menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 05:28
    Kleiner Nachtrag, nachdem ich gerade das hässliche Geläster im Nachbarthread entdeckt habe: der feste Kern ist mir viel, viel zu toxisch, ich bin raus hier. Und ich widerstehe jetzt sogar brav dem Drang all die dummdreisten Unterstellungen angemessen zu zerlegen und priorisiere stattdessen lieber meine gute Laune... ;-)

    Also, macht‘s gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 16.12.2021 06:26
    Hallo!
    @anja, wie gehts dir!?
    @ wannabe, bei Kopfweh bin ich dabei! Wie fühlst du dich
    @orange! Alles ok?

    An alle anderen und die ich vergessen hab! Grüße an euch! Hier kochen die Emotionen hoch, vielleicht finden alle einen Weg!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 07:33
    So, ich muss sagen mir reicht es jetzt auch. Ich finde wirklich schade, was hier jetzt abgeht.

    @ Kleine: Wenn du deine Meinungen auch als Meinungen und nicht so oft als Fakten formulieren würdest, wäre sicher einiges leichter. Du hast Vierblatt gesagt sie hat eine höherer Abortwahrscheinlichkeit aufgrund ihres Progesteronwerts. Nicht "ich sehe das eventuell kritisch, weil ich hab damals die Erfahrung gemacht.." "mir wurde gesagt...". Nein, es wird einfach so ohne Begründung als Fakt einer Schwangeren an den Kopf geworfen. Sie hat das dann immer wieder sehr nett und höflich hinterfragt, aber es kam keine Antwort darauf. Spätestens dann könne man ja sagen "es tut mir leid, ich wollte dich nicht verunsichern, aber bei mir damals...." Ich versteh es nicht, dass dann so reagiert wird nur weil eine Behauptung hinterfragt wird. Man darf ja wohl nach Begründungen fragen. Das ist das normaleste auf der Welt, gerade bei so einem sensiblen Thema.

    Und liebe Dory, es ist ja lieb von dir deiner Freundin zur Seite zu springen,a ber dann gleich einen Rundumschlag und einige hier als aggressiv und missgünstig zu bezeichnen, nun ja. Sie haben nur einen so dargstellten Fakt hinterfragt. Wie würdest du dich wenn du endlich schwanger bist nach der 3. ICSI fühlen wenn dir jemand so was an den Kopf wirft? Würdest du das nicht auch hinterfragen?
    Und du schreibst jeder sollte seine Meinungen im Forum kundtun dürfen. Frag mich nur warum du dann im Monatsforum wütest und mehr oder weniger alle als dumm bezeichnest, dass sie an ES+3 schon Anzeichen interpretieren und dass sie das sein lassen sollen. Wo ist da jeder darf schreiben was er will? Mein Gott, das sind Mädels ganz am Anfanng, ist doch schön. Und ja es werden welche davon wahrscheinlich auch in ÜZ1 schwanger - thats life.
    Diese Missgunst hier nervt mich auch schon so. Wenn bspw. any gleich bei der 1. ICSI schwanger wird, wird nicht einfach nur gratuliert, nein es muss auch noch ein Seitenhieb nachgesetzte werden ("war eh klar, wenn man so naiv wie du ran gehst") - WARUM muss das sein? Kann man nicht einfach nur gratulieren?

    Und die Lästerein im andern Forum, das (surprise surprise) auch öffentlich einsehbar ist, dazu ist echt nichts mehr zu sagen. Da fehlen mir die Worte.

    Es war grundsätzlich ein schöner Austausch hier im Forum, aber mir ist das jetzt auch zu bunt und ich bin aus diesem Thread definitv weg. Apropos Selbsreflektion: Wenn öfters Leute wegen mir aus einem Thread aussteigen (gabs nicht sogar eine neue, extra Monatsmami Gruppe mal?), sollte man vielleicht mal über sich selbst nachdenken, als sich als "harter Kern" zu bestärken.

    Alles Gute euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 08:37
    Lese immer mal still mit (habe auch tatsächlich den gesamten Thread durch gelesen), beteilige mich bisher aber aus verschiedenen Gründen noch nicht. Möchte mich aber dennoch gerne mal einschalten, weil es mir ähnlich geht wie einigen anderen.

    @orangebutterfly: danke für deine deutlichen Worte, du schreibst so vieles, was ich mir auch schon oft gedacht habe!! Gerade diese subtile Missgunst denen gegenüber, die es beim ersten Versuch schon schaffen! Es gibt hier eine gewisse Person, die sehr viel austeilen, aber NICHTS einstecken kann (und wer wie ich den gesamten Thread gelesen hat, weiß, wen ich meine). Und wenn sie mal - zu Recht - einstecken müsste, holt sie sich Unterstützung aus anderen Threads. Ständig platzt hier jemand rein, um Beschützer für sie zu spielen, wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlt. Aber ich muss orangebutterfly beipflichten, nicht selten werden nette Userinnen durch diese eine Person vergrault (nicht zuletzt ICSIBaby2019, die der lieben Vierblatt bloß die Angst durch die absolut unnötige Verunsicherung nehmen wollte)! Dazu muss man auch einfach sagen: Es gibt ja nicht umsonst verschiedene Threads zu verschiedenen Themen. Man kann doch einfach entsprechend der Phase, in der man sich befindet, in andere Threads weiterziehen. Sich bei ungewollt Kinderlosen ständig darüber auszulassen wie anstrengend das Muttersein ist (ohne auch nur ein einziges liebevolles Wort über das Baby zu verlieren), ist vielleicht auch nicht der richtige Weg, ich würde sogar sagen es ist absolut unsensibel. Dafür gibt es Threads, in denen man sich mit anderen Müttern austauschen kann. Und JA, es gab tatsächlich aufgrund dieser einen Person einen neuen Dezember-Mamis Thread. Mir fehlen da echt die Worte...

    @Julianna und Vierblatt: danke auch euch für die Deutlichkeit, ich finde es erleichternd zu lesen, dass es nicht nur mir alleine so geht. Ja, jetzt wird es wieder Beistand von Beschützern regnen, die diese Person für die allwissende Ärztin halten, die hier superwichtigen Input bietet. Spoileralert: das ist nicht so. Aber ich bin dennoch froh, dass wir hier doch einige sind, die das ganze klar sehen können. So, bin dann auch raus...
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-info
    Kommentar vom 16.12.2021 08:42
    Liebe Userinnen,
    ich möchte Sie ganz dringend bitten, sich trotz der Emotionalität des Themas an die Netiquette zu halten, wenn Sie auf babyclub.de posten. Ein freundlicher und fairer Umgang miteinander ist die Basis eines jeden vernünftigen Forums. Bitte bedenken Sie deshalb die Inhalte Ihrer Beiträge und die Wortwahl. Ansonsten sehen wir uns leider gezwungen, bestimmte Userinnen auf babyclub.de zu sperren bzw. manche Foren zu schließen. Wir danken für Ihr Verständnis! Viele Grüße, die babyclub.de-Redaktion
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 08:49
    @ wannabe Argh 😖 das es jetzt im Kopf hämmert, ist natürlich gar nicht gut…ich hoffe der kleine hat sich nicht verirrt. Migräneartige Kopfschmerzen hatte meine beste Freundin sehr stark bei der Einnistung 🤗 ich hoffe sehr, dass es was Gutes heißt 🥰 wann musst du denn zum BT?

    @ ulli mir gehts bisher ganz gut 👍🏻 so wie es aktuell aussieht, kann der Transfer Samstag auch stattfinden. Der Doc meinte zwar, dass das Risiko einer ÜS mit einer eintretenden SS schon hoch wäre, aber das Risiko gehe ich ein. Hast du denn selbst was von der ÜS gemerkt? Wie wurde bei dir der ES ausgelöst?

