menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 16:16
    @kleine: danke für den Tipp. Ich werde das auf jeden Fall beantragen. Denn bei der ersten ICSI hätte ich so hohe Hämatokritwerte, dass ich ins KH musste wegen Verdacht auf Thrombose. Das mach ich kein zweites Mal mehr mit. Ich hoffe auch, dass die Kiwu es besser macht. Ich warte mal ab. Bin auch gespannt wann ich meine Intralipid-Infusionen bekommen werde. Das ist so lieb von dir. Werde definitiv berichten. Nur die liebe Ungeduld steht mir grad im Weg. Wie sieht es denn bei dir aktuell aus? Wollt ihr noch ein Geschwisterchen für Felix? 😉

@jessi: welcome back. Danke für deine lieben Worte. Wir sind leider am Kind Nr 1 am basteln. Daher kann ich da weniger mit reden. Aber ich hoffe, dass es bei dir ganz schnell wieder klappt. Kenn auch die ein oder andere wo es beim 1. Versuch geklappt hat. Glück braucht man leider immer dazu.

@mausebaby: ohje, das hört sich ja nicht so toll an. Zum Glück ist das für dich gut ausgegangen. Wie kleine schon geschrieben hat, werde ich auf Thrombosespritzen ab Stimu bestehen. Wir hatten bereits schon 3 IUIs hinter uns. Auch im natürlichen Zyklus. Jedoch war alle 3 mal das SG von meinem Mann miserabel. Daher hatten wir danach eine ICSI, jedoch ohne Erfolg und haben jetzt den Plan für eine Ivf. Das SG ist wesentlich besser geworden. Ich gehe davon aus, dass du ab der 2. ZH Progesteron bekommst. Ist aber nix schlimmes. Blöd finde ich nur, dass das Progesteron dir schön "Anzeichen" vorspielen kann wie Brustspannen etc.

@Mania: auch dir ein herzliches Willkommen. Das ist definitiv anfangs ein Schock. Aber zum Glück wurde es gefunden. Schlimmer ist es, so finde ich, man versucht es und fragt sich immer was man nur falsch macht. Jetzt habt ihr vielleicht die richtige Stellschraube gefunden um euren Traum nachher zu kommen. Wir sind gemischt, ich bin gesetz. versichert, mein Mann privat. Wir haben Glück das beide sich an den Kosten beteiligen und wir "nur" die Zusatzleistungen zahlen müssen, als auch den Selbstbehaltsanteil von seiner privaten.
    Ich hab aber auch schon gelesen, dass gewisse Bundesländer auch Unterstütztungen anbieten. Vielleicht gibt's das auch in Hessen? Bin leider nicht aus der Ecke.

@Tessiblume: oh Wahnsinn. Das ist ja eine super Ausbeute. 🥳🥳🥳👍 Zu den Kosten: wir haben ca 1600 Euro eigene Kosten gehabt. Haben aber auch nur Zusatzleistungen (700 Euro) zahlen müssen sowie den Selbstabteil bei der privaten (900 Euro). Daher geht das bei uns. Ich habe nach der ICSI sehr viel getrunken und Eiweiss zu mir genommen. Sonst kann ich mich den anderen nur anschließen. Mach das was dir gut tut. Auf Alkohol und Nikotin verzichten ist selbstverständlich. 😉
    Antwort
    Kommentar vom 23.01.2022 14:05
    Danke für die liebe Wiederaufnahme.

@mania bei uns war es ähnlich wie bei euch. Wir haben letztlich nicht geheiratet, weil wir nicht aus diesem Grund heiraten wollten und bisher hat es sich auch noch nicht ergeben. Ich kann dir sagen dass wir für die ICSI 5200€ selbst bezahlt haben. Das variiert aber je nach Menge an Medikamenten und nach Ausbeute. 900€ haben wir vom Bund (Sachsen) als Förderung zurück bekommen und wir konnten es in der Steuererklärung als außergewöhnliche Belastung absetzen, das hat vielleicht nochmal 700€ gebracht. Wenn wir verheiratet gewesen wären hätten wir 1/4 davon bezahlt.
    Das muss halt jeder für sich abwägen.

@Tessi das ist ja eine mega Ausbeute! 👌Was und wieviel lässt du dir einsetzen?

Wir sind noch nicht wieder in der Kiwu Klinik. Momentan versuche ich abzustillen damit wir wieder loslegen können. Hatte gehofft dass es vielleicht doch noch so klappt, aber so langsam finde ich mich wieder mit dem Gedanken ab.
    Solange lese ich ein bisschen mit, ist ja auch mega spannend.

Wie lief es in euren Kiwu Kliniken... Wurdet ihr erstmal komplett gecheckt bevor ihr gestartet habt? Oder auch das übliche Ultraschall, Spermiogramm & Bluttest?

LG und einen schönen Sonntag!
    Antwort
    Kommentar vom 23.01.2022 14:17
    Übrigens habe ich 1 Jahr vor der kiwu Behandlung aufgehört zu Rauchen, 1 Monat vorher keinen Alkohol mehr konsumiert und auf Kaffee ab Transfer verzichten. Ich hab ganz viel Wasser getrunken und war viel an der frischen Luft spazieren. Bin aber auch wie gewohnt arbeiten gegangen (als Verkäuferin). Das hat gut abgelenkt. Und wir hatten 1 oder zwei Tage nach TF nochmal Sex, hatte mal gelesen dass das förderlich sein soll und Spaß macht es ja auch 😁 ob nun davon irgendwas geholfen hat 🤷‍♀️
    Ich drück auf jeden Fall die Daumen dass sich gut was entwickelt! 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 24.01.2022 13:31
    Also wir haben uns dazu entschieden beim ersten Versuch eine Eizelle einsetzen zu lassen und sollte ein zweiter Versuch notwendig sein, wollen wir zwei Eizellen.
    Bin jetzt heute PU+3 und hatte heute morgen noch suuuuuper leichte Spur von Blut am Papier. Außerdem spür ich noch ab und an ein bisschen ziepen und hoffe dass alles normal ist. Ich qürde es auch gar nicht als Schmerz bezeichnen sondern ich spüre dass was ist. Ich versuche mich nicht fertig zu machen und deshalb freue ich mich auch schon auf Mittwoch, das ist dann PU+5 und TF+1 und dann werde ich wieder in die Arbeit gehen sonst werde ich nur verrückt😅
    Antwort
    Kommentar vom 24.01.2022 13:38
    @JessiRot wir hatten bereits alle Untersuchungen vorab mit Überweisungen meiner FÄ gemacht, also Hormonstatus, Eileiterdurchgängigkeitsüberprüfung und 2 Spermiogramme. Bloß das Follikelscreening und allgemeine Gesundheitsuntersuchungen wie Mängel, silent inflammation also ggf Entzündungen im Körper und Impfstati. Außerdem wurde ein Impfstatus gemacht, wobei kontrolliert wurde, ob alle relevanten Impfungen wie gegen zB Röteln aktuell sind oder aufgefrischt werden müssen. Also ich wurde von A bis Z komplett kontrolliert und auch psychologische Betreuung ist bei uns mit inbegriffen.
    Antwort
    Kommentar vom 24.01.2022 13:41
    Dann werde ich mir jetzt mal meinen letzten Cappuccino gönnen. Aber ich freu mich dass ich jetzt offiziell verzichten muss 😅😄
    Antwort
    Kommentar vom 24.01.2022 17:26
    Vielen Dank für eure lieben Worte.

@Winnimi88: Den ersten Termin in der KIWU Klinik haben wir zur Beratung Ende Februar. An Diagnostik wurde bisher bei meinem FA der Hormonstatus erhoben und mein Partner war bereits zum ersten SG in der KIWU Klinik. Das zweite SG wird in wenigen Wochen auch in der KIWU gemacht, sodass wir beide zum Beratungstermin mitbringen können.

Dann vermute ich mal, dass auch bei mir noch weitere Untersuchungen erfolgen werden in der KIWU?

Danke für den Hinweis, dass Untersuchungen zur Diagnostik vermutlich gut ein halbes Jahr in Anspruch nehmen werden. Das hilft mir einen groben Anhaltspunkt zu schaffen!

Auch die Kündigungsfrist bei der Krankenkasse (sollte ein Wechsel in eine gemeinsame KK angestrebt werden) kann ja gut bis zu 3 Monate dauern.
    Antwort
    Kommentar vom 25.01.2022 19:18
    Also wor hatten heute den Transfer und morgen kommt die Info, wie viele eingefroren werden:) ich freu mich unglaublich und bin gespannt wie es weiter geht. Das Mäuschen soll sich nun gut festbeißen und für uns heißt es jetzt warten, warten und nochmals waaaaarteeeen😁
    Antwort
    Kommentar vom 25.01.2022 22:15
    Herzlichen Glückwunsch Tessi. Nun bist du offiziell pupo 🥳🥳🥳 drück dir die Daumen, dass es sich der Krümel bei dir schön gemütlich macht.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 26.01.2022 11:43
    @Tessiblume: Auch von mir Glückwunsch zum pupo sein 🥳🥳🥳 Ich drück dir die Daumen, dass es sich der Krümel gemütlich macht. 🍀🍀✊✊ Jetzt heißt es abwarten und sich irgendwie ablenken. Gehst du zum Bluttest oder machst du Zuhause einen Test?
    Antwort
    Kommentar vom 28.01.2022 11:10
    Hallo noch mal :)

Ich wollte mich jetzt noch mal offiziell verabschieden hier und allen, die momentan in der WS sind oder noch auf ihr Wunder warten, fest die Daumen drücken.

Falls noch jemand das hier liest und Bedarf an Menopur hat, dann gerne schreiben. Hab noch ne volle Dosis kostenfrei abzugeben und freu mich, wenn sie jemandem was bringt.

Und ja, das mit den Zwillingen war schon sehr lustig. In der Kiwu sah man nur eins und als ich dann zu meinem FA gewechselt bin, dachte der natürlich, dass ich Bescheid weiß. Er sagte dann ganz ruhig „ah ja und hier ist nimmer zwei“ und ich bin fast von Stuhl gekippt. Die Wahrscheinlichkeit auf eineiige Zwillinge ist wirklich gering - naja :) Da ich den Ultraschall für meinen Freund filmen wollte, habe ich diesen sehr besonderen Moment jetzt auf Video. Seit Donnerstag weiß ich auch, dass es Mädchen werden ❤️

Alles liebe für die Schwangeren, die Wartenden und die Mamas!!
    Antwort
    Kommentar vom 28.01.2022 11:11
    Und die, die noch alles vor sich haben!
    Antwort
    Kommentar vom 28.01.2022 14:24
    @any: Ach wie schön. Solch ein Moment ist wirklich einmalig und das auf Video noch dazu 😁 zwei Mädchen wie toll.
    Danke nochmals wegen den Medikamenten. Ich kann werde diese so wie es aussieht nicht nehmen können.
    Muss jetzt erstmal nochmals zur Gebärmutterspiegelung. Bin zwar etwas down, da sich alles nun so lange hinzieht... Aber diesmal will ich die bestmögliche Gegebenheit schaffen. War am DI in der Klinik und ein grosses Myom ist vorhanden. Wir müssen schauen ob dieses die Einnistung verhindern kann und dann in einem weiteren Termin entfernen. Wird sicherlich März, April bis ich mit der Stimulationsphase anfangen kann. Aber das ist nicht schlimm.

Ich wünsche dir auch alles Gute weiterhin.
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 29.01.2022 23:04
    Hallo zusammen,

Ich habe heute um 22.00 Uhr mit 10.000 IE brevactid meinen Eisprung für die Punktion am Montag ausgelöst.

Bis ich alles da hatte und vorbereitet hatte und die Spritze im Speck versenkt war, war es 22.07 Uhr. Die 7 min sind nicht schlimm oder?

Hab jetzt bissl recherchiert und immer wieder Beiträge gefunden, in denen es heißt bis 15 min ist alles ok.... habt ihr Erfahrungswerte?

Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 30.01.2022 15:33
    Hallo Conny,
    schade, dass dir noch keiner geantwortet hat. Hoffentlich machst du dich nicht zu sehr verrückt.
    Ich habe bei meinen 2 ICIS's zwar immer auf die Minute ausgelöst aber bei der zweiten hatte ich dann um 9 Punktion gehabt aber die Ärztin stand im Stau und die Punktion könnte dann erst eine halbe Stunde später durchgeführt werden. Also ich denke ja, da ist ein gewisser Puffer mit eingerechnet. Vielleicht sagst du am Montag, dass du 7 Minuten später ausgelöst hast. Dann passen sie vielleicht die Punktion an. Weißt du was ich meine? Ich wünsche dir alles Gute für Montag und eine tolle Befruchtungsrate. 🍀🍀✊✊
    Antwort
    Kommentar vom 30.01.2022 17:25
    @conny: lese deine Nachricht leider erst jetzt. Aber ich kann dir da leider nicht helfen. Ich habe bisher auch immer pünktlich auf die Minute ausgelöst. Allerdings kann ich mir es nicht vorstellen, dass ein paar Minuten Puffer nicht drin wären. Meine Punktion war damals auch nicht exakt 36 Stunden danach. Aber frag sicherheitshalber nochmal nach.
    Antwort
    Kommentar vom 30.01.2022 18:42
    @conny: ich musste bei mir in der Kiwu so lange warten, dass meine Punktion sogar eine Stunde nach Termin erst statt fand. Ich glaub, das ist gar nicht schlimm.
    Fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 31.01.2022 16:19
    Danke für eure Nachrichten 🥰

Hab heute in der Früh gleich bescheid gegeben, dass es 7 min zu spät war. Alle meinten, das ist im Rahmen und die Eizellen könnten normal punktiert werden.
    Jetzt heißt es ausruhen und warten 🍀

Antwort
    Kommentar vom 31.01.2022 20:11
    @conny: oh klasse. Wieviel Eizellen konnten denn gewonnen werden? Wann kommt der Transfer? Lässt du Blastos einsetzen? Und eine oder zwei?
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 31.01.2022 20:51
    @funny, 12 Eizellen konnten punktiert werden. Aber das ist nicht mein Problem, das hatte ich bei den letzten 3 auch. Das Problem ist, dass nur immer 2 oder 3 reife Eizellen dabei waren. Nun haben wir höher und länger stimuliert. Ich hoffe, dass wir jetzt mehr reife Eizellen.

Bei und wird morgen alles eingefroren, da bei dem ERP test raus kam, dass meine gmsh einem Tag zu langsam ist und die Eizelle nicht aufnehmen kann.

Der Transfer ist also erst im nächsten Zyklus.
    Ziel wäre tatsächlich eine Blasto bzw. Zwei, die wir zurück haben wollen... Hatte bei den 3 icsis aber nur immer 4 Zeller, da die Ärzte meinten, bis zur Blasto überleben sie wohl außerhalb nicht...
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2022 13:00
    Hallo ihr Lieben,

Ich hab bei euch noch gar nicht weiter mit geschrieben... Also erstmal ein hallo an alle :)
    Aber ihr seid wohl die besten Ansprechpartner für meine Frage.
    Ich stecke in meiner ersten ivf und hatte heute punktion... Ich war sehr glücklich, da 11 Eizellen gewonnen werden konnten. Ich frage mich jetzt ob diese schon als brauchbare identifiziert sind... Also morgen erfahre ich ja ob sich alle befruchten ließen, sagt man mir da auch welche von den 11 überhaupt reif waren, oder hätte man mir heute schon gesagt das von den 11 zb nur 6 reif sind? Man hat bei jedem Schritt Angst sich zu früh zu freuen, ich hoffe ihr versteht mich.

Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 02.02.2022 13:43
    @Halo: Tolle Ausbeute! Ich wünsche dir das sich reichlich Eizellen befruchten lassen. 🍀🍀✊ Wie geht's dir nach der Punktion?
    Ich glaube leider so pauschal kann man deine Frage nicht beantwortet. Ich denke, dass das von Klinik zu Klinik unterschiedlich ist. Mir hat man am Punktionstag immer die Anzahl der reifen Eizellen gesagt. Und am nächsten Tag kam dann der Anruf, wie viele sich befruchtet haben.

@Conny: Das ist schon deine 4. ICSI? Jetzt muss es doch mal klappen. Ich drück dir fest die Daumen. ✊✊ Wurde der ERP Test nach der 3 ICSI gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 02.02.2022 14:16
    @Winnimi,

Ja, das ist bzw war meine 4. Icsi.
    Danke dir, hoffe auch sehr, dass es endlich klappt.

Den ERP test haben wir jetzt vor der 4. ICSI gemacht.

Bei den drei ICSIs hatte ich jeweils 2 Eizellen zurück bekommen, also 6 Transfere und meine Ärztin meinte, dass sie uns den ERP Test sehr nahe legt.
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2022 18:00
    Hallo Winnimi,

danke für deine Antwort! Die punktion hab ich gut überstanden mir geht's eigentlich recht gut.

Wahrscheinlich ists auch egal, es zählt ja letztlich ohnehin erstmal nur das Ergebnis der befruchtungsrate morgen... Man versucht sich nur immer schon Chancen auszurechnen und ich frag mich halt ob die gute ausbeuten, auch wirklich eine gute ist... Nuja

Lg
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2022 18:40
    @conny: finde die Ausbeute klasse. Verstehe aber was du meinst. Wieviel waren denn aktuell dabei die befruchtet werden konnten? Was ist der ERP Test? Sorry wenn ich so blöd fragen muss, aber kenn das nicht. Woran macht die Ärztin es fest, dass die 2-3 es nicht zur Blasto schaffen? Oder ist ihr das Risiko einfach zu hoch, dass bei der geringen Anzahl ggfs. keine Weiterentwicklung statt findet? Mit was und wie hoch hast du stimuliert?
    Ich hoffe sehr, dass du im nächsten Zyklus deine Gmsh gut aufbauen kannst. Ich weiss nicht ob es dir was bringt, aber ich trinke immer viel Frauenmanteltee, dass soll auch angeblich die Gmsh aufbauen. Vielleicht hilft dir das. Ich wünsche es dir auf jeden Fall.

@halo: 11 Eizellen ist doch klasse. Stimmt da Winnimi zu. Das lässt sich leider nicht pauschal sagen. Man kann immer nur hoffen. Ich hatte z. B. 9 Folikel, wo aber nur 6 Eizellen drin waren und davon sich nur 4 befruchten ließen. War auch danach mega down, da auch nix zum einfrieren da war.
    Aber 11 ist doch schon mal eine Ansage.
    Aber es muss ja nur eine Eizelle es schaffen und sich festbeissen 😉 warte mal morgen ab. Wichtig ist ja nicht die Quantität, sondern die Qualität der Eizellen.
    Wann ist bei dir der Transfer?
    Denke positiv 🍀
    Antwort
Seite 786 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte