menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 13.12.2021 12:26
    Hallo hallo,
    @ orange, tut mir leid, aber dass es gleich weitergeht klingt gut! Ich habe nach Transfer leider keine Erfahrung. Sorry
    @anja, das klingt ja ganz gut! Erhol dich gut.
    @me, brauch euer Wissen! Hatte heute Telefon Termin! Donnerstag ist nun Ultraschall da ist zk 6! Die kiwu möchte nun wieder ab dem 21. Tag down regulieren.bin etwas perplex. Letztes Mal hieß es, dass ich ab zu 10/11 das gelblörper Hormon bekomme! Ich würde die down Regulierung echt gern vermeiden.
    Könnt ihr mir kurz Input geben?ich glaub die möchten eben gerne richtig terminiert sein? 🥶?
    Danke (verzweifelte Laune)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 12:50
    @anja: das klingt ja schonmal halbwegs positiv! Wenn dir zumindest schonmal ein Frischtransfer in Aussicht gestellt wird 😀 wurde dir sonst nach Punktion immer hcg nachgespritzt? Oder hab ich das falsch verstanden?
    Dann drück ich weiter die Daumen, erhol dich gut und yeah Calciumbad 🤩

    @ulli: erstmal vorab: mit downregulierung kenn ich mich nicht aus. Aber hast du nicht einen kryotransfer von einer blasto? Bei mir wird das im natürlichen Zyklus gemacht, 5 Tage nach ES ist Transfer, warum wird da bei dir was hormonell gemacht? Bin aber wie gesagt kein Profi, die anderen können dir da sonst sicher besser weiterhelfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 13:03
    @ ulli bei mir liefen die Kryoversuche im natürlichen Zyklus. Ich war meistens so am 6./7. Zyklustag beim 1. US und dann nochmal um 10./11.um die GMS zu messen und zu schauen wie weit der Leitfollikel ist. Danach wurde dann der ES ausgelöst und der Transfer geplant. Mit der Downregulierung würde sich der Transfer ja noch einen Zyklus verschieben :(
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 13.12.2021 13:23
    Hallo ihr lieben!
    Danke Orange und Anja! Ja so hatte mir das die Ärztin auch nach der pu gesagt.
    Ich denke (ohne jetzt böse zu sein) die können mit der downregulierung einfach besser planen.
    Ich warte gern auch einen Zyklus, aber ich habe bei der icsi schon down reguliert, das eher unschön! Vor allem gms etc. Waren immer ok…
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 13.12.2021 13:28
    Ich würde gerne wissen, warum und wieso down Regulierung, so grundsätzlich…
    Ich frag die Ärztin am Donnerstag, wobei ich da letztes Mal schon keine wirklich befriedigende Antwort bekommen hab. 😳
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 13.12.2021 13:59
    @ Lune, danke… ja das hilft mir! Ich möchte es gerne im natürlichen versuchen… aber bespreche es am Donnerstag, habe die downregulierung nicht sehr gut gepackt! 🥶
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 13.12.2021 14:09
    Ich hab jetzt nochmal anrufen müssen! 🥶ich möchte da auch niemanden nerven, aber es umtreibt mich so.
    Ich sollte nun mit decapetyl am 21. zk anfangen uns wieder drei Wochen down regulieren. Eisprung dann auslösen, dann gelbkörper, Transfer dann am 5. Tag nach Eisprung auslösen.
    Da aber alles natürlich normal läuft, wäre es anders möglich. 😳aber den Zyklus nicht wg Weihnachten.
    Wir können es im natürlichen Versuchen, davon verspricht sie sich aber weniger Erfolg.

    Mhm. Ich denke mal drüber nach und sprech am Donnerstag nochmal.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 13.12.2021 14:45
    Ein kurzes Hallo ihr starken Frauen,

    Anja, ich drück dir so die Daumen, dass alles glatt geht und ihr nen Frischtransfer am Samstag habt! Alles andere hatten wir ja schon per PN 😅

    Orange, Super, dass ihr gleich in den Kryoversuch starten könnt! Das ist doch ne Erleichterung, dass ihr da nicht nochmal warten müsst.