    @ all ich fand’s schön, wenn sich alle hier etwas beruhigen würden und all den Frauen die weiterhin an einem friedlichen Austausch interessiert sind, auch die Möglichkeit dazu geben. Danke euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 16.12.2021 09:21
    Hallo ihr Lieben,
    ich husche hier mal kurz rein, weil Johanna gefragt hatte.
    @johanna: Schön, dass du nun Umstandshosen gefunden hast, die nicht am Bauch drücken und es dir dadurch jetzt besser geht. 👍 Was meintest du mit Zielgeraden? Vermutlich ob ich schon ausgekugelt habe... Ja, meine kleine Tochter kam bereits im August zur Welt. 🙈🥰 Sie ist nun schon 4 Monate und ich liebe sie so sehr. Es ist einfach toll Mama zu sein, auch wenn es manchmal anstrengend ist. Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Schwangerschaft. 🤗

    @Any_ und Vierblatt: Unbekannterweise herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 🧡🧡 Total schön zu lesen, dass es immer Mal wieder klappt bei Frauen in diesem Forum. Ich wünsche euch eine toooootal langweilige Kugelzeit. 😄 Passt gut auf euch und euer kleines Wunder auf.

    @Wannabe: Ich drücke auch dir wieder die Daumen. 🍀✊ Vor einem Jahr war ich auch in dieser Zeit in der Warteschleife und durfte kurz vor Weihnachten positiv testen 🥰

    @AnjaG: Schön, dass es dir diesmal besser geht nach der Stimulation. Dann steht einem Transfer am Samstag ja nichts im Wege. Auch für dich drücke ich meine Daumen ganz fest. ✊🍀

    @all: Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft in dieser schwierigen Zeit des Kinderwunsches. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie angespannt man ist und auch wie hilflos manchmal. Also bitte unterstützt euch weiterhin hier liebevoll und geht respektvoll miteinander um. Ich drücke euch alle und wünsche euch ein schönes Weihnachten. 🤗😘🎄
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 16.12.2021 10:18
    Liebe Anja,

    ich bin soooo gespannt auf deinen Transfer und auf deine Warteschleife! Möge alles "normal" ablaufen. Also "normal" gestresst und so. Du weißt schon ;o) Wäre doch gelacht, wenn das nicht klappt!
    Ich bin heute wieder auf Arbeit, allerdings werde ich nicht länger als bis heute Mittag bleiben. Der Minion hämmert immer noch im Kopf... Möge es ein gutes Zeichen sein!

    Winni, danke für Deine Wünsche! Da gibts ja doch ein paar Parallelen bei uns! Ich hoffe so sehr, dass ich meinem Mann einen eindeutig positiven Schwangerschaftstest unter den Baum legen kann!
    Frohe Weihnachten dir und Deiner Familie!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 16.12.2021 12:58
    Winni:
    Oh sorry, tut mir total leid! Stimmt ja, klein Alma liegt ja schon längst im Mamis Armen♥️
    Aber mit wem bitte habe ich dich denn jetzt verwechselt?! ..... witchblade vll?

    Oh man, bin auch aktuell etwas durch den Wind...🙈

    Ich muss sagen, ich war richtig geschockt, als ich eben die letzten Posts gelesen habe. Saß beim impfen (Booster und Grippeschutzimpfung gleichzeitig) und dachte, ich sehe nicht richtig.

    Da ich von Natur aus extreeeem harmonienedürftig bin, würde ich mir ebenfalls wünschen, dass in diesem Forum wieder etwas mehr Ruhe einkehrt.

    Da es langsam sowieso Zeit wird, als Schwangere das Kinderwunsch-Forum zu verlassen, ziehe ich mich auch langsam zurück.
    Aber ab und zu werde ich noch von mir hören lassen und immer mal wieder mitlesen, da ich bei einigen hier auf keinen Fall das Happy End ihrer Geschichte verpassen will.
    Seht's mir nach, dafür war ich einfach zu lange Teil dieses Forums!

    Ohne diese Forum und das Wissen vieler Einzelner wäre ich vermutlich noch nicht schwanger. Denn aufgrund von Ratschlägen in diesem Forum bin ich auf eigene Faust losgezogen und habe bestimmte Diagnostik machen lassen, die die KiWu nicht für nötig hielt.

    An alle stillen Mitleserinnen, die ihr schon mehrere Fehlgeburten hattet oder ohne erkennbaren Grund nicht schwanger werdet: es kann natürlich viele Gründe haben, aber bitte bitte denkt an eure Blutgerinnung!!

    Wannabe: ich sehe deinen Minion mit einer Spitzhacke in der Hand, wie er in die Innenseite deines Schädels hämmert: "MAMA, ICH BIN JETZT ENDLICH DAHAAAA!!!"



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 13:11
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe ich darf hie kurz mal reinschauen und euch belästigen. Ich war vor einem Jahr schon mal hier ganz kurz in dem Forum. Bin aber kurz danach wieder raus, da meine Psyche leider nicht mehr mitmachen wollte und wir den ersten ICSI Versuch abbrechen mussten. Wurde zum Glück von der Krankenkasse nicht angerechnet.

    PS. Schön von Johanna8066 zu lesen, dass es geklappt hat (kennen uns noch aus dem IUI Forum). Natürlich auch allen anderen herzlichen Glückwunsch. 🥳🥳🥳 Verfolge es immer wieder im stillen.

    Im Oktober hatte ich endlich meine erste ICSI. Allerdings ohne Erfolg. Ich hatte sofort nach der PU starke Schmerzen und Blutungen. Nach 2 Krankenhausaufenthalten (Überstimulation wurde immer ausgeschlossen), hat sich raus gestellt, dass ich ein sehr grosses Hämatom in der Gebärmutterwand hatte, die diese unerträglichen Schmerzen verursacht hatte. Nun Wechsel wir die Klinik. Ich hab einfach kein gutes Gefühl mehr bei der alten gehabt.

    Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst, dass dies erneut passiert.

    Hat von euch auch jemand so eine Erfahrung gemacht? Gibt es Tipps? Was kann ich noch untersuchen lassen? Hab darauf hin mal beim Gerinnungsexperten einen Termin machen lassen. Das war vor über 2 Wochen. Bisher leider noch keine Ergebnisse.

    Bin über jede Meinung dankbar.

    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 16.12.2021 16:10
    @Funny: Ich kann mich noch an dich erinnern. Es tut mir leid, dass es bisher noch nicht geklappt hat.
    Mir ist das auch mit dem Hämatom passiert. Nach der Punktion hatte ich ein 8cm großes Hämatom und starke schmerzen. Ins KH musste ich nicht aber es konnte dadurch auch kein Frischtransfers stattfinden. War dann 4 Wochen krank geschrieben und sollte viel liegen. Vor der zweiten ICSI habe ich die Gerinnung testen lassen, weil ich auch immer schnell blaue Flecken bekomme. Beim ersten Bluttest haben meine Werte auf das "von Willebradt Syndrom" hingewiesen. Das hat sich dann aber beim zweiten Bluttest nicht bestätigt. 🤷 Es ist dann bei der zweiten ICSI nicht nochmal passiert. Allerdings hatte ich dann in der Frühschwangerschaft wieder ein Hämatom zwischen der Plazenta und der Gebärmutter. Hätte dann immer wieder Blutungen und lag oft im KH. Aber es ist alles gut gegangen. Auch die im KH haben meine Gerinnung nochmal getestet und konnten keine Auffälligkeiten finden.
    Die Gerinnung testen lassen ist schon Mal ein Schritt in die richtige Richtung. Meine Befunde haben damals glaube auch min. 4 Wochen gedauert. 😉 Mir blieb am Ende auch nur, darauf zu vertrauen das es nicht nochmal passiert. Alles gute dir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 16:40
    Hallo Mädels.

    Puh...Ich weiß gerade gar nicht, was ich schreiben soll. Mich hat dieser Shitstorm gerade völlig umgehauen. Ich möchte mich dazu jetzt aber auch gar nicht äußern. Ich meine, wir alle hier, die auf ihr kleines Wunder hoffen, haben wirklich andere Sorgen...

    @wannabe: Ich drücke die Daumen.

    @rest: Leider hab ich beim Nachlesen alles wieder vergessen, weil mich dieser Shitstorm gerade echt umgehauen hat. Ich hoffe, dass es euch gut geht und ihr alle euer Wunder bald in Armen halten werdet.

    @me: Ich werde mich vorerst ausklinken (hat nichts mit all dem zu tun, was hier so abging). Ich möchte mich einfach über die Feiertage gerne versuchen, etwas zu entspannen und nicht so viel an den Kiwu denken, ehe es im Januar in der neuen Klinik wieder losgehen wird.

    Habt schöne und besinnliche Feiertage! Bis bald! (Falls dann in diesem Forum noch jemand schreiben wird).
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 16.12.2021 18:45
    Hallo Mädels,

    ich habe jetzt einfach versucht das zu ignorieren. Ich konnte nun irgendwie beide Seiten nachvollziehen und hatte gar nicht so den Eindruck, dass sich zwischen den Parteien irgendwer im Ton vergriffen hatte.
    Bin der Meinung, dass dieses Forum helfen soll und keinem Angst gemacht werden soll und ich wirklich grundsätzlich gar niemanden zutraue jemandem anderen in solcher Situation etwas böses zu wollen oder gar neidisch zu sein.
    Ich hoffe, dass sich hier alles etwas beruhigt und wir uns weiter austauschen können. Mir hat das gut getan und geholfen.

    So, ich hoffe allen geht es gut.

    @ Wannabe, was macht dein Kopfweh? Vielleicht kommt das Wetter noch dazu und ich hoffe es ist besser. Spürst du etwas vom Minion
    @ Anja, ich hatte den Eisprung mit Pregnyl ausgelöst. Bezüglich der Überstimulation ging es mir zwei Tage "schlecht", wobei ich jetzt kein Vergleich habe, wie man sich nach einer "normalen" Punktion fühlt. Die Ärztin, die die Punktion gemacht hat, hat meinem Mann aufgetragen Fleisch, Fisch, Hüttenkäse und Eiweispulver zu kaufen.
    Habe darauf dann geachtet und getrunken, getrunken getrunken. Wie es bei einer Überstimulation nach Transfer ist, weiß ich nicht, aber ich denke ähnlich.

    @ me, wir waren heute in der Klinik.
    Meine Eierstöcke sind noch vergrößert, und wie ich schon vermutet hatte ist dieser Zyklus gelaufen. Das mit den Eierstöcken kommt jetzt dazu. Zudem können Sie diesen Zyklus nicht verwenden, weil der Transfer auf den 25.12. gefallen wäre. Aber auch nur, wenn wir uns dazu entschlossen hätten, nicht in den künstlichen Zyklus zu gehen.

    Unsere Klinik nimmt also für den Kryo Vorgang immer zwei Zyklen her, einen zur Vorbereitung und einen zum Transfer. Es geht (wie bei euch) auch anders, aber die klare Empfehlung der Ärztin war folgende:

    Am 30.12. gibts die Depotspritze Decapapty zur Down Regulierung, nach der nächsten Blutung am 19.01. fange ich mich Proganova Tabletten an und ab dem 03.02. Agolutin. Am 08.02.2021 ist der Transfer schon fix geplant.

    Der Termin war tränenreich. Ich habe alles was ich sagen wollte gesagt. Ich habe ihr erklärt, dass ich im natürlichen Zyklus starten möchte, weil ich bei meinem Zyklus keinen Grund sehe, die Depotspritze zu erhalten. Habe auch gesagt, dass es die Ärztin nach der Punktion total anders erklärt hat und dass wir überhaupt keinen Plan haben, wie wann, was, wo. Habe mich aber konstruktiv und freundlich ausgedrückt und sie darum gebeten mir bitte medizinisch zu erklären, warum der Vorbereitungszyklus etc.
    Mein Mann hat dann (völlig unerwartet emotional) erklärt, dass wir jedes Mal mit einer anderen Aussage aus der Klinik gehen, aber jedes Mal mit diesem Chaos Gefühl, nicht genau Bescheid zu wissen.
    Da war die Ärztin dann wirklich "on fire" und hat sich entschuldigt. Sie ist davon ausgegangen, dass wir völlig im Bilde sind und sie uns das alles erklärt hat.

    Nun ist es so. Sie vermeiden mit der Down Regulierung bei mir die Zystenbildung, damit dann beim Tranfer einfach nichts dazwischen kommt. Sie hat uns auch angeboten es im natürlichen, nächsten Zyklus ohne Decapaptyl zu versuchen, meinte aber, sie würde an unserer Stelle kein Risiko eingehen.

    Da sind wir nun. Haben den Plan. Haben das Datum.

    Mein Mann ist heute furchtbar traurig! Weil es ihm leid tut, dass ich das nochmal machen muss. Mir fällt es heute auch extrem schwer, einfach drüber zu reden, bin froh, dass ich mirs hier von der Seele schreibe. Tut gut.

    Ich werde diese Pause einfach nutzen, die Zeit zu genießen. Vertraue den Ärzten und geniesse die Feiertage!

    glg Ulli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 21:24
    @Winnimi: vielen Dank für deinen Erfahrungsaustausch. Selbst wenn es bei mir auch 4 Wochen mit dem Ergebnis so wäre, ist es auch egal. Mir war es jetzt auch extrem wichtig mal die Gerinnung zu kontrollieren da ich so wie du auch relativ schnell zu blauen Flecken leide.
    Hoffe dass das nie mehr vorkommt. Aber du nimmst mir schon etwas die Angst, in dem ich auch weiss, dass es anderen auch so ergibg und es nicht unbedingt beim 2. Mal auch passieren muss.

    @juna: das ist schade. Aber so erging es mir auch. Manchmal braucht man auch mal eine Pause und etwas Distanz um dann nach einer gewissen Zeit wieder voll durchzustarten. Hoffe es tut dir, deinem Körper und deiner Seele gut. Genieße die Feiertage.

    @Ulli: das tut mir Leid, dass das bei dir so kompliziert laufen muss und sich das ganze nun über zwei Zyklen mit erneuter Hormonzugabe erstreckt. Aber hab immer dein Ziel vor Augen. Vielleicht ist es ja dafür dann der Erfolgsversuch. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Kopf hoch.

    @den Rest: wegen dem Diskussionsstoff... Mädels, ich sag nur: wir haben fast alle irgendwelche Hormone in uns, die manchmal nicht leicht sind.

    Hoffe, dass hier trotzdem noch ein paar für einen schönen Austausch bleiben nach dem Motto "Leben und Leben lassen".
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 17.12.2021 14:56
    Hallo ihr starken Frauen,

    Anja, wie geht es dir momentan? Morgen ist es soweit! Ich drück dir fest die Daumen für deinen Transfer!

    Funny, willkommen hier während chaotischer Zeiten! Ich kann dir leider keine Erfahrungswerte liefern zu dem Hämatom, wünsche dir allerdings, dass es nicht noch einmal passiert! Die Gerinnung checken zu lassen, wäre aus meiner Sicht sinnvoll gewesen. Aber das ist ja schon passiert!

    Ulli, es freut mich, dass ihr einen Plan habt. Einen Plan zu haben beruhigt finde ich immer immens. Dass der Plan nicht so aussieht, wie ihr euch das gewünscht habt, tut mir leid. Trotzdem denke ich, dass die Ärztin das beste für dich will! Seid nicht allzu traurig, sondern dankbar für die Chance!

    Juna, ich kann deine Entscheidung gut verstehen. Habt ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und wir lesen uns wieder!

    Me: Es ist alles ruhig in der Warteschleife. In mir. Um mich. Kein tosender Paniksturm wie beim letzten Mal. Ich glaube an unser Pünktchen und freu mich, wenn ich an Heiligabend endlich testen darf!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2021 10:53
    @ wannabe meine Liebe klopft es heute weniger bei dir im Kopf? Sehr schön, dass du und alles um dich herum entspannt ist 😎 ein positiver Test zum Heiligabend wäre natürlich sensationell. Bei mir wäre ein Test am 24. an TF+6 wohl noch zu früh…aber wie ich mich kenne, werde ich es wohl nicht sein lassen können. Ich drücke uns die Daumen für unser Happy End 2021.

    @ funny herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass dir bereits weitergeholfen werden konnte 🤗 ich kann nur aus der Erfahrung sagen, dass kein Versuch wie der andere ist. Meine Kollegin ist jetzt in der 16. SSW und hatte seit der Frühschwangerschaft auch ein Hämatom was ständig geblutet hat. Sie hat es jedesmal in Schrecken versetzt, wenn sie wieder Blutungen hatte…dem Kind hat es nichts ausgemacht. Zum Glück.

    @ ulli tut mir auch sehr leid, dass es dieses Jahr nicht mehr geklappt hat. Aber es gibt ein Plan und bereits einen festen Termin für den Transfer. Das schenkt einem doch Zuversicht und lässt wieder nach vorne schauen. Ich wünsche dir ganz zauberhafte Weihnachtsfeiertage und dann eine guten Start für die Kryo 🍀

    @ juna ich kann dich voll verstehen. Genieße die Zeit bis dahin und lasse es vorher nochmal krachen. Auch dir eine wunderschöne Weihnachtszeit 😘

    @ me ich bin gerade so verliebt 🥰 ich habe gerade zwei AA am schlümpfende Blasto zurückbekommen. Auch ist weiterhin keine freie Flüssigkeit im Douglasraum zu sehen und die Eierstöcke sind auch nur noch leicht vergrößert. Gleich gibt es noch eine Einnistungsspritze👌 Ich werde natürlich erstmal weiter fleißig Eiweiß schaufeln, gerade bin ich aber einfach nur happy 🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2021 12:00
    @ wannabe: Meine Daumen bleiben fest gedrückt. Ruhige Warteschleife klingt gut. Das hat mir beim letzten Mal auch Glück gebracht!!!

    @ Anka: Pupo!!! Glückwunsch- freu mich wirklich, dass diesmal alles so glatt gelaufen ist 😊 schlüpfende Blastos: das ist ja bilderbuchmäßig.

    Ich hoffe auf ein Weihnachtswunder für Dich, liebe wannabe, und ein Sylvesterwunder für Dich, liebe Anja!
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 18.12.2021 13:32
    Anja 🥳❤💙 Herzlichen Glückwunsch zum Pupo! Zwei schlüpfende AA klingt super! Ich wünsch dir das Beste der Welt!

    Mona ❤ danke für deine lieben Worte! Wie geht es dir? 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2021 18:06
    @Anja Glückwunsch 😘

    @all wenn ich daheim Ruhe habe, lese ich alles nach! Ich drücke euch.

    @me unsere Lina hat man am Mittwoch schon auf die Welt geholt. Hatte eine angehende schwangerschaftsvergiftung und der Chefarzt entschied dann recht schnell das man es nicht noch 2 weitere Tage hinaus zögert. Am Schluss war es auch unter vollnarkose da, Mein Kreislauf bei der spinalanästhesie versagte.
    Sind beide wohl auf und mussten auch nicht auf die kinderstation. Lina wieder 2650 Gramm und ist echt zuckersüß.
    Morgen dürfen wir nach Hause. Ich melde mich!😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.12.2021 21:20
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Hanna, zur Geburt deiner Tochter! Ein hübscher Name, nicht so häufig! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2021 08:14
    @hannah: auch von mir herzlichen Glückwunsch. Zwar leider etwas chaotisch, aber so wie du sagst, sind zum Glück alle wohl auf und das ist das wichtigste. Ich wünsche euch ganz viel Freude und Liebe mit eurer kleinen Maus. Geniesst die Zeit.

    @wannabe: ich hab das jetzt leider nicht ganz verfolgt, aber wann hättest du Bluttest? Drücke dir ganz fest die Daumen. Noch ein paar Tage durchhalten, dann hast du Gewissheit. 🍀🍀🍀🍀

    @anja: Glückwunsch zum Pupo-Dasein 🥳
    Das hört sich doch mal super an. Ich drücke auch dir natürlich ganz fest die Daumen. Aber so positiv wie du und wannabe seid, da muss es doch klappen! Finde es viel wert, wenn man so positiv ran gehen kann.

    @me: Vielen Dank euch für die Rückmeldungen.
    Hab jetzt am 22.12. den telef. Ersttermin bei der neuen Kiwu-Klinik. Bin mega gespannt. Ich hoffe wirklich, dass der zweite Versuch besser wird. Bei mir war ja nicht das Problem die Blutungen sondern die Schmerzen. Die waren leider so extrem, dass ich im Krankenhaus keine normalen Schmerzmittel sondern Betäubungsmittel bekommen habe. Keine Ahnung was die alte Kiwu-Klinik da gemacht hat. Somit hab ich wahnsinnig Angst vor dem nächsten Versuch. Eigentlich wollte ich nach dem nie wieder einen starten. Aber ich hoffe jetzt das beste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2021 09:51
    @ hanna oh wie schön 🥰 Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Tochter. Ich wünsche euch alles alles Liebe und dir viel Kraft und eine gute Genesung.

    @ wannabe wie gehts dir? Was macht der Kopf und Bauch?

    @ Lune ich wollte eigentlich „schlüpfende“ schreiben 😅 aber von mir aus können es auch gerne die Schlümpfe sein… hauptsache sie nisten sich ein ☺️ das mit dem Kiwu-Yoga hatte ich in den letzten Versuchen bereits gemacht. Ich habe bei YouTube noch eine begleitende Meditation im Kiwu Prozess gefunden. Das ist immer thematisch „in der Stimulation“, „vor und nach Punktion / Transfer“ oder „in der Warteschleife“ aufgebaut - ich fand’s ganz nett.

    @ funny solche traumatischen Ereignisse sind natürlich prägend. Nach meiner 2. PU lag ich 8 Tage mit einer massiven ÜS im Krankenhaus. Habe damals auch Betäubungsmittel bekommen, da ich auch extreme Schmerzen hatte (ich kann jetzt verstehen, warum die Suchtgefahr so groß ist). Daher hatte ich jetzt auch so gebangt. Aber wie du siehst, kein Versuch ist wie der andere. Du hast dich ja bereits auch für einen neuen Versuch entschieden. Das wird ganz sicher belohnt 👌 ich hoffe, die Ärztin/ Arzt kann dir am Mittwoch noch mehr die Sorgen nehmen. Warum wird bei euch eine ICSI durchgeführt?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.12.2021 14:24
    @Anja: alles Liebe zum Pupodasein. Ich bin absolut überzeugt davon,dass es klappen wird.😎Ich schwöre.😅🙏

    @wannabe: ich denke an dich meine Liebe und bin bei dir ebenso überzeugt davon,dass du ein Weihnachtswunder bekommst. ❤

    @all: ich hoffe, dass ihr alle wisst,dass ich immer nur euer Bestes im Sinn hatte und habe. Ich habe stets versucht zu helfen und da zu sein.

    @me: ich finde es arschig gar nicht mehr zu schreiben, weil ihr mir sehr am Herzen liegt und Teil meines Lebens seid. Total bekloppt, aber so ist es. Natürlich würde ich euch gern die 5 Mio Gedanken,die nur die letzten Tage durch den Kopf gingen,mitteilen. Es sprengt nur leider den Rahmen und ist hier nicht angebracht.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 19.12.2021 15:50
    @Hanna: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Lina. Ich hoffe du erholst dich gut auf der Couch mit deiner kleinen Maus im Arm. 🥰

    @Funny: Bei mir hat die zweite Punktion eine andere Ärztin durchgeführt und es ist nicht wieder zu einem Hämatom gekommen. Aber deine Angst ist berechtigt, die hatte ich auch. Aber mein Wunsch nach einem eigenen Baby war größer... 😊

    @Ulli: Konntest du deine Mann wieder ein bisschen aufmuntern? Männer leiden halt auch doch immer mit. Bei uns lag es am Mann, dass wir eine ICSI benötigt haben und er hat sich immer so schuldig gefühlt. 😔
    Schön, dass dir die Ärztin nochmal alles genau erklären konnte und du auch deinen Unmut über die unterschiedlichen Infos ansprechen konntest. Was passiert denn wenn deine Periode nicht am 19.01. kommt? Ich meine, das kann man doch nicht so genau planen, oder? 🤔 Wunder mich nur, weil du geschrieben hast, dass der Transfer schon fix geplant ist.

    @Alle in der Warteschleife. Meine Daumen sind gedrückt für einen positiven Test. ✊✊🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2021 18:48
    Hallo alle zusammen , ich melde mich nach langer Zeit mal wieder . Hoffe bei euch ist alles bestens 🍀
    Zu mir unzwar hatte ich am 1 Dezember meine 4 iui , und vor 4 Tagen war mein blutest zum Glück positiv und bin nun in der 4+3 ssw . Ich konnte es natürlich nicht glauben nach langen 6 Jahren Übung aber Gott sei dank.
    Meine Frage ich hatte die letzten Tage immer etwas Übelkeit wirklich ganz wenig aber nun nix mehr hab auch starke Bein Krämpfe sowie unterleibschmerzen . Könnte es ein Anzeichen sein dass mein hcg wert wieder am Sinken ist ! Kennt ihr euch da aus ?
    Danke im Voraus
    Antwort
Seite 783 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte