menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2021 19:34
    @wannabe oh what…die wollen euch synchronisieren?! Na da bin ich ja mal gespannt, wie das funktionieren soll. Allerdings muss ich gerade etwas schmunzeln. Meine Kollegin ist ja auch in Kiwu-Behandlung und hatte heute auch Transfer…also wir scheinen synchronisiert zu sein :D haben das auf jeden Fall gefeiert. Also gibt es dann einen Ausflug nach Prag. Und werden die übrig gebliebenen befruchteten Eizellen dann kryokonserviert und euch mitgegeben, falls es im ersten Go nicht klappen sollte (was es natürlich nicht wird)?

Wir sanieren jetzt schon ein ganzes Jahr und so langsam wird es wieder wohnlicher. Heute habe ich aber gefaulenzt :P Ich habe erst am nächsten Tag angefangen zu testen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.09.2021 19:39
    @Juni: boah jetzt lade bitte mal die Tests hoch. Das kann man ja nicht mehr ertragen. 😅😂In meiner krankhaften Phase habe ich die Dinger auf meinem Handy bearbeitet. Vielleicht machst du das auch mal.

@Anja: so schön von dir zu lesen. 😍🤗Herzlichen Glückwunsch zum Pupo sein.🙏👐Meine Frage wäre dieselbe wie die von Wannabe. Ich bin ja ein Fan von Einnistungsspritzen.😎🥰Felix lässt grüßen. 🤗Ich beschäftige mich in meiner Masterarbeit mit dem Stresserleben und der Stressbewältigung im Verlauf einer künstlichen Befruchtung. Dazu schaue ich mir die Auswirkungen auf die Paarbeziehung an und Interventionen zur Stressreduzierung betroffener Frauen.

@Wannabe und Juna: theoretisch geht das mit Progesteron wie Primolut. Damit kann man auf den Tag genau takten wann die Mens kommt. Es ist amazing und funktioniert ganz wunderbar. 🙏
    Antwort
    Kommentar vom 10.09.2021 19:56
    @juna jap 2 Blastos. Das machen doch aber viele Kliniken oder etwa nicht? Das ist ja zum Haare ausreißen bei dir.

@kleine ich hab erst am nächsten Morgen nach der Spritze angefangen zu testen (S+1)
    Antwort
    Kommentar vom 10.09.2021 20:10
    @AnjaG: ich glaube meine machen nur eine blasto oder zwei Embryonen. Aber keine zwei blastos. Hab das schon öfter gehört dass es einige Kliniken nicht machen.

@wannabe: krasser scheiß😲

@dieKleine: also der 25 lässt sich im Leben nicht fotografieren. Da brauchst du ohne Foto schon Adleraugen. Die beiden anderen hab ich auch bearbeitet angeschaut 🤣 ich warte mal morgen ab. Wenn man nennenswert was erkennen kann, lade ich es hoch okay?😅
    Antwort
    Kommentar vom 10.09.2021 20:17
    @Anja: alles klar. Ist ja sehr interessant. Bei mir hat die Ovitrelle 10 Tage gebraucht bis sie raus war.

@Juna: ach du machst mich fertig. 🙊Mach das ruhig so.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 10.09.2021 20:20
    Kleine, danke für die Info! Ja, die Spenderin nimmt tatsächlich die Pille und sobald sie sie absetzt, bekommt sie ihre Periode. Ich muss nur bescheid geben, wenn ich meine bekomme und dann wird sie informiert, dass sie absetzen und mit der Stimu beginnen soll.

Juna, 10 Flaschen Intralipid, 10 kleine Flaschen NaCl, 10 große Flaschen NaCl und das ganze Zeug für die Infusion haben ca. 550 Euro gekostet. Pro Infusion (Legen und Raum.zur Verfügung stellen) verlangt die Kiwu 25 Euro.

Anja, die weiteren Blastos (es werden nur Blastos eingesetzt) verbleiben in Prag und wir dürfen im Fall der Fälle nochmal hin.

Antwort
    Kommentar vom 11.09.2021 09:30
    @all: Test heute Morgen negativ.

@wannabe: darf man das Zeug nur unter Aufsicht reinlaufen lassen? 😅 arbeite im Rettungsdienst. Sowas könnt ich au CH zuhause machen und die nacl über die Wache bestellen 🙈 sofern ich das brauche 🙈
    Wie ist das denn bei eurer EZS? Sichern die euch eine bestimmte Anzahl an EZ zu?
    Antwort
    Kommentar vom 11.09.2021 10:49
    Guten Morgen,

@Juna: entschuldige ich hätte eine allgemeine Frage. In welchem Bereich im Rettungsdienst arbeitest du denn?Also müsstest du dafür eine medizinische Ausbildung machen oder bist du da vielleicht anders involviert? In mir ergeben sich ein paar Fragezeichen und daher nehme ich irgendwie Letzteres eher an. Nur für mein Verständnis frage ich danach.
    Antwort
    Kommentar vom 11.09.2021 16:29
    @ wannabe also scheinen die Gesetze in Prag dahingehend auch anders zu sein, d.h. es werden so viele Eizellen wir möglich durch die Stimulation gewonnen, befruchtet und alle weiter kultiviert?

@ kleine heute ist S+8 und der SS-Test von heute morgen noch leicht positiv. Nach diesem hCg Abbaurechner sollen noch ungefähr 3-8 IU/l hCg im Blut sein. Wie ich gelesen habe hängt das hCg im Urin dem des Blutes 1-2 Tage hinterher? Morgen oder allerspätestens übermorgen sollte also von dem hCg von der Ovitrelle nichts mehr zu sehen sein (dann wäre ich auch bei 10 Tagen). Das Thema deiner Masterarbeit ist sehr interessant. Woher bekommst du denn deine Daten für deine Untersuchung? Welche Hypothesen stellst du in deiner Masterarbeit konkret?

@ juna wie geht’s dir denn gerade? Hat der Test von heute etwas Gewissheit mitgebracht oder ist wieder ein Schatten zu sehen?

@ pflanzi das mit meiner Kollegin ist sehr hilfreich, auch wenn die Ansätze und Medikamente bei gleicher Therapie doch ziemlich anders sind. Am Anfall hat das ein bisschen irritiert und verunsichert aber es sind auch zwei unterschiedliche Kliniken. Jede Klinik macht es halt doch ein bisschen anders. Danke dir für das Update bei dir ☺ Das mit der Hochzeit klingt sehr gut. Könnt ihr denn groß feiern oder was ist geplant? Die Kosten als Selbstzahler sind natürlich heftig. Selbst als Nichtzahler ist die Summe noch hoch. Würdet ihr denn auch vor der Hochzeit mit dem ersten Versuch starten, wenn es zeitlich passt oder schiebt ihr das dann noch einen Monat?

Bei mir ist es jetzt die 2. ICSI, allerdings konnte ich in beiden Versuchen keinen Frischversuch durchführen. Nach der 1. PU (März 21) wurde der Frischversuch direkt abgebrochen, da die Gefahr einer Überstimulation drohte. 2 Monate später konnte ich dann den ersten Kryo-Versuch starten, der leider negativ verlief. Im Juli hatte ich dann die 2. Stimulation mit geplantem Frischversuch. Leider lag ich nach der 2. PU erstmal 8 Tage im Krankenhaus mit einer fetten Überstimulation. Aus dieser Zeit stammen die beiden Blastos, welche ich gestern wieder bekommen habe.

@ me neues Foto vom heutigen SS-Test ist online. Ich denke mal in 2-3 Tagen wird es dann spannend :D
    Antwort
    Kommentar vom 11.09.2021 16:45
    @Anja: das sehe ich auch so mit den HCG.🙏💪Sehr gut ich bin gespannt. 🤗Ich schreibe eine theoretische Masterarbeit. Das heißt ich erstelle ein systematisches Review und suche Studien aus verschiedenen Datenbanken durch eine systematische Literaturrecherche.😊Daher habe ich keine Hypothesen, weil ich die statistisch nicht bestätigen oder verwerfen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 11.09.2021 17:18
    Juna, Anja, sie garantieren zwei Blastos in Topqualität. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Natürlich werden sie keine Überstimulation bei der Spenderin riskieren, was selbstverständlich auch in unserem Sinne ist. Allerdings braucht es schon einige Eizellen, die sich dann zu zwei Blastos entwickeln.
    Ich bin gespannt, wie ich mich fühle, wenn ich jeden Tag den aktuellen Stand der Befruchtung/Entwicklung online sehen darf 🥰

Anja, zwei bis drei Tage sind aushalten! Ich drück dir so die Daumen, dass der Strich wieder dicker wird 😍
    Antwort
    Kommentar vom 11.09.2021 18:18
    @kleine ja ok, dass macht Sinn :) zu welchen Ergebnissen bist du denn gekommen? Sollten KiWu-Kliniken das mehr thematisieren?

@ wannabe das ist natürliche eine sportliche Ansage. Kannst du über eine Cam die Entwicklung verfolgen? Weiß man denn wie oft die Spenderin bereits Eizellen gespendet hat. Weiß man denn, was die Spenderin für die Spende bekommt?
    Antwort
    Kommentar vom 12.09.2021 00:17
    Hey Mädels.

Ganz kurz, melde mich morgen ausführlicher: Test heute morgen war negativ. Heute Nachmittag den letzten presense gemacht. Eig aus Spaß. Zweite Linie. Diesmal kann man sie sogar fotografieren ohne sie bearbeiten zu müssen. Aber sie ist nicht dick und fett. Ich gehe von einem negativ aus und denke, dass die presense Tests komisch sind. Die Schatten kamen zwar immer innerhalb der drei Minuten, aber schon sehr kurios alles. Das wird also am Montag beim bt ein Überraschungsei. 🤦🏻‍♀️ Ansonsten bin ich erstaunlich gefasst für dieses Dilemma grade 😅 mal sehen wie es ist, wenn ich weiß, was jetzt wirklich Sache ist 🤣
    Antwort
    Kommentar vom 12.09.2021 08:29
    @Juna: ich weiß inzwischen nicht mehr was ich dazu sagen soll. Aber der Presense ist definitiv der beste und zuverlässigste Test,den es gibt.🤷‍♀️Irgendwie verstehe ich nicht warum du das nicht weißt. Du arbeitest doch im medizinischen Bereich und müsstest doch auch solche Tests einschätzen können. Zumal wir icsi Girls doch wissen welcher Test gut ist oder nicht. Fragen über Fragen.

@Pflanzi: ja theoretisch hast du "bessere" Chancen. Wenn sie die Eilter durchspülen und vielleicht ein Septum entfernen....insgesamt hilft es deine Chancen einzuschätzen. Wegen Anja: Sie hat PCO und hat dadurch ein erhöhtes Risiko für eine ÜS. Das mit derselben Dosis frage ich mich allerdings bis heute auch @Anja.
    Antwort
    Kommentar vom 12.09.2021 09:39
    Morgen Mädels,

@Juna wie kleine schon geschrieben hat habe ich PCOS und reagiere ziemlich heftig auf die Stimulation. Mit der Kombination aus PCOS, klein und zierlich hat man wohl auch ein höheres Risiko eine ÜS zu bekommen…jedenfalls meinte mein Arzt schon zu Beginn, dass ich prädestiniert dafür wäre. Bei meiner 1. PU wurden 31 Eizellen punktiert, meine Eierstöcke waren 3-fach vergrößert und meine Hormonwerte viel zu hoch, daher haben Sie unmittelbar nachbereitet Befruchtung die Eizellen eingefroren. Die zweite Stimulation war bereits viel geringer dosiert, bei manchen Frauen hätte sich mit der Dosis keine einzige Eizelle entwickelt, bei mir wieder 21 welche punktiert wurden. Da mein Wohlbefinden gut war und meine Hormonwerte in der Norm waren, haben sie mir den Frischversuch gestattet. Leider ging’s mir zwei Tage nach der PU so schlecht, dass ich ins Krankenhaus bin.

@ kleine die Dosierung in der zweiten Stimulation wurde angepasst ;) heutiger SS-Test immer noch leicht positiv. Heute würde ich von einem Schatten sprechen. Laut Rechner sollen heute noch ca. 2-6 IU/l im Blut sein, d.h. der Urin sollte dann heute ungefähr die Werte 3-12 IU/l aufzeigen. Das Bild habe ich euch hochgeladen.
    Antwort
    Kommentar vom 12.09.2021 09:41
    Sorry ich meine oben @ pflanzi:)
    Antwort
    Kommentar vom 12.09.2021 11:45
    @pflanzi an mir zeigt sich ganz gut Quantität heißt nicht Qualität. Von den 21 punktieren Eizellen waren 12 reif und 6 ließen sich befruchten. Aus den 6 haben sich zwei super Blastos entwickelt und die restlichen 4 hatten wohl morphologische Auffälligkeiten sodass sie verworfen wurde. Also nichts mehr übrig….aber brauch ich auch erstmal nicht :) ich bin wirklich guter Dinge, dass es klappen wird.
    Antwort
    Kommentar vom 12.09.2021 11:49
    Ah da war ich zu schnell. Die Überstimulation war schon heftig. Gute drei Wochen war ich krankgeschrieben, da ich viel Wasser im Körper und der Lunge hatte. Aber es hat mich auch wieder ein Stück stärker gemacht in diesem KiWu-Prozess :D
    Antwort
    Kommentar vom 12.09.2021 16:14
    @all: ich hab’s heute noch immer nicht geschafft alles im Detail hier nachzulesen 🙈🙈🙈

@pflanzi @dieKleine: also...ich habe vorher noch NIE mit presense getestet. Ich hatte Tee immer die one steps, die bei mir auch zuverlässig angezeigt haben. Die waren aber leer und ich dachte: was soll’s, presense loben viele. Nehm ich die. Inzwischen hab ich zu presense auch verschiedene Meinungen gehört, aber sei’s drum. Der facelle war negativ. Dazu kommt, dass selbst wenn die zweite Linie von presense richtig anzeigt, die Linie kaum oder gar nicht stärker wird. Dh, der Hcg wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso zu niedrig. Ich warte jetzt den bt morgen ab. Dann weiß ich mehr. In Zukunft werde ich wieder mit one step testen, die kann ich einschätzen (auch wenn viele die für nicht gut befinden 🤷‍♀️).

@dieKleine: naja. Ich arbeite in der Notfallmedizin. Da sind sst eher weniger relevant 🙈😅 aber mich würden drei mit leichter zweiter Linie ohne dass da was war auch wundern. Ich vermute, da hat sich was getan, aber es reichte mal wieder nicht. 🙄

@all: wie gehts euch so? Wannabe bist du schon aufgeregt bzgl der ezs?😁 wie ist das überhaupt? Wie oft musst du dafür denn nach Prag fahren?
    Antwort
    Kommentar vom 12.09.2021 16:48
    @Juna: ja deshalb wundert es mich, dass du überhaupt nich testest einen weil das HCG wahrscheinlich viel zu niedrig ist.
    Antwort
    Kommentar vom 12.09.2021 17:35
    @diekleine: was?🙈 meinst du den bluttest? Weil die kiwu das so möchte bei mir. Selbst wenn die Blutung vorher einsetzt sagen die, ich soll trotzdem kommen 🤷‍♀️ Und ich brauche ja die Überweisung ins Klinikum. Und die gibt es erst nach negativem bt 🙄 zuhause hab ich nicht mehr getestet jetzt. Das war am Ende auch mehr, weil ich’s nicht verstanden hatte. Also mehr versuchsballon als irgendwas anderes. Aber wie gesagt. Bt mach ich nur weil die kiwu mir vorher keine Überweisung ausstellt 😫
    Antwort
    Kommentar vom 12.09.2021 17:56
    Ich meinte noch sorry und nein. Ich bin pro Bluttest und gegen SSTs. Führt oftmals zu sehr viel Schmerz und unnötiger Hoffnung. Zumal mir der Progesteronwert auch wichtig wäre,falls positiv. Ich hätte einfach keine SSTs mehr gemacht. Du wirst ja nur bekloppt. Und da du aus dem medizinischen Bereich kommst,weißt du,dass letztendlich nur der BT wirklich aussagekräftig ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 12.09.2021 18:52
    Hallo ihr starken Frauen,

Juna, was für nen Krimi du hier erlebst. Unglaublich. Ich hoffe sehr, dass der Bluttest morgen Aufschluss gibt über das Ergebnis und zwar deutlich und nicjz so wischiwaschi wie die Urintests. Bin sehr gespannt was herauskommt!

Anja, ich find es auch klasse, wie positiv du bist und wie du grad auf deinen Bauch hörst! Ich hoffe, dass deine Linie ab spätestens übermorgen wieder deutlicher wird!

Juna, Anja: wir müssen insgesamt zweimal nach Prag. Einmal waren wir schon zum Erstgespräch und Spermiogramm und das zweit Mal wird der TF sein. Alles andere übernimmt meine Kiwu (Ultraschall zum Zyklusende und am 9. Zyklustag). Meine Kiwu kann ggf auch die Medikation anpassen, die in meinem Behandlungsplan steht.
    Falls wir nen Versuch mit frischem Sperma möchten, müssten wir halt am Tag der Punktion noch erscheinen. Dann würden wir aber bis zum TF bleiben. Allerdings ist das gerade wegen der Coronabeschränkungen in Tschechien nicht machbar, da für Deutsche nach Ei reise 5 Tage Quarantäne anstehen, wenn man länger als 24h Im Land bleibt.

Anja, leider erfahren wir nichts weiter über die Spenderin außer Größe, Gewicht, Haarfarbe, Augenfarbe, Alter und Beruf. Ich hab noch angefragt ob sie mir verraten womit stimuliert wird. Da steht die Antwort noch aus.

Am Mittwoch steht das Scratching an und die nächste Infusion und dann geht es in die heiße Phase. Hoffentlich kommt das Scratchingergebnis bevor ich meine Periode bekomme. Sonst müssen wir um eine Zyklus nach hinten schieben.

Habt alle einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche!
    Antwort
    Kommentar vom 12.09.2021 19:04
    @DieKleine: Achsooo. Ja, meistens teste ich gar nicht vor BT oder erst an dem Morgen, an dem ich eh hingehe dann. Aber ich war diesmal sooo ungeduldig wegen dieser komischen SB. Ich bin tatsächlich verwirrt von den Tests. Aber gut, der Zug nicht zu testen, war ja nun abgefahren. Jetzt warte ich morgen ab und dann muss ich weitersehen. Hilft ja nichts. Aber ja, du hast schon Recht, der SST ist immer nur ein Anhaltspunkt, nie die sichere Bestätigung. Naja, nächstes mal warte ich wieder brav bis kurz vor BT. Überlege auch immer, gar nicht vor BT zu testen, aber ich bin trotz der Strapazen ja immernoch hoffnungslos 'romantisch' - will wie jede andere Frau auch unbedingt vom SST und nicht am Telefon von der Sprechstundenhilfe erfahren, wenns positiv ist xD

@wannabe: ach krass, das geht ja. Dachte, man müsste viel öfter dahin. Habt ihr schon genauere Termine?

@Pflanzi: Weiß nicht, ob es schon wer beantwortet hat und ich es jetzt übersehen habe, aaaaber, ich bilde mir ein, dass die Chancen im Zyklus nach einer GM-Spiegelung etwas höher sind. Das hat soweit ich weiß, ähnliche Gründe wie bei diesem Scratching. Und natürlich auch, wenn was gemacht wurde bzw. Probleme beseitigt wurden. Meine Ärztin meinte, nach einer Spiegelung solle ich keine große Pause machen und das wird mir wohl dann auch der Arzt in der Klinik empfehlen. Deshalb war ich auch so verunsichert, wenn die Spiegelung im Oktober wäre und da kein Vorzyklus-US ginge und im Dezember meine Kiwu nicht da ist, wie ich dann sofort weitermachen soll -.- Aber ich habe jetzt beschlossen, ich warte das Vorgespräch ab und danach sehen wir weiter. ^^

Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 12.09.2021 19:43
    Nein Juna, keine genauen Termine. Es hängt jetzt viel vom Scratchingergebnis ab. Wenn das gut ist, wird in der ersten Oktoberhälfte der Transfer sein..
    Vorausgesetzt, mein Zyklus bleibt konstant. Und ich hab nicht wieder einen mit 17 Tagen 🙄
    Antwort
Seite 753 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte