Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 01.12.2021 13:49Orange 🥳 Herzlichen Glückwunsch zum Pupo-Sein und erstmal drei weiteren auf Eis! Ich hoffe, die anderen schaffen es auch noch!Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 01.12.2021 15:26Danke, liebe wannabe!Antwort
Hab deinen vorigen Post übersehen: drück dir die Daumen, dass sich deine GMSH gut aufbaut und ihr schnell in euren Kryo Versuch starten könnt 🍀 -
Kommentar vom 01.12.2021 16:13Herzlichen Glückwunsch, Orange, das ist ja mega geil! Total beruhigend für dich. Ich hoffe, du kannst jetzt ganz entspannt in die Warteschleife starten. Ich drück dich!Antwort
Wannabe, dir sind auch alle Daumen gedrückt, dass sich deine GMSH tippi toppi aufbaut und dass ihr nicht in Quarantäne müsst - das wärs ja jetzt noch...
@Mona: Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Ultraschall mit Herzschlag. Das muss so ein tolles Gefühl sein. Ich hoffe sehr, dass ich am kommenden Montag auch das Glück habe. Wäre dann 6+3, also fast so weißt wie du zu deinem US Termin. -
Kommentar vom 02.12.2021 08:38Mona: glückwunschwunsch zum schlagenden Herzchen!!!! Das erleichtert so sehr, oder?😍Antwort
Wannabe: gute Besserung für deinen Mann! Ich hoffe der PCR Test war negativ! Mein schnelltest neulich zum Glück auch negativ, neue Ahnung warum es mir diesen einen Tag so mies ging.
Musst du dann aucham 6.12. zum US oder vorher schon? Ich drücke die Daumen für eine mega GMSH!!!
Hanna: der Countdown läuft......😱♥️😱♥️😱♥️
Orange: glückwunsch zum potentiellen schwanger sein!!! Auf dass sich das würmchen festkrallt wie eine klette !
Magst du nochmal kurz sagen, wie deine letzten versuche gelaufen sind und kannst du noch etwas mehr zu dem Calcium inophor erzählen?
Ich Frage, meine Kollegin heute nach ihrer 2. Icsi negativ getestet hat und nun überlegt, was sie noch machen kann.
Der erste Versuch im Sommer war eine nullbefruchtung und nun hatte sie 3 oder 4 befruchtete EZ, von denen sich aber nur 2 weiterentwickelt haben. Die hat sie dann auch schon an Tag 2 eingesetzt bekommen.
Sie ist natürlich total down heute und ich weiß genau, wie sie sich fühlt....
Hatte ihr vorgestern extra noch eine kleine geschenktüte überreicht (mit einer großen duftkerze, zweimal badzusatz "entspannungsbad", einem milka pralié Herz, einer bifi roll (sie liebt das!!), und zwei schwangerschaftstest, einem von presense und einem clearblue), weil ich so mit ihr mitgefiebert habe und es ihr von ganzem Herzen wünsche!!!
Mona: der "nullbefruchtungsversuch" musste von euch trotzdem anteilmäßig komplett gezahlt werden, oder? Oder Sind euch da die kiwu bzw die KK etwas entgegengekommen?
Meine Kollegin hat schon zwei Kinder (10 Und 12 jahre) und wünscht sich nun noch eins mit ihrem jetzigen Ehemann. Der hat aber wohl schlechte Schwimmer und sie nicht mehr die beste EZ quali.
Es tut mir so so leid für sie 😔
Gulia: du hast noch nicht vom Transfer berichtet und ich bete, dass das kein schlechtes Zeichen ist!!🙏🌹
Ich denke an dich!!
Any: ja, die Zeit rennt. Bin ab heute schon in der 15. SSW 😱😱😱
Mein Mann hatte heute acht einen schlimmen Traum. Er hat geträumt, wir hätten das Baby verloren und mein Bauch sei wieder ganz dünn gewesen. Der war richtig fertig heute morgen!
Drei kleine stiche habe ich gerade rechts unten am Bauch gespürt.... ob sich da langsam einer bemerkbar macht.
Übrigens fragte jemand nach den Kosten des harmony Tests. Wir haben immer noch keine Rechnung, daher kann ich es noch nicht sagen.
Euch allen einen schönen Tag ♥️ -
Kommentar vom 02.12.2021 08:42Morgen morgen, liebe Rechtschreibung!Antwort
Hast wohl noch geschlafen, was?! 😂 -
Kommentar vom 02.12.2021 09:49@Johanna Ohja die Zeit rennt. Wirklich krass!! Solche Träume hatte ich auch, und ich weiß von vielen das sie so etwas geträumt haben. Also tatsächlich "normal" in so einer Situation. Die Kraft raubt es einem trotzdem.Antwort
Weiterhin alles Liebe ♡
@Orange dass ist ja der Hammer! Ich freue mich für dich. Glückwunsch zum pupo sein. Versuche es zu genießen, das meiste bestimmt jetzt das Schicksal!
Alles alles Liebe und ich hoffe bald etwas positives zu lesen!
@wannabe schon was vom test gehört? Es ist so kotzig gerade die Zeit. Haben das Drama auch regelmäßig obwohl wir seit Corona niemanden mehr treffen..
6.12 Nikolaus! Hoffe es passt alles. Wenn die schleimhaut nicht so hoch ist, würdest du dann abbrechen?
Ich drücke dich.
@Guilia wie geht es dir? -
Kommentar vom 02.12.2021 14:03Genau Guilia, wie geht es dir? Wie ist es gelaufen?Antwort
@Johanna: Ich hatte vorletzte Nacht auch einen Traum. Ich war bei meiner Ärztin und sie konnte NICHTS auf dem US sehen. Puhhh war ich froh, als ich aufgewacht bin. -
Kommentar vom 02.12.2021 15:27Hey ihr Lieben,Antwort
@MonaLisa: Herzlichen Glückwunsch!!!
@orange: Die Daumen sind gedrückt!
@wannabe: Wie geht es dir inzwischen?
@me: Sorry für die relativ lange Abwesenheit. Ich hatte die letzten Tage das Projekt Baby mal echt selten auf dem Schirm. Der Gedanke daran, nochmal ne Icsi zu starten wirkt für mich gerade meilenweit entfernt. Kann mir das gerade gar nicht vorstellen :-D STattdessen denke ich inzwischen verzweifelt darüber nach, ob neben Adoption und Kiwu Klinik nicht auch eine Dauerpflege für uns in Frage kommen würde. Man greift echt nach jedem Strohhalm. Aber inzwischen kann ich mir das doch tatsächlich vorstellen :-O Aber nur als Dauerpflege...SInd uns da jetzt nebenbei am erkundigen. Allerdings im Schneckentempo :-D
@Hanna:@Johanna: Was macht euer Bauchzwerg?
Liebe Grüße :-) -
Kommentar vom 02.12.2021 20:14Hallo ihr Lieben,Antwort
irgendwie kann ich noch immer nicht ganz ablassen von diesem wunderbaren Forum. 😥😅Leider konnte ich nichts nachlesen. Aber:
@Mona: ich freue mich so unendlich doll für dich. ❤Deine Geschichte ist und bleibt eine der bewegendsten für mich persönlich. Du prägst dieses Forum dadurch sehr.
@Orange: top Blasto und top Qualität: das nenne ich geiles Pupodasein🥰Das kann ja nur klappen.
@me: es läuft hier so einigermaßen. Felix spuckt vurö und trinkt nicht gut. So typische Frühchenprobleme. Und obwohl es typisch ist,ist es sehr belastend und anstrengend. Stillen klappt leider gar nicht. Geil wenn man das der falschen Person erzählt: PDA bei der Geburt und stillen geht auch nicht. Was eine Lusche.😂🙈 Naja ich gehe jetzt nicht auf alle meine Gedanken ein. Das wäre immer noch unfair euch gegenüber.
Ich denke an euch.❤ -
Kommentar vom 03.12.2021 08:52Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
danke für eure lieben Nachrichten und fürs Daumen drücken!🥰
@guilia: Wie gehts dir? ich hoffe inständig auch dass keine Nachricht nicht schleche Nachrichten bedeutet. Ich denk an dich und hoffe das Beste!
@wannabe: Ich hoffe der Test ist negativ und euch gehts gut!!
@johanna: Wow, so eine Freundin wie dich zu haben kann sich jeder nur wünschen, sooo lieb von dir mit dem Care-Paket! Tut mir sehr leid für deine Freundin, das ist einfach nur beschissen. Beim letzten Versuch hatte ich mehr EZ (17, alle relativ groß), davon waren 12 reif und 6 liesen sich befruchten. Keine hat es bis Tag 5 geschafft.
Warum es diesmal so anders war, weiß ich natrülcih nicht, ich kanns nur vermuten. Das Calcium Ionophor wurde uns von der KIWU empfohlen (hat €150 extra gekostet), da werden die EZ nach Punktion in einem Calciumbad gebadet, das soll sie anscheinend aktivieren und zu besseren Befruchtungsraten führen und auch die Entwicklung verbessern. (Befruchtungsrate bei uns von 50 auf 60% gestiegen). Zudem wurde bei mir diesmal mit purem HCG ausgelöst, das soll wohl für die Eizellenreifung besser sein (letztes Mal nicht. weil Gefahr von Überstimulation.) Wurde diesmal ja niedriger stimuliert. Hatte 11 große Follikel, alle reif.
Zusätzlich habe ich die letzten 2 Monate hochdosiert Q10 genommen (gibt wohl in Studien Hinweise, dass das die EZ-Qualität verbessert). Zudem wurden mir im Oktober in einer längeren OP alle Endometriose Herde entfernt. Ich denke und es gibt auch Hinweise in in Studien, dass Endo die Entwicklung der EZ beeinflusst. Klingt für mich logisch, weil alles mit dem der Körper kämpft und nicht hingehört, ist sicher nicht gut.
Ob das jetzt alles zu den schönen Blastos geführt hat, weiß ich natürlich nicht - kann auch einfach nur Zufall gewesen sein. Aber vielleicht wäre zumindest das mit dem Calcium was für deine Freundin?
Ach ja ich hatte diesmal ein Armband mit einer Ananas von einer Freundin als Glücksbringer bekommen, weil die Ananas wohl das Glückssymbol der IVF Community ist - wusste ich bis dahin auch nicht. Vielleicht wars auch das 😅
@kleine: Du machst das sicher alles ganz super!! Und bitte, ich hab kaum eine Freundin die keine PDA hatte - das zeugt doch nicht von Schwäche, das zeugt davon wie toll unsere Medizin heute ist und wie wunderbar es ist, so was heute in Anspruch nehmen zu können. Du machst genau das was für dich richtig ist und alle anderen sollen auf sich selbst schauen! Das mit dem stillen wird schon und wenn nicht, was solls? Heute gibts super Ersatzprodukte, wo es deinem Kleinen an nicht fehlt!
-
Kommentar vom 06.12.2021 12:47Hallo zusammen,Antwort
ich wollte fragen, ob ich mich euch anschließen darf?
Ich bin 38 Jahre alt und habe die Punktion hinter mir, 22 ez wurden punktiert, 18 befruchtet. Frischtransfer wurde nicht vorgenommen, da ich überstimuliert war.
Heute kam die Nachricht, dass 3 blastos eingefroren werden konnten.
Ich brauch Gleichgesinnte. Ich bin irgendwie durch.
Falls nicht erwünscht bitte einfach sagen!
Lg -
Kommentar vom 06.12.2021 14:11@wannabe wie hoch war die GMS heute? Was sagt die Kiwu. Denke fest an dich und drücke die Daumen.Antwort
@Ulli herzlich willkommen. Die anderen können dir bestimmt helfen und dich mit unterstützen!
@Lune drücke dich!
Wie geht es dem Rest?
Recht ruhig hier..
Allen einen schönen Nikolaus 😘 -
Kommentar vom 06.12.2021 16:42Hallo ihr lieben!Antwort
Wie gehst euch?
@Ulli: Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu drei Blastos! Schade, dass du keinen Frischtransfer machen konntest, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass jemand geschrieben hat, dass die kiwu grundsätzlich nur kryo transfers gemacht hat, weil der Körper dann erholter ist von der ganzen Hormonbehandlung, also wer weiß für was es gut ist 😊 Ist natürlich schade, dass du so nun etwas länger warten musst, aber du hast ja die Gewissheit, dass drei potenzielle Babys auf dich warten.
@Juna: Wie gehst dir? Konntet ihr eure Gedanken und Überlegungen schon festigen? Wirst du trotzdem deinen Termin in der neuen kiwu wahrnehmen?
@wannabe: Gibt’s Ergebnisse von der GMSH und weißt du schon, wann der Transfer sein wird? Daumen sind gedrückt, dass es bald losgehen kann
@Inge: Wie ist die Lage? Alles gut gelaufen am Freitag?
@Orange: Wie fühlst du dich? Alles gut bei dir?
@kleine: Seid ihr zu Hause? Ich kann leider keine hilfreichen Tipps geben, aber ich weiß von ganz vielen Freundinnen, dass sie ganz ähnliche „Probleme“ zum Anfang hatten. Das wird ganz bestimmt bald werden. Hast du eine Hebamme?
@me: Ich hatte heute einen US Termin in der kiwu. Alles ist so wie es sein soll. Es ist nur ein Baby und es ist 0,6cm groß. Wir konnten auch das Herz schlagen sehen und auch hören. Mein Freund hat ein Video gemacht und ich habe es mir schon mehrfach zu Hause über die Boxen angehört – ist echt der Wahnsinn. Nächsten Montag wird noch mal alles überprüft und dann werde ich an meinen FA entlassen.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 06.12.2021 17:15@Lune: Wie ist denn bei dir die Lage? Genießt du deine Schwangerschaft?Antwort
-
Kommentar vom 06.12.2021 18:10Hola Chicas,Antwort
auch wenn ich mich in letzter Zeit im Hintergrund aufgehalten habe, eure persönlichen Storys habe ich stilllesend weiter verfolgt und fleißig Däumchen gedrückt.
@ Ulli herzlich Willkommen hier im Forum. Ich kenne deine Situation nur zu gut. Den ersten Versuch mussten wir auch nach der Punktion abbrechen (31 EZ) wegen drohender Überstimulation, der zweite Versuch (21 EZ) wurde durch eine einsetzende ÜS mit Krankenhaus abgebrochen. An sich ist ein Kryo-Versuch im natürlichen Zyklus sehr entspannt, nur die Warterei ist ätzend, denn ich musste immer ein Zyklus pausieren sodass ein Versuch min. 3 Monate dauerte. Aber mit deinem Wissen, dass es 3 schöne Blastos gibt…besser gehts doch nicht. Nutze die Zeit einfach nochmal zum entspannen 👍🏻
@ any es hat mich wirklich sehr gefreut von deinem positiven Ergebnis zu lesen. Es zeigt einfach, dass es auch anders laufen kann und nicht zig Versuche und Anläufe notwendig sind. Noch schöner, dass dein US heute auch so erfolgreich war. Wie fühlst du dich damit?
@ kleine dir wünsche ich auch noch nachträglich alles Gute zur Geburt. Ich bin auch davon überzeugt, dass du das alles total gut meisterst. Sei nicht so streng mit dir selbst. Der kleine von meiner Schwägerin ist auch am 22.11. geboren und kam auch sehr überrascht 3 Wochen früher. Er ist so winzig und weich 🥰
@ wannabe auch deine Geschichte habe ich ganz gespannt weiterverfolgt. Schade, dass es nicht funktioniert hatte, aber wie bei mir, weißt du jetzt das es funktionieren kann. Frech fand ich allerdings, dass du vor mir deine Mens bekommen hast und direkt weitermachen kannst…nein Spaß😘 ich hoffe dein Termin war heute gut, sodass es die komplizierte Kommunikation mit Prag ein wenig gut macht.
@ Mona wie schön. Es sieht nach einem Happy End aus. Ich wünsche dir alles Liebe und drücke dir weiterhin die Daumen und hoffentlich eine gaaanz langweilige Schwangerschaft.
@ Juna schade, dass es auch bei dir nicht geklappt hatte, aber Kopf hoch und weiter. Auch du wirst noch dein Glück erfahren…leider ist dein Weg dorthin steiniger als bei anderen. Vielleicht ergibt der Klinikwechsel neue Perspektiven. Gut, dass du dich direkt um alles gekümmert hast. Jetzt heißt es aber erstmal Weihnachtstage genießen?
An alle Kugelnden @ hanna Endspurt 🥳 @johanna @ Lune auch für euch alles Liebe und Glück der Welt.
@ gulia wie sieht’s bei dir aus?
@ orange auch von mir alles Liebe zum Pupo sein. Wie gehts dir?
@ pflanzi falls du noch mitliest, wie ist die Lage bei dir?
Ich wünsche allen anderen, die jetzt vergessen haben sollte auch alles alles Liebe. Die Daumen sind jedem gedrückt 👍🏻 bleibt alle stark und haltet durch!
@ me ich habe letzten Donnerstag mit der Stimulation begonnen. Meine Dosis wurde nochmal reduziert auf 116 I.E. (Puregon). Morgen ist der erste US. Ich hoffe sooo, dass mein Körper nicht wieder ausrastet und wieder 20+ Follis ins Rennen schickt 🙏 vielleicht ist ja diesmal ein Frischversuch als Weihnachtsgeschenk drin :) meine Gerinnung war auch übrigens unauffällig. -
Kommentar vom 06.12.2021 22:34@Pflanzi wie schön, dass du schreibst! Manchmal tut Abstand gut. Trinke für mich mit 😘Antwort
Hab oft das Gefühl, dass wir viel mehr Fälle kennen von "Uups, ich bin schwanger, aber es war nicht geplant" 🤦♀️🤦♀️🤦♀️
Trotzdem hoffe ich dass es dich nicht zu sehr runterzieht. Drücke dich!
@Anja ich drücke alle Daumen und hoffe das es diesmal mit einem frischtransver klappt bei dir. Toi toi toi.
@Any, Glückwunsch! Das ist super und es freut mich. Genieße deine Schwangerschaft ♡ -
Kommentar vom 07.12.2021 08:27Orange, gerade stöbere ich als Neuling durch die Foren und sehe, dass es einige Parallelen zwischen uns gibt: wir hatten beide am 1.12. einen Blastotransfer und anscheinend auch beide zum ersten Mal eine gute Befruchtungsrate? Und auch ich habe dieses Mal hochdosiert Q10 genommen (Calciumbad zwar auch, aber das hatten wir bei den Malen mit mieser Befruchtungsrate auch...).Antwort
Tränen der Erleichterung flossen hier zwar erst nachdem die Biologin aufgelegt hatte, aber als ich dann direkt vor dem Transfer gehört habe wie viele es bis zur Blastozyste geschafft haben, habe ich mich völlig fassungslos immer wieder und wieder und wieder und wieder bei allen(!) Anwesenden bedankt! 😂 🤦♀️ Du kannst die Erleichterung bestimmt gut nachfühlen...
An welchem Tag darfst du endlich testen? Ich soll am Sonntag einen Urinfrühtest machen, weil unsere Klinik wegen Corona leider keinen BT anbietet. Habe mir aber schon ein Labor gesucht und glaube, ich gehe am Freitag hin.
Bist du noch guten Mutes? Hier ist gestern dank Schmierblutung kurz die eigentlich gute Stimmung gekippt und jetzt gerade habe ich keinerlei Ahnung mehr welches Ergebnis ich erwarten soll.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen! :-) -
Kommentar vom 07.12.2021 09:08Einen wunderschönen guten Morgen!Antwort
@ulli: Herzlich willkommen bei uns! Ich bin auch noch nicht so lange dabei, der Austausch hier aber tut sooo gut und auch Neue werden immer sehr herzlich aufgenommen. Vielleicht kannst du uns ja ein bisschen über dich erzählen.
@lune: schön, dass bei dir alles gut läuft. Wie weit bist du mittlerweile schon?
@any: wow, ein schlagendes Herz - wie schön muss das denn bitte sein?! Freut mich sehr für dich und ich glaub ich würde mir das auch immer und immer wieder anhören.
@anja: ist ja wahnsinn, wie viele Eizellen du immer hast! Ich drück dir fest die Daumen, dass ihr jetzt die richtige Dosis für deine Stimulation gefunden habt und du nicht wieder in "Überproduktion" gehst. Wann hast du ca Punktion?
@pflanzi: oh i feel you!! diese Schwangerschaftsneuigkeiten, noch dazu wenns "einfach so passiert ist" sind einfach nicht gut fürs Gemüt. Da ist es echt oft besser man erfährt so was per Whatsapp oder am Telefon.
Super, dass euer Spermiogramm bei euch gut ist. Ich bin leider mit deiner Geschichte nicht so vertraut. Magst du die vielleicht nochmals kurz erzählen?
@hanna: wie gehts dir? was macht deine Maus, lässt sie dich wohl noch genug schlafen und mit wenig Beschwerden leben?
@wannabe: wie war dein Termin gestern? hoffe es ist alles so wie es sein soll!
@guilia: wie gehts dir? Lass doch mal was von dir hören.
@me: bei mir gibts nicht viel Neues. BT habe ich am Montag, den 13.12. Ich nehme mir ja vor nicht vorher zu testen, mal schauen ob ich es durchhalte. Ich fühl mich sehr unschwanger, habe die typischen PMS Problemchen wie Kopfweh, bissi ziehen im Bauch und empfindliche Brustwarzen - aber nichts dabei was ich sonst nicht auch habe. Bei uns ist ja kompletter Lockdown seit ein paar Wochen, also Ablenkung und soziale Kontakte gibts auch nicht viel. Versuch trotz schlechtem Wetter viel rauszugehen, das tut ganz gut.
So, ich hoffe ich hab niemanden vergessen.
Alles Liebe euch. -
Kommentar vom 07.12.2021 09:18Ahhh Vierblatt, deinen Beitrag habe ich irgendwie vorher übersehen, SORRY!!Antwort
Wow, unsere Geschichten ähnlen sich wirklich sehr, washninn. und ich konnte mich gerade so wieder finden in deinen Worten! Was hab ich auch geheult als sie mir das mit den Blastos gesagt haben und immer wieder nachgefragt ob das echt so ist (ich glaub die haben gedacht ich bin ein bisschen gaga 😂 ), die Ärztin hat dann schon immer meinen Arm getätschelt zur Beruhigung. also JA, ich kann deine Erleichterung absolut nachvollziehen! Der wie vielte Versuch war es bei euch? Das mit Q10 ist ja jetzt echt schon fast verdächtig muss ich sagen. Vielleicht hilft das echt so viel?!
Ich hab am Montag BT, zu vorher testen haben sie nichts gesagt. Da ich kein HCG nachgespritzt habe, denke ich es würde sicher vorher gehen, aber daweil will ich es noch nicht. Hab auch keinen Test zu Hause. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das durchhalte. Hmmm mein Gefühl ist so lala, eigentlich fühl ich mich sehr unschwanger, dann keimt aber wieder Hoffnung auf. Deine Schmierblutung könnte ja sogar eine Einnistungsblutung gewesen sein, oder? Die kommt ja auch oft ein paar Tage später erst. Also das würde ich definitiv nicht als schlechtes Zeichen deuten.
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen!
Bei uns schneit es heute richtig, richtig viel und eine Freundin von mir sagt immer Schnee ist magisch und wenn es schneit wird alles gut. Ich finde den Gedanken richtig schön und vielleicht bringt uns der viele Schnee ja unser Baby (muss ja nicht immer der Storch sein 😂) -
Kommentar vom 07.12.2021 13:55Orange, deine Klinik sagt erst am Montag? Der Wert wäre natürlich wirklich aussagekräftiger als einer, den man schon am Freitag bekommt. Beim letzten Versuch, in einer anderen Klinik, war mein BT allerdings auch schon an TF+10. Hmm, ich fürchte meine Neugier wird so oder so siegen und ich gehe schon am Freitag hin... 😳Antwort
Ne, auf einen Urintest vorher habe ich auch keine Lust. Beim letzten Mal war ich extrem dankbar, dass ich trotz Ungeduld und den ganzen Tests, die hier aus den ÜZ vor den ICSIS noch rumfliegen, keinen gemacht habe, denn ich hätte mich sicher total gefreut, nur um dann beim BT zu erfahren, dass der hcG zu niedrig liegt und es leider eine biochemische SS ist.
Haha, ganz genau, ich konnte es anfangs auch schlicht nicht glauben, dass es plötzlich so außergewöhnlich gut gelaufen sein soll! Im allerersten Moment dachte ich sogar, dass sie uns mit einem anderen Paar verwechselt hätten, weil es mir völlig unmöglich erschien.
Diese Behandlung macht echt seltsame Sachen mit einem! Mein Mann ist auch jedes Mal völlig durch den Wind. Die Klinikmitarbeiter sind da ganz bestimmt so einiges mehr als nur ein paar ungläubige Glückstränchen und wirre Dankesreden gewöhnt... ;-)
Obwohl das jetzt unsere 3. ICSI war, gab es bei uns auch wieder zwischendurch echte Panikmomente mit entsprechend dramatischen Mails an den Arzt. Mit einem kurz aufflackernden, extrem intensiven Gefühl als ginge wirklich die komplette Welt unter, wenn irgendwas schief läuft! Crazy, vollkommen crazy...
Wie viel Versuche liegen hinter euch beiden? Und habt ihr sonst im glücklichen Versuch jetzt noch irgendwas verändert?
Das Q10 wurde uns von der Andrologin meines Mannes sehr empfohlen und wir sollten es beide nehmen. Für die Eizellen, weil es die durch Alterung in Mitleidenschaft gezogen Mitochondrien unterstützen können soll und eventuell das der Knackpunkt sein könnte, weil die EZ dadurch im Wachstum trotzdem ausreichend versorgt werden können. Oder irgendwie so ähnlich. ;-)
Wir hatten aber auch noch andere Sachen geändert: Klinikwechsel, also neues Labor, aber auch etwas andere Stimulation und für meinen Mann hatte die Andrologin auch noch andere Mittelchen im Programm. Vermutlich war es eine Mischung aus allem und vor allem einfach eine riesige Portion Glück.
Ja, die SB kann natürlich alles und nichts heißen. Keine Ahnung warum mich das gestern plötzlich so gekriegt hat! Heute früh, als ich die emotionale Achterbahnfahrt, die dadurch ausgelöst wurde, in einem anderen Thread hier geschildert habe, wurde ich direkt wieder unsicher, aber jetzt geht’s zum Glück wieder. Denn so traurig es auch wäre, wenn es jetzt nicht geklappt hätte, die eingefrorenen EZ und Blastos lassen das was danach käme, deutlich weniger schlimm aussehen. Gerade als Selbstzahler mit schlechter Befruchtungsrate waren wir echt besorgt, dass wir jetzt immer 6.000-7.000 € für vielleicht eine befruchtete EZ zahlen und dann jedes einzelne Mal einen neuen Frischversuch einplanen müssen...
Oh ja, Schnee hat echt was Magisches, ich weiß ganz genau was deine Freundin meint! Bei uns bleibt er nur leider noch nicht liegen, so richtiges Wunderlandgefühl kommt hier daher noch nicht auf. Dafür haben wir auf dem Weg zum 1. Termin in der KiWu tatsächlich zwei Störche neben der Autobahn fliegen sehen.
Dann bitte jetzt einmal eine Runde magische Schnee-Storch-Glücksbabys für uns alle! ❄️🐣🍀 -
Kommentar vom 07.12.2021 14:55Hallo ihr Lieben,Antwort
@Anja: wie schön von dir zu lesen. ❤Ich drücke soooo sehr die Daumen für einen Ftisch TF.🙏So geil: wenn man so tief stapelt und einen Frisch TF schon als Weihnachtsgeschenk betrachtet, dann muss es doch bitte klappen. Aber: das ist echt so krass wie dankbar man für jeden Schritt ist. Ich umarme dich. 😊
@Any: herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag.😊Das ist so ein Meilenstein. 🙏
@Orange: ach dieses dämliche Symptome interpretieren...es ist zum Verrücktwerden. Manchmal glaube ich man sollte definitiv psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Damit man nicht komplett verrückt wird. Aber du weißt ja: alles kann und nix muss irgendwas bedeuten. 🙏Voll blöd so ohne BT...kannst du den dann nicht bei der Gyn machen? Puh mir wäre das ohne BT zu unsicher.
@Pflanzi: ach meine Liebe. Ich danke dir.😊Irgendwie ist das doch beknackt: dein Pseudopolyp verschwindet doch aber nicht trotz normalem SG.🧐Schwierig, weil du wahrscheinlich denkst es müsste ja eigentlich klappen können...und das tut es nicht. Das ist frustrierend zumal du wahrscheinlich immer noch keinen Behandlungsweg für dich habt. Das tut mir arg leid.
@alle Neuen: herzlich willkommen.
@Vierblatt: klingt echt nach Einnistungsblutung und würde ziemlich gut passen. Die kriegen nämlich auch sehr gern Frauen, die hier schwupps die wupps reinschneien.😂🙏👏Ach und BT an TF+10bei blastos wäre ES+15 das ist vollkommen logisch da den BT zu machen. Bei Mehrzellern wäre es natürlich noch nicht so weit.
@wannabe: bitte gib mir ein Update wo du stehst. Ich kann hier nicht weg...mir liegt zu viel an dir und den anderen. 😥Es ist so als ob man eine gemeinsame Basis hat und du schon verstehst wie ich was meine und umgekehrt.
@Johanna: dir bin ich gerade besonders dankbar. Du bist eigentlich mit die Einzige, die diese Anfangszeit mit Baby nie beschönigt hat und knallhart gesagt hat wie es ist. Ich dachte mir das schon...aber Schlafen ist echt schlimm. Letztendlich muss ich meine Einstellung zum Thema Schlafen ganz doll ändern, sonst weiß ich nicht wie der Januar werden soll. -
Kommentar vom 07.12.2021 15:26@ pflanzi :D wie schön von dir zu lesen. Was bedeutet es konkret, dass es bei euch keine Indikationen gibt? Für eine ICSI?Antwort
@ Lune 15. SSW 🤗 hast du es denn schon so richtig realisiert?
@ orange bekommst du am 13. dann direkt das Ergebnis? Ich drücke dir wirklich sehr die Däumchen. Ich hatte bisher immer so 12-13 Tage stimuliert. Heute ist Halbzeit. Gedanklich plane ich mit kommenden Montag / Dienstag PU.
@vierblatt “magische Schnee-Storch-Glücksbabys” 🥰wunderschöne Vorstellung. Ich drücke dir die Daumen, dass du eins davon abbekommst. Vielleicht passt bei dir der Spruch mit alle gute Dinge sind drei…
@me mein Körper ist leider wieder voll im Produktionsmodus :( pro Seite min. 9 Follis alle zw. 11-13 mm 😔 ich sehe mein Wunsch nach einem Frischversuch schwinden. Dosis wurde jetzt weiter reduziert + Orgalutran ab heute. Donnerstag ist der nächste US angesetzt🤷♀️ -
Kommentar vom 07.12.2021 15:40Hallo zusammen, vielen Dank euch!Antwort
Ich bemühe mich nun nach und nach alles über euch zu lesen, habt aber bitte noch Geduld, ich bin grad noch nicht voll am Ball, wer von euch gerade wo steht, ich hoffe ihr seht mir das nach.
Ich war nach der überstimulation erstmal durch! Inzwischen ist mir klar, dass drei Blastos wohl super sind?!
Ich habe bereits einen Sohn, der 10 Jahre alt ist. Mit meinem 2. Mann wollte es aber mit dem Nachwuchs nicht klappen. Diagnose war ein sehr schlechtes bis 0 Spermiogramm.
Durch gewisse Medis war dann doch etwas zu finden und wurde eingefroren.
Dann ging’s hoppla Hop los mit der icsi.
Ständig hatte ich irgendwelche Flüssigkeit in der Gebärmutter und am Punktionstag war die dann der Frischtransfer dahin, weil es mir echt nicht mehr gut ging.
Dann kam die Nachricht von 3 blastos und wenn ich meine Periode bekomme gehts wohl weiter. Donnerstag habe ich Termin bei meiner Gynäkologin. Hoffe die Eierstöcke haben sich beruhigt.
Ich habe das ehrlich gesagt emotional unterschätzt! Die Hormone, auch das partnerschaftliche… puh!
Heute ist’s viel besser!
Ich ziehe vor jeder von euch den Hut! Ehrlich… freue mich dabei sein zu können -
Kommentar vom 07.12.2021 16:36@ ulli 3 Blastos auf Eis sind wirklich super 😊 wie viele sollen denn eingesetzt werden? Ggf. hast du für Folgeversuche noch welche auf Eis. Dann sparst du dir die Stimulation. Auch cool, dass du direkt mit dem Kryo-Versuch starten kannst. Ich muss immer eine Pause von einem Zyklus einlegen 😤 dann drücke ich dir die Daumen, dass sich deine Eierstöcke schnell erholen und du bald starten kannst. Wie ist das bei deiner Klinik über Weihnachten? Haben die auf?Antwort
@ kleine ich sehe es an meiner Schwägerin, die nur noch wie ein Zombie rumläuft. 0,0 Schlaf. Das sind definitiv harte Zeiten. Das du da noch Zeit findest hier im Forum uns beizustehen … Wahnsinn😘 aber pass auf dich auf und halte lieber mal ein Nickerchen mehr 😴 -
Kommentar vom 07.12.2021 19:23Hallo zusammen,Antwort
@ Anja, woran liegt es denn, dass du so Produktiv bist? Wurde bei den letzten Versuchen komplett abgebrochen? Oder auch etwas auf Eis gelegt?
Ich kann/soll aufgrundKaiserschnitt Narbe nur eins einsetzen lassen. Die Klinik arbeitet auch über Weihnachten, wir sind in Österreich, da ist das wohl „normal“.
Sind eigentlich 3 blastos ne gute Quote? Gibt es ein gesetzliches Maximum? Wie viele man einfrieren darf? Google war gestern mein Freund…
@ Kleine, du bist eine frische Mama? Hoffe ich hab richtig gelesen!
Es ist zwar lange her, aber ich kann mich noch gut erinnern, wie stolz ich war, als ich das zweite oder dritte Mal geduscht aus dem Haus bin. Oder essen kochen konnte.
Mit Baby ist alles wundervoll, aber dass die Priorität ganz anders ist, musst echt erst lernen 🥳
Mein Sohn ist jetzt 10, ich bin inzwischen peinlich, soooo viel kann nicht falsch gelaufen sein.