    Ulli, das mit Weihnachten ist wirklich blöd. Vielleicht überlegst du dir die Downregulierung trotzdem noch, wenn deine Ärztin das eher befürwortet als nen Kryotransfer im natürlichen Zyklus. Dann ist nicht so viel Zeit verloren und es passiert wenigstens was. Ich kann verstehen, dass du auf die DR keine Lust hast, wenn die beim letzten Mal anstrengend war. Für mich war das erste Mal Östrogen und Progesteron für die Eizellspende auch nicht geil und ich hatte echt Schiss vor dem zweiten Mal. Allerdings hab ich es diesmal super vertragen. Es kann auch anders laufen!

    Juna, wo bist du?
    Giulia? Ich hoffe sehr, dass du mittlerweile schwanger bist... schade, dass wir nichts mehr von dir hören.

    Hanna, ich drück dir alle Daumen diese Woche und wünsche dir nur das Beste!

    Liebe Mona, ich kann dich gut verstehen, dass du ängstlich bist. Trotzdem glaub ich ganz fest an dein Kleines und du fragst das auch tun! Han Vertrauen in dich, deinen Körper und das Wuzelchen 💚

    Me: morgen isses soweit. Ich bin hundertfach entspannter als beim ersten Versuch. Ich bin nicht panisch in meine Kiwu gefahren, weil ich dachte, dass was mit meiner Gebärmutterschleimhaut nicht stimmt. Großer Fortschritt 😅
    Ich hoffe, dass sich unser Rainbow-Warrior gut auftauen lässt und wir morgen einen tollen Transfer haben werden. Diesmal werde ich erst an TF plus 10 testen. Pünktlich zu Heiligabend also.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 15:42
    Orange, schön von dir zu lesen, habe in den letzten Tagen öfter an dich gedacht. Dass eure Klinik auch zwischen den Jahren arbeitet ist echt super! Eine überflüssige Zwangspause kann einem ja noch zusätzlich an die Nieren gehen.
    Ausgerechnet mit Weihnachten Trauriges zu verknüpfen ist wirklich besonders fies, du hast mein vollstes Mitgefühl. Da kann man sich noch so oft sagen, dass es letztlich auch nur irgendein Datum ist und sogar eigentlich positiv denken, aber wenn man ständig und überall mit Friede, Freude, Eierkuchen-Bildern konfrontiert wird, tut es manchmal einfach doppelt und dreifach weh. Hoffe sehr, dass ihr trotzdem auch viele schöne Momente haben werdet und wünsche natürlich das Beste für den Kryoversuch. Was für ein Segen, dass ihr Eisbärchen habt!

    Ja, die Behandlung in der ersten Klinik war echt etwas traumatisch. Die schienen sich irritierenderweise aber gar keiner Schuld bewusst zu sein. Die Chefin hat sich nachdem herauskam, dass fälschlicherweise nur ein Singletransfer dokumentiert wurde, nicht mal die Mühe gemacht anzuschauen was genau schief gelaufen ist und wie das passieren konnte. Die hat das für sich offensichtlich einfach als kleines Malheur abgehakt, das jedem mal passieren kann.
    Im zweiten Gespräch, als ich durch die angeforderte Dokumentation schon von den ganzen anderen Fehlern wusste, war ihr daher nicht mal klar, dass es noch diverse weitere Fehler gegeben hatte und sie hat erst gar nicht verstanden wovon ich da rede. Völlig surreales Gespräch war das! Wäre das mein Laden gewesen, hätte ich sofort jeden einzelnen Prozess im Labor überprüft und dafür gesorgt, dass so was nie wieder passieren kann. Absolut nicht nachvollziehbar warum sie das so auf die leichte Schulter genommen hat!

    Die neue Klinik sagte vorhin, an PU +21, also jetzt am Freitag, soll nochmal hCG und Progesteron bestimmt werden, anhand der Werte können sie dann sagen wann der 1. US sinnvoll wäre und sie schätzt, dass es so in zwei, drei Wochen sein wird.

    Im ersten Versuch gab es bei mir ja keinen Transfer und somit kein Progesteron, daher ist das wohl nicht wirklich vergleichbar, aber im 2. Versuch kam die Periode schon 2 Tage nach dem ich die Medikamente ab PU +16 abgesetzt hatte. Diese ganzen Hormone bringen oft gar nicht so viel durcheinander wie man vielleicht befürchtet. :-)



    Ulli, drücke die Daumen, dass du einen guten neuen Gyn findest! Ein Fehler in der Buchhaltung wäre vielleicht noch verzeihbar, aber wenn du dich nicht ernst genommen fühlst und die auch die Anforderungen der KiWu-Klinik nur zu belächeln scheinen, das fände ich auch sehr schwierig. Allerspätestens wenn man schwanger wird, will man sich ja in guten Händen wissen und auch ohne doofes Gefühl die aufkommenden Ängste ansprechen können.

    Keinen Kontrolldrang zu haben erscheint mir immer total beneidenswert! Klappt bei mir dummerweise null. ;-)

    Zur Downregulierung kann ich leider nix sagen, aber wenn sich dadurch/dabei letztes Mal die GMS schlecht aufgebaut hat, würde ich das der neuen Ärztin unbedingt sagen.


    Anja, super, das klingt doch schon mal alles sehr gut! :-) Drücke euch die Daumen für Befruchtung und Frischtransfer.


    Wannabe, auch für dich und euren Kämpfer sind die Daumen natürlich fest gedrückt! 🍀
    Haha, diese ganz speziellen KiWu-Panikmomente haben es echt in sich... Aber schön, dass du auch darüber lachen kannst und dieses Mal entspannt bist! :-)



    @all Wie habt ihr das in der Frühschwangerschaft mit Sport gehandhabt? Es heißt ja, dass es nicht nur unschädlich, sondern sogar positiv sein soll, aber seit dem Transfer traue ich mich nicht mehr. Liegt auch daran, dass es heißt, man solle nicht schwer heben, was leider eine recht treffende Umschreibung meiner Sportart sein könnte... Aber selbst alltägliche Bewegungen lösen ständig Unsicherheit aus, z.B. wenn ich mich nur strecke, um was aus einem sehr hohen Schrankfach zu nehmen, frage ich mich sofort ob das schaden könnte. 🤪

    Einerseits fühlt sich das nach vollkommen absurder Übervorsichtigkeit an, andererseits will ich aber halt auch auf gar keinen Fall eine vermeidbare Gefahr provozieren...

    Habt ihr gleich ganz normal weiter gemacht? Fühlte sich das für euch auch so unheimlich an? Und habt ihr noch irgendwas beachtet, außer starke Erschütterungen zu vermeiden, es insgesamt ein bisschen ruhiger angehen zu lassen und nicht bis an die Belastungsgrenze zu kommen?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.12.2021 17:47
    @Anja: ich drücke ganz fest die Daumen. 🙏🙏
    @Wannabe: ich denke morgen ganz doll an dich und bin wirklich zuversichtlich. ❤Weihnachtswunder is coming😎🙏
    @orange: angesichts deines Progesteronwertes bin ich ehrlich und würde Sport ehrlich gesagt erstmal meiden. Du hast soo viel dafür getan,dass du nun an diesem Punkt bist.
    @Ulli: Hm war die DR vorher mit denselben Medis? Aber beim Kryo geht man ja öfter zum US und klar am Anfang baut die Schleimhaut sich nicht gut auf...aber das sollte dann eigentlich besser werden und würde ich bei der Ärztin auf jeden Fall ansprechen. Alternativ andere Medis wie Synarela oder Triptofem.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.12.2021 17:55
    Ich meinte Vierblatt und nicht orange. Entschuldigt bitte. War keine Absicht.🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 18:21
    Kleine, weil ein niedriger Progesteronwert für ein erhöhtes Abortrisiko sprechen würde und dann eher Ruhe empfohlen wird, oder was meinst du damit? Gibt es noch einen weiteren Zusammenhang zwischen speziellen Progesteronwerten und sportlicher Bewegung?

    Mein Wert war mit 30 an TF +9 eigentlich unauffällig, daher bin ich gerade etwas verwundert darüber, dass du Progesteron in dem Zusammenhang erwähnt hast.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 13.12.2021 18:34
    Hallo zusammen,
    Die DR würde, wie letztes Mal bei der icsi Met decapeptyl laufen, wieder bis zu der nächsten Periode und dann eben ohne meriofert irgendwann den Eisprung auslösen, dann gelbkörper dann und 5 Tage danach Transfer von einer Blasto.
    Ich habe das gesamte letzte Jahr einen 28 Tage Zyklus und am 10. Tag meinen Eisprung. Das war jeden Monat bis November gleich.
    Meine gms war auch ohne Medikamente sehr gut.
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich immer noch überfragt bin, warum nicht im natürlichen Zyklus 🙈! Wenn dann etwas schief gehen sollte kann man immer noch abbrechen?

    Ich hoff ihr haltet mich jetzt nicht für völlig dämlich. Eine Aussage heute war noch, das eine Mehrlingsschwangerschaft so eher vermieden wird! Aber das bleibt ja uns überlassen, ob wir das Risiko eingehen.

    Ich bin dann so überfordert gewesen, dass ich völlig perplex geantwortet hab, dass ich’s nicht so ganz verstehe und am Donnerstag mit der Ärztin rede.

    Sorry bin heute völlig durch den Wind!

    Ich dachte eben, da bei mir alles normal läuft, weil ja alles soweit ok ist. Also natürlich mit dem gelbkörper Hormon und nach dem tf Progesteron.

    Bin einfach echt ratlos
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 19:00
    Ulli, dass du erstmal total durch den Wind bist, wenn alles plötzlich ganz anders laufen soll, als du gedacht hast und dann auch noch auf eine Art und Weise, mit der du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist absolut nachvollziehbar. Und erst Recht kann das jeder nachempfinden, der das Aufwallen dieser verdammten Panik während der Behandlung selbst schon oft gespürt hat... Aber heute Abend wird zum Glück ja gar nichts entschieden. Du kannst erstmal durchatmen. Du hast genug Zeit, um aus dem Erfahrungsschatz hier zu schöpfen und deine Gedanken und Fragen zu sortieren. Und im Gespräch mit deiner Ärztin am Donnerstag kannst du dann in Ruhe alle Frage stellen. Und natürlich hast du völlig recht, wenn ihr einziges Gegenargument ist, dass das Mehrlingsrisiko dadurch steigt und dass man den Zyklus schlechter planen kann, dann sollte das definitiv nur eure eigene Entscheidung sein. Es wird sich bestimmt alles klären lassen, alles wird gut. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 13.12.2021 19:07
    @vierblatt! Das ist lieb und ja! Du hast Recht! Heute wird eh nix gelöst und vor Donnerstag auch nicht. 🤷‍♀️ Ich werfe den kontrollzwang jetzt über Bord und genieße den Abend! Danke euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 19:24
    @ulli: Ich kann mich Vierblatt nur anschließen. Ich versteh, dass du durch den Wind bist und alles gerade sehr aufwühlend ist, aber nichts muss heute entschieden werden. Ich finde es sehr schade dass dir die Ärztin nicht ganz klipp und klar die Gründe für eine DR in DEINEM Fall erklären kann. Ich hab auch einen regelmäßigen Zyklus und Hormone waren nie mein Problem, daher bei mir im natürlichen Zyklus. Das dürfte bei dir ja auch so sein. Hätten sie mir dein Vorgehen vorgeschlagen würde mich das auch wundern und hinterfragen. Bzgl. Mehrlingsschwangerschaft: Warum ist die dann erhöht? Mir wurde nur gesagt wir müssen zur Zeit des ES dann natürlich verhüten, weil wenn das springende Ei dann befruchtet werden wird könnte es sich auch einnisten und das sehen sie beim Transfer natürlich nicht. Schreib dir einfach all deine Fragen zusammen, ich zumindest vergesse während dem Gespräch auch immer die Hälfte. Und dann schau mal was sie sagt und hör bitte danach auf dein Bauchgefühl. DU musst dich damit wohlfühlen und wenn keine wirklichen medizinischen Gründe dagegen sprechen mach das was sich für dich gut anfühlt! Es gibt sicher Frauen für die die DR der richtige Weg ist, das will ich jetzt gar nicht sagen -aber ich denke dafür braucht es auch eine Indikation.

    @vierblatt: Danke für deine lieben Worte! Ja ich denke mir immer Weihnachten ist nicht so schlimm, aber wie du sagst - dann immer dieses Friede-Freude-Eierkuchen ist echt oft hart. Bzw. glaub ich stresst es mich auch, dass es Jahresende kommt. 2020 hat so beschissen geendet, zuerst Mitte Dezember die Fehlgeburt und dann Ende Dezember hatte ich einen Unfall und alle Bänder in einem Fuß gerissen und wochenlang Gips. Habe dann immer gesagt 2021 wird mein Jahr! Und jetzt endet 2021 wieder ohne Happy End.. Aber genug gejammert, ich muss froh sein, dass wir was auf Eis haben und ich auch über Weihnachten die Kryo machen kann, weil meine Klinik immer offen hat. Obwohl ich Idiotin vorher zu viel gegoogelt hab (ich weiß, das soll man nicht) und immer wieder lese, dass die Chancen einer Kryo wohl um einiges niedriger sind als bei einem Frischtransfer ahhhh.
    wegen Sport: Also ich kann dir nur sagen wie ich es damals gehandhabt habe und wie meine Meinung ist, aber das ist natürlich subjektiv. Ich habe damals sofort mit dem HIT Training aufgehört, weil diese extreme Belastung glaub ich ist echt nicht gut. Laufen war ich am Anfang, aber bei mir hat sich innerhalb kürzester Zeit extreme kurzatmigkeit eingestellt. Hab weiter viel bzw. täglich Yoga gemacht, von gemütlichen bis richtig anstrengenden Vinaysa Einheiten und war viel draußen, wandern, walken so wie es meine Kondition zugelassen hat. Mit dem bin ich recht gut gefahren. Ich hatte zwar eine FG, aber weil es ein Windei war und definitiv nicht wegen Sport oder sowas. Was machst du denn für Sport? Ich glaube es ist wichtig auch auf dein Bauchgefühl zu hören, alles was dir gut tut tut auch dem Baby gut - so sehe ich das. Belastungen die an deine Grenzen gehen würde ich aber auf jeden Fall sein lassen.
    Und deine alte KIWU echt ohne Worte, ich wäre genau wie du - wenn das meine wäre würde jeder Prozess bis ins einzelne neu gemacht werden und ständig überprüft ob wohl alles eingehalten wird. Gott ich hasse Schlamperei! und in diesem Zusammenhang ist es noch dazu echt grob fahrlässig - gut dass du dort weg bist!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.12.2021 19:46
    @Vierblatt: ja genau wegen des zumindest theoretisch erhöhten Abortrisikos. Aber wie gesagt: theoretisch.
    @Ulli: meine Ärztin hat mal was zu mir gesagt von dem sich hinterher herausstellte,dass es in dem Zusammenhang total schwachsinnig war. Von daher: konkret nachfragen und das mit dem ES etc erwähnen. Die können noch so kompetent sein: die bringen manche Sachen durcheinander. Ich habe bei soo vielen nachgehakt und das war definitiv immer gut so.💪Da darf und sollte man wirklich lieber dreimal zu viel hinterher sein als einmal zu wenig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 22:32
    Kleine, du rätst mir also tatsächlich wegen meinem Progesteronwert von Sport ab, weil ein niedriger Wert theoretisch zu Fehlgeburten führen kann?

    Das verwundert mich jetzt ehrlich gesagt noch mehr. Wäre mein Wert niedrig, okay, aber warum hälst du denn 30 für einen kritischen Bereich?



    Orange, googlen kann böse enden, oh ja! Bei deiner Frage ist die Studienlage aber zum Glück absolut nicht eindeutig, manche sprechen von leichtem Nachteil, andere sogar von einem leichten Vorteil. :-) Aber im KiWu-Bereich sind die allermeisten Studien eh totaler Schrott. Fast immer viel zu kleine und trotzdem viel zu heterogene Gruppen, häufig unsauber gearbeitet etc. Ich konnte es zwar auch nicht lassen, sie trotzdem in rauhen Mengen zu lesen und hätte mir bei vielen Fragen sehnlichst aussagekräftigere Daten gewünscht, aber immerhin kann man sich damit meistens beruhigen, wenn die Studien angeblich Schlechtes vorhersagen... ;-)

    Ihr habt aber auf jeden Fall, auch unabhängig von allen Studien, zweifelsfrei eine echte Chance, dass euer Happy End-Zyklus noch 2021 startet! 🍀


    Dein Sportprogramm klingt gut und theoretisch stimme ich dir auch voll zu - die Ärzte sagen ja das gleiche wie du und raten alle ausdrücklich schon in der Frühschwangerschaft zu Sport! Hatte einfach gehofft, dass mir positive Erfahrungen etwas mehr Mut machen können, denn ich traue mich trotz der Fachmeinungen bisher halt nicht... 🙄

    Normalerweise mache ich Kraftsport, hantiere also mit schweren Gewichten. Aber auch dazu heißt es, dass das super für Schwangere ist, deren Körper daran gewöhnt sind. Und ich liebe es, das ist für mich eine der besten und zuverlässigsten Quellen von guter Laune!
    Eventuell starte ich aber besser mit Radfahren? Blöderweise beginnt der richtige Spaß beim Krafttraining für mich nämlich erst an der Belastungsgrenze, aber gemütliches Radeln mag ich noch viel lieber, als verschwitztes Gestrampel. ;-) Das dürfte also eigentlich passen. Und wenn ich am Freitag eh mit meiner Klinik spreche, befrage ich zum Krafttraining sicherheitshalber den Prof. dort, der strahlt eine beruhigende Mischung aus Kompetenz und Optimismus aus und erklärt jede seine Einschätzungen immer super detailliert. Wobei mir vermutlich selbst sein Okay meine Unsicherheit nicht ganz nehmen könnte. :-/

    Wahrscheinlich komme ich nicht drumherum, es mit Unsicherheit vorsichtig ausprobieren zu müssen. Niedrige Gewichte, kucken wie es sich anfühlt und dann weitersehen. Und damit vielleicht noch etwas abwarten? Ist ja wirklich die empfindlichste Zeit gerade. Aber die positiven Effekte von entspanntem Cardio wären ja auch schonmal was. :-) Danke dir auf jeden Fall für deine ermutigenden Worte!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 06:55
    @vierblatt du wirst immer verschiedene Meinungen hören. Ich kenn mich mit dem Progesteron nicht so gut aus, aber du hast jetzt solange auf dieses Baby hingearbeitet, dass ich jetzt erstmal vorsichtig wäre mit Sport. D.h so wie du es schon meintest, wohl nicht mehr an die Belastungsgrenze und Gewichte heben würde ich jetzt am Anfang gar nicht, egal ob es der Körper gewohnt ist oder nicht. Besprich dich mit den Ärzten und dann hör am Schluss auf dein Bauchgefühl, egal welche tausend Meinungen du lesen wirst. Es gibt Menschen die sind ängstlicher (da gehöre ich definitiv mit dazu) und andere, welche nichts verändern und bei denen läuft auch alles rund.

    @wannabe du weißt, ich denk an dich! Würde mich über ein schönes Weihnachtsgeschenk von dir freuen 😉😘

    Richtigen Überblick hab ich irgendwie nicht mehr hier.. Also alle anderen gedrückt fühlen.

    @me am Freitag wird die kleine geholt. Nabelschnurdurchblutung ist nicht der Hit und sie nimmt nicht genug zu.
    Ich weiß, es hört sich blöd an, aber die Sorgen und Ängsten werden nie weniger. Kaum ist man schwanger geht es weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 08:39
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich hoffe, es geht euch allen gut!

    Zunächst @orange: es tut mir auch sehr leid, dass dein Versuch negativ war 😔 ich freue mich, dass ihr sofort weitermachen könnt und die Klknik über Weihnachten geöffnet hat. Und wenn ich mich richtig erinnere, ist Hannas Baby auch durch einen Kryotransfer entstanden, nur um mal die positiv Beispiele zu streuen 🍀

    @wannabe: ich wünsche dir einen unkomplizierten und angenehmen Transfer. Ich freu mich für dich, dass du dieses Mal entspannter bist und drücke dir alle Daumen für das beste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!!!

    @vierblatt: herzlichen Glückwunsch! Man wie geil! Also ich war auch etwas unsicher wegen sport, habe dann aber mit verschiedenen Menschen gesprochen, u.a. Freundinnen mit Babys, der Ärztin aus der Kiwu, Yoga Lehrerinnen, habe gelesen usw und die Quintessenz, die ich aus allem gezogen hab ist: keine Übungen für die geraden Bauchmuskeln und keine überstreckungen des Bauches, also zB Rückbeugen im Yoga, kein Springen und sowas wie kreuzheben würd ich auch nicht machen. Ich fahre nach wie vor immer Fahrrad, gehe ins Fitness Studio und mache Yoga, aber eher chilligere Varianten. Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass jede da ihren eignen Weg finden muss. Ach ja: habe noch mehrfach gelesen, dass man - wenn man geübt und fit ist - seine gewohnten Sportarten ruhig weiter machen kann (mit den Einschränkungen auf den Bauch zu achten).

    @anja: Jippie. Glückwunsch zur guten Ausbeute. Ich drücke auch die Daumen, dass Samstag alles klappt. Wie gehts dir denn aktuell?

    @ulli: hm, ich wäre an deiner Stelle auch sehr verwirrt. Da ich mich mit DR auch gar nicht auskenne, bin ich selbst von dem, was du schreibst, verwirrt. Ich würde versuchen (auch wenn ich selbst nicht gut dari. Bin), so lange nachzufragen, bis du alles verstanden hast. Die Kiwu verdient einen Haufen Geld mit dir, dann können sie dich auch wie eine zahlende Kundin behandeln. Wäre schön, wenn das Empathievermögen ausreicht…

    @hanna: Endspurt! Voll aufregend alles. Alles Liebe für die letzten Tage und ganz viel Glück für Freitag! 🍀

    @me: ich wurde gestern aus meiner Kiwu entlassen. Das baby hat sich innerhalb von 7 Tagen in seiner Größe verdoppelt. Der Herzschlag war stark und gleichmäßig und man konnte schon den Kopf sehen. Echt magic! Am Donnerstag gehe ich zu meinem regulären gyn und freue mich auf meinen mutterpass
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 09:50
    @ wannabe ich denke an dich 😘

    @ any das sind wirklich ganz tolle Nachrichten. Schön, dass sich dein Krümel so prächtig entwickelt hat. Das muss wirklich ein magischer Moment sein…wenn man das kleine Herzchen schlagen sieht. Ich habe seit Tagen mal wieder durchgeschlafen und wurde vom Anruf aus dem Labor geweckt. Ich fühle mich bisher auch ganz gut. Die Schmerzen im Bauch sind auch schon weniger geworden….bin zuversichtlich 👍🏻

    @ hanna Freitag ist es soweit 🤗 wie aufregend. Ich wünsche dir für die letzten Tage alles Gute und eine wunderschöne erste Zeit mit deinem kleinen Wunder.

    @ orange wirklich sehr schade, dass es beim letzten Mal nicht funktioniert hat. Aber ich finde es immer sehr tröstend, wenn man direkt weiter machen kann (obwohl da ja jeder anders ist). Weißt du denn schon, wann es mit dem Kryoversuch los geht?

    @ vierblatt ich glaube, dadurch das du dir eh bereits Gedanken machst, wirst du es schon nicht übertreiben ;) höre auf dein Bauchgefühl und mach das was dir gut tut 👍🏻

    @ ulli ich kenn mich auch nicht mit Downregulierung aus, aber ein Transfer im natürlichen Zyklus ohne jegliche Hormone finde ich irgendwie plausibler…vor allem mit deinem sehr regelmäßigen Zyklus und guten Aufbau der GMS. Da hilft nur Fragen nach den Beweggründen 👍🏻

    @ kleine wie gehts dir und Felix?

    @ me habe gut und entspannt geschlafen und wurde von dem Anruf des Labors geweckt: 17 EZ entnommen: 9 davon waren nur reif aber 7 befruchtet, welche jetzt alle in die Blastokultur gegangen sind. Erst dachte ich so “WAS nur 9 reif” aber dann “oh crazy 7 befruchtet”. Sonst hatte ich immer wesentlich mehr reife Eizellen aber die Befruchtungsrate war meist weniger als 50 %. Ich bin happy und erleichtert 😮‍💨 🤗 jetzt heißt es durchhalten bis Samstag ohne böse Überraschung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 10:15
    Ach wie schön, Anja!! 7 befruchtete Eizellen sind echt gut denke ich. Hoffentlich machen alle brav mit, dann bekommst du am Samstag die schönste und alle anderen gehen in den Dornröschenschlaf - wie schön!
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 14.12.2021 10:16
    Mädels, nur kurz:

    Anja: Hammerbefruchtungsrate 🥳

    Me: danke an alle fürs an mich Denken. Pupo 🥳 Und schon knapp ne Stunde auf dem Heimweg! Melde mich die Tage ausführlicher. Jetzt erstmal heil ankommen und dann ausruhen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 10:49
    @ wannabe 🥳 Pupo 🥳 lass es dir gut gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 12:11
    @any ich bin natürlich schwanger geworden 🙉 ich häng hier nur ab, da ich mich schon früh genug mit kübe auseinander gesetzt habe und schon in der Kiwu war..
    Und Glückwunsch zum tollen US 😍

    @wannabe Glückwunsch 🤩🤩🤩👏👏👏
    Erhol dich gut und genieße das pupo sein 😘

    @Anja mega Befruchtungsrate! Freu dich, das ist echt super.
    Antwort
Seite 781 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte