles sah soweit gut aus. Auch hatte er meine Follikel gezählt, er meinte ich hätte ne gute Reserve und stehe zumindest nicht vor den Wechseljahren. Aber einen Eisprung konnte er noch nicht sehen, er hatte mich gefragt ob der evtl schon war, aber nein ich weiß der ist bei mir immer richtig spät. Immer erst zt 19/20 und trotzdem setzt 10 Tage später immer meine Mens ein. Deshalb vermute ich ja gelbkörperschwäche. Ja mit diesen Zyklus bin ich schonmal ss geworden, aber seit einem Jahr klappt es nun halt nicht :( jetzt frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht am zt21 nochmal Blut abnehmen zu lassen, weil man Progesteron doch erst eine Woche nach Eisprung abnimmt? Hatte ihn vergessen zu fragen und mein behandelnder Arzt hat gerade Urlaub. Trotzdem hätte er mir das ja eigentlich sagen müssen🤔 als ich meine zykluslänge mitteilte wurden die Termine zur Blutabnahme gleich mitgeteilt. Aber bei Zt 21 habe ich erst meinen Eisprung.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.07.2021 13:06
    @Dalida: ich denke das ist egal,ob du ihm das gesagt hast oder nicht. Dafür machen sie das Ganze ja: um zu sehen,wann dein ES tatsächlich ist. Und sie können dann immer noch sagen,dass du nochmal hin musst. Und das mit dem Progesteron habe ich so noch nicht gehört. Das steigt ja im Allgemeinen nach dem ES an das heißt sie sehen ja eine Tendenz. Ich denke du machst dir da zu viele Gedanken. 🤗Egal welche Behandlung bei dir letztendlich gemacht wird: du wirst Progesteron nehmen müssen und sie schauen sich bei jedem Versuch immer die Werte an und gehen nicht von deinen "normalen " Werten aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 10.07.2021 13:17
    @kleine okay hatte mal irgendwo gelesen dass man es immer erst eine Woche nach Eisprung misst. Aber wahrscheinlich hast du Recht ich mache zuviele Gedanken 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2021 13:59
    @ Kleine: Danke - auch für die Mutmachgeschichten… die brauch man ab und zu 😉 Ich hoffe, Dir geht es auch weiterhin gut!

    @ Johanna: Schön von Dir zu lesen!!!! Ja, wir mit den wenigen Eizellen müssen echt immer noch ein - zwei Runden mehr zittern….. ich sage mir jetzt einfach: ok - dann brauch ich mit meinen bis zu 6 EZ einfach die doppelte Anzahl an Versuchen gegenüber jemandem der locker 12 macht….. damit bin ich erst in Versuch 1,5 - also kein Grund sich aufzuregen …….(die Kosten blenden wir jetzt einfach mal aus……🙄)

    @ wannabe: Herzlich Willkommen! Wow du hast ja auch schon einiges mitgemacht…… und irgendwie können wir uns die Hand reichen. Bei mir ist es auch der dritte Versuch und der zweite, in dem der Transfer geklappt hat….!

    @ Christkind: Falls Du das liest! Ich denke an Dich!!!!!!

    @ me: Ich bin tatsächlich immer noch beseelt, dass der Transfer geklappt hat. Und auch wenn es kein Blasto-Transfer war, ich war froh, dass es Freitag so weit war und Nichtverstehen Sonntag. Meine Nerven lagen schon ziemlich blank… Wenn es diesmal wieder nicht mit dem Transfer geklappt hätte, wäre glaube ich mein Fazit gewesen, dass es bei uns einfach nicht sein soll, sodass wir uns früher als erwartet an Plan B tasten hätten müssen….. so habe ich wieder Mut für weitere Versuche. Dafür bin ich meinem A-Quali-Zehnzeller (so das Labor - ich dachte nur Achtzeller könnten A-Quali haben……) namens „Erbsi“ jetzt schon dankbar, dass er uns neue Hoffnung schenken konnte…. insofern, kann ich dieses Gefühl gerade ganz gut genießen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2021 14:02
    @ Anja: herzlichen Glückwunsch!!! 6 befruchtet ist doch echt klasse ….. ich drücke Dir natürlich weiter fest die Daumen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 11.07.2021 12:48
    Hallo ihr starken Frauen!

    Erst einmal vielen herzlichen Dank für die warmen Worte zur Begrüßung. Ich finde, ihr seit eine tolle Truppe, die sich wunderbar gegenseitig unterstützt und trägt.

    Anja, großartig, dass sich 6 Eizellen befruchten ließen! Ich hoffe, dass sich viele davon weiterentwickeln und du einen schönen Transfer Deiner Babies hast!

    Johanna, Kleine hat schon gut auf deine Fragen geantwortet. Plasma- und Killerzellen können jederzeit auftreten, auch wenn man schon ein Kind geboren hat. Die Plasmazellen weisen auf eine (chronische) Gebärmutterentzündung hin und die Killerzellen können dafür sorgen, dass der Embryo als Fremdkörper identifiziert und abgestoßen wird. Plasmazellen sind die "schlimmeren". Auch wenn der Name harmloser klingt als Killerzellen. Die Untersuchung wird um den 21. ZT durchgeführt und es dauerte bei mir ca. eine Woche, bis das Ergebnis da ist. Bei einem Zyklus von 25 Tagen ziemlich doof, wenn der 21. ZT auf nen Freitag fällt. Ich konnte mir den nächsten Zyklus mit Stimu sozusagen ans Bein schmieren, da das Ergebnis recht spät kam. Hatte aber auf Grund der Werte ja sowieso keine Chance. Ich hab mich damals direkt mit dem Labor in Mannheim in Verbindung gesetzt. Die waren sehr nett und haben mir die Ergebnisse direkt übermittelt. Wusste also sogar noch vor meinem behandelnden Arzt Bescheid ;o). Es wurde dann noch eine Kontrolluntersuchung nach der Behandlung durchgeführt. Die Kosten beliefen sich auf rund 250 Euro, die die KK natürlich nicht trägt.

    MonaLisa, ich kann so gut nachvollziehen, wie dankbar du für den Transfer bist. Vor allem, wenn es bei dir auch schon mal nicht mit einem TF geklappt hat. Man wird sehr demütig in der Kinderwunschbehandlung, wenn die Eizellreserve nicht mehr sooo der Hammer ist. Dennoch können wir alle immer noch auf ein Wunder hoffen! Es braucht nur DIE eine.

    Dalida, ich hab da nen sehr wahren Spruch für dich: Sich Sorgen zu machen ist wie in einem Schaukelstuhl zu sitzen. Es beschäftigt dich, bringt dich aber kein Stück weiter. Ich glaube, wir dürfen alle anfangen, denjenigen zu vertrauen, die uns in der Kinderwunschbehandlung betreuen. Sie wissen, was sie tun - auch wenn nicht immer die gewünschte Empathie da ist und vielleicht nicht alles logisch erscheint.

    Me: nichts Neues. Unterleib schmerzt. Heute wäre theoretisch NMT. PU war am gleichen Tag wie mein ES im normalen Zyklus. Von daher wäre heute NMT. Meine zweite Zyklushälfte ist leider meist bei 12 Tagen. Abwarten und Eis essen. Das werden wir nachher nämlich tun.

    Habt alle einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2021 14:48
    Hallo ihr Lieben, ich liege jetzt seit 2h im Krankenhaus und darf auch die nächsten 2-3 Tage hier bleiben. Hab extrem viel freie Flüssigkeit im Bauch und meine Eierstöcke sind um ein 4-faches vergrößert. Zwei Blutwerte sind auch erhöht, daher gibt es jetzt Infusionen, Thrombosespritzen und sexy Strümpfe und ich darf meine Ein - und Ausfuhr an pipi dokumentieren 😤 was mit dem Transfer und den Embryonen ist, steht gerade in den Sternen. Toller Sonntag …bin gerade echt down.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.07.2021 17:07
    @Anja: oh nein. 😱😱Das ist ja gar nicht gut.😥😪Das tut mir sehr sehr leid. Wie schnell sich das verschlechtert hat, ist ja heftig. 😰Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung.

    @Wannabe: deine Eisidee haben wir aufgegriffen und umgesetzt.😁Wie viele Tage nach PU bist du heute? Ich drücke die Daumen. 🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬
    Bezüglich der Demut: das sehe ich genauso. Man ist sooo froh überhaupt einen TF zu haben und wenn man es schon ohne Blutung bis zum BT schafft....für mich war das ehrlich gesagt schon ein halber Jackpot.😅🙈

    @Mona: 🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 11.07.2021 17:11

    Oh Anja das tut mir leid :( hoffentlich kann der Transfer trotzdem stattfinden. Drücke dir echt die Daumen!
    Und dir natürlich auch wannabe dass es klappt. Das mit den Killerzellen wusste ich nicht, wurde die Untersuchung bei dir gemacht? Und hast du schon ein Kind?
    Ja das mit den Sorgen machen stimmt auch. Es gibt Tage an denen ich gut damit klar komme und dann wieder Tage an denen ich an nichts anderes mehr denken kann und nur noch rumgrübel. Gestern zb haben wir Freunde getroffen und einer fragte wann wir denn unser zweites Kind wollen. Seine sind nur 1,5 Jahre auseinander und der Altersunterschied ist perfekt. Und wenn der Altersunterschied zu groß ist, muss man ja wieder komplett von vorne anfangen und die Kinder würden nicht miteinander spielen. Finde es einfach so unsensibel, aber gut er weiß es ja nicht besser. Haben dann gesagt, dass uns zwei Wickelkinder zu anstrengend wären und wir gerade so zufrieden sind wie es ist. Und jetzt frage ich mich echt die ganze Zeit wie unsere Ergebnisse sind und der Termin zum Befundgespräch in der Kinderwunschklinik ist erst Anfang August und es zieht sich alles so ewig. Und nun fängt auch wieder die Warterei auf den Eisprung an, habe schon sämtliche Ovus verbraten, jeden Monat das Gleiche ;)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.07.2021 17:22
    @Dalida: Natürlich ist jeder unterschiedlich und nicht jeder kann damit offen umgehen, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen,wenn du den Leuten knallhart ins Gesicht sagst,dass ihr in einer Kiwu seid,sind die plötzlich ganz still.😁😂😂Labern können sie nämlich alle gut,aber sich wirklich mit den Problemen von Menschen und auch von Freunden auseinandersetzen,ist viel zu anstrengend. In dem Fall kannst du das Tabu,welches um das Thema herrscht zu deinem Vorteil nutzen: wenn ihr es aussprecht,heißt das definitiv noch lange nicht, dass die Leute nachfragen. Und das hat nicht unbedingt immer was mit Sensibilität zu tun,sondern,weil sie zu feige sind.😅Manchmal ist Offenheit die beste Waffe oder vielleicht der beste Selbstschutz.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 11.07.2021 17:33
    @kleine das stimmt definitiv auch, hatte auch mal überlegt so zu antworten. Aber naja er ist jetzt nur ein Bekannter und auch Arbeitskollege von meinen Mann. Und mein Mann will auch nicht dass er das weiß. Es wissen nur zwei enge Freunde dass wird in einer Kinderwunschklinik sind. Ansonsten wünschte ich mir manchmal wir hätten vor einem Jahr nicht gesagt dass wir gerne mal ein zweites Kind hätten. Dann würde ich mich jetzt nicht so unter Druck gesetzt fühlen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2021 18:43
    Hallo ihr Lieben, auch wir haben den schönen Tip umgesetzt und waren Eisessen ☺. Allerdings hat es meine Laune heute nicht sonderlich verbessert. Hab wie ich feststelle ein ordentliches Tief und bin ganz schön traurig. Musste mich zusammen reißen nicht mitten in der Stadt zu heulen... vielleicht sind das auch die Hormone 😏. Immerhin krieg ich jetzt endlich so langsam Schmierblutung, das beruhigt mich etwas, dass zumindest mein Körper langsam wieder auf Kurs kommt.
    @Anja, dir wünsche ich erstmal gute Besserung und erhol dich gut. Deine Krümel warten ganz bestimmt so lange auf dich. Aber so kannst du die Kleinen sicher nicht zurück bekommen. Trotz allem Kopf hoch, es wird bestimmt gut werden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2021 07:24
    Guten Morgen,

    @Anja ich wünsche Dir eine gute Besserung! So etwas braucht man nicht und ging ja nun wirklich rasant schnell bei dir. Ich hoffe egal wie die Ärzte sich entscheiden Transfer ja/nein, dass es für dich okay ist und du dich wohl fühlst und gut erholst. Alles Liebe ♡

    @Bellchen ich hatte zwar keinen Transfer, glaube aber sofort, dass es wahnsinnig nervenaufreibend und schmerzhaft ist, bei einem nicht gelingen. Natürlich sehe ich das so Wie die anderen, du bist dem ganzen einen Riesen Schritt näher gekommen und das sind super Voraussetzungen dass es doch bald klappt.
    Ich weiß das nützt nicht viel..
    Halte durch und fühle dich gedrückt.

    Den anderen wünsche ich das die Zeit schnell vergeht!

    @Mona & wannabe ihr müsst es rocken!
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 12.07.2021 10:18
    Guten Morgen ihr starken Frauen,

    erstmal einen schönen Start in die Woche an euch alle!

    Anja, herrjemine! Das tut mir furchtbar leid, dass Du mit ner deftigen Überstimulation im Krankenhaus liegst. Das wichtigste ist, dass Dein Körper sich erholt, damit er deinen Kleinen ein wunderbares Zuhause sein kann. Natürlich ist es schade, dass kein Frisch-TF stattfinden kann, allerdings spricht auch einiges für einen Kryo-TF. Deine Kleinen sind in der Kiwu bestens versorgt. Sorge Du nun auch gut für dich!

    Kleine, freut mich, dass ihr Eis essen wart und ne gute Zeit hattet! Wie weit bist du denn eigentlich mittlerweile mit Deinem Bub?

    Dalida, manchmal muss man den Leuten den Wind aus den Segeln nehmen. Wir gehen auch sehr offensiv mit dem Thema "unterstützter Kinderwunsch" um. Beinahe alle in unserem Umfeld wissen Bescheid. Fragen wie "Na, wann isses denn bei euch soweit?" gibt es seither nicht mehr. Wir haben unsere Ruhe und werden von uns aus kommunizieren, wenn uns danach ist.

    Hanna, wie gehts dir denn so mit fortgeschrittener Schwangerschaft? Irgendwelche außergewöhnlichen Gelüste? Ich finds immer so spannend, wie unterschiedlich Frauen auf ne Schwangerschaft reagieren.

    Ich bin heute PU plus 12, TF plus 10. Mensschmerzen sind wie weggeblasen, dafür bin ich heute morgen mit ein wenig Übelkeit aufgewacht. Da ich nichts mehr auf Symptome gebe, werde ich das weiter möglichst neutral zu betrachten versuchen. Gelingt mir nicht immer, aber immer öfter.

    Jetzt werd ich mich mal meiner Arbeit widmen. Motivationslevel "null Bock am Montag".

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2021 10:32
    Hallo meine lieben Leidensgenössinnen,

    ich wollte mich noch einmal melden und mich für eure lieben und tröstenden Worte und euer Mitgefühl bedanken. Tatsächlich liegen ein paar sehr schwere Tage hinter mir, geprägt von starken Schmerzen und auch mental sehr dunklen Stunden. So langsam rappel ich mich aber wieder auf und richte meine Krone.

    Ich werde bei meinem nächsten Termin in der Kiwu ansprechen, ob es sinnvoller wäre jetzt erst zu operieren oder wir den 3. Versuch vorher noch versuchen sollen. So oder so passiert jetzt aber die nächsten 2 Monate erst mal nichts und ich möchte mich erst mal hier zurückziehen.

    2,5 Jahre gab es jetzt nichts Anderes für mich, als den Wunsch schwanger zu werden zu verwirklichen. Ich bin einfach müde und kraftlos. Ich habe einfach keine Lust mehr nur von Eisprung zu NMT oder von Termin zu Termin zu fiebern. Gefühlt lief mein Leben nur nebenher und ich war gar nicht richtig dabei. Nach wie vor ist das natürlich trotzdem mein Herzenswunsch, aber ich muss wieder eine Balance finden, es muss auch noch etwas Anderes geben und wenn alle Stricke reißen, muss man sich auch schon mal mit dem Gedanken arrangieren, dass man vielleicht nie ein eigenes Kind haben wird.

    Im August fahren wir nochmal zwei Wochen in die Berge, ich möchte wieder mehr Sport machen und jetzt wo es wieder geht, auch meine sozialen Kontakte mehr pflegen. Das letzte Jahr über habe ich mich, nicht nur wegen der Pandemie, schon ziemlich zurückgezogen und eingeigelt. Kurzum: ich will mein Leben ein bisschen neu ausrichten und mich wieder darauf besinnen, was ich schon habe und nicht nur verbissen dem hinterherrennen, was ich mir noch wünsche. Trotzdem werden wir es natürlich nebenbei weiter versuchen, aber ich hoffe mit weniger Druck und dafür mit mehr Spaß.

    Das ist jetzt zumindest erst mal mein neuer Schlachtplan. Ansonsten gehe ich noch an der ganzen Sache kaputt.

    Bei euch allen will ich mich aber bedanken, für all eure Zeit, eure Worte, diesen unglaublichen Zusammenhalt und die Kraft, die ihr mir in den ganzen letzten Monaten gegeben habt. Dieses Forum habe ich fast täglich besucht und ich empfinde es fast wie eine Brieffreundschaft mit euch, mit niemanden sonst habe ich so ausführlich über alle Ängste, Schritte, Erfolge und Niederlagen gesprochen. Mir bedeutet das wirklich viel.

    Kleine, Hanna, Mona, Johanna, Xi, Sommerliebe, Sunny, Mary, Nessi, spätestens durch unsere Foto-Aktion habe ich euch noch mehr ins Herz geschlossen, ein Gesicht zu den Namen zu haben, hat es noch realer gemacht. Die Hälfte von euch ist schon schwanger, das ist unglaublich schön und ich wünsche euch nur das Beste für die Schwangerschaft und auch danach.

    Wannabe, es ist schön dich hier wiederzusehen und ich drücke dir von Herzen alle Daumen, dass es diesmal geklappt hat.

    Mona, dir genauso, es ist schön, dass du einen Transfer hattest, möge das Kleine sich festbeißen.

    Johanna, Warteschleifenpartnerin in zwei Versuchen, aller guten Dinge sind drei, ich hoffe beim nächsten Mal klappt es!

    Anja, gute Besserung, so ein Mist mit der Überstimulation. Auch wenn der Transfer nun vielleicht doch warten muss, die EZ rennen dir nicht weg und mit einem erholten Körper klappt es sicher auch besser, als wenn du noch so zu kämpfen hast.

    Alle anderen, die ich jetzt nicht erwähnt habe, ich wünsche euch allen alles Gute!

    Wenn ich irgendwann im Herbst/Winter mal wieder hier reinschaue, sitzt ihr hoffentlich alle im Café Kinderwunsch. Ich denke an euch.

    Euer Christkind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2021 11:59
    Der Form halber noch ein Update: war heute beim Bluttest: HCG bei 20. Natürlich viel zu wenig, aber ich blute ja auch schon seit Donnerstag. Aber zumindest war da was....
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.07.2021 13:37
    @Christkind: ich habe mir das gedacht, dass du nun eine Auszeit brauchst. Ich kann das verstehen. Ich werde dich aber sehr vermissen meine Liebe. 😞😥Es bricht mir das Herz,wenn ich daran denke wie schlecht es dir gehen muss.

    Das mit dem HCG ist vielleicht ein winziger Silberstreifen am Horizont. Ich hoffe zumindest, dass du es so sehen kannst. Es ist aber trotzdem wie eine Art Mittelfinger des Lebens. Ich umarme dich ganz fest und wünsche dir erstmal,dass du wieder etwas freier atmen und vielleicht leben kannst. 😘😘

    @Wannabe: ich finde es sooo cool,dass ihr damit auch offen umgeht.🤗Ich finde das einfach stark. Wie du das mit dem Wind aus den Segeln nehmen formuliert hast: das ist soo treffend. Ich habe das auf eine weniger schöne Weise in meiner Zeit als Physio gelernt: Zu mir hat mal eine Patientin gesagt ich sehe aus als ob ich das Turner-Syndrom habe. Es war die erste Behandlung,die die Patientin hatte. Ich bin mit meinen Handycaps schon immer offen umgegangen, aber da habe ich erst gemerkt wie berufsgruppenspezifisch das doch sein kann. Die Dame hat als Kinderarzthelferin gearbeitet. Seitdem frage ich direkt was Leite beruflich machen.😂
    Dass du mögliche Symptome nicht großartig interpretierst finde ich richtig klasse und gut.💪 Und auch wenn du es nicht hören willst: Übelkeit an PU +12 finde ich hoffnungsvoll.😏Ich bin mittlerweile in der 18. Woche. Heute ist ein weniger guter Tag,weil übles Sodbrennen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau und hier nicht angemessen. Am Donnerstag habe ich endlich meinen nächsten Gyntermin. 🙏Die Warterei geht weiter.....und die Unsicherheit auch.🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2021 17:46
    @ Chriskind: Ich habe mich sehr gefreut, von Dir zu lesen und kann Kleine nur zustimmen: Ich werde Dich hier sehr vermissen!!! Aber ich weiß zu gut, wie wichtig Abstand von dem Kiwi-Thema ist - ich habe sie mir nach unserem zweiten Versuch auch genommen und es hat sooo gut getan - denn ja: Leben ist schön..... Deshalb wünsche ich Dir, dass Du das Leben in den nächsten Wochen und Monaten so richtig genießen kannst und dass Du einfach alles machst, was man schwanger eben nicht so könnte: Sport, Bergsteigen und was immer Du liebst .... Feiere Deine Freiheit und sammle ordentlich Kraft!!! Ich werde mich freuen, irgendwann wieder hier von Dir zu lesen!!! Lass Dich drücken !!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 12.07.2021 21:34

    @christkind kann dich voll verstehen und finde deine Einstellung super. Man muss auch mal wieder Gedanken für andere Sachen haben und das Leben genießen. Bestimmt tut dir die Pause gut. Und es stimmt man guckt oft nach dem was man nicht hat, statt auf das was man hat.
    @kleine und Wannabe, toll dass ihr so offen damit umgehen könnt. Es geht halt vielen so und es sollte kein Tabuthema sein. Wir haben es eigentlich nur bestimmten Leuten erzählt, dass wir in einer Kinderwunschklinik sind. Oft werden wir auch von Personen gefragt die nicht viel mit unserem Leben zu tun haben wie es denn mit einem Geschwisterchen aussieht. (Vor allem dann noch mit Anmerkungen zum perfekten Altersunterschied)Und ich finde die Art wie diese Frage gestellt wird, als ob es so selbstverständlich wäre schwanger zu werden irgendwie ignorant. Vor allem auch zu persönlich. Es geht einfach nicht jeden was an und es ist mir zu privat.
    Es gibt ja nicht umsonst so viele Kinderwunschkliniken, wenn alles so einfach wäre.
    Schlimm finde ich, dass man sich während der Kinderwunschzeit irgendwie so machtlos fühlt. Alles kann man irgendwie mit bestimmten Mitteln erreichen, aber hier gibt es leider keine Garantie und man pendelt jeden Monat zwischen Hoffnung und Verzweiflung..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2021 10:59
    @wannabe wirst du testen oder hast du BT? Ich wäre schon am durchdrehen an deiner Stelle 😆
    Mir geht's soweit gut. Lieb dass du fragst. Ich esse viele Tomaten, vor der ss war ich allergisch, jetzt plötzlich geht's.
    Und saure Gummibärle immer wieder und regelmäßig einen kaba, dass war es dann auch.

    @Christkind deine Worte haben mich gestern sehr berührt, ich konnte auch nicht gleich antworten, weil es sehr emotional war.
    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und gute. Ich wünsche dir, dass du deine Mitte wieder findest und das Leben genießen kannst. Ich wünsche dir eine schöne Auszeit, mit neuen Eindrücken unentdeckten Talenten und einen Einblick in viele verrückte Momente.
    Ich wünsche dir, dass du wieder spürst wie schön das Leben ist und das irgendwann, ganz plötzlich dein Wunder vor der Tür steht.
    Falls du Bücher magst, ich hätte hier ein tolles (wie dein Wunschkind leichter zu dir kommt) da stehen viele andere Perspektiven drin, und meditationen die einen vielleicht ein Stückchen weiter helfen.
    Für mich war es sehr emotional und ich hatte es auch nicht durchgelesen. Aber nach jedem Kapitel war ich kaputt und trotzdem innerlich bei mir Angekommen. Wenn du willst schick ich es dir, kannst mir ja privat schreiben.
    Ich drücke dich.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.07.2021 23:21
    @MelliHerz: herzlich willkommen hier im Forum. 😊Erzöhl dich mal wie alt ihr seid und was das Problem ist bei euch.
    Ich würde behaupten absolut jeder ging es exakt so wie dir.😊😅Ich hoffe der Versuch klappt bei dir. Ansonsten bringt es leider gar nichts irgendetwas in mögliche Symptome reinzuinterpretieren. Ich kann nur sagen es wird besser beim zweiten Versuch. Vielleicht brauchst du den ja gar nicht.
    Antwort
Seite 751 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste