Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 28.12.2021 12:10@wannabe Falls du das noch liest, es tut mir sehr leid was du durchmachen musst und ich schicke dir viel Kraft.Antwort
@Nisi auch dir viel Kraft es tut mir super leid für dich aber so wie Funny sagt, schön dass du positiv bleiben kannst.
@me qir hatten heute unser Beratungsgespräch für die nun doch ICSI nicht IVF. Ich bin komplett fertig und nur am heulen ich komm mit dem druck nicht klar, dass jetzt alles an mir hängt. Ich weiß auch nicht wie ich die Termine koordinieren soll, ich hab in der Firma niemanden eingeweiht und bin echt stark am überlegen, ob ich meinem Chef nicht die Wahrheit sagen soll.... keine ahnung ob ich mir damit aber nicht selbst ein Bein stelle immerhin ist jeder im Job ersetzbar....
Unsere Ärztin meinte sie wollen nur einen Embryo einsetzen wegen der Gefahr auf Mehrlinge, wie war das bei euch? Außerdem habe ich ein erhöhtes Risiko auf Überstimulation was dann natürlich einen Abbruch zur Folge hätte und was auch wieder einen Zyklus mehr bedeuten würde. Ich bin sowas von Überfordert momentan. Tut mir leid für die Jammerei aber ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken mein Kopf ist vollgestopft mit Ängsten, Terminen und Sorgen...Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 28.12.2021 12:45@Anja: du meldest dich ja gar nicht.😱Ich ahne Schlimmes und hoffe du bist nicht im KH.Antwort
@Tessi: also meine Liebe: als Erstes liegt es nicht nur an dir,dass es klappt. Dein Mann darf erstmal ordentliche Spermien abliefern für eine gute Befruchtungsrate. Denn die hängt durchaus auch von den Spermien ab.🤗Ich kann dir nur aus tiefstem Herzen raten: Schritt für Schritt. Als ich im Kopf schon gefühlt 10 Schritte weiter war,endete es viel zu früh im Chaos und Horror. Wichtig ist,dass du dein individuelles Risiko für eine ÜS kennst. Das heißt du trinkst einfach prophylaktisch viel mehr und besorgst dir Eiweißdrinks.🙏🤗Das Wissen um das Risiko ist wichtig,aber lasse dich davon nicht beherrschen. Freu dich auf diese aufregende Zeit und jeden Schritt. Da ich noch studiere,kann ich das mit der Arbeit womöglich nicht so nachempfinden, aber ich habe bezüglich der vielen Gruppenarbeiten und Abgabetermine im Studium meinen Kommilitonen von der icsi erzählt. Sie hatten alle absolutes Verständnis. Als ich noch meinen Polypen hatte,habe ich das auch allen erzählt, weil ich der Überzeugung bin, dass Ehrlichkrit einem die meisten Türen sehr weit öffnet. Zudem verstehen Menschen besser warum du dich wie verhältst. Und viele waren schon überrascht wie verständnisvoll ihre Chefs waren.😊💪
Ich kann nur immer wieder sagwb: lass dich nicht von der Angst beherrschen. Das macht dich fertig und das Aufstehen danach ist umso schwerer. -
Kommentar vom 30.12.2021 13:27@lune: also in der alten Kiwu-Klinik haben wir welches für 6 Monate einfrieren lassen. Eizellen jedoch nicht. Von 7 EZ haben sich 6 befruchten lassen und 4 weiter entwickelt. 2 wurden mir dann schließlich eingesetzt und die anderen beiden wollten sie nicht einfrieren. War damals auch schon enttäuscht. Zum einen, dass so wenige Eizellen raus kamen und zum anderen hätte ich die beiden gerne eingefroren. Aber selbst als ich 2 mal danach noch mit dem Labor telefoniert habe, haben sie sich geweigert. Mir ist auch klar, dass beim auftauen keins überlebt hätte. Aber es wäre ein Versuch gewesen.Antwort
Mehr gibt es bei mir grad auch nicht. Wie gesagt, alles von Anfang. Müssen nächste Woche hoffentlich schnell einen Termin beim Androloge bekommen. Befürchte das geht wieder eine Ewigkeit.
Glückwunsch noch Lune 🎉😁🎉🥳Wie hat sich das bei dir entwickelt? Wart ihr nicht mal im Ausland? Komm leider gar nicht hinter her, dass alles nachzulesen. Welche Wege seid ihr alles gegangen?
@anja: wie siehts bei dir aus? Müsste jetzt spannend werden. Drücke dir ganz doll die Daumen. -
Kommentar vom 02.01.2022 16:26Anja, wie geht es dir? Berichte doch bitte mal, wir sind alle sehr gespannt!Antwort
Ich hoffe es ist alles in Ordnung? -
Kommentar vom 03.01.2022 06:33Hallo Ihr Lieben,Antwort
@ Nisi tut mir wirklich sehr leid, wie es letztendlich ausgegangen ist. Es kann klappen! So positiv muss man es sehen. Viel Kraft und Mut für den neuen Versuch 🍀
@ Tessi deine Sorgen kenne ich nur zu gut. Meine Fehlstunden und - tage letztes Jahr 🤦♀️ mir hat es geholfen mir immer wieder klar zu machen, wofür ich das mache und das es jetzt nun einfach mal wichtiger ist. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinem Chef hast und es dich erleichtert, würde ich es ggf. sagen…ich habe es nicht gemacht. Mit der Gefahr einer Überstimulation kenne ich mich aus 😬 aus Erfahrung kann ich jetzt sagen, dass kein Versuch wie der andere ist…mir hat im letzten Versuch die frühzeitige Einnahme (ab Stimulation) von hochkonzentriertem Eiweiß geholfen. 2 Shakes (80 g Eiweiß auf 250ml) hab ich mir täglich reingezogen und viele Nüsse gegessen. Gehe trotzdem positiv ran und lasse dich von deiner Angst nicht beherrschen.
@ kleine 😘 im KH war ich nicht. Es ist nach dem Transfer körperlich alles soweit gut gegangen…unten mehr dazu. Wie geht es dir und Felix?
@ Lune 🥳bald Halbzeit…ich freue mich unfassbar für dich. Dein Weg war auch so steinig….unfassbar. Aber du hast durchgehalten und wurdest belohnt. Mir gibt deine Geschichte auch immer so viel Mut…auch wenn ich hoffe, dass ich keine 9 Versuche benötige ;)
@ me zunächst an alle ein fettes Danke, die sich nach mir erkundigt haben. Ehrlich gesagt, wusste ich bereits am 24. das es nicht geklappt hat…am 25. & 26. wurde es durch die neg. Tests bestätigt und meine ziemlich pünktlich eintretende Mens. Ich hab es für mich eigentlich direkt realisiert und abgeschlossen. Ich war auch nicht sonderlich traurig…irgendwie fast schon gleichgültig aber auch nicht komplett desinteressiert. Irgendwie habe ich noch keine passende Beschreibung für meinen Gefühlszustand gefunden 🤷♀️ ich habe einfach die freien Tage mit meinem Mann genossen: Sauna, shoppen, faulenzen…
Leider hatten sich von den 7 befruchteten EZ 5 an Tag 2 verabschiedet und 2 Blastos wurden ja eingesetzt, daher liegt auch nichts mehr auf Eis. Ich werde mich jetzt um den letzten Antrag beim Land bemühen und dann im März in die nächste Stimulation starten. -
Kommentar vom 03.01.2022 11:30Oh Anja, das tut mir sehr leid. Ich hatte dir so feste die Daumen gedrückt 🙏♥️😔Antwort
Warum konnte es denn zum Ende bitte nicht noch ein kleines weihnachtswunder geben?! SCHADE!!!! fühl dich gedrückt.
Ich bewundere es, dass du schon wieder so toll nach vorne schaust- Respekt.
Dann wirst du wohl zeitgleich mit meiner Kollegin starten, die gerade die Anträge eingereicht hat und nun ihrem letzten Versuch entgegenfiebert.
Kleine: ich hoffe, das Geräusch bei Felix verschwindet schleunigst wieder, dafür drücke ich die daumen!
Bei uns war der Jahreswechsel mal wieder so was von unspannend...
22:30 Uhr lagen wir im Bett und sind ganz entspannt im neuen Jahr aufgewacht. Herrlich!!
Ich spüre mein Würmchen nun immer häufiger und kann es kaum erwarten, sie oder ihn am Donnerstag im US endlich wiederzusehen.
Anders als bei den meisten hier hoffe ich jedoch sehr, dass es nicht "zu viel" von sich preisgibt 😅🥰 es soll ja eine Überraschung bleiben...
Habt alle einen guten Start ins neue jahr! -
Kommentar vom 03.01.2022 11:41@Anja ich drücke dich ganz fest. Auch wenn du sehr stark klingst, wünsche ich dir viel Kraft. Wahrscheinlich hast du es schon unterbewusst wahrgenommen, so dass es dich nicht komplett umgeworfen hat. Weh tut es trotzdem..Antwort
Ich denk an dich und wünsche dir alles Liebe für das Jahr 2022. Halte durch, auch du wirst belohnt!! ♡ -
Kommentar vom 03.01.2022 14:25@Anja: es tut mir sehr leid meine Liebe 😪😥. Ich habe mir so sehr ein Weihnachtswunder für dich gewünscht. Auch ich bewundere dich für deinen unerschütterlichen Mut und Enthusiasmus. Ich drücke dich von Herzen.😘Antwort
@Johanna: danke meine Liebe. 😘Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du nicht erkennst was es wird. Echt crazy das zu wünschen. 😂 -
Kommentar vom 05.01.2022 10:00Ihr Lieben,Antwort
danke euch für eure lieben Worte 😘 ich denke auch,dass ich es unterbewusst bereits wahrgenommen hatte…trotzdem war gestern nochmal eine komische Situation, denn durch die Feiertage war ich gestern erst zum BT. Ich hätte nicht gemusst, aber die Kiwu empfiehlt es um auf nochmal sicher zu gehen. Und trotz aller offensichtlichen Tatsachen (Mens, neg. Test) hatte ich für einen kurzen Moment gedacht, wie witzig es wäre wenn sie anrufen und sagen “herzlichen Glückwunsch…”. Total bescheuert 🤦♀️war natürlich nicht so….aber so nach dem Motto “Wunder gibt es überall”.
@ all wie geht es euch denn so? -
Kommentar vom 05.01.2022 20:49Hallo zusammen und erstmal ein gutes neues Jahr🥳Antwort
@anja: kam erst leider jetzt dazu alles nachzulesen. Das tut mir echt Leid. Es wäre zu schön gewesen. Hoffnung und Enttäuschung liegen immer so nah beieinander und sind einfach furchtbar. Trotzdem schön zu hören, dass du deinen Mut und deine Kraft nicht verlierst. Ich bin positiv gestimmt, dass dieses Jahr für uns auch unser kleines Wunder bringt.
@johanna: Respekt vor deiner Disziplin. Ich bin eine sehr neugierige Frau. Könnte das nicht so wie du und wäre so gespannt darauf, was es denn nun wird.
Hast du denn eine Tendenz? Es gibt ja fast alle möglichen Anzeichen (spitzer Bauch, breiter Bauch, chinesische Kalender etc 😅). -
Kommentar vom 06.01.2022 13:59Funny: ich hab echt überhaupt keine ahnung!Antwort
Also der form des Bauchschmerzen nach zu urteilen wird es wieder ein Junge.
Aber bei meiner Schwester rsah der Bauch in beiden SS gleich aus, und sie hat ein Mädchen und einen jungen.
Letztes Jahr im Juni war ich bei einer Kartenlegerin, die mir vorausgesagt hat, dass mein 2. Kind zu 100% ein Mädchen wird.
Von daher... let's see🙃😊🥰
Ach, um ehrlich zu sein, bin ich gar nicht mehr so neugierig. In den "aussagekräftigen" wochen war es komisch, es theoretisch wissen zu können, aber mittlerweile bin ich total entspannt dabei, keinen blassen schimmer zu haben 😅
Mein Mann hat sich mittlerweile auch dran gewöhnt ...
Gleich um 14:45 ist das 2. Große Screening und ich kann es kaum erwarten, unser Würmchen wiederzusehen 😍😍😍
Heute bin ich in der 20. Ssw angekommen.
Mal schauen, was noch alles so passiert 😜 -
Kommentar vom 06.01.2022 14:01"Des Bauches" sollte das natürlich heißen!Antwort
Sorry, blödes T9 UND neues Handy ... -
Kommentar vom 06.01.2022 15:59@ wannab: Ich weiß nicht, ob Du das hier noch liest… aber ich wollte dir auch noch sagen, wie und endlich leid mir das alles gut. Es ist echt alles so verdammt ungerecht. Ich hoffe, Du und Dein Mann hattet während der Feiertage die Chance etwas Ruhe und Zuversicht zu tanken.Antwort
Ich glaube irgendwie auch ganz fest daran, dass es bei Dir noch klappen kann….kann aber zu gut nachvollziehen, wenn Ihr daran jetzt erst mal nicht denken wollt. Du bist eine starke Frau, egal wie ihr Euch entscheidet, ich glaube und wünsche Dir, dass Du dein persönliches Glück findest (und auch wenn man es manchmal aus den Augen verliert: das Glück liegt nicht unbedingt nur im Kinder bekommen/haben 😉). Alles Liebe 🥰
@ Anka: Für Dich gilt das Vorstehende eigentlich entsprechend…. Ich hoffe aber natürlich dennoch sehr, dass der nächste Versuch einfach dein Glücksversuch ist!
@ Kleine: Wie geht es Dir/Euch.
@ Johanna: Das klingt super alles. Wir haben übrigens am gleichen Tag Wochenwechsel 😉Ich hinke aber 7 Wochen hinterher…./
@ me: Mir geht es soweit gut. Seit heute bin ich im 2. Trimester. Etwas ruhiger bin ich geworden…habe aber dennoch etwas Angst vor dem NIPT, der in 2 Wochen ansteht….Aber wenn wir die Ergebnisse Ende Januar haben, kann ich dann hoffentlich endgültig aufatmen…. Das Kleine ist übrigens schon sehr niedlich…. Muss nachher mal ein Bild hochladen ….🥰 -
Kommentar vom 11.01.2022 17:05Hallo an Alle! Tut mir leid dass ich grade auf keinen Kommentar eingehen, aber ich zermatere mir grade meinen Kopf. Starten heute mit der ersten Spritze für die ICSI und ich hatte einen US bei dem eine Follikelzyste mit 4cm festgestellt wurde. Was sagt ihr dazu? Start wurde von der einen Ärztin nicht empfohlen, dann hat der OA einen Blick darauf geworfen und meinte alles kein Problem.... ist unsere erste ICSI mit Faktor Mann bei mir passt alles. Hormone wurden heute nochmal kontrolliert und sind perfekt.Antwort
Danke schon mal und LG -
Kommentar vom 11.01.2022 18:35Hallo Tessi,Antwort
wie KIeine schon im anderen Forum geschrieben hat: auch bei mir wurde die Stimu nie begonnen, wenn ich eine Zyste hatte. Mein Arzt hat vorher die Zysten immer abpunktiert. Es kann sein, dass die Hormone, die Du spritzt, von der Zyste "abgefangen" werden und nicht in den Ovarien landen, wo sie gebraucht werden. Zum Anderen kann die Zyste im schlimmsten Fall platzen. Wenn Du Dir unsicher bist, sprich morgen nochmal mit der Ärztin, die die Stimu nicht begonnen hätte und frag nach ihren Beweggründen. Ich persönlich würde heute nicht spritzen.
@ all: danke für Eure lieben Worte. Ich melde mich, wenn die Zeit reif ist.
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 14.01.2022 18:25Hallo zusammen,Antwort
Ich hoffe es ist noch jemand hier der mir Auskunft geben kann 😬😬 ich habe heute meine Ergebnisse von der Gerinnungsdiagnostik erhalten und mein Mann vor 2 Tagen das Ergebnis vom SG. Also am SG kann es nicht liegen. Das sieht super aus. Bei meinen Werten ist der Vaktor 5 ein wenig zu hoch. Aber minimal. Und Faktor 7 zu niedrig. Kennst sich damit jemand aus? Und was definitiv zu hoch ist sind meine NK-Zellen. Hat damit zufällig jemand Erfahrung?
Wie geht's euch denn so?
@anja: wie weit bist du? Bist du auch grad dabei alles für den nächsten Start zusammen zu suchen?
@johanna: konnte das "Geheimnis" gewährt werden? 🙈
@wannabe: schön, dass du noch an und zu hier rein schaust. Ich hoffe du konntest einigermaßen neue Kraft tanken. -
Kommentar vom 14.01.2022 19:02@Funny: NK Zellen sind die Killerzellen. Das heißt du kriegst da eine Infusion damit die Einnistung nicht behindert wird. Faktor V und VII sind wesentliche Faktoren der Gerinnungskaskade. Ich schätze über kurz oder lang musst du Heparin spritzen,da Gerinnungsstörungen mit FGs assoziiert werden. Unter anderem aber auch mit einer nicht erfolgreichen Einnistung. Wichtig wäre noch ob du die Faktor V Mutation heterozygot oder homozygot hast. Ich habe das zum Beispiel heterozygot. Sagt eigentlich nur um ein wie viel faches dein Thromboserisiko erhöht ist.😊Antwort
-
Kommentar vom 14.01.2022 21:35Da kann ich mich der kleinen nur anschließen. Ich habe auch Faktor V heterozygot und spritze täglich Heparin.Antwort
Selbst, wenn es nur leicht erhöht ist, bist du mit heparin auf der sicheren Seite.
Vll reichen bei dir aber auch Blutverdünner in Tablettenform. ASS oder Aspirin. Mal schauen, was dein Arzt sagt.
Und zu den NK Zellen: genau, wenn die erhöht sind, arbeitet dein Immunsystem zu stark und stößt entweder die Spermien deines Mannes ab, verhindert die Einnistung eines Embyros oder stößt diesen wieder ab, wenn er sich bereits eingenistet hatte.
Soweit ich weiß, bekommst du mehrere Intralipidinfusionen in bestimmten Abständen, dann werden die NK Zellen erneut bestimmt. Wenn die Werte stimmen, wird mit der Stimu begonnen.
Aber um ehrlich zu sein, sehe ich da gute Chancen bei dir, doch noch auf natürlichem wege schwanger zu werden, sofern die Infusionen und das heparin "anschlagen".
Ja, bei uns hat sich das baby noch nicht "offenbart". Wir sind also immer noch unwissend 😍🥰
Leider hat unser Sohn jetzt hand-fuß-mund aus dem kiga mitgebracht und hat mich nicht verschont gelassen.
Mein Hals schmerzt brutal und ich habe schlimme hustenattaken wegen des ganzen schleims im rachen.
Da freut sich der beckenboden 😫
Ätzend, dass man medizintechnisch nicht viel machen kann....
Kleine: hattest du bis zum Ende heparin gespritzt? -
Kommentar vom 15.01.2022 07:45Guten Morgen zusammen.Antwort
Vielen lieben Dank euch beiden für die Rückmeldung.
Wegen dem Vaktor 5 hat er im Bericht nichts dazu geschrieben. Es ist auch nur 2% erhöht. Empfindet er als unrelevant. Faktor 7 Mängel ist auch nur 1% niedriger, das würde er aber empfehlen zu beheben.
Der Arzt ist eher auf die NK Zellen eingegangen die deutlich zu hoch sind.
Des Weiteren ist das Lipoprotein a doppelt so hoch.
Ich gehe davon aus, dass sobald ich mal positiv testen darf ich definitiv Heparin bzw. andere Thrombosespritzen mir setzen darf.
Das mit den NK Zellen hat mich echt überrascht. Hab am Dienstag auch nochmal einen Termin beim Frauenarzt. Bin mal gespannt was der zu mir sagt.
@johanna: schön wäre es wenn es von alleine klappen würde. Nach 3 Jahren kommt immer mehr Gewissheit. Problem ist aber auch dass ich ziemlich viele Myome habe. Hatte schon 2 OPs mit Entfernungen. Aber die wachsen leider wie Unkraut. Und das SG meines Mannes war auch schon mal ein halbes Jahr am Stück miserabel. Hab teilweise das Gefühl das es zig Baustellen sind.
Oh nein, da hoffe ich, dass es euch ganz schnell wieder besser geht. Finde es echt spannend, wenn man nicht weiss was es wird. Was sagt denn eure Family dazu? Sind sie nicht neugierig? 😉 -
Kommentar vom 20.01.2022 08:17Hallo zusammen, ich hoffe, es geht allen gut!Antwort
Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand hier Bedarf an monopur hat zur Stimulation. Ich habe noch eine ganze Packung übrig. Die Papierverpackung ist geöffnet, aber die Spritzen und das Medikament nicht.
Ich würde es verschenken, da ich kein Medikament verkaufen darf/möchte.
Übrigens: wer sich noch an meinen super hohen hcg wert erinnern kann: seit einigen Wochen weiß ich, dass ich doch Zwillinge bekomme 🤣 eineiig ❤️ Eine lustige Ironie, da wir uns ja bewusst für nur eine blasto entschieden haben. Wir freuen uns jetzt aber mega doll! Gleich habe ich ersttrimester screening und freu mich, die zwei Würmer wieder zu sehen.
Liebe Grüße an euch alle -
Kommentar vom 20.01.2022 12:30@any_: Ach wie schön. 🥰 Herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft. Aber ein bisschen witzig ist es schon. Das Schicksal meint es gleich doppelt gut mit euch. Die erste Zeit wird anstrengend werden aber wenn sie ein bisschen größer sind wird es bestimmt toll sein, gleich zwei Mäuse zu haben. Ich wünsche dir eine unbeschwerte Schwangerschaft und eine schöne Geburt.Antwort
-
Kommentar vom 20.01.2022 13:32Hallo ihr Lieben,Antwort
nach einigen Monaten des Wartens melde ich mich auch mal wieder.
Ich gratuliere allen die inzwischen schwanger sind 🥳
Ich wollte mal fragen, ob hier noch ein paar WhatsApp Gruppen aktiv sind in denen ich mich anschließen könnte !?
Liebe Grüße -
Kommentar vom 20.01.2022 16:34Any: ich wusste es!!!!😍😍😍Antwort
Wie cool ist das denn?! Weißt ihr schon übermorgen es Jungs oder Mädels werden??
Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück😘 -
Kommentar vom 20.01.2022 16:45@any: herzlichen Glückwunsch. Ach wie lustig und wunderschön. Unverhofft kommt oft heisst es doch so schön. Du wirst das glaube ich sehr gut meistern. Das war sicherlich doch ein kleiner Schock. Stell es mir grad bildlich vor, wenn man nur eine Eizelle einsetzt und dann der Arzt zu einem sagt "herzlichen Glückwunsch, sie bekommen Zwillinge" 😅🙈.Antwort
Ich bin leider noch nicht so weit, dass ich mit irgendeiner Stimu anfange könnte. Aber vielen lieben Dank. Hab auch noch einige Sachen übrig und hoffe ich kann was davon gebrauchen.
Wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit.
Blöde Frage in die Runde. Hab den Behandlungsplan erhalten. Jetzt hab ich vorhin von meiner Krankenkasse die Bestätigung bekommen. Mein Mann ist privat versichert. Müssen wir das an seine noch einreichen? Hab leider vergessen in der Kiwu zu fragen. Nun haben sie schon zu.
Bei der letzten Kiwu hat auch nur meine den Plan bestätigt. Aber das ist jetzt 1 Jahr her. Damals hatte es gereicht.
Jemand damit Erfahrungswerte? -
Kommentar vom 20.01.2022 20:50@any: herzlichen Glückwunsch. Hannah und ich haben es ja gesagt: das Risiko von Zwillingen besteht auch bei einer Blasto. Schön,dass es Zwillis werden und alles gut ist.Antwort
@Johanna: ich hab bis zum Ende des Wochenbettes gespritzt.
@Funny: da musst du nachfragen bei der privaten. Vielleicht gibt es ja nun neue Regelungen. Ich weiß nur es kann kompliziert sein wenn der eine gesetzlich und der andere privat versichert ist. Aber mehr weiß ich nicht. Mich wundert es irgendwie, dass dein Arzt auf die Killerzellen eher eingegangen ist. Die Verbindung ist wissenschaftlich nicht eindeutig belegt,wohingegen Faktor V und das Lipoprotein wirklich ernst zu nehmende Sachen sind. Teilweise sollte man Heparin schon vorher nehmen damit es überhaupt zur Einnistung kommt.🙈Du brauchst da definitiv entweder eine kompetente Gyn und/oder du musst in ein Gerinnungszentrum. Ich will es nicht dramatisieren, aber du willst nicht so leben wie meine Mutter es heute tut,weil das alles vorher nicht entdeckt bzw ernst genommen wurde.