Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.12.2021 21:52@Pflanzi ich drücke dich ganz fest und freue mich bald von dir in einer anderen Gruppe zu lesen 😘Antwort
Mein ET wäre der 3.1 aber den Kaiserschnitt Termin hab ich am 27.12
Wird jetzt aber vorgezogen, da meine Werte nicht so dolle sind und man es nicht unnötig über Weihnachten ziehen muss.
Also mal schauen wann unser Wunder da ist.
@orange bin so gespannt bei dir!
Ich hoffe sehr, dass es geklappt hat. "Symptome" kann man jetzt noch nicht interpretieren, also sei schön zuversichtlich 😘
Ich schlafe meistens eine Nacht gut und dann wieder eine schlecht. Es wird schon wirklich beschwerlicher, nun gegen Ende.
@all Motivationsseifenblasendusche 🚿🚿🚿Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 08.12.2021 09:31Guten Morgen ihr starken Frauen,Antwort
danke an alle der Nachfrage. Die Antwort gibt es weiter unten.
Anja, herrje, ich hoffe, dass du ohne schlimmere Überstimu durch die ICSI kommst. Es ist schon echt der Wahnsinn, wie dein Körper auf die Hormone reagiert. Ich denk ganz fest an dich und drück dir die Daumen, dass alles gut ist!
Kleine, ich glaube, dass das Mutterdasein in den ersten Wochen/Monaten grundsätzlich viel zu schnörkelig beschrieben hat. Keiner spricht gerne die Wahrheit aus, wenn es unbequem ist. Schließlich will man sich ja selbst nicht in ein schlechtes Licht rücken. Ich steh auf Wahrheiten, ungeschönt und direkt. Dann weiß ich, wie ich damit umgehen kann. Ich weiß, dass du dein bestes gibst und für deinen Felix die beste Mutter bist, die er sich nur vorstellen kann! Fühl dich fest gedrückt! Im Übrigen versteh ich, was du mit der gemeinsamen Basis meinst. Wir verstehen auch das ungeschriebene ;o)
Hanna, bald hast du es geschafft! Ich finde es mehr als vernünftig, wenn die Kleine vor Weihnachten geholt wird. Man muss sich ja nicht zusätzlich noch den Stress geben, dass über Weihnachten einfach Feiertage sind und nicht alles glatt gehen könnte im Notfall! Du weißt noch keinen genauen Termin, wie ich das rauslese, oder?
Pflanzi, ich les dich zu gerne! Danke, dass du hier trotzdem noch deine Beiträge leistest! Allerdings kann ich auch verstehen, dass du dich etwas zurückziehen möchtest! Pass gut auf dich auf und leb das Leben in vollen Zügen! Fühl dich umarmt. Glaube immer daran, dass Wunder geschehen!!
Any, ich freu mich sehr, dass das Herzchen schon kräftig schlägt und dass Euer Würmchen topfit ist!
Orange, jaja, diese fiesen Symptome, die alles und nichts bedeuten können. Bei meiner kurzen "Schwangerschaft" waren die Symptome genau die gleichen wie bei all den anderen gescheiterten Versuchen auch. Ich geb nix mehr drauf. Oder ich versuche es zumindest. Das einzige, was wirklich sicher hilft, ist die Geduld, bist das Ergebnis des BT da ist! Halt durch!
Lune, oha, 15. Woche schon. Wo bitte ist die Zeit hin? Freu mich, dass es dir soweit gut geht!
Ulli und Vierblatt, herzlich willkommen in unserer Mitte! Ihr werdet euch hier sicherlich wohlfühlen!
Me: ich mag gar nicht groß was schreiben. Vorgestern an ZT 11 war die GMS bei 8mm und wunderbar dreischichtig. Hab alle Daten und Bilder (GMS und Ovarien ohne Follikel und ohne Zysten) an Prag geschickt. Rückfrage der Ärztin über meine Koordinatorin: "Wie groß sind die Follikel?". Ich gestern völlig verunsichert in meine Kiwu ohne Termin nochmal zum US und Gespräch. Keine Follikel. Ganz ehrlich: wenn die Prager Ärzte nicht mal in der Lage sind, Ovarien von Follikeln zu unterscheiden, dann weiß ich langsam auch nicht mehr. Es geht so weiter wie es beim letzten Versuch aufgehört hat. Ich bin einfach nur müde davon. Warte auch immer noch auf den aktualisierten Behandlungsplan, damit ich weiß, wann ich mit Progesteron anfangen soll und wann der TF stattfindet. Ihr seht: es hat sich hier nichts geändert. Deswegen ist es bei mir auch sehr ruhig gewesen. Auch wenn ich fleißig mitgelesen habe.
Fühlt euch alle umarmt!
-
Kommentar vom 08.12.2021 13:33Danke Lune, für deine Worte und den Drücker 🤗Antwort
Soeben habe ich auf Nachfragen meinen Termin für den KET bekommen.
Ab morgen früh nehme ich Progesteron, am 14.12. ist Transfer.
Wir hoffen das Beste 🙏🏻 -
Kommentar vom 08.12.2021 22:28@wannabe 14.12 hört sich super an und ist vorallem schon bald 🙉 hoffentlich wird es wieder besser mit dem Schnee,(vorausgesetzt bei euch schneit es auch so krass) damit die Auto Fahrt gut machbar ist. Bin sehr gespannt!Antwort
-
Kommentar vom 09.12.2021 08:55@wannabe: das freut mich sehr zu hören. Der 14.12.ist ja wirklich bald. 🥰🙏Ich wünsche dir einen tollen TF und plädiere im Karmarat ganz doll für dein Weihnachtswunder.❤Antwort
@Anja: es ist sooo heftig was dein PCO mit deinen Follikeln so treibt. Unfassbar. Ich drücke weiter ganz arg die Daumen. Man ich wäre so genervt wenn ich du wäre. Gott sei Dank bist du weiser und geerdeter als ich.🙏Alles Liebe. ❤
@Christkind: ich denke übrigens weiterhin an dich meine Liebe. ❤ -
Kommentar vom 09.12.2021 09:45@ pflanzi ich kann es voll verstehen, wenn du dich hier zurückziehst. Wer weiß vielleicht treffen wir uns bald unter anderen Umständen wieder 🤗 mich würde es sehr freuen. Bleibe stark und gib die Hoffnung nicht auf und wer weiß, vielleicht klappt Johannas Bechermethode bei dir ja auch. Ich wünsche es dir sehr❤️Antwort
Trotz PCO habe ich eigentlich einen sehr regelmäßigen Zyklus mit einem Leitfollikel, daher könnte ich wohl schon auf natürlichem Wege schwanger werden. Meinen Mann wurden 2020 beide Hoden abgenommen, da er Hodenkrebs hatte. Es existiert nur kryokonserviertes Hodengewebe, was für die ICSI immer aufbereitet wird.
@ ulli ich habe PCO, daher warten meine vielen kleinen Follis darauf wachsen zu können. Wenn es dann was zu fressen gibt (FSH) dann sprießen sie los. Nach der 1. Punktion (31 EZ) wurde direkt abgebrochen, aber alle befruchteten Eizellen im Vorkernstadium eingefroren mit einem späteren Kryo- Versuch von zwei 9-Zellern. 2. Punktion (21 EZ) mit geplanten Frischtransfer mit Blastos. Da lag ich dann 2 Tage nach Punktion im Krankenhaus mit einer richtig üblen Überstimulation. Die Blastos wurden am Tag des geplanten Transfers eingefroren und im September eingesetzt.
@ kleine ich bin sowas von genervt 😫 aber was zur Hölle soll ich machen? Das hat nichts mit Weisheit zu tun ;)
@ wannabe da das jetzt funktionieren wird, bist du die Heinis bald los. Sowas gibt es doch echt nicht, als hatte man nichts anderes zu tun oder andere Sorgen. Ich drücke dich😘
@ me US heute hat 20 schöne Follis zw. 13-15 mm gezeigt. Eigentlich schön und doch zum Heulen. Die Dosis für heute und morgen wurde jetzt nochmal reduziert, Auslösen soll ich Samstag Abend mit Triptofem (ohne hcg), Montag morgen ist dann PU und was dann passiert 🤷♀️ -
Kommentar vom 09.12.2021 12:28Pflanzi: schön mal wieder von dir zu lesen, freue mich richtig!Antwort
Aber wie doof, dass es ja jetzt so richtig auch irgendwie nicht weitergeht. Ich hab's dich sicher schon gefragt, aber: wurde deine Gerinnung gecheckt?
Schön, dass du die bechermethode für euch entdeckt hast 😍😄 hoffe dein Mann stellt sich nicht so doll an dabei. Ist doch für alle betroffenen viel einfacher. Mein kleines Becherchen wächst und gedeiht prima im Bauch ♥️😊🌹
Orange: bald ist BT, es wird langsam spannend!!
Genau wie bei dir, vierblatt: Sonntag sst zuhause, richtig? Ich finde es immer schön, mit jemandem gleich auf zu sein und sich austauschen zu können. Ich tippe übrigens auch auf eine schmierblutung! Wird schon alles gut gehen.
Du und orange müsst jetzt einfach nachziehen 🙏
Any: bei dir alles langweilig, ja? Das ist sehr gut! Das Warten bis zur nächsten untersuchung bzw dem nächsten US kann echt lang werden. Man hat Sehnsucht und will das würmchen möglichst schnell wieder sehen. Ich freue mich sehr über den Herzschlag bei eurem Baby!
Anja: Och nöööö, bitte nicht schon wieder ne ÜS!!! Ich drücke so die Daumen, dass, falls es tatsächloch kein frischversuch wird, der kryo diesmal Erfolg hat!!!
Willkommen auch an die neuen von mir!!
Ulli, 3 blastos sind MEGA!! so weit sind wir nie gekommen. Du kannst dich echt glücklich schätzen. Hoffen wir mal, dass das goldene Ei dabei ist und du es bald eingesetzt bekommst!
Heute ist dein gyn Termin, richtig?
Lune: wie geht es meiner lieber weggefährtin?
Wir sind jetzt in der 16. Woche!!! In 4 Wochen ist Halbzeit, Crazy Sh**!!!!
Hast du auch so einen starken druck im unterbauch? Die mutterbänder bringen mich um. Und dieser scheiß gummizug an jeder Hose!!!!! Sorry🙊
Zweimal habe ich mir schon eine Bewegung im Bauch eingebildet, obwohl es noch so früh ist. Aber beim 2. soll das ja alles deutlich früher spürbar sein. Mein Bauch ist jedenfalls gigantisch. Werde ständig gefragt, ob s zwillinge werden🙄
Guilia: wo bist du, süße?
Hanna: ich halt's kaum noch aus!! Und bin auch sehr gespannt auf den Namen!! Es kann jetzt jeden Moment soweit sein 😍😍😍
Winni: wie geht's dir denn? Du befindest dich ja auch schon auf der zielgeraden!!
Wannabe: endlich ein Lebenszeichen, danke danke danke😘 Transfer am 14.! Ich gehe schon mal in daumendrücker-position!
Trotzdem ne komische Klinik, da gebe ich dir vollkommen recht!!
Kleine: dir schreibe ich privat noch 😘
Me: bis auf diesen immensen Druck alles ok.
Heute Nacht war ich 4 mal auf der Toilette. Wie fast jede Nacht seit 2 Wochen....
Am 16. kriege ich meine booster impfe und eine 8 habe ich nun auf der Waage auch vorne. Ganz toll. Würde jetzt gerne behaupten, ich sei 1,85 m groß, aber dem ist leider nicht so 😂
Immerhin gehe ich jetzt jeden Mittwoch 50 Minuten schwimmen. 25 min Brust und 25 min kraul.
Ich drücke euch alle ganz fest!!
-
Kommentar vom 09.12.2021 13:03@Anja oh man das ist wirklich ätzend dass schon wieder "alles" auf der Kippe steht.Antwort
Die einen haben Angst vor einer 0 rate und die anderen bekommen eine ÜS. Echt alles beschissen aber wir versuchen positiv zu denken, ok? Es wird ganz sicher und kommt genau richtig. Und bald hast du dein kleines Wunder in dir 😘
@Johanna krass wie weit du schon bist, aber hast schon recht merke ja selber wie die Zeit rennt.
Demnächst ist es so weit, bin gespannt 🙈
Alles Liebe weiterhin 😘 -
Kommentar vom 09.12.2021 15:18Hallo die Damen,Antwort
@vierblatt:Ich musste so lachen als ich das mit der Verwechslung gelesen habe. Haargenau das gleiche haben wir uns auch gedacht! Beim ersten Mal hatten wir die Hoffnung die haben uns verwechselt (weils so schlecht war), jetzt hatten wir die Angst dass es wirklich so war. Aber nicht ernsthaft, nur so ein kurzer Gedanke. Da ich an meinem Punktionstag die 5. war, habe ich damals zur Ärztin schon spaßhalber gesagt "ich hoffe sie verwechseln nix?" Sie hat nur gelacht und mir von ihrem Sicherheitssystem erzählt (habe ne ID Card die jedes mal gescannt wird, mein Mann auch, bei Punktion, Befruchtung, Transfer etc.) Also das System lässt keine Verwechslung zu.
Wow das ist echt viel Geld! Wieso seid ihr Selbstzahler? Ist natürlich doppelt fies, wenn dann so wenig rauskommt. Aber diesmal wars ja zum Glück anders! Nein, wir haben zum letzten Mal sonst nicht wirklich was geändert, Q10, Kalziumbad und mein Mann noch mehr Sport (ich bin recht sportlich, er jetzt auch nicht unsportlich, aber durch Jobwechsel fährt er jetzt jeden Tag 30km mit dem Rad hin und retour), das wars.
Mein Mann fühlt auch mega mit und redet jetzt schon öfters mit Baby1 (Baby 2-4 meint er liegen ja auf Eis) und möchte ständig, dass ich teste.
Jaaaa magische Schnee-Storch Babys, das wärs!!
du hast ja morgen BT oder? ich drücke dir schonmal gaaaaaanz fest die Daumen!!
@pflanzi: super, dass sich die Diagnose nicht bestätigt hat! Da merkt man wieder wie wichtig es ist, mehrere SG zu machen und sich nicht auf eines zu verlassen. Dann wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass es schnell klappt und einfach ran an den Mann :-) Habt ihr im Norden mittlerweile auch Schnee? Ich komm aus Österreich und es schneit schon wieder seit der Früh.
@Ulli: Ja das ist echt toll, dass die Kliniken bei uns so tolle Öffnungszeiten haben, geh? meine hat auch 365 Tage im Jahr geöffnet. Wow 3 Blastos sind super! Ich finde das eine tolle Ausbeute. Wie war dein Termin, sind deine Eierstöcke wieder halbwegs normal? Bei uns in Österreich darf man übrigens so viele Blastos einfrieren wie da sind pro Versuch, also wenn du 8 hättest auch so viele. Aber ich glaub in Deutschland ist das anders. Drück dir die Daumen, dass du bald deinen ersten Transfer starten kannst.
@Anja: Ach Mensch, das tut mir echt leid zu hören! Ich hoffe deine Follis bekommen sich noch ein bisschen ein und du bekommst keine schlimme ÜS! Das kann man erst so richtig nach der Punktion beurteilen oder?
@wannabe: Juhuuuu 14.12. ist ja schon sehr bald - das freut mich zu hören! Die Klinik ist aber echt ohne Worte, unpackbar wie die sich aufführen!! Gibts in Tschechien so wenig Kliniken bzw. so wenig Konkurrenz, dass sich die so aufführen können?! Aber hauptsache du hast jetzt deinen Termin und hast bald dein Eisbaby im Bauch!
@kleine: wie gehts dir? Schlafentzug ist sicher Horror und kann mir vorstellen es ist ganz schwierig da so etwas wie Rhythmus zu finden. Klappt es mit dem Trinken bzw. Stillen mittlerweile besser?
@johanna: Wow 4 mal in der Nacht aufstehen, da lässt dich dein Baby ja jetzt schon nicht viel zu Schlaf bekommen. Aber hauptsache sonst geht es euch gut! Wow, sehr fleißig mit dem schwimmen! Ist sicher auch eine Sportart die mit Bauch sehr gut auszuüben ist.
@me: Mir gehts nicht so besonders. Hab seit Tagen Dauerkopfweh und bin allgemein nicht sehr gut drauf. In meinem Bauch gehts ab und ich fühl mich einfach nicht gut. So bedrückt und wach schon schlecht gelaunt auf. Und die Kopfschmerzen sind echt ungut und auch nicht gut fürs Gemüt. Mein Mann will unbedingt, dass ich schon teste, aber ich will eigentlich nicht - ich hab so Angst vorm Ergebnis und bin lieber noch länger in meinem Pupo wo noch alles drinnen ist. Da bin ich wieder bei meinem Vergleich mit Schrödingers Katze, sozusagen Schrödingers Baby zur Zeit - wenn man nicht nachschaut kann es beides sein. Oh man ich bin echt schon ganz gaga glaub ich.
Alles Liebe euch. -
Kommentar vom 09.12.2021 15:40Hallo ihr LiebenAntwort
da ich hier ab und an meinen Namen lese: ich danke euch fürs nicht Vergessen. 🧡
Lune, meine OP wurde natürlich abgesagt aufgrund der allgemeinen Situation in den KH´s. Möglichwerweise wird es Mitte, Ende Januar, aber genau konnte es mir keiner sagen. Ich habe jetzt ein Medikament zur Zyklusunterdrückung bekommen, damit ich zum einen nicht weiterhin solchen Schmerzen habe und die Endo erst mal nicht schlimmer wird. Also bin ich derzeit in den Wechseljahren. Ich habe die Zwangspause jetzt genutzt um mich impfen zu lassen, man kommt ja dauerhaft offenbar eh nicht drum rum.
Kleine, ich wünsche dir weiterhin alles Liebe für eure kleine Familie. Es tut mir leid zu hören, dass du es teilweise so schwer mit deinen Mitmenschen hast, bitte lass dich nie verunsichern, du wirst intuitiv schon immer genau das Richtige tun und auch wenn momentan vielleicht noch nicht alles reibungslos läuft: völlig normal, gib euch für alles Zeit zum Einspielen, ich bin sicher du machst es alles toll und bist eine super Mama für dein Baby!
Hanna, nicht mehr lange hin, ich denke an dich.
Johanna und all die anderen Schwangeren: ich wünsch euch weiterhin eine schöne Zeit und alles Gute.
Anja, dir wünsche ich, dass deine Follis sich in Zaum halten und es vielleicht doch nich wird mit deinem Frischversuch!
Wannabe, meine Liebe, was die in Prag mit dir machen, ist aber auch nicht nett, es tut mir so leid. Aber schön, dass du nun einen fixen Termin hast, das hat ja echt Potenzial für einen positiven Test an Heiligabend. Meine Daumen sind fest gedrückt.
Alle Anderen und Neuen, die mich nicht kennen, alles Liebe und Gute für jede von euch.
Bei mir passiert also in den nächsten Wochen und Monaten gezwungenermaßen weiterhin gar nichts in Richtung Kiwu, es macht mich mürbe so abhängig von äußeren Umständen zu sein, aber ich kann eben auch nichts machen als warten, mache gefühlt seit 2 Jahren nichts anderes. Ich wünsche euch daher allen schon einmal eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr, ich melde mich wieder, wenn es bei mir irgendwann auch mal wieder los geht mit allem... -
Kommentar vom 10.12.2021 07:53@Kleine, hatte vergessen den Tag der PU abzuziehen. 🤦♀️ Heute ist also erst PU +14 bzw. TF +9 und wir fahren gleich los zum BT! Die Forums Tradition könnte aber tatsächlich fortgeschrieben werden. Heute früh habe ich nämlich doch schon einen Urintest gemacht und er war ganz eindeutig positiv. 🍀Antwort
Dir alles, alles Gute nachträglich zur Geburt! Schön, dass du trotzdem noch hier schreibst. :-)
@Anja, danke für‘s Daumen drücken! Zumindest den nächsten Schritt haben wir tatsächlich schon mal geschafft. Jetzt muss nur noch der hcG-Wert hoch genug sein, sich brav verdoppeln usw. usf...
Hoffe, dass bei dir trotz PCO und etwaiger Überstimulation dieses Mal auch dein magisches Schnee-Storch-Glücksbaby auf dich wartet!
@Ulli, Glückwunsch zu drei Blastos, so viele sind auf jeden Fall Grund zur Freude! Gesetzliche Grenzen gibt es zwar, aber zumindest in Deutschland werden sie in der Praxis etwas flexibler ausgelegt... ;-)
Ja, in unserer Beziehung sind die Auswirkungen auch echt deutlich zu spüren. Es gibt da sicher verschiedenste Konstellationen, die alle auf ihre Art belastend sein können. Im Freundeskreis hatten wir den Fall, dass es den Mann kaum richtig interessiert hat, er hat sogar weiter geraucht...
Wir haben das gegenteilige Problem, meinen Mann macht das alles völlig kirre und wir haben beide große Angst vor Kinderlosigkeit oder FG und anderen Komplikationen. Ich musste daher aufhören mit ihm immer über all meine Sorgen zu sprechen, weil das Ergebnis nur war, dass er mich noch nervöser gemacht hat. Sehr ungewohnt für mich, sonst teile ich alles mit ihm. Aber meine Gedanken kreisen einfach die ganze Zeit um das Thema und er setzt gerade voll auf Verdrängung bzw. etwas positiver formuliert auf Ablenkung. ;-) Das hat am Anfang echt an meinem Gefühl der Verbundenheit gekratzt, ich brauche dafür eigentlich nämlich unter anderem sehr viel Kommunikation...
@Wannabe, danke für das Willkommen. :-)
Du hast mein volles Mitgefühl, wenn die Ärzte das Vertrauen verspielt haben, wird das Ganze emotional echt nochmal sehr viel schwerer!
Drücke dir die Daumen, dass trotzdem alles gut geht! Die Hauptarbeit machen ja eh die Krümel selbst... ;-)
@orange, wir haben zwischen dem 2. und 3. Versuch ja die Klinik gewechselt, unter anderem weil die tatsächlich bei der Dokumentation geschlampt hatten! Es begann damit, dass die Ärztin in einem Telefonat nach dem Transfer zu mir sagte, sie hätten ja nur eine Blastozyste eingesetzt, obwohl es zwei hätten sein sollen. Dann habe ich die Dokumentation angefordert und bin aus allen Wolken gefallen! Am Ende hatte ich vier verschiedenen Ausgaben, die sich an zahlreichen Stellen widersprachen, also bspw. wann welche Eizelle stehen geblieben ist oder welche ID-Nummer(n) jetzt eingesetzt wurde(n), ein absoluter Albtraum! Aber jetzt war es trotzdem tatsächlich nur ein Gefühl der Ungläubigkeit, der neuen Klinik habe ich zum Glück weitestgehend vertraut. :-)
Leider bin ich Ende August 40 geworden, die beiden ersten Versuche konnten wir noch knapp in den Juli und August quetschen, aber nach dem Geburtstag hat die Kasse leider nichts mehr übernommen.
Das Radfahren könnte Teil des Problems sein! Die Andrologin meines Mannes sagte, dass es dadurch immer wieder zu Reizungen der Prostata kommen kann und das die Qualität der Spermien massiv verschlechtern kann. Mein Kerl wurde von ihr deshalb zu so einem „Altherrensattel“ mit Loch in der Mitte verdonnert...
Ja, wir fahren jetzt gleich los zum BT! Wollte aber wissen, ob es sich lohnt auch den Progesteronwert bestimmen zu lassen und habe daher vorhin spontan eine Frühtest gemacht: positiv! 🍀
Irre. Wieder total ungläubig und noch zwei Mal ins Bad zurück, um zu schauen ob der Strich tatsächlich da ist! 😂
Seit dem Duphaston habe ich auch durchgehe Kopfweh und gestern bin ich aufgewacht und war sofort in trüber, grauer Stimmung. Dummerweise ist das bei mir auch noch ein typisches Zeichen dafür, dass ein, zwei Tage später die Periode einsetzt, was meiner Laune natürlich nicht wirklich zuträglich war. Aber auch wenn ich den hcG-Wert natürlich noch nicht kenne, war es zumindest schon mal kein Zeichen dafür, dass der Test negativ werden würde. Heißt echt alles nichts... Daumen bleiben gedrückt! -
Kommentar vom 10.12.2021 08:11@vierblatt: gratuliere schonmal vorsichtig!! Das klingt sehr vielversprechend 🤩🤗 drück dir fest die Daumen, dass die Blutergebnisse auch richtig gut sind 🍀🍀 wie lange musst du aufs Ergebnis warten?Antwort
@me: gestern noch groß geredet, aber mich hat es innerlich dann doch zerissen und ich hab heute in der Früh getestet - weißer als weiß. Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit dass es beim ersten Transfer klappt ist nicht so hoch und ja wir haben was auf Eis, aber es ist trotzdem gerade soooo beschissen. Ich bin gerade nur am heulen und weiß nicht wie ich diesen Arbeitstag überstehen soll 😭😭🙈🙈 -
Kommentar vom 10.12.2021 09:08@orange fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen. Wie weit bist du heute?Antwort
Es ist schlimm das Glück und Unglück so nah beieinander liegen.
@vierblatt progesteronwert wäre wichtig, weil das Verhältnis stimmen muss. Die kleine schwört da auch drauf und schon rein logisch betrachtet ist es ja relevant für den Erhalt bzw die intakte ss.
Also frag da danach auch, und jetzt erstmal: ganz viele Glückwünsche. Ich freue mich sehr für dich. Das kleine soll sich ganz arg festbeißen und Ruck Zuck wirst du dein Wunder in den armen halten dürfen 🤩 -
Kommentar vom 10.12.2021 12:48Liebe Vierblatt! Ich hoffe, dass das Ergebnis deines Bluttests einen Bombenwert hervorbringt und du dich richtig freuen kannst! Von mir einen vorsichtigen Glückwunsch zum positiven Test heute Morgen!Antwort
Orange, ich drück dich ganz fest und ich kann nachvollziehen, wie es dir geht! Das hilft dir keinen Meter weiter, aber du weißt, dass du nicht alleine bist!
Vielleicht kannst du dir für den Rest des Tages spontan freinehmen von der Arbeit?
Christkind, ich denk an dich! -
Kommentar vom 10.12.2021 14:18@Vierblatt: yeahh herzlichen Glückwunsch. 🥳Ich wusste es doch. Immer schön wenn so eine dumme SB eine Einnistungsblutung ist.🙏Hannah hat schon alles bezüglich der Wertw gesagt: der HCG ist nur im Zusammenhang mit dem Progesteronwert aussagekräftig. Okay es sei denn er ist bei 50 oder nur knapp darüber.Antwort
@Orange: zu sagen ich verstehe wie du dich fühlst,mag dreist klingen,aber ich verstehe es. Nach meinem ersten Versuch dachte ich es ist was gestorben. Ich habe genauso getrauert. Man hat einfach Hoffnung und das ist ja richtig und vollkommen in verständlich.🤗Ws ist beschissen und es kostet so viel Kraft such aufzuraffen und gegen diese wahnsinnige Angst zu kämpfen. 😔😥Ich fühle das immer noch sehr deutlich. Mir hat es geholfen schon abzuklären, ob Plasmazellen erhöht sind. Das hat mich dann etwas beruhigt. Ansonsten: kumulative Wahrscheinlichkeit ist dein Freund. 🙏Jede hat natürlich ihren eigenen Weg damit klar zu kommen bzw dem nächsten Versuch entgegen zu treten. Ich persönlich bin immer dafür etwas zu ändern. Ob es die Medis sind oder etwas,das du direkt beeinflussen kannst....😊 Und es nervt die anderen wahrscheinlich schon,aber ich weiß wie es sich anfühlt am Boden zu liegen. Du wirst aber wieder aufstehen.
@Anja: what a Krimi bei dir wieder. Ich könnte heulen für dich. Es ist sooo nervig und anstrengend und bescheiden. Ich hoffe trotzdem noch,dass es einen Frisch TF gibt.🙏
@wannabe: ich zähle die Tage bis zu deinem TF meine Liebe und fiebere mit. -
Kommentar vom 10.12.2021 15:01Ach schön, dass es euch gibt - danke für eure Worte! Es stimmt, es kann einem in der Situation keiner helfen und jeder muss da alleine durch, aber zumindest schön wenn man weiß man ist nicht alleine 🤗Antwort
Ich bin übrigens PU+14 heute, bin realisitsch genug dass man da heute ganz eindeutig was sehen hätte müssen. Mittlerweile habe ich mich wieder etwas gefangen, die Arbeit hat gut abgelenkt. Hatte einige Videokonfernzen, da musste ich mich zusammenreissen, heulend dazusitzen wäre vielleicht etwas komisch gekommen 😂
Ich probier bzw. zwing mich jetzt einfach positiv zu denken, wir haben noch 3 auf Eis und ich kann mich Weihnachten bei den Schwiegereltern dezent betrinken (ist dort immer von Vorteil 😄). Ein schwacher Trost, aber was soll ich sonst machen?!
@kleine: sicher kannst du nachempfinden wie ich mich fühle, ich finde das klingt gar nicht dreist! Du hast ja selbst so eine lange Geschichte hinter dir und weißt ganz genau wie es einem mit diesem Auf und ab und unerfülltem Kinderwunsch geht.
Mir gehts diesmal um einiges besser als nach dem ersten Versuch, wo ja nichtmal ein Transfer stattgefunden hat. Damals war ich wochenlang durch den Wind, weil ich keine Hoffnung hatte. Diesmal weiß ich wir können zumindest Blastos. Ich werde daher jetzt auch nichts ändern, wir hatten die besten Vorraussetzungen und alles was nach dem Transfer kommt, ist Schicksal (so sehe ich es halt). Ich lebe sehr gesund, mehr kann man glaub ich dazu danach nicht beisteuern. Danke für den Tipp mit den Plasmazellen, aber ich möchte jetzt vorher noch mindestens einen Kryo Versuch starten, vor allem weil ich ja genau vor einem Jahr um die Zeit schonmal schwanger war.
Das macht mich wieder wehmütig, vor einem Jahr stand ich heulend vorm Weihnachtsbaum weil ich gerade ein Baby verloren hatte, ein Jahr später und immer noch nicht schwanger - Gott sei Dank wusste ich das damals noch nicht! Und ich hoffe es ist nicht nächstes Jahr wieder so zu Weihnachten. Ahhh positive Gedanken, wo seid ihr schon wieder hin?!?
-
Kommentar vom 10.12.2021 15:52@Orange: Ach man…. Ich weiß, dass tut echt so weh…..Und in der Vorweihnachtszeit bind ich das alles noch eine Spur härter….. und dass Du dann an Euer Sternchen denken musst, dass kann ich soooo gut nachvollziehen!!! Aber das war euer zweiter Versuch und ihr habt noch Eisbärchen 😊 Es gibt wirklich guten Grund nach vorne zu schauen - und wie man so schön sagt (alle guten Dinge sind 3 😉) Fühl Dich gedrückt!!!Antwort
@ Vierblatt: Ich drücke Dir fest die Daumen für gute Werte! inzwischen hast Du die wahrscheinlich schon?
@ wannabe: Dann ist es ja wirklich nicht mehr weit, bis zum Transfer. Ich wünsche Dir so sehr ein Weihnachtswunder!!!
@ Kleine: Oh, ich glaube, dass das alles wahnsinnig herausfordernd ist. Es ist eben die größte Umstellung im ganzen Leben. Dennoch ich bin mir sicher , es wird sich alles mehr und mehr einpendeln. Du rockst das, Du starke Frau 🥰
@ Christkind: Ich denke an Dich! 2022 muss einfach ein besseres Jahr für dich werden 🥰
@ Anja: Ich drücke alle Daumen, dass sich das bei Dir weiter einpendelt….. Echt gemein, wie ungerecht das alles verteilt ist!
@ Johanna: Oh wow, bei Dir geht es echt mit großen Schritten weiter. Nachdem ich heute das Sport-OK bekommen habe, überlege ich auch, wieder mit dem Schwimmen anzufangen. Ich hab nur etwas Angst, weil meine Impfung nun fast 6 Monate her ist und mit dem Boostern muss ich ja noch warten….
@ Me: Mir ging es letzte Woche nicht so gut. Kämpfe doch schon sehr mit Ängsten nach der Fehlgeburt und es fällt mir schwer, da loszulassen….auch wenn ich mich echt bemühe. Habe auch keine extremen Schwangerschaftsanzeichen; ein paar mal war mir etwas schlecht, sonst nervt mich am meisten die Geruchsempfindlichkeit, weil irgendwie 90 % der Dinge die ich rieche stinken - und zwar intensiv ….. aber so sehr deutlich ist sonst nichts (ja meine Brüste sind gewachsen, aber seit einer Woche allenfalls noch minimal empfindlich ….. aber ich weiß Luxusprobleme ….. deshalb hör ich auch ganz schnell wieder auf. Nur ganz kurz eins noch; hatte heute meinen erstens US bei meiner Frauenärztin. Alles weiter zeitgerecht und mit Herzschlag…… Und jetzt sieht es echt langsam aus wie ein Gummibärchen 🥰 -
Kommentar vom 10.12.2021 17:51Orange, verdammt. :-( Positive Gedanken an einem solchen Tag, wie soll das gehen? Und gerade die Feiertage können Melancholie noch so fies verstärken, erst recht mit deiner Vorgeschichte. Fühle dich geherzt, wenn du magst. Hoffe, du findest ein kleines bisschen Trost und die 3 im Eis schenken dir bald neue Hoffnung!Antwort
Hanna und Kleine, danke euch!
Progesteron ist wichtig, sehe ich eigentlich auch so, nur war halt letztes Mal der hcG an PU +14 bei 11 und an PU +16 dann quasi weg und ich durfte trotzdem für beide Tests zusammen satte 180 € zahlen. Und weil ich die trübe Stimmung, die mich gestern an ZT27 über Nacht überkam, für einen Periodenvorboten hielt und plötzlich fast sicher von einem negativen Ergebnis ausging, wollte ich halt vorher das Ergebnis des Urintests sehen. Wäre der weiß geblieben, hätte ich mir den Progesteronwert erstmal gespart... Aber jetzt wurde er gleich mitbestimmt und lag bei 30. :-)
MonaLisa, danke auch dir. Ja, wir haben die Werte seit mittags: hcG lag bei 225, erleichternd!
Der Herzschlag war zu sehen, wie schön! Wünsche dir, dass der positive Verlauf nach und nach all die alten und neuen Ängste überschreibt. -
Kommentar vom 11.12.2021 09:46@orange das tut mir leid. Wie geht es dir heute?Antwort
@vierblatt Glückwunsch zum HCG musst du progesteron zusätzlich nehmen?
Wann darfst du wieder zum Termin?
@lune wann darfst du denn zum Termin? 4 Wochen sind wirklich lang..
@Mona Glückwunsch zum Herzschlag. Ich verstehe deine Ängste aber versuche deinem Wurm und deinem Körper zu vertrauen. Es geht bestimmt alles gut!
@Christkind war klar das Corona jetzt auch noch deine op verschiebt.. Ich denk an dich und drücke dich und hoffe so so sehr dass dein langes warten bald belohnt wird.
@me CTG war gut. Allerdings verkalkt schon der mutterkuchen (passiert immer am Ende der ss) und der doppler von der nabelschnur war jetzt nicht optimal. D.h am Freitag zu regulären Termin ins k.h Und dann drin bleiben u auf den baldigen Kaiserschnitt bestehen. Mein FA sagt die Werte werden eher schlechter werden, es wäre Schwachsinn es noch länger raus zu schieben. -
Kommentar vom 11.12.2021 15:49Lune, wir waren vorher in einer reinen Privatklinik, weil die Kasse meines Mannes alles übernommen hatte. Allerdings immer nur bis zum Transfer und da ich Kassenpatient bin, hätte ich es dort auch bei positivem Ergebnis selbst zahlen müssen.Antwort
Bei meinem Gyn hieß es jetzt aber auch, dass ich zumindest den ersten Test selber zahle, musste ich extra vorher unterschreiben. Erst wenn der positiv ist, übernimmt die Kasse, sagte sie - oder habe ich das falsch verstanden und auch der erste Test wird dann doch bezahlt, wenn er positiv war? Das wäre ja irgendwie echt fies! :-/
Sobald der Herzschlag zu sehen ist, stehen die Chancen echt so gut? War mir gar nicht klar, dann ist dieser Moment ja noch viel schöner!
Deine geduldige Langeweile klingt absolut traumhaft, beneidenswert!
Hanna, danke dir! Ja, nehme seit dem TF Duphaston. Wann weitere Untersuchungen anstehen? Da fragst du was - keine Ahnung! Die, die beim Gyn an‘s Telefon gegangen ist, als ich die Werte erfragen wollte, hat nichts von einem weiteren Termin gesagt. Die hat aber auch offenkundig nicht mal die letzte Notiz in meiner Akte gelesen, denn sie fragte mich, ob die SS denn gewünscht sei... Und meiner Klinik hatte ich erst nachmittags die Ergebnisse gemailt und warte noch auf Antwort.
Vermutlich muss man nach einer ICSI ein paar Tage nach dem ersten BT den hCG nochmal checken lassen, oder? Und dann irgendwann natürlich auch US, aber wann genau?? Habe mich bisher hauptsächlich mit Kinderwunsch beschäftigt, wie man sieht habe ich von Schwangerschaft noch kaum Ahnung. ;-)
Oh, du stehst quasi schon vor der Geburt? Wie toll, fast am Ziel! :-) -
Kommentar vom 11.12.2021 15:58@Lune wenn es gar nicht mehr ginge dann wäre beschleunigen sinnvoll, aber so ist es ja super für die Maus wenn sie noch ein paar Tage Zeit hat, wenn man sie sowieso holen sollte. Bin jetzt so zuversichtlich und hoffe einfach es braucht nichts mehr.Antwort
@vierblatt. Die meisten müssen dann nochmal in die Kiwu und werden nach Bestätigung der ss im US entlassen aber das handhabt auch jede Kiwu anders. Ich glaub Sommerliebe hat nur ihren HCG wert bekommen und war dann schon in der Kiwu entlassen. Manche Kiwus warten den Herzschlag ab..
Montag ran ans Telefon und einfach nachfragen!
Ich frag mich auch oft warum die den mutterpass vor sich liegen haben aber trotzdem nicht darin lesen. Echt der Wahnsinn 🤣
-
Kommentar vom 12.12.2021 06:57Hanna, genau das wird definitiv am Montag als allererstes getan werden! :-)Antwort
Klar, die Ärzte haben verständlicherweise wenig Zeit und sehr viele verschiedene Patienten mit teilweise sehr komplexen Vorgeschichten, aber das hat mich auch schon oft genervt. Ist ja nicht selten echt relevant, dass sie die Vorbefunde kennen!
Während der KiWu-Behandlung habe ich mir irgendwann angewöhnt immer eine Mappe mit allen Befunden in der Tasche zu haben, so war es bei Nachfragen der Ärzte leichter direkt eine genaue Info zu geben, denn die digitale Akte schien auch einfach nicht wirklich zu taugen. Außerdem wissen die Ärzte so auch gleich, dass man ein kleiner Kontrollfreak ist... 🤦♀️😂 -
Kommentar vom 12.12.2021 19:39Hallo zusammen,Antwort
@vierblatt, ja kann ich nur bestätigen, ich bin eigentlich kein Kontrolleur, aber bei jedem
Besuch in der kiwu hätte ich irgendwas parat haben sollen, jetzt ist immer alles dabei, herzlichen Glückwunsch dir!
@orange, tut mir leid zu hören! Du hast mein Mitgefühl
@anja, hoffe dir gehts soweit gut? Morgen Punktion, drücke dir die Daumen, dass einem frisch Transfer nichts im Weg steht,
@lune, so würde es mir auch gehen, hätte null Plan wie man von wo nach wo übergeben wird!
@wannabe, zwei Tage noch! Hoffe du fühlst dich gut. Bei dir ist es der zweite Versuch mit ez Spende?
@me, aufgrund des Schnees bin ich zum Termin beim Gyn nicht angekommen, das macht jetzt die Woche direkt die Kiwu.
Bei mir steht jetzt der gyn Wechsel an!
Am Donnerstag flatterte eine Rechnung ein. Hier waren sämtliche Untersuchungen seit April bei meiner Gynäkologin abgerechnet. Alles Posten, die direkt nach den Terminen monatlich bereits abgerechnet wurden.
Zudem waren noch 80 eur für unabgesagte Termine dabei.
Bin dann emotional ausgeflippt! Es gab keinen einzigen Termin bis auf den letzten, den ich abgesagt habe!
Habe dann eine Nacht drüber geschlafen und eine email geschrieben.
Es war zwar „nur“ eine Rechnung über 220 eur, aber trotzdem! Ich find das unfassbar.
Möchte da nicht mehr hin.
Hatte eh schon letztens das Gefühl, dass das mit dem Kinderwunsch belächelt wird und auch die Anforderungen der Klinik…
Ich habe nun Freitag meine Periode bekommen, morgen Telefontermin mit der klinik… jetzt gehts wieder los
-
Kommentar vom 13.12.2021 11:37Hallo ihr Lieben,Antwort
@vierblatt: wow, gratuliere zum tollen HCG-Wert! Das klingt wirklich sehr vielversprechend. Weißt du nun schon wie es weiter geht mit weiteren Kontrollen o.Ä.? Deine vorherige KIWU klingt übrigens echt gruselig, wenn da die Unterlagen so gar nicht zusammen passt, echt unpackbar! Da hätte ich null komma null Vertrauen.
Drück dir fest die Daumen, dass alles so super weiterläuft!
@mona: herzlichen Glückwunsch du deinem Gummibärchen! Das klingt mega!Ich versteh dich grad nach einem Sternchen hat man sicher noch mehr mit Ängsten zu kämpfen. Es ist so schwer das blöde Kopfkino abzustellen. Ich glaub aber ganz fest an dein Gummibärchen!
@christkind: Es tut mir so leid deine Geschichte zu lesen und noch mehr, dass sich wegen dem blöden Corona jetzt auch noch alles verzögert. Mich regt das so auf, es werden nicht nur die lebenswichtigen sondern so wie in deinem Fall, andere wichtige Operationen verschoben, nur weil so viele Leute einfach nur an sich denken. Ich hoffe sie können das bald nachholen und dann kannst du hoffentlich gut und schnell in deinen nächsten Versuch starten!
@ulli: Frechheit, deine Ärztin. Das würde mich auf aufregen! Gut, dass du wechselst, wenn mehrere Sachen schon nicht passen und du dich nicht wohlfühlst, dann nix wie weg. Wie war dein Termin heute in der KIWU?
@anja: ich denke an dich und wünsch dir alles Gute für deine Punktion. Ich hoffe deine Eierstöcke haben sich noch etwas eingekriegt und fahren nicht wieder das volle Programm.
@wannabe: Morgen gehts schon wieder los und du bist pupo, juhuu. Wünsch dir schonmal alles Gute für morgen und eine gute Fahrt!
@me: heute war Bluttest (natürlich negativ) und gleich den Kryotransfer besprochen. Muss jetzt warten bis meine Tage kommen und dann am 10. ZT fürn ersten US hin. Bin froh, dass wir gleich wieder starten können, man hört ja unterschiedliche Sachen wie die Kliniken das handhaben.
War heute am Vormittag dann gleich mir meinen Booster holen, zumindest auf das musste ich jetzt nicht mehr warten und bin froh, dass jetzt gleich erledigt zu haben.
Ansonsten probier ich mich viel abzulenken, nicht zu viel an Weihnachten zu denken und mich aufs positive zu konzentrieren. Oft etwas mühsam, aber meistens klappts ganz gut. Ich hoffe die Mens kommt bald. Wie lang hat das bei euch immer so gedauert nach absetzten der Medis?
-
Kommentar vom 13.12.2021 11:58Hallo ihr Lieben,Antwort
danke an alle fürs Däumchen drücken und an mich denken. Ich wollte mich auch nur kurz nach der Punktion melden, bevor ich mich etwas auf Ohr haue. 17 Follis haben sie punktiert, allerdings waren noch ca. 8 weitere mittelgroße da, die sie jetzt nicht rausgeholt haben. Die Schmerzen halten sich in Grenzen. Für Samstag ist der Transfer geplant, wenn es mir bis dahin gut gehen sollte. Mittwoch geh ich nochmal zum Kontroll-US und Blutabnahme. Ansonsten haben sie heute kein hCg mehr gespritzt sodass mein Körper erstmal komplett ohne Hormone ist (quasi so als gäbe es kein Transfer). Die Option hat mich emotional schon mal etwas erleichtert. Bin auch bis zum Transfer krankgeschrieben, sodass ich mich von nichts stressen lassen muss 🤗 jetzt heißt es Eiweiß, Eiweiß, Eiweiß und viel Trinken, was ich allerdings schon während der Stimulation exzessiv betrieben habe. Alles andere habe ich nicht in der Hand. Bin gespannt auf den Anruf morgen. Es gibt auch diesmal ein Calciumbad für die Eizellen, wovon hier ja durchaus positiv berichtet wurde.
Ich drücke euch alle ganz doll und werde mich wieder euren Geschichten widmen, wenn mein Kopf von der Narkose wieder klarer ist 😘