menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 13:31
    @kleine: vielen lieben Dank für deine Ratschläge und Infos. 😘 Schade, dass das Forum etwas in den "Winterschlaf" hier verfallen ist. Ich habe heute mal in der Kiwu angerufen. Die benötigen immer nur die Bestätigung der Kassen. Die private nicht. Puuh.

Ja das sagst du was. War ja bei einem Gerinnungsarzt. Aber der sagt sich halt, die Aufklärung soll der Gyn machen. Und ich glaube mein Gyn verlässt sich nun auf die Kiwu. Denn als ich bei ihm war meinte er immer er richtet sich nach den Anweisungen der Kiwu.
    Ich habe am Dienstag dort jetzt einen Termin zur weiteren Besprechung. Mal schauen ob die da mehr drauf eingehen. Ich hoffe es. Ich bestehe sowieso darauf heparin ab PU schon zu erhalten. Das hat die letzte Kiwu nämlich vermasselt und bin ins Krankenhaus gekommen.

Ohje, ich will dich da jetzt nicht ausfragen aber ich hoffe deiner Mama geht's den Umständen entsprechend gut. 💐 Das tit mir sehr Leid für Sie.
    Antwort
    Kommentar vom 21.01.2022 20:59
    Hallo, mein Name ist Jessi und ich bin auf suche nach ein wenig Austausch, gibt es hier eventuell Mitglieder die am Geschwisterchen basteln. Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?
    Vor 2,5 Jahren war ich auch hier in der Gruppe und an dem Punkt wo vielen von euch sind. Bei uns hat es glücklicherweise beim ersten Mal geklappt, ich weiß das ist nicht oft der Fall... Trotzdem hat der Austausch mir über diese psychische Belastung geholfen!
    An alle die schon Kugeln dürfen - Glückwunsch 🍀 und auch den anderen Mädels, sage ich durchhalten lohnt sich!
    Seid lieb gegrüßt!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.01.2022 22:04
    @Funny: oha du Arme ich hoffe die Kiwu übernimmt da die Verantwortung. Ist ja ätzend für dich dieses verweisen an den und den Arzt. Also auch wenn du eine IUI machst,wirst du ja stimulieren und genau das ist das gefährliche: die Hormone können Thrombose verursachen,weil dadurch die virchowsche Trias in Gang gesetzt wird. Daher dürfen Frauen mit Gerinnungsstörungen auch nur Gestagenpillen nehmen. Also Heparin unbedingt ab Stimu.🤗🙏Lass dich auf nichts anderes ein meine Liebe. Mich regt das so auf,dass man da so gar nicht aufgeklärt wird. Schreibe gern weiter hier im Forum, denn ich habe gern Teil an deinen Erfahrungen und finde es nach wie vor sehr spannend.🤗Vielleicht meldet sich da die ein oder andere wieder oder eine stille Mitleserin traut sich.

@Jessi: welcome back. Dann bin ich gespannt, ob es beim Geschwisterchen auch wieder direkt klappt.
    Antwort
    Kommentar vom 21.01.2022 22:20
    Hallo Funny, ich habe das gleiche Problem wie du. Ich war im Oktober in der Gerinnungsambulanz und dort wurde ein Faktor 8 Mangel entdeckt, dazu waren meine Theomozyten zu hoch.
    Ich war also im Dezember zur Kontrolle bzw. Zur Bestätigung und warte gerade auf die Ergebnisse und somit auf die Empfehlung für die KiWu. Bei mir wurde 2014 ein arterieller Verschluss festgestellt und operativ entfernt.
    Ich denke aber das ich spätestens ab SS ASS100 nehmen soll.
    Nächsten Monat fang ich endlich mit der ersten IUI an und bin schon ganz nervös :)
    Da bei mir alles ok ist bekomme ich keine Hormone bei der IUI, in der 2. ZH bin ich noch nicht sicher.

Wie sieht es bei dir aus?

Liebe Grüße
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2022 07:07
    Guten Morgen ihr Lieben, ich geselle mich hier in das Thema weil dieses vermutlich die „richtige“ Anlaufstelle für mich ist.

Mein Partner und ich hatten es seit Anfang letzten Jahres versucht. Inzwischen haben wir von meinem FA die Überweisung ins KIWU Zentrum. Mein Hormonstatus war unauffällig jedoch das Spermiogramm mit einem OAT Befund. Laut Arzt kommt hierbei die ICSI Behandlung in Frage. ….
    Damit hätte ich nicht gerechnet und das ganze ist auch noch am verdauen.

Jetzt möchten wir gerne alles in Bewegung setzen um gut vorbereitet zu sein und auch alles in die Wege leiten, damit es nicht mehr all zu lange dauert.

Was mich beschäftigt ist die Wahl der richtigen Krankenkasse. Zur Zeit bin ich bei der AOK Hessen und mein Partner bei der Barmer.
    Wir wollten ungern im Zeitdruck Heiraten (der Förderung durch die Krankenkasse wegen), aber laut meinen Recherchen gibt es da wohl keine Alternative die anerkannt wird. :-( Dieses Lebensereignis hatte ich ihr eigentlich romantischer gewünscht…. :-(
    Aber dann gibt es ja auch soviele Unterschiede in der Förderungsbereitschaft. Meine KK hat gesagt sie zahlen 50% der Kosten und noch 250€ pro Behandlungszyklus (allerdings nur wenn wir verheiratet sind). Die Anfrage bei der Barmer läuft noch.

Gibt es denn hier im Forum ein paar liebe Menschen mit ähnlicher Ausgangslage die mir ihren Erfahrungsschatz weitergeben würden? Also über welche Krankenkasse habt ihr es letztendlich laufen lassen, wie seid ihr mit dem Thema „Heirat“ umgegangen.

Ich würde mich sehr über Anbindung freuen, gerne auch per PN da ich mich zur Zeit ziemlich auf alleiniger Front erlebe. Kenne im privaten niemanden für den eine künstliche Befruchtung in Frage kommt oder bereits hinter sich hat.

Vielen lieben Dank

Vielen lieben Dank
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2022 08:13
    Guten Morgen Mania,

hier bist du richtig.
    Ich habe dir meine Geschichte per PN geschrieben.

Vielleicht kommen noch ein paar dazu und wir können uns gegenseitig etwas Mut machen.
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2022 11:35
    Hallo ihr Mäuse!

Phu hatte jetzt einiges nachzulesen und würd euch alle ganz gern einfach in den Arm nehmen.... ich wünsch allen ganz ganz ganz viel Mut und schick euch Kraft!
    Ich weiß dass qir alle unser Glück in den Armen halten werden.

@me: ich hab die Stimulation trotz 4cm Zyste begonnen und hatte zum Glück absolut Null Beschwerden während der Stimulationsphase. Hatte Mut Gonasi ausgelöst und gestern meine PU.
    10 Eizellen konnten gewonnen werden und heute Morgen kan der Anruf, dass 9 davon befruchtet werden konnten. Ich bin überglücklich und genieße diese positive Nachricht! Ein Schritt nach dem anderen.
    Dienstag ist der Transfer angesetzt und ich bin schon voller Vorfreude und kanns gar nicht erwarten. Die 2 Wochen werden bestimmt nicht ganz easy wegen der Ungeduld.
    Habt ihr Tips für den Transfer Tag? Seid ihr arbeiten gegangen? Ich arbeite in einem Sportfachgeschäft und muss mich schon bewegen. Wie habt ihr euch gefühlt? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Ich versuche auch weiterhin viel zu trinken, war in der stimu Phase bei immer ca 3,5 und 4 Litern.
    Ab wann habt ihr Kaffee gemieden?

Drück euch ganz doll, Tessi💜
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2022 11:46
    Ach ja was mich noch interessieren würde, natürlich muss niemand antworten ich will keinem zu nahe treten, aber da der Großteil hier aus Deutschland kommt, wie viel kostet eine ICSI im Schnitt in DE? Bzw qie viel bleibt euch übrig was ihr selbst bezahlen müsst. Bin ja aus Österreich und wie bleiben auf ca 2,5k sitzen kryo kostet ca 450 Euro und der Notariatsakt (weil wir unverheiratet sind) kostete uns 350€ und ist 2 Jahre gültig.
    Jetzt wäre es echt spannend für mich wie das bei den Nachbarn so läuft :) in Österreich bezahlt die Kasse ja nichts dazu, das läuft über einen Fond der ca 70% bezahlt und die 30% also die 2.500€ bleiben bei uns. Separat natürlich spermiogramme usw.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 22.01.2022 13:44
    @Mania01: Hier bist du eigentlich ganz richtig. Leider ist das Forum ein bisschen eingeschlafen. Aber vielleicht kommt es jetzt wieder etwas in Schwung. 😊
    Es tut mir leid, dass es auch bei euch scheinbar nicht von alleine klappen wird. Bei uns lag es auch an meinem Mann. Gerade für die Männer ist es glaub ich, schwer das zu verdauen. Leider ist es in Deutschland so, dass ihr verheiratet sein müsst, damit die gesetzlichen KK was dazu zahlt. Ich weiß gar nicht, ob es zur Zeit ein KK gibt die 100% übernimmt. Da müsstest du mal schauen. Einige KK geben neben den 50% noch was dazu, wenn beide Partner bei der gleichen Versicherung sind. Je nachdem aus welchem Bundesland du kommst, geben die Länder auch noch was dazu. Ist aber von Land zu Land sehr unterschiedlich. Deine Kiwu-Klinik kann dich im Normalfall auch gut dazu beraten.
    Seit ihr schon mit der Diagnostik in der Kiwu-Klinik durch? Das nimmt meistens auch nochmal eine ganze Zeit in Anspruch und die Zeit kann man gut nutzen um eine Hochzeit zu organisieren 😉
    Wir haben übrigens auch genau aus diesem Grund geheiratet und es war ein richtig toller Tag. Und wenn es euch am Ende euer Wunschkind ein bisschen näher bringt oder euch die Chance darauf gibt, ist es doch egal aus welchen Grund ihr geheiratet habt. ❤️ Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 22.01.2022 14:18
    @Tessiblume: Wie schön, dass es so gut gelaufen ist. Und 9 befruchtete Eizellen ist der Hammer! Gut gemacht 👍 Lässt ihr die Übrigen einfrieren?
    Wegen dem Transfer wirst du sicherlich auch von der Kiwu-Klinik noch Hinweise bekommen, wie du dich verhalten sollst. Nicht schwer heben, usw... Wichtig ist, dass du das tust womit du ein gutes Gefühl hast. Wenn du arbeiten willst, dann geh danach arbeiten. Ich glaube, man hat leider nicht viel Einfluss auf eine erfolgreiche Einnistung. Beim ersten Transfer war ich danach arbeiten. Beim zweiten hatte ich Urlaub.
    Ich habe beim zweiten Versuch nach Transfer Bryophyllum-Comp. Globuli genommen. Mein Mann hat mich ausgelacht. (Der hält nichts von Homöopathie) Doch in dem Versuch hat es geklappt. Wahrscheinlich hat es nicht daran gelegen, aber ich hatte ein gutes Gefühl damit. Auf Kaffee habe ich beide Male schon weit vor Behandlungsbeginn verzichten. Genau wie auf Alk.
    Das mit dem viel trinken, machst du genau richtig. Vielleicht kannst du noch versuchen, dich eiweißreich zu ernähren. Ich drück dir fest die Daumen, dass es klappt und du bald freudig kugeln darfst. 🍀🍀✊✊
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 22.01.2022 14:40
    @Tessiblume: Ich habe gerade Mal geschaut. Wir hatten pro ICSI einen Eigenanteil von 800 Euro. Wir hatten dann noch Zusatzleistungen die die Krankenkasse natürlich nicht übernimmt und kamen dann so auf ca. 1100€ pro ICSI. Kryoversuche zahlt die KK in Deutschland auch nicht. Die hat uns ca. 700 gekostet. Aber auch hier sind die Kosten von Kiwu-Klinik zu Kiwu-Klinik total unterschiedlich. Würde mich aber auch interessieren, was andere so zahlen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.01.2022 14:42
    @Tessi: das ist ja mega😍😍🙏Ich freue mich echt sehr für dich. Ich hab während der WS ein Buch gelesen von Sophie Kinsella. Das war ein Teil von der Schnäppchenjägerin und zwar ist sie da schwanger und im Kaufrausch. Ich habe es so gefeiert. Am Tag des TFs und einen Tag später hab ich Kiwuyoga gemacht. Ich glaube tatsächlich das hat es gebracht bei mir. Kaffee hab ich getrunken, weil ich vorher meine Ernährung eh schon krass umgestellt hatte. Es ist aber eher Cappuccino und zwar mit Hafermilch. Ansonsten wie die wunderbare Winni sagt: das tu was dein Gefühl dir sagt und genießen,denn wie Xi hier mal gesagt hat: man hat nichts zu verlieren. 🤗
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2022 14:47
    @winnimi danke ja ich hätte nicht mit 9 befruchteten gerechnet. 😌 Je nachdem qie viele sich weiter entwickeln werden qir nur einen einsetzen lassen und den Rdst einfrieren :) 1 Jahr "lagerung" ist bei unserer Klinik im Preis der ICSI dabei :)
    Okok na dann lass ich den Kaffee auch ab sofort sein :) Alkohol ist bei mir auch seit Behandlungsbeginn kein Thema mehr :)
    Ich denke, dass ich wohl nach dem Transfer arbeiten werde, mein Chef weiß von einer Zyste (war ja Nichtmal gelogen) und nach dem Krankenstand werde ich ihm von einem kleineren Eingriff erzählen damit ich eine Ausrede habe nicht heben zu dürfen :)
    Ich freu mich jetzt schon so unglaublich dass wir bis zu diesem Schritt gut voran gekommen sind 🌞
    Und sollte der erste Versuch nicht klappen, dann der zweite oder spätestens dritte Rede ich mir ein😌😄
    Das mit dem Eiweiß ist ein guter Tipp danke
    da ich mich fast ausschließlich vegetarisch ernähre, werde ich mir das auch zu Herzen nehmen😌
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2022 14:53
    @winnimi also im Endeffekt läuft es sich auf sehr ähnliche Kosten raus denk ich mal.

@diekleine daaaanke ich bin echt überdrüber momentan und genieße das Gefühl auch wenn ich noch nicht mal denbtransfer hatte aber nach so langer Zeit ENDLICH mal irgendwas positives zu hören tut so unglaublich gut und ich halt mich da jetzt einfach fest daran ;)
    Das mit dem Yoga hab ich auch schon öfters gehört ist sicher einen Versuch wert :)
    Von mir aus könnte es schon nach dem BT sein ich hoffe das ungeduldige legt sich ein bisschen🤪😄
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2022 16:16
    @kleine: danke für den Tipp. Ich werde das auf jeden Fall beantragen. Denn bei der ersten ICSI hätte ich so hohe Hämatokritwerte, dass ich ins KH musste wegen Verdacht auf Thrombose. Das mach ich kein zweites Mal mehr mit. Ich hoffe auch, dass die Kiwu es besser macht. Ich warte mal ab. Bin auch gespannt wann ich meine Intralipid-Infusionen bekommen werde. Das ist so lieb von dir. Werde definitiv berichten. Nur die liebe Ungeduld steht mir grad im Weg. Wie sieht es denn bei dir aktuell aus? Wollt ihr noch ein Geschwisterchen für Felix? 😉

@jessi: welcome back. Danke für deine lieben Worte. Wir sind leider am Kind Nr 1 am basteln. Daher kann ich da weniger mit reden. Aber ich hoffe, dass es bei dir ganz schnell wieder klappt. Kenn auch die ein oder andere wo es beim 1. Versuch geklappt hat. Glück braucht man leider immer dazu.

@mausebaby: ohje, das hört sich ja nicht so toll an. Zum Glück ist das für dich gut ausgegangen. Wie kleine schon geschrieben hat, werde ich auf Thrombosespritzen ab Stimu bestehen. Wir hatten bereits schon 3 IUIs hinter uns. Auch im natürlichen Zyklus. Jedoch war alle 3 mal das SG von meinem Mann miserabel. Daher hatten wir danach eine ICSI, jedoch ohne Erfolg und haben jetzt den Plan für eine Ivf. Das SG ist wesentlich besser geworden. Ich gehe davon aus, dass du ab der 2. ZH Progesteron bekommst. Ist aber nix schlimmes. Blöd finde ich nur, dass das Progesteron dir schön "Anzeichen" vorspielen kann wie Brustspannen etc.

@Mania: auch dir ein herzliches Willkommen. Das ist definitiv anfangs ein Schock. Aber zum Glück wurde es gefunden. Schlimmer ist es, so finde ich, man versucht es und fragt sich immer was man nur falsch macht. Jetzt habt ihr vielleicht die richtige Stellschraube gefunden um euren Traum nachher zu kommen. Wir sind gemischt, ich bin gesetz. versichert, mein Mann privat. Wir haben Glück das beide sich an den Kosten beteiligen und wir "nur" die Zusatzleistungen zahlen müssen, als auch den Selbstbehaltsanteil von seiner privaten.
    Ich hab aber auch schon gelesen, dass gewisse Bundesländer auch Unterstütztungen anbieten. Vielleicht gibt's das auch in Hessen? Bin leider nicht aus der Ecke.

@Tessiblume: oh Wahnsinn. Das ist ja eine super Ausbeute. 🥳🥳🥳👍 Zu den Kosten: wir haben ca 1600 Euro eigene Kosten gehabt. Haben aber auch nur Zusatzleistungen (700 Euro) zahlen müssen sowie den Selbstabteil bei der privaten (900 Euro). Daher geht das bei uns. Ich habe nach der ICSI sehr viel getrunken und Eiweiss zu mir genommen. Sonst kann ich mich den anderen nur anschließen. Mach das was dir gut tut. Auf Alkohol und Nikotin verzichten ist selbstverständlich. 😉
    Antwort
    Kommentar vom 23.01.2022 14:05
    Danke für die liebe Wiederaufnahme.

@mania bei uns war es ähnlich wie bei euch. Wir haben letztlich nicht geheiratet, weil wir nicht aus diesem Grund heiraten wollten und bisher hat es sich auch noch nicht ergeben. Ich kann dir sagen dass wir für die ICSI 5200€ selbst bezahlt haben. Das variiert aber je nach Menge an Medikamenten und nach Ausbeute. 900€ haben wir vom Bund (Sachsen) als Förderung zurück bekommen und wir konnten es in der Steuererklärung als außergewöhnliche Belastung absetzen, das hat vielleicht nochmal 700€ gebracht. Wenn wir verheiratet gewesen wären hätten wir 1/4 davon bezahlt.
    Das muss halt jeder für sich abwägen.

@Tessi das ist ja eine mega Ausbeute! 👌Was und wieviel lässt du dir einsetzen?

Wir sind noch nicht wieder in der Kiwu Klinik. Momentan versuche ich abzustillen damit wir wieder loslegen können. Hatte gehofft dass es vielleicht doch noch so klappt, aber so langsam finde ich mich wieder mit dem Gedanken ab.
    Solange lese ich ein bisschen mit, ist ja auch mega spannend.

Wie lief es in euren Kiwu Kliniken... Wurdet ihr erstmal komplett gecheckt bevor ihr gestartet habt? Oder auch das übliche Ultraschall, Spermiogramm & Bluttest?

LG und einen schönen Sonntag!
    Antwort
    Kommentar vom 23.01.2022 14:17
    Übrigens habe ich 1 Jahr vor der kiwu Behandlung aufgehört zu Rauchen, 1 Monat vorher keinen Alkohol mehr konsumiert und auf Kaffee ab Transfer verzichten. Ich hab ganz viel Wasser getrunken und war viel an der frischen Luft spazieren. Bin aber auch wie gewohnt arbeiten gegangen (als Verkäuferin). Das hat gut abgelenkt. Und wir hatten 1 oder zwei Tage nach TF nochmal Sex, hatte mal gelesen dass das förderlich sein soll und Spaß macht es ja auch 😁 ob nun davon irgendwas geholfen hat 🤷‍♀️
    Ich drück auf jeden Fall die Daumen dass sich gut was entwickelt! 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 24.01.2022 13:31
    Also wir haben uns dazu entschieden beim ersten Versuch eine Eizelle einsetzen zu lassen und sollte ein zweiter Versuch notwendig sein, wollen wir zwei Eizellen.
    Bin jetzt heute PU+3 und hatte heute morgen noch suuuuuper leichte Spur von Blut am Papier. Außerdem spür ich noch ab und an ein bisschen ziepen und hoffe dass alles normal ist. Ich qürde es auch gar nicht als Schmerz bezeichnen sondern ich spüre dass was ist. Ich versuche mich nicht fertig zu machen und deshalb freue ich mich auch schon auf Mittwoch, das ist dann PU+5 und TF+1 und dann werde ich wieder in die Arbeit gehen sonst werde ich nur verrückt😅
    Antwort
    Kommentar vom 24.01.2022 13:38
    @JessiRot wir hatten bereits alle Untersuchungen vorab mit Überweisungen meiner FÄ gemacht, also Hormonstatus, Eileiterdurchgängigkeitsüberprüfung und 2 Spermiogramme. Bloß das Follikelscreening und allgemeine Gesundheitsuntersuchungen wie Mängel, silent inflammation also ggf Entzündungen im Körper und Impfstati. Außerdem wurde ein Impfstatus gemacht, wobei kontrolliert wurde, ob alle relevanten Impfungen wie gegen zB Röteln aktuell sind oder aufgefrischt werden müssen. Also ich wurde von A bis Z komplett kontrolliert und auch psychologische Betreuung ist bei uns mit inbegriffen.
    Antwort
    Kommentar vom 24.01.2022 13:41
    Dann werde ich mir jetzt mal meinen letzten Cappuccino gönnen. Aber ich freu mich dass ich jetzt offiziell verzichten muss 😅😄
    Antwort
    Kommentar vom 24.01.2022 17:26
    Vielen Dank für eure lieben Worte.

@Winnimi88: Den ersten Termin in der KIWU Klinik haben wir zur Beratung Ende Februar. An Diagnostik wurde bisher bei meinem FA der Hormonstatus erhoben und mein Partner war bereits zum ersten SG in der KIWU Klinik. Das zweite SG wird in wenigen Wochen auch in der KIWU gemacht, sodass wir beide zum Beratungstermin mitbringen können.

Dann vermute ich mal, dass auch bei mir noch weitere Untersuchungen erfolgen werden in der KIWU?

Danke für den Hinweis, dass Untersuchungen zur Diagnostik vermutlich gut ein halbes Jahr in Anspruch nehmen werden. Das hilft mir einen groben Anhaltspunkt zu schaffen!

Auch die Kündigungsfrist bei der Krankenkasse (sollte ein Wechsel in eine gemeinsame KK angestrebt werden) kann ja gut bis zu 3 Monate dauern.
    Antwort
    Kommentar vom 25.01.2022 19:18
    Also wor hatten heute den Transfer und morgen kommt die Info, wie viele eingefroren werden:) ich freu mich unglaublich und bin gespannt wie es weiter geht. Das Mäuschen soll sich nun gut festbeißen und für uns heißt es jetzt warten, warten und nochmals waaaaarteeeen😁
    Antwort
    Kommentar vom 25.01.2022 22:15
    Herzlichen Glückwunsch Tessi. Nun bist du offiziell pupo 🥳🥳🥳 drück dir die Daumen, dass es sich der Krümel bei dir schön gemütlich macht.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 26.01.2022 11:43
    @Tessiblume: Auch von mir Glückwunsch zum pupo sein 🥳🥳🥳 Ich drück dir die Daumen, dass es sich der Krümel gemütlich macht. 🍀🍀✊✊ Jetzt heißt es abwarten und sich irgendwie ablenken. Gehst du zum Bluttest oder machst du Zuhause einen Test?
    Antwort
    Kommentar vom 28.01.2022 11:10
    Hallo noch mal :)

Ich wollte mich jetzt noch mal offiziell verabschieden hier und allen, die momentan in der WS sind oder noch auf ihr Wunder warten, fest die Daumen drücken.

Falls noch jemand das hier liest und Bedarf an Menopur hat, dann gerne schreiben. Hab noch ne volle Dosis kostenfrei abzugeben und freu mich, wenn sie jemandem was bringt.

Und ja, das mit den Zwillingen war schon sehr lustig. In der Kiwu sah man nur eins und als ich dann zu meinem FA gewechselt bin, dachte der natürlich, dass ich Bescheid weiß. Er sagte dann ganz ruhig „ah ja und hier ist nimmer zwei“ und ich bin fast von Stuhl gekippt. Die Wahrscheinlichkeit auf eineiige Zwillinge ist wirklich gering - naja :) Da ich den Ultraschall für meinen Freund filmen wollte, habe ich diesen sehr besonderen Moment jetzt auf Video. Seit Donnerstag weiß ich auch, dass es Mädchen werden ❤️

Alles liebe für die Schwangeren, die Wartenden und die Mamas!!
    Antwort
Seite 786 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte