menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 14.12.2021 12:57
    Hallo zusammen!
    Nur kurz in der Mittagspause!
    @wannabe 🥳🥳🥳
    @ Anka 🥳🥳🥳

    Freue mich für euch!

    @ vierblatt, zum Sport. Vor meinem Sohn war ich Trainerin in bodypump und Spinning. Mein Chef im Fitness hat mir (damals) erklärt dass ich die ersten 12 Wochen einfach locker Cardiotraining angehen soll. Den Puls also eher niedrig halten, wenn sich dann alles eingependelt hat, hab ich auch noch Stunden gegeben. Ohne Bauchmuskeln und auch nicht mehr Vollgas! So war es für mich angenehm und ich konnte es vereinbaren mit meinem Gefühl für den Knirps in mir.
    Das ging bis zum 7. Monat, dann hab ich aufgehört

    Lg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.12.2021 14:53
    @Wannabe: Pupo❤Soo toll ich freue mich. Wenn du magst dann berichte gern was über deinen kleinen Eisbären. 🤗😘

    @Any: das freut mich zu hören. Es ist soo cool und ich fand es echt surreal. Da kämpft man wie eine Bekloppte für das Baby und dann sieht man den Herzschlag und denkt einerseits: was ein Wunder und andererseits: es ist eigentlich so selbstverständlich. Es ist Leben.
    Naja ich bin aber auch nicht so ganz normal. Also denkt das wohl eher nicht jeder.

    @Vierblatt: ich finde den Progesteronwert jetzt nicht mega kritisch, aber fairerweise auch nicht gut. Bei mir wurde ein Wert von 60 als gut befunden. Hättest du das jetzt nicht angesprochen, hätte ich es auch nicht erwähnt. Weil es letztendlich nur ein Wert ist.

    @Anja: genial ich dachte beim Lesen eben exakt dasselbe. 😂🤗🙏Hammer Befruchtungsrate und das ist was am Ende zählt. 💪Ich fiebere nun auf Samstag hin und bete was das Zeug hält.🙏Trinke ordentlich meine Liebe. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 15:45
    Huch @hanna, Scusi, da hab ich ja volles Brett irgendwas durcheinander bekommen 🙄

    @kleine. Genauso war’s. Total surreal, absurd und irgendwie fühlte es sich so an, als wären mindestens drei Etappen im Spannungsmoment übersprungen worden. Jetzt ist alles so normal. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 15:48
    Und wannabe: herzlichen Glückwunsch! Und jetzt habe ich mal eine Frage: was genau bedeutet egtl der Begriff „pupo sein“? Also sinngemäß verstehe ich das natürlich, aber ist das eine allgemein gültige Bezeichnung für die Zeit nach dem Embryo Transfer? Und woher kommt der Begriff bzw wovon wird er abgeleitet? Vor diesem Forum habe ich das noch nie gehört
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 14.12.2021 16:40
    Danke für eure Glückwünsche! 💜 Any, pupo=pregnant until proven otherwise. Schwanger, bis das Gegenteil bewiesen wird 😉

    Es ist in Kinderwunschkreisen ne allgemein gültige Bezeichnung für den Zustand in der Warteschleife zwischen Transfer und Bluttest.

    Vierblatt, ich wurde heute in Prag mit den Worten, nichts schweres zu heben und mich keinen Erschütterungen auszusetzen, verabschiedet. Ich würde da ganz ehrlich auch nichts aufs Spiel setzen. Aber ich bin eh nicht die Sportlichste 😂

    Kleine, es war heute ne AA 6-Tagesblasto, die mir eingesetzt wurde 🥰

    Es war aufregend heute. Wir wurden auf dem Heimweg von der tschechischen Polizei angehalten. Sie wollten Fahrzeugschein, Führerschein und Ausweis meines Mannes sehen. Der ist zu dem Zeitpunkt gefahren. Wir hatten ein Leohauto, da mein Auto mal wieder in der Werkstatt steht und den Schein nur in Kopie. War kein Problem. Uns wurde allerdings vorgeworfen, keine Vognette gekauft zu haben. Gott sei Dank hatte ich die Zahöungsbestätigung als Email am Handy und noch Akku. Sie haben uns dann freundlich entlassen.

    Am.nävhsten Parkplatz stand ich neben dem Auto und hab auf meinen Mann gewartet. Da fällt mein Blick auf den grünen Aufkleber in der Windschutzscheibe, auf dem das Kennzeichen steht. Das war allerdings ein ganz anderes Kennzeichen als das, was auf dem Anhänger des Autoschlüssels vermerkt war. Und von dem hatte ich das Kennzeichen übernommen. Gott sei Dank hatten die Polizisten da nicht genauer geschaut. Mehr Glück als Verstand und ne tolle Geschichte, die wir unserem Kind mal erzählen können 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 14.12.2021 16:42
    Sorry für die Tippfehler 🤣🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 14.12.2021 17:53
    Lune, so verrückt es klingt... ich glaube etwas zu spüren 🙈🥺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 18:29
    Hey Mädels!

    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe letzte Woche meine Unterlagen der kiwu durchsortiert, um zu sehen ob mit Unterlagen fehlen für die neue kiwu klinik. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Mann im Juli 2020 einen Vitamin d3 wert von 19 hatte auf den wir nie hingewiesen wurden, obwohl sogar das Labor eindeutig empfohlen hatte, diesen Wert aufzusättigen. Entsprechend verärgert war ich und musste nun etwas Abstand zu dem ganzen Thema gewinnen. Das hat mich schon wieder so sehr gestresst.
    Zudem hab ich die letzte Woche super viel gearbeitet und aufgrund des Schneefalls dann noch im Nebenamt Überstunden geschoben. Ich war irgendwie echt pur of Order sorry.
    Hab hier daher auch gar nicht mitgelesen gehabt. Hab immermal drangedacht und dachte dann: ach das mach ich lieber in Ruhe. Nun muss ich aber am Donnerstag, wenn ich Urlaub habe erstmal alles nachlesen 🙈

    @wannabe: herzlichen Glückwunsch zum pupo sein ☺️

    Ich lese alles am Donnerstag und melde mich dann nochmal 🙈 hoffe, euch gehts allen soweit gut 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 18:44
    Hanna, dass die Sorgen nie aufhören, glaube ich dir sofort. Spüre das ja schon bei meinen kleinen Brüdern, die sind alle über 20 und ich sorge mich immer noch um sie, bei eigenen Kindern ist das bestimmt noch mal eine ganz andere Hausnummer. Dass mit der Nabelschnur ist aber hoffentlich nicht schlimm für die Kleine, wenn der Arzt es bemerkt und den Termin trotzdem nicht vorgezogen hat?
    Drücke für Freitag auf jeden Fall die Daumen und wünsche schon mal ganz viel Freude beim Kennenlernen! :-)

    Ja genau, die Belastungsgrenze soll man wohl unabhängig von Gewöhnung vermeiden und ich setze genau wie du in puncto SS lieber auf Vorsicht, als irgendetwas zu bereuen.
    Die Unsicherheit zu überwinden und entspannt etwas Sport zu machen, soll nur halt sogar förderlich sein, deshalb hatte ich hier auf ein paar positive Erfahrungen gehofft, um mir vielleicht etwas mehr Mut zu machen.
    Verschiedene Meinungen zur Sportfrage zu lesen ist natürlich trotzdem völlig okay und selbstverständlich hätte beispielsweise auch gern jemand schreiben können, dass sie sich auch nie getraut hat oder vielleicht doch, es dann aber gar nicht gut war oder was weiß ich...


    @Kleine, sorry, aber einer offenkundig verunsicherten Schwangeren zu schreiben, dass ihr völlig unauffälliger Progesteronwert angeblich für ein statistisch erhöhtes Abortrisiko spricht, irritiert mich total.
    Es handelt sich hierbei doch auch nicht um eine Grauzone, weder beim Wert von 30, noch bei den Fachmeinungen diesbezüglich?

    Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du es gut gemeint hast und vielleicht weißt du ja auch tatsächlich mehr über das Thema als ich, dann korrigiere mich bitte. Gerade beim Thema Abortrisiko fände ich aber eine umsichtigere Kommunikationsweise echt angemessen.


    any, ganz, ganz toller Meilenstein, Glückwunsch! Herzschlag und dann konntest du sogar schon jetzt das kleine Köpfchen erkennen? 😍Muss mich echt dringend mal etwas vorausschauender in die ganzen SS-Themen einlesen, dachte bis gerade eben, dass das noch viel länger dauern würde.

    Vielen lieben Dank für deinen hilfreichen Erfahrungsbericht. Trainer im Studio zu befragen ist eine super Idee! Vielleicht gibt’s ja sogar einen, der sich gut damit auskennt und beim Erstellen eines angepassten Trainingsplans helfen könnte?
    Leichtes Fitnesstraining wäre für mich auch völlig okay, geht ja nicht darum sich richtig auszupowern zu können, sondern um all die anderen positiven Wirkungen von Bewegung.
    Hatte hier heute früh schon kurz reingeschaut, mir dann mittags ein Herz gefasst und mich zumindest schon mal auf‘s Rad geschwungen. Also gesetzt meine ich natürlich, gaaanz vorsichtig gesetzt! ;-) Extra eine ebene Strecke gewählt und die Sportuhr mitgenommen, um den Puls im Blick behalten zu können.
    Habe mich selten gleichzeitig sooo wagemutig und soooooo absurd übervorsichtig gefühlt. 😂
    Aber leider blieb die Unsicherheit, die seit der Stimulation drückende Leistengegend drückte durch die vorgebeugte Sitzposition noch viel mehr und ich bin nach 10 Minuten wieder umgedreht... Werde mich die Tage aber auf jeden Fall nochmal eine kleine Radtour wagen.


    Ulli, danke auch dir für deine Tipps und Erfahrungen! Das bestärkt mich in dem Vorsatz auf jeden Fall am Ball zu bleiben. :-) Vielleicht fühlt es ja schon beim nächsten Mal zumindest etwas besser als heute an?


    Anja, Glückwunsch zur tollen Befruchtungsrate! Wünsche dir für die nächsten Tage starke Nerven und vor allem Labormitarbeiter, die dich nicht zu lange auf heißen Kohlen sitzen lassen, sondern pünktlich anrufen, um dir noch mehr so gute Nachrichten zu überbringen!


    Wannabe, alles, alles Gute für dich! Das klingt wirklich aufregend, zum Glück haben sie euch nicht aufgehalten. Man fiebert hier irgendwie echt schnell mit Fremden mit.

    Drücke dir und deiner Blasto ganz fest die Daumen! An einen möglichen Einnistungsschmerz glaube ich auch und wer weiß, bei 6 Tagen könnte abends nach dem Transfer ja echt schon hinkommen! 🍀

    Ja, in den Tagen nach dem Transfer würde ich mich an deiner Stelle auch unbedingt weitestgehend schonen und u.a. auf diese beiden Dinge achten. Mein Mann hat sogar extra Umwege genommen, weil er mich nicht über längere Strecken mit Kopfsteinpflaster fahren wollte. 😂
    Jetzt selbst leichtes Krafttraining ganz zu vermeiden, wäre aber laut Aussage von so ziemlich jedem Arzt nicht wirklich hilfreich. Also wird hier jetzt hoffentlich demnächst mal von Schonung auf gemäßigte Bewegung umgestellt, mein Transfer ist ja auch schon wieder 14 Tage her...


    @me lese mich gerade noch detaillierter in all die Verbote ein, aktuell bin ich bei Kosmetikinhaltsstoff Nummer 12.874 und Enten streicheln angekommen. 🤪Und gleich schaue ich mich nach einem neuen Rad um, denn diese stark nach vorne gebeugte Haltung ist auf Dauer ja nix... Muss nur dafür sorgen, dass es ein klassisches Hollandrad wird, aus irgendeinem Grund will mir mein Mann nämlich unbedingt ein Bonanzarad aufschwatzen. 😂🤡
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 14.12.2021 19:58
    Vierblatt, ich spring jetzt einfach mal kurz für die Kleine in die Bresche.
    Sie meint es grundsätzlich immer gut. Sie hat ziemlich viel Durchblick.
    Und sind wir ehrlich: mit 39 bzw 40 sind wir beide sowieso schon risikoschwangere. Da sollte man das Schicksal nicht auch noch unbedacht herausfordern 😉 Trotzdem gilt: Jede macht das, was sie persönlich für richtig hält und was ihr gut tut. Hier gibt es nur Ratschläge, Erfahrungen und daraus resultierende Empfehlungen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 20:37
    Zum Thema Sport: Ich habe wie ihr wisst ein Baby verloren und jeder, aber auch wirklich JEDER Arzt sowohl im Uniklinikum, als auch in der KIWU oder meine FÄ haben mir immer ganz klar gesagt, SIE HABEN NICHTS FALSCH GEMACHT. Das ist leider eine Laune der Natur und man kann dagegen nichts machen. Ich soll mir bitte in keinster Weise Vorwürfe machen, man kann das nicht beeinflussen (außer natürlich Drogen o.Ä.) Wenn ich dann hier so etwas in die Richtugn lese "du hast so lang dafür gekämpft, willst du das Risko echt eingehen" "eh schon Risikoschwangerschaft" "bei dem Progesteronwert erhöhte Abortrate", impliziert ja das sofort wenn was passiert ist Vierblatt selbstschuld. So lese ich es für mich zumindest, vielleicht bin ich auch etwas überempfindlich weil jeder der mal ein Baby verloren hat kämpft glaub ich immer mit Selbstvorwürfen, obwohl man NICHTS dafür kann. Wenn es natürlich eindeutige Studien geben würde, die ein 30% höheres Abortrisiko aufzeigen oder Ähnliches würde ich das total verstehen, aber es wird Sport (wenn man vorher schon sportlich war) eindeutig empfohlen. Ich weiß, dass ihr das absolut nicht böse meint und jeder eine andere Meinung dazu hat und es jedermit Sprt für sich entscheiden muss. Ich wollte nur mal kurz erklären wie das halt zumindest auf mich wirkt, vielleicht bin ich da auch etwas überempfindlich.
    Und das mit der erhöhten Abortrate hat Kleine sicher nicht böse gemeint, das glaub ich auch. aber hier frisch Schwangere mit solchen Aussagen zu verunsichern ist halt nicht schön - wie Vierblatt schon sagt, da muss man halt überlegen wie oder ob man das kommuniziert-wir sollten uns ja hier gegenseitig aufbauen! Was ja auch immer super funktioniert finde ich!

    @wannabe: jedenfalls herzlichen Glückwunsch zum pupo sein! Ich drück dir ganz fest die Daumen für dein Weihnachtswunder!

    @anja: yeahhh hammer Befruchtungsrate! Und fein, dass es dir so auch gut geht, dann steht dem Transfer am Samstag ja hoffentlich nichts im Weg.

    @any: Wow super, dass bei dir alles so toll läuft! Das klingt meeeega!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 20:50
    ach und Vierblatt: das was du zu den Studien geschrieben hast, ich musste da wieder mal zustimmend nicken. Ich selbst bin zwar nicht vom Fach, aber mein Mann ist selbst in der Forschung tätig und regt sich immer wieder bei mir auf wie wenig gute Studien es über Kinderwunsch/IVF etc. gibt. Eigentlich echt traurig, dass diesem Thema so wenig Aufmerksamkeit mit wirklich guten Studien in guten Journals gewidmet wird. Er holt mich da dann auch immer wieder gut damit runter, wenn ich wieder meine irgendwo eine gute Studie gefunden zu haben und deprimiert dadurch bin. Du bist aber wohl auch vom Fach so wie das klingt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 06:07
    Wannabe, sehr sympathisch, dass du für jemanden den du schätzt, in die Bresche springst, das spricht für euch beide. :-) Wollte wie schon gesagt auch wirklich absolut keine böse Absicht unterstellen. Wenn ich jemanden noch nicht kenne, dann gebe ich immer den „benefit of the doubt“.

    Dass die explizite Aussage, mein Progesteronwert wäre in einem so kritischen Bereich, dass besondere körperliche Schonung ratsam sein könnte, stark verunsichern kann, dürfte aber wohl zweifelsfrei klar sein.
    Wenn ich dann noch antworte, dass mich diese Aussage irritiert, weil ich meinen Wert als völlig unbedenklich einschätze, wäre es einfach schön gewesen, wenn statt einer Wiederholung dieser Meinung, eine fundierte Begründung gekommen wäre.

    Möglicherweise weiß man ja wirklich mehr darüber und hat nicht bloß wie ich die üblichen Aussagen und Studien von Ärzten und Forschern gelesen, die man online dazu findet, dann sollte man aber spätestens auf Rückfrage bitte, bitte auch konkret werden. Einfach eine Behauptung mit dieser Tragweite(!) aufzustellen, die sich augenscheinlich absolut nicht mit den gängigen wissenschaftlichen Quellen deckt, so ungern ich das jetzt schreibe, aber das bleibt meiner Meinung nach ganz besonders bei einem solchen Thema einfach nicht okay, gute Absicht hin oder her...

    Klar sind es in unserem Alter Risikoschwangerschaften. Und wir wissen hier auch alle, dass leider selbst junge Frauen mit den allerbesten Chancen nicht ohne Risiko sind, gerade in den ersten Wochen.
    Ich habe keinerlei Hang dazu, mir diese Realität schön reden zu wollen und käme nie auf die Idee, das hier von jemandem einzufordern.
    Wie bereits geschrieben, wenn mir hier jemand z.B. aus einem Gefühl oder aus eigenen schlechten Erfahrungen abrät, finde ich das selbstverständlich völlig okay und das könnte trotzdem ein total hilfreich Beitrag sein!

    Mit meinem Blutwert zu argumentieren ist allerdings nicht das gleiche, denn das impliziert definitiv, dass es einen begründeten Verdacht gibt, dass in meinem speziellen Fall Sport tatsächlich Schaden anrichten könnte.
    Wenn das tatsächlich so ist, dann bin ich für diesen Hinweis unendlich dankbar! Aber bevor ich mich jetzt wegen meines Progesteronwertes wochenlang entgegen aller ärztlichen Ratschläge körperlich schone und mir damit vielleicht sogar Schaden zufüge, brauche ich fundierte Quellen, die diese Meinung stützen.


    Kleine, es fühlt sich total komisch an über das Thema nicht direkt mit dir zu schreiben, sondern quasi über dich. 😞 Wollte nur Wannabe antworten und nichts für ungut, letztendlich nehme dir das alles auch nicht persönlich übel oder so.
    Deine Aussagen haben mir nur kurzzeitig echt richtig Angst gemacht und ich hätte mir einfach gewünscht, dass du nachdem du diese Zweifel gesäht hast, wenigstens kurz auf meine Frage antwortest wie du zu deiner Einschätzung kommst, anstatt sie nur zu wiederholen.
    Meinetwegen können wir das Thema jetzt aber gern auch einfach abhaken. :-)



    Orange, dass diese Diskussion so auf dich wirkt, kann ich gut verstehen und es tut mir total leid! Hinterfrage gerade durch deinen Text meinen Blick auf das Ganze echt nochmal. Meine Ärztin verabschiedete mich sogar mit den Worten: Und denken Sie daran, jetzt können wir nur noch abwarten, leben Sie ganz normal weiter. Ich wünsche Ihnen ganz viel Glück!

    Schon seit Start der KiWu-Behandlung fühle ich mich aber die ganze Zeit, als müsste ich jede kleinste Stellschraube finden und dann möglichst alles perfekt machen. Natürlich gibt es auch Faktoren, die man tatsächlich beeinflussen kann, aber unter‘m Strich braucht man einfach eine Portion Glück.
    Mich hat dieser Teil bisher vor allem gestresst, denn dadurch habe ich mich einem unbekannten Schicksal voller möglicher Horrorgeschichten ausgeliefert gefühlt, aber je nach Blickwinkel kann das natürlich auch Druck herausnehmen.
    Man kann quasi einen großen Teil der Verantwortung der Natur übergeben und sich einfach ein bisschen zurücklehnen. Und genau das versuche ich jetzt mal. Ommm... :-) Die Gefahr, dass ich mich durch Lockern der Zügel dann plötzlich auf Koks Trampolin springend vorfinden werde, dürfte ja zum Glück gering sein. ;-)

    Oh, dein Mann forscht? Spannend! Leider, leider bin ich nicht auch in der Forschung, habe nur in den Statistikseminaren aufgepasst. ;-)

    Verstehe auch null warum in dem Bereich so wenig sinnvoll geforscht wird! Beim Klinikwechsel habe ich mir extra einen Uniklinik ausgesucht, die eben auch dazu forscht. Erschien mir eine vertrauenserweckendere Basis, als eine normale Praxis. Meine vorherige Behandlung war ja in einer reinen Privatklinik und da hatten wir die ganze Zeit den Eindruck, dass die uns soviel Geld aus der Tasche ziehen wollten wie möglich. Muss natürlich nicht zwingend und so sein und die Abteilungen in den Krankenhäuser sind logischerweise auch Profitcenter, aber ich habe bei einem Arzt, der auch viel Forschung betriebt, einfach ein deutlich besseres Gefühl.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 15.12.2021 11:44
    Sorry, auch hier hab die letzten tage nur grob überflogen:
    Orange: es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Bleib bitte so schön positiv! Du wirst belohnt, ganz sicher!

    Any: super befruchtungsrate! Hammer, ich freue mich richtig für dich.
    Für Samstag drücke ich dir und deinen kleinen Krümmeln ganz fest die Daumen! Es werden doch 2 eingesetzt, oder?!

    Wannabe: neue bauchbewohner, neues Glück! Diesmal muss es einfach funktionieren und stell dir nur vor, Heiligabend haltet du und dein Schatz einen positiven test in den händen.... Ich schwöre, dann heule ich direkt los vor Freude🥲🥲🥲

    Hanna: der 17.12.2021 wird also fortan so ziemlich DAS wichtigste Datum in eurem Leben werden♥️
    Ich freue mich, dass ihr schon übermorgen euer kleines Glück im Arm halten dürft.
    Ich hoffe, es geht alles gut!!! Bitte melde dich, sobald es die Umstände zulassen...

    Any: super, dass alles bestens ist bei dir!!

    Mir geht es auch besser, seitdem ich keine umstandshosen mit breitem band oben ("Lappen über dem bauch") trage, sondern welche mit unterbauchbund bzw stretchanteilen an den Seiten.
    Der Bauch tut viel weniger weh, also lag es offensichtlich echt daran!

    Christkind: hier mal eine gaaaaanz feste umarmung für dich🤗
    Auch wenn es in 2021 noch nicht für dich geklappt hat: 2022 KANN nur besser werden und es wird im neuen Jahr definitiv vorwärts gehen bei dir, da bin ich mir ganz sicher! Wir alle halten dir die Daumen !!
    Manche von uns sitzen einfach schon soooo lange im kinderwunsch-wartezimmer, die vor ewigkeiten bereits ihre Nummer gezogen haben und einfach nicht aufgerufen werden.
    Das soll sich im neuen Jahr endlich ändern bei dir. Du gehörst auf meiner persönlichen Liste zu denen, die ganz oben stehen😘
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 15.12.2021 11:45
    Sorry, auch hier hab die letzten tage nur grob überflogen:
    Orange: es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Bleib bitte so schön positiv! Du wirst belohnt, ganz sicher!

    Any: super befruchtungsrate! Hammer, ich freue mich richtig für dich.
    Für Samstag drücke ich dir und deinen kleinen Krümmeln ganz fest die Daumen! Es werden doch 2 eingesetzt, oder?!

    Wannabe: neue bauchbewohner, neues Glück! Diesmal muss es einfach funktionieren und stell dir nur vor, Heiligabend haltet du und dein Schatz einen positiven test in den händen.... Ich schwöre, dann heule ich direkt los vor Freude🥲🥲🥲

    Hanna: der 17.12.2021 wird also fortan so ziemlich DAS wichtigste Datum in eurem Leben werden♥️
    Ich freue mich, dass ihr schon übermorgen euer kleines Glück im Arm halten dürft.
    Ich hoffe, es geht alles gut!!! Bitte melde dich, sobald es die Umstände zulassen...

    Any: super, dass alles bestens ist bei dir!!

    Mir geht es auch besser, seitdem ich keine umstandshosen mit breitem band oben ("Lappen über dem bauch") trage, sondern welche mit unterbauchbund bzw stretchanteilen an den Seiten.
    Der Bauch tut viel weniger weh, also lag es offensichtlich echt daran!

    Christkind: hier mal eine gaaaaanz feste umarmung für dich🤗
    Auch wenn es in 2021 noch nicht für dich geklappt hat: 2022 KANN nur besser werden und es wird im neuen Jahr definitiv vorwärts gehen bei dir, da bin ich mir ganz sicher! Wir alle halten dir die Daumen !!
    Manche von uns sitzen einfach schon soooo lange im kinderwunsch-wartezimmer, die vor ewigkeiten bereits ihre Nummer gezogen haben und einfach nicht aufgerufen werden.
    Das soll sich im neuen Jahr endlich ändern bei dir. Du gehörst auf meiner persönlichen Liste zu denen, die ganz oben stehen😘
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 15.12.2021 11:45
    Sorry, auch hier hab die letzten tage nur grob überflogen:
    Orange: es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Bleib bitte so schön positiv! Du wirst belohnt, ganz sicher!

    Any: super befruchtungsrate! Hammer, ich freue mich richtig für dich.
    Für Samstag drücke ich dir und deinen kleinen Krümmeln ganz fest die Daumen! Es werden doch 2 eingesetzt, oder?!

    Wannabe: neue bauchbewohner, neues Glück! Diesmal muss es einfach funktionieren und stell dir nur vor, Heiligabend haltet du und dein Schatz einen positiven test in den händen.... Ich schwöre, dann heule ich direkt los vor Freude🥲🥲🥲

    Hanna: der 17.12.2021 wird also fortan so ziemlich DAS wichtigste Datum in eurem Leben werden♥️
    Ich freue mich, dass ihr schon übermorgen euer kleines Glück im Arm halten dürft.
    Ich hoffe, es geht alles gut!!! Bitte melde dich, sobald es die Umstände zulassen...

    Any: super, dass alles bestens ist bei dir!!

    Mir geht es auch besser, seitdem ich keine umstandshosen mit breitem band oben ("Lappen über dem bauch") trage, sondern welche mit unterbauchbund bzw stretchanteilen an den Seiten.
    Der Bauch tut viel weniger weh, also lag es offensichtlich echt daran!

    Christkind: hier mal eine gaaaaanz feste umarmung für dich🤗
    Auch wenn es in 2021 noch nicht für dich geklappt hat: 2022 KANN nur besser werden und es wird im neuen Jahr definitiv vorwärts gehen bei dir, da bin ich mir ganz sicher! Wir alle halten dir die Daumen !!
    Manche von uns sitzen einfach schon soooo lange im kinderwunsch-wartezimmer, die vor ewigkeiten bereits ihre Nummer gezogen haben und einfach nicht aufgerufen werden.
    Das soll sich im neuen Jahr endlich ändern bei dir. Du gehörst auf meiner persönlichen Liste zu denen, die ganz oben stehen😘
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 15.12.2021 11:48
    Oh nein, sorry! Kein Ahnung, wieso das 3mal gesendet wurde 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 17:00
    @wannabe wie fühlst du dich. Ist dein Minions mit Helm und Spitzhacke unterwegs, um sich einzugraben?

    @johanna crazy, dass das an deinen Hosen lag. Ich hatte zwar noch nie eine Schwangerschaftshose an, aber die mit dem Latz sehen eigentlich immer sehr gemütlich aus. Aber gut, dass du eine Lösung gefunden hast :) Ich geh mal optimistisch davon aus, dass am Samstag zwei schöne Blastos auf mich warten👌

    @ me war heute nochmal beim US und zur Blutabnahme. Klar meine Eierstöcke sind noch sehr vergrößert, aber ich hab keinerlei freie Flüssigkeit im Bauchraum und sonst auch kaum Schmerzen, daher gabs auch heute nochmal grünes Licht für den Transfer am Samstag. Ich bin vorsichtig euphorisch 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 15.12.2021 17:43
    Liebe Johanna,

    toll dass du ne Lösung für dich und das Bäuchlein gefunden hast! Es geht nix über bequeme Hosen, sagt die, die gerade ultrasexy mit Leggings auf der Couch liegt.
    Wann hast du deine nächste Vorsorge?

    Anja, das sind die besten Neuigkeiten heute! Ich freu mich sehr, dass am Samstag zwei Kekse bei dir einziehen dürfen! Juhu!

    Me: der Minion buddelt. Ich weiß allerdings nicht, ob er die richtige Stelle erwischt hat. Es fühlt sich an als würde er mit nem Bohrhammer in meinem Kopf wüten. Mir platzt bald der Schädel. Ich hoffe das ist morgen besser. Ansonsten hab ich heute die Füße still gehalten ✌🏻
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.12.2021 17:46
    Nur ganz kurz,weil ich echt am durchdrehen bin.

    @Vierblatt: natürlich habe ich es nur gut gemeint. Und ich bin immer im struggle, was man sagt und was nicht. Mir wurde ein Wert von 60 als gut gesagt. Ich hatte diesbezüglich nachgelesen und daraufhin die Freundin einer Kommilitonin gefragt, die in Bremen in einer Kiwu arbeitet. Die meinte ein Wert von 80 wäre gut..zusammenfassend mit dem was ich hier im Forum erlebt habe und der Recherche beurteile ich einen Wert von 30 als grenzwertig. Meine Meinung. Ich wollte das nicht so deutlich sagen zumal es jetzt assi rüberkommt. Ich hatte eine ähnliche Situation bezüglich des HCG Wertes, der nicht regulär angestiegen ist. Daher wollte ich kein Fass aufmachen, wäre aber einfach vorsichtig. Mehr wollte ich nicht sagen. Der Grat zwischen hilfreich und unsensibel sein,ist hier sehr sehr schmal. Aber du hast gefragt und in diesem Forum ist diese Frage für einige ohnehin nicht beantwortbar. Das macht das ganze noch komplizierter. Zudem: dein HCG Wert wäre interessant und sollte dich vielleicht weniger verunsichern. Der Progesteronwert ist ein Indikator und die Interpretation recht weit und es gibt keinen Konsens.

    @Orange: ich hab meine Masterarbeit über Stresserleben und bewältgung im Verlauf einer künstlichen Befruchtung geschrieben. Du glaubst nicht was es für schlechte Studien gibt. Rahmenbedingungen werden kaum beachtet, Diagnostik ist fragwürdig und die Belastung wird als solche nicht reflektiert.

    @wannabe: ich danke dir von ganzem Herzen meine Liebe.🤗😘Ich hoffe es klappt bei dir. Heute beißt es sich schon richtig fest.❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 18:28
    @Vierblatt: Nun muss ich auch noch einmal eingreifen, weil hier wild mit Werten um sich geworfen wird, ohne einen Moment darüber nachzudenken. Ich persönlich hatte 3 Abgänge, weil der Progesteron Wert zu niedrig war und wage mal zu behaupten, mich einigermaßen damit auszukennen. Im ersten Trimester sollte der Wert zwischen 11,2 und 50 liegen. Da bist du sowas von gut dabei, das ist für mich ein Traum. Lass dich bitte nicht verunsichern. Zum Thema Sport war deine Frage auch völlig berechtigt, denn das verunsichert so einige. Und eine Meinung von Leidensgenossinnen kann man sich wohl holen. Ich kann nur empfehlen auf dein Bauchgefühl zu hören und sofort abzubrechen, wenn es sich nicht gut anfühlt. Das gilt eigentlich für alles in fer Schwangerschaft und danach. Musste das nur noch kurz loswerden 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 18:38
    Hallo zusammen 😊,

    @ Wannabe: Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Kryo-Versuch und würde dir so wünschen, dass es diesmal klappt und hält. Ich hatte bei der ersten IVF auch einen zu niedrigen HCG und beim Kryo-Versuch hat es dann geklappt 🍀.

    @Anja: Super, dass es diesmal klappt mit dem Frischtransfer! Ich wünsche dir eine entspannte Warteschleife 🍀😊.

    @ Progesteronwert: Also der Progesteronwert steigt in der Schwangerschaft kontinuierlich an und je nach Schwangerschaftsalter gibt es unterschiedliche Normbereiche. Der Wert von Vierblatt ist aber auf jeden Fall unkritisch und liegt im Normbereich. Also keine Sorgen machen 😉😊. In diesem Link sind die Werte für die jeweilige Woche aufgelistet: https://www.progesteron.de/progesteron/progesteronspiegel/
    Das gute an einem zu niedrigen Progesteronspiegel ist dass man durch Einnahme von Progesteron was daran ändern kann, während das bei einem niedrigen HCG leider nicht möglich ist.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.12.2021 19:47
    Ich muss ganz ehrlich sagen mir reicht es jetzt. Ich habe nur gesagt was ich gelesen habe und mir eine MFA vom Fach gesagt hat. Zudem gehen da wie bereits erwähnt die Meinungen auseinander.

    Ich habe keine Zeit dafür mich anfeinden zu lassen. Ich habe immer sehr viel Liebe und Energie in dieses Forum gesteckt. Aber dann lasse ich es eben sein.

    Ich bleibe dennoch dabei: das ist keine Frage,die man hier stellen sollte. Auch hatte Sommerliebe einen Wert von 25 wenn ich mich recht entsinne und hat einen Zwilling verloren. Daher kann es ja nicht ganz falsch sein was ich geschrieben habe. Und ich finde den Wert nicht kritisch, sondern eben grenzwertig. Das habe ich für mich herausgefiltert.

    Ich möchte dieses Forum nicht durch falsche Informationen vergiften. Jede muss für sich nachlesen und filtern. Ich kann nur sagen,dass besagte MFA auch von meinem HCG nicht begeistert war. Also vielleicht hat sie es zu krass gesehen. Das weiß ich nicht. Mur hat mein Progesteronwert von 60 Sicherheit gegeben, weil eine FG durch meinen hohen TSH im Raum stand.

    Trulliks Meinung habe ich immer geschätzt. Der Rest ergibt sich dadurch von selbst.

    @all: ich ziehe mich erstmal zurück. Ich bin hier eh überflüssig und es ist wirklich unfassbar anstrengend und solche Zickereien machen es für mich nicht leichter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 22:06
    Ich habe hier vor einem halben Jahr geschrieben und wurde hier genauso vergrault wie @Vierblatt und jetzt auch @ICSIBaby2019. Es scheint sich gerade gefühlt alles zu wiederholen. Damals hatte ich nicht die Kraft und auch keine Lust hier dann noch weiterzuschreiben, nachdem ich hier von den Anhängern von Diekleine87, die sich selbst als "harten Kern" bezeichnet haben, angefeindet wurde. Nur weil ich, wie ihr jetzt auch, ihre fragwürdigen medizinischen Ratschläge infrage gestellt habe. Ich möchte euch daher an dieser Stelle bekräftigen. Mir hat "damals" niemand hier Mut zugesprochen, aber ich erhielt eine Menge privater Nachrichten stiller Mitleserinnen, die mir dankbar beipflichteten.

    @Vierblatt: Leider hast du komplett recht. Diekleine87 tätigt hier nicht zum ersten Mal fragwürdige Aussagen, die in keinster Weise fundiert sind. Sie verkauft sich hier aber gleichzeitig als Frau vom Fach, weshalb ihr hier auch so viele blind folgen. Dabei ist sie nur eine Physio, die Lehramt studiert hat und die Kirche mal im Dorf lassen sollte. Ich bin damals bei meinem KIWU Arzt total aufgelaufen als ich Dinge, die sie hier als Fakt verkauft hat, angesprochen habe. Auch kommt es mir nicht so vor, als ob sie es "nur gut gemeint" hat. Sie hat sich hier schon öfters sehr gehässig gegenüber Frauen ausgelassen, die sehr schnell und problemlos schwanger wurden.

    Ich kann dir nur sagen, dass mein KIWU Doc mir persönlich gesagt hat, dass bei diesem ersten Bluttest an PU+15 der Progesteronwert über 10 sein sollte. Und diese Info ist nicht von irgendeiner Freundin deren irgendwas dann irgendwo Arzthelferin ist, sondern von meinem Arzt selbst, der in einer sehr renommierten Klinik arbeitet.

    @LadyDory: Du bist mir hier auf Babyclub leider schon öfters als sehr unangenehme Persönlichkeit aufgefallen. Es ist unangemessen, anderen Userinnen derart aggressiv das Wort zu verbieten. Ich glaube es ist weder deine Aufgabe noch dein Recht, offene Diskussionen hier einfach so dreist zu unterbieten. Wir sind mündige Menschen und leben in einer Demokratie, in der jede ganz offen ihre Meinung kundtun darf und auch soll. Und es wäre eigentlich unser aller Pflicht und Verantwortung, derartige Falschinformationen hier richtigzustellen. Wir dürfen schließlich nicht vergessen, wie viele hunderte Frauen hier vielleicht still mitlesen und dadurch total verunsichert werden.

    Ich werde mich hier nun endgültig rausziehen und auch nicht mehr still mitlesen. Ich konnte irgendwie bisher nicht aufhören, weil ich Lunes Weg noch verfolgen wollte und dann kamen wieder Neue und und und. Ich merke aber, dass mir die Aufregung in diesem Stadium meiner Schwangerschaft nicht mehr gut tut. Ich bin sehr froh, dass es hier jetzt außer mir auch andere gibt, die die Äußerungen von diekleine87 teilweise kritisch sehen und dies auch äußern. Jetzt kann ich irgendwie besser loslassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 05:07
    Oha. Missgünstig und rechthaberisch, ich? Weil ich nach seriösen Quellen für die Behauptung frage, dass meine Werte für ein erhöhtes Abortrisiko sprechen und es als nicht okay bezeichne, wenn die einfach nicht kommen? Ernsthaft? Jetzt wird es hier aber absurd.

    Als „Außenstehende“ (sehr bezeichnende Wortwohl übrigens... wir sind in einem offenen Internetforum 😂) bin ich nur hierher gekommen, weil ich mich nach wohlwollendem Austausch mit Frauen gesehnt habe, die die besonderen Belastungen einer Fertilitätsbehandlung nachempfinden können. Diese Diskussion hier ist mir aber schlicht zu blöde, sorry. Ich habe nur aus einem Grund wiederholt nachgefragt: ich wollte wissen aus welcher Quelle die Info kommt, damit ich besser einschätzen kann, ob sich meine Klinik und die gängige Lehrmeinung eventuell tatsächlich irren könnten und ich wirklich besser auf Kleine hören sollte, ich rechthaberisches Biest, ich...


    Danke auf jeden Fall an all die lieben Menschen hier (und in meinen PN‘s), ich schaue bestimmt wieder mal ins Forum rein, aber für Streit im Internet verschwende ich definitiv meine gute Laune nicht. :-)
    Antwort
Seite 782 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